Metronidazol für Pseudomembranöse Kolitis

Insgesamt haben wir 2 Einträge zu Pseudomembranöse Kolitis. Bei 50% wurde Metronidazol eingesetzt.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Pseudomembranöse Kolitis in Verbindung mit Metronidazol.

Wo kann man Metronidazol kaufen?

Metronidazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Metronidazol für Pseudomembranöse Kolitis auftraten:

Geschmacksveränderung (1/1)
Schwindel (1/1)

Folgende Berichte über den Einsatz von Metronidazol für Pseudomembranöse Kolitis liegen vor:

Metronidazol für Pseudomembranöse Kolitis mit Geschmacksveränderung, Schwindel

Ich hatte eine Pseudomembranöse Kolitis (starker Dauer-Durchfall mit teilweise blutigen Schleim) wegen einem anderen Antibiotika (Clinda-Saar) bekommen, eine Stuhlprobe hatte den Verdacht bestätigt: Pseudomembranöse Kolitis Das Medikament Metronidazol hatte bereits nach 3 Tagen zur einer deutlichen Verbessrung geführt. Nach einer Woche war alles wieder gut, ich warte nur noch auf das Ergebnis der letzten Stuhlprobe. Folgende Nebenwirkungen hatte ich: Bitterer, metallischer Geschmack, zeitweise ein Schwindelgefühl wie nach Alkoholgenuss. Im ganzen doch sehr erträglich.

Metronidazol bei Pseudomembranöse Kolitis

MetronidazolPseudomembranöse Kolitis12 Tage

Eingetragen am 16.06.2009 als Datensatz 16147

Metronidazol

Metronidazol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2009

Metronidazol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Metronidazol, Metronidazol400, Metronidazol AL 500, Metronedazol, metrodinazol, Metronidazol-CT, Metronidazol AL 400, Metronidazol 400m, Metronizadol, Metronidazol (ratiopharm), Metronidazol 500mg, Metronidazol 400, Metronidazol 400mg, Metronidazol, 400, Medtronidazol 400, Metro-Creme 0,75%, Metronidazol Zäpfchen, Metronidazol Aristo 400mg, Metronidazol 2%