Migräne bei Qlaira

Nebenwirkung Migräne bei Medikament Qlaira

Insgesamt haben wir 395 Einträge zu Qlaira. Bei 6% ist Migräne aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Migräne bei Qlaira.

Wo kann man Qlaira kaufen?

Qlaira wurde von Patienten, die Migräne als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Qlaira wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Migräne auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Migräne bei Qlaira:

Qlaira für Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden mit Müdigkeit, Übelkeit, Depressionen, Migräne, Zwischenblutungen, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit, Unterleibschmerzen

Also ich nehme diese Pille jetzt seit erst einem Monat und musste mit meiner alten aufhören, da ich extreme Pickel bekommen habe und diese auch nach acht Monaten nicht verschwanden. Ich hatte bei der Einnahme der Qlaira die erste Woche einen komplett Ausfall ich habe mich fast nur übergeben, hatte extreme Kreislauf Zusammen Brüche… ich habe sie weiter genommen, da ich dachte es wird weg gehen jetzt am Ende des Monats habe ich nur noch heftige Krämpfe im Kopf allerdings bin ich so depressiv wie lange nicht mehr ich heule nur noch, bin nicht mehr ich selbst! Ich werde diese Pille jetzt direkt wieder absetzen. Meines Erachtens ist sie viel zu stark dosiert mit extremen Nebenwirkungen. ( aber ich bin generell empfindlich bei Hormonen) Zwischen Blutungen hatte ich auch ab dem 15. Tag für eine ganze Woche. Unterleibschmerzen habe ich seit der Einnahme auch verstärkt und innerhalb dieses Monats habe ich schon fast vier Kilo abgenommen was bei meinem Gewicht von 55 Kilo vor Einnahme nicht gut ist.

Qlaira bei Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden

QlairaEmpfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden1 Monate

Ich werde diese Pille jetzt direkt wieder absetzen.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 20.10.2021

Qlaira für Blutungen mit Kopfschmerzen, Migräne, Ausfall der Menstruation

Ich verwende qlaira jetzt seit einem Monat weil ich vorher andauern zwischenblutungen hatte. Da muss ich sagen jetzt hatte ich meine Tage gar nicht bekommen aber dafür habe ich ausnahmslos jeden Tag Kopfschmerzen (Migräne) und ich kann ja nicht jeden Tag Tabletten nehmen. :( Also werde ich nochmal zum Frauenarzt müssen.

Qlaira bei Blutungen

QlairaBlutungen1 Monate

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 02.11.2018

Qlaira für Verhütung mit Migräne, depressive Verstimmung, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung

Migräne, depressive Verstimmungen, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfungen

Qlaira bei Verhütung

QlairaVerhütung6 Tage

Migräne, depressive Verstimmungen, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfungen

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 02.05.2018

Qlaira für Verhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Harndrang, Migräne, Bauchschmerzen

Libidoverlust, Kopfschmerzen, in der Anfangsphase starker Harndrang, Migräne, Bauchschmerzen, etc.

Qlaira bei Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

QlairaVerhütung, Schmerzen (Menstruation)8 Monate

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 29.11.2017

Qlaira für Übelkeit mit Migräne, Übelkeit, Menstruationsstörungen

Migräne, Übelkeit, keine regelmässige Blutung oder gar keine.

Qlaira bei Übelkeit

QlairaÜbelkeit3 Jahre

Migräne, Übelkeit, keine regelmässige Blutung oder gar keine.

Eingetragen am 20.06.2016

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Migräne, Hautunreinheiten

Ich habe die Qlaira verschrieben bekommen, da sie sehr wenig Hormone enthält und eigentlich gut verträglich sein sollte. Die Einnahme ist simpel und in den ersten 4 Wochen war auch noch alles ok. ABER: Dann habe ich schrecklich Akne im Gesicht und Brustbereich bekommen (und das mit 29 Jahre). Dann kamen Brustschmerzen hinzu, so dass ich keine BHs tragen konnte. Die Schmerzen haben ausgestrahlt bis unter die Achsel. Auch habe ich wieder verstärkt mit Migräne zu tun gehabt. Im ersten Monat war die Periode noch nochmal, im zweiten war fast garnichts und im dritten ist sie ausgeblieben. Leider hat auch mein Stoffwechsel unter dieser Pille gelitten und hat sich sehr verlangsamt. Diese Pille kann ich keinem empfehlen, zu viele Nebenwirkungen!

QlairaEmpfängnisverhütung3 Monate

Auch habe ich wieder verstärkt mit Migräne zu tun gehabt.
Diese Pille kann ich keinem empfehlen, zu viele Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.02.2016

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Depression, Aggressivität, Libidoverlust, Migräne

Kann nur jede Frau davor warnen die Qlaira zu nehmen. Hatte mit schlimmen Depressionen, gesteigerte Aggressivität, absoluten Libidoverlust und schlimme Migräeattacken zu tun. Mir ist es erst sehr spät aufgefallen, dass alles an der Qlaira lag. Habe sie vor zwei Wochen abgesetzt und mir geht es seit dem viel besser.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 05.03.2015

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Migräne

Ich nehme seit 3 Jahren die Pille, weil meine alte (Valletta) so viele Nebenwirkungen hatte. Seit ich sie nehme hatte ich weder Zwischenblutungen noch meine Periode!!!! Was mir aufgefallen ist das ich mindestens einmal im Monat Migräne bekomme. Habe leider Gottes auch fast 9 Kilo zugenommen.

QlairaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 20.10.2014

Qlaira für Kopfschmerzen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Migräne, Depressive Verstimmungen

uii... hatte ein schlechtes Gefühl wegen meiner pille und wollte sie deshalb mal googlen. ich konnte es bisher nicht genau definieren, jetzt wo ich all die berichte lese, kann ich das alles nur bestätigen und bin schockiert, dass ich das alles nicht schon eher in verbindung gebracht habe. nehme sie auch seit etwa 2 Jahren. ich hatte immer kopfschmerzen mit der vorherigen (minerva bzw. diane35). dann hat mir meine frauenärztin zu qlaira geraten. die kopfschmerzen sind eindeutig schlimmer geworden statt besser. es ist richtige migräne, und wie jemand weiter oben schreibt kann man echt die uhr nach den nebenwirkungen stellen.. pünktlich zur periode wahnsinnige migräne anfälle, die 2-3 Tage andauern können. ausserdem auch gewichtszunahme, 5-7 Kg. Puuuh. Wenigstens weiss ich jetzt warum. Konnte es mir bisher nicht erklären. und das mit der libido kann ich leider auch bestätigen. Könnte gerade weinen. So ein Sch****. Setzte sie nun definitiv ab. Gleich morgen.

Qlaira bei Kopfschmerzen

QlairaKopfschmerzen-

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.09.2014

Qlaira für Schmerzen (Menstruation) mit Übelkeit, Migräne, Appetitlosigkeit

Ich habe die Qlaira verschrieben bekommen, nachdem ich zwei Jahre unter starken Regelschmerzen mit der Maxim litt und diese sogar Monate durchnahm. Im Netz findet man nur Horrorgeschichten, doch ich ging ohne Vorurteile an die Pille heran. Manchmal steigert man sich ja in sowas rein. Folge meiner Einnahme: Anfälliger für Emotionen. Übelkeit, Migräne zum Abend hin. Kein Appetit. Keine Regelschmerzen. Werde vermutlich dabei bleiben, manchmal braucht der Körper länger um sich zu gewöhnen. Doch eine Empfehlung ist es gar nicht. Wehrt euch lieber.

Qlaira bei Schmerzen (Menstruation)

QlairaSchmerzen (Menstruation)-

Folge meiner Einnahme:
Anfälliger für Emotionen.
Übelkeit, Migräne zum Abend hin.
Kein Appetit.
Keine Regelschmerzen.

Eingetragen am 31.05.2014

Qlaira für Haarausfall und Kopfschmerzen mit Sodbrennen, Migräne, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

Qlaira bei Haarausfall und Kopfschmerzen

QlairaHaarausfall und Kopfschmerzen2 Jahre

Mein Frauenarzt hat mir Qlaira verordnet, da ich (durch einen Eisenmangel infolge einer Diät) unter Haarausfall litt und außerdem zu Kopfschmerzen neigte. Ich habe Qlaira 2 Jahre genommen und zum Glück vor drei Wochen damit aufgehört. NIE WIEDER! Ich habe die letzten 2 Jahre unter massivem Sodbrennen gelitten, bin morgens schon damit aufgewacht. Und hatte 2 Jahre lang immer wieder migräneartige Kopfschmerzen, bin ebenfalls fast täglich mit Kopfschmerzen aufgewacht. Sodbrennen wurde auf meine Diät (nach 2. Schwangerschaft 25 kg Gewichtsverlust) zurückgeführt und Kopfschmerzen auf Stress, bzw. auf eine minimale Kieferfehlstellung, auf Nackenverspannung, falsches Kopfkissen etc... Ich war sehr häufig depressiv verstimmt und meine Libido war gar nicht vorhanden. ALLES wurde auf Stress zurück geführt. Seitdem ich Qlaira nicht mehr nehme fühle ich mich wie ein neuer Mensch :-)! Seit 3 Wochen weder Sodbrennen noch Kopfschmerzen. Ich fühle mich richtig befreit. Ich hatte teilweise Angst Verabredungen anzunehmen vor lauter Angst an dem Tag wieder unter Kopfschmerzen zu leiden... Ich kann nur dringend von dieser Pille abraten!!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2014

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Migräne, Unterleibsschmerzen, Stimmungsdämpfung

Ich habe diese Pille verschrieben bekommen, weil ich durch meine letzte eine kontaktlinsenunverträglichkeit bekam, nehme die qlaira jetzt seit 7 tagen & es traten migräne anfälle auf, die ich vorher noch nie hatte, ich habe unterleibsschmerzen bekommen & meine emotionale fassung ist im keller, da ich aber für 3 monate diese pille nehme & der preis viel zu hoch ist um sie weg zu schmeissen, werde ich sie noch weiter nehmen..

Eingetragen am 02.04.2014

Qlaira für Depression, Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel mit Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Blähungen

Qlaira bei Depression, Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel

QlairaDepression, Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel3 Jahre

Ich nehme die Qlaira seit 3 Jahren. Anfänglich bekam ich verstärkt Migräneanfälle an den letzen und den ersten Einnahmetagen. Das wurde dann aber ab den 3 Monat besser. Dann hatte ich nur noch Kopfschmerzen an einem der ersten zwei Tage. Den Schwindel habe ich nicht auf die Pille zurückgeführt sondern auf meinen Rücken. Obwohl ich diesen Jahre davor gar nicht mehr hatte. Ich bekam die Qlaira, da ich bei allen anderen Pillen permanent Zwischenblutungen hatte und ohne Pille sehr starke Menstruationsblutungen. Ich war deshalb sehr froh über das Präparat, da ich meine Regelblutung nur noch alle 2 Monate und sehr gerinfügig hatte, dafür nahm ich die Kopfschmerzen hin. Im laufe der Zeit, verstärkt im letzten Jahr hatte ich immer häufiger Kopfschmerzen und Migräneanfälle (5-6 x im Monat). Ich führte es auf die belastene familiäre Situation zurück. Auch wurde ich im letzten Jahr immer träger und weniger belastbar und fühlte mich total ausgepowert und erschöpft und habe deutlich depressive Züge. Wenn ich jetzt zurückblicke hatte ich in den ersten zwei Jahren massive Schlafstörungen. Seitdem die depressiven Stimmungen da sind, schlaf ich zwar gut aber habe meine Fröhlichkeit total verloren. Die Schlafstörungen wurden von depressiven Stimmungen abgelöst. Ich habe jetzt erst hier gelesen, welche Nebenwirkungen die Qlaira aufweist und kann alle nur bestätigen. Blähungen habe ich seit 3 Jahren auch verstärkt. Also nichts wie weg von dieser Pille. Ich werde eintragen, was nachdem Absetzen passiert ist, denn ich werde nur noch die angefangene Packung zu Ende nehmen und gucken was dann passiert.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2014

Qlaira für Migräne mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Migräne, Müdigkeit, Hautunreinheiten, Heißhungerattacken, verminderte Libido

Sie ist leicht in der Handhabung,aber... sie sollte eigentlich einer Verbesserung meiner Migräne dienen die mit der vorherigen Pille angeblich nicht möglich war. Aber die Migräne wurde eher schlimmer! Meine Haut sollte auch nicht weiter darunter leiden, aber ich bekam ca. immer für 2 Wochen/Monat viele Pickel, Knoten und Entzündungen. :-( Desweiteren hatte ich immer Heißhungerattacken, nahm auch an Gewicht bis 4 kg zu. Stimmungsschwankungen hab ich auch extrem bis hin zu Müdigkeit, Depression und verminderter Libido.

Qlaira bei Migräne

QlairaMigräne4 Jahre

Sie ist leicht in der Handhabung,aber...

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2013

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Migräne, Pilzinfektion, Menstruationsschmerzen, Scheidentrockenheit, Depression

Aufgrund von Depressionen und starker emotionaler Instabilität wurde mir von meiner FÄ die Qlaira verschrieben. Ich hatte schon einige Pillen ausprobiert und sie meinte diese Pille wäre "die letztmögliche Lösung die ihr noch einfällt". Zuerst ging es mir gut, dann wurden die Depressionen schlimmer, die Schmerzen an den Blutungstagen wurden schlimmer, die Blutung gleichzeitig aber immer weniger. Seit mehreren Monaten habe ich regelmäßig nach der Pillenpause heftig Migräne und meine Libido nimmt immer weiter ab. Ich neige jetzt zur Scheidentrockenheit, was Sex ohne Gleitgel unmöglich macht (wenn ich denn zufälligerweise doch mal Lust habe^^) und mir inzwischen regelmäßig Pilzinfektionen beschert. Aus diesem Grund werde ich der hormonellen Verhütung jetzt endgültig den Rücken kehren, es gibt genug Alternativen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2013

Qlaira für Migräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Migräne

Zoely hat bei mir alle Nebenwirkungen gezeigt.z.B. keine lust mehr auf Sex, starke Gewischts zunahme, Migräne u.s.w.. Das einzige was es geschafft hatte, das meine zwischen Blutungen mal weg blieben.

Zoely bei Migräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen; Qlaira bei Migräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen

ZoelyMigräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen-
QlairaMigräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen3 Monate

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat), Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.10.2012

Qlaira für Migräne, Zwischenblutungen mit Migräne, Unterleibsschmerzen, Amenorrhoe

Ich bin 49 Jahre alt und meine Gynäkologin riet mir nach Einnahme der Hormonpille wellnara, bei der unerwünschte Zwischenblutungen auftraten (der Grund, warum ich diese Pille verschrieben bekam)zu Qlaira, die ich jetzt über 3 Zyklen eingenommen habe. Jetzt ist meine Menstruation das 3. Mal ausgeblieben. Heute ist der 26. Zyklustag und ich habe seit 5 Tagen Migräne. Genauso ist es auch vorher, bei den letzten beiden Einnahmen verlaufen. Die Gynäkologin meinte, es sei normal, dass bei der Einnahme der ersten beiden wallet-Packungen die Periode ausbleiben kann, ich solle sie weiternehmen. Aber es ist nicht zu ertragen! Migräne und Bauchschmerzen ohne Ende und keine Periode...wer hat ähnliche Erfahrungen?

Qlaira bei Migräne, Zwischenblutungen

QlairaMigräne, Zwischenblutungen3 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2012

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Migräne, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Hauttrockenheit, Gewichtszunahme

Zunehmend Migraine-Anfälle, meistens um den 11.-13. Einnahmetag. Zunehmend schlimmer werdende Depressionen, Stimmungsschwankungen, Aggressivität. Trockene Haut Gewichtszunahme Das ist bei weitem die schlechteste Pille, die ich je genommen habe. Außerdem extrem kompliziert in der "Anwendung" - wehe, man macht mal einen Einnahmefehler. Für mich ist die Qlaira absolut unnatürlich und NICHT empfehlenswert!

QlairaEmpfängnisverhütung8 Monate

Zunehmend Migraine-Anfälle, meistens um den 11.-13. Einnahmetag.
Trockene Haut
Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2011

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Migräne, Menstruationsstörungen

ich denke,dass meine Migräne davon kommt. Habe meine Tage außerdem sehr unregelmäßig & lange. bekomme sie meist schon 7-10Tage vorher, habe sie dann somit locker 10-14Tage. Total ätzend !

QlairaEmpfängnisverhütung36 Monate

ich denke,dass meine Migräne davon kommt.
Habe meine Tage außerdem sehr unregelmäßig & lange.
bekomme sie meist schon 7-10Tage vorher, habe sie dann somit locker 10-14Tage.
Total ätzend !

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.03.2011

Qlaira für Verhütung mit Migräne, Hautausschlag, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

also ich nehme die Qlaira jetzt den 4. Monat und ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht! ich werde sie wieder absetzen und warscheinlich auch wieder auf meine alte Pille zurückgreifen.. mit meiner alten (Yasminelle) hatte ich zwar unterleibschmerzen vom feinsten aber da lieber unterleibschmerzen wie so üble Nebenwirkungen wie mit der Qlaira. Das ist der Oberhammer ich habe seit 4 Monaten MIgräne (täglich), einen extremen Hautausschlag am ganzen körper, hatte nur im 1. Monat meine Regel seit dem gar nicht mehr, auch schmerzen im UNterleib, Rückenschmerzen und alles was sonst noch dazu kommt, extreme Shclafstörungen, Gewichtszunahme usw. dann echt lieber "nur" schmerzen im UNterleib als diese ganzen Nebenwirkungen das darf wirklich nicht wahr sein. ich habe schon mehrere Pillen versucht und die Qlaira ist die erste bei der ich so extreme Nebenwirkungen habe. Ich dachte mir BIO gut was soll an BIO nicht schlecht sein? eigentlich verträglich oder?! denkste... NIEMEHR BIO PILLE - FINGER WEG VON QLAIRA!!!!

Qlaira bei Verhütung

QlairaVerhütung-