Medikamentenüberhang bei Mirtazapin

Nebenwirkung Medikamentenüberhang bei Medikament Mirtazapin

Insgesamt haben wir 1397 Einträge zu Mirtazapin. Bei 2% ist Medikamentenüberhang aufgetreten.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Medikamentenüberhang bei Mirtazapin.

Wo kann man Mirtazapin kaufen?

Mirtazapin wurde von Patienten, die Medikamentenüberhang als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirtazapin wurde bisher von 29 sanego-Benutzern, wo Medikamentenüberhang auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Medikamentenüberhang bei Mirtazapin:

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Wirkungsüberhang, Wirkungsverlust

Den ersten tag voll den hang over dauerte drei tage, den zweiten war hang over 1nen tag den 3. tag kein hang over aber geschlafen, das funktionierte eine Woche danach war an schlafen nicht mehr zu denken, trotz erhöhung der menge.

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen2 Wochen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.09.2010

Mirtazapin für bei Depressionen mit Medikamentenüberhang, Mundtrockenheit, Hautausschlag, Lichtempfindlichkeit

ich habe jetzt einige Medikamente ausprobieren dürfen und kann berichten, welche Nebenwirkungen ich bemerkt habe. Das Mirtazapin habe ich sehr gut vertragen. Lediglich am Morgen ist es schwer aus dem Bett zu kommen, da es relativ gut bei Schlafproblemen hilft. Mundtrockenheit sehr stark empfunden, auch ab und an Schwindelgefühl und leider 2 x Alpträume gehabt. Erhöhter Appetit leider auch. Das neue Medikament Valdoxan habe ich sehr gut vertragen und keine Nebenwirkungen gespürt. Auch das wurde mir als Hilfe zum einschlafen verordnet, was doch eine längere Wirkzeit benötigt als das Mirtazapin. Ich meinte weniger Appetit zu verspüren. Bei mir hat es mit 50 mg zuletzt in Verbindung mit dem morgendlichen Trevilor 112,50 mg und 90 mg Equilibrin eine enorme Besserung erzielt. Leider habe ich in dieser Kombi einen Hautausschlag an den Armen, im Gesicht und Rücken bekommen. Das Hautbild hat sich enorm verschlechtert, woraufhin das Equilibrin und das Valdoxan komplett eingestellt wurde und nur noch Trevilor und Mirtazapin weiter gegeben werden. Der Ausschlag hat sich bereits am 3 Tag...

Mirtazapin bei bei Depressionen

Mirtazapinbei Depressionen30 Tage

Ich meinte weniger Appetit zu verspüren.
Bei mir hat es mit 50 mg zuletzt in Verbindung mit dem morgendlichen Trevilor 112,50 mg und 90 mg Equilibrin eine enorme Besserung erzielt. Leider habe ich in dieser Kombi einen Hautausschlag an den Armen, im Gesicht und Rücken bekommen. Das Hautbild hat sich enorm verschlechtert, woraufhin das Equilibrin und das Valdoxan komplett eingestellt wurde und nur noch Trevilor und Mirtazapin weiter gegeben werden. Der Ausschlag hat sich bereits am 3 Tag gebessert. Ich bin jedoch erheblich Lichtempfindlich durch das Trevilor geworden und neige bereits nach 20 min. Sonnen baden zu Hautrötungen und das obwohl ich ein dunkler Hauttyp bin und eigentlich nie Sonnenbrand bekomme.
Vielleicht hilft diese Info für den einen oder anderen weiter?!

Lg

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.04.2010

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Wirkungsüberhang

Mirtazapin beta (von betapharm) Ich habe diese Schmelztabletten mit Orangenaroma vom Neurologen direkt bekommen, daher ist das Preis/leistungsverhältnis nicht bewertbar. Eine Schmelztablette enthält 15mg Mirtazapin. Der Doktor empfahl mir aber nur die Hälfte der Schmelztablette, als ich ihm erklärte, dass ich überhaupt kein Medikamentenfan bin und mit Schlafhilfsmitteln null Erfahrung habe. Zu Hause laß ich den Beipackzettel durch und entschied mich daraufhin nur ein Viertel der Schmelztablette zu nehmen. Dann ging alles ganz schnell. Ich legte mich nur noch mühsam ins Bett und schlief Sage und Schreibe 15 Stunden durch - von einer Vierteldosierung!!!! Ich fühlte mich total niedergeschlagen und schlapp nach dem Schlaf. Ich habe noch die ganze Packung, habe seitdem keine mehr genommen.

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen1 Tage

Mirtazapin beta (von betapharm)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.02.2010

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Wirkungsüberhang

Mirtazapin Bethapharm bei Schlafstörungen

Mirtazapin BethapharmSchlafstörungen1 Tage

Mirtazapin Bethapharm

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.02.2010

Mirtazapin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen mit Tagesmüdigkeit, Medikamentenüberhang, Übelkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Gewichtszunahme, Benommenheit, Wirkungslosigkeit

Seid ca 4 Monaten nehme ich Mirtazapin gegen meine Depressionen, Angststörungen und Schlafstörungen. Zu Beginn 15 mg, mittlerweile sind es 30 mg. Schlafe nachts immer noch nicht durch (für meine Ärzte unverständlich), dafür bin ich über Tag total übermüdet. Meine ständige Übelkeit macht mir zu schaffen. Ausserdem leide ich unter ständigen starken Kopf-, Hals-, und Gliederschmerzen. Ich habe in dieser Zeit 20 kg zugenommen, wobei ich sich mein Essverhalten nicht geändert hat, glücklicherweise habe ich den ständigen Hunger gut im Griff, dennoch nehme ich weiter zu (Anfangsgewicht 55 kg). Das ist natürlich nicht gerade Vorteilhaft wenn man unter Depressionen leidet. Fühle mich über Tag teilweise benommen, stehe oft neben mir und leide extrem unter Stimmungsschwankungen bis hin zu Wutausbrüchen. Meine dunklen Gedanken, Kopfkino usw sind nach wievor da. Habe das Gefühl, das Medikament hilft überhaupt nicht. Werde meinem Arzt beim nächsten Termin mitteilen, das ich es absetze.

Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

MirtazapinDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen4 Monate

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.12.2009

Mirtazapin für Depression mit Medikamentenüberhang

Ich arbeite im Schichtdienst und bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Medikament!!! Ich brauche um überhaupt einschlafen zu können 30 bis 45 mg, schlafe dann zwar sehr gut durch werde aber zum arbeiten nicht richtig wach!!! Da ich bei der arbeit auch immer unruhiger wurde sollte ich vor und während der arbeit auch noch jeweils eine halbe Tablette nehmen. Das ging garnicht,ich war ständig müde und hatte natürlich agst meine arbeit nicht mehr richtig auf die Reihe zu kriegen und hatte das Gefühl das die Tabletten mir zwar des Nachts helfen,Tagsüber aber das Kopfkino trotzdem nicht aufhörte!! Ich versuche jetzt mit Antistresstee und Johannesskraut Dragees Ruhiger zu werden und hoffe,hoffe hoffe das hilft!!!

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression5 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20921

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.12.2009

Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen bzw. Schlaflosigkeit mit Medikamentenüberhang, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Libidoverlust

8 Tage 15 mg , dann Erhöhung auf 30 mg. Schlafstörungen bereits mit 15 mg behoben. Schnell eingeschlafen und auch durchgeschlafen, konnte locker 9 oder 10 Std am Stück schlafen. Anfangs zwar morgens wie erschlagen(aufstehen fiel sehr schwer, ),aber jetzt nach 8 Wochen hat es sich etwas gebessert. Positiv zu bewerten ist, daß es mir sehr stark gegen meine körperliche Müdigkeit half.War körperlich sehr ko,sodaß ich nur noch das Bedürfnis hatte, mich hinzulegen und zu ruhen.Fühle mich jetzt sehr fit und viel belastbarer als vorher !! War vorher eher ängstlich, bin jetzt eher gelassen, ruhiger. Negativ: Libidominderung , unbeschreibliche Appetitsteigerung - deshalb an Gewicht zugenommen um 4 kg. Irgendwie stört mich schon dieses "ruhig gestellt" sein. (Weiß nicht , wie ich es anders beschreiben soll, vielleicht ist es auch so eine Art emotionale Gleichgültigkeit)

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen bzw. Schlaflosigkeit

MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen bzw. Schlaflosigkeit8 Wochen

8 Tage 15 mg , dann Erhöhung auf 30 mg.
War vorher eher ängstlich, bin jetzt eher gelassen, ruhiger.

Eingetragen am  als Datensatz 20885

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.12.2009

Mirtazapin für Depressionen mit Medikamentenüberhang

Ich habe so ca 10 KG Zugenommen,obwohl ich 4 mal in der Woche Spot mache.Ich habe einfach immer Hunger.Meine Stimmung hat sich verbessert.Aber habe immernoch ab und zu tief's.Da ich Mirtazapin Abends nehme komm ich Morgens sehr schwer aus dem Bett.Manchmal bin ich dann den ganzen Tag müde. Es hat mir schon geholfen.Mein Arzt möchte Mirtazapin jetzt wieder absetzen da er meint mir geht es gut genug. Ich bin mal gespannt:D.

Mirtazapin bei Depressionen

MirtazapinDepressionen1 Jahre

Ich bin mal gespannt:D.

Eingetragen am  als Datensatz 20682

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 10.12.2009

Mirtazapin für Depression, Essstörung mit Müdigkeit, Medikamentenüberhang, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Heißhunger, Zittern, Absetzerscheinungen

Seitdem ich es nehme, bin ich besonders nach der Einnahme sehr müde. Am schlimmsten ist es, früh aus dem Bett zu kommen. Beim Aufwachen wird alles verzerrt und verschwommen wahrgenommen, manchmal bin ich sogar total orientierungslos (kein Raum- und Zeitgefühl). In der ersten Tageshälfte bin ich sehr träge, und werde erst ab mittags richtig munter. Besonders anzumerken, ist die enorme Gewichtszunahme, habe innerhalb von weniger Zeit(2Wochen) schon 3 kg zugenommen, nach 4 monaten fast 7 kilo zugenommen. Ständiger Heißhunger und unaufhörlicher Appetit. Verschlechterte Umsetzung von Bewegungen ,Zittern, feinmotorische Abläufe schwieriger möglich. Bei versehnentlichem Auslassen der Einnahme(^^): viel besser gelaunt, komme morgens viel besser aus dem Bett, hab morgens ein viel klareren Kopf, kann meinen Appetit viel besser regulieren, aber starke Entzugserscheinungen(verstärktes Zittern, Nervosität). da ich noch nicht mündig bin, kämpfe ich um das absetzen der Medikation. ich empfehle es nicht!

Mirtazapin bei Depression, Essstörung

MirtazapinDepression, Essstörung5 Monate

da ich noch nicht mündig bin, kämpfe ich um das absetzen der Medikation.
ich empfehle es nicht!

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.09.2009

Mirtazapin für Depressionen mit Medikamentenüberhang, Müdigkeit

Mirtazapin. bei Depressionen

Mirtazapin. Depressionen6 Wochen

Also, ich kann nur sagen, dass mich dieses Medikament fast umgehauen hat. Jeden Tag schlechte Laune, schwer aus dem Bett gekommen und den ganzen Tag über müde. Habe dieses Präparat in einer Klinik verschrieben bekommen. Nach 6 Wochen hatte meine Ärztin es eingesehen und das Medikament abgesetzt. Anschließend hat sie mir Trevilor und Zyprexa verschrieben. Mit dem ging es mir wesentlich besser. Zwar morgens immer noch ein wenig müde, aber dafür kann ich nun gut einschlafen und schlafe auch die Nacht durch. Ich nehme diese Kombination (10 mg Zyprexa und 150 mg Trevilor) nun schon seit 2 Jahren und kann sagen, dass meine extremen Stimmungsschwankungen der Vergangenheit angehören. Des Weiteren keine Suizidgedanken, keine Spielsucht mehr. Na gut, trinke hin und wieder ein wenig Alkohol und rauche zwar noch, jedoch fühle ich mich wieder als Teil dieser Gesellschaft. Hab seit 1,5 Jahren wieder einen festen Arbeitsplatz mit 40 Stunden (was vorher garnicht möglich war), arbeite gelegentlich am Wochenende, bilde mich nebenbei weiter fort und gehe zweimal die Woche zum Sport. Frag mich manchmal, warum ich diesen Schritt (Klinik aufsuchen, etc.) nicht einige Jahre früher gemacht habe. Aber, so denke ich, da musste ich erstmal durch, um ganz unten angekommen zu sein, damit ich bereit war, mir helfen zu lassen. Ich muss allerdings sagen, dass ich durch diese Kombination ca. 10 kg zugenommen habe, aber das nehme ich durch ein lebenswerteres Leben gerne in Kauf.

Mirtazapin.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 05.08.2009

Mirtazapin für Mittelgradige Erschöpfungsdepression mit Medikamentenüberhang

Ich nehme seit nunmehr 6 Monaten abends 45 mg Mirtazapin. Komme gut damit zurecht, kann damit meine "Schlafhygiene" gut steuern, darf es aber auch nicht zu spät abends nehmen, da ansonsten morgens doch noch einen relativ hohen Überhang. Hatte keine Gewichtszunahme, allerdings bei Einnahme des Originalpräparats "Remergil" während des stationären Aufenthaltes einen wahnsinnigen Heißhunger entwickelt, mich aber im Zaum gehalten (keine Süßigkeiten usw.) und deshalb nicht zugenommen. Nachdem ich festgestellt hatte, dass das Original einen Zuckerersatzstoff enthält, welchen ich für die Heißhungerattacken verantwortlich mache, habe ich auf das Umstellen auf ein Generika, Mirtazpin ABZ, gepocht. Seitdem normales Essverhalten, keine Heißhungerattacken mehr.

Mirtazapin bei Mittelgradige Erschöpfungsdepression

MirtazapinMittelgradige Erschöpfungsdepression6 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2009

Mirtazapin für Depressionen mit Medikamentenüberhang, Zittern, Sprachstörungen, Juckreiz

in der ersten woche der behandlung habe ich eine halbe tablette genommen. und das medikament hat mich weggehauen. am nächsten tag hatte ich enorme probleme beim aufstehen und lief den ganzen tag wie vor einer nebelwand. als ich das medikament ca 1 woche genommen hatte tauchten bei mir hautjucken im rückenbereich auf und ich bekam heftiges zittern. das zittern blieb 4 wochen. mein arzt sagte mir das wäre normal der körper muss sich erst daran gewöhnen also nahm ich das medikament weiter. das habe ich getan. autofahren und fahrrad fahren mit tablette ging bei mir gar nicht. irgendwann fing es dann an das ich sprachstörungen bekam das ich vokale wegließ oder mich oft verhaspelte. daraufhin ging ich zum arzt und sagte ihm das ich die tabletten nicht mehr will.

Mirtazapin bei Depressionen

MirtazapinDepressionen90 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 28.06.2009

Mirtazapin für Depressionen, Lebenskrise mit Medikamentenüberhang, Konzentrationsstörungen, Augentränen, Allergische Hautreaktion

Nehme seit 4 Wochen Mirtazapin 15 mg. Die ersten 3 Tage war mein Schlaf fast nicht koordinierbar, hätte ständig schlafen können. Ab dem 4. Tag ging es langsam besser. Morgens war ich aber nicht in der Lage mich auf etwas zu konzentrieren. Manchmal hatte ich sogar Worte verdreht beim Reden und Schreiben. Meine Augen waren morgens verquollen und tränten. In der dritten Woche begannen die Hautausschläge, zuerst an den Händen, dann an den Armen. Leider auch im Scheidenbereich, was sehr unangenehm ist. Die Hautausschläge juckten und vergrößerten sich. Kurzerhand habe ich gestern das Medikament weggelassen und schon heute morgen ist die Haut wesentlich besser.

Mirtazapin bei Depressionen, Lebenskrise

MirtazapinDepressionen, Lebenskrise4 Wochen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 27.06.2009

Mirtazapin für Depression mit Medikamentenüberhang, Gewichtszunahme

Mirtazapin wurde mir einmal täglich zur Nacht in der Dosis von 15 mg gegen Depression verordnet. Schon kurz nach der Einnahme stellte sich eine wohlige Müdigkeit ein und ich konnte gut einschlafen und durchschlafen. Allerdings trat ein Medikamentenüberhang auf, so dass ich während der ersten Tageshälfte gegen eine bleierne Schläfrigkeit ankämpfen musste. Obwohl ich vorher keine Probleme mit meinem Körpergewicht hatte und mein Essverhalten unverändert lies, stellte ich mit Entsetzen eine starke Gewichtszunahme (25 Kilo in einem Jahr) fest. Mirtazapin schränkte meine Handlungsfähigkeit zu stark ein. Es wurde nach einem Jahr ausgeschlichen und duch das besser verträgliche Trevilor ersetzt.

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression1 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 05.04.2009

Mirtazapin für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang, Appetitsteigerung

Ich nehme das Medikament seit 5 Wochen. Habe keine besonderen Nebenwirkungen gespürt bis jetzt (sind aber auch erst 5 Wochen). Am Anfang war ich morgens sehr geknickt und müde. Aber das hat sich inzwischen gelegt. Was mir ein bisschen Sorge bereitet ist die Gewichtszunahme. Habe 3kg zugenommen. Allerdings habe ich auch meeehhhhr Hunger als vorher. Der Arzt sagte mir, dass man nicht zunehmen kann, wenn man sein Essverhalten beibehält. Habe also versucht, meinen Hungeranfällen zu widerstehen und nicht gleich zu essen. Seitdem bleibt das Gewicht konstant. Mal sehen, was noch passiert.

Mirtazapin Stada 15mg bei Angststörungen

Mirtazapin Stada 15mgAngststörungen5 Wochen

Mirtazapin Stada 15mg

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2009

Mirtazapin für Schlafstörungen mit Libidoverlust, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Gewichtszunahme, Ödeme, Medikamentenüberhang

cipralex: - Nebewirkungen waren lustlosigkeit im Sexualbereich, Erregtionstörungen, Ejakulationsstörungen ich habe diese Simtome in den ersten Wochen gehabt sie haben aber mit der seit nachgelassen. Sonst ist das Medikament für mich gut verträglich die Zwänge haben sich verbessert und die innerliche Unruhe und Panik die ich sonst in mir hatte ist auch nicht mehr so stark wie voher ohne Cipralex. 10mg und 20mg Mirtazapin: ich nehme jeden Abend 15mg Mirtazapin zum einschlafen ein. Nebenwirkungen sind mir aufgefallen: - stehtige Gewichtzunahme und und bildung von Ödemen unter den Augen starke Augenrender - auserdem brauche ich morgens länger um wach zu werden.

Mirtazapin 15mg bei Schlafstörungen

Mirtazapin 15mgSchlafstörungen-

Ejakulationsstörungen
auch nicht mehr so stark wie voher ohne Cipralex. 10mg und 20mg

Mirtazapin: ich nehme jeden Abend 15mg Mirtazapin zum einschlafen ein.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2009

Mirtazapin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang

hatte schon viele andere medis ausprobiert aber über all hats mich umgehauen mit den nebenwirkungen mirtazapin ist das erste depresivum das mit ausnahme ein paar kleinen nebenwirkung mundtrockenheit, gewichtszunahme nach 4 mon 4 kg , danach zwar nicht mehr zugenommen aber es geht auch nichts runter , totale müdigkeit morgends nach dem aufstehen brauche immer länger zum wach werden

Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

MirtazapinDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen6 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2009

Mirtazapin für Depressive Episode mit Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang

Ich nehme schon seit 6 monate Mirtazapin 30mg also eine Tablette am Abend. Meine Krankheit ein Sucht mit der ich schon Seit zehn Jahren in Bechandlung bin und dazu kamm seit Sechs monate eine schwere Depresion.Meine Erfahrung mit Mirtazapin sind sehr gute. Nach zwei monate habe ich schon die erste gute Wirkung des Medikaments gespurt. Die Sucht erscheinungen sind deutlich züruck gegangen abends schlafe ich sehr gut entspanter und ruhiger leider gab es auch die Nebenwirkungen Gewichtzunachme und morgens dauert bischen länger bis ich wieder wach werde. ich kann das medickament nur empfehlen.

Mirtazapin bei Depressive Episode

MirtazapinDepressive Episode6 Monate

Ich nehme schon seit 6 monate Mirtazapin 30mg also eine Tablette am Abend.
Meine Krankheit ein Sucht mit der ich schon Seit zehn Jahren in Bechandlung
bin und dazu kamm seit Sechs monate eine schwere Depresion.Meine Erfahrung
mit Mirtazapin sind sehr gute. Nach zwei monate habe ich schon die erste gute
Wirkung des Medikaments gespurt. Die Sucht erscheinungen sind deutlich
züruck gegangen abends schlafe ich sehr gut entspanter und ruhiger
leider gab es auch die Nebenwirkungen Gewichtzunachme und morgens dauert

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2009

Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung mit Medikamentenüberhang, Traumveränderungen, Gewichtszunahme

Die ersten Tage waren etwas gewöhnungsbedürftig, da ich morgens sehr lange gebraucht habe, um wach zu werden. In den ersten Tagen hatte ich tagsüber das Gefühl, benebelt zu sein. Das hat sich aber schnell gegeben udn war auch gut zu ertragen, da ich für 2 Wochen krankgeschrieben war, um mich auf das Medikament einzustellen. Meine Träume sind sehr intensiv und skuril, machen aber keine Angst. Ich kann sehr gut einschlafen (in der Woche nehme ich die 30mg abends um 8) und kann inzwischen auch recht gut wach werden. Das, was mich sehr sehr stört, ist, dass ich immens viel zugenommen habe (in knapp 3 Wochen 5,5 kg). Ich habe richtige Fressattacken und bin nicht satt zu bekommen. Manchmal könnte ich heulen vor Hunger! Da ich soweiso nicht die Schlankste bin/war, macht mir das ganz schön zu schaffen. Insgesamt hilft das Medikament sehr gut, aber das Gewicht macht mir echt zu schaffen. Werde mit meiner Ärtin besprechen, ob es Alternative gibt oder ob eine Reduktion der Dosis Erleichterung bringt.

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung

MirtazapinDepression, Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung18 Tage

Meine Träume sind sehr intensiv und skuril, machen aber keine Angst.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.01.2009

Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Medikamentenüberhang, Muskelzuckungen

Die am meisten genannten Nebenwirkungen, wie z.B. Müdigkeit (eher gewollt), Gewichtszunahme, gesteigerter Appetit, Hangover am folgenden Tag (mäßig) treten auch bei mir auf. Diese sind allerdings einigermaßen tolerierbar. Eine weitere Nebenwirkung, welche bei mir ebenfalls auftritt, ist eine Art "Zucken" bzw. "Blitzen" in den Gliedmaßen, vor allem in den Händen. Dies tritt vor allem unter Tags auf, sobald die Wirkung der letzten Nacht etwas abflacht.

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom2 Wochen