Medikamentenabhängigkeit bei Bromazanil

Nebenwirkung Medikamentenabhängigkeit bei Medikament Bromazanil

Insgesamt haben wir 56 Einträge zu Bromazanil. Bei 20% ist Medikamentenabhängigkeit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 11 von 56 Erfahrungsberichten zu Bromazanil wurde über Medikamentenabhängigkeit berichtet.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Medikamentenabhängigkeit bei Bromazanil.

Bromazanil wurde von Patienten, die Medikamentenabhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Bromazanil wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Medikamentenabhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Medikamentenabhängigkeit bei Bromazanil:

Bromazanil für Schlafstörungen, Angstzustände mit Medikamentenabhängigkeit, keine Nebenwirkungen

Ich bekam dieses Medikament 2001 nach einem Schlaganfall verschrieben. Ich hab mit einer 1/2 abends angefangen und die Dosis auf Empfehlung meines Arztes auf 3 x tgl. 1/2 gesteigert. Keine Nebenwirkungen, ich konnte wieder schlafen und meine Angststörungen waren weg. Nach 2 Jahren ist mein Arzt in Ruhestand gegangen. Der Nachfolger war entsetzt: 2 Jahre Bromazanil! Ich wäre abhängig. So habe ich das Medikament langsam abgesetzt, ohne Entzugserscheinungen. Musste dann aber wieder Blutdrucksenker nehmen die sehr viele Nebenwirkungen haben. Mein Blutdruck hatte sich während der Einnahme des Bromazanil normalisiert. Vor 3 Jahren bin ich an Krebs erkrankt (zum 2. Mal). Habe dann einiges ausprobiert an Schlafmittel und Antidrepressiva. Mit teilweise katastrophalen Nebenwirkungen. Jetzt nehme ich seit 2.5 Jahren wieder Bromazanil. Abends 1/2 und morgens 1/4. Manchmal auch nur die Abenddosis. Mir geht es hervorragend. Die Lopirin (Blutdrucksenker) konnte ich auch wieder absetzen. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen. Allerdings habe ich auch nie mehr als maximal 1 1/2 Tabletten...

Bromazanil bei Schlafstörungen, Angstzustände

BromazanilSchlafstörungen, Angstzustände7 Jahre

Ich kann dieses Medikament nur empfehlen.
Allerdings habe ich auch nie mehr als maximal 1 1/2 Tabletten am Tag genommen.
Wie weiter unten schon gesagt: Nebenwirkung - Wieder Spass am Leben!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Panikattacken, Generalisierte Angststörungen mit Müdigkeit, Wesensveränderung, Medikamentenabhängigkeit

Teilnahmslosigkeit,Gleichgültigkeit,Müdigkeit, ABHÄNGIGKEIT

Bromazanil bei Panikattacken, Generalisierte Angststörungen

BromazanilPanikattacken, Generalisierte Angststörungen5 Jahre

Teilnahmslosigkeit,Gleichgültigkeit,Müdigkeit, ABHÄNGIGKEIT

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Bromazanil für Depressionen, Angststörungen mit Medikamentenabhängigkeit

Es trat eine absolute abhängigkeit ein.Nehme das Medikament seit 9 Jahren.Habe zwischendurch geschafft immer einmal 2 bis 3 Monate keine zu nehmen.Ich bin und gehe immer noch durch die Hölle. Meine dosierung liegt bei 3 bis 4 Tabletten am Tage.Die aber im prinzip überhaupt nichts mehr bringen.Nur das Abhängigkeitssymthom ein bischen mildern.

Bromazanil bei Depressionen, Angststörungen

BromazanilDepressionen, Angststörungen-

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Bromazanil für Angststörungen mit Medikamentenabhängigkeit, Kreislaufstörungen

Ich nehme das Medikament seit 10 Jahren, anfangs waren es drei am Tag, langsame Reduzierung nachdem ein anderer Arzt die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hat und meinte, ich sei davon abhängig. Da ich dann jahrelang nur noch eine halbe bis eine Bromazanil am Tag nahm, dachte ich, das sei okay, ich bin nicht abhängig. War dann aber für 10 Tage stationär, weil ich von diesen Tabletten loskommen wollte. Das habe ich 2 Monate durchgehalten, seit dem nehme ich, mehr oder weniger für die Angst vor der Angst eine halbe am Tag. Mein Blutdruck ist auch immer sehr niedrig, meist 90 zu 50, aber ich komm damit zurecht. Was mir angst macht ist mein ständig rasender Puls.

Bromazanil bei Angststörungen

BromazanilAngststörungen10 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Bromazanil für Entzugserscheinungen mit Medikamentenabhängigkeit, Absetzerscheinungen

Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten. Habe Dosis von 3 x 1/4 Tablette täglich genommen - über 4 Monate. Zwischendurch habe ich das Mittel versucht, abzusetzen, da es abhängig macht. Habe nach dem Absetzen des Mittels Bromazanil (schrittweise) starke Entzugserscheinungen bemerkt wie Angstzustände, Panikattacken. Es steigerte sich zu Verwirrtheitszuständen. Es kam so schlimm, dass ich Weihnachten einen Notarzt rufen musste, der mir den Entzug bestätigte. Ich kann nur jedem dringendst von der Einnahme abraten und vorher andere - nicht abhängig machende - Medikamente ausprobieren. Je länger das Medikament eingenommen wird, desto stärker ist der Entzug. Bloß Finger von lassen!!!!!

Bromazanil bei Entzugserscheinungen

BromazanilEntzugserscheinungen4 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Depressionen, Schlafstörungen mit Medikamentenabhängigkeit

Bmromazanil:Nur nach kurzer zeit zeigt sich eine Abhängigkeit.

Bromazanil bei Schlafstörungen; Mitrazipin bei Depressionen

BromazanilSchlafstörungen2 Jahre
MitrazipinDepressionen2 Tage

Bmromazanil:Nur nach kurzer zeit zeigt sich eine Abhängigkeit.

Bromazepam, Mirtazapin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Bromazanil für Angststörung mit Blutdruckabfall, Brustschmerzen, Medikamentenabhängigkeit

Seit ca. 3 Jahren nehme ich bis zu 3 x 1/4 Bromazanil über den Tag/Nacht ein. Gut 2 Jahre hat mir diese Dosierung gut geholfen. Seit ca. 3 Monaten leide ich jedoch unter sehr niedrigem Blutdruck (95/65 bei zu hohem Puls), den ich auf das Medikament zurück führe. Auch bekomme ich unter Belastung z.B. durch Sport Schmerzen im Brustbereich. Das dieses Medikament abhängig macht, ist wohl bewiesen aber meiner Meinung nach immer noch besser als Antidepressiva einzunehmen. Vielleicht kann mir jemand etwas zum Blutdruckabfall sagen. Würde mich freuen.

Bromazanil bei Angststörung

BromazanilAngststörung3 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Bromazanil für Schlafstörungen, Angstzustände, Unruhezustände mit Medikamentenabhängigkeit

Ich bin 21 und nehme Bromazanil 6mg jetzt schon seit ein Jahr und es ist die Hölle für mich. es gibt auch Pflanzliche Mittel die stark sind und helfen. Ich bin abhängig davon aber ich habe es bald geschaft nur noch 1/8 nehme ich und bald garnichts mehr. Sie mögen zwar helfen aber wenn man davon runterkommen will muss man 3 Wochen durch die Hölle und das meine ich ernst ........

Bromazanil bei Schlafstörungen, Angstzustände, Unruhezustände

BromazanilSchlafstörungen, Angstzustände, Unruhezustände-

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Schlafstörungen mit Medikamentenabhängigkeit

Extrem gefährliche suchtgefahr!!! Hilf bei unruhe und schlafstörungen Gut,mann fühlt sich berauscht. Habe sie illegal bekommen und war anfangs begeistert. Wollte die tabletten von meinem Hausarzt haben,er war fasungslos und warnte mich vor der sucht. Er verglich die sucht mit Kokain wenn nicht schlimmer. Habe es geschaft davon wegzukommen,aber ich ging durch die Hölle.

Bromazanil bei Schlafstörungen

BromazanilSchlafstörungen12 Tage

Extrem gefährliche suchtgefahr!!!
Hilf bei unruhe und schlafstörungen Gut,mann fühlt sich berauscht.
Habe sie illegal bekommen und war anfangs begeistert.
Er verglich die sucht mit Kokain wenn nicht schlimmer.
Habe es geschaft davon wegzukommen,aber ich ging durch die Hölle.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Bromazanil für Depressionen mit Medikamentenabhängigkeit

Als mein Mann an Krebs erkrankte, bin ich psychisch total abgerutscht. Damit ich ihn im Krankenhaus besuchen konnte, verschrieb mein Arzt mir Bromazanil. Es wirkte zuerst mit einer halben Tablette. Später habe ich am Tag bis zu 7 Tabletten genommen. Ich fühlte mich wie auf \\\"Wolke 7\\\". Längst war ich abhängig und hatte schon die Überweisung für die Suchtklinik. Letztendlich habe ich es allein geschafft von diesem Teufelszeug loszukommen. Es war ein Tripp durch die Hölle. Schuld muß ich auch den Ärzten zuweisen die immer wieder ein Rezept ausstellen. Bei meinem Verbrauch an Tabletten waren es viele Rezepte.

Bromazanil bei Depressionen

BromazanilDepressionen2 Jahre

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Bromazanil für Depression, Angststörungen mit Medikamentenabhängigkeit

Bromazanil bei Depression, Angststörungen

BromazanilDepression, Angststörungen-

hallo,ich nehme bromazanil jetzt 9 jahre lang,ich habe 2 mal davon entzogen,es war die hölle für mich,es gibt keinen schlimmeren entzug als von bromazanil,trotz allem sehe ich diese tablette als eine krücke,ohne diese krücke könnte ich nicht mehr leben,ich habe viele antideprisivas ausprobiert,nichts hat mir geholfen,auch ich musste bei einem arztwechsel meinen neunen neurologen davon überzeugen das nur dieser wirkstoff hilft,er wollte das ich entziehe,das mache ich nicht,ich sehe das einnehmen von bromazanil als kleineres übel an,denn ich bin mir sicher,ganz sicher das ich ohne diese krücke nicht mehr am leben wäre,,ich weis das ich abhängig davon bin,ich möchte hier nichts verharmlosen wie viele schreiber vor mir,ich bin realist,ich werde wohl mein leben lang diese krücke zum überleben brauchen weil ich gerne lebe,oder wieder gerne lebe,und das bromazanil macht bei mir keine nebenwirkungen wenn ich sie regelmäßig einnehme,auch meine lipido ist in ordnung,ih höre oft vom gegenteil,ich laufe nicht herum wie ein zombie,man nimmt mich als klaren menschen war,sogar lebhaft,blos ohne diese scheiß angst mir etwas anzutun,dafür bin ich dankbar,blos abhängig bin ich,da stehe ich zu,aber besser als nicht mehr da zu sein,,ich nehme am tag und nacht 9 mg,,angefangen habe ich mit 1,5 mg,,gruss an alle von heike

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben