mebeverin

Das Medikament mebeverin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

mebeverinwurde bisher von 13 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von mebeverin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/12)
Kopfschmerzen (2/12)
Symptomverstärkung (2/12)

alle 18 Nebenwirkungen bei mebeverin

mebeverin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Reizdarm-Syndrom75%(9 Bew.)
Schmerzen (Bauch)17%(2 Bew.)
Durchfall8%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in mebeverin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Duspatal100% (15 Bew.)

Wir haben 12 Patienten Berichte zu mebeverin.

In mebeverin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu mebeverin

alle Fragen zu mebeverin

mebeverin für Reizdarm mit Orientierungslosigkeit, Schwächegefühl, Kältegefühl

Ich nehme das Medikament jetzt erst den zweiten Tag. Bevor ich gestern die Einnahme startete habe ich extra nochmals den Beipackzettel durchgelesen. Nur sehr seltene Nebenwirkungen werden dort aufgeführt und es wird auch nicht von Alkohol während der Einnahme abgeraten. Was mir dann jedoch...

mebeverinReizdarm2 Tage

Ich nehme das Medikament jetzt erst den zweiten Tag.

Was mir dann jedoch gestern passiert ist hat mir gezeigt Alkohol und Mebeverin vertragen sich nciht sonderlich.

Ich hatte, weil ich unterwegs war, circa 6 Stunden nichts gegessen und kurz bevor ich nach Hause ging ein Colaweizen (0,5l) getrunken. Da ich vor Hunger fast "starb" nahm ich schnell die Tablette ein und macht mein Essen warm.

Ich hab allerhöchstens 5 min gewartet gehabt bevor ich aß, war ja auch ziemlich dringend :)

Mit leichtem Schwindelgefühl, Orientierungslosigkeit, Schwächegefühl und Bewegungsunsicherheit fing es dann an, die Symptome wurden immer heftiger. Mein Körper schien jegliche Wärme und Kraft zum Bauch zu führen. Mein Magen und Darm fühlten sich an als würde jemand in einer Becher mit Flüssigkeit mit einem Strohhalm reinblasen, hörte sich auch an wie Blubberbläschen. Mir war kalt und ich hatte Befürchtung wenn ich mich auch nur einen Millimeter bewegen würde das ich das Bewusstsein verlieren würde. Da ich mich nicht bewegte bis alles einigermassen abgeklungen war, bin ich glücklicherweise auch nicht bewusstlos geworden!

Ich lag bestimmt eine Stunde auf der Couch, mit dem Gefühl auf Klo zu müssen oder um mich zu übergeben nur ohne mich bewegen zu können.
Im nachhinein fühlte ich mich natürlich recht schwach mit einem leicht flauen Magen.

Mehr kann ich zu Mebeverin bisher noch nicht sagen. Ausser das man auf jedenfall keinen Alkohol vor der Einnahme trinken sollte ! :)

Mebeverin dura 135 mg für Reizdarm-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme dieses Medi zwar erst seit 14 Tagen, habe bisher aber noch keine NW bei mir bemerkt. Im Beipackzettel werden die NW ja auch als "sehr selten" beschrieben. Ich hatte zwischendurch zwar mal Schwindel, aber das kann auch am Wetter gelegen haben. Bisher hat das Medi bei meinem Reizdarm...

Mebeverin dura 135 mg bei Reizdarm-Syndrom

Mebeverin dura 135 mgReizdarm-Syndrom14 Tage

Bisher hat das Medi bei meinem Reizdarm auch geholfen! Hatte nach dem Essen bisher keine Blähungen od. Bauchschmerzen mehr. Ich hoffe, das bleibt so!
Mein Internist meinte, daß diese Tabl. keine starken Hemmer sind, die meist gut vertragen werden.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mebeverin dura für Reizdarm mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Mebeverin wirkt gut gegen die Reizdarmsyndrome, wie Krämpfe umd Blähungen jedoch verursachte es bei mir starke Kopfschmerzen mit Nackenverspannungen. Es macht ziemlich müde und schlapp. Zusätzlich kommen Schwindel und Konzentrationslosigkeit auf. Die Nebenwirkungen wirken sich sehr unangenehm...

Mebeverin dura bei Reizdarm

Mebeverin duraReizdarm3 Tage

Zusätzlich kommen Schwindel und Konzentrationslosigkeit auf. Die Nebenwirkungen wirken sich sehr unangenehm auf mich, sodass die Einnahme des Medikaments für mich bedenklich ist.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

mebeverin für Reizdarm-Syndrom mit Symptomverstärkung, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Übelkeit, Gliederschmerzen

mebeverin bei Reizdarm-Syndrom

mebeverinReizdarm-Syndrom2 Tage

Ich habe wegen eines RDS Mebeverin Dura bekommen und hatte große Hoffnungen in Bezug auf die Reduzierung meiner Bauchschmerzen. Leider wurden die Bauchschmerzen am 2. Tag der Einnahme schlimmer, dazu kamen Kreislaufprobleme, Schwindel, Übelkeit und Gliederschmerzen. Schade, es hat auf jeden fall geholfen, dass ich auf die Toilette konnte (bin eher der Verstopfungs-Typ). Hab Mebeverin sofort abgesetzt, die Nebenwirkungen blieben leider noch einen Tag.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Mebeverin dura 135 mg für für Reizdarm mit Symptomverstärkung, Kopfschmerzen, Übelkeit

Hallo liebe Leidensgenossen, ich habe das Medikament vor einer Woche verschrieben bekommen, da ich extrem unter Darmgeräuschen, Blähungen und Krämpfen leide (bin auch eher der DF-Typ). Meine HAin hat mir gesagt, dass man es nur ausprobieren könne und es bei jedem anders wirken kann. Nach einer...

Mebeverin dura 135 mg bei für Reizdarm

Mebeverin dura 135 mgfür Reizdarm7 Tage

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe das Medikament vor einer Woche verschrieben bekommen, da ich extrem unter Darmgeräuschen, Blähungen und Krämpfen leide (bin auch eher der DF-Typ). Meine HAin hat mir gesagt, dass man es nur ausprobieren könne und es bei jedem anders wirken kann. Nach einer Woche Einnahme (3x1 20 Minuten vor dem Essen) kann ich sagen, dass sich meine Beschwerden schon erheblich verschlimmert haben. Ich habe Magenkrämpfe, Stechen im Magen, Darmkrämpfe und Durchfall und das nicht zu knapp, außerdem kamen noch Übelkeit und Kopfschmerzen dazu. Ich habe mich letztendlich heute dafür entschieden, die Tabletten nicht weiter zu nehmen, da nehme ich doch lieber die Darmgeräusche und die anderen Dinge in Kauf. Dennoch denke ich, dass das Medikament nicht schlecht ist, an den ersten zwei Tagen haben sich meine Beschwerden fast komplett verabschiedet. Jeder Körper reagiert anders auf Medikamente und vielleicht ist es ja für Euch eine Hilfe.

Ich wünsche allen eine schnelle Besserung der Beschwerden und hoffentlich irgendwann eine entgültige Genesung. Lasst den Kopf nicht hängen.

P.S. ich habe sehr gute Erfahrungen mit Silicea Magen-Darm-Gel gemacht

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

mebeverin für Reizdarm mit keine Nebenwirkungen

nehme das Zeug seit 14 tagen. Wirkung super, Durchfälle, Bauchschmerzen und heftiger Stuhldrang sind weg. Stuhlgang hat sich reguliert. KEINE Nebenwirkungen

mebeverinReizdarm14 Tage

nehme das Zeug seit 14 tagen.
Wirkung super, Durchfälle, Bauchschmerzen und heftiger Stuhldrang sind weg.
Stuhlgang hat sich reguliert.
KEINE Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1957

mebeverin für Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle, Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle, Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle, Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle mit Kreislaufstörungen

mebeverin bei Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle; Salofalk bei Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle; MUTAFLOR bei Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle; Yomogi bei Reizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle

mebeverinReizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle5 Tage
SalofalkReizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle8 Tage
MUTAFLORReizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle10 Monate
YomogiReizdarm, Bauchschmerzen, Durchfälle10 Monate

Habe Mebeverin aufgrund meines Reizdarmes mit massiven Durchfällen bekommen. Hat sofort geholfen, die Durchfälle wurden wesentlich besser. Allerdings bekam ich auch fast sofort massive Kreislaufprobleme, die dazu führten, dass ich zwei mal bewusstlos geworden bin. Musste das Medikamtent daraufhin wieder absetzen.

Auch mit Salofalk ging es mir nicht wesentlich besser. Zwar wurde ich davon nicht bewusstlos, aber auch hier hatte ich so massive Kreislaufprobleme, dass ich es wieder absetzen musste.

Habe jetzt Mutaflor und Yomogi bekommen. Beide Vertrage ich relativ gut, allerdings konnten sie den Durchfall nur lindern, nicht beheben, die Bauchschmerzen sind immernoch da

Mebeverin, Mesalazin, Escherichia coli Stamm Nissle 1917, Saccharomyces boulardii, Trockenhefe

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Mebeverin dura für Sorbitintolleranz mit Alkoholunverträglichkeit

Hallo, nehme auch mebeverin dura.Vertrage es gut, nimmt mir allerdings nur bedingt die Schmerzen bei meiner Sorbiterkrankung. Während der Einnahme UNBEDINGT AUF ALKOHOL VERZICHTEN(Schwindel, Kreislaufprobleme, Unruhe,Müdigkeit....)!!!!!!!

Mebeverin dura bei Sorbitintolleranz

Mebeverin duraSorbitintolleranz-

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

mebeverin für Reizdarm-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Gut verträglich. Beschwerden waren nach ca. 2 komplett weg. Keine Nebenwirkungen.

mebeverin bei Reizdarm-Syndrom

mebeverinReizdarm-Syndrom3 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

mebeverin für Schmerzen (Bauch) mit Allergische Reaktion

mebeverin bei Schmerzen (Bauch)

mebeverinSchmerzen (Bauch)-

Habe gestern morgen 1Tablette genommen,,,es ging mir nicht gut,,,,abends nochmal eine Tablette,,,,eine Stunde spãter mit schwerem Allergieschock insKrankenhaus,,,,Luftnot,,,Erstickungsansgangst,,,,es war so heftig,,,,ich hab gedacht ich ersticke,,,,blasenbildung aufder gesamten Haut,,,,im Krankenhaus sofort 1Ampulle Rantidin,,,1Ampulle fenistil,,,sowie250 mg Prednisolon,,,,nach 1Stunde ging es mir besser,,,,

Geburtsjahr:1964

mebeverinReizdarm12 Monate

langsame aber beständige Gewichtsabnahme / Gewichtsverlust

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

50 mehr Nebenwirkungen mit mebeverin

mebeverin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Yomogi, Salofalk, Mutaflor

alle 13 Benutzer zu mebeverin

Graphische Auswertung zu mebeverin

Graph: Altersverteilung bei mebeverin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei mebeverin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von mebeverin