Migräne bei Valette

Nebenwirkung Migräne bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 458 Einträge zu Valette. Bei 10% ist Migräne aufgetreten.

Wir haben 48 Patienten Berichte zu Migräne bei Valette.

Wo kann man Valette kaufen?

Valette wurde von Patienten, die Migräne als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valette wurde bisher von 40 sanego-Benutzern, wo Migräne auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Migräne bei Valette:

Valette für Empfängnisverhütung mit Migräne

Ab meinem sechzehnten Lebensjahr bis ich auf die Dreimonatsspritze umgestiegen bin habe ich der Valette vertraut und bin nie enttäuscht worden. Mein Ziel, im ganzen Leben nie schwanger zu werden ist mir bis jetzt geglückt. Viele hormonelle Verhütungsmittel haben auch Nebenwirkungen, so hatte ich ab und an leichte Migräne, die mit einer schwachen Schmerztablette beseitigt werden konnte.

ValetteEmpfängnisverhütung-

Eingetragen am 29.04.2022

Valette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Migräne, Lustlosigkeit, Brustspannen, Depressive Verstimmungen, Blähbauch, Wassereinlagerung im Körper

Nehme seit insgesamt bald 9 Jahren die Pille, vor 2 Jahren habe ich aber die Valette verschrieben bekommen, weil alle vorherigen zu "schwach" waren. Am Anfang hatte ich schon die ersten Probleme, nahm 4 Kilo ab, hatte keinen Appetit, Schwindel und Übelkeit war schon an der Tagesordnung. Das legte sich nach ein paar Monaten und dann hatte es eigentlich für mich gepasst. Dann fingen aber Schmierblutungen an, die ich jedes Monat hatte und teilweise richtig heftig. Auch bemerke ich die letzten Monate, dass mein Körper sich richtig "angeschwollen" anfühlt (habe plötzlich 7kg zugenommen, das obwohl ich eher dazu neige, sehr schnell abzunehmen!!!!), starke Stimmungsschwankungen, schwere Beine, Libidoverlust (auch sehr extrem), ständig abgeschlagen und starke Müdigkeit. Teilweise erkenne ich mich selber nicht mehr. Deswegen werde ich auf den Hormonring wechseln, der soll besser sein und weniger Hormone haben. Übrigens: Mein vorheriger Frauenarzt hat gemeint, dass die Valette eine sehr schwach hormondosierte Pille ist. Meine neue Frauenärztin hat mir gesagt, dass die Valette die stärkste...

ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Übrigens: Mein vorheriger Frauenarzt hat gemeint, dass die Valette eine sehr schwach hormondosierte Pille ist. Meine neue Frauenärztin hat mir gesagt, dass die Valette die stärkste Pille ist und es keine stärkere Pille mehr auf dem Markt gibt!

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 18.04.2022

Valette für Verhütung mit Migräne, Darmkrämpfe, Depressive Verstimmungen

Ich habe die Pille Valette ganze 9 Jahre genommen und auch fast genauso lange gelitten, bis ich merkte das es an der Einnahme lag. Sie zaubert zwar eine schöne Haut, dass wars dann aber auch. Ich litt jahrelang regelmäßig unter starker Migräne. Meist in der Pillenpause aber die letzten 3 Jahre auch mitten im Zyklus. Die Migräne war so heftig, dass ich zwei Tage das Bett nicht verlassen konnte. Dazu kam das ich knapp 7 Jahren lang regelmäßig starke Darmkrämpfe, eher Koliken hatte. Erst wurde eine Medikamentenunverträglichkeit vermutet, dann war es Stress etc. ich ging sogar zu einer Darmspiegelung. Doch mir wurde gesagt ich bin kerngesund. Ich führte ein Ernährungstagebuch, alles habe ich versucht. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, da ich nun anders verhüten wollte, hörte alles schlagartig auf. Ich habe seitdem nicht mehr einen Tag Migräne gehabt, noch Darmkrämpfe. Es ist wirklich unheimlich, dass so eine kleine Tablette das Leben so einschränken kann.

ValetteVerhütung9 Jahre

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 16.11.2014

Valette für Hypermenorrhoe mit Migräne, Depressive Verstimmungen, Schmierblutungen

Ich habe die Valette durchgenommen,da eine Pillenpause nicht möglich war..habe es versucht und nach 7 Tagen wieder mit der Einnahme begonnen. Mein Körper hat erst nach 6 Wochdn (!) reagiert und aufgehört zu bluten. Seit ich sie durchnehme waren bis letztes Jahr keine Probleme da. Dann plötzlich Schmierblutungen,Migräne und Depressionen...das Ganze kurz vor dem Urlaub. Blutung kam dann trotz Einnahme, ich habe schnellstmöglich gehandelt und 2 Pillen an einem Abend genommen. (Ich darf keine Blutung zulassen von meiner FA aus, ich bin bereits schon oft unter den Krämpfen zusammengebrochen,könnte wochenlang nicht essen und war bei einer Größe von 1,60 m stark untergewichtig mit 32 kg!) Seit 1 Jahr nehme ich nun 2, kann nicht auf 1 zurück da ich sonst sofort Blutungen,Krämpfe,Depressionen und Akne am ganzen Körper bekomme - innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme.

Valette bei Hypermenorrhoe

ValetteHypermenorrhoe5 Jahre

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 20.08.2014

Valette für Akne, Schmerzen (Menstruation) mit Blasenentzündung, Müdigkeit, Libidoverlust, Migräne, Zwischenblutungen, Aggressivität, Menstruationsschmerzen, Scheidentrockenheit, Depressive Verstimmungen

Die Valette nahm ich (mit kürzeren Unterbrechen durch andere Pillen, mit denen ich leider durchweg starke Nebenwirkungen hatte) insgesamt 7 Jahre. Rückblickend kann ich zusammen fassen, dass all meine Nebenwirkungen, die sich im Laufe der Jahre weiter verschlimmert haben, vor Einnahme der Pille nicht einmal im Ansatz vorhanden waren. Grund der Einnahme waren starke Regelschmerzen (die auch schnell abnahmen - vorerst) und meine schlechte Haut, die sich in Kombination mit einer Aknecreme dramatisch verbesserte. Meine stärkste Nebenwirkung, die Blasenentzündung mit der ich mich seit 5 Jahren herumplage (anfangs mit, mittlerweile ohne Bakterien) habe ich mittlerweile durch die Einnahme einer Östrogencreme halbwegs im Griff. Meine Regelschmerzen die früher schon sehr stark waren bestehen mittlerweile aus krampfhaften, extrem Schmerzen die mich schon einmal ins Krankenhaus gebracht haben. Dazu kommt eine allgemeine Trockenheit im Gesicht und vor allem im Bereich der Scheide, die ebenfalls die Einnahme der Östrogencreme benötigt. Stimmungsschwankungen, sehr aggresive und depressive...

Valette bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

ValetteAkne, Schmerzen (Menstruation)7 Jahre

Grund der Einnahme waren starke Regelschmerzen (die auch schnell abnahmen - vorerst) und meine schlechte Haut, die sich in Kombination mit einer Aknecreme dramatisch verbesserte. Meine stärkste Nebenwirkung, die Blasenentzündung mit der ich mich seit 5 Jahren herumplage (anfangs mit, mittlerweile ohne Bakterien) habe ich mittlerweile durch die Einnahme einer Östrogencreme halbwegs im Griff. Meine Regelschmerzen die früher schon sehr stark waren bestehen mittlerweile aus krampfhaften, extrem Schmerzen die mich schon einmal ins Krankenhaus gebracht haben. Dazu kommt eine allgemeine Trockenheit im Gesicht und vor allem im Bereich der Scheide, die ebenfalls die Einnahme der Östrogencreme benötigt. Stimmungsschwankungen, sehr aggresive und depressive Phasen sind in meinem Zyklus Alltag geworden. Erst durch ein Zyklus-Tagebuch habe ich erkannt, dass all diese Probleme definitiv auf die Pille zurück zu führen sind und ich mich vor allem in der Zeit der Abbruchblutung am normalsten fühle. Ich habe die Pille jetzt vor zwei Wochen abgesetzt und (vielleicht ist es auch nur Einbildung) meine Stimmungsschwankungen sind schon komplett verschwunden.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 19.08.2014

Valette für Empfängnisverhütung mit Migräne, Panikattacken

ValetteEmpfängnisverhütung-

Unter der Pille Valette hatte ich im ersten Monat überhaupt wenig Beschwerden, mir war manchmal nicht so gut, aber das führte ich nicht auf die Pille zurück. Im zweiten Zyklus kam langsam die Migräne, da dachte ich noch, ja wird schon weggehen, ich muss mich dran gewöhnen. Ab dem 3-4 Zyklus bekam ich alle paar Tage Migräne, konnte meiner Arbeit nicht mehr nachgehen. Ab dem 5. Monat kamen Panikattacken hinzu. Diese Pille war damals 1995 wenige Monate auf dem Markt und niemand glaubte mir so wirklich. Dann gab man mir erhöhte Dosis von Östrogenen hinzu und die Kopfschmerzen waren direkt weg, aber mir wurde schlecht davon. Also setzte ich alles ab und nahm die Spirale ohne Hormone und hatte niemals wieder überhaupt Probleme. Was ich heute nicht ganz verstehe, ich hatte auch andere Präparate vorher und war nie krank. Heute fällt mir auf, dass diese neue Generation von Pillen wesentlich mehr Probleme macht bei jungen Frauen, als die bewährten älteren Präparate. Ich finde, da sollte nochmal geforscht werden, die Unverträglichkeit hat dramatisch zugenommen bei heute jungen Frauen, so zumindest in meinem Bekanntenkreis. Junge Frauen wechseln bis zu 3-4 Mal die Pille. Erbrechen, haben Schweißausbrüche, Panikattacken, Kopfschmerzen, Beinschmerzen, Übelkeit usw. ich kenne so viele junge Frauen und das macht mir Sorgen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.09.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Brustempfindlichkeit, Migräne, Gereiztheit, Aggressivität, Weinerlichkeit, Infektanfälligkeit

Ich sah noch nie einen Zusammenhang zwischen der Pille und meinen ständigen Krankheiten. Aber nachdem ich gelesen hab wie viele Nebenwirkungen andere damit haben, fallen mir so einige Sachen auf. Habe die Valette mit 14 angefangen zu nehmen. Mit 14-15 bekam ich auf einmal Schuppenflechte, die man sich nur durch Stress/Psyche erklären konnte, da vererblich bedingt nicht sein kann. Mit ca.15-16 fingen dann meine Blasenentzündungen an. Anfangs ab und zu und irgendwann schon wöchentlich. Eine Woche hatte ich ein bisschen meine Ruhe in der nächsten bin ich wieder zum Arzt gerannt. Hab von Eigenbluttherapoe, über Urologin, Cranberrysaft/kapseln (nehme ich täglich durch), Langzeitantibiotika, andere Langzeittherapien, etc. alles ausprobert. Befolge auch schön den Rat meines Arztes, viel Trinken, nach dem GV auf's Klo, immer Warm um die Nieren halten (erst recht seit meiner Nierenentzündung), vor dem zu Bett gehen Blase leeren etc. Und doch plage ich mich damit ständig rum. Nach der Eigenbluttherapie wurde die BEn wesentlich besser für die ersten Monate. Weiteres ist das ich...

ValetteEmpfängnisverhütung7 Jahre

Habe die Valette mit 14 angefangen zu nehmen.

Weiteres ist das ich immer wieder extreme Stimmungsschwankungen habe und einfach von jetzt auf nachher sehr gereizt bin, obwohl ich selber nicht mal weiß warum. Mit Migräne schlage ich mich auch schon länger rum.
Und Müdigkeit ist ja sowieso dauerhaft vorhanden (weswegen ich ständig denke das ich SS sein könnte, da durch die Valette schnell mal die Periode auch ganz ausbleibt).

Werde aufgrund anderer Berichte glaub jetzt auch mal die Pille absetzen.
Mir stellt sich nur noch die Frage, wie verhüten? Nur Kondome sind mir zu unsicher, und die anderen wie Spirale, Monatsspritze, etc. werden wahrscheinlich ähnliche Wirkungen wie die Pille haben oder?

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.09.2012

Valette für Empfängnisverhütung, unreine haut mit Libidoverlust, Brustspannen, Übelkeit, Müdigkeit, Migräne, Sehstörungen, Beinschmerzen

Ich habe 4 Jahre lang die Valette genommen und bekam dann die Maxim (gleicher Wirkstoff). Meine Beschwerden schob ich bisher nicht auf die Pille, doch wenn ich die Packungsbeilage durchlese, trifft fast die Hälfte der Nebenwirkungen auf mich zu. Ich habe enormen Libidoverlust, Brustspannen, gelegentlich Übelkeit, Müdigkeit, Migräne, Sehstörungen, Schmerzen in den Beinen, Besenreiser (mit 18!). Ich werde nun auf die Enriqa wechseln und bin gespannt, ob es besser wird.

Valette bei Empfängnisverhütung, unreine haut

ValetteEmpfängnisverhütung, unreine haut4 Jahre

Ich werde nun auf die Enriqa wechseln und bin gespannt, ob es besser wird.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2012

Valette für für Empfängnisverhütung - Migräne mit Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Bluthochdruck, Migräne

Ich habe die Valette ca. 6 Jahre im Langzeitzyklus genommen, d.h. ich habe sie auf Anraten meines FA über mehrere Monate ohne Absetzen genommen. Grund hierfür waren meine starken Schmerzen bei der Regelblutung. Ich bin seit 20 Jahren mit Kopfschmerzen gesegnet, zuletzt ca. alle 3 Tage starke Kopfschmerzen plus alle 10 Tage eine saftige Migräne. Das letzte halbe Jahr hatte ich zusätzlich Depressionen und sexuelle Unlust, mein Blutdruck lag im Schnitt bei 160 / 115. Auf Rat meines Heilpraktikers habe ich mich entschieden Valette vor 6 Wochen abzusetzen, die Kopfschmerzen haben mich jeder Lebensfreude beraubt.Anfangs 5 Tage durchgehend Kopfschmerzen, seitdem nur noch sporadisch und es reichen leichte Schmerztabletten. Migräne hatte ich in dieser Zeit nur 1 Mal!!! Mein Blutdruck normalisiert sich,ich bin frei von Depressionen und habe wieder Lust :-) Ich würde Valette niemanden empfehlen...

Valette bei für Empfängnisverhütung - Migräne

Valettefür Empfängnisverhütung - Migräne-

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2012

Valette für Verhütung mit Zwischenblutungen, Migräne

Also ich nehme Valette seit 2,5 Jahren. Eigentlich war ich damit zufrieden... bis die erste zwischenblutung aufgetaucht ist. Die Tatsache,dass ich paar Monate hinter einander keine Regel bekommen habe, habe ich mit der Zeit akzeptiert. Schwangerschaftstests zur Kontrolle waren an der Tagesordnung. Nachdem ich eure Berichte gelesen habe, denke ich die Ursache für meine, von keinem Arzt erklärte, Migräne gefunden zu haben. Fazit - zum Frauenarzt gehen und eine andere Pille suchen.

ValetteVerhütung-

Fazit - zum Frauenarzt gehen und eine andere Pille suchen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2012

Valette für Darmspiegelungstliche Befruchtung mit Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen, Migräne, Gewichtszunahme, Übelkeit

Es traten sehr viele Nebenwirkungen seit der Einnahme der Valetta auf, Stimmungsschwankungen, Migräne, Wassereinlagerung, Gewichtszunahme, Übelkeit. Das Einzige, was wirklich besser wurde, sind die Panikattacken.

Valette bei Darmspiegelungstliche Befruchtung

ValetteDarmspiegelungstliche Befruchtung2 Monate

Eingetragen am 11.01.2012

Valette für Zystenbildung mit Migräne, Wassereinlagerungen, Schmerzempfindlichkeit

Durch eine Zystenbildung habe ich nach Absetzten erneut Vallette eingenommen. Die Nebenwirkungen, wie Migräne, Schmerzen in den geplatzten Adern, leichte Wasseransammlungen im Körper und Berührungsempfindlichkeit am Gebärmutterhals, setzten kurz nach der Einnahme ebenfalls wieder ein.

Vallette bei Zystenbildung

ValletteZystenbildung3 Monate

Vallette

Eingetragen am 06.01.2012

Valette für Verhütungsschutz mit Migräne, Unterleibskrämpfe, Zwischenblutungen, Wassereinlagerungen, Hautprobleme, Stimmungsschwankungen, Brustspannen, Heißhungerattacken

Also, ich nehme die Valette nun seit 3 Jahren nachdem ich zuvor ein Jahr lang Cyproderm nahm und starken Haarausfall bekam. Anfangs kam ich super zurecht mit der Valette, keine Nebenwirkungen, keine Gewichtszunahme. Jedoch habe ich mittlerweile wirklich viele unangenehme Folgen, vor allem um die Einnahmepause rum. Nach ca 1 1/2 Jahren fing es an, dass ich Kopfschmerzen kurz vorher bekam, mittlerweile ist es schon Migräne, die chronisch werden könnte, wie ein Arzt mir gesagt hat. Jedenfalls habe ich zudem wieder starke Unterleibskrämpfe, obwohl die Pille genau dagegen wirken sollte. Auch Zwischenblutungen sind seit 4 Monaten nichts ungewöhnliches, obwohl ich die Pille regelmäßig und zeitlich nehme. Desweiteren kommen noch starke Wasserablagerungen, schlechte Haut (die zuvor besser war), Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen (spannen und tun tierisch weh um die Menstruation rum) und Heißhungerattacken, also das Gefühl, dass ich ein Loch im Magen hab, dass sich einfach nicht füllen lässt. Natürlich kann ich nicht alles auf die Pille schieben, aber vieles wird dadurch kommen,...

Valette bei Verhütungsschutz

ValetteVerhütungsschutz-

Natürlich kann ich nicht alles auf die Pille schieben, aber vieles wird dadurch kommen, vor allem die Migräneanfälle. Deswegen habe ich für mich beschlossen die Pille erst einmal ganz abzusetzen und erst wenn ich sie wirklich wieder brauche mir eine Neue verschreiben zu lassen.
Schließlich ist es ohne die tägliche Hormonzufuhr immer noch am gesündesten und schließlich hat jede Pille so ihre Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.05.2011

Valette für Polycystische Ovarien mit Übelkeit, Menstruationsstörungen, Nervosität, Stimmungsschwankungen, Kälteempfinden, Migräne, Oberbauchschmerzen, Hautprobleme, Libidoverlust

Seit 4 Monaten nehme ich nun die Valette und kann leider nur wenig gutes darüber berichten. Die ersten 2 Monate hatte ich Dauerblutungen und Übelkeit, selbst beim Zähne putzen. Was bis heut noch anhält. Im 3. Monat blieb die regel dann unerwartet komplett aus.. Ua konnte ich : -Nervosität, -extreme reiseübelkeit, -stimmungsschwankungen, -Kälteempfindlichkeit, -dicke knoten in der brust, -Migräne während der einnahmepause, -stechende oberbauchschmerzen und eine verschlechterung der haut feststellen. Das schlimmste an allem ist der komplette verlust der libido. Mein Frauenarzt möchte mir nur keine andere Pille verschreiben und nun muss ich hoffen das sich die Probleme mit der zeit legen.

Valette bei Polycystische Ovarien

ValettePolycystische Ovarien4 Monate

Was bis heut noch anhält.
Im 3. Monat blieb die regel dann unerwartet komplett aus.. Ua konnte ich :
-Nervosität,
-extreme reiseübelkeit,
-stimmungsschwankungen,
-Kälteempfindlichkeit,
-dicke knoten in der brust,
-Migräne während der einnahmepause,
-stechende oberbauchschmerzen
und eine verschlechterung der haut feststellen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.04.2011

Valette für Akne, Menstruationsschmerzen mit Depressionen, Migräne, Magen-Darm-Beschwerden

hab seither immer wieder Migräne (was vorher noch nie auftrat) und schwerwiegende Depressionen, die ich nicht in den Griff kriege. Bei der Einnahme treten auch häufig, vor allem in den ersten Monaten, Magen- Darm- Probleme auf, die teiweise so schlimm waren, dass ich die Pille eine zeitlang absetzen musste. Die Hautprobleme besserten sich zeitweise etwas, wobei sie inzwischen fast wieder so schlimm sind wie anfangs.

Valette bei Akne, Menstruationsschmerzen

ValetteAkne, Menstruationsschmerzen4 Jahre

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 28.03.2011

Valette für Verhütung mit Reizbarkeit, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Migräne, Angstzustände, Panikattacken

ValetteVerhütung3 Jahre

Ich nehme die Valette seit meinem 15. Lebensjahr und werde dieses Jahr 18. Ich muss sagen dass ich von der Wirkungsweise der Valette als Verhütungsmittel positiv eingestellt bin. Jedoch haben in den 3 Jahren meine Reizbarkeit, Depressionen, Unruhe, Migräne, Angstzustände, Panickattacken, Grübelzwang etc. sehr stark zugenommen. Im Moment leide ich sehr unter dem Grübelzwang, den Panickattacken, den Angstzuständen und vorallem den Depressionen! Ich habe mir eine Psychotherapeutin gesucht bei der ich nun mit einer Therapie beginnen werde, weil ich in meinem Leben schon 3 Todesfälle durchmachen musste und werde morgen zu meiner Frauenärztin gehen und mir eine neue Pille verschreiben lassen, da mir jetzt bewusst geworden ist das die Valette denke ich eine große Rolle spielt zu meinem Momentanen Zustand. Mir ist aufgefallen das ich während ich die 7tägige Pause hatte vor 2 Wochen es mir deutlich besser gegangen war und ich hoffe das ich mittels einer neuen Pille und mithilfe meiner Psychotherapeutin endlich wieder glücklich und zufrieden leben kann. Ich rate jedem Mädchen und jeder Frau dazu, die diese Pille verschrieben bekommt sich eine andere verschreiben zu lassen, denn die Nebenwirkungen sind sehr massiv.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.02.2011

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Migräne, Brustvergrößerung, Infektanfälligkeit, Zahnfleischrückgang, Depression, Antriebslosigkeit

Migräne Infektanfälligkeit Brustvergrößerung Zahnfleischrückgang Depression Antriebslosigkeit

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

Depression
Antriebslosigkeit

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2011

Valette für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Pilzinfektionen, Migräne, Schwitzen

Ich habe die Valette vor ca. 2 Jahren als meine erste Pille bekommen, die eigentlich nur zur Empfängnisverhütung dienen sollte. Positiv aufgefallen ist mir, dass mein Hautbild verbessert wurde, wobei man sagen muss, dass ich nie extreme Probleme hatte. Jedoch fallen mir mittlerweile zunehmend negative Nebenwirkungen der Pille auf. Seit ca. einem Jahr leide ich an häufigen Blasenentzündungen (ca. 1 mal im Monat) und damit verbunden auch häufigen Pilzinfektionen (ca. alle 2-3 Monate), die schätzungsweise nicht auf mangelnde Hygiene zurückzuführen sind, da ich jeden Tag bade. Ein viel schlimmeres Problem jedoch ist meine Migräne. Anfällig für Kopfschmerzen war ich schon seit mehreren Jahren, jedoch ist sind die Migräne-Anfälle, seit ich mit der Einnahme der Pille begonnen hab, auf 2-5 mal pro Woche angestiegen. Ein weiteres Problem, dass mir sehr zusetzt, sind die dauerschwitzigen Hände und meist auch Füße. Um es extrem auszudrücken, beschränkt mich dieses Problem sogar am meisten in meinem alltäglichen Leben. Ich habe die häufigen Probleme nie in Zusammenhang mit...

ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich habe die häufigen Probleme nie in Zusammenhang mit meiner Pille gestellt, bis ich durch Zufall auf einen Erfahrungsbericht einer Dame stieß, die ähnliche Probleme beschrieb, wie sie bei mir auch der Fall sind.

Auf jeden Fall werde ich nun die Pille wechseln und hoffe auf Besserung meiner Beschwerden!

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.02.2011

Valette für Verhütung, Akne mit Stimmungsschwankungen, Sehstörungen, Depressionen, Migräne

Ich habe die Valette über 10 Jahre hinweg genommen. Zur Empfängnisverhütung war sie sehr zuverlässig. Meine Akne konnte ich damit weitestgehend bekämpfen. Jedoch habe ich vor und während der Periode dennoch Pickel bekommen. Bis diese abgeheilt waren, hat es natürlich auch eine Zeit lang gedauert. Ein positiver Nebeneffekt war, dass die Regel überwiegend ausblieb und in wenigen Fällen nur sehr schwach auftrat (laut meinem Gynäkologen nicht schlimm, aber ich bin mir da nicht so sicher). Starke Nebenwirkungen, die ich aber erst nach vielen Jahren mit der Pille in Verbindung brachte, waren starke Stimmungsschwankungen bishin zu Depressionen, starke Migräneanfälle mit Sehbeschwerden, Libidoverlust und Venenschmerzen in den Beinen. Die Nebenwirkungen wurden in den letzten Jahren immer schlimmer. Als dann auch noch braune Flecken über der Oberlippe hinzukamen, habe ich die Pille nun seit 2 Monaten abgesetzt. Der Zyklus hat sich ohne Probleme eingependelt, die Nebenwirkungen sind bis auf die braunen Flecken alle sofort verschwunden, die Akne ist im Gesicht, auf dem Rücken und Dekollete...

Valette bei Verhütung, Akne

ValetteVerhütung, Akne10 Jahre

Starke Nebenwirkungen, die ich aber erst nach vielen Jahren mit der Pille in Verbindung brachte, waren starke Stimmungsschwankungen bishin zu Depressionen, starke Migräneanfälle mit Sehbeschwerden, Libidoverlust und Venenschmerzen in den Beinen. Die Nebenwirkungen wurden in den letzten Jahren immer schlimmer. Als dann auch noch braune Flecken über der Oberlippe hinzukamen, habe ich die Pille nun seit 2 Monaten abgesetzt. Der Zyklus hat sich ohne Probleme eingependelt, die Nebenwirkungen sind bis auf die braunen Flecken alle sofort verschwunden, die Akne ist im Gesicht, auf dem Rücken und Dekollete wieder voll da. Während der Periode treten wieder leichte Bauchschmerzen auf. Alles in allem würde ich von der Valette abraten, bzw. zu einem Arztbesuch raten, sobald Nebenwirkungen erkannt werden.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.09.2010

Valette für Verhütung, Akne, Zyklusstörung mit Stimmungsschwankungen, Agressivität, Gereiztheit, Depressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Infektion der Scheide, Migräne, Blasenentzündung

Hallo liebe leute, ich nehme seit 6 Jahren Valette.Bisher hatte ich mit vielen gesundheitlichen Problemen anzukämpfen und dachte eher an stressbedingt,Schlafmangel,falsche Ernährung etc. Natürlich haben diese Faktoren ihre Wirkungen.Nun,ich habe recherchiert und musste feststellen,dass überall in Deutschland viele Frauen gravierende Nebenwirkungen mit Valette hatten bzw. in Zusammenhang stellen.Diese Nebenwirkungen sind starke Stimmungsschwankungen(meist gereizt,agressiv),Depressionen,Haarausfall,Gewichtszunahme,Neigung zu Entzündungen bzw. Infektionen(besonders Anfälligkeit bei vaginale Infektion),Migräne. Bei mir treffen alle Symptome zu.Vor 2 Jahren habe ich starke andauernde Kopfschmerzen bekommen....Migräne war die Prognose. Mein Umfeld heisst Stress.Es ist bekannt ,dass Stress mehr Krankheiten hervorrufen kann als eine einzelne schwere Erkrankung."Migräne ist Gen-Sache" so hat es mein Neurologe erklärt.Es wir vererbt, aber ob es ein aktiver oder passiver ist kann man nicht so einfach sagen.Haarausfall habe ich ca.1jahr nach dem Einnahmebeginn bekommen und habe es...

Valette bei Verhütung, Akne, Zyklusstörung

ValetteVerhütung, Akne, Zyklusstörung6 Jahre

Hallo liebe leute,
Bei mir treffen alle Symptome zu.Vor 2 Jahren habe ich starke andauernde Kopfschmerzen bekommen....Migräne war die Prognose. Mein Umfeld heisst Stress.Es ist bekannt ,dass Stress mehr Krankheiten hervorrufen kann als eine einzelne schwere Erkrankung."Migräne ist Gen-Sache" so hat es mein Neurologe erklärt.Es wir vererbt, aber ob es ein aktiver oder passiver ist kann man nicht so einfach sagen.Haarausfall habe ich ca.1jahr nach dem Einnahmebeginn bekommen und habe es immernoch.2009 hatte ich eine OP und ich habe die Pille nicht abgebrochen.Vielleicht hat die Narkose den Haarausfall verstärkt...ich weiss es nicht. Ich bin sehr genau und peniebel wenn es um Hygiene geht.Seit Dezember 2009 bis heute musste ich ca. alle 3 Wochen Antibiotikum nehmen,weil ich eins nach dem Anderen immer wieder Blasenentzündung und vaginale Infektion bekam.Das ist jetzt schon ein halbes Jahr...ich fürchte mich vor einer chronische Erkrankung dies bezüglich.Meine Frauenärztin nimmt es nicht ernst.Nun stehe ich vor der Frage: "Sollte ich von Valette auf eine andere Pille unsteigen?".
Bitte gebt mir eure Meinung oder Erfahrungen.
Lg

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an