Methotrexat für Chronische Polyarthritis

Insgesamt haben wir 60 Einträge zu Chronische Polyarthritis. Bei 8% wurde Methotrexat eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Chronische Polyarthritis in Verbindung mit Methotrexat.

Wo kann man Methotrexat kaufen?

Methotrexat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Methotrexat für Chronische Polyarthritis auftraten:

Übelkeit (3/5)
Sehstörungen (1/5)
Sprachstörungen (1/5)
Verstopfung (1/5)
Zahnschmelzabbau (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Methotrexat für Chronische Polyarthritis liegen vor:

Methotrexat für Chronische Polyarthritis mit Übelkeit, Haarausfall, Schweißausbrüche

Habe das Medikament mehrere Jahre mit Pausen und Umstellungen bekommen. Erst als Tablette, da fiel ich in ein kurzzeitiges Koma und bekam dauernd Schweißausbruch. Wurde nach dem Koma dann abgesetzt und paar Monate in geringerer Menge wieder angesetzt. Ich bekam sie dann 1mal die Woche. Allerdings wurde mir dann irgendwann so schlecht, dass meine Eltern die Tabletten verstecken mussten, da ich mich übergeben musste, sobald ich die Schachtel sah. Haare fielen auch vermehrt aus. Also wieder abgesetzt. 1-2Jahre später bekam ich es dann als Spritze. Keine Nebenwirkungen, nur da sie in den Muskel musste, musste ich alle 2 Wochen einen Arzt aufsuchen.

Methotrexat bei Chronische Polyarthritis

MethotrexatChronische Polyarthritis-

Eingetragen am 17.04.2014 als Datensatz 60854

Eingetragen am 17.04.2014

Methotrexat 25mg 1 Spritze für Basistherapie Rheumatoide Polyarthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich nutze Metotrexatspritzen, 1x/Woche, da die Tabletten nicht aufgenommen wurden von meinem Körper. Es ist für mich als Basistherapie vorgesehen, die ich weiterführen müsste, auch wenn mein Gesundheitszustand sich bessern sollte und ich allenfalls andere Medikamente weglassen könnte

Methotrexat 25mg 1 Spritze bei Basistherapie Rheumatoide Polyarthritis

Methotrexat 25mg 1 SpritzeBasistherapie Rheumatoide Polyarthritis-

Eingetragen am 25.10.2011 als Datensatz 38519

Methotrexat 25mg 1 Spritze

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2011

Proxen für Übelkeit, Übelkeit, juvenile chronische Polyarthritis, Gelenkentzündung mit Müdigkeit, Zahnschmelzabbau, Leberschädigung, Sehstörungen, Sprachstörungen, Gleichgewichtsprobleme

Da ich das Methotrexat nicht vertragen habe, bekam ich Folsäure (zur Verträglichkeit) und Vomex (gegen die Übelkeit und das Erbrechen). Alles wirkte ebensowenig wie Proxen. Wenn ich nun zurück schau, dann stell ich mit Erschrecken fest, dass ich bleibene Schäden (Hypersomnie, Zahnschmelzabbau, Leberschäden, Sehbeeinträchtigung, Sprachstörung, Gleichgewichtsprobleme usw.) bekommen habe. Ich hoffe, dass andere das besser vertragen.

Proxen bei Gelenkentzündung; Methotrexat bei juvenile chronische Polyarthritis; Folsäure bei Übelkeit; Vomex bei Übelkeit

ProxenGelenkentzündung6 Monate
Methotrexatjuvenile chronische Polyarthritis1 Jahre
FolsäureÜbelkeit1 Jahre
VomexÜbelkeit1 Jahre

Ich hoffe, dass andere das besser vertragen.

Eingetragen am 22.02.2011 als Datensatz 32552

Proxen
Folsäure
Vomex

Naproxen, Methotrexat, Folsäure, Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 22.02.2011

Methotrexat für Chronische Polyarthritis, Chronische Polyarthritis mit Übelkeit

nach Einnahme MTX 7,5mg , ca.48STd. Übelkeit,ansonsten vertrage ich MTX (1x in der Woche) und tägl-Arava 20mg + 5 mg Lodotra(Prednison) sehr gut.nach Einnahme von MTX ca.24H später einnahme von Folsäure,dadurch habe ich keine Nebenwirkungen. seit über 1 Jahr kein Schub aufgetreten !

Methotrexat bei Chronische Polyarthritis; Arava bei Chronische Polyarthritis

MethotrexatChronische Polyarthritis3 Jahre
AravaChronische Polyarthritis8 Jahre

seit über 1 Jahr kein Schub aufgetreten !

Eingetragen am 03.06.2010 als Datensatz 25013

Arava

Methotrexat, Leflunomid

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2010

Methotrexat für Chronische Polyarthritis mit Verstopfung, Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Durchfall

Verstopfung, Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit, Blähungen, Symptome der Laktoseintoleranz und Reizdarm. Schmerzen im Analbereich

Methotrexat bei Chronische Polyarthritis

MethotrexatChronische Polyarthritis8 Monate

Eingetragen am 31.01.2008 als Datensatz 6097

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.01.2008

Methotrexat wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Methotrexat, Methotrexat 20 mg, Methotrexat 10 mg, Metotrexat, MTX - Methotrexat, Methotrexat 15mg, Methotzrexat, Methtrexat, MTX Injektion 20mg, Metrhotrexat Spritze, Methotrexat Spritze, Methodrexat 25mg Spritzen, Methotrexat 25mg 1 Spritze, methotrexat15, Methotrexat 20mg, Methotrexat 15ml, Methotrexat 7,5mg, Methotrexat Spritze 20 mg

Chronische Polyarthritis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Polyarthritis, juvenile chronische Polyarthritis