Metronidazol für Bakterielle Infektion

Insgesamt haben wir 466 Einträge zu Bakterielle Infektion. Bei 4% wurde Metronidazol eingesetzt.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Bakterielle Infektion in Verbindung mit Metronidazol.

Wo kann man Metronidazol kaufen?

Metronidazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Metronidazol für Bakterielle Infektion auftraten:

Übelkeit (6/20)
Kraftlosigkeit (1/20)
Kreislaufbeschwerden (1/20)
Kribbeln (1/20)
Launenhaftigkeit (1/20)
Magenschmerzen oder Schmerzen im Bauchraum (1/20)
Nackenschmerzen (1/20)
Panikattacken (1/20)
Schlaflosigkeit (1/20)
Schwindel - Benommenheit (1/20)
Verwirrtheit (1/20)

Folgende Berichte über den Einsatz von Metronidazol für Bakterielle Infektion liegen vor:

Metronidazol für Bakterielle Infektion

Die Nebenwirkungen waren am 3 Tag am schlimmsten. Hatte Übelkeit, Hitzewallungen und extreme Müdigkeit

Eingetragen am 25.02.2024 als Datensatz 119434

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 25.02.2024

Metronidazol für Bakterielle Infektion

Ich habe keine Schmerzen mehr nach 3 Tagen, aber Appetit habe ich auch kaum welchen. Es ist ein sehr wirksames Medikament. Ich kann seit der Einnahme kaum noch Schlafen, mir ist übel und ich habe eine depressive Phase die sich durch das Medikament verstärkt hat. Die Tablette ist sehr bitter bei der Einnahme. Ich möchte das Medikament nicht schlecht reden, aber nochmal nehmen muss nicht sein.

Eingetragen am 10.07.2023 als Datensatz 116794

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 10.07.2023

Metronidazol für Bakterielle Infektion

Ich hatte etwa eine Stunde nach dem Einnehmen des Medikaments eine starke allergische Reaktion. Mein ganzer Körper hat angefangen zu jucken, es kam zu Hautrötungen und Ausschlag. Das Medikament hat trotzdem gewirkt. Nach der einmaligen Einnahme (von der Ärztin so verschrieben) gingen die ursprünglichen Beschwerden zurück.

MetronidazolBakterielle Infektion1 Tage

Eingetragen am 12.09.2022 als Datensatz 112549

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 12.09.2022

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Durchfall, Kraftlosigkeit

Völlige Kraftlosigkeit, Veränderungen des Blutbildes, Dauerdurchfall, Schildrüsenentzündung für 6 Monate

MetronidazolBakterielle Infektion6 Tage

Eingetragen am 23.12.2021 als Datensatz 108485

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 23.12.2021

Metronidazol für Bakterielle Infektion

Nachdem ich die Nebenwirkungen hier gelesen hatte, hatte ich riesen Panik dieses Antibiotika einzunehmen. Ich musste nach einer OP (teilweisen Gebärmutterhalsentfernung) vorsorglich einnehmen, da Bakterien gefunden wurden. Ich musste am 1. Tag - 2g nehmen und dann am 3. Tag nochmals 2g. Ich habe es jeweils abends vorm Schlafen genommen und danach sehr viel getrunken. Ich muss sagen, dass ich sie sehr gut vertragen habe. Ich hatte einen metallischen Geschmack und nach der Behandlung eine belegte Zunge. Ausserdem habe ich sehr tief und gut geschlafen (was sehr ungewöhnlich ist für mich) Nun muss ich dieses Antibiotikum nach etwa 10 Tagen wieder einnehmen. Da vermutlich das Antibiotikum nicht alle Bakterien zerstört hat. Eine kurzfristige Einnahme zwischendurch von Fluomizin hat meine Bakterien auch nicht vernichtet. Ich muss gestehen, dass ich trotz meiner guten Erfahrung nun trotzdem sehr aufgeregt bin die nächsten 5 Tage die Tabletten einzunehmen (2×400mg für 5 Tage). Vermutlich wäre es besser die Packungsbeilage NICHT zu lesen, wenn man wie ich ein Angst Patient ist....

MetronidazolBakterielle Infektion3 Tage

Ich musste am 1. Tag - 2g nehmen und dann am 3. Tag nochmals 2g.
Ich muss sagen, dass ich sie sehr gut vertragen habe.
Ich werde nach den 5 Tagen berichten wie es mir erging.

Eingetragen am 02.03.2021 als Datensatz 102775

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 02.03.2021

Metronidazol für Bakterielle Infektion

Ich bin jemand, der wirklich nur mal eine Schmerztablett nimmt wenn ich extreme Zahnschmerzen habe, ich habe so gut wie nie Antibiotika nehmen müssen. Ich hatte ziemlich Angst gehabt wegen den Nebenwirkungen. Ich habe das Antibiotika nehmen müssen morgens und Abends 400mg. Morgens um 06:00 Uhr, ich habe 15 vor dem Essen genommen und habe stilleswasser so ungefähr ein halben Liter dazu getrunken, und abends das gleiche um 18:00 Uhr, das hat mir meine Apothekerin zu empfohlen. Ich habe in der Zeit auf Kaffee und Milchprodukte verzichtet. Bei den ersten beiden Tabletten hatte ich ziemlich dolle Kopfschmerzen gehabt, die aber schnell weg gingen, ab dem 3 Tag ein metallischer Geschmack im Mund der aber mit Kaugummi gut übertönt wurde. Mein Stuhlgang wurde nur weicher,also kein Durchfall. Ich muss sagen, Dank das Antibiotika konnte ich abends immer gut einschlafen und habe auch durch geschlafen, was vorher nicht so gewesen ist. Heute morgen habe ich meine letzte Tablette genommen. Das Antibiotika hat gut angeschlagen und geholfen bei der Infektion Fazit, ich bin froh das ich es so...

MetronidazolBakterielle Infektion7 Tage

Fazit, ich bin froh das ich es so gut vertragen habe, und wirklich nur leichte Nebenwirkungen hatte. Lässt euch nicht berinnen von den vielen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 15.01.2021 als Datensatz 101774

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 15.01.2021

Metronidazol für Bakterielle Infektion

Ich persönlich habe überhaupt keine Nebenwirkungen, obwohl ich empfindlich auf Antibiotika reagiere. Meine Beschwerden waren am 2. Tag schon komplett verschwunden, von daher Empfehlung.

MetronidazolBakterielle Infektion7 Tage

Eingetragen am 11.03.2020 als Datensatz 96226

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 11.03.2020

Metronidazol für Bakterielle Infektion

Metallischer Geschmack, Kopfschmerzen, Schwindel, Früh am Morgen total durchgeschwitzt(Füße,Beine, Bauch und Hände)

MetronidazolBakterielle Infektion5 Tage

Eingetragen am 17.12.2019 als Datensatz 94209

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 17.12.2019

Metronidazol für Bakterielle Infektion

Dieses Medikament ist der Albtraum! Die ersten Tage war ich sehr müde und matt, begleitet von Durchfällen und einem sehr trockenen Mund mit metallischem Geschmack. Naja, es ist halt ein Antibiotika dachte ich. Am Dritten Tag bekam ich auf einmal massive Atemnot und Schluckbeschwerden, im KH wurde eine Schwellung ausgeschlossen. Man diagnostizierte eine beginnende Rachenentzündung. Was aber falsch war, es waren die Nebenwirkungen des Medikamentes. Die Nacht war die Hölle, Übelkeit mit Refluxstörungen, Sehstörungen, Atemnot, Schluckbeschwerden, Juckreiz und Nesselsucht im Gesicht. Vermehrt durch die Schluckstörungen bekam ich Panikattacken. Also dieses Medikament ist nur was für harte Knochen die an der Grenze des Wahnsinns leben.

MetronidazolBakterielle Infektion-

Eingetragen am 13.10.2019 als Datensatz 92897

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 13.10.2019

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Kopfschmerzen, Launenhaftigkeit, Schwindel - Benommenheit, Magenschmerzen oder Schmerzen im Bauchraum

Vorweg sei gesagt, dass es nicht auf jeden zutreffen muss. Für mich war die Einnahme dieses Medikaments die Hölle und würde Sie nie wieder nehmen wenn es nicht sein muss. Tag 1 war noch relativ ok, abgesehen von Unwohlsein. Tag 2 und 3 waren schon anders. Ich hatte eine Laune, so habe ich mich noch nie erlebt . Wusste nicht mehr wo oben und unten ist. Zwischendurch sei gesagt, dass meine Beschwerden bzg der Infektion fast weg waren. Aber nun gut. Ab Tag 3 konnte ich nur noch liegen, die Müdigkeit und Schwindel waren kaum auszuhalten. Tag 4 mit Kopfschmerzen, fürchterlichen Magen Schmerzen. Hunger hatte ich seit Tagen nicht mehr. An Tag 5 habe ich die Einnahme beendnet. Ich habe mich nur noch elend gefühlt. Magen Schmerzen waren nicht aus zuhalten, Kopfweh, Schwindel und Benommenheit. Ich habe noch nie auf ein Medikament so reagiert und würde es daher nicht weiter empfehlen.

MetronidazolBakterielle Infektion5 Tage

Vorweg sei gesagt, dass es nicht auf jeden zutreffen muss.

Eingetragen am 03.08.2018 als Datensatz 84969

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.08.2018

Metronidazol für Bakteriämie mit Übelkeit

Im Rahmen einer Paradontosebehandlung erlitt ich eine Bakteriämie, so dass mir der sog. Van-Winkelhoff-Cocktail verschrieben wurde. Das Amoxicillin habe ich schon vorher problemlos vertragen, aber das M. hat erhebliche Nebenwirkungen gemacht. Zum Ende der Packung war mir nur noch kotzübel. Mein Körper hat sich angefühlt, als hätte ich einen Vibrator verschluckt. Zudem habe ich mich schlecht orientiert gefühlt. Die letzten drei Einnahmen waren schon bei dem Gedanken an die Einnahme von starker Übelkeit begleitet. Da ich ein Leichtgewicht bin, frage ich mich, ob die Dosis zu hoch war (3xtgl.1 bei rund 50kg). Naja, gewirkt hat es allemale, schon an nächsten Tag waren Fieber und Schüttelfrost weg.

Metronidazol bei Bakteriämie

MetronidazolBakteriämie-

Eingetragen am 06.06.2017 als Datensatz 77747

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 06.06.2017

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Juckreiz, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Taubheitsgefühle, Schwindel

Ich habe von meinem Frauenarzt Arilin Rapis Zäpfchen (2 stück ) bekommen ,,habe abens eine genommen und am nächsten Tag mittags fing es an mich überall zu jucken ,,besonders im Gesicht, starke Übelkeit, Kreislaufprobleme, taube Füsse, Schwindel ,,irgendwie wie wenn man getrunken hätte,,der Arzt meinte ich solle die 2te nicht mehr nehmen nun nach 3 Tagen danach ist mir immer noch total übel,,ich habe Kreislauf probleme,,das Gesicht spannt und juckt/brennt und mir ist eiskalt ,nun bekomme ich noch blähungen dazu ,,ich werd sie nie wieder nehmen

MetronidazolBakterielle Infektion1 Tage

Eingetragen am 18.02.2016 als Datensatz 71759

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 18.02.2016

Metronidazol für Bakterien mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Benommenheit, Angstgefühle, Augenflimmern, Herzklopfen

Ich bekam Metronidazol als Zäpfchen in Form von Vaginal Vagimid 100 von meiner Gyn verschrieben, ich hatte harmlose aber unangenehme Bakterien. Nun gut, ich glaubte an nichts schlimmes und nahm dieses Präperat nach Anweisung meiner Ärztin. Nach ca 30 Sekunden (ich lag im Bett) wurde mir ganz anders, zuerst fiel mr ein Gegenstand aus der Hand, meine Motorik wurde schlechter, Kribbeln imganzen Körper verstärkte sich zusehenst, ich fühlte als würden auf das Übelste meine Nerven durchgeknetet, ich atmete sehr schnell, mein Kopf wurde heiß, war kurz vorm umkippen, Panik machte sich breit.112 gerufen-es ging ca 10-15 Minuten dann fuhr mein Körper wieder runter, Schüttelfrost.Der Notarzt meinte alles gut, war eine allergische Reaktion, ich bekam nichts gespritzt.Nach ca 30 min, als die Äzte wieder weg waren, kam wieder so eine Welle, als stünde mein ganzer Körper unter Strom, das hielt fast die ganze Nacht an, am nächsten Tag wars etwas besser, ich war noch total durch den Wind, wusste das Erlebte nicht so recht einzuordnen.Jedenfalls war ich wieder auf Arbeit, gegen MIttag ging es...

Metronidazol bei Bakterien

MetronidazolBakterien-

Nach ca 30 Sekunden (ich lag im Bett) wurde mir ganz anders, zuerst fiel mr ein Gegenstand aus der Hand, meine Motorik wurde schlechter, Kribbeln imganzen Körper verstärkte sich zusehenst, ich fühlte als würden auf das Übelste meine Nerven durchgeknetet, ich atmete sehr schnell, mein Kopf wurde heiß, war kurz vorm umkippen, Panik machte sich breit.112 gerufen-es ging ca 10-15 Minuten dann fuhr mein Körper wieder runter, Schüttelfrost.Der Notarzt meinte alles gut, war eine allergische Reaktion, ich bekam nichts gespritzt.Nach ca 30 min, als die Äzte wieder weg waren, kam wieder so eine Welle, als stünde mein ganzer Körper unter Strom, das hielt fast die ganze Nacht an, am nächsten Tag wars etwas besser, ich war noch total durch den Wind, wusste das Erlebte nicht so recht einzuordnen.Jedenfalls war ich wieder auf Arbeit, gegen MIttag ging es wieder los, kurz vorm zusammenklappen, ich ließ mich heim fahren.Die Anfälle (wie ich es nenne) kamen immer Wellenartig, dauerten Stunden in abgeschwächter Form, sogar nach 4 Tagen hatte ich wieder einen starken-fast wie umfallen.Danach fühlte ich mich nicht so gut, Neuropathien, Benommenheit, konnte meine Gedanken nicht ordnen, das Zeug löste Psychosen aus (in Nebenwirkungen angegeben)Unruhe, Herzklopfen, gefühlte Rhytmusstörungen, Durchblutungsstörungen, fühlte mich oft als stünde ich neben mir, machte mein Alltagszeug fühlte mich aber schlecht auch mental.Es beruhigte sich im Laufe der Monate etwas, bis ich vor 2 Wochen Tavanic nahm, durch das AB wurde alles wieder aufgewühlt.Ich bin eigentlich ein sportlicher, lebensfroher Mensch voller Energie, glücklich mit meiner Familie.Problem ist nur daß man bei keinem Neurologen mehr angenommen wird, das ist so ärgerlich und macht mich wütend.So hoffe ich daß es mit der Zeit, Ruhe und positiver Einstellung wieder besser wird.Habe schon einige Berichte ber derartige Medikamente gelesen, bin froh dass es solche Seiten gibt.Antibiotika retten vielleicht Leben aber sie werden leichtfertig verordnet, obwohl es auch AB`s gibt, welche weniger Nebenwirkungen haben.Übrigens meine Ärztin nannte mir nach dem Vorfall noch eine CHemiefreie Methode die Bakterien los zu werden, alles eine Sache der Flora.Aber die müssen ja gleich mit der groben Kelle ran.

Eingetragen am 15.04.2014 als Datensatz 60814

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2014

Metronidazol Zäpfchen für Bakterien mit Missempfindungen, Taubheitsgefühle, Unruhe, Angstgefühle

Ich habe Matronidazol in Form von Zäpfchen (Vagimid) von meiner Ärztin verschrieben bekommen, aufgrund von harmlosen aber nervigen Bakterien (später nach dem Allergieschock erzählte sie mir von einer alternativen, einfachen methode die Bakt.los zu werden, ganz ohne Chemie).ganz tol!!! Da hätte ich mir so einiges ersparen können. Jedenfalls nahm ich abends, wie verordnet das Zäpfchen, nach paar Sekunden fiehl mir die Fernbedienung aus der Hand und mir wurde ganz sonderbar, meine Atmung war schnell, ich konnte sie nicht kontrollieren, starkes Kribbeln (es war schon fast schmerzhaft-sehr extrem) überall am und im Körper, 112 wurde gerufen, ich dachte mich hauts um. Danach Schüttelfrost, ich wusste nicht wie mir geschah.Nun gut die Werte wurden überprüft, sie meinten alles gut. Nach ca 1 Stunde hatte ich es wieder aber in abgeschwächter Form, es kam wie in Wellen, es ging mir dermaßen dreckig wie noch nie.Es war teilweise als würde ich meine Nerven merken,auch im Kopf und im Mund- auch noch Wochen danach-, wie eine Art Schrecksekunde die lange andauert.Ich hatte noch Wochen damit...

Metronidazol Zäpfchen bei Bakterien

Metronidazol ZäpfchenBakterien1 Tage

Da hätte ich mir so einiges ersparen können.
Nach ca 1 Stunde hatte ich es wieder aber in abgeschwächter Form, es kam wie in Wellen, es ging mir dermaßen dreckig wie noch nie.Es war teilweise als würde ich meine Nerven merken,auch im Kopf und im Mund- auch noch Wochen danach-, wie eine Art Schrecksekunde die lange andauert.Ich hatte noch Wochen damit zu kämpfen, die Wellen liessen nach. Ich schlief wenig, Unruhe, Herzstolpern, Kribbeln, Angsgefühle, bekam kaum etwas zu essen runter, bin jetzt noch Lichtempfindlich (musste vor 1 Woche wieder AB nehmen Tavanic, auch ein Teufelszeug) jetzt keimten die Nachwirkungen dadurch wieder auf.Ich hatte nie Probleme damit, bin sportlich und bin eigentlich voller Lebensenergie.Ich hoffe die Symptome lassen wieder bald nach, jetzt habe ich noch Tinitus, Druck im Kopf, Uruhe, Schwindel.Fast jede Nacht schlafen mir beiderseids regelmäig die kleinen Finger ein bis hinter zum Ellenbogen-starkes Kribbeln.Die Ärzte sehen es locker und glauben nicht an Folgen der Medis.

Eingetragen am 08.04.2014 als Datensatz 60641

Metronidazol Zäpfchen

Eingetragen am 08.04.2014

Metronidazol für Infektion mit bitterer Geschmack, Müdigkeit, Atemnot

Sehr bitter schon beim schlucken Extreme Müdigkeit Atemnot mit Bronchospasmen

Metronidazol bei Infektion

MetronidazolInfektion3 Tage

Sehr bitter schon beim schlucken

Extreme Müdigkeit

Atemnot mit Bronchospasmen

Eingetragen am 07.04.2014 als Datensatz 60620

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2014

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Kribbeln, Übelkeit

Schwindel,Benommenheit,Verwirrtheit,Kopfschmerzen,Nackenschmerzen bis steifer Nacken,Kribbeln im Kopf,Übelkeit Das am schlechtesten verträgliche Medikament,welches ich bisher genommen habe.Absolut grausam.Nach 3 Tabletten 400mg abgesetzt. Dass man genügend Grundlage schaffen sollte,bevor man die Tabletten nimmt,ist wohl klar ebenso wie,dass man dazu keinen Alkohol trinkt...kleiner Gruss an die Verfasser der Berichte mit der Vermutung,die Nebenwirlungen seien auf falsche Anwendung zurückzuführen.

MetronidazolBakterielle Infektion2 Tage

Eingetragen am 22.10.2013 als Datensatz 57078

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.10.2013

Metronidazol für Clostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme mit Benommenheit, Übelkeit, Missempfindungen

Metronidazol bei Clostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme

MetronidazolClostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme20 Tage

Ich habe nach einer Zahn-OP 6 Tage Clyndamycin genommen und eine Chlostridieninfektion mit Darmentzündung davon getragen. Daraufhin bekam ich 20 Tage Metrodinazol. Ich für meinen Teil muss sagen, das dieses Anibiotikum bei mir erst sehr spät, aber dann sehr schnell Wirkung zeigte. Erst ab Tag 12 der Einnahme war eine deutliche Besserung zu verspüren, die dann allerdings nach weiteren 3 Tagen zum völligen Verschwinden der Krankheitssymptome führte. Nebenwirkungen waren in meinem Fall wirklich verschiedenster Natur. Dazu gehörten vor allem Benommenheit, die sich nicht in Gleichgewichtsstörungen äußerte, sondern in dem Gefühl etwas getrunken zu haben. Alles wirkte etwas weiter weg, Lichtbewegungen (vor allem beim arbeitem am Rechner) wirkten auf mich überflutend, überreizt. Ebenfalls eine unterschwellige Dauerübelkeit - aber sehr mäßig. Dazu kamen Missempfindungen - Bein und Fuß fühlten sich stoßartig wam an, obwohl von außen nicht wam. An den unterschiedlichsten Körperstellen das Gefühl von "eingeschlafenen Beinen"- kribbeln. Mit dem Wissen, dass es sich dabei aber auch um vorhergesagte Begleiterscheinungen handelte, war es nachträglich betrachtet nicht angenehm, aber auszuhalten.

Eingetragen am 05.12.2012 als Datensatz 49429

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2012

Metronidazol für Infektion mit Müdigkeit

Lt. Beipackzettel darf man während der Einnahme kein Auto fahren und Maschinen bedienen - ich weiß jetzt auch wieso. Nach der Einnahme der ersten Tablette hochgradige Müdigkeit, spontan eingeschlafen und erst nach 2.5 Std wieder aufgewacht. Ab der Zweiten keine Müdigkeit mehr.

Metronidazol bei Infektion

MetronidazolInfektion5 Tage

Ab der Zweiten keine Müdigkeit mehr.

Eingetragen am 17.12.2011 als Datensatz 40081

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2011

Metronidazol für Bakterielle Infektion, Bakterielle Infektion mit Allergische Hautreaktion, Übelkeit, Schwindel, Atemnot, Müdigkeit

Allergie, Hautausschlag, Hautrötungen, Übelkeit, Schwindel, Schläfrigkeit, Juckreiz, Quaddelbildung, Atemnot

Metronidazol bei Bakterielle Infektion; Arilin bei Bakterielle Infektion

Eingetragen am 22.02.2009 als Datensatz 13503

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.02.2009

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit

Auf Grund einer bakteriellen Infektion vom Arzt verordnet. Übelkeit, Schwindel Müdigkeit stehen im Gegensatz zur hohen Wirksamkeit gegen Bakterien die ohne Sauerstoff leben können. Rasche Wirkung.

MetronidazolBakterielle Infektion1 Wochen

Auf Grund einer bakteriellen Infektion vom Arzt verordnet.
Übelkeit, Schwindel Müdigkeit stehen im Gegensatz zur hohen Wirksamkeit gegen
Bakterien die ohne Sauerstoff leben können.
Rasche Wirkung.

Eingetragen am 18.12.2008 als Datensatz 11989

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2008
Mehr für Metronidazol und Bakterielle Infektion

Metronidazol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Metronidazol, Metronidazol400, Metronidazol AL 500, Metronedazol, metrodinazol, Metronidazol-CT, Metronidazol AL 400, Metronidazol 400m, Metronizadol, Metronidazol (ratiopharm), Metronidazol 500mg, Metronidazol 400, Metronidazol 400mg, Metronidazol, 400, Medtronidazol 400, Metro-Creme 0,75%, Metronidazol Zäpfchen, Metronidazol Aristo 400mg, Metronidazol 2%

Bakterielle Infektion wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bakterielle Infektion, Infekt