Medikamentenabhängigkeit bei Tramadol

Nebenwirkung Medikamentenabhängigkeit bei Medikament Tramadol

Insgesamt haben wir 538 Einträge zu Tramadol. Bei 9% ist Medikamentenabhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 50 Patienten Berichte zu Medikamentenabhängigkeit bei Tramadol.

Wo kann man Tramadol kaufen?

Tramadol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tramadol wurde von Patienten, die Medikamentenabhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tramadol wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Medikamentenabhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Medikamentenabhängigkeit bei Tramadol:

Tramadol für Knie arthrose nach 5 maligen ops mit Schweißausbrüche, Verstopfung, Abhängigkeit

Ich nehme tramadol 100 mg seid längerer Zeit wenn die Schmerzen zu gross sind kombiniere ich tramadol mit Paracetamol das hilft immer . Ich bin mit tramadol sehr zu Frieden das einzige was ich an Nebenwirkungen habe sind schweissausbrüche nachts und verstopfungen. Noch ein Nachteil machen abhängig. Also Vorsicht .

Tramadol bei Knie arthrose nach 5 maligen ops

TramadolKnie arthrose nach 5 maligen ops-

Noch ein Nachteil machen abhängig. Also Vorsicht .

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 27.10.2018

Tramadol für Skoliose mit Abhängigkeit

Abhängigkeit : Entzugserscheinungen falls Tablette vergessen wird und dann dauert es 2 Stunden nach der verspäteten Einnahme, bis die Wirkung wieder eintritt.

Tramadol bei Skoliose

TramadolSkoliose8 Jahre

Eingetragen am 01.03.2017

Tramadol für Schmerzen (postoperativ) mit Schalflosigkeit, Abhängigkeit

Bei Anwendung nach bedarf find ich es ganz verträglich was den Magen angeht.bei regelmäßiger anwendung ist eine körperliche Abhängigkeit sehr wahrscheinlich. hat sich bei mir mit schweiss ausbrüchen und Gereiztheit bemerkbar gemacht.ausserdem kann ich nur schwer einschlafen(werde nicht müde), wenn ich es nehme

Tramadol bei Schmerzen (postoperativ)

TramadolSchmerzen (postoperativ)-

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 02.11.2016

Tramadol für Bandscheibenvorfall mit Abhängigkeit, Müdigkeit

Ich wurde von Tramadol echt schnell abhängig. Nach 6 Monaten nahm ich dann meist über 1000 mg (Retardkapseln und Tropfen gemischt), um über den Tag zu kommen. Habe dann zum Glück den Absprung geschafft mit Kratom (natürliches Opioid). Es geht mir besser und ich bin wieder arbeitsfähig und nicht so müde und niedergeschlagen. Heute komme ich am Tag mit 5g Kratom aus und auch der Sex funktioniert wieder.

Tramadol bei Bandscheibenvorfall

TramadolBandscheibenvorfall4 Jahre

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 06.10.2016

Tramadol für Kopfschmerzen mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Tramadol ist ein hochwirksames Schmerzmittel. Es half bei Spannungskopfschmerzen zwar nicht direkt, aber durch die ausgelöste Euphorie trat der Schmerz in den Hintergrund! Bei Rückenleiden oder Sportverletzungen wirkte es sensationell. Ich habe sogar Tätowierungen an schmerzhaften Bereichen des Körpers nahezu nicht bemerkt! Allerdings sollte es man bei leichten Beschwerden niemals häufiger als 1-2 x pro Woche nehmen, egal wie stark die Verlockung ist!!! Leider habe ich nicht auf die Warnhinweise im Beipackzettel geachtet und bin innerhalb kürzester Zeit in eine schwere Abhängigkeit gerutscht, welche mich und meine Familie fast zerstört hätte. Dies passiert ausnahmslos mit jeden Menschen und es passiert schleichend und sobald die Symptome aus dem Nichts erscheinen, ist man gefangen im Hamsterrad der Abhängigkeit. Und ich habe nie zuvor Erfahrungen mit Medikamenten, Genussmittel oder Drogen in meinem Leben gemacht. Der körperliche und seelische Entzug war eine Tortur und selbst heute, 8 Monate nach meiner letzten Einnahme, leider ich noch unter den Symptomen der Tramadol-Sucht:...

Tramadol bei Kopfschmerzen

TramadolKopfschmerzen7 Jahre

Allerdings sollte es man bei leichten Beschwerden niemals häufiger als 1-2 x pro Woche nehmen, egal wie stark die Verlockung ist!!! Leider habe ich nicht auf die Warnhinweise im Beipackzettel geachtet und bin innerhalb kürzester Zeit in eine schwere Abhängigkeit gerutscht, welche mich und meine Familie fast zerstört hätte. Dies passiert ausnahmslos mit jeden Menschen und es passiert schleichend und sobald die Symptome aus dem Nichts erscheinen, ist man gefangen im Hamsterrad der Abhängigkeit. Und ich habe nie zuvor Erfahrungen mit Medikamenten, Genussmittel oder Drogen in meinem Leben gemacht. Der körperliche und seelische Entzug war eine Tortur und selbst heute, 8 Monate nach meiner letzten Einnahme, leider ich noch unter den Symptomen der Tramadol-Sucht: Heftige Durchschlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, keine Motivation, emotionale Leere und keinerlei Freudegefühl. Ein unterträglicher Zustand als Familienvater. Aber: Tramadol ist nicht Schuld daran, sondern ich selbst. Im Beipackzettel wird eindeutig auf die Symptome hingewiesen. Daher empfehle ich Tramadol ausnahmslos, wenn man sich an die Einnahmeempfehlung hält.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 02.03.2015

Tramadol für psyche mit Dosissteigerung, Verstopfung, unruhige Beine, Nervosität, Zittern, Kältegefühl, Abhängigkeit

Dieses Medikament macht nach kurzer Zeit bereits süchtig!!!! Und man braucht immer mehr von diesen verdammten Zeug. Wieso wird das von Ärzten überhaupt verschrieben????? Das ist ja schon wie Drogen. Die Nebenwirkungen wie unruhige Beine, frieren, Verstopfung, zittern, nervös usw.... Und man bekommt dieses Zeug auch noch über das Internet zu kaufen. Also alles easy. Dieses Zeug gehört eigentlich behandelt wie Drogen. Es macht süchtig und abhängig. Und man glaubt es kaum, man findet immer wieder Doktoren die das verschreiben. Dankeschön!

Tramadolor bei psyche

Tramadolorpsyche-

Tramadolor

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 13.01.2015

Tramadol für Schmerzen (Rücken) mit Abhängigkeit

macht schnell suechtig weil es die Stimmung hebt, ansonsten find Ich es gut gegen Schmerzen

TramadolSchmerzen (Rücken)-

Tramadol bei Schlaganfall

TramadolSchlaganfall-

macht den tag "bunter"

Eingetragen am 14.11.2014

Tramadol für aerztepfusch kiefer mit Abhängigkeit, Muskelzuckungen, Krampfanfälle

tramadol: nebenwirkungen :krampfanfälle, zuckungen und medikamentenabhängigkeit :( seit 5 jahren seroquel: nebenwirkungen: keine bei mir, aber abgesetzt

Tramadol bei aerztepfusch kiefer

Tramadolaerztepfusch kiefer5 Jahre

tramadol:

seroquel:

nebenwirkungen: keine bei mir, aber abgesetzt

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 01.07.2014

Tramadol für Rückenschmerzen mit Benommenheit, Rauschzustand, Nervosität, Abhängigkeit

Ich habe damals tramal gegen rückenschmerzen bekommen. Ich fand das 1. Meine schmerzen nicht weniger wurden und 2. Ich mich total "drauf" fühlte. War total nervös und hatte wirsche Gedanken. Ich finde das durch tilidin die schmerzen auf jeden Fall weg waren aber das Medikament auch ein wesentlich höheres Abhängigkeitspotenzial hat

Tramadol bei Rückenschmerzen

TramadolRückenschmerzen-

Eingetragen am 25.04.2013

Tramadol für Schmerzen (Rücken) mit Abhängigkeit

Seit etwa 10 Jahren nehme ich Tramadol-Tropfen 100mg/ml gegen meine chronischen Rückenschmerzen. Von Anfangs 150mg/Tag bin ich jetzt bei mehr als 2000mg/Tag, die ich einnehme. Am Anfang hatte ich die Hoffnung, dass ich die Dosis nie erhöhen. Wenn bei mir die Wirkung der Tropfen nachläßt leide ich unter Muskel/Knochenschmerzen und starker Unruhe und starken Suchtdruck. Ich habe mir vieles einfallen lassen, daß mir mein Hausarzt meinen Bedarf verschrieben hat. Seit kurzem habe ich eine Toleranz gegenüber den Tropfen, so das ich mit einer 100ml Flasche nur noch 3 Tage auskomme. Ich habe mich für einen Entzug (Ausscheichen) in einer Klinik weil mein Leben sich nur noch um Tramadol dreht und sonst alles den Bach runtergeht. Nächste Woche ist es soweit und ich hoffe das es nicht zu grausam wird.

TramadolSchmerzen (Rücken)10 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2013

Tramadol für chron. Schmerzzustände und Sucht mit Abhängigkeit, Euphorie, Müdigkeit, Durst, Übelkeit

Tramadol eignet sich gut zur Langzeitanwendung, leider wird man schneller abhängig, wie man es will.Vorteil: es lindert die Schmerzen egal welcher Art und löst nocheine sagenhafte Euphorisierung aus, zeitgleich minimal Müdigkeit, Durstgefühl, viel trinken ist ratsam.Übelkeit am Anfang leicht vorhanden, legt sich bei regelmäßiger Einnahme aber wieder. Sonst sehr gut verträglich. Wie Tilidin N ein optimales Mittel zur Schmerzbekämpfung. Verstehe nicht, warum so viele Ärzte einen schräg anlabern, wenn man lieber Opioide nimmt als Nicht-Opioide. Zum Glück habe ich den 1. Hausarzt meines Lebens, der mir wirklich ohne Knurren mein Valoron N jetzige Medikation verschreibt. Dosierung von Valoron bzw. Tilidin N: 2x 100/8mg Retard. Beim Tramadol waren es früher 300mg-400mg/Tag, bis es die sch...Schmerzthera abgesetzt hat, mit den Worten: Sie sind ja voll süchtig danach. Dieses Mistzeug werde ich nicht mehr verschreiben. Habe einige Jahre hier und dort ein Rezept geholt, ständige HA-Wechselungen waren notwendig, weils mir keiner mehr verschreiben wollte. Bis ich den Hausarzt gefunden habe,...

Tramadol retard bei chron. Schmerzzustände und Sucht

Tramadol retardchron. Schmerzzustände und Sucht-

Beim Tramadol waren es früher 300mg-400mg/Tag, bis es die sch...Schmerzthera abgesetzt hat, mit den Worten: Sie sind ja voll süchtig danach. Dieses Mistzeug werde ich nicht mehr verschreiben. Habe einige Jahre hier und dort ein Rezept geholt, ständige HA-Wechselungen waren notwendig, weils mir keiner mehr verschreiben wollte. Bis ich den Hausarzt gefunden habe, der volles Verständnis hat und problemlos gesagt hat: Sie bekommen von mir Ihr Opioid allzeit. Nie mehr die Sucherei nach nem verschreibungswilligen Arzt. Dachte immer: Na toll, wo bekomme ich das jetzt her? Nur wer wirklich sucht, findet einen so tollen Hausarzt.

Tramadol retard

Eingetragen am 29.03.2012

Tramadol für Morbus Bechterew mit Abhängigkeit, Sehstörungen, Depressive Verstimmungen

Tramadol hat bei mir einen richtigen Leidensweg bewirkt. 1999 habe ich von meinem derzeitigem Arzt Tranmadol bekommen. Er meinte, dass Schmerzen nicht sein müssen. Hat ja auch gut gewirkt. Leider hatte ich keine Ahnung von den Langzeitwirkungen, über die ich damals nicht informiert war. Über die Zeit sind keine Kontrolluntersuchungen durchgeführt worden. Selbst eine REHA - Einrichtung hat mir das Präperat weiter verschrieben anstatt nach alternativen zu suchen. Is kam, wie es kommen musst, ich habe eine starke Abhängigkeit zu Tramadol entwickelt, die dafür sorgte, das ich immer höher dosieren musste um einen "Erfolg" in der Schmerzbekämpfung zu haben. Nach etlichen Jahren bin ich zu meinem jetzigen Hausarzt, der mich letztendlich von Tramadol heruntergeholt hat. Ich habe zum Schluss die maximale Dosis um 100% überschritten. Das bemerkenswerte ist, das seit ich kein Tramadol mehr genommen habe, ich auch wesentlich weniger Schmerzen habe.

Tramadol bei Morbus Bechterew

TramadolMorbus Bechterew10 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 41948

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2012

Tramadol für kapsulitis mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen, Appetitlosigkeit, Depression, Übelkeit, Kopfschmerzen

Nebenwirkung bei Tramadol ist leider, dass man es auch wenn die schmerzhafte Verletzung abgeheilt ist weiter nehmen möchte. Es macht psychisch abhängig. Es ist eine Opium-Droge. Man hat keinen Hunger mehr, sondern fühlt sich, als ob man diese grauenhafte Welt verstanden hätte, und als ob es sich nicht mehr lohnte, an irgendwas noch zu glauben. Entzugserscheinungen sind Übelkeit, Traurigkeit, Zittern, Schwitzen, Abwechslung von Schweißausbrüchen und Frieren, Schlaflosigkeit und zu grosses Verstehen der Welt (was man ja verhindern möchte) Man findet es dumm, zu essen. Man findet es intelligent, zu sterben. Übelkeit und Kopfschmerzen sind eigentlich ein Witz. Das Schlimmste ist- die Erkenntnis. Die sehr, sehr große Traurigkeit. Dasselbe gilt für Codein.

Tramadol bei kapsulitis

Tramadolkapsulitis1 Jahre

Die sehr, sehr große Traurigkeit.
Dasselbe gilt für Codein.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2012

Tramadol für Rückenschmerzen mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Starke abhängigkeit nach Absetzen Entzugserscheinungen wie starkes Zittern.

Tramadol bei Rückenschmerzen

TramadolRückenschmerzen9 Monate

Starke abhängigkeit nach Absetzen Entzugserscheinungen wie starkes Zittern.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2011

Tramadol für Schmerzen (Rücken) mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Nach einem Jahr zeigten sich erste Abhängigkeitssyndrome (Zittern beim Aussetzen des Medikamentes)

TramadolSchmerzen (Rücken)1 Jahre

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2011

Tramadol für Bandscheibe mit Krämpfe, Abhängigkeit

ich nehme den dreck schon jahre ,am anfang 30 Tropfen zum schluss 600 tropfen ,Krampfanfälle und führerschein weg . Habe einen entzug gemacht der trotz andern Medikamenten die dabei helfen sollten grausam war war dann bei Null ,hatte aber schmerzen wie ein Stück Vieh ,wie man so schön sagt ,die bandscheibe halt und habe dann wieder damit angefangen tramal zu nehmen heute 100 tropfen über den Tag . Höre ich auf damit kann ich nicht arbeiten als dachdecker ,arbeiten muß ich aber ,mußte ein Gutachten erstellen lassen wegen dem Führerschein das aber negativ ausgefallen ist ,das heißt entzug über ein jahr sauber sein mit nachweisen ,oder weiter nehmen ,dann kein Führerschein aber ich kann arbeiten und trainieren also ein scheiß kreislauf. hatte mal mit einer schmerztherapie angefangen aber nichts geholfen weil die Ärztin auch kein intresse dran hatte mir richtig zu helfen . Wie es weitergeht weiß ich nicht , Am besten einschläfern lassen grins ist aber doch wahr . jaimes 1951

Tramadol bei Bandscheibe

TramadolBandscheibe-

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.09.2011

Tramadol für HWS + Hinterhauptkopfschmerzen mit Abhängigkeit

Hallo an Alle, zum Tramadol, ich nahm Tramadol Tropfen gute 3 Jahre, am Schluß 5x25Tropf. pro Tag, dann wirkte das T. nicht mehr, ich wurde im Rahmen der Schmerztherapie von Tramadol Abhängig, wie ein Junkie! Der Entzung war Stationär, Zuhause wäre das nie gegangen, ich bekamm so schreckliche Knochenschmerzen, selbst meine Nase Schmerzte, nach 13 Tagen war ich Entzogen, und hatte kein Bedürfnis das T. mehr zu nehmen! Heute habe ich keine Opioide Schmerzmittel mehr, worüber ich mehr als glücklich bin, ich kann den Unterschied mehr als erkennen. Tramadol sollte nicht als Dauermedikation verschrieben werden, und Ärzte sollten darauf gucken, wenn sie Schmerzpatienten haben, mit einer chronischen Erkrankung! bleibt Kritisch, bei der Vergabe von Medikamenten!

Tramadol bei HWS + Hinterhauptkopfschmerzen

TramadolHWS + Hinterhauptkopfschmerzen3 Jahre

Hallo an Alle,
bleibt Kritisch, bei der Vergabe von Medikamenten!

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2011

Tramadol für Bandscheibenvorfall mit Abhängigkeit

wegen bandscheibenvorfall vom Notarzt injeziert habe ich dann Tropfen vom Hausarzt bekommen. Später habe ich von Bekannten , die den Wirkstoff nicht vertragen , Tabletten bekommen. Ich habe keinerlei Übelkeit verspürt sondern als Nebenwirkung eine sehr angenehme antidepressive , entspannende Wirkung. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, von dem Zeug abhängig zu werden.

Tramadol bei Bandscheibenvorfall

TramadolBandscheibenvorfall4 Wochen

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2011

Tramadol für Schulter-Arm-Syndrom(10Tage)HWS-OP(2Jahre)LWS(3J) mit Müdigkeit, Abhängigkeit

Habe seit 5Jahren im gesamten Bewegungsap. beschwerden.Hws OP vor zwei Jahren,wurde Implantat eingesetzt,bin leider nicht schmerzfrei.Tramadol lindert,es kommt auf die Dosis an.2010 beide Schultern OP,auch nicht schmerzfrei.Hilft Tramadol auch.Werde immer sehr müde nach der Einnahme.Laufe seit zwei Jahren mit Bandscheibenvorfall LWS rum,OP zu riskant.Tramadol hilft auch dagegen.Zu guter letzt wurden die Knie operiert,auch noch Schmerzen drin,hilft Tramadol auch.Habe entzugs Erscheinungen.Im großen und ganzen bin ich zufrieden damit.Ich kann endlich wieder im Bett schlafen.

Tramadol bei Schulter-Arm-Syndrom(10Tage)HWS-OP(2Jahre)LWS(3J)

TramadolSchulter-Arm-Syndrom(10Tage)HWS-OP(2Jahre)LWS(3J)-