Medikament für Krankheit/Anwendungsgebiet

MetoHEXAL für Bluthochdruck

Insgesamt haben wir 3701 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 2% wurde MetoHEXAL eingesetzt.

Kreisdiagramm Bei 62 von 3701 Einträgen wurde MetoHEXAL für Bluthochdruck eingesetzt.

Wir haben 62 Patienten Berichte zu Bluthochdruck in Verbindung mit MetoHEXAL.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von MetoHEXAL für Bluthochdruck auftraten:

Schwitzen (4/62)
Stimmungsschwankungen (4/62)

Folgende Berichte über den Einsatz von MetoHEXAL für Bluthochdruck liegen vor:

metohexal 47,5 für Bluthochdruck mit Gesichtsrötung, Herzdruck, Nackenschmerzen

Nach ca. 2 Stunden Herzdruck und Nackenschmerzen und ca. 3-4 Stunden rotes Gesicht

metohexal 47,5 bei Bluthochdruck

metohexal 47,5Bluthochdruck5 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

MetoHexal für Bluthochdruck mit Atemnot, Schwitzen, Erschöpfung, Kurzatmigkeit

Nehme seit nunmehr 2 Jahren Metohexal gegen meinen Bluthochdruck. Die Nebenwirkungen werden im Laufe der Zeit immer unerträglicher: Ich schwitze bei geringster Belastung (Spaziergang) stark, bin kurzatmig und sehr schnell erschöpft. Mein Arzt ist keine wirkliche Hilfe. Ich hab bereits 8 kg abgenommen - es wird besser. Werde weitere 12 Kilo abnehmen um von den Tabletten erlöst zu werden.

MetoHexalBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

MetoHexal für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Magenkrämpfe, Durchfall, Migräne, Haarausfall

Ich habe ca 6 Wochen Metohexal genommen, da mein Blutdruck tagsüber bei ca 150/100 lag, mit nochnicht mal 30 Jahren viel zu hoch. Nach ca zwei Wochen begannen die Nebenwirkungen... Ich war ständig müde, auch nach neun Stunden Schlaf gähnte ich nur, ich litt unter Stimmungschwankungen, depressiven Verstimmungen, Antriebslosigkeit, mich nervte jede Kleinigkeit, ich hatte Magenkrämpfe und Durchfall, einen Migräne Anfall und mittlerweile habe ich die Hälfte meiner Haare verloren! Seit ca anderthalb Wochen nehme ich die Tabletten nicht mehr. Der Haarausfall ist besser geworden aber ich nehme auch ein Vitamin Präparat, das mir meine Hautärztin empfohlen hat. Mir reichen sieben Stunden Schlaf voll und ganz und ich bin viel ausgeglichener und von depressiven Verstimmungen oder Gereiztheit ist nichts mehr zu merken. Mein Blutdruck ist im Moment aus irgendwelchen Gründen normal, 110/70, was sich auch mein Kardiologe noch nicht erklären kann. Auf jeden Fall werde ich MetoHEXAL nie wieder nehmen!!!

MetoHexalBluthochdruck6 Wochen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Aricept 1x5 mg für Bluthochdruck, Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Demenz mit Aggressivität

Aricept: hilft gut gegen Vergesslichkeit. Arcoxia: gut entzündungshemmend. Cymbalta: gegen Alpträume.Valoron: gut gegen extreme Schmerzen, war bei mir besser als Penicillin, macht aber aggressiv, habe es daher wieder abgesetzt und durch Catatolon ersetzt. Metohexal: gut gegen Bluthochdruck.

Aricept 1x5 mg bei Demenz; Valoron 3x100 mg bei Schmerzen (chronisch); Catatolon 2x 200 mg bei Schmerzen (akut); Metohexal succ 2x95 mg bei Bluthochdruck

Aricept 1x5 mgDemenz3 Jahre
Valoron 3x100 mgSchmerzen (chronisch)4 Jahre
Catatolon 2x 200 mgSchmerzen (akut)3 Jahre
Metohexal succ 2x95 mgBluthochdruck1 Jahre

Donepezil, Tilidin, Naloxon, Metoprolol

Elontril 150 für Migräne, Bluthochdruck, Depressionen, Angststörungen mit Wirkungslosigkeit, Gewichtsabnahme, Durchfall

Die Wirkung ist nicht eingetreten, evtl. zu niedrig dosiert? Fühle mich verändert im Kopf (distanzlos) Jede Menge Ängste, Arbeit; hab mich mit Erkältung rausnehmen können. wie es weiter geht , weiß ich noch nicht. Kaum Sozialverhalten möglich. hab abgenommen, Durchfall jetziger Zustand, nicht ungefährlich,

Elontril 150 bei Depressionen, Angststörungen; MetoHexal bei Bluthochdruck; ASS bei Migräne

Elontril 150Depressionen, Angststörungen2 Monate
MetoHexalBluthochdruck1 Jahre
ASSMigräne1 Jahre

jetziger Zustand, nicht ungefährlich,

Bupropion, Metoprolol, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Reizhusten, Blähungen

Nach Einnahme von Ramipril hat sich meine Bluthochdruck Situation leider nicht geändert. Lediglich die Nebenwirkungen wie starker Reizhusten mit starkem Würgereiz haben sich nach kurzer Zeit eingestellt. Mit Gewichtsveränderungen habe ich zwar keine Probleme, aber mit einem aufgeblähten Bauch. Ich weiß allerdings nicht, ob es mit dem Medikament in Zusammenhang steht.

Ramipril bei Bluthochdruck; MetoHexal bei Bluthochdruck; Nitepress bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck4 Monate
MetoHexalBluthochdruck2 Jahre
NitepressBluthochdruck1 Jahre

Ramipril, Metoprolol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Trevilor retard für Bluthochdruck, Schlafstörungen, Depresionen mit Libidoverlust, Blutdruckanstieg, Gähnen, Manie

Mir hat Venlafaxin gut geholfen, fast zu gut. Ich habe mich durch das Medikament ziemlich verändert, wurde offener, frecher und teilweise hypomanisch. Ich denke, dass sich bei mir nicht mit Metoprolol verträgt - also ich habe NUR 25mg Venlafaxin genommen und bin bei mehr nur noch grinsend und durch die Gegend gerannt, hatte auch ein Serotonin-Syndrom, als ich ein paar Tage die eigentlich übliche Dosis von 150mg genommen hatte. Das ist nicht witzig, stand total neben mir und hab mir die Seele aus dem Leib gekotzt. Das Blutdruckmittel Metoprolol (hab ich durch lange Recherche rausgefunden) hemmt das Enzym, das Trevilor im Körper abbaut. Es kann sein, dass dadurch das Mittel so stark bei mir gewirkt hat. Ich beginne gerade wieder ohne Beta-Blocker das Mittel zu nehmen, weil meine Depressionen wieder da sind. Mal sehen, ob es wieder so stark wirkt. Libodoverlust, Blutdruckanstieg, Manie, Gähnen

Trevilor retard bei Schlafstörungen, Depresionen; MetoHexal bei Bluthochdruck

Metohexal succBluthochdruck2 Jahre

Ohne Beanstandungen.Keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Metohexal succ für Bluthochdruck mit Halluzinationen

Meine Großmutter nahm dieses Medikament regelmäsig gegen den Bluthochdruck. Das Medikament wirkte, allerdings fing meine Großmutter nach einer Woche an zu halozinieren. Sie sah fremde Gestalten im Haus und hatte fürchterliche Angst. In der Packungsbeilage steht, dass dieses Symptom bei weniger als einem Menschen von 1000 auftritt.

Metohexal succBluthochdruck-

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung ist behoben

MetoHexal für Panikattacken, Fibromyalgie, Bluthochdruck, Angstzustände, hoher Ruhepuls mit keine Nebenwirkungen

Ich konnte vor Angststörungen und hohem Blutdruck, sowie hohem Ruhepuls kaum noch das Haus verlassen. Lange hatte ich Angst Medikamente zu nehmen, weil ich eine evtl. Verschlechterung befürchtet hatte. Diese beiden Medikamente in Kombination haben mein Leben wieder lebenswert gemacht. Ich hatte und habe keine Nebenwirkungen. Das einzige was gewollt ist, mich aber auch stört, ist die lange Schlafdauer von ca. 9-10h. Aber es ist besser, als Schlafstörungen zu haben. Morgens nehme ich eine geringe Dosis vom Metohexal 47,5mg und abends eine geringe Dosis Opipramol 50mg. Ich habe die Dosis für mich ausprobiert und es genügt. Ich habe zwar noch Ängste, bin aber durch die Tabletten in der Lage mich denen zu stellen und sie abzubauen. Die Fibromyalgie ist dadurch erheblich besser geworden. Allerdings habe ich nach wie vor manchmal Herzrhytmusstörungen, die ich ohne Tabletten aber viel häufiger und stärker hatte.

MetoHexal bei Bluthochdruck, Angstzustände, hoher Ruhepuls; Opipramol bei Panikattacken, Fibromyalgie

MetoHexalBluthochdruck, Angstzustände, hoher Ruhepuls8 Monate
OpipramolPanikattacken, Fibromyalgie8 Monate

Metoprolol, Opipramol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

BisoHexal für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Alpträume, Aggressivität, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Frieren, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Kopfschmerzen, Augenschmerzen

Habe Anfanz Dez. 08 6 Tage lang Bisohexal genommen: Albträume, aggressives Anwandlungen, Muskelschmerzen und -verkrampfungen mit starkem Frieren nachts, Gefühl von starker Übersäuerung der Muskulatur. Abgesetzt und zu Metohexal gewechselt: Nehme seit ca. 20 Tagen Metohexal 50 mg, 1/2 Tabl. pro Tag. Herzfrequenz wird teilweise extrem gedrosselt, unter 50 Schläge, deshalb kann ich nicht mehr als 1/2 Tabl. nehmen. Habe zwischendurch Unruhezustände, starke Stimmungsschwankungen, teilweise Agressionen, Albträume, Ängste, brennende Augen, Kopfschmerzen. Das Schlimmste: seit ein paar Tagen wieder starke Muskelschmerzen, Gefühl von Übersäuerung, oft Gefühl wie kurz vor Muskelkrampf bei normalen, kleinen, alltäglichen Bewegungen: in Hals, Zunge, Arme. Sehr unangenehm ! Nehme gerade zur Linderung der Muskelbeschwerden viel Magnesium. Aber das kanns ja wohl auch nicht sein.........

BisoHexal bei Bluthochdruck; MetoHexal bei Bluthochdruck

BisoHexalBluthochdruck6 Tage
MetoHexalBluthochdruck20 Tage

Bisoprolol, Metoprolol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Metohexal succ 47,5 für Cholesterinwertprobleme, Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck mit Gesichtsrötung, Hauttrockenheit, Hautveränderungen

Entzündliche Hautrötungen im Gesicht.Nase,Nebennasenbereich bis zur Schläfe,mittlerer Stirn und Kinnbereich.Später stark schuppend,mässig juckend.Allgemein sehr trockene Haut.

Metohexal succ 47,5 bei Bluthochdruck; ASS 100 bei Thromboseprophylaxe; Simvabeta bei Cholesterinwertprobleme

Metohexal succ 47,5Bluthochdruck15 Monate
ASS 100Thromboseprophylaxe24 Monate
SimvabetaCholesterinwertprobleme15 Monate

Metoprolol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin

MetoHexal für Bluthochdruck mit Schwindel

nehme schon seit einigen Jahren Metohexal 190 mg immer früh und abends eine 1/2 tabl. seit fast einem jahr ist es mir immer mal schwindelig und fühle mich so schlapp...nur komisch, wenn ich intensiven Sport mache. bin Judoka, da geht es mit gut und auch hinterher fühle ich mich Klasse... denke nun auch, dass es an den Tabletten liegt...vielleicht der niedrige Plus...hab so 60 Schläge ob der der Grund für den Schwindel sein kann?

MetoHexalBluthochdruck5 Jahre

ob der der Grund für den Schwindel sein kann?

MetoHEXALsucc 95 mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

ich nehme eine 1/2 metohexal und dazu votum plus 40 mg 1 ganze jeden Morgen und ich komme gut zurecht damit, aber man darf morgens nicht viel kaffee trinken (bin ein viel kaffeetrinker) was bisher bei anderen Medikamenten keine Rolle spielte, seit diesen beiden Medikamenteneinnahmen musste ich mich umstellen, aber sie vertrage ich sehr gut habe damit kein Probleme

MetoHEXALsucc 95 mg bei Bluthochdruck

MetoHEXALsucc 95 mgBluthochdruck4 Monate

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Metohexal succ 95 für Bluthochdruck, Schlaganfall, Koronare Herzkrankheit mit Depressionen, Stimmungsschwankungen, Wesensveränderung, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme

Nehme Mediakament 5 Jahre. Im Laufe der Zeit kam es zu starken Depressionen und Stimmungsschwanckungen, Wesensveränderungen allgemein, Müdigkeit, Lustlosigkeit, starke Gewichtszunahme. Hat sogar die Beziehung und Beruf über die Jahre kaputtgemacht. Man selber bekommt es sehr schwer mit, da es sehr wechselnd ist. Versuche jetzt endlich einen anderen Betablocker und hoffe das das Lebensniveau wieder steigt.

Metohexal succ 95 bei Bluthochdruck, Schlaganfall, Koronare Herzkrankheit

Metohexal succ 95Bluthochdruck, Schlaganfall, Koronare Herzkrankheit5 Jahre

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Metohexal succ 47,5 mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Gewichtszunahme, Müdigkeit,

Metohexal succ 47,5 mg bei Bluthochdruck; Amlodipin STADA 5 mg bei Bluthochdruck

Metohexal succ 47,5 mgBluthochdruck4 Monate
Amlodipin STADA 5 mgBluthochdruck4 Jahre

Gewichtszunahme, Müdigkeit,

Metoprolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

MetoHexal für Bluthochdruck mit Muskelkrämpfe, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Hautausschlag

Habe über 10 kilo zugenohmen,auschlag im gesicht und gälenckschmerzen bekommen,muskelkrämpfe.

MetoHexalBluthochdruck-

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Metohexal succ 95 für Bluthochdruck, pulsrasen mit Angstzustände, Tinnitus

ich bekomme öfters angstzustände fange dann an zu zittern schweissausbüche dann panik dann bekomme ich noch tinitus und herzrasen mein liebesleben ist auch im eimer seit fast 3 jahren ich weiss nich genau ob es an den tabletten liegt, aber wenn ich das alles hier lese dann glaube ich das schon.. mein leben hat sich total geändert habe zu nichts mehr lust ich war sonst viel unterwegs jetzt bin ich fast nur zuhause weil ich angst habe das ich panik bekomme..

Metohexal succ 95 bei Bluthochdruck, pulsrasen

Metohexal succ 95Bluthochdruck, pulsrasen3 Jahre

Metohexal succ für Bluthochdruck mit Tinnitus

Einnahme am Morgen,dann ansteigendes Tinnitus bis zum Abend.Belastend seit ca. 2 Jahren.

Metohexal succBluthochdruck6 Jahre

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

MetoHEXAL 100 für Cholesterinwerterhöhung, Schilddrüsenunterfunktion, Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

MetoHEXAL 100 bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit; CoDiovan bei Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit; L-Thyrox bei Schilddrüsenunterfunktion; Simvahexal bei Cholesterinwerterhöhung

MetoHEXAL 100Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit5 Jahre
CoDiovanBluthochdruck, Koronare Herzkrankheit5 Jahre
L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre
SimvahexalCholesterinwerterhöhung1 Jahre

keine Nebenwirkungen

Metoprolol, Hydrochlorothiazid, Valsartan, Thyroxin, Simvastatin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für MetoHEXAL und Bluthochdruck

MetoHEXAL wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Metohexal succ, Metohexall, metohexal 47,5, Me-oHexal Succ 47,5mg, Metohexal 50, Metohexal succ 47,5, MetoHexal Succ 47,5mg, MetoHexal, Metohexal 95mg, MetoHEXAL, 47,5mg - 1-2, Meto-Hexal succ 47,5mg, Metohexal succ 95, Metohexal succ 47,5 mg, Metahexal, MetoHEXAL 200, MetoHEXAL 100, Metohexal succinat 47,5 mg retard, MetoHEXAL. 100mg, Methohexal, metohexal 47,5 m, Methexal, Meto Hexal Succ 95mg, Meto Hexal, Meto Hexal Succ 95, MetaHexal 95, meto-hexal, MetoHEXAL 148,5, Metohexal succ succ, Metohexal succ.47,5, MetoHEXAL retard, MetoHEXAL 142,5, meto hexal 47,5, meto hexal, MetoHEXAL 95, meto hrxal, MetoHEXALSucc, Metohexal succ 47.5, Metohexal 23,75, Metohexal succ 95 mg 1 Tab. pro Tag, Meto-hexal 47,5mg, MetoHexal Betablocker 47,5, Metohexal95, Metohexal succ comp, MetoHexal 50 mg, Meto Hexal comp., Metohexal 95mg,, Metohexal95 Morgens u. Abends, MetoHEXAL 50mg, Metohexal 95mg täglich eine,, MetoHEXAL 47,5 mg, Metohexal Succ 142,5mg, Metho Hexal, metohexal 47.5, MethoHexal 95 mg., Meta Hexal, Metohexal 100 1xtgl., MetoHEXAL Succo, metohexal-succ, Metohexal succ95, MetoHEXAL 95 mg, Metohexal succ 2x95 mg, Metohexal succ95mg, MetoHEXAL Succ 23.75 mg, meto hexal 75,5mg, MetoHEXAL47,5, Metohexal ret. 100, MetoHEXAL comp 100, metohexal 47,5mg, metohexl 23,75, Meto-Hexal 47,5, Votum Metohexal, Meto Hexal 95 mg, Metohexal-Succ.47.5mg, MetoHEXAL comp,, MetoHEXAL comp 95/12,5, MetoHEXAL ,, MetoHEXAL,142,5, MetoHEXAL comp 95 mg/12,5 mg, MetoHexal Succ 47,5 retardtabletten, MetoHEXAL 100 mg, Metohexal 47 5, MetoHEXALsucc 95 mg, Metohexal 47,5 Succ, Meto Hexal Succ 23,75mg, MetoHexal Succ 23,75, MetoHEXAL Succ 95 mg, Betablocker Metohexal, MetoHEXAL Succ 23,75 mg, Metohexal 47, bisher Metohexal

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie