Metallgeschmack bei Zopiclon

Nebenwirkung Metallgeschmack bei Medikament Zopiclon

Insgesamt haben wir 428 Einträge zu Zopiclon. Bei 4% ist Metallgeschmack aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Metallgeschmack bei Zopiclon.

Wo kann man Zopiclon kaufen?

Zopiclon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zopiclon wurde von Patienten, die Metallgeschmack als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zopiclon wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Metallgeschmack auftrat, mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Metallgeschmack bei Zopiclon:

Zopiclon für Schlafstörungen mit Metallgeschmack

Als Nebenwirkung würde ich den metallischen Geschmack bezeichnen. Ansonsten hatte ich keine Schwierigkeiten mit dem Medikament.

zopiclon 7,5 mg bei Schlafstörungen

zopiclon 7,5 mgSchlafstörungen7 Jahre

zopiclon 7,5 mg

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 29.12.2016

Zopiclon für Schlafstörungen mit Metallgeschmack, Halluzinationen

Zopiclon nehme ich jetzt schon seit einer Weile ein. Jedoch nicht täglich. Jedesmal wenn ich Zopiclon zum schlafen einnehme, bekomme ich einen metallischen Geschmack im Mund und ich bin dann so benebelt, dass Halluzinationen auftreten. Durch diese Halluzinationen kann ich nicht schlafen, weil ich mich die ganze Zeit darauf konzentriere und sogar wenn meine Augen zu sind, kommen ganz verschiedene Muster.

ZopiclonSchlafstörungen6 Wochen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 27.09.2016

Zopiclon für Schlafstörungen mit Metallgeschmack, Konzentrationsschwierigkeiten

Nehme einmal die Woche eine Tablette (um für die ganze Woche "aufzutanken"), in Ausnahmefällen auch 2 die Woche. Sonst immer Zolpidem, diesmal Zopiclon. Geringere Wirkung, Metallischer Geschmack und Konzentrationsprobleme am nächsten Tag Für mich pers. ist Zolpidem bessre

ZopiclonSchlafstörungen3 Tage

Sonst immer Zolpidem, diesmal Zopiclon.
Für mich pers. ist Zolpidem bessre

Eingetragen am 23.08.2016

Zopiclon für Schlafstörungen mit Metallgeschmack

Ich habe Zopiclon aufgrund meiner Schlafstörung als letzte Lösung bekommen. Da ich einer massiver Stresssituation ausgesetzt war, halfen mir keine pflanzlichen Mittel mehr. Gegen die innere Unruhe bekam ich Opipramol 50 mg am Abend. Zu Beginn half mir Opipramol auch beim schlafen, allerdings hat sich mein Körper an wenig Schlaf gewöhnt und trotz Opipramol hat es irgendwann nicht mehr geklappt. Als ich am Ende meiner Kräfte war bekam ich nach Absprache mit zwei Ärzten zopiclon 7,5 mg. Davon konnte ich endlich wieder im Tiefschlaf schlafen. Habe mich sehr gut gefühlt. Das einzige was mir sorgen macht, ist die Abhängigkeit. Nach 5 Tagen sollte ich das Medikament auf 3/4 reduzieren. Die ersten beiden Tage hat es geklappt. Ab dem 3. Tag bin ich auf 1/2 runter und das Mittel wirkte nicht mehr und meine innere Unruhe und Angst vor dem nicht schlafen, brach erneut aus. Nach Absprache bin ich wieder auf 3/4 hoch. Manchmal nehme ich auch eine ganze weil man davon wenigstens etwas schläft bevor man komplett durch ist am nächsten Tag. Werde das Medikament demnächst ausschleichen lassen, mit...

ZopiclonSchlafstörungen16 Tage

Werde das Medikament demnächst ausschleichen lassen, mit Hilfe vom Arzt.
Zu mir:
Studentin der Wirtschaftsinformatik, 23 Jahre alt
Ich mache zusätzlich eine Verhaltenstherapie und progressive Muskelentspannung.
Zopiclon soll man nicht zum Spaß nehmen, nur wenn es wirklich nicht mehr geht und man alles weitere probiert hat und schon gar nicht nehmen wenn man bereits abhängig ist nach Substanzen ( Drogen, Gras, Alkohol, andere Tabletten )
Als Nebenwirkung habe ich metallischen Geschmack gehabt. Daran merke ich das die Tablette gleich wirkt, da der Geschmack vor der Wirkung oder währenddessen einsetzt. Mein Tipp : Salbei Bonbon lutschen oder was trinken.
Lg

Eingetragen am  als Datensatz 72040

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 06.03.2016

Zopiclon für Schlafstörungen mit Metallgeschmack

Eigentlich ein angenehmes Medikament, außer, dass ich an einigen Tagen bzw. "dem Morgen danach" einen seltsamen Geschmack im Mund hatte (metallisch irgendwie), der auch nach viel Trinken und mehrmaligem Zähneputzen nicht wegging. Natürlich ist es nicht schlimm, aber naja. Sonst sind meine Erfahrungen sehr gut. Ich kann wirklich sehr gut schlafen und bin unfassbar ausgeruht wenn ich Zopis eingeworfen hatte.

ZopiclonSchlafstörungen4 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 03.02.2015

Zopiclon für Als Benzodiazepinersatz mit Metallgeschmack, Absetzerscheinungen

Zopiclon wurde mir gegen Angststörungen als Benzodiazepinersatz empfohlen.Nachdem ich mich an den ekelhaften metallisch/giftigen Nachgeschmack gewöhnt hatte,fand ich es in der Angstlösenden Wirkung okay.Wegen der extrem kurze HWZeit(2-4 Std.),habe ich alle 4 Std.eine Tablette genommen,also3-4 am Tag.Als ich Zopiclon nach ca.3 Wochen absetzen wollte,kam die böse Über- raschung:Angstzustände in einem so heftigem Ausmaß,wie ich es von Benzodiazepinentzügen nicht ansatzweise kenne.Ich habe mich nicht vor die Tür getraut,hatte Angst,jeden Moment umzukippen.Habe mich dann mit Begleitung zu meinem Hausarzt bringen lassen,der mir Truxal gegen die Erstickungsangst,die mich heimsuchte,verschrieb.Habe mich dann noch ca.5-6 Tage mit immer wiederkehrenden Angst-u.Panikattacken rumgeschlagen,dann wurde es besser.Zopiclon? Nie wieder

Zopiclon bei Als Benzodiazepinersatz

ZopiclonAls Benzodiazepinersatz-

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2014

Zopiclon für Schlafstörung:) mit Metallgeschmack

Zopiclon erfüllt seinen Zweck, habe vorher Mirtazapin 7,5mg genommen und war wie totgeschlagen den Folgetag, einfach schlapp, die Mirta-NW's waren unakzeptabel daher habe ich mich vom Hausarzt Dr. med. Stefan Decker (Sie sind der Allerbeste) auf 3,75mg Zopiclon jeden Abend einstellen lassen, ausser metallischer Geschmack hats keine NW', macht nur was es soll, meine elendigen Schlafstörungen lindern. Egal, ob es abhängig macht, ich nehme es solang ich will.

ZOPICLON 3,75mg bei Schlafstörung:)

ZOPICLON 3,75mgSchlafstörung:)19 Tage

Egal, ob es abhängig macht, ich nehme es solang ich will.

ZOPICLON 3,75mg

Eingetragen am 05.11.2012

Zopiclon für Schlafstörung mit Abhängigkeit, Metallgeschmack

Kann mich nicht über Zopiclon beschweren. Die Meinungen sind unterschiedlich,aber ich glaube nicht,dass das Medikament abhängig macht.

Zopiclon bei Schlafstörung

ZopiclonSchlafstörung-

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Hausarzt

Eingetragen am 15.07.2012

Zopiclon für Schlafstörungen mit Metallgeschmack, bitterer Geschmack, Gleichgewichtsprobleme

Ich nehme Zopiclon bei Bedarf. Es wirkt hervorragend. In den Nächten wo ich es nehme schlafe ich sehr traumlos. Morgens wache ich ohne Überhang auf. Einzige Nebenwirkungen die ich während der Einnahme habe ist ein bitterer, metallischer Geschmack, der auch noch am nächsten Morgen vorhanden ist und sehr schwer weggeht. Wenn man die Tabletten genommen hat, sollte man sich innerhalb von 30min ins Bett begeben, denn es entstehen sonst starke Gleichgewichtsstörungen (zumindest bei mir).

ZopiclonSchlafstörungen-

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2012

Zopiclon für bitterer Geschmack im Mund mit bitterer Geschmack, Metallgeschmack

Gleich nach der Einnahme bekam ich einen bitteren, metallernen Geschmack im Mund, der sich beim Essen störend bemerkbar macht.

Zopiclon bei bitterer Geschmack im Mund

Zopiclonbitterer Geschmack im Mund5 Tage

Eingetragen am 02.06.2012

Zopiclon für Einschlafstörung:/ mit Übelkeit, Metallgeschmack, Mundtrockenheit

Zum einschlafen ein hervorragendes Mittel. Wenn man es eingenommen hat, und nach 15min ins Bett liegt, pennt man normalerweise sofort weg. Aber ich habe es überhaupt nicht vertragen, Übelkeit am Folgetag ausgelöst durch den metallischen Urgeschmack und furchtbare Mundtrockenheit, nicht akzeptabel. Die letzten viel Pillen Zopiclon 7,5mg habe ich einfach weggeschmissen.Wollte das Mistzeugs nicht weiternehmen, und versteh absolut nicht, wie manche Leute abhängig werden???? Kann es nur teils empfehlen://

Zopiclon bei Einschlafstörung:/

ZopiclonEinschlafstörung:/-

Kann es nur teils empfehlen://

Eingetragen am 23.04.2012

Zopiclon für Schlafstörungen mit Metallgeschmack

Nach einer Stunde wurde ich langsam müde, konnte dann schlafen. Nebenwirkung war ein metallischer Geschmack im Mund.

ZopiclonSchlafstörungen2 Wochen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2012

Zopiclon für Schlafstörungen mit Metallgeschmack

Ich nehme Zopiclon seit fast 6 Monaten und bin damit sehr zufrieden.Ich nehme es eine 1/2 Std. vor dem Schlafengehen meistens um 22:00 Uhr und wache erst auf, wenn der Wecker um 04:30 Uhr klingelt. Wenn ich dann zum Spätdienst muss, kann ich dank Zopiclon oftmals von ca.23:00 bis ca 09:30 Uhr schlafen. Also, das ist ein gewaltiger Fortschritt, da ich ohne Medikament manchmal nur 2-3 Stunden pro Nacht geschlafen habe. Was für mich ein unglaublicher Vorteil ist, dass wenn ich nach der Nachtschicht (arbeite in der Altenpflege im 3-Schichtsystem) eine Zopiclon nehme kann ich von ca. 08:30- ca.16:30 komplett durchschlafen. Ich persönlich bin froh, dass es dieses Medikament gibt.Es hat mir bei meinen starken Schlafstörungen wircklich gut geholfen. Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass es unter Zopiclon zu keinem "Hangover" gekommen ist. Das einzig "störende" ist der Metallgeschmack im Mund, der sich teilweise bis in die Mittagsstunden erstreckt.

ZopiclonSchlafstörungen6 Monate

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.03.2012

Zopiclon für Schlafstörungen mit Metallgeschmack

Ich hatte wegen privater Probleme - mein Vater ist gestorben - Schlafstörungen. Nach einigen Tagen ohne Schlaf hat mir meine Arzt Zoplicon 7,5 mg verschrieben. Ich habe prima geschlafen ohne Nebenwirkungen. Die Einnahme ist auch ganz einfach. Nur am nächsten Morgen stellt sich ein metallischer Geschmack ein, der erst nach Stunden wieder weggeht. Immer wenn ich wegen Aufregungen oder emotionaler Stimmungen nicht schlafen kann - das ist sehr selten höchstens 2 x im Monat - nehme ich Zoplicon. Mit dem Aufhören hatte ich keine Probleme. Es gab keine Entzugserscheinungen.

ZopiclonSchlafstörungen6 Wochen

Mit dem Aufhören hatte ich keine Probleme. Es gab keine Entzugserscheinungen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2011

Zopiclon für Schlafstörungen mit Albträume, Metallgeschmack

Ich habe Zopiclon 3,75 mg von meinem Neurologen verschrieben bekommen. Es wirkt nach der Einnahme relativ schnell und stark. 7,5 mg wirken deutlich stärker als die halbe Dosis. Bei mir gab es keine Nebenwirkungen wir Albträume. Am nächsten Morgen hatte ich allerdings einen starken Geschmack nach Metall im Mund wenn ich etwas getrunken habe. Ich konnte unter der Einnahme auch besser durchschlafen. Bei unregelmäßiger Einnahme gab es bei mir keine Toleranzentwicklung.

ZopiclonSchlafstörungen-

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2011

Zopiclon für Schlafwandeln, Ein und Durchschlafstörung mit Metallgeschmack, Sodbrennen, Medikamentenabhängigkeit

Ich leide unter rezidivierenden Ein und Durchschlafstörungen und auch unter Schlafwandeln . Seit 4-5 Jahren nehme ich Atosil 200mg zur Nacht und momentan als Bedarfsmedikation zusätzlich Alprozolam 1mg . Zopiclon habe ich nach 4 Tagen abgesetzt , da sich unter dieser Medikation die Problematik des Schlafwandelns noch verstärkte . Ansonsten hatte ich noch einen "Metallgeschmack" im Mund am nächsten morgen . Habe bisher kein Medikament gefunden , dass mir wirklich hilft . Bei Atosil habe ich als Nebenwirkung Sodbrennen nach der Einnahme und nach dieser langen Zeit kaum noch eine schlafanstoßende Wirkung , allerdings scheiterten sämtliche Reduzierungs und Absetzversuche an körperlichen Entzugserscheinungen . Alprozolam vertrage ich gut , wandel damit aber auch . Hoggar Night habe ich gut vertragen , allerdings war der Nutzen sehr gering , weshalb ich es auch nicht mehr einnehme .

Zopiclon(Bedarfsmedikation-abgesetzt) bei Schlafwandeln, Ein und Durchschlafstörung

Zopiclon(Bedarfsmedikation-abgesetzt)Schlafwandeln, Ein und Durchschlafstörung4 Tage

Zopiclon(Bedarfsmedikation-abgesetzt)

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.09.2010

Zopiclon für Schlafstörungen mit Geschmacksveränderungen, Metallgeschmack

30 Minuten nach der Einnahme ein metallischer Geschmack auf der Zunge, der aber nicht wirklich unangenehm ist. Ansonsten sehr gut gewirkt.

ZopiclonSchlafstörungen5 Tage

Ansonsten sehr gut gewirkt.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

metallischer geschmack

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.08.2010

Zopiclon für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Metallgeschmack

Müdigkeit morgens ausgeprägt. Einschlafhilfe OK, ziemlich plötzlich einsetzende Müdigkeit, nach manchmal längerer Wartezeit. Wirrung ist nicht so sehr beruhigend oder euphorisierend, sondern eher eine Müdigkeit, die eher einem Alkoholrausch ähnelt (Bewegungsschwierigkeiten). Ein ziemlicher Hammer für mich, aber es hat gewirkt. Metallischer Nachgeschmack, nicht jedermanns Sache.

ZopiclonSchlafstörungen8 Tage

Müdigkeit morgens ausgeprägt.

Metallischer Nachgeschmack, nicht jedermanns Sache.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2007