Mundtrockenheit bei Cetirizin

Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 322 Einträge zu Cetirizin. Bei 3% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 10 von 322 Erfahrungsberichten zu Cetirizin wurde über Mundtrockenheit berichtet.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Cetirizin.

Cetirizin wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Cetirizin:

Cetirizin für Heuschnupfen mit Depressionen, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Gereiztheit

Wirkung und Verträglichkeit sind voll okay. Nur die, bei mir zum Teil krassen, Nebenwirkungen sind recht strak. Bei mir waren diese: - depressionen - schlafstörungen - abgeschlagenheit - mundtrockenheit - müdigkeit - stark erhöhte gereiztheit

Cetirizin bei Heuschnupfen

- müdigkeit
- stark erhöhte gereiztheit

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Albträume, Mundtrockenheit, Unruhe, Bluthochdruck

Ich habe seit Jahren eine Allergie die durch Pferdestaub und -Schweiss ausgelöst wird. Bislang hatte ich mit dem Medikament gute Erfahrungen gemacht. Jedoch dieses Mal nahm ich es gegen 13 Uhr und wachte nach Alpträumen nachts um 3 Uhr auf. Trockener Mund, extreme innere Unruhe, hoher Blutdruck... Diese Nebenwirkungen hielten noch den gesamten Tag an! Werde es jetzt definitiv nicht mehr einsetzen!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Pollenallergie mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Aggressivität

Habe heute eine Tablette genommen, vorm Joggen. Alles bestens! Keine allergischen Reaktionen. Die Tage zuvor habe ich eine Woche Loratadin genommen. Die haben mich aber sehr müde gemacht. Nun war die Packung leer und ich hatte eine Cetirizin von meiner Frau genommen. Ca 4 Stunden nach Einnahme habe ich übelste Nebenwirkungen! Müdigkeit wie in Trance und extrem aggressiv und reizbar! Meine arme Familie! Das Zeug nehmen ich nie wieder!

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie1 Tage

Cetirizin

Cetirizin für Allergie mit Übelkeit, Mundtrockenheit, Benommenheit, Geschmacksverlust, Atemnot

Benommenheit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderungen Ich sollte eine Tablette (ganze) vor dem Schlaf einnehmen. Nach dem ich wach war, nächsten Tag, hatte ich meiste von Nebenwirkungen: Benommenheit, Übelkeit (im Mund war bitter), Mundtrockenheit. Dazu Atemnot, es war mir mal kalt mal zu warm... Ich war glücklich, dass ich am Leben geblieben bin! Eigentlich bin ich gesunder Mensch

Benommenheit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderungen

Ich war glücklich, dass ich am Leben geblieben bin!
Eigentlich bin ich gesunder Mensch

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Das Medikament scheint zunächst die Wundertablette zu sein. Allerdings stellt sich nach einer Zeit eine Änderung ein, als würde man 'verätzt'. Ich hatte keinen Hunger, den Eindruck meine Verdauungsorgane wären gereizt und reagierten sauer; es ging mir in der Allergiezeit (Frühblüher) im Gesamtbefinden richtig schlecht. In meiner Not habe ich das Medikament radikal herunterdosiert, bzw. gar nicht mehr eingenommen und nur im äußersten Notfall eine halbe oder noch weniger. Seit drei Jahren komme ich komplett ohne Tabletten aus, nur mit einem Nasenspray mit Pfefferminzöl und Augentropfen, so eine Kombipackung. Nun habe ich mir überlegt, dass ich mit Ceterizin immer nach der Einnahme der Tablette 'gefroren' habe und mir diese Kälte zu nutze gemacht. Ich lutsche 'Eiswürfel' wenn ich niesen muss und durch Pollen Probleme habe, das Niesen läßt nach, ich wache ohne Atembeschwerden und Reizungen der Bronchien am nächsten Tag auf, gehe raus, wenn es draussen regnet. Ceterizin ist pures Gift!

CetirizinAllergie12 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Aggressivität, Mundtrockenheit

Cetirizin hat bei mir starke Müdigkeit, Ruhigstellung (Sedierung), Antriebslosigkeit hervorgerufen. Ich kann mich schlecht konzentrieren und habe das Gefühl das ich tagsüber etwas träume. Auch beim Autofahren bin ich müde und empfinde das meine Aufmerksamkeit etwas gedämpft ist. Auch leide ich unter Schlaflosigkeit, Aggressivität und Mundtrockenheit. habe die Dosis auf eine halbe Tablette morgens und eine halbe Tablette Abends umgestellt. Etwas besser. Aufgrund der Nebenwirkungen werde ich jetzt zu Loratadin wechseln

CetirizinAllergie7 Tage

Etwas besser.

Aufgrund der Nebenwirkungen werde ich jetzt zu Loratadin wechseln

Cetirizin

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung

Nehme jetzt seit 2 Wochen wieder Cetirizin und überlege mir jeden Tag, ob es nicht auch ohne Tablette geht. Das schönste Wetter und ich würde mich am liebsten den ganzen Tag ins Bett legen :-(, dazu kommen Schwindelgefühle, Mundtrockenheit und Appetitsteigerung, auch nicht so gut für die Bikini-Figur..es hilft zwar sehr gut gegen die Allergie (bei mir schon seit der Kindheit), aber die Lebens- und Frühlingsfreude ist ziemlich geschmälert.

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen2 Wochen

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Histaminintoleranz mit Mundtrockenheit, Müdigkeit

Wo ich diesen Wirkstoff genommen habe litt ich unter ständiger Mundtrockenheit, war kein Wasser zur Hand kam es einen vor als schwoll die Zunge auf die doppelte Größe an. Dazu kam eine starke Ermüdung nach der Einnahme, da diese aber kurz vorm Schlafengehen erfolgte, stellte dies für mich kein Problem da. Mit der Umstellung auf den Wirkstoff Loratadin ging es mir viel besser!

Cetirizin bei Histaminintoleranz

CetirizinHistaminintoleranz1 Jahre

Mit der Umstellung auf den Wirkstoff Loratadin ging es mir viel besser!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Allergie mit Benommenheit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderungen

Ich sollte eine Tablette (ganze) vor dem Schlaf einnehmen. Nach dem ich wach war, nächsten Tag, hatte ich meiste von Nebenwirkungen: Benommenheit, Übelkeit (im Mund war bitter), Mundtrockenheit. Dazu Atemnot, es war mir mal kalt mal zu warm... Ich war glücklich, dass ich am Leben geblieben bin! Eigentlich bin ich gesunder Mensch, habe vor 7 Monate spontan eine gesunde Tochter entbunden!

CetirizinAllergie1 Tage

Ich war glücklich, dass ich am Leben geblieben bin!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Cetirizin für juckende Haut mit Mundtrockenheit, Harnverhalt

nach der Cetiricin Einnahme, konnte ich bisher gut schlafen. was vorher nicht ging. Aber ich habe mogens immer einen trockenen Mund. Auch das Wasser lassen,geht Morgens immer sehr langsam. Jetzt hat sich aber das Jucken in der Nacht stark verschlimmert, trotz Cetericin.

Cetirizin bei juckende Haut

Cetirizinjuckende Haut-