Medikinet für ADH-Syndrom

Insgesamt haben wir 647 Einträge zu ADH-Syndrom. Bei 33% wurde Medikinet eingesetzt.

Wir haben 211 Patienten Berichte zu ADH-Syndrom in Verbindung mit Medikinet.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Medikinet für ADH-Syndrom auftraten:

Geburtsjahr:2012
Größe (cm):140 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 23.02.2024

Medikinet für Bluthochdruck, ADH-Syndrom

Pro: - Konzentration und Aufmerksamkeit werden besser - kein permanentes Hungergefühl mehr - gesteigerter Antrieb Contra: - Kein Durstgefühl mehr - schleichender Verlust der Libido -

Medikinet bei ADH-Syndrom; Candesartan bei Bluthochdruck

MedikinetADH-Syndrom180 Tage
CandesartanBluthochdruck400 Tage

Pro:
- Konzentration und Aufmerksamkeit werden besser
- kein permanentes Hungergefühl mehr
- gesteigerter Antrieb

Contra:
- Kein Durstgefühl mehr
- schleichender Verlust der Libido

Eingetragen am 16.02.2024 als Datensatz 119331

Candesartan

Methylphenidat, Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 16.02.2024

Medikinet für ADH-Syndrom

insgesamt treten die Nebenwirkungen nur kurz auf, sind aber deutlich merkbar. Die Wirkung des Medikaments hingegen ist nur kurze Zeit spürbar.

MedikinetADH-Syndrom15 Tage

Eingetragen am 13.02.2024 als Datensatz 119304

Eingetragen am 13.02.2024

Medikinet für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Erleichtert mir den Alltag extrem. Während der Wirkung bin ich ruhiger, kann lange an Schreibtisch sitzen und habe grundsätzlich die Fähigkeit erlangt "Dinge zu tun". Ich habe keine Nebenwirkungen erfahren, hatte vorher aber sehr Angst vor dem Medikament. Ich möchte jemanden aus einem ADHS Forum zitieren : "Ich nehme Ritalin seid 20 Jahren, ohne wäre ich schon längst unter der Brücke gelandet" Jetzt, wo ich die Wirkung kenne, kann ich die Aussage nur bestätigen.

MedikinetADH-Syndrom4 Tage

Erleichtert mir den Alltag extrem.

Eingetragen am 29.01.2024 als Datensatz 119119

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 29.01.2024

Medikinet für ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, unruhiger Schlaf

Ich nehme Medikinet adult und muss sagen, dass die Wirkung recht Tagesabhängig ist. Also ohne Verhaltenstherapie und eigene Maßnahmen um die Konzentration zu stärken bringen die Medikamente nur beschränkt etwas, aber in Kombination ist es optimal und es halt meinen Alltag sehr verbessert. Ob ich es jetzt mein ganzes Leben nehme ist nun die Frage, bisher im Studium läuft es aber ganz in Ordnung. Ich merke schon eine gewisse „Distanz“ zu meinen Emotionen, was aber nicht unbedingt negativ ist in Anbetracht dessen dass man mit ADHS oftmals seine Gefühle sehr übermäßig spürt. Gegen Abend sollte man sie nicht nehmen, man schläft wohl, aber ist sehr platt morgens. Appetitlosigkeit ist ebenfalls ein Thema, im Optimalfall sollte bevor man sie nimmt gut gegessen werden, auf leerem Magen ist das sehr schädlich.

MedikinetADH-Syndrom2 Jahre

Eingetragen am 26.10.2023 als Datensatz 118161

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 26.10.2023

Medikinet für ADH-Syndrom mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Gereiztheit, Herzklopfen

Siehe Tags

MedikinetADH-Syndrom6 Monate

Siehe Tags

Eingetragen am 12.10.2023 als Datensatz 117998

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 12.10.2023

Venlafaxin für ADH-Syndrom, ADH-Syndrom, Depression, Angststörungen, Depression mit Müdigkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Depressionen, Sehstörungen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Nachtschweiß, Tinnitus, Kreislaufstörungen, Zyklusstörungen, Hyperventilation, Dissoziation

Nebenwirkungen: ( intensivere Anfangs- und Absetztnebenwirkungen, bei Venlafaxin mögliches Serotoninsyndrom ausgelöst) Herz- und Kreislaufprobleme (Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Pre-syncope...)= vorallem bei Venlafaxin und Elvanse, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und Müdigkeit/Erschöpfung, Nervosität, Unruhe/Überregtheit/Hyperaktivität, Unwohlsein, Panik, Atemprobleme (schwere Atmung, Hyperventilation, Atemnot...), Übelkeit, Hitzewallungen, starkes Schwitzen, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, stärkere Suizidalität und depressive Symptomatik= nur Venlafaxin und Sertralin, verstärkte Dissoziation ( Bewusstseinsstörung, Entfremdung von selbst und der Umwelt ( Depersonalisation, Derealisation))= nur Venlafaxin und Sertralin, Gedächtnissverlust ( extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, schlechtes/kein Kurzzeitgedächtniss)= nur Venlafaxin und Sertralin, Leeregefühl/Taubheit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen, Zyklusstörungen, starke schmerzhafte Periode= nur Sertralin,... Wirkungen: Bei Sertralin: Mittlere...

Venlafaxin bei Depression; Sertralin bei Depression, Angststörungen; elvanse bei ADH-Syndrom; Medikinet bei ADH-Syndrom

VenlafaxinDepression1 Monate
SertralinDepression, Angststörungen14 Monate
elvanseADH-Syndrom2 Monate

Wirkungen:

Bei Sertralin:
Mittlere Angstlindernung, Rückgang von (sozialen) Ängsten, leichte Antriebssteigerung ( nicht antidepressiv, sondern leichte Gegenwirkung gegen körperliche Müdigkeit ), keinen Unterschied bei der depressiven und dissoziativen Symptomatik,...

Bei Elvanse:
Mittlere bis starke Antriebssteigerung ( sowohl körperlich als auch psychisch ), kaum Adhs Prokastination ( fähig Aufgaben/Alltag zu meistern), Kein niedriger Blutdruck mehr (Blutdruck hat sich normalisiert wärend der Wirkzeit ( Nebenwirkung die sich positiv auswirkt )), stabilisiertere Stimmung und Impulsivitätsreduktion, bessere Konzentration, besseres Gedächtniss ( Kurz- und Langzeit), zufriedener und gelassener, bessere Verarbeitung von Information und Emotionen ( bessere Gehirnaktivität),...

Eingetragen am 28.09.2023 als Datensatz 117838

, , , , , , , , , , , , , ,

Venlafaxin
Sertralin
elvanse

Venlafaxin, Sertralin, Lisdexamfetamindimesilat, Methylphenidat

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 28.09.2023

Medikinet für ADHS mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Reizbarkeit, Schwitzen, Appetitsverlust, Zitterigkeit, Übelkeitsgefühl, Speichelfluß

Medikinet bei ADHS

MedikinetADHS6 Monate

Das Medikament hilft mir dabei, mich zu konzentrieren und die täglichen Aufgaben wie Haushalt, Arbeit etc. mit mäßiger Lust (im Vergleich dazu ohne Medikament absolut null Lust auf nichts), zu erledigen. Die Nebenwirkungen sind aber nicht ohne, siehe unten. Am meisten stört mich, dass ich ca. 30 min nach der Einnahme für 6 h enorme Übelkeit verspüre und auch öfter aufstoßen muss. Essen kann ich bis die Dosis aufhört zu wirken auch nichts, allein der Gedanke an Essen steigert die Übelkeit. Zudem bin ich zittrig, reizbarer und schwitze enorm (an den Händen, Füßen und Achseln), letzteres führt dazu, dass ich trotz duschen und Deo nach einer Stunde wieder stinke wie sonst was... Ich bin auch je nach Tagesform zittrig (lasse oft Dinge fallen/stoße sie um/stoße mich andauernd an ALLEM), was bei mir eigentlich nichts besonderes ist (bin ein kleiner Tollpatsch), aber nach der Einnahme "verschlimmert" sich das enorm. Für mich ist es momentan die einzige Möglichkeit, aus dem Nichts-Tun zu kommen und Spaß an alltäglichen Dingen zu verspüren, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, das auf Dauerzu nehmen... muss halt jeder selbst für sich entscheiden.

Eingetragen am 24.08.2023 als Datensatz 117393

Eingetragen am 02.08.2023 als Datensatz 117092

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 02.08.2023

Medikinet für ADH-Syndrom

Ein sehr hilfreiches Medikament, fördert die Konzentration sehr gut. Als Nebenwirkungen traten bei mir Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit(nur während der Wirkzeit), Kalte Finger und Zehen und ein verkleinerter Penis(während der Wirkzeit) auf.

MedikinetADH-Syndrom20 Tage

Eingetragen am 13.06.2023 als Datensatz 116450

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 13.06.2023

Medikinet für ADH-Syndrom

Ich nehme das Medikament noch nicht so lange, aber an sich bin ich viel wacher und kann strukturierter arbeiten und meinen Alltag bewältigen. Allerdings habe ich des Öfteren sowas wie Herzrasen bzw. einen deutlich höheren Puls als sonst.

MedikinetADH-Syndrom2 Wochen

Eingetragen am 11.06.2023 als Datensatz 116426

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 11.06.2023

Medikinet für ADHS

bei mir hat prinzipiell medikinet gewirkt aber die Nebenwirkung Kopfschmerzen und hoher puls sowie hoher Blutdruck waren mir zu viel deshalb hab ich es wieder abgesetzt. ich funktioniere ganz gut. seit der Diagnose geht es mir viel besser da ich jetzt weiss was mit mir los ist. ich bin 48 und war im Kindesalter in der Sonderschule wegen Impulsivität und Verhaltensstörung

Medikinet bei ADHS

Eingetragen am 28.04.2023 als Datensatz 115856

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 28.04.2023

Medikinet für ADH-Syndrom

Nach der Einnahme über einen längeren Zeitraum war das Verlangen und die körperliche Reaktion auf erotische Berührungen stark reduziert bis nicht vorhanden.

MedikinetADH-Syndrom6 Monate

Eingetragen am 05.04.2023 als Datensatz 115516

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 05.04.2023

Medikinet für ADH-Syndrom

Bei mir hat die Einnahme von Mediekinet nach ein paar Monaten zu Verstopfung, Bluthochdruck und vor allem zu Problemen in den Beinen geführt. Jedoch nach Dosisreduktion sind die Probleme weitgehend abgeklungen

MedikinetADH-Syndrom-

Jedoch nach Dosisreduktion sind die Probleme weitgehend abgeklungen

Eingetragen am 26.03.2023 als Datensatz 115375

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 26.03.2023

Medikinet für ADH-Syndrom

in den ersten Tagen: leichte Kopfschmerzen; schummriges Gefühl; erst wachmachend, danach ermüdend; Appetitlosigkeit; Konzentration gefühlt unverändert nach 1 Woche (bis heute): deutlich höhere und langanhaltendere Konzentrationsfähigkeit, verbesserte emotionale Stabilität; leichte innere Unruhe; Appetitlosichkeit; leichte Schlaflosigkeit am Abend

Eingetragen am 06.03.2023 als Datensatz 115065

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 06.03.2023

Medikinet für ADH-Syndrom

Ich habe vor 7-8 Monaten die Diagnose zu ADHS im erwachsenenalter erhalten und nehme seit 3 Monaten Medikinet. Seit so ca. 1 Woche ist meine Dosis 15 MG morgens 5 mittags. Damit fahre ich auch ganz gut. Am Anfang hatte ich Rebound Effekte und Appetitminderung am Mittag. Sogar Gedankenkreisel am Abend,usw. Das stellte sich über die Zeit ein und ich merke den Rebound nahezu nie. Aber ich finde das schon fast unangenehm, da es schwierig ist zu sagen, was nun 100% ich und was meine meds sind. Ich bin ein eh positiver Mensch, aber durch die meds sind meine positiven Tage noch mehr. Und ich gewöhne mich an die Wirkung und mein Kopf und sein Zeitgefühl beginnen Aufgaben wieder aufzuschieben, usw. Es fühlt sich fast an, als hätte ich mich an die Dosis gewöhnt, was ich eher unangenehm finde. Würde daher sagen benefit ist da, aber manchmal fühlt man sich wie auf Knopfdruck im "funktionieren" Modus

MedikinetADH-Syndrom3 Monate

Eingetragen am 03.02.2023 als Datensatz 114557

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 03.02.2023

Medikinet für ADH-Syndrom

Zu Beginn sehr stark und dann musste ich immer mehr nehmen da die Wirkung zu schnell nachließ Mundtrockenheit sehr schlimm, trotz vielem trinken auch Kopfschmerzen bekommen

MedikinetADH-Syndrom1 Monate

Mundtrockenheit sehr schlimm, trotz vielem trinken auch Kopfschmerzen bekommen

Eingetragen am 09.01.2023 als Datensatz 114178

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 09.01.2023

Medikinet für ADH-Syndrom

Emotionslosigkeit Kalte Hände Verminderter Appetit Übelkeit/Bauchschmerzen erhöhter Puls

MedikinetADH-Syndrom8 Jahre

Eingetragen am 07.12.2022 als Datensatz 113703

Geburtsjahr:2005

Eingetragen am 07.12.2022
Mehr für Medikinet und ADH-Syndrom

Medikinet wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Medikinet, Medikanet retard 30 mg, Medikinet retard, Medikinet retrad, Medikinet retard 30 mg, Medikinet retard 30mg, Medikinet Retard 10mg, Medikinet 10 mg, Medikenet 20 mg, Medikinet 5mg, Medikinet 10 mg, Medikenet, Medikinet retard 20mg, Medikinet retard 20 mg, Medikinet 20 mg, Medikinet retard20, 5mg Medikinet, 20mg Medikinet retard, Medikinet retard, Medikinet 20mg, medikinet 20 mg, medikinet retard 40 mg und medikinet 10 mg nachmittags, Medikinet 30mg, Mediknet ret.30 mg, Medikinet 10mg, Medikinet 30 mg retard, Medikinet retard 40mg-10mg-0-0, Mdikinet, Medikinet 40 mg Retard, medikinet-retart, Medikinet 10 - 20 mg, Medikinet rentard 30mg, Medikinet 40mg, Medikinet ret. 40 mg, Medikinet retard 30, Medikinet 2x30St. a 40mg, Medikinet Adult, Medikinet®adult, medikinet 30mg ret., medikinet retad, Medikinet Adulte, Medikinet 60mg, Medikinet 10mg ret., mph medikinet adult, Medikinet® adult, Medikinet', Medikinet und 17 weitere, Medikinet adult +++, Medikent 20 mg morgens, 10 mg mittags, Medikinet Adult 10 mg, Medikinet60mg, Medikinet 30 mg Adult Retard, Medikinet Retard (Kapseln)-adult 40mg, medikinet adult 3 mal 10 mg, Medikinet-retard, Medikinet 40 ret., Medikinet adult 40mg retadiert, Medikinet 10 mg retard, Medikinet Adult 30mg, Medikinet Adult Retard 20mg, Medikinet re 40mg, Medikinet bei ADHS, Medikinet Adult 20 mg, Medikinet 2•40mg, 12 weitere Medikamente

ADH-Syndrom wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

ADH-Syndrom, ADHS, ADS, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndrom