Methotrexat für Polymyalgia rheumatica

Insgesamt haben wir 37 Einträge zu Polymyalgia rheumatica. Bei 5% wurde Methotrexat eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Polymyalgia rheumatica in Verbindung mit Methotrexat.

Wo kann man Methotrexat kaufen?

Methotrexat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Methotrexat für Polymyalgia rheumatica auftraten:

Blähungen (1/2)
Kopfschmerzen (1/2)
Müdigkeit (1/2)
Übelkeit (1/2)

Folgende Berichte über den Einsatz von Methotrexat für Polymyalgia rheumatica liegen vor:

Methotrexat für Polymyalgia rheumatica

Ob MTX bei mir wirkt, kann ich gar nicht beurteilen, da ich es zusätzlich zu Prednisolon nehme. Anfangs habe ich 1x pro Woche 15mg gespritzt und keine nennenswerten Nebenwirkungen wahrgenommen. Eventuell abgesehen von Erschöpfung/Müdigkeit und Kopfschmerzen am Tag nach der Spritze. Vor. 6 Wochen wurde die Dosis auf 17,5mg erhöht um das Cortison zu reduzieren. Seit 4 Wochen leide ich nun massiv unter Übelkeit, Blähbauch und heftigen Blähungen, Erschöpfung und Antriebsschwäche!

Methotrexat bei Polymyalgia rheumatica

MethotrexatPolymyalgia rheumatica4 Monate

Eingetragen am 26.04.2021 als Datensatz 103961

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 26.04.2021

Methotrexat für Polymyalgia rheumatica mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Blähungen

Am Tag nach der Einnahme starke Müdigkeit, mittelstarke Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, neuerdings Blähungen. Die Nebenwirkungen steigen mit steigender Dosierung, lassen aber nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit in ihrer Stärke nach.

Methotrexat bei Polymyalgia rheumatica

MethotrexatPolymyalgia rheumatica2 Jahre

Eingetragen am 23.07.2011 als Datensatz 36163

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.07.2011

Methotrexat wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Methotrexat, Methotrexat 20 mg, Methotrexat 10 mg, Metotrexat, MTX - Methotrexat, Methotrexat 15mg, Methotzrexat, Methtrexat, MTX Injektion 20mg, Metrhotrexat Spritze, Methotrexat Spritze, Methodrexat 25mg Spritzen, Methotrexat 25mg 1 Spritze, methotrexat15, Methotrexat 20mg, Methotrexat 15ml, Methotrexat 7,5mg, Methotrexat Spritze 20 mg