Mirena für Empfängnisverhütung

Insgesamt haben wir 285 Einträge zu Empfängnisverhütung. Bei 16% wurde Mirena eingesetzt.

Wir haben 46 Patienten Berichte zu Empfängnisverhütung in Verbindung mit Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mirena für Empfängnisverhütung auftraten:

Herzrhythmusstörungen (3/46)
Rückenschmerzen (3/46)
Schlafstörungen (3/46)
Übelkeit (3/46)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mirena für Empfängnisverhütung liegen vor:

Mirena für Empfängnisverhütungtung

Zystenbildung! Eine 6,5cm große Zyste musste operativ entfernt werden.

MirenaEmpfängnisverhütungtung2 Jahre

Zystenbildung! Eine 6,5cm große Zyste musste operativ entfernt werden.

Eingetragen am 21.03.2024 als Datensatz 119733

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 21.03.2024

Mirena für Empfängnisverhütungtung

Ich habe kaum Lust auf Sex. Und habe das Gefühl dein ich stärke Depressionen habe

MirenaEmpfängnisverhütungtung1 Jahre

Eingetragen am 15.07.2020 als Datensatz 98448

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 15.07.2020

Mirena für Empfängnisverhütungtung

Nach 2,5 Jahren starke Nebenwirkungen, habe wieder Blutungen, schon länger starke psychische Probleme und sobald es ein wenig stressig wird zieht sich meine Gebärmutter zusammen und die Schmerzen sind beinah unerträglich (kann nicht mehr sitzen oder stehen, muss mich zusammenreißen nicht zu schreien..). Sie wird demnächst entfernt, weil es einfach nicht mehr auszuhalten ist.

Eingetragen am 08.01.2020 als Datensatz 94583

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 08.01.2020

Mirena für Empfängnisverhütungtung

Herzrhythmusstörungen Depression Panikattacke Stimmungsschwankungen Angstzustände Ich bin 29 Jahre alt und habe mir die 1. Spirale einsetzen lassen mit 21 Jahren nach meiner 2 Geburt als Verhütungsmittel und habe sie gut vertragen ( dachte ich ) nachdem ich sie mir habe entfernen lassen schwörte ich es mir selber es nie wieder zu wiederholen ich bin danach durch die Hölle Gegangen Haarausfall,Stimmungsschwankungen,herzrasen Naja mit 26 hatte ich sie raus .. 3 Jahre später dann meine Diagnose Endometriose Höllen schmerzen jeden Monat also riet mir mein Frauenarzt dazu unbedingt die Mirena wieder einsetzen zu lassen damit die Periode ausfällt und ich keine Höllen schmerzen mehr habe ich war so am Boden zerstört und konnte einfach nicht mehr diese schmerzen Monat für Monat aushalten also entschloss ich mich dazu wieder die Mirena einsetzen zu lassen Hauptsache keine Höllen schmerzen mehr August 2019 dann das einsetzen der Mirena Aber dieses Mal fühlte es sich anders an schon beim einsetzen furchtbare Schmerzen gut den Tag hab ich überlebt bin nachhause sehr angeschlagen total...

MirenaEmpfängnisverhütungtung3 Jahre

Naja mit 26 hatte ich sie raus .. 3 Jahre später dann meine Diagnose
August 2019 dann das einsetzen der Mirena
Aber dieses Mal fühlte es sich anders an schon beim einsetzen furchtbare Schmerzen gut den Tag hab ich überlebt bin nachhause sehr angeschlagen total müde
November 2019 nur 3 Monate später war ich gerade bei der Arbeit und dann fing mein herzrasen an 200‘der Puls in Ruhestand hab gedacht es hört gleich auf aber kein Ende
Bin sofort zum Hausarzt Panisch rein gestürmt sofort dran genommen sofort Medikamente bekommen
Und sofort ab ins Belastung EKG
Alles in super Zustand also keine Herzprobleme diagnostiziert
Wurde gefragt ob ich Stress habe und ich meinte JA einwenig wie das halt im Leben so ist normalen Stress
5 Tage später wieder in Ruhestand der Puls auf 200‘
Und wieder zum Hautarzt gerannt
Blutabnahme großes Blutbild
Alle werte in besten Zustand wieder keine Diagnosen
Bis mir endlich einfiel es könnte die Spirale sein
Ich sprach meinen Hausarzt an er meinte es würde nix damit zutun haben das wäre Quatsch
Ich wieder nachhause ...von Arbeit ist keine Rede also Angstzustände ich könnte sofort sterben das rasen meines Herzens die Unruhe die schlechten Gedanken ich habe das Gefühl ich werde nie wieder gesund
Ich sofort den Frauenarzt angerufen einen Termin vereinbart um mir die Spirale entfernen lassen
Also 9.12.19‘ endlich die Spirale raus
An den Tag ging es mir schon sooooo gut alleine das Gewissen das sie raus ist
Am 11.12.19‘dann wieder in Ruhestand mein Puls zu hoch und jetzt habe ich die betterblocker bekommen 2,5mg und ich hatte davor nie irgendwelche gesundheitliche Probleme das kommt alles von der Spirale mein Frauenarzt stritt das nicht ab dem erklärte ich alles und er sagt es wäre theoretisch möglich das es davon kommen könnte bis ich zu diesen Forum
Geraten bin und endlich meine Bestätigung habe
Jede einzelne Frau die hier schreibt meine ich es wäre von mir geschrieben
Ich bitte euch lasst die Finger von der Mirena die zerstört leben FINGER WEG DAVON

Eingetragen am 13.12.2019 als Datensatz 94155

Eingetragen am 09.12.2019 als Datensatz 94058

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 09.12.2019

Mirena für Keine Pille mehr

Ich bin eine weiter Leidensgenossin! Ich hab die Spirale seit März 2017, anfängliche Dauerblutungen, fettige Haut und unrein dazu. Zudem wurde mir gesagt, dass die Blutung ausbleibt. Dies ist nicht der Fall. Ich habe ganz oft Schmierblutungen oder bis 14 Tage meine Periode. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Beschwerden dazu, wie Brustschmerzen, also total geschwollen und kaum anzufassen, ein Unterleibziehen der übelsten Sorte, dass ich nicht gerade stehen kann, sehr krasse Stimmungsschwankungen sowie ab und zu überhaut keine Lust auf Sex. Mittlerweile habe ich auch mit der Verdauung Probleme, einen ständigen Blähbauch und Bauchschmerzen. Ich war froh, als ich andere Beiträge gelesen habe, in denen es ähnlich ist. Das Gute an der Spirale ist, dass man sich um nichts kümmern muss. Ob man sich die Spirale wirklich einsetzen lassen sollte, ist jedem selber überlassen. Jeder Körper reagiert ja anders.

Mirena bei Keine Pille mehr

Erfahrungen gut, Nebenwirkungen keine

Eingetragen am 06.06.2018 als Datensatz 83947

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 06.06.2018

Mirena für Empfängnisverhütungtung mit Panikanfälle, Angsterscheinungen, Bauchschmerzen, Migräne, Brustschmerz

Panikattacke, Angstzustände, Bauchschmerzen, Migräne, Schilddrüsenunterfunktion, Brustschmerzen,

MirenaEmpfängnisverhütungtung9 Jahre

Eingetragen am 09.05.2018 als Datensatz 83519

Eingetragen am 09.05.2018

Mirena für Keine Pille mehr mit pickeliger Hautausschlag, Schweißdrüsenerkrankungen, Knieschmerzen

Ich habe die mirena seit Juni 2016 ! Seit dem hab ich nur Probleme . Meine Haut hat sich im Gesicht sehr verschlechtert , auch an den Armen bekomme ich kleine pickelchen ( mit der Pille war das nie ) Schweißgeruch unter den Achseln ( hatte ich auch NIE ) und dauernd schmerzen auf der rechten Seite manchmal bis ins Knie ! ( und das mehrmals im Monat ) War deswegen auch meiner FA wegen diesen Symptomen! Sie sagte das kommt nicht von der Spirale fertig war die mit mir . Komisch das ich alle diese Symptome erst hatte als ich die Spirale drin war . Ich bin sehr am überlegen mir die wieder ziehen zu lassen wenn nicht mal meine Ärztin mich ernst nimmt und mir nicht hilft . Das einzigste positive was ich über die Spirale sagen kann : man sie nicht vergessen zu nehmen wie die Pille und das die Regel ausbleibt .

Mirena bei Keine Pille mehr

MirenaKeine Pille mehr-

Eingetragen am 08.08.2017 als Datensatz 78765

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 08.08.2017

Mirena für Empfängnisverhütung und Dauerblutung mit keine Nebenwirkungen

Ich melde mich mit einer positiven Mirena-Erfahrung zu Wort. Nach Jahrzehnten von unregelmäßiger und oft über Monate anhaltenden Blutungen habe ich endlich Ruhe. Vorher ausprobiert hatte ich den Verhütungsring, die Pille und eine Kupferspirale. Bei den hormonellen Präparaten hatte ich den Eindruck, unter stärkerem PMS zu leiden und noch launischer zu werden. Die Kupferspirale war zum Unterbrechen der Dauerblutung nicht geeignet. Jetzt habe ich mich, anstatt einer Verödung der Gebärmutterschleimhaut, für die Mirena entschieden und bin sehr zufrieden. Die Blutungen sind jetzt ganz weg (ich finde, ich habe auch genug geblutet die letzten Jahre), das Einsetzen fand ich unangenehm aber erträglich und meiner Psyche geht es hervorragend. Es gibt wahrscheinlich deshalb so viele unterschiedliche Verhütungsmethoden, weil auch jede Frau ein bisschen anders ist...

Mirena bei Empfängnisverhütung und Dauerblutung

MirenaEmpfängnisverhütung und Dauerblutung6 Monate

Eingetragen am 29.03.2017 als Datensatz 76797

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 29.03.2017

Mirena für Verhuetung mit Panikattacken, Hitzewallungen, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Verdauungsbeschwerden, Muskelverspannungen, Müdigkeit

NW: Panikattacken, Hitzewallungen, extremste Uebelkeit, Herzrythmusstoerungen, Schlafstoerungen, depressive Verstimmung, Gereiztheit, Aggressivitaet, Sehstoerungen, Appetitverlust, Geschmacks u Geruchssinn ging floeten, Libido war gleich null, das Gefuehl staendig unter Strom zu stehen, Verdauungsstoerungen, PMDD, Muskelverspannungen, staendige Muedigkeit und Schwaeche. Fakt ist: NACH dem Entfernen wurden alle NW besser oder verschwanden ganz. Lebensqualitaet ist wieder hergestellt!! Mirena wirkt NICHT NUR LOKAL, so wie es viele Aerzte anpreisen!!!! Mirena hat mir 9 Jahre meines Lebens geraubt! Mehr infos im hormonspiralenforum oder auf fb. 1000de von frauen mit den selben NW bilden sich diese nicht ein!( so wie es aerzte auch oft sagen ) :/

Mirena bei Verhuetung

MirenaVerhuetung-

Eingetragen am 10.07.2016 als Datensatz 73750

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 10.07.2016

Mirena für dauerhafte Verhütung mit Gewichtszunahme, Akne, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Ich habe die Milena nun 7 Monate lang. Eingesetzt wurde diese nach der Geburt meines 2. Kindes. Schmerzhaft empfand ich es nicht - eher unangenehm und das auch für längere Zeit... Natürlich funktioniert die Verhütung und Blutungen sind nun auch kaum och welche vorhanden, aber zu Beginn habe ich 3 Monate lang geblutet und anschließend auch alle 2 Wochen Blutungen gehabt. Wie gesagt, jetzt nicht mehr. Nebenwirkungen: mehr Gewicht, trotz Diät und viel Sport starke Akne Stimmungsschwankungen, welche die gesamte Familie belasten!!!! Ich werde sie jetzt entfernen lassen, da es so leider nicht mehr weiter geht...

Mirena bei dauerhafte Verhütung

Mirenadauerhafte Verhütung7 Monate

Nebenwirkungen: mehr Gewicht, trotz Diät und viel Sport
starke Akne
Stimmungsschwankungen, welche die gesamte Familie belasten!!!!

Ich werde sie jetzt entfernen lassen, da es so leider nicht mehr weiter geht...

Eingetragen am 15.11.2015 als Datensatz 70430

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 15.11.2015

Mirena für Kontrazeption mit Schlafstörungen, Reizbarkeit, Kopfschmerzen

nach einer Woche massive Schlafstörungen, starke Reizbarkeit und Aggressivität, vermehrt Kopfschmerzen, die vorher nie bestanden; 1-2 Wochen nach absetzen der Mirena verschwanden sämtliche Symptome

Mirena bei Kontrazeption

MirenaKontrazeption3 Monate

1-2 Wochen nach absetzen der Mirena verschwanden sämtliche Symptome

Eingetragen am 20.11.2014 als Datensatz 64973

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 20.11.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit vielen Nebenwirkungen mit Schmierblutungen, Haarausfall, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Ich habe die Mirena nun seit 20 Monaten als Verhütungsmethode und war am Anfang auch sehr zufrieden. Jedoch treten nach und nach immer mehr Nebenwirkungen auf. Am Anfang waren es nur Schmierblutungen, die waren aber nach ca 4 Monaten vorbei. Seitdem habe ich keine Blutungen mehr, was ganz gut ist. Jedoch habe ich seit einigen Monaten Haarausfall, sehr unreine Haut, starke Stimmungsschwankungen und auch extremen Libidoverlust. Ich werde mir am Montag die Mirena wieder entfernen lassen, damit ich wieder ICH werde!

Mirena bei Empfängnisverhütung mit vielen Nebenwirkungen

MirenaEmpfängnisverhütung mit vielen Nebenwirkungen20 Monate

Eingetragen am 13.08.2014 als Datensatz 63142

Eingetragen am 13.08.2014

Mirena für Empfängnisverhütungtung mit Schwitzen, Kältegefühl in den Gliedmaßen, Blutungen

Anwendung an sich gut, nebenwirkungen beachtlich..... übermäßiges schwitzen, sowohl tagsüber als auch in der nacht. Dazu frieren, immer kalte Hände und Füße. Blutungen nach Geschlechtsverkehr......

MirenaEmpfängnisverhütungtung-

Anwendung an sich gut, nebenwirkungen beachtlich.....

Eingetragen am 03.03.2014 als Datensatz 59810

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2014

Mirena Spirale für Verhütungsmittel mit keine Nebenwirkungen

Habe inzwischen die 3. Mirena Spirale. Hatte vorher mit und ohne Pille und mit Kupferspirale Blutungen ohne Ende. Mit Mirena war dieses Problem sofort behoben. Für mich ist Mirena die beste Erfindung in Sachen Verhütung.

Mirena Spirale bei Verhütungsmittel

Mirena SpiraleVerhütungsmittel-

Eingetragen am 21.11.2013 als Datensatz 57797

Mirena Spirale

Eingetragen am 21.11.2013

Mirena Hormonspirale für Schwangerschaftsverhütung mit Akne

Hallo zusammen, habe 24 Jahre lang die Pille ,erst Ovosiston ,dann Belara ,eingenommen,unterbrochen nur durch meine zwei Schwangerschaften.Hatte keinerlei Probleme. Vor Jahren entwickelten sich zahlreiche Nahrungsmittelunverträglichkeiten,die ich durch Nahrungsmittelkarenz und gelegentlich Prednisolut Tbl. gut in den Griff bekommen hatte. Nach der Geburt meines zweiten Sohnes vor 12 Jahren sind die Probleme explodiert,hatte immer wieder juckende und nässende Ausschäge im Gesicht und nahm immer mehr Kortison bis nichts mehr ging.Habe mich zeitweise nur von Kartoffeln und Reis ernährt ,weil ich überhaupt nichts anderes mehr essen konnte. Dann suchte ich eine Heilpraktikerin auf,die hat mir mein Leben gerettet,ich hätte mich sonst wahrscheinlich zu Tode gehungert,habe nämlich durch meine unfreiwillige Diät in nichtmal 2 Monaten 18 kg abgenommen und wog bei einer Größe von 167 cm nur noch 50 kg. Die Heilpraktikerin hat meinen Körper mit diversen Mitteln entgiftet,ich habe meine Amalgan-Plomben durch Kunststoff ersetzt und um eine Komplettheilung zu erreichen,hat sie mir geraten...

Mirena Hormonspirale bei Schwangerschaftsverhütung

Mirena HormonspiraleSchwangerschaftsverhütung-

Die Heilpraktikerin hat meinen Körper mit diversen Mitteln entgiftet,ich habe meine Amalgan-Plomben durch Kunststoff ersetzt und um eine Komplettheilung zu erreichen,hat sie mir geraten die stark östrogenhaltige Pille abzusetzen.
Habe daraufhin mit die Mirena einsetzen lassen,schließlich verhütete eine Freundin auch damit und war superzufrieden.
Einsetzen der Spirale war höchst unschön,aber erträglich,hatte dann noch für ca 2 Monate leichte Schmierblutungen,aber nicht der Rede wert.
Seit 2 Jahren habe ich gar keine Blutung mehr gehabt.Dafür hat ca 6 Monate nach Einsetzen der Spirale meine Haut angefangen unreiner und pickeliger zu werden.
Dachte ist halt so in der Eingewöhnugszeit...
Pustekuchen,wurde immer schlimmer und seit ca 1 Jahr vergeht praktisch kein Tag,an dem nicht irgendwo ein neuer Pickel sprießt .Ich bin 43 und sehe schlimmer aus wie meine Teenager!
Keine Kosmetik,auch aus der Apotheke konnte helfen,ohne Abdeckstift und Abdeckpuder kann ich nicht mal um die Ecke einkaufen gehen.
Als Teen hatte ich ein paar Pickel,aber jetzt sehe ich schlimmer aus als je zuvor. vor allem sprießen die Dinger an Stellen,wo ich noch nie im Leben welche hatte und es dauert ewig,bis nach einer Elend langen Zeit auch die dunklen Stellen endlich verblassen,die die fiesen Entzündungen hinterlassen.
Habe dann angefangen zu überlegen,wann das Akne-Elend anfing ,und merkte schnell,dass es einen Zusammenhang mit meinem Absetzen der Pille gab.Aber welchen? Fehlten mir die Östrogene?
Habe dann in diversen Foren stundenlang die anderen Berichte gelesen und war fassungslos: Es war wohl weniger mein geringerer Östrogenspiegel ,als vielmehr wohl meine Spirale.
Prima...,wollte aber nicht ewig auf einen Termin zum Entfernen warten und hatte auch keine Lust auf eine Diskussion mit meiner Gyn.
Also selbst ist die Frau ,hab mich aufs Klo gesetzt und vorsichtig am Rückholfaden gezogen ...tata ..raus war das Teil.War wie Tampon entfernen,wahrscheinlich wollte die auch raus.
Bin gespannt wann das Hautbild besser wird,pflege mich weiter mit meinen Aknemitteln,mache Heilerdemasken und nehme zusätzlich Soja- Isovlavone mit anderen Mineralien und Spurenelementen ein.
Mal sehen ,wann die Regel wieder kommt.
Melde mich wieder,wenn es was Neues gibt.

Eingetragen am 21.08.2013 als Datensatz 55802

Mirena Hormonspirale

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Krankenschwester

Eingetragen am 21.08.2013

Mirena für Empfängnisverhütungtung mit Schmierblutungen, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Panikattacken, Gefühlsstörungen an den Beinen, Gefühlsstörungen an den Händen

Ich hab Mirena seit 3 Jahren. Das erste halbe Jahr hatte ich nur Dauerblutungen. Danach blieb meine Regel komplett weg bis vor paar Monaten wo ich mehrere Probleme bekam. 15 kg zugenommen, Schmierblutungen, Herzrythmusstörung, gefühlsStörungen in Hände und Beine, Angst und Panikattacken! Ich war bei sämtlichen Ärzten umd lag in diesem Jahr schon 4 x im Krankenhaus. Was für mich sehr schwierig ist da ich Mutter einer kleinen Tochter bin. . Kann das alles wirklich von der Spirale kommen? ? Kann das die Lösung für alle meine Probleme sein? Ich hab vor sie mir am Montag ziehen zu lassen .. und hoffe sehr dann auf Besserung. Denn so fühle ich mich nicht wie eine 29 jahrige Frau sondern wie eine 70 jährige. . Ich fühle mich sehr sehr krank im Moment

MirenaEmpfängnisverhütungtung-

Ich hab Mirena seit 3 Jahren.
Das erste halbe Jahr hatte ich nur Dauerblutungen.
Kann das alles wirklich von der Spirale kommen? ?
Kann das die Lösung für alle meine Probleme sein?

Eingetragen am 09.08.2013 als Datensatz 55573

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2013

Mirena für Empfängnisverhütung nach der Geburt meines 1. Kindes mit keine Nebenwirkungen

Mein Alter zum Zeitpunkt des Einsetzens der Spriale: 23 (2 Jahr her) Trotz meiner Unverträglichkeit diverser Pillen im Teenageralter (Tinnitus, erhebliche Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen) habe ich nach der Geburt meines Kindes die Mirena Spirale ausgewählt. Man sagte mir, dass die Anwedung nicht kompliziert sei -gibt nach dem Einsetzen ja nichts zum "Anwenden"- und weniger Nebenwirkungen existierten als bei Pillen. Ich habe mich dann dafür entschieden und bin heute komplett regelblutungs- und schmerzbefreit und happy. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Mirena bei Empfängnisverhütung nach der Geburt meines 1. Kindes

MirenaEmpfängnisverhütung nach der Geburt meines 1. Kindes-

Mein Alter zum Zeitpunkt des Einsetzens der Spriale: 23 (2 Jahr her)

Eingetragen am 29.11.2012 als Datensatz 49289

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.11.2012
Mehr für Mirena und Empfängnisverhütung

Mirena wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mirena, Mirena Hormonspirale, MirenaSpirale, Mirena Spirale, Mirena hormon spirale, Hormonspirale Mirena, Mirena (Hormonspirale), Micena, Miaena Spirale, Mirena, Hormonspirale, Miaena, mirene, Mireba, M. - Hormonspirale, Mirena HS, Spirale Mirena, Merina Spirale, Morena, Mirena - Spirale, MirenaHormonspirale, Mirena entfernen, Minerva Hormonspirale, Mirena Hormonspirale entfernt, Mirena seit dezember, Mirena ( Hormonspirale)

Empfängnisverhütung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kontrazeption, Schwangerschaftsverhütung