Metformin für Polycystische Ovarien

Insgesamt haben wir 103 Einträge zu Polycystische Ovarien. Bei 46% wurde Metformin eingesetzt.

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Polycystische Ovarien in Verbindung mit Metformin.

Wo kann man Metformin kaufen?

Metformin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Metformin für Polycystische Ovarien auftraten:

Durchfall (26/47)
Gewichtszunahme (3/47)
Haarausfall (3/47)
Kopfschmerzen (3/47)
Schwindel (3/47)

Folgende Berichte über den Einsatz von Metformin für Polycystische Ovarien liegen vor:

Metformin für Polycystische Ovarien

Am Anfang hatte ich mit Bauchschmerzen und Übelkeit zu Kämpfen, ich konnte Essen nicht riechen und hatte Bauchkrämpfe. Nach 4 Wochen war davon aber nichts mehr zu merken. Mein Haarausfall den ich durch das PCO hatte stoppte und meine Hormone normalisierten sich wieder, auch die Zysten auf den Eierstöcken verschwanden. Ich hatte dann in den folgenden Monaten mit Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit und Freudlosigkeit zu kämpfen, hatte das aber immer auf die Hormone geschoben. Ich hab mich nicht mehr wie ich selbst gefühlt, innere Unruhe und Ängste ohne Auslöser haben mich in den Wahnsinn getrieben. Nach einem dreiviertel Jahr kam es dann zu starken depressiven Verstimmungen, grundlos Weinen, innere extrem starke Unruhe und Enggefühle, keine Freude mehr an nichts. Ich wusste nicht woran es lag. Als letzten Versuch hab ich dann das Metformin abgesetzt und schon ein paar Tage später habe ich wieder inneren Frieden gespürt, Ausgeglichenheit und Freude am Leben. Ich war wieder ich selbst. Und hatte wieder Appetit. Jetzt muss ich schauen ob das PCO wieder kommt oder nicht. Aber...

MetforminPolycystische Ovarien12 Monate

Jetzt muss ich schauen ob das PCO wieder kommt oder nicht. Aber lieber lebe ich mit einem unregelmäßigen Zyklus als mit Depressionen.

Eingetragen am 03.07.2023 als Datensatz 116714

Eingetragen am 03.07.2023

Metformin für Polycystische Ovarien mit Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen, Erbrechen

Starker Durchfall, tlw unwillkürlich austreten, starke Übelkeit mit mehrmaligem Erbrechen

MetforminPolycystische Ovarien45 Tage

Eingetragen am 04.08.2021 als Datensatz 106009

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 04.08.2021

Metformin für Polycystische Ovarien

Ich nehme die Tabletten nun seit knapp 4 Wochen. Begonnen mit 100 mg 1x tgl. Bereits ab der ersten Einnahme sehr starken Durchfall, mehrmals am Tag, starke kurz anhaltende Bauchkrämpfe, Übelkeit, Appetitlosigkeit und absolut fehlende Motivation. Langsame Steigerung auf 2x 500mg. Jetzt bereits 2x 850 mg. Ich arbeite auf 3x 850 mg hin. Nebenwirkungen immer noch gleich seit Tag 1.

MetforminPolycystische Ovarien4 Wochen

Eingetragen am 06.07.2020 als Datensatz 98267

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 06.07.2020

Metformin für Polycystische Ovarien

Nehme Meformin 1000mg 2mal täglich ein seit mehreren Wochen. Leide unter immer wieder unter Starken Übelkeitanfälle und Durchfälle. Bin den ganzen Tag müde und Schlapp. Nehme es ein wegen des Kinderwunsches, da ich unter PCO leide.

MetforminPolycystische Ovarien4 Monate

Nehme Meformin 1000mg 2mal täglich ein seit mehreren Wochen.
Leide unter immer wieder unter Starken Übelkeitanfälle und Durchfälle.
Bin den ganzen Tag müde und Schlapp.
Nehme es ein wegen des Kinderwunsches, da ich unter PCO leide.

Eingetragen am 02.01.2020 als Datensatz 94475

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 02.01.2020

Metformin für Polycystische Ovarien

Habe schon 10kg abgenommen. Nehme 2000mg am Tag. Am Anfang hatte ich Magen- Darm-Beschwerden, hat aber nicht lang gedauert, bis sich mein Körper drauf eingestellt hat.

MetforminPolycystische Ovarien9 Monate

Eingetragen am 05.12.2019 als Datensatz 93996

Geburtsjahr:2000
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient & Gesundheits -und Krankenpflegerin

Eingetragen am 05.12.2019

Metformin für Polycystische Ovarien

Ich nehme Metformin 850mg seit 6 Monaten. 3x täglich mit Eingewöhnung, musste sie aber nun auf 2x täglich reduzieren denn mein Magen bzw Darm kam damit gar nicht zurecht. Egal ob Trinken oder Essen, ich bekam sofort äußerst schmerzvollen Durchfall. Anfangs war mir auch öfter mal schwindelig aber das hat sich schnell gelegt. Ich verzichte auf frittertes Essen bzw allgemein auch sehr fettreiches weil es, seitdem ich Metformin nehmen, sofort durchgeht. Das sehe ich jedoch als Bonus. Seit kurzem merke ich jedoch vermehrten Haarausfall, ich hatte durch die Verhütungsspritze vor einigen Jahren schonmal eine kahle stelle aber bis jetzt ist noch nichts zu sehen. Ich massieren meine Kopfhaut um die Durchblutung anzuregen, auch bestimmte Lebensmittel unterstützen den Haarwuchs... Leider aber auch an den unliebsamen Stellen.... Da hilft Metformin bei mir gar nicht. Am Kinn und an der Oberlippe werde ich mit Haaren geplagt.. Mal ganz nebenbei, erst durch die Spritze kam der ganze Pco mist. Nun denn, Metformin ist eine Möglichkeit, man sollte es einfach ausprobieren, die...

MetforminPolycystische Ovarien6 Monate

Ich nehme Metformin 850mg seit 6 Monaten.
Egal ob Trinken oder Essen, ich bekam sofort äußerst schmerzvollen Durchfall.
Anfangs war mir auch öfter mal schwindelig aber das hat sich schnell gelegt.
Das sehe ich jedoch als Bonus.

Am Kinn und an der Oberlippe werde ich mit Haaren geplagt..

Mal ganz nebenbei, erst durch die Spritze kam der ganze Pco mist.

Nun denn, Metformin ist eine Möglichkeit, man sollte es einfach ausprobieren, die Dosis muss aber bei jedem individuell angepasst werden.
Ich hab in 6 Monaten leider nur 3kg verloren.

Eingetragen am 21.08.2019 als Datensatz 91922

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 21.08.2019

Metformin für Polycystische Ovarien

Wirkung : Gesichtsbehaarung ist zurück gegangen und ich hatte nach den ersten 4 Wochen bei 2x500mg einen Eisprung sowie Blutung. Allerdings drückt mir das Medikament so derbe auf die Stimmung. Antrieblos, kein Ergebnisorientiertes Denken mehr, müde, fertig, niedergeschlagen, launisch. Leider sollte ich nach 3 monate nur noch 1x500mg nehmen 3 Wochen lang in denen alles wieder auf Null war mein damenbart sprieß nur so.. Dann wieder auf 2x 500mg und seitdem 6 Wochen ist nichts wieder besser geworden. Im Gegenteil durch diese Hormon Schwankungen bin ich zur Zeit richtig aggressiv unterwegs und habe teilweise tagelang Durchfall. Kann und gehe teilweise nicht mehr arbeiten weil ich bei dem Gedanken schon überfordert bin. Horror! Werde es absetzen und wohl oder übel mir die Pille wieder geben lassen x_x hatte sie abgesetzt und darauf in pco bekommen.

MetforminPolycystische Ovarien120 Tage

Eingetragen am 20.05.2019 als Datensatz 90290

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.05.2019

Metformin für Übergewicht, Polycystische Ovarien mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall.

Ich nehme Metformin jetzt seit 7 Tagen. Diese Woche 500mg, nächste Woche 1000mg und Übernächste Woche 1500mg. Habe in der kurzen Zeit jetzt 2,6kg abgenommen. Habe seit 2 Tagen allerdings Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschnerzen& Übelkeit, die Symptome gehen aber im laufe des Tages weg.

Metformin bei Übergewicht, Polycystische Ovarien

MetforminÜbergewicht, Polycystische Ovarien7 Tage

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89945

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 03.05.2019

Metformin für Polycystische Ovarien

Nach ca. 4 Wochen Einnahme, regelmäßige Periode mit Eisprung. (Zuvor 1 1/2 Jahre keinen Zyklus)

MetforminPolycystische Ovarien4 Monate

Eingetragen am 31.12.2018 als Datensatz 87501

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 31.12.2018

Metformin für Polycystische Ovarien mit Müdigkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, Lustlosigkeit

Ich habe vor ca. 2 Jahren durch die Diagnose PCO-syndrom mit Metformin angefangen. Zunächst 500mg pro Tag. Nach kurzer Zeit musste ich es auf 850mg erhöhen. Am Anfang kam ich damit überhaupt nicht zurecht. Ich hatte Durchfall, ab und zu Bauchkrämpfe, fühlte mich schlapp und hatte keine motivation zu etwas. Ich dachte mir "Augen zu und durch" und so war es auch. Nach ein paar Monaten der regelmäßigen einahme mit dann 1000mg pro Tag verschwanden sämtliche Nebenwirkungen nach und nach. Meine Kilos purzelten ohne das ich mir da einen Kopf drum gemacht habe. Mittlerweile bin ich wieder auf 850mg pro Tag runter und wenn das nächste Blutbild so ausfällt wie mein FA und ich es hoffen, gehe ich runter auf 500mg pro Tag. Ich habe mitlehrweile wieder normalgewicht und fühle mich wohl. Haltet die erste Zeit durch falls es geht. Ich bin echt begeistert davon! Alles gute euch!

MetforminPolycystische Ovarien2 Jahre

Haltet die erste Zeit durch falls es geht. Ich bin echt begeistert davon!

Alles gute euch!

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit

Eingetragen am 08.01.2018 als Datensatz 81216

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 08.01.2018

Metformin für Übergewicht, Polycystische Ovarien, Insulinresistenz mit Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Seit guten 6 Monaten nehme ich Metformin. Zuerst 500mg 1-0-0, 4 Wochen später 1-0-1 Das Medikament sollte meinen Zyklus regulieren und wir haben gehofft dass ich dadurch etwas an Gewicht verliere. Zuvor: 170cm & ~90kg. Mittlerweile nehme ich metformin 850mg in der Dosierung 1-0-1 Ich vertrage es gut, hatte anfangs jedoch Nebenwirkungen wie Übelkeit, öfter mal Durchfall und Appetitlosigkeit—>nicht unbedingt ein Nachteil. Mittlerweile bin ich bei +-75 Kg. Mein Zyklus hat sich zudem auch reguliert.

Metformin bei Übergewicht, Polycystische Ovarien, Insulinresistenz

MetforminÜbergewicht, Polycystische Ovarien, Insulinresistenz-

Mittlerweile nehme ich metformin 850mg in der Dosierung 1-0-1
Mittlerweile bin ich bei +-75 Kg.
Mein Zyklus hat sich zudem auch reguliert.

Eingetragen am 11.10.2017 als Datensatz 79678

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 11.10.2017

Metformin für Polycystische Ovarien mit Kopfschmerzen, Schwitzen, Nervosität, Zittern der Hände

Metformin hilft, Bei Einstellung jedoch Probleme mit Kopfschmerzen und Nervosität.

Eingetragen am 24.08.2017 als Datensatz 78975

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 24.08.2017

Metformin für Polycystische Ovarien mit Appetitverlust

Durch Appetitverlust habe ich ziemlich schnell 3kg abgenommen.

MetforminPolycystische Ovarien6 Monate

Durch Appetitverlust habe ich ziemlich schnell 3kg abgenommen.

Eingetragen am 28.05.2017 als Datensatz 77589

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 28.05.2017

Metformin für Pco mit Haarausfall

Ich nehme Metformin seit 5 Monaten wegen PCO mit Kinderwunsch. Ich habe leider immer noch keinen Zyklus und keine Periode, also kann ich nicht viel dazu sagen ob es hilft oder nicht. Ich habe sehr starken Haarausfall seit ich Metformin nehme. Durchfall bekomme ich nur wenig zu wenig Esse bei der Einnahme der Tabletten.

Metformin bei Pco

MetforminPco-

Ich nehme Metformin seit 5 Monaten wegen PCO mit Kinderwunsch.
Ich habe sehr starken Haarausfall seit ich Metformin nehme.
Durchfall bekomme ich nur wenig zu wenig Esse bei der Einnahme der Tabletten.

Eingetragen am 03.10.2016 als Datensatz 74695

Eingetragen am 25.09.2015 als Datensatz 69773

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 25.09.2015

Metformin für Pco mit Haarausfall, Durchfall, Gewichtsverlust

Auf Grund meines PCO Syndroms und Insulinresistenz bekam ich von der Endokrinologie Metformin verschrieben. Wir haben die Dosis bis auf 2000 mg täglich erhöht, da meine Regel vorher nur unregelmäßig kam. nach ca. 7 Monaten bekam ich meine Regel dann auf den Tag genau. Nebenwirkungen sind teilweise immer noch extremer Durchfall, Haarausfall. Ich esse auch seit der Einnahme gerne, habe aber ohne Änderung meiner Essgewohnheiten 20 kg in einem Jahr abgenommen und verliere immer noch Gewicht. Ich wurde auch sofort schwanger, als ich es wollte, was aber wohl lt Aussage der Ärzte ein Glücksfall war. Andere mit PCO bekommen nicht mal ihre Regel. Bei mir wirkt es sehr gut und ich bin sehr zufrieden! Die paar Nebenwirkungen lassen sich leicht ertragen!

Metformin bei Pco

Durchfall nach kurzer zeit der Einnamhe

Eingetragen am 20.01.2015 als Datensatz 65932

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 20.01.2015

Metformin für Pco, Kinderwunsch, Insulininsuffizienz mit Herzrasen, blutiger Durchfall, Appetitlosigkeit, Schwächegefühl, Gewichtsabnahme

Es konnte medizinisch nicht erwiesen werden, ob die beschriebenen Nebenwirkungen tatsächlich am Metformin gelegen haben. Aufgefallen ist mir nur, dass sie immer genau dann auftraten wenn ich mit Metformin anfing oder die Dosis erhöhte. Sofort nach der Einnahme bekam ich immer blutigen Durchfall, Herzrasen und ich wurde so schwach, dass ich nichts mehr machen konnte. In dieser Zeit sank mein HB-Wert anfallartig so sehr, dass ich beinahe daran starb. Die Blutarmut ist eine sehr seltene Nebenwirkung, war aber in meinem Fall lebensbedrohlich. Die extreme Gewichtsabnahme war in meinem Fall belastend, da ich von 65 auf 54 Kilo rasant abnahm. Der Kinderwunsch wurde durch das Metformin nicht erfüllt, was sehr frustrierend war, weil es bei anderen dadurch klappte und bei mir nicht. Ich sehe mich allerdings als Einzelfall und hatte dann glücklicherweise mit einer Hormonbehandlung Erfolg.

Metformin bei Pco, Kinderwunsch, Insulininsuffizienz

MetforminPco, Kinderwunsch, Insulininsuffizienz3 Monate

Eingetragen am 08.09.2014 als Datensatz 63649

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 08.09.2014
Mehr für Metformin und Polycystische Ovarien

Metformin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Metrofmin, Metformin 850 ct, Metformin, Metformin 850 mg, Metformien 850, Metformin 500, Metformin 500 mg, Metformin 1000, Metformin 850mg, Metformin 1000 mg, Metformin AL, Metformin AAA, Metformin 1000mg, Metformin 500mg, Metformin dura 850mg, Metformin100mg, Metformin1000, Meformin, Metformin 850, Metformin (1A Pharma), Metformin 1 A Pharma, Metformin Stada, Metofrmin 1000mg, methformin 1000 mg, Mettformin 1000, Metformin - Antidiabetikum, Metformin AL 500, Metformin-CT 1999 mg, METFORMIN AL500 mg, metformin stada 1000, Metformin, Diabetes 2 **, Met500, Metformin500mg, mettformin, Medvormin, metformin 500 1-1-0, Metforminin, Metformin dura 500mg, Metformin 800, Metformin 1000, Metformin Hexal, Metformin850mg, Metphormin, metformi, Metform 1000, Metformim, Metfomin, metformin*axcount 850 mg, Metformin al 850, Metformin 1000-1A Parma, Metformin axcount, Metform. 2xmal 500 taegl., Medform 2 x 500 taeglich, Metform, 3 mal tägl Metformin, metformin 1ooo, metformin 85o, ,Metformin,, medvomin, metformin usw, Metformin 1000/Tag, Medformin 850, Metformin 100, Metformin 750mg, Metformin,, metformin bisobeta, Medformin 1000, 44 E Lantus, 1 Januvia 100mg, Metformin 1000mg, Metformin500, metformin atid 850mg, Metformin 850 mg, abends 1/2, Metformin 1000x2, Metformin - axcount 1000 mg, Metformin 1000g, Metformin , Voltaren Resinat, Metformin-axcount 1000mg, Metformin., metformin-axcount 850mg, Medformin 850mg der Fa. Axcount, Metformin langzeig, Metformin AL 1000, Metformin500,, Metformin 500-1A Pharma, Metformin 1000 11/2 x Tägl., Metformin 50, Met 850, metformin ct 1000 mg, Metformin 1000 AL, Metformin 1000 Morgens+ Abends 1, Metformin 300, metformin atid 500 mg., Lantus Metformin, Metformin Lich 850, Metformin-ratiopharm 1000, Metformin1000mg, Metformin Lich, Metformin850, Metformin Lich 500, Metformin1000mg 1-0-1-0, Metformin usw.(Diabetiker), Metformin 500 2x am Tag, medikament metformin 850, Metformin comp 500/5, Metformin von Hexal, Metformin usw., metformin (1000mg), Metformin HEXAL 850 mg, Metformin lich 850mg, Metformin Lich 1000 mg v. Zentiva, Metformin 1000 2x, Metformin atid 850, Metformin Lich 1000mg, Metformin 200, Metformin Lich 500 mg, Metformin Lich 1000 g, neu: Metformin, 850 metformin

Polycystische Ovarien wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

PCO-Syndrom, Polycystische Ovarien, Stein-Leventhal-Syndrom