Migräne mit Aura bei NuvaRing

Nebenwirkung Migräne mit Aura bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 1% ist Migräne mit Aura aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Migräne mit Aura bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Migräne mit Aura als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Migräne mit Aura auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Migräne mit Aura bei NuvaRing:

NuvaRing für Starke Regel blutung mit Migräne mit Aura, Sehstörungen

Kopfschmerzen und sehr starke Sehstörungen- Migräne mit Aura

NuvaRing bei Starke Regel blutung

NuvaRingStarke Regel blutung20 Tage

Kopfschmerzen und sehr starke Sehstörungen- Migräne mit Aura

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 24.03.2019

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Migräne mit Aura, depressive Stimmung, Libidoverlust

Anfangs war das einzige Problem das ich mit dem Ring hatte der Libidoverlust den ich natürlich direkt mit dem Ring in Verbindung bringen konnte. Dieser trat schon nach ca. 2 Wochen ein. Als sich dieses Problem eigentlich wieder halbwegs geregelt hatte kamen dann plötzlich starke Migräneanfälle mit Aura, die sich besonders bei Wetterumschwung bemerkbar machten. Diese habe ich momentan nicht mehr so stark, ich habe aber generell sehr oft Kopfschmerzen, was ich sonst eigentlich nie hatte. Eine weitere Nebenwirkung ist der Nachtschweiß. Er ist zwar nicht so extrem, dass ich jede Nacht 3 mal aufwache deswegen und ich muss auch nicht meine kompletten Klamotten wechseln jedoch ist dieses Problem trotzdem auffällig und es stört mich, weil es schon immer sehr unangenehm ist nachts so extrem zu schwitzen. Die Stimmungsschwankungen sind bei mir auch sehr extrem geworden seit ich dem Ring benutze.

NuvaRingEmpfängnisverhütung17 Monate

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 02.06.2018

NuvaRing für Verhütung mit Migräne mit Aura, Übelkeit, Appetitverlust, Unwohlsein

Ich habe mich nach der Pille für den Nuvaring entschieden, da dieser weniger Hormone enthält. Im Nachhinein habe ich mich -leider- dazu entschieden. Ich hatte von Anfang an Ein Gefühl von Unwohlsein, konnte kaum essen mir war übel- in dem Beipackzettel herauszulesen- erstmal nicht ungewöhnliches. Der FA war ebenfalls der Meinung, dass sich der Körper umstellt und dies normal sein kann- also habe ich noch einige Zeit weiter versucht - bis zu dem Tag, an dem ich mit Verdacht auf einen Schlaganfall notfallmäßig ins Krankenhaus gebracht wurde. Ich hatte urplötzlich lähmungserscheinungen, konnte nichts mehr sehen, geschweige denn auf das geführte Gespräch (Ich war auf der Arbeit) konzentrieren. Nach einigen Tagen im Krankenhaus stand fest, es handelt sich um AuraMigräne ausgelöst durch Hormone! Nach Absetzen des Rings waren die Symptome nach einiger Zeit verschwunden. Mir ging es in diesen Monaten selten so schlecht im Leben wie unter dem Nuvaring und würde jedem vom Nuvaring- aber wohl grundsätzlich von Hormonen abraten, es ist unglaublich beängstigend was Hormone im Körper...

NuvaRingVerhütung-

Mir ging es in diesen Monaten selten so schlecht im Leben wie unter dem Nuvaring und würde jedem vom Nuvaring- aber wohl grundsätzlich von Hormonen abraten, es ist unglaublich beängstigend was Hormone im Körper auslösen können.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 26.03.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Brustschmerzen, Migräne mit Aura, Pilzinfektionen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Ich bin auf den Nuvaring umgestiegen, da ich durch Ernährungsumstellung oft Magenprobleme hatte und mir die Pille zu diesem Zeitpunkt zu unsicher war. Im ersten Jahr war auch alles ganz ok mit dem Ring. Dann setzten starke Stimmungsschwankungen ein und ich hab öfter schlechte Laune und bin unmotiviert. Das Gewicht das ich abgenommen habe (20kg) sind jetzt wieder drauf, meine Brüste schmerzen ständig und die Libido ist auch ziemlich im Keller. Seid einem halben Jahr habe ich Schmerzen beim eindringen und fühle einen Knubbel. Der Knubbel hat sich da gebildet wo der Ring sitz. Mein Artzt sagt zwar, dass das nicht sein kann, aber ich hatte den Knubbel vorher nicht. Seid einem halben Jahr kommen auch unregelmäßige Migräne Anfälle dazu, mit Farbsehen und allem drum und dran und drei Pilzinfektionen, auf die man auch gut verzichten kann. Ich habe das Gefühl seid der Benutzung des Nuva Rings insgesammt anfälliger geworden zu sein und bin am überlegen, ob ich den Ring absetze und mir lieber die Spirale einsetzen lasse.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Im ersten Jahr war auch alles ganz ok mit dem Ring.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Student

Eingetragen am 25.09.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Pilzinfektionen, Reizdarmsyndrom, Migräne mit Aura, Übelkeit

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Nachdem ich ca. 5 Jahre lang die Pille benutzt hatte und diese dann auf einmal nicht vertragen habe (starke Übelkeit in den ersten beiden Nächten der Einnahme), bin ich auf diese wirklich bequeme Verhütungsvariante umgestiegen... Dies ging auch recht gut... Erste Probleme hatte ich mit einer trockenen Scheide - sehr unangenehm beim Geschlechtsverkehr - entweder folglich oder auch als Nebenwirkung bekannt Libidoverlust. Durch die Trockenheit vermehrt Probleme mit Scheidenpilz. Hinzugekommen ist dann auch noch ein Reizmagen /-darm, der laut vorherigen Berichten darauf zurückgeführt werden könnte/kann? Was dann das Fass zum überlaufen brachte? Wieder extreme Übelkeit sowie vermehrt auftretende Migräne mit Aura, d. h. Paracetamol, alles abdunkeln, bis zum nächsten Morgen durchschlafen... Naja, jetzt hab ich den Ring schon seit 9 Monaten abgesetzt. Kurz danach 99% Verbesserung in Sacen Trockenheit, Übelkeit, Migräne - 70% Pilz - 50% Libido... Jedoch habe ich seit dem Absetzen Probleme mit unreiner Haut (war als Jugendlicher nicht mal so schlimm wie jetzt) und Blutungen die seit 2 Monaten ca. 1 1/2Wochen dauern... Komplett, aber wirklich vollkommen übereinstimmende Erahrungen hatte auch meine Schwester! Also wer den Nuvaring verträgt kann sich glücklich schätzen da es wirklich simpel ist.... Jedoch werde ich mit Sicherheit nie wieder diesen Ring benutzen!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütungsverhütung mit Libidoverlust, Blasenentzündung, Migräne mit Aura

Libidoverlust, Blasenentzündungen, Migräne mit Aura, nach ein paar Monaten rutschte der Ring ewig tiefer

NuvaRing bei Empfängnisverhütungsverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütungsverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.07.2012

NuvaRing für Verhütung mit Migräne mit Aura

Mein leben lang hatte ich noch nie, ich betone NOCH NIE Migräne. Unter diesem Medikament trat bei mir erstmals Migräne mit Aura auf. Ich konnte wochenlang nur noch doppelt sehen, und litt unter migränebedingtem Kopfschmerz. (Diagnostiziert von Ärzten und Neurologen!)

NuvaRingVerhütung3 Monate

Mein leben lang hatte ich noch nie, ich betone NOCH NIE Migräne.

Eingetragen am 26.04.2012

NuvaRing für Verhütung mit Migräne mit Aura, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Dauerblutungen

Habe vor dem Nuvaring schon Migräne gehabt. Aber nie in dem großen Stil wie mit dem Nuvaring. Alles ging ca 2 Jahr gut. Doch irgendwie schlichen sich dann doch einige Nebenwirkungen ein. Vorallem meine Migräne in der Ringfreienzeit wurde so heftig, ich musste mich einmal im Monat für ca 2 Tage deswegen Krank melden. Ich konnte in diesen ca 2-3 tagen. Nichts essen nichts trinken, nicht aufstehen, keine Medikamente nehmen, musste mich ständig übergeben... Also überhaupt kein Zustand. Migräne mit Aura eben. Dazu kam ein totaler Libidoverlust. Zugenommen hatte ich in den 3 Jahren ca 5-6 Kg. Obwohl ich mehr Sport machte als sonst. Meine Laune schwankte von einer Minute zur anderen. Mein FA riet mir zwecks der Migräne den Ring durchzunehmen. Die Migräne war dadurch fast weg. Aber ich bekam durchgehende Blutungen die sich über Wochen gezogen haben. Dann entschied ich den Ring nicht weiter zunehmen und mich nach was anderem umzuschauen. Von der Handhabung her finde ich Ihn super aber mit den Nebenwirkungen war es eben nicht tragbar. Wie gesagt die erste Zeit war super.

NuvaRingVerhütung3 Jahre

Alles ging ca 2 Jahr gut.
Wie gesagt die erste Zeit war super.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2011