Mifegyne für Abort

Insgesamt haben wir 62 Einträge zu Abort. Bei 89% wurde Mifegyne eingesetzt.

Wir haben 55 Patienten Berichte zu Abort in Verbindung mit Mifegyne.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mifegyne für Abort auftraten:

Kopfschmerzen (3/55)
Krämpfe (3/55)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mifegyne für Abort liegen vor:

Mifegyne für Abort

Ich hatte selbst schon eine natürliche Fehlgeburt in der 11ssw. Da blutete ich unendlich viel und kam sofort in der Notaufnahme dran. Eigentlich hätte ich es mir denken können, genau das passierte auch mit diesen Tabletten. Ich stand wieder sehr stark blutende in der Notaufnahme mit vielen Ärzten und Schwestern um mich. Wieder ausschabung. ...jeder der zu starken Blutung neigt sollte es nicht verwenden. Ich habe definitiv keine Blutgerinnungserkrankung.

MifegyneAbort4 Tage

Eingetragen am 21.02.2024 als Datensatz 119396

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 21.02.2024

Mifegyne für Abort mit Brustempfindlichkeit, Unterleibschmerzen

Hallöchen Ihr Lieben, wenn Ihr auf diese Seite stoßt, gibt es nur einen Grund. Hierzu möchte ich jeder einzelne Vermitteln, dass ihr eure Gründe habt. Lasst euch nicht unterkriegen! Ich habe letzte Woche Dienstag einen SST gemacht, da meine Periode den zweiten Tag ausblieb. Ich hatte bereits vorher regelmäßig Kreislaufprobleme, was in dieser Extreme nicht üblich für mich war. Ich wusste aus verschiedenen Gründen sofort, das ich es nicht behalten möchte. Ich habe am Mittwoch bei der AWO angerufen und einen Termin für den darauffolgenden Freitag erhalten. Natürlich war ich sehr nervös, kann jedoch bestätigen, dass der Termin wirklich nicht schlimm war. Das ganze hat auch nur 15min gedauert und hatte mein Beratungsschein. Ich habe mit meinem Partner ausführlich über den Abbruch gesprochen und wir haben uns für den Medizinischen Abbruch entschieden, daher habe ich nach dem Termin bei der AWO, ein Termin bei einem Frauenarzt vereinbart, der den Medizinischen Abbruch durchführt. Zwischen dem Beratungstermin und den Termin zur Einnahme von Mifegyne, müssen mindestens vier Tage...

MifegyneAbort1 Tage

Ich habe mit meinem Partner ausführlich über den Abbruch gesprochen und wir haben uns für den Medizinischen Abbruch entschieden, daher habe ich nach dem Termin bei der AWO, ein Termin bei einem Frauenarzt vereinbart, der den Medizinischen Abbruch durchführt. Zwischen dem Beratungstermin und den Termin zur Einnahme von Mifegyne, müssen mindestens vier Tage liegen. Da ich und mein Partner berufstätig sind und den zweiten Teil des Abbruchs zuhause machen wollten, fand der Termin zur Einnahme von Mifegyne am darauffolgenden Donnerstag um 09:00Uhr statt.

Ich habe in der Praxis zwei Formulare ausgefüllt, eine Urinprobe abgegeben und anschließend wurde ein vaginaler Ultraschall vorgenommen. Dieser ist notwendig um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen und die Schwangerschaftswoche zu bestimmen. Ich war gerade bei 5+1. Die Ärztin war wirklich sehr nett, hat mir alles erklärt und lies es mir frei, ob der Bildschirm beim Ultraschall eingeschaltet bleiben soll. Da ich den ganzen Prozess erleben wollte, habe ich es mir angesehen. Es muss jeder selbst entscheiden, wie er am besten damit umgehen kann und möchte. Es war eine kleine Blase mit einem Krümmelchen und natürlich noch kein Herzschlag zu sehen.

Ich kann wirklich jeder Frau raten, macht so schnell wie möglich einen Test und entscheidet euch schnell, um so weiter das Krümmelchen entwickelt ist, um so schwerer wird es.

Als wir mit der Untersuchung durch waren, habe ich die Tablette erhalten, diese musste ich vor Ort mit etwas Wasser einnehmen. Anschließend habe ich ein Tütchen für Zuhause erhalten, in diesem waren Schmerzmittel und Medikamente gegen Übelkeit und 6 Tabletten des Mittels Cytotec. In der App, die den Weg begleitet, haben wir eingestellt, dass es zwei Tage später am Samstag um 06:00Uhr weiter geht. Ich habe in der Praxis 400€ zahlen müssen und durfte gehen.

Die ersten Nebenwirkungen haben ich am Donnerstagabend bekommen, es waren Unterbauchschmerzen die ich nicht mit den Periodenschmerzen vergleichen würde, jedoch auch nicht schlimm waren. Am Freitag ging es mir psychisch sehr schlecht, war mir aber sicher, das es an den Hormonen und der ganzen Aufregung lag. In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte ich natürlich kaum schlafen, das Frühstücken morgens um 05:00Uhr fiel mir wirklich unglaublich schwer, ist jedoch notwendig. Um 05:30Uhr habe ich eine IBU 800, eine Buscopan Plus und eine Volacur eingenommen und um 6Uhr dann zwei Cytotec vaginal eingeführt. Laut Ärztin sollte ich diese Oral einnehmen, wusste aber, dass ich das aufgrund der Aufregung und der Übelkeit nicht konnte. Um 08:40Uhr hatte ich noch keine Blutung, bin dann die ganze Zeit durch die Wohnung gelaufen und habe mich etwas bewegt und konnte um 08:50Uhr glücklicherweise die Blutung feststellen. Diese hatte sich dann in den nächsten zwei Stunden gesteigert.

Liebe Mädels, ich bin wirklich glücklich euch sagen zu können, dass es alles wirklich halb so wild war. Ich habe nicht einmal in meine Binde geblutet, es war immer alles sehr kontrolliert auf der Toilette und es kam immer etwas Gewebe mit raus. Ich kann aktuell nicht beurteilen ob die Fruchtblase dabei war. Es kam einmal etwas größeres raus und das werdet ihr auch spüren. Ich hab es natürlich nicht jedes Mal inspiziert. Ich hatte im Laufe des Tages immer wieder erträgliche Unterleibsschmerzen und heute immer noch leichte Blutungen und meine Brüste tun weh.

Ich kann mir viele Horrorgeschichten nicht erklären.

Ihr müsst vor dem ganzen Prozess keine Angst haben!

In knapp zwei Wochen habe ich einen Kontrolltermin und dann wird sich zeigen ob alles raus ist.

Ich habe für die ganze Zeit einen Krankenschein und habe nur mit den wenigsten Menschen über alles gesprochen.

Ich kann den Medikamentösen Abbruch nur empfehlen und wünschte ich hätte mich vorher nicht so verrückt gemacht.

Ich wünsche jeder einzelnen alles gute und viel Kraft.

Eingetragen am 10.09.2023 als Datensatz 117626

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 10.09.2023

Mifegyne für Abort

Ich bin nach drei Kindern ungewollt schwanger geworden und habe in SSW 6+2 einen Abbruch mit dem Medikament durchgeführt. Noch nie habe ich eine Bewertung geschrieben, aber da ich selbst vor der Einnahme viel gelesen und recherchiert habe, dabei leider auch auf viele Horror Storys gestoßen bin, hier ein kleiner Mutmach Bericht von meiner Seite. Ich bleibe neutral, niemand weiß und kann nachvollziehen warum wir Frauen uns gegen eine Schwangerschaft entscheiden und es geht auch ganz klar niemanden etwas an. Die erste Pille die dafür sorgt, dass die Versorgung der Schwangerschaft beendet wird, habe ich sehr gut vertagen, ich war lediglich extrem müde und schlapp. Am Tag nach der Einnahme haben bei mir bereits starke Blutungen eingesetzt, ohne Schmerzen. Diese haben den Abstoß der Frucht herbei geführt. ( ist selten der Fall ) Zwei Tage nach der Pille hab ich in der Praxis meiner Frauenärztin die Wehen auslösende Cyotec bekommen. Zwei Morgens mit einer Überwachung beim Arzt von 4 std. Bis auf minimales Ziehen im Unterleib kann ich nichts negatives berichten. Das einzige was ich...

MifegyneAbort1 Tage

Zwei Tage nach der Pille hab ich in der Praxis meiner Frauenärztin die Wehen auslösende Cyotec bekommen. Zwei Morgens mit einer Überwachung beim Arzt von 4 std. Bis auf minimales Ziehen im Unterleib kann ich nichts negatives berichten. Das einzige was ich als unangenehm empfunden habe, war das warten auf extreme Schmerzen von denen so viele berichteten. Bei mir war alles schmerzfrei, lediglich unangenehm. Ich habe mittags nochmal 2 Cytotec bekommen, und für zu Hause ebenfalls nochmal 2 die ich am Abend eingenommen habe.
Ich habe extrem starke Blutungen gehabt, aber alles so wie es auch sein soll damit der Körper alles an Blut und Gewebe abstößt.
Anhand meiner Erfahrung kann ich die Pille empfehlen, ich gehöre zu den Frauen die zum Glück keine Schmerzen erleiden mussten und nach 8 Tagen haben sich die Blutungen fast komplett eingestellt und die Kontrolle hat gezeigt dass der Abbruch abgeschlossen war.

Eingetragen am 06.02.2023 als Datensatz 114618

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 06.02.2023

Mifegyne für Abort

Weil ich selbst noch vor ein paar Tagen panisch auf dieser Seite nach Erfahrungsberichten suchte, hier meine Erfahrung mit Mifegyne und Cytotec zum Schwangerschaftsabbruch. Ich bin Angstpatientin und habe mir im vorhinein jegliche Horrorszenarien ausgemalt. Am Donnerstag nahm ich eine Mifegyne Tablette bei der FA ein. Schon hier hatte ich panische Angst vor Nebenwirkungen. Diese blieben allerdings aus. Ich habe lediglich leichte Unterleibsschmerzen (wie während der Periode bekommen). Nach zwei Tagen nahm ich die zwei Cytotec Tabletten - wieder mit extremer Angst vor starken Nebenwirkungen etc.. auch hier, keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe etwa 15 min vor Einnahme eine 800er IBU genommen und somit nur gemerkt das etwas passiert, jedoch keine schmerzen gehabt. Nach 1 Std. Begannen die Blutungen, welche zwar stärker als während einer Periode waren, aber nicht ansatzweise so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Nach c.a. 3 Stunden ging der Fruchtsack ohne schmerzen ab und ich war einfach nur erleichtert. Gegen nachmittag (als die wirkung der IBU nachließ) hatte ich noch...

MifegyneAbort-

Nach zwei Tagen nahm ich die zwei Cytotec Tabletten - wieder mit extremer Angst vor starken Nebenwirkungen etc.. auch hier, keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe etwa 15 min vor Einnahme eine 800er IBU genommen und somit nur gemerkt das etwas passiert, jedoch keine schmerzen gehabt. Nach 1 Std. Begannen die Blutungen, welche zwar stärker als während einer Periode waren, aber nicht ansatzweise so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Nach c.a. 3 Stunden ging der Fruchtsack ohne schmerzen ab und ich war einfach nur erleichtert. Gegen nachmittag (als die wirkung der IBU nachließ) hatte ich noch krämpfe, die etwas stärker als normal waren, aber vollkommen auszuhalten.
Am Tag darauf, nur noch leichte Blutung und minimale schmerzen. Ach und ich war die ganze Zeit über sehr müde, aber das war's.
Ich hoffe ich konnte der ein oder anderen hiermit etwas Hoffnung machen. Klar ist jede Empfindung/Erfahrung individuell, jedoch dachte ich auch es wird der Horror und am Ende war es für mich nicht wirklich schlimm.

Eingetragen am 02.10.2022 als Datensatz 112805

Eingetragen am 27.08.2022 als Datensatz 112331

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 27.08.2022

Mifegyne für Abort

Ich habe in der 8. SSW den Abbruch mit mifegyne/cytotec durchgeführt. Am Montag morgen um 9 nahm ich 600mg mifegyne, ab diesem Tag passierte nichts nennenswertes außer etwas latenter Übelkeit. Am Dienstag morgen so gegen 8 bekam ich eine Schmierblutung die sich bis zum Mittag stetig steigerte und dann schwallartig Gewebe abging. Dies passierte bis zum Abend 3 Mal (ganz ohne cytotec). Schmerzen hatte ich dabei nur ganz leichte, wie wenn man seine Periode bekommt. Allerdings war mir den ganzen Tag wirklich sehr stark übel und schwindlig. Die Nacht verlief problemlos, auch kaum noch Blutung. Am Mittwoch morgen musste ich in die Frauenarzt Praxis und bekam dort 400 Microgramm cytotec, nach etwa einer Stunde hatte ich Blähungen und Oberbauchschmerzen. Ich musste zur Toilette mit Stuhlgang und erneutem Gewebeabgang. Die Schmerzen waren sehr gut zu ertragen, etwa wie bei einer etwas stärkeren Periode, die Übelkeit war nach dem Toilettengang weg. Du blieb es auch bis ich mittags die Praxis verlassen konnte. Im Ultraschall war keine Frucht mehr erkennbar. Am Abend hatte ich noch etwas...

MifegyneAbort3 Tage

Ich habe in der 8. SSW den Abbruch mit mifegyne/cytotec durchgeführt.
Am Montag morgen um 9 nahm ich 600mg mifegyne, ab diesem Tag passierte nichts nennenswertes außer etwas latenter Übelkeit. Am Dienstag morgen so gegen 8 bekam ich eine Schmierblutung die sich bis zum Mittag stetig steigerte und dann schwallartig Gewebe abging. Dies passierte bis zum Abend 3 Mal (ganz ohne cytotec). Schmerzen hatte ich dabei nur ganz leichte, wie wenn man seine Periode bekommt. Allerdings war mir den ganzen Tag wirklich sehr stark übel und schwindlig. Die Nacht verlief problemlos, auch kaum noch Blutung. Am Mittwoch morgen musste ich in die Frauenarzt Praxis und bekam dort 400 Microgramm cytotec, nach etwa einer Stunde hatte ich Blähungen und Oberbauchschmerzen. Ich musste zur Toilette mit Stuhlgang und erneutem Gewebeabgang. Die Schmerzen waren sehr gut zu ertragen, etwa wie bei einer etwas stärkeren Periode, die Übelkeit war nach dem Toilettengang weg. Du blieb es auch bis ich mittags die Praxis verlassen konnte. Im Ultraschall war keine Frucht mehr erkennbar. Am Abend hatte ich noch etwas Durchfall und Magenkrämpfe, was aber kein großes Problem war.

Alles in allem verlief der Abbruch sehr gut, besser als ich je gedacht hätte

Eingetragen am 13.07.2022 als Datensatz 111706

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 13.07.2022

Mifegyne für Abort mit keine Nebenwirkungen

Also nachdem ich und mein Partner uns gegen die ungeplante Schwangerschaft entschieden, hatte ich zunächst einen Termin bei der Schwangerschaftskonfliktberatung. Die Dame war sehr nett und empathisch und es war in keiner Weise unangenehm. Außerdem klärte sie mich bereits über den medikamentösen Abbruch auf. Als der Termin zum Abbruch 3 Tage später dann auch feststand, las ich hier auf dieser Seite verschiedene Erfahrungsberichte und mich packte die nackte Angst vor dem, was da kommen wird. Ich erwartete höllische Schmerzen, Sturzblutungen, Ohnmacht, Not-OP etc. Also meine Erfahrung war diese: am 1. Termin wurde ein Ultraschall gemacht, auf dem die Fruchtblase zu sehen war. Ich war in SSW 5+2. Der Arzt war sehr nett und überhaupt nicht wertend und nahm mir durch seine beruhigende Art die Aufregung etwas. Ich nahm unter Aufsicht die Mifegyne ein und bekam für zu Hause 2 Progesteron- Tabletten mit. Von der Mifegyne merkte ich überhaupt nichts! Über den gesamten Tag ging es mir gut und hatte keine Nebenwirkungen. Am nächsten Tag merkte ich, dass sich etwas in meinem Unterleib tat....

MifegyneAbort3 Tage

Von der Mifegyne merkte ich überhaupt nichts! Über den gesamten Tag ging es mir gut und hatte keine Nebenwirkungen. Am nächsten Tag merkte ich, dass sich etwas in meinem Unterleib tat. Es war wie das Gefühl, meine Periode zu bekommen. Am Nachmittag setzte auch bereits eine Blutung ein, die mit meiner Periode vergleichbar war. Es kamen auch schon kleine Gewebestücke mit raus. Aber ich hatte keine Schmerzen, mir ging es gut. Am 3. Tag hatte ich nach den gelesenen Erfahrungsberichten die größte Angst. Ich frühstückte eine Kleinigkeit, nahm danach die 2 Tabletten ein und wartete auf das Schlimmste. Nach ca. 3 Stunden merkte ich ein Ziehen im Unterleib. Ich nahm sofort eine Buscopan und 600mg IBU ein, wie es der Arzt mir empfohlen hatte. Das Ziehen wurde noch etwas stärker, aber durch die Medikamente war alles gut auszuhalten. Ich habe mich dann noch einmal ins Bett gelegt und bin sogar eingeschlafen. Nach ca. 5 Stunden war alles vorbei, sogar die Blutung war nur noch sehr schwach vorhanden. Ich hatte schon Angst, dass es nicht funktioniert hat, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das schon alles gewesen sein soll. Für den Rest des Tages hatte ich keine Schmerzen, kaum Blutung, keine Nebenwirkungen.
Als ich am nächsten Morgen aufstand und auf die Toilette ging, ging das Fruchtbläschen ab. Weiterhin keine Schmerzen, nur wieder etwas vermehrte Blutung wie bei der Periode. Ich hatte es erfolgreich überstanden.
Ich hoffe, dass ich mit meinem Bericht jeder Betroffenen etwas die Angst nehmen kann. Natürlich reagiert jede Frau anders auf den medikamentösen Abort und es gibt Risiken, aber ich habe das Gefühl, dass meistens diejenigen Frauen ihre Erfahrung schreiben, die etwas Schlimmes dabei erlebt haben. Es kann aber auch ziemlich problemlos laufen, so wie es bei mir der Fall war. Ich glaube, keine Frau sucht sich eine solche Situation freiwillig aus und macht sich eh bereits genug Stress. Versucht, Euch nicht auch noch mit Horrorgeschichten zusätzlich fertig zu machen. Ich wünsche allen Betroffenen alles erdenklich Gute!

Eingetragen am 14.06.2022 als Datensatz 111290

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 14.06.2022

Mifegyne für Abort mit Schwindel, Übelkeitsgefühl

Samstag morgen 10 Uhr genommen, Sonntag morgens erste leichte Blutung, Montagmorgen extrem starke Blutung, stärker als Periode und stärker als wir nach der Geburt... Und noch keine zweite Tablette genommen.

Samstag morgen 10 Uhr genommen,

Eingetragen am 25.04.2022 als Datensatz 110521

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 25.04.2022

Mifegyne für Abort mit Schmerz

MifegyneAbort2 Tage

Also, ich möchte hier allen Frauen Mut machen, die sich zu dieser Methode entschieden haben. Aus welchem Grund auch immer. Bitte liebe Frauen, glaubt nicht den Beiträgen von Google, dass ist alles völlig übertrieben. Gut, dass jede Frau ein anderes Schmerzempfinden hat, mag sein. Aber ich war am Dienstag in der Klinik, habe die ersten 3 Tabletten genommen und bin wieder allein mit dem Auto nach Haus gefahren. Außer das ich ein flaues Gefühl im Magen hatte, hatte ich weder Schmerz noch Blutungen. Ich hatte wirklich nichts gespürt. Dann gab die Ärztin mit eine weitere Tablette mit, die ich dann am Donnerstag um 10 Uhr zu Hause nehmen sollte mit einer IBO 600. gesagt und getan. Vorher habe ich noch ordentlich gefrühstückt und viel Wasser getrunken. Nach ca 1 Std ( ca.11 Uhr) fing es dann an mit normalen Regelschmerzen und Blutung. Mir war flau im Magen aber sonst ging es mir gut. Nach ein paar Std ( 13:30 Uhr) hatte ich ein Gefühl, dass man Beschrieben könnte als würde man sein OB wechseln. Es machte flutsch und es war raus. Nach nochmaligen 30 min dann das zweite Mal. Also liebe Frauen, lasst euch nicht verrückt machen von den ganzen komischen Rezessionen es war lange nicht der Fall, wie dort Beschrieben. Ich hoffe, ich komme nie wieder in diese Situation, aber wenn, dann würde ich mich immer wieder für diese Methode entscheiden. Alles Gute euch!

Eingetragen am 21.04.2022 als Datensatz 110455

Eingetragen am 21.04.2022

Mifegyne für Abort mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Krämpfe, Blutungen

Hey meine Lieben, Ich bin leider ungewollt schwanger geworden. Habe es aber zum Glück in der 4. Woche schon feststellen lassen. In der 5. Woche war es dann soweit. Ich habe montags die erste Tablette genommen und mittwochs die zweiten. Nach der Myfigene wurde mir übel aber mehr spürte ich nicht. Dienstag abends hatte ich dann den ersten Gewebeabgang. Mädels... das ist nichts schlimmes.... das ist ein Klumpen Blut. Mittwochs wurde es dann schlimmer. Nach 3 Stunden ging es los mit Schmerzen. Ähnelt Durchfallkrämpfen. Alles spannt, alles zieht. Denkt daran in der Zeit daran viel zu trinken. Bei mir ging dann eine leichte Blutung los. Die Krämpfe ließen nach 3 Stunden nach. Ich hatte dann ca. 5 Tage Bauchschmerzen mit leichten Blutungen. Langes Sitzen vermeiden! Das tut im Bauch weh. Alles in allem war es eine schmerzhafte Erfahrung.

Hey meine Lieben,

Alles in allem war es eine schmerzhafte Erfahrung.

Eingetragen am 15.04.2022 als Datensatz 110353

Geburtsjahr:1981
Größe (cm):176 Eingetragen durch Sonja

Eingetragen am 15.04.2022

Mifegyne für Abort mit Durchfall, Schmerzen (Menstruation)

Wenn mir jemand noch vor ein paar Monaten gesagt hätte, dass ich einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch haben werde, ich hätte nur unverständlich den Kopf geschüttelt. Auf Grund einer Infektion war ich gezwungen mir die Spirale entfernen zu lassen. Hormone sollten ärztlicher Seits auch erstmal nicht sein,daher verhüteten wir mit Diaphragma und Spermizid Gel. Auch auf die "gefährlichen" Tage habe ich akribisch geachtet. Es hat nicht funktioniert, offenbar!!! ansonsten hätte ich keinen Grund hier zu schreiben. Ich merkte es eigentlich noch in der gleichen Woche. Brüste spannen und ziehen im Unterbauch. Ich habe nach 2 Wochen einen SST gemacht und er war sofort positiv. Es war sofort für mich klar das ich kein Kind mehr möchte (meine Kinder sind beide 21 Jahre alt) Google hat mir sowohl geholfen,was die Informationsbeschaffung angeht,als auch geschadet , was die Horror Geschichten angeht. Innerhalb von 1 1/2 Wochen waren alle vorgeschriebenen Rechtlichen Dinge und auch Termine beim Gyn erledigt. Der Termin stand. Am Montag dann 7:30 Uhr in der Praxis die...

MifegyneAbort2 Tage

Ich merkte es eigentlich noch in der gleichen Woche.
Brüste spannen und ziehen im Unterbauch.
Ich habe nach 2 Wochen einen SST gemacht und er war sofort positiv.

Der Termin stand.
Am Montag dann 7:30 Uhr in der Praxis die erste Tablette Mifegyne bekommen und sofort ohne zu zögern geschluckt.
Ich war nach 5 Minuten wieder raus.
24h Stunden danach begannen leichte Blutungen und weiter leichtes ziehen im Unterbauch.
Mittwoch früh 7:30 Uhr dann 1 Tablette Cytotec oral und 2 Tbl.Vaginal eingeführt bekommen inkl einem Tampon ,damit die Tbl. An OrtundStellebleiben.

Ich hatte ein extra Aufenthaltsraum, sehr schön und angenehm.
War allerdings auf alle Eventualitäten vorbereitet, da ich Horrorstorys zu Hauf gelesen hatte.
Ich hatte auch direkt gleich eine Wärmflasche auf dem Bauch und wartete nun auf die Dinge die da kommen sollten. Nach 1 1/2 Stunden musste ich zur Toilette .
Tampons raus und es kam ein bisschen mehr Blut hinterher,aber nicht mehr als vei einer starken Regelblutung.
Und da sah ich es dann ca 1-2cm kleine Blase.
Ich wusste sofort es ist vorbei.
Ich sollte danach sofort nochmal zur Ärztin rein,zur Kontrolle.
Sie schaute ca. 5 Sek und sagte:"alles erledigt,die Schwangerschaft ist beendet,sie können nach Hause "

Ich war geschockt.
Es kam keine große Blutung mehr,Schmerzen waren da,aber mit Buscopan plus und Ibuprofen im Rahmen.
Ich bin dann nach Hause.
(Das Einzige was unangenehm war,ich bekam Durchfall, aber das ist eigentlich nicht nennenswert.)
Auch da keine nennenswerte Blutung.
Am nächsten Tag waren die Schmerzen vollständig verschwunden und auch die Brüste taten nicht mehr weh.
Die "kleine " Blutung hörte nach 5 Tagen auf und zur Gyn Kontrolle nach 14 Tagen war alles so wie es sein sollte.

An all die Frauen,die genau wie ich die Horrorgeschichten vorher lesen, jeder Körper ist anders,jeder empfindet Schmerzen anders.
Ich hab es nie bereuht und bin froh das ich die Möglichkeit hatte mich dazu zu entscheiden.

Eingetragen am 07.04.2022 als Datensatz 110232

Eingetragen am 07.04.2022

Mifegyne für Abort mit Blutung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), Erschöpfung

Hallo! Ich möchte niemandem Angst machen, trotzdem auch diesen Fall beschreiben um bei einer Abwägung helfen zu können: Myfegne-Einnahme bei 6+2 an einem Montag morgen, danach leichte Müdigkeit und Erschöpfung. Mittwoch morgen erneute Einnahme, zusätzlich 3x Cyclotrec innzeitlichem Abstand, ab 2 Stunden nach Einnahme Myfigene Blutungen. Diese nahmen zu und setzten sich über weitere 4 Stunden in heftiger Stärke fort. Um 15.30 Uhr Einweisung ins Krankenhaus, dort Kreislaufkollaps und NotOP (Ausschabung), nach Aussage der Ärzte nach der OP wurde nicht alles Gewebe abgestoßen, was die Blutung verursachte. Einen Tag später mit HB-Wert 6 entlassen. Dies ist wahrscheinlich ein schlimmes Einzelbeispiel, ich möchte nur auch teilen, wie es schlimmstenfalls laufen kann.

Eingetragen am 10.03.2022 als Datensatz 109789

Eingetragen am 10.03.2022

Mifegyne für Abort mit Durchfall, Schwindel, Unterleibschmerzen, keine Nebenwirkungen, Schmierblutungen, Blutungen

MifegyneAbort3 Tage

Ich war in der 5. Woche schwanger als ich den Abbruch vornahm. Ich war mir sicher dass es das Richtige ist was ich tue, deshalb war mir die fehlende Anteilnahme der Ärzte egal. Alle nötigen Schritte erledigt bekam ich Medikamente. Eine Mifegyne, vier Cytotec & Zäpfchen gegen Übelkeit sowie Ibus. Alles für die Anwendung daheim. Zu empfehlen übrigens die App: MedAbb - abgekürzt für Medikamentöser Abbruch. Nach der Einnahme von Mifegyne hatte ich keinerlei Symptome, alles war ok. Nach den zwei Cytotec hatte ich erstmal 2h ganz leichte Schmierblutungen, nach 3-4h gingen die richtigen Blutungen los. Als ich im Bett lag passierte nicht viel, aber auf Toilette machte es öfter Platsch und man spürt schon wie es den Körper verlässt. Ich habe etwas Durchfall bekommen. Ich spüre meine Periode sonst kaum, daher denke ich waren meine Schmerzen und Krämpfe noch im Rahmen. Habe keine Schmerztabletten genommen, es ging auch so. Mir war etwas schwindlig, das kann aber auch vom Durchfall kommen. Alles in Allem möchte ich sagen dass es nicht so schlimm war wie ich befürchtet hatte - die Tabletten nahm ich um 12 Uhr, bis 20 Uhr hatte ich Unterleibschmerzen; danach war eigentlich alles vorbei.

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107826

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 13.11.2021

Mifegyne für Abort mit Blutung, leichte Bauchschmerzen

Ich habe mifegyne aufgrund einer medikamentösen Abtreibung genommen . Am Anfang hatte ich Angst vor Übelkeit , schmerzen oder jegliches . Allerdings hatte ich so gut wie keine Nebenwirkungen, nur ein ganz leichtes Ziehen im Unterleib aber auch das war sogar ohne Schmerzmittel erträglich, am Tag des Abbruchs bekam ich dann das 2. Medikament . Nach 3 h war alles erledigt . Blutungen hatte ich nicht ganz so schlimm und mir geht's gut . Bei der Nachuntersuchung war auch alles gut . Ich möchte nicht so viel sagen, aber es war die beste Entscheidung für einen medikamentösen Abbruch mittels mifegyne. Viele schreiben ja von Nebenwirkungen Kollaps , schmerzen, Übelkeit . Macht euch nicht so ein Kopf alles wird gut :)

MifegyneAbort-

Ich habe mifegyne aufgrund einer medikamentösen Abtreibung genommen .

Eingetragen am 05.11.2021 als Datensatz 107678

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 05.11.2021

Mifegyne für Abort

Hallo liebe Frauen, Normalerweise bin ich nicht der Mensch der seine Erfahrungen im Internet teilt, aber bei so einem enorm sensiblen und wichtigen Thema möchte ich euch von meinem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch berichten. ERST RECHT aufgrund dessen das man besonders hier sehr schlimme und angsteinflössende Berichte findet. Nehmt euch gerne die Zeit und bitte nehmt meinen Bericht zu herzen da ich genau weiß wie ihr euch fühlen werdet, wenn ihr diese Erfahrungen hier lest. Ich habe in der 7 SSW meinen medikamentösen Abbruch durchführen lassen. Und ehrlich zugegeben war ich SEHR verängstigt und fast schon panisch nachdem ich diese Berichte hier gelesen habe! Zuerst musste ich eine Tablette vor Ort in meiner Frauenarztpraxis schlucken, dieser veranlasste das die Versorgung der SSW unterbrochen wird. Ich habe Mifegyne 600mg bekommen und durfte sofort nachhause. Ich habe zuerst KEINERLEI Nebenwirkungen empfunden. In der Nacht verspürte ich WIRKLICH GANZ LEICHTES Unterleibsziehen aber selbst das war leichter als es in der Periode ist. Und ich muss dazu fügen das ich an...

Hallo liebe Frauen,

Zuerst musste ich eine Tablette vor Ort in meiner Frauenarztpraxis schlucken, dieser veranlasste das die Versorgung der SSW unterbrochen wird. Ich habe Mifegyne 600mg bekommen und durfte sofort nachhause. Ich habe zuerst KEINERLEI Nebenwirkungen empfunden. In der Nacht verspürte ich WIRKLICH GANZ LEICHTES Unterleibsziehen aber selbst das war leichter als es in der Periode ist. Und ich muss dazu fügen das ich an sehr starker Periode leide mit hohem Blutverlust und starken Rückenschmerzen etc. Es traf dann noch eine ENORM leichte Schmierblutung ein wofür selbst eine Binde zu viel war.

Da ich erst 48 Stunden später für die Einnahme von Prostaglandin zur Frauenärztin musste wartete ich also auf die heftigen Nebenwirkungen die aber nicht im Ansatz eintrafen. Außer dem besagten Unterleibsziehen bei einer Skala von 1-10 lag dies bei 3.

Als ich dann für die Einnahme des zweiten Medikaments zur Frauenärztin ging wurde mir alles erklärt und ich war bereit. 4-5 Stunden sollte ich dann in der Praxis bleiben, habe ein Ruheraum bekommen mit eigenem WC.

Ich fürchtete mich sehr vor diesem Moment auf Toilette zu gehen und irgendwas zu sehen oder zu spüren. DA ICH aufgrund der hier vorliegenden Berichte wirklich mit dem SCHLIMMSTEN gerechnet habe.

Da ich in der 7 SSW war, war ich schon relativ spät dran was bedeutet bei mir müsste es grauenvoll werden. Naja als ich dann die ersten 2 Tabletten bekam sollte ich viel warmes trinken und mich bewegen um die Wehen schneller einzuleiten. Eine Stunde später wurde mir dann vaginal nochmal eine Tablette eingeführt um auch hier die Wirkung zu beschleunigen. Ich also total nervös und ängstlich hin und her gelaufen und wartete auf den besagten Moment. Nach ca 2 Stunden traf meine Blutung dann ein sie war etwas stärker aber eine normale Binde hat längst ausgereicht. KEINE SCHMERZEN! bei einer Skala von 1-10 maximal bei 2!

Ich ging zur Toilette da ich viel trinken musste, musste ich natürlich öfter auf Toilette. Jedesmal wartete ich auf diesen Plumps von den alle hier sprechen der bei mir ja definitiv kommen müsste da ich bereits in der 7 SSW war.. Aber nichts..
die Ärztin kam und fragte wie es mir geht und ob es schon vorbei wäre.. ich sagte mir gehts gut und sagte nein es war bisher nichts außer normale Blutungen wie bei der Periode.. Sie bat mich dann in 10 min zur Kontrolle..

Ich lag also da und war schon darauf eingestellt länger bleiben zu müssen und weitere Medikamente nehmen zu müssen. Sie kontrollierte mich vaginal und wollte per Ultraschall sehen wie weit ich zumindest schon gekommen bin.. Plötzlich sagte Sie mir ich wäre bereits fertig und könne Nachhause gehen.

Leute wirklich ich habe die WELT nicht mehr verstanden !! ALL DIE PANIK alle diese bedenken und alle diese Angst haben mich TAGELANG beschäftigt!! Um dann festzustellen das es TOTAL unbegründet ist. Ich kann euch nur ans Herz legen SCHENKT DIESEN HORROR Berichten nicht zu viel Aufmerksamkeit! ES ist nichts wovor man sich so fürchten muss und all diese Bedenken beeinträchtigen euch nur in eurem Wohlbefinden! Glaubt mir, ich bin schmerzempfindlich und neige zur Panik aber hier war es nicht im Ansatz nötig!

Es war schlimm genug und traurig genug diesen Weg zu gehen diese Berichte verstärken das alles nur und das ohne das es das Wert ist!

Ich wünsche euch viel Kraft mental für diesen Weg wenn euch dieser bevorsteht aber ihr schafft das!

Eingetragen am 17.09.2021 als Datensatz 106835

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 17.09.2021

MifegyneAbort-

Ich hatte mich für einen medikamentösen Abort entschieden. Beim Gyn nahm ich die erste Tablette (Mifgyne). Im Laufe des Tages litt ich über unerträglicher Übelkeit. Sonst ging es mir gut. Ich hatte keine Blutungen. 48h später sollte ich das nächste Medikament einnehmen. Mir war nach wie vor übel. Nach der Einnahme musste ich mich zusammenreißen nicht zu erbrechen. Ich blutete nach wie vor nicht. Ich merke Schmerzen im Unterleib. Mit Wärmekissen erträglich. Schmerztabletten habe ich nicht gebraucht. Die Schmerzen wurden schlimmer und nach 5h ging plötzlich eine Blutung los. Stark. Sehr stark. Dabei hatte ich keine Schmerzen. Die Zeit verbrachte ich auf der Toilette. Mein Kreislauf war in Ordnung. Kein Schwindel. Es kamen große Gewebestücke. Größer als bei der Menstruation und viel Blut. Auszuhalten. Die Blutung war die ersten 3 Tage sehr stark. Danach nimmt sie ab. Ich würde den Medikamentösen Abbruch empfehlen. Man spart auch die OP, außerdem ist es schon früh möglich. Ich habe selbst viele Erfahrungsberichte gelesen und hatte Angst. Lässt euch nicht verunsichern. Es ist nicht schlimm.

Eingetragen am 07.09.2021 als Datensatz 106627

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 07.09.2021

Mifegyne für Abort

4 Monate nach medikamentösen Abtreibung ging es los. Erschöpfung, Taubheitsgefühl in Hände, Schultern, eingeschlafene Hände nachts. Ich wurde stationär neurologisch behandelt, kam aber nichts raus. Ich wurde krankgeschrieben mit Diagnose Mittelgradige Depression. Seit 1 Jahr versuche ich rauszufinden was mit mir los ist. Nach allen MRT Untersuchungen sagte mir der NeuroChirurg dass ich hormonelle Störung habe. 7 Tage vor der Menstruation bekomme ich eingeschlafene Hände und Schultern, Taubheit und MissEmpfindungen Oberkörper. 2 Tage vor Periode schlimme Kopfschmerzen, Kraftlosigkeit, Erschöpfung. Ich bin arbeitsunfähig 10 Tage pro Monat. Die Frauenärztin weigerte mir ein Hormon Test zu machen da ich regelblutung regelmässig bekomme. Alle Ärzte schieben mich einfach ab. Jetzt will ich auf jeden Fall ein Hormon Test machen lassen, privat (ca 200€). Ich hatte damals keine andere Wahl, nach 3 Schwangerschaften noch 4tes kind wäre für meine Gesundheit zu viel. Jetzt geht mir aber trotzdem Gesundheitlich schlecht.

Eingetragen am 07.08.2021 als Datensatz 106062

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 07.08.2021

Mifegyne für Abort

Also, ich habe letztens Donnerstag trotz Verhütung positiv getestet. Mir war relativ schnell klar, dass das Kind nicht bekommen möchte. Frisch in der Ausbildung und Vater erst verloren zusätzlich noch wegen Ängsten beim Therapeuten. Also habe ich bei Pro Familia angerufen und leider erst am Dienstag den Termin für ein Beratungsgespräch erhalten. Die waren super lieb. Keine Angst davor haben! Daraufhin folgen 3 Tage Bedenkzeit. Am Freitag hatte ich dann den Termin beim Frauenarzt. 6 SSW. Die Mifegyne bekam ich mit nachhause. Ich sollte sie am Samstag um 10 Uhr einnehmen. Davor hatte ich eine solche Panik, aber es ist überhaupt nichts passiert. Keine Nebenwirkungen. Am Sonntag fühlte es sich den ganzen Tag so an, als würde ich meine Tage bekommen. Um 23 Uhr bekam ich dann leichte Schmierblutungen. Am Montag musste ich dann wieder um 9 zum Frauenarzt um das andere Medikament einzunehmen. Hier blieb ich dann auch 3 Stunden. Mir wurde regelmäßig der Blutdruck gemessen. Bei Schmerzen oder Übelkeit hätte ich nach Medikamenten fragen können. Um 9:30 hat sich ein Druck bereitgemacht....

MifegyneAbort-

Also habe ich bei Pro Familia angerufen und leider erst am Dienstag den Termin für ein Beratungsgespräch erhalten. Die waren super lieb. Keine Angst davor haben! Daraufhin folgen 3 Tage Bedenkzeit. Am Freitag hatte ich dann den Termin beim Frauenarzt. 6 SSW. Die Mifegyne bekam ich mit nachhause. Ich sollte sie am Samstag um 10 Uhr einnehmen. Davor hatte ich eine solche Panik, aber es ist überhaupt nichts passiert. Keine Nebenwirkungen. Am Sonntag fühlte es sich den ganzen Tag so an, als würde ich meine Tage bekommen. Um 23 Uhr bekam ich dann leichte Schmierblutungen. Am Montag musste ich dann wieder um 9 zum Frauenarzt um das andere Medikament einzunehmen. Hier blieb ich dann auch 3 Stunden. Mir wurde regelmäßig der Blutdruck gemessen. Bei Schmerzen oder Übelkeit hätte ich nach Medikamenten fragen können. Um 9:30 hat sich ein Druck bereitgemacht. Dieser hielt über 20 Minuten an. Er war nicht schmerzhaft, aber unangenehm. Ich konnte nicht sitzen oder liegen, alles war unangenehm. Nach ca 20 Minuten spürte ich, wie etwas in meinem Unterbauch abging und der Druck war weg um halb 12 gingen dann die ersten Blutungen an. Der Arzt verschrieb mir noch Medikamente für zuhause und dann durfte ich gehen. Als ich zuhause war floss das Blut gefühlt wie Wasser. Der Abgang kam allerdings erst gegen 23 Uhr Abends.

Es ist erträglich und die Angst, die ich mir davor gemacht habe war überhaupt nicht nötig!

Eingetragen am 01.06.2021 als Datensatz 104726

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 01.06.2021

MifegyneAbort1 Tage

Habe am Dienstag morgen 1 Mifegyn Tablette genommen (Lt. Berechnung 6 ssw., lt. Ultraschall 4 ssw). Am nächsten morgen 2 Cytotec vaginal eingeführt. 2 Stunden später hat die Blutung eingesetzt. Da ich 2 Tage lang immer starke Menstruationsblutungen habe, empfand ich die Blutung als leicht. Am Klo tropfte es immer kurz raus und ich konnte spüren und hören, dass auch Gewebestücke rauskamen. Ich hatte leichte Schmerzen im Unterbauch, die ohne Medikamente gut auszuhalten waren. Die Blutung dauerte 2-3 Tage, wobei sie die ganze Zeit über leicht war. Danach nur Schmierblutung beim Abwischen. Heute, 10 Tage später habe ich so gut wie keine Blutung mehr (ab und zu beim Abwischen leicht verfärbtes Papier). Hatte heute die Kontrolle und alles ist perfekt. Die einzige Nebenwirkung von Mifegyn war Appetitlosigkeit. Die Cytotec machten mir Kreislaufprobleme, ca. 3 Tage lang. Das hat mir der Arzt vorher auch schon gesagt, und mir geraten, viel zu trinken. Ich war mir sehr sicher, was den Abbruch angeht und bin erleichtert, dass nun alles vorbei ist. Das Schlimmste an der Sache waren die Erwartungen und die Angst die ich hatte, weil ich vorher viel im Internet gelesen habe. Deshalb schreibe ich jetzt auch eine Rezension. Damit andere Frauen in meiner Situation auch positive Verläufe lesen können. Bitte, bitte macht euch nicht vorher schon fertig. In den meisten Fällen verläuft es nicht schlimmer als eine Menstruation. Ich würde euch nur raten 2-3 Tage kürzer zu treten und euch 100% sicher zu sein.

Eingetragen am 28.05.2021 als Datensatz 104669

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 28.05.2021
Mehr für Mifegyne und Abort

Mifegyne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mifegyne, Myfegine, Mifepriston (Mifegyne)