valpro TAD

Das Medikament valpro TAD wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

valpro TADwurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von valpro TAD traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (2/4)
50%
Mundtrockenheit (2/4)
50%
Antriebslosigkeit (1/4)
25%
Appetitsteigerung (1/4)
25%
Durst (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 14 Nebenwirkungen bei valpro TAD

valpro TAD wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bipolare Störung50%(1 Bew.)
Psychose25%(2 Bew.)
Epilepsie25%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in valpro TAD

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Orfiril35% (108 Bew.)
Ergenyl32% (91 Bew.)
Valproat18% (50 Bew.)
Depakine11% (29 Bew.)
Convulex3% (5 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu valpro TAD.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm170180
Durchschnittliches Gewicht in kg102104
Durchschnittliches Alter in Jahren5943
Durchschnittlicher BMIin kg/m235,2932,37

In valpro TAD kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Valproinsäure

Fragen zu valpro TAD

alle Fragen zu valpro TAD

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Abilify für Psychose, Psychose mit eingeschränkte Belastbarkeit, Gewichtszunahme

Die Psychose ist von Grund auf beseitigt, jedoch muss ich berichten dass ich Aufgrund der Einnahme der Medikamente oftmals ziemlich Niedergeschlagen bin und nicht die volle Leistungsfähigkeit, welche ich früher ohne die Medikamente an den Tag brachte erreichen kann. Mit der...

Abilify bei Psychose; Valpro-TAD bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyPsychose7 Jahre
Valpro-TADPsychose1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Psychose ist von Grund auf beseitigt, jedoch muss ich berichten
dass ich Aufgrund der Einnahme der Medikamente oftmals ziemlich
Niedergeschlagen bin und nicht die volle Leistungsfähigkeit, welche
ich früher ohne die Medikamente an den Tag brachte erreichen kann.
Mit der Leistungsminderung (Nebenwirkung) geht es bei mir soweit, dass ich zwischenzeitlich Arbeitslos bin und im Alter von 32 Jahren in Rente (Erwerbsminderungsrente) gehen muss, da ich nicht mehr in der Lage bin
länger als 15 Stunden pro Woche zu arbeiten.
Auch muss ich von einer enormen Gewichtszunahme berichten (ca. 30 kg seit
Beginn der Therapie).

Eingetragen am  als Datensatz 22053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für bipolare Störung, bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gelenksteife

40 kg Gewichtszunahme in ca. 10 Jahren. Totale Freßattacken beim Aufwachen auf gut gewürzte und salzige Nahrungsmittel, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Steifheit in den Gelenken, Unkonzentration, Überkonzentration, von sehr manisch (übermäßig gut drauf) bis teilweise agressiv, traurig und depressiv.

Seroquel bei bipolare Störung; valpro TAD bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquelbipolare Störung11 Jahre
valpro TADbipolare Störung11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

40 kg Gewichtszunahme in ca. 10 Jahren. Totale Freßattacken beim Aufwachen auf gut gewürzte und salzige Nahrungsmittel, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Steifheit in den Gelenken, Unkonzentration, Überkonzentration, von sehr manisch (übermäßig gut drauf) bis teilweise agressiv, traurig und depressiv.

Eingetragen am  als Datensatz 6412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trevilor retard für bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Gewichtsprobleme, Muskelzuckungen, Mundtrockenheit, Gedächtnisstörungen, Erektionsstörungen

ich war 2 1/2 jahre ununterbrochen auf verschiedenen stationen in verschiedenen krankenhäusern zur erstbehandlung nach suizidversuch. 30 jahre nichterkannte bipolare störung und dann die volle dröhnung. alle medikamente auf einmal. saroten intravenös usw. dann 30 x ekt innerhalb kürzester...

Trevilor retard bei bipolare Störung; Quilonum retard bei bipolare Störung; Seroquel 300 bei bipolare Störung; valpro TAD bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor retardbipolare Störung1000 Tage
Quilonum retardbipolare Störung700 Tage
Seroquel 300bipolare Störung700 Tage
valpro TADbipolare Störung700 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich war 2 1/2 jahre ununterbrochen auf verschiedenen stationen in verschiedenen
krankenhäusern zur erstbehandlung nach suizidversuch. 30 jahre nichterkannte
bipolare störung und dann die volle dröhnung. alle medikamente auf einmal.
saroten intravenös usw. dann 30 x ekt innerhalb kürzester zeit. 30 kilo zu-
genommen und auch wieder abgenommen jeweils ohne ernährungsumstellung.
heute mit trevilor 300, valpro 1800, quilonum 2x, seroquel 300, und bei bedarf
dipiperon 40 relativ gut eingestellt.
nw: muskelzucken in den beinen, armen, mundtrockenheit, erektile dysfunktion,
gedächtnisstörungen,et al.

Eingetragen am  als Datensatz 10618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Lithium, Quetiapin, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valpro TAD für Epilepsie, Epilepsie mit Durst, Appetitsteigerung, Antriebslosigkeit

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, permanenter Durst, Fressattacken, Antriebslosigkeit, sowohl aber auch abnehmende geistige Leistungen sind mir aufgefallen, deswegen habe ich über längere Zeit selbständig die Präparate abgesetzt. War aber auch nicht die beste Entscheidung. Leider...

valpro TAD bei Epilepsie; Ergenyl bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valpro TADEpilepsie18 Jahre
ErgenylEpilepsie18 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, permanenter Durst, Fressattacken, Antriebslosigkeit, sowohl aber auch abnehmende geistige Leistungen sind mir aufgefallen, deswegen habe ich über längere Zeit selbständig die Präparate abgesetzt. War aber auch nicht die beste Entscheidung. Leider weiss ich bis heute keinen alternativen Wirkstoff, ich würde liebend gerne etwas Anderes ausprobieren, denn ich leide von Haus aus unter Depressionen und mein attraktiver Körper war vorher immer ein Pluspunkt, der zumindest mein Ego fütterte. Zu dem Mass an Sport, das ich benötigen würde, kann ich mich aber nicht aufraffen.

Eingetragen am  als Datensatz 8509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit valpro TAD

valpro TAD wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroquel, Abilify, Ergenyl, Trevilor, Quilonum

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu valpro TAD

Graph: Altersverteilung bei valpro TAD nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei valpro TAD nach Geschlecht 
[]