Medikamentenabhängigkeit bei Alprazolam

Nebenwirkung Medikamentenabhängigkeit bei Medikament Alprazolam

Insgesamt haben wir 151 Einträge zu Alprazolam. Bei 13% ist Medikamentenabhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Medikamentenabhängigkeit bei Alprazolam.

Wo kann man Alprazolam kaufen?

Alprazolam ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Alprazolam wurde von Patienten, die Medikamentenabhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Alprazolam wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Medikamentenabhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Medikamentenabhängigkeit bei Alprazolam:

Alprazolam für Angststörungen mit Abhängigkeit

meine Mutter 82 ist stark abhängig geworden! sie nimmt 3x Tgl. 0,5mg und es reicht ihr mittlerweile nicht. Sobald wirkung (nach 4 stunden) nachlässt - quällt sie sich bis nächste Einnahme! Bitte passt auf alle! Medikament ist sehr gut, super verträglich, wirkt gegen Depresion, Angststörung aber....

AlprazolamAngststörungen-

Geburtsjahr:1936
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.11.2018

Alprazolam für Angstzustände mit Abhängigkeit

Ich bin 77 Jahre alt,weiblich. Habe nach schweren Schicksalsschlägen angefangen Alprazolam 1,0 mg einzunehmen. Habe sehr gute Erfahrungen mit der Einnahme gegen meine Angstzustände gemacht. Nehme seit Jahren 3 x täglich eine halbe Tablette und mußte nie die Dosis erhöhen. Bin Leistungsfähig völlig Angstfrei und auch seelischen Belastungen gewachsen. Kann wieder herzlich lachen und mich über viele Dinge von Herzen freuen, was vorher alles nicht möglich war. Ich war wie ein Roboter ohne Gefühle. Ich weiss, dass ich inzwischen abhängig bin, aber das sind Menschen mit chronischen Erkrankungen und anderen Medikamenten auch. Mein Mann ist schwer Herzkrank nimmt seit 1980 sechs verschiedene Medikamente ein die zum Teil auch gravierende Nebenwirkungen haben, er kann sie aber auch nicht absetzen da sein Leben davon abhängt. Deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen.

Alprazolam 1,0 mg bei Angstzustände

Alprazolam 1,0 mgAngstzustände6 Jahre

Bin Leistungsfähig völlig Angstfrei und auch seelischen Belastungen gewachsen.
Deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen.

Alprazolam 1,0 mg

Geburtsjahr:1937

Eingetragen am 08.02.2015

Alprazolam für Sozialphobie mit Abhängigkeit, Alkoholunverträglichkeit

Alprazolam bei Sozialphobie

AlprazolamSozialphobie1 Jahre

Ich leide seit meinem 19 Lebensjahr an einer sozialen Phobie. Anfangs merkte ich das ich zittrige Hände bekam und sehr viel schwitzte...sodas ich sogar in der Schule T-Shirts wechseln musste. Ich bekam daraufhin eben diese Diagnose vom Neurologen gestellt und er verschrieb mir Moclobemid...was mir gar nicht half. Ich habe es dann bleiben lassen und mich etliche Jahre einfach nur noch durch das Leben/Studienzeit gequält. Da das Händezittern jedoch unerträglich bei der Studientätigkeit (Biologie) wurde, musste ich einfach nochmal zum Neurologen (anderer)...dieser verschrieb mir dann gegen das Zittern (essentieller Tremor) Propranolol (ß-Blocker in sehr niedriger Dosis). Dieses Mittel half mir sehr gut das zittern, herzrasen und die "wacklige Sprache" zu beseitigen. Da blieben jedoch noch die Ängste, das starke Schwitzen....was mir sehr viele Jahre an Lebensqualität gekostet hat und ich mich weiterhin mehr durchs Leben "schleppte". Ich habe das Thema zu Anfang meiner Berufstätigkeit dann wieder aufgerollt, da ich einfach im Berufsalltag nicht klar kam! Folgende AD´s hatte ich verschrieben bekommen: Paroxetin, Venlafaxin, Lyrica, Opipramol...ich glaube es waren noch einige mehr....die Nebenwirkungen dieser Mittel waren stark bis sehr stark, so dass ich alle absetzen musste....nichts half...ich war am Boden zerstört. Ich laß dann in einem Forum von Alprazolam und sprach meinen Neurologen daraufhin an. Dieser wusste selber nicht mehr was er mit mir machen sollte und verschrieb mir daraufhin Alprazolam 1mg. Ich solle diese aber nur in Notfällen nehmen. Dies machte ich so. Nach der ersten Einnahme fühlte ich mich sehr euphorisch. Was aber evtl. auch auf die Erkenntnis zurückzuführen ist, dass ich eine "neue" Perspektive hatte! Keinerlei Nebenwirkungen!!! Ängste wie weggeblasen 9/10 würde ich sagen. Ich trank aber Wochenends oftmals Alkohol...und das hat sich überhaupt nicht vertragen!!! Ich missachtete die Packungsanweisung.....auf der ausdrücklich stand...kein Alkohol dazu zu trinken. NW bei höherem Alkoholkonsum: totaler Gedächtnisverlust (retrograde Amnesie, man stoplter also irgendwo rum und weiß nicht wo man wirklich ist, fällt hin und das war wirklich sehr gefährlich!!! KEIN ALKOHOL ist die beste Lösung wenn man diese Mittel nimmt! Fazit: Ich nehme 20mg Propranolol und 1-2x 0,5mg Alprazolam und es geht mir 9/10 gut! Ich kann wirklich wieder normal leben!!! KEIN ALKOHOL...ganz wichtig....das KANN sonst echt lebensgefährlich werden! Wenn man sich daran hält kann ich aus meiner Sicht nur sagen TOP!!! Keinerlei NW, außer dass man sich nicht mehr so gut an Sachen erinnert, gerade wenn man mal 1mg vor einer besonders stressigen/angstauslösenden Situation nimmt....da hat man vielleicht nur noch 70%-80% (Schätzung) Erinnerungen als im normal Zustand. Ich wäge hier ab...ist es MIR das wert...AUF ALLE FÄLLE!!! Danke das es diese 2 Mittel gibt! Keine Toleranzentwicklung....aber man muss sich im Zaum halten können....dass man nicht erhöht...einfache Disziplin! Das ist kein Genussmittel sondern ein Medikament!!! Ich hoffe sehr...das jemand wie ich es war dies liest und ich ihm damit einen Anstoß geben konnte...sich nicht sein halbes Leben rumzuquälen....aber es muss eben jeder selbst abwägen ob er es einnimmt oder nicht. Mir hat es sehr gut geholfen....und wird es auch noch länger!

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 30.09.2014

Alprazolam für Angst- und Panikattacken mit Abhängigkeit

meine Erfahrungen bezüglich dieses medikamentes , kann nur sagen, dass es mir dadurch viel besser ging,

Alprazolam bei Angst- und Panikattacken

AlprazolamAngst- und Panikattacken-

Eingetragen am 17.03.2014

Alprazolam für Angststörungen mit Abhängigkeit

hat mir über jahre geholfen,starke toleranzentwicklung,bin stark abhängig.alle stationären entgiftungen gescheitert.

AlprazolamAngststörungen-

Eingetragen am 25.01.2014

Alprazolam für Angststörung mit Abhängigkeit

Abhängigkeit!

Alprazolam bei Angststörung

AlprazolamAngststörung10 Jahre

Abhängigkeit!

Eingetragen am 19.10.2012

Alprazolam für Angst bei damaligen Tinnitus mit Abhängigkeit, Heißhungerattacken

Keine Nebenwirkungen , hilft sehr schnell , bei Panikattaken , einziger Nachteil,ich werde danach hungrig. Kann ich empfehlen,macht leider abhängig,aber meine Panikattaken treten nicht mehr auf,der Tinnitus ist fast komplett weg. Besser als alle Antidepressiva

Alprazolam bei Angst bei damaligen Tinnitus

AlprazolamAngst bei damaligen Tinnitus2 Jahre

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2012

Alprazolam für Panikattacken / Angst mit Abhängigkeit

Also ich muss sagen, ich habe das Medikament alprazolam / Tafil / Xanax zum ersten mal vor ca. 4 Jahren verschrieben bekommen aufgrund schlimmer Sozialphobie und Panikstörungen zusammen mit Cipralex und Atosil. Heute, 2011, ist es so, dass ich von alprazolam hochgradig süchtig bin. Ich nehme es zwar nicht jeden Tag, aber wenn, dann gleich richtig. Gestern z.B. habe ich 10 1mg Tabletten auf einmal genommen. Dabei ging es mir nicht einmal richtig schlecht. Es war einfach der Suchtdruck. Ich hatte einen üblen "Filmriss". Also wenn man nach Bedarf (und wirklich nach Bedarf!) 1-2 Tabletten nimmt ist das okay. Aber das Sucht-potential dieser Tabletten ist riesig! Also Vorsicht! Bitte tut euch den Gefallen!

Alprazolam bei Panikattacken / Angst

AlprazolamPanikattacken / Angst4 Jahre

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.08.2011

Alprazolam für Angststörungen mit Abhängigkeit

Irgend wann lässt die Wirkung nach und Mensch ist hochgradig süchtig!

AlprazolamAngststörungen10 Jahre

Irgend wann lässt die Wirkung nach und Mensch ist hochgradig süchtig!

Eingetragen am 29.04.2011

Alprazolam für Angststörungen, Schlafstörungen mit Abhängigkeit

ACHTUNG: Hohes psychisches Suchtpotenzial - das Medikament wirkt einfach zu "gut" gegen Angststörungen!

Alprazolam bei Angststörungen, Schlafstörungen

AlprazolamAngststörungen, Schlafstörungen40 Tage

ACHTUNG:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2011

Alprazolam für Depression, Angst, Unruhe mit Abhängigkeit

Hallo! Nach jahrelangen "experimentieren" mit diversen Antidepressiva (ca. 12 Präparate) die nichts als unerwünschte Nebenwirkungen brachten,wurde mir ein Benzodiazephin namensb ALPRAZOLAM (testweise) verordnet. Es war das erste und einzigste Medikament,welches meine Angst (und auch die Angst vor der Angst,sowie Schlafstörungen,innere Unruhe ect.) deutlich milderte. Leider mache ALPRAZOLAM über längere Zeit abhängig,weshalb es nur begrenzt und in geringen Dosen (kurzzeitig) verschrieben wird. Eigentlich sehr schade,da es Menschen mit diversen Ängsten und Phobien SEHR hilft und deren Leben deutlich erleichert! >>Frage: Suizid,oder lieber ein "Benzo"???? Mir hilft ALPRAZOLAM S E H R gut,nehme nur gelegentlich 0,5mg. Keine unerwünschten Nebenwirkungen. Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. Gruß,Shydeepwater.

Alprazolam bei Depression, Angst, Unruhe

AlprazolamDepression, Angst, Unruhe6 Monate

Eingetragen am 04.12.2010

Alprazolam für Schlafwandeln, Ein und Durchschlafstörung mit Metallgeschmack, Sodbrennen, Medikamentenabhängigkeit

Ich leide unter rezidivierenden Ein und Durchschlafstörungen und auch unter Schlafwandeln . Seit 4-5 Jahren nehme ich Atosil 200mg zur Nacht und momentan als Bedarfsmedikation zusätzlich Alprozolam 1mg . Zopiclon habe ich nach 4 Tagen abgesetzt , da sich unter dieser Medikation die Problematik des Schlafwandelns noch verstärkte . Ansonsten hatte ich noch einen "Metallgeschmack" im Mund am nächsten morgen . Habe bisher kein Medikament gefunden , dass mir wirklich hilft . Bei Atosil habe ich als Nebenwirkung Sodbrennen nach der Einnahme und nach dieser langen Zeit kaum noch eine schlafanstoßende Wirkung , allerdings scheiterten sämtliche Reduzierungs und Absetzversuche an körperlichen Entzugserscheinungen . Alprozolam vertrage ich gut , wandel damit aber auch . Hoggar Night habe ich gut vertragen , allerdings war der Nutzen sehr gering , weshalb ich es auch nicht mehr einnehme .

Alprazolam 1mg(Bedarfsmedikation) bei Schlafwandeln, Ein und Durchschlafstörung

Alprazolam 1mg(Bedarfsmedikation)Schlafwandeln, Ein und Durchschlafstörung6 Monate

Alprazolam 1mg(Bedarfsmedikation)

AlprazolamDepressionen6 Monate

Suchtpotential

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.04.2010

Alprazolam für Panikattacken mit Muskelkrämpfe, Abhängigkeit, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Absetzerscheinungen

Auf Dauer zwar gut aber beim absetzen starke Nebenwirkungen. Kreislauf, Übelkeit, Muskelkrämpfe, usw. Man wird halt schnell abhängig. Bei Bedarf angewendet auch sehr gut wobei man wirklich aufpassen sollte das man sie nur im Notfall nimmt wegen den Nebenwikungen beim absetzen.

Alprazolam bei Panikattacken

AlprazolamPanikattacken8 Wochen

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2010

Alprazolam für Angststörungen mit Medikamentenabhängigkeit, Gedächtnisstörungen

Alprazolam (Tafil) ist ein hervorragendes Medikament zur Behandlung von Angst- und Paniksstörungen. Wie alle Benzodiazepine verursacht es eine körperliche Abhängigkeit, welche es notwendig macht, das Medikament langsam zu reduzieren. Hat man eine Panikstörung ist es durchaus gerechtfertigt und vertretbar, wenn der zuständige Facharzt Alprazolam auch über einen sehr langen Zeitraum verordnet. Es entsteht bei Alprazolam hinsichtlich der Wirksamkeit gegen Panikattacken und Anfällen von Angst nämlich keine Gewöhnung, sodass man von einer dann entstehenden Niedrigdosisabhängigkeit als Patient trotzdem profitieren kann. Eine Nebenwirkung, die mir allerdings selbst auffällt und bei nach meinen Recherchen alle Benzodiazepine umfasst, die langfristig angewandt werden ist, dass sich die Merkfähigkeit suksessive verschlechert. Das Langzeitgedächtnis ist hiervon nicht betroffen. Außerdem entsteht über die Jahre eine emotionale Indifferenz gegenüber äußeren Einflüssen. Die beschriebenen subtilen Nebenwirkungen sind reversibel und im Verhältnis zum Nutzen des Medikamentes nach meinem...

AlprazolamAngststörungen4 Jahre

Die beschriebenen subtilen Nebenwirkungen sind reversibel und im Verhältnis zum Nutzen des Medikamentes nach meinem persönlichen Ermessen vertretbar.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.07.2009

Alprazolam für Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie mit Gedächtnisstörungen, Alkoholunverträglichkeit, Medikamentenabhängigkeit, Libidoverlust

Mir hat man das Alprazolam zum Trost beim Alkoholentzug verschrieben. Es hat mir sofort total gut geschmeckt, vor allem, da ich dann, statt mit dem Alkohol aufzuhören, den Alkohol MIT dem Alprazolam nahm. Ich lebe in Frankreich, das ist das Paradies für Tabletten-Junkies, man kriegt alles, was man will, vom Hausarzt, solang man will, und jeder nimmt Psychopharmaka. Wenn ich das Alprazolam mit Tabletten mischte, wurde ich ein bißchen glücklich und liebte alle Menschen, sogar mich selbst. Ich traute mich auch alles zu sagen- hervorragendes Anxiolytikum.Mir hat es auch ausgezeichnet gegen Regelschmerzen geholfen und gegen die Angstzustände und Depressionen vor der Regel.Es ist herrlich entspannend und man schläft so gut damit! ABER: Man kommt nicht mehr davon runter. Ich bin jetzt seit 11 Jahren drauf. Das Gedächtnis geht total vor die Hunde, kannst dir überhaupt nix mehr merken, wirst total schlecht im Job, unvorsichtig beim Autofahren. Schreibst und sagst oft Dinge, die du hinterher bereust, weil es so enthemmend wirkt. Respektierst zu wenig die Distanz zu den anderen Menschen,...

Alprazolam (Xanor) bei Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie

Alprazolam (Xanor)Depressionen, Alkoholabhängigkeit, Sozialphobie11 Jahre

ABER: Man kommt nicht mehr davon runter. Ich bin jetzt seit 11 Jahren drauf. Das Gedächtnis geht total vor die Hunde, kannst dir überhaupt nix mehr merken, wirst total schlecht im Job, unvorsichtig beim Autofahren. Schreibst und sagst oft Dinge, die du hinterher bereust, weil es so enthemmend wirkt. Respektierst zu wenig die Distanz zu den anderen Menschen, drängst ihnen deine Nähe auf.
Ich muss es jetzt in einer Klinik absetzen, weil ich es allein nicht mehr schaffe nach elf Jahren. Die Nebenwirkung ist totale Abhängigkeit, völlige Frigidität, kein Sex mehr, immer müde, wirst noch fauler, als du eh schon bist, und kannst bald schon ohne das Medikament überhaupt nichts mehr tun. Ohne das Medikament geht dir alles unerträglich auf die Nerven, vor allem Lärm, und bist nervös, gereizt, ungeduldig, hältst nix mehr aus. Ist halt eine Droge und ich bin ein Junkie.

Alprazolam (Xanor)

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.04.2009

Alprazolam für Depressionen, Alkoholmißbrauch mit Medikamentenabhängigkeit, Alkoholunverträglichkeit

Alprazolam bei Depressionen, Alkoholmißbrauch

AlprazolamDepressionen, Alkoholmißbrauch11 Jahre

Vor 11 Jahren war ich 7 Wochen lang in einer Entwöhnung von Alkohol, und als Ersatz bekam ich Alprazolam. Dieses Medikament wurde mir sofort unentbehrlich, am besten fühlte ich mich, wenn ich Alkohol trotzdem trank. Dann machten mir die anderen Menschen keine Angst mehr, das Autofahren auch nicht (sic!) ich traute mich, den Leuten alles zu sagen, hatte keine Angst am Arbeitsplatz. Aber ich wurde ganz verweichlicht und faul, zu allem zu müde, immer mehr wurde mir egal, sehr unordentlich, ich verlor meine Papiere und öffnete meine Rechnungen nicht mehr und konnte mir nichts mehr merken, und ich ließ mich äußerlich gehen, weil mich Sexualität nicht mehr interessierte (frigid) und war meistens zu faul, mir die Haare zu waschen. Viele Jahre lang blieb ich auf zwei Tabletten zu 0,50 mg.(die rosaroten) Das Jahr 2008 enthielt aber für mich einige besonders stressende Erlebnisse, und um diesen gewachsen zu sein, erhöhte ich die Dosis aufs dreifache. Jetzt bin ich noch vergesslicher geworden.Ich kann keinen Lärm und keine Menschenmengen ertragen, nur wenn ich genug Tabletten genommen habe. Jedes Geräusch geht mir sofort auf die Nerven. Ich habe oft versucht, weniger Tabletten zu nehmen, aber dann trank ich umso mehr Alkohol, weil ich so nervös und gereizt war und zitterte und Kopfschmerzen hatte. Jetzt habe ich es nach 11 Jahren aufgegeben, selber mit dem Problem fertigzuwerden. Anfang Mai mache ich in einer psychiatrischen Klinik einen Alprazolam-Entzug.Ich lebe in einem Land, in dem man dieses Medikament sehr leicht verschrieben bekommt, nicht in Deutschland.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 24.04.2009

Alprazolam für Angstzustände, Beruhigung mit Kreislaufprobleme, Medikamentenabhängigkeit

Das Medikament hat sofortige Wirkung, jedoch man wird bei ständiger Einahme sehr schnell abhängig. Nebenwirkungen spürte ich keine, nur manchmal Kreislaufprobleme nach Einnahme.

Alprazolam bei Angstzustände, Beruhigung

AlprazolamAngstzustände, Beruhigung-

Das Medikament hat sofortige Wirkung, jedoch man wird bei ständiger Einahme
sehr schnell abhängig.
Nebenwirkungen spürte ich keine, nur manchmal Kreislaufprobleme nach Einnahme.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2008

Alprazolam für Borderline Persönlichkeitsstörung mit Entzugserscheinungen, Medikamentenabhängigkeit

Schleichende aber nicht gleich bewusste Erhöhung der Dosis. (Eigene Erhöhung = Sucht Gefahr, bereits nach 2 Wochen bei täglicher Einnahme des Benzodiazepin Medikamentes!!!!!!!!!!!) Beim abrupten absetzen von ...mg auf 0 mg = Halluzinationen ,hören und sehen von Gestalten... :-( aber verschwindet nach 3-4 Tagen wieder nach d. Entzug!!? Durchziehen des Entzuges lohnt sich wenn mann früh als Möglich auf 0 mg absetzt!!

Alprazolam bei Borderline Persönlichkeitsstörung

AlprazolamBorderline Persönlichkeitsstörung4 Wochen