Mundtrockenheit bei Doxepin

Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Medikament Doxepin

Insgesamt haben wir 405 Einträge zu Doxepin. Bei 12% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Wir haben 49 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Doxepin.

Wo kann man Doxepin kaufen?

Doxepin wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxepin wurde bisher von 51 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Doxepin:

Doxepin für Depression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, starkes Träumen

Als ich zum ersten mal auf dieses Medikament eingestellt wurde, wurde ich nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Erst bei meinem Hausarzt habe ich erfahren das Doxepin Herzrhythmusströrungen verursachen können. Nun muss ich halbjährlich ein EKG machen lassen. In der Einstellungszeit hätte ich fast täglich einen sehr trockenen Mund und wenn ich zur Ruhe gekommen bin hätte ich oft ein merkwürdiges Körpergefühl irgendetwas aus Kribbeln und aus allen Poren schwitzen. Nach ca. Einer Woche habe ich einen positiven Effekt des Medikament gemerkt. Das erste mal seit Jahren hatte ich einen netter traum und allgemein gehen die Träume nicht mehr so sehr ins extreme. Morgens habe ich 25mg eingenommen und in der Nacht 50mg. Anfangs hatte das Medikament noch eine angenehme Suchtdrucklindernde Wirkung. Aber jetzt wo mein Körper sich darauf eingestellt hat ist davon nicht mehr all zu viel übrig und auch in Punkt borderline fühle ich mich etwas veralbert da es mir nicht viel bringt. Wenn meine (ich nenne sie break's) bekommen sollen die Tabletten gegensteuern damit diese nicht all zu tief...

Doxepin bei Depression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung

DoxepinDepression, Borderline, Abhängigkeitssyndrom, Angssttörung2 Monate

Morgens habe ich 25mg eingenommen und in der Nacht 50mg. Anfangs hatte das Medikament noch eine angenehme Suchtdrucklindernde Wirkung. Aber jetzt wo mein Körper sich darauf eingestellt hat ist davon nicht mehr all zu viel übrig und auch in Punkt borderline fühle ich mich etwas veralbert da es mir nicht viel bringt. Wenn meine (ich nenne sie break's) bekommen sollen die Tabletten gegensteuern damit diese nicht all zu tief werden. Die Bedarfs Mediation von 50mg-75mg stellen mich lediglich nur ruhig und machen das ich schneller erschöpft bin.
Zu den Angststörung, dazu muss ich sagen nutze ich das Medikament nicht wie vom Arzt angeordnet. Durch die bedarfsmedikation bekomme ich das etwas besser hin mich nicht in eine Panikattacke zu steigern. Gerade in öffentlich Verkehrsmittel kann ich mich dadurch etwas ruhig stellen. Trotzdem kommt es oft genug zu diesen Attacken.

Mein neuer Psychiater wollte mich umstellen weil Doxepin nach seiner Aussagen in den 90er Jahren ein gutes Antidepressiva war. Heute gibt es jedoch schon weit aus bessere Medikamente mit weniger Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 11.11.2018

Doxepin für Stress Nerven Depresion mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Lustlosigkeit, Konzentrationsschwäche

Mundtrockenheit, Müdigkeit, verschwommenes Sehen, Ausfallschritt, Lustlos, auch bei Sex und Konzentrationsschwäche

Doxepin bei Stress Nerven Depresion

DoxepinStress Nerven Depresion10 Tage

Mundtrockenheit, Müdigkeit, verschwommenes Sehen, Ausfallschritt,
Lustlos, auch bei Sex und Konzentrationsschwäche

Geburtsjahr:1943

Eingetragen am 20.10.2018

Doxepin für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Ich nehme doxipin 10mg zur Beruhigung und zum schlafen, beides nach Bedarf. Ich fühle mich ruhiger und der Schlaf ist erholter. Wenn ich ein Gedankenkarusell habe nehme ich es und komm damit sehr gut runter. Weitere Einnahme ist, wenn ich wesentlich zeitiger ins Bett muss als sonst um z.B. am nächsten Tag zum Frühdienst muss. Dann nehme ich es um 16 Uhr um 20 Uhr schnell einzuschlafen. Nehme ich es später bin ich am nächsten Tag noch sehr kaputt und fühle mich unfähig. Wenn ich nachts aufwache und eine Panikatake habe, dann nehme ich die Müdigkeit am nächsten Tag in Kauf. Da dies der für mich erträglichere Zustand ist. Ich finde das Medikament gut und es gibt mir Sicherheit sollte mal kein Skill und Co. mehr helfen, hilft das.

DoxepinSchlafstörungen4 Monate

Wenn ich ein Gedankenkarusell habe nehme ich es und komm damit sehr gut runter.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 16.06.2018

Doxepin für Depressionen, Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Kribbeln, Muskelzuckungen

Zuckungen, kribbeln in Füße und Hände, Mundtrockenheit

Doxepin bei Schlafstörungen; Doxepin bei Depressionen

DoxepinSchlafstörungen7 Jahre
DoxepinDepressionen7 Jahre

Zuckungen, kribbeln in Füße und Hände, Mundtrockenheit

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 13.07.2016

Doxepin für Depression, Vorschlag:Angststörungen mit Benommenheit, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung

Also, das Lorazepam hilft mit super, auch tagsüber in Akutsituationen. Ich habe ja die Expidet, das sind kleine Blättchen, die bei Einnahme innerhalb von Sekunden unter der Zunge zergehen. Das finde ich ganz praktisch auch für unterwegs, wenn man gerade kein Wasser hat, um die Tablette zu nehmen. Es fällt auch z.B. in der Schule nicht auf, weil die anderen es garnicht mitbekommen. Ich nehme bis zu 5 mg/Tag, also 2 Schmelztabletten, meistens abends zusammen mit den Doxepin. Von den Doxepin nehme ich zur Zeit 150 mg, etwa 2 Stunden vor dem Schlafengehen. Meistens zusammen mit den Tavor. Doxepin braucht zwar etwas länger bis es wirkt, deswegen die Kombination der beiden Medis, ist einfach perfekt. Ich bin dank der Medis jetzt auch psychisch wieder stabiler, mache mir nicht mehr soviele Gedanken wegen allen möglichen unwichtigen Dingen. Ich habe viele pfalnzliche Sachen aus der Apotheke schon ausprobiert. Alles ist seh teuer, und diese Schen wirken ohnehin nicht einmal minimal. Auf jeden Fall, werde ich die beiden Medis in dieser Kombination erstmal weiterhin einnehmen. Auch wenn...

Tavor bei Vorschlag:Angststörungen; Doxepin bei Depression

TavorVorschlag:Angststörungen-
DoxepinDepression-

Auf jeden Fall, werde ich die beiden Medis in dieser Kombination erstmal weiterhin einnehmen. Auch wenn jetzt manche sagen, ja große Abhängigkeit bei Lorazepam usw.
Lieber nehme ich meine Medis weiterhin regelmäßig ein, anstatt wieder gleich in der Psychiatrie zu landen, falls es zu einem Rückfall kommt, durch Absetzen. Das möchte ich echt nicht noch einmal erleben sowas.

Tavor

Lorazepam, Doxepin

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 29.03.2016

Doxepin für Depression mit Benommenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit

Ich bin 'Langzeitschluckerin' von Doxepin. Am Anfang hat es gedauert mich auf das Medikament einzustellen. Die Anfangsdosis von 50mg war so hoch, das ich 3 Tage benommen war und nicht aus dem Bett kam. Ich bekam dann 25mg und begann mit der Hälfte (12,5mg). Anfangs wirkte es sehr gut. Aber jetzt muss ich feststellen, das ich definitiv eine Erhöhung brauche. Teilweise bin ich am Folgetag etwas müde. Nucht immer!

DoxepinDepression4 Jahre

Teilweise bin ich am Folgetag etwas müde. Nucht immer!

Eingetragen am  als Datensatz 72045

DoxepinSchlafstörungen-

Mundtrockenheit

Eingetragen am 07.10.2015

Doxepin für Depression mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Als ich das erste Mal 50 mg Doxepin genommen hatte, fühlte ich gleich eine sedierende Wirkunkung. Ich war 6 Wochen in einer Klinik, weil ich zuvor stark Gewicht verloren hatte und nach der Trennung starke Depressionen hatte. Ich nahm 150 mg am Tag und das killt/unterdrückt deine Gefühle. In diesen 6 Wochen war ich sehr viel ruhiger, häufig auch müde und etwas verplant. Dann hatte ich es selbst abgesetzt und dachte, dass alles wieder gut war, aber die Gedanken und Träume sind zurückgekommen, es ging mir schlecht. Ich habe mir jetzt vor dem schlafen 2*50 mg verabreicht. Die Wirkung spüre ich nach 40 bis 60 Minuten, ich werde müde und schlafe relativ lange. Leider bin ich am nächsten Tag dann immer etwas verplant, wobei das wahrscheinlich auch erwünscht ist, damit mich "meine" Realität nicht gleich wieder einholt. Gut möglich, dass ich jetzt wieder auf 150mg am Tag umsteige. Wer auch immer das hier ließt, bitte kämpfe weiter, du bist nicht alleine.

DoxepinDepression2 Jahre

Wer auch immer das hier ließt, bitte kämpfe weiter, du bist nicht alleine.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 12.08.2015

Doxepin für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Benommenheit, Schwindel

Habe Doxepin anders als verordnet, mit nur 25 mg anstatt 50 mg eingenommen beim ersten Mal am Abend. Das hat mir völlig ausgereicht, der Kopf wurde irgendwie schwammig und leer. Schlafen konnte ich sehr gut seit langem mal wieder. Vorher bin ich um 01:00 oder 02:00 Uhr wach geworden und habe bis zum Wecker klingeln nur gegrübelt, bestimmt an fünf Tagen in der Woche. Leider war ich am nächsten Tag genauso Müde, beinahe den gesamten Tag lang. Benommenheit, manchmal Schwindel und einen trockenen Mund konnte ich morgens feststellen. Dies ist aber mit der Zeit immer weniger geworden bisher. Ich habe mehr Hunger als sonst üblich und bin aber auch ausgeglichener geworden. Mir ist vieles jetzt nicht mehr so wichtig wie vorher. Ich kann es einfach nicht jedem Recht machen, dies hat mich vorher auf der Arbeit beinahe kollabieren lassen. Weil ich wirklich gelitten habe, wenn ich etwas nicht fertig bekommen habe, oder einfach mal nicht an das Telefon gegangen bin, habe ich immer ein schlechtes Gewissen gehabt. Ständige Angst etwas zu vergessen oder Falsch zu machen, war mein...

Doxepin bei Angst- und Panikattacken

DoxepinAngst- und Panikattacken9 Tage

Das hat mir völlig ausgereicht, der Kopf wurde irgendwie schwammig und leer.
Leider war ich am nächsten Tag genauso Müde, beinahe den gesamten Tag lang.
Dies ist aber mit der Zeit immer weniger geworden bisher.
Ständige Angst etwas zu vergessen oder Falsch zu machen, war mein bisheriger Tagesablauf.
Jetzt nach dem 50 Anruf bis Vormittags, lasse ich es auch mal klingeln und mache erst wichtiges zu ende. Es wird eins nach dem anderen erledigt und auch mal „nein“ gesagt zu unverschämten Kunden, welche alles sofort und am besten gestern schon erledigt haben wollen.
Zur Info ich werde nach Feierabend und auch am Wochenende von Kunden belästigt, welche meinen heutzutage sei 24 Stunden, sieben Tage in der Woche Service normal.
Solche Kunden bringen mich momentan nicht mehr aus der Ruhe, vorher haben diese mir beinahe den Kopf kaputt gemacht.
Die Dosis wurde mittlerweile auf 50 mg abends und 25 mg vormittags erhöht. Momentan klappt dies ganz gut, die Müdigkeit morgens wird weniger und schlafen kann ich immer noch sehr gut. Die Dosis vormittags, wurde von mir eigenständig eingeführt, da ich sehr Unruhig wurde,teilweise sehr leicht gereizt war und auch aggressiv wurde. Bisher geht es, mal sehen was noch kommt.
Die erhoffte Wirkung der Stimmungsaufhellung ist noch nicht eingetreten, ein wenig mehr Antrieb würde ich mir auch noch wünschen. Dann wäre alles prima.
Ein bisschen Angst habe ich vor der enormen Gewichtzunahme, welche hier oft angegeben wird. Kann dazu noch nichts berichten, außer vermehrte Hungergefühle.
Insgesamt mehr Positive als Negative Veränderungen sind von mir wahrzunehmen.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 18.06.2015

Doxepin für Depression mit Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Durst

Doxepim hilf am Anfang sehr gut, nach wenigen Jahren wirkte es nicht mehr so, der Mund ist trocken, Gewichtszunahme, ich nehme es immer noch, ich habe Angst es abzusetzen, nehme noch Trimipramin dazu.

DoxepinDepression12 Jahre

Eingetragen am 11.02.2015

Doxepin für Depression, Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, bitterer Geschmack, Gewichtszunahme

ich nehme doxepin seit 10 tagen.morgens 50mg,zur nacht 23.00 100mg. die ersten drei tage konnte ich gut schlafen,nur sehr trockenen Mund, immer durst,und bitterer Geschmack,das geht ja noch,aber jetzt nach 10 tagen merke ich ,das ich sehr schnell zubehme,und auch wieder nicht richtig gut schlafen kann,sehr unruhig in der nacht.und morgrnds warte ich schon dass ich aufstehen kann,nach 6stunden schlaf,früher,also noch vor einen halben jahr,war ich Langschläfer.das medi macht ruhig,und ich habe mehr antrieb.

Doxepin bei Depression, Schlafstörungen

DoxepinDepression, Schlafstörungen10 Tage

ich nehme doxepin seit 10 tagen.morgens 50mg,zur nacht 23.00 100mg.

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 08.08.2014

Doxepin für Depressionen, Angststörungen, Unruhe, Überreizung ZNS mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Am Anfang bei einer Dosierung von 50, Steigerung auf 75 mg hatte ich eine leichte Gewichtszunahme und Mundtrockenheit. Die Wirkung trat ungefähr nach so 4-6 Wochen ein. Die Nebenwirkungen habe ich gerne in Kauf genommen, denn nach 1 Monat mal wieder schlafen zu können, kaum noch Symptome von Sehstörungen, Kribbeln in Händen/Beinen, Taubheitsgefühl (Nervensystem war total überreizt), Erschöpfung, Nachtschweiß und noch so einige andere schreckliche Beschwerden. Nachdem es mir wieder besser ging, d.h. ich konnte am "normalen " Leben teilnehmen, ohne ständig überfordert zu sein, also wieder arbeiten, studieren habe ich es langsam `runter dosiert.Bei jegleicher Art von Überforderung hatte und habe trotzdem noch Symptome, aber sie waren zu meistern. Bin jetzt bei der ERhaltungsdosis von 25 mg, wollte auf 12,5 `runter dosieren. Nach 3 Wochen wurden die Symptome wieder stärker, so dass ich wieder auf 25 mg `rauf dosiert habe. Das erkläre ich mir aber so, dass die Beschwerden ja nie ganz weg waren, sondern nur durch die Tabletten abgeschwächt worden sind. Zusätzlich habe ich...

Doxepin bei Depressionen, Angststörungen, Unruhe, Überreizung ZNS

DoxepinDepressionen, Angststörungen, Unruhe, Überreizung ZNS1 Jahre

Das erkläre ich mir aber so, dass die Beschwerden ja nie ganz weg waren, sondern nur durch die Tabletten abgeschwächt worden sind. Zusätzlich habe ich natürlich aus meinem Burnourt oder wie man das auch immer nennen mag gelernt, mich nicht mehr so zu überfordern. Die Ursache (?) ist nicht behoben, da (noch) nicht bekannt.
Versuche später noch mal mit Tropfen `runter zu dosieren, vielleicht klappt das besser.
Ich persönlich denke aber nicht das Doxepin abhängig macht und bin froh, dass es gewirkt hat. Hätte sonst nicht gewusst, wie ich die 2 Zeit überstanden hätte???

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 17.05.2014

Doxepin für Unruhe, Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

Auf Grund von Stress / Überarbeitung / Alkohol / Unruhe nahm ich über 1 Monat das Medikament. Das Präparat wirkt nach bereits 20 min. anhaltend über den Abend, die Nacht, bei ruhigem Schlaf. Nach dem Aufstehen Mundtrockenheit und weitere Müdigkeit, die nach ca. 2 h nachlässt. Sonst einwandfrei.

Doxepin bei Unruhe, Alkoholabhängigkeit

DoxepinUnruhe, Alkoholabhängigkeit1 Monate

Auf Grund von Stress / Überarbeitung / Alkohol / Unruhe nahm ich über 1 Monat
2 h nachlässt. Sonst einwandfrei.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2014

Doxepin für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Benommenheit

Doxepin hilft mir gut zum Einschlafen/Durchschlafen (25-50 mg), gegen innere Anspannung/Unruhe wärhend des Tages (50-100 mg), bei Entzugserscheinungen (< 100 mg). Es macht angeblich nicht abhängig und ist relativ gut verträglich. Es führt normalerweise nicht zu Albträumen o.ä. Bei höherer Dosierung hatte ich Mundtrockenheit, Müdigkeit, Benommenheit. Habe es als Bedarfsmedikation immer dabei. Bin damit sehr zufrieden.

DoxepinSchlafstörungen-

Doxepin hilft mir gut zum Einschlafen/Durchschlafen (25-50 mg),
gegen innere Anspannung/Unruhe wärhend des Tages (50-100 mg),
bei Entzugserscheinungen (< 100 mg).

Es macht angeblich nicht abhängig und ist relativ gut verträglich.
Es führt normalerweise nicht zu Albträumen o.ä.
Bei höherer Dosierung hatte ich Mundtrockenheit, Müdigkeit, Benommenheit.

Habe es als Bedarfsmedikation immer dabei.
Bin damit sehr zufrieden.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2014

Doxepin für Somatisierungsstörungen mit schwere Beine, Nasenbluten, Tinnitus, Sehstörungen, Schwitzen, Kältegefühl, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Mundtrockenheit

Ich nehme Doxepin seit fast 9 Jahren. Ich leide unter Somatisierungsstörungen und unter Depressionen. Bei mir sind viele Nebenwirkungen aufgetreten, die ich gar nicht alle benennen kann . Es fing mit schweren ,müden Beinen an. Nasen bluten, Tinnitus , fliegende Mücken, schwitzen ,frieren ,Schmerzen in den Gelenken, Verspannungen in der gesamten Muskulatur,Mundtrockenheit,u.s,w.

Doxepin bei Somatisierungsstörungen

DoxepinSomatisierungsstörungen9 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.12.2013

Doxepin für Schlaflos mit Hitzewallungen, Wassereinlagerungen, Heißhungerattacken, Unruhe, Mundtrockenheit, Gereiztheit, Gelenkschmerzen, Weinerlichkeit, Aggressivität

Bei mir wirkt das Medikament überhaupt nicht. Oh, doch: Wirken tut es ja, irgendwie: abends im Bett Hitzewallung mit anschließender Adrenalindusche und dem unüberwindbaren Zwang, bloß wieder aufzustehen; "brennende" Beine mit Wassereinlagerungen; Fressattacken; Unruhe und Gereiztheit; Mund-Sahara; Gelenkschmerzen; Heulkrämpfe und Aggressionsanfälle. Schlafanstoßende Wirkung = Null (obwohl mein Psychologe meinte, das würde selbst einen Elefanten aushebeln). Aus meiner Sicht für mich nicht geeignet, weshalb ich dies Wirkungsspektrum in einer Woche bei meinem Psychologen vorbringen werde.

Doxepin 50mg bei Schlaflos

Doxepin 50mgSchlaflos30 Tage

Doxepin 50mg

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2013

Doxepin für Depression mit Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

Doxepin hat wohl mein leben gerettet....konnte endlich wieder schlafen ohne Alpträume. Mundtrockenheit nahm ich gern in kauf...was jedoch die Gewichtszunahme betrifft, gerade was Bauchfett betrifft...kommen so neue Probleme auf einen zu...bin mein leben lang ...immer schlank gewesen und kann damit sehr schlecht leben, Gewichtszunahme in der 3 jährigen Behandlung ..satte 13 kilo.....die man nur schwer wieder los wird

DoxepinDepression3 Jahre

kilo.....die man nur schwer wieder los wird

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.07.2013

Doxepin für Depression mit Schwindel, Mundtrockenheit, Müdigkeit

ich nehme sie jetzt seit 3 tagen nach der ersten einnahme dauerte es ca 3 std bis ich dann hunde müde wurde. gestern fing es dann an mit schwindel,Mundtrockenheit kleine Panik Attacken waren noch da, aber alles in ein ging es muss dazu sagen wurde direkt auf 75 mg ein gestellt

DoxepinDepression3 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.06.2013

Doxepin für Depression mit Schwindel, Müdigkeit, Libidoverlust, Mundtrockenheit

Meine Depression hält/hielt sich verhältnismäßig sicherlich in Grenzen, ich nehme zur zeit "nur" 75mg am Abend, angefangen habe ich mit 25 mg - 1 Woche, dann 50 mg - 1 woche (um die verträglichkeit erstmal festzustellen), dann 75 mg. Die Dosis nehme ich nun seit 2 Monaten. Was ich sofort feststellte war ca 2-3 Stunden nach Einnahme ein extremer Energieverlust, bis hin zu Schwindel, so stark, dass ich mich sofort hinlegen musste. Dazu kam eine sehr starke Müdigkeit und trockener Mund/Rachen, anfangs so stark, dass ich am ersten Morgen mit Halsschmerzen aufwachte. Das lies sich aber beheben, inem ich ganz viel getrunken habe wenn ich ins Bett bin :-) Nach wenigen Tagen waren beide Nebenwirkungen weitgehend verschwunden. Ich denke, alles in allem vertrage ich das Medikament ohne starke Nebenwirkungen, jedenfalls ohne für mich spürbare. Auf jeden Fall beeinträchtigt es mich nicht. Das einzige was mich etwas stört ist, dass sich nach ca einem Monat ein Libido-Verlust bemerkbar machte. Bisher hat sich noch keine Gewichtszunahme verzeichnet, gegen die hätte ich aber auch nichts...

DoxepinDepression2 Monate

Bisher hat sich noch keine Gewichtszunahme verzeichnet, gegen die hätte ich aber auch nichts einzuwenden ;)
Eine sehr gute Seite mit Informationen zu Doxepin: http://www.arzneistoffe.net/Doxepin.html
Ich habe hier ein wenig verglichen und muss sagen, ich bin vermutlich sehr glimpflich davongekommen, was aber sicherlich auch an der eher geringen Dosis liegt.
Eine Sache würde mich aber interessieren: ich habe bisher keine genaue Angabe über Mischkonsum mit Alkohol oder Cannabis gefunden (abgehen von Erfahrungsberichten und Meinungen, die in alle Richtungen gehen).
Beim Alkohol spielt wohl die Leber eine Rolle, da beides über diese abgebaut wird. Welche Rolle spielt aber das Gehirn? Alle Stoffe bewirken ja eine Veränderung der Gehirnstruktur. Aber wie macht sich welcher Mischkonsum letztendlich bemerkbar.
Also konkret: Gibt es Studien, oder Belege, die genaueres über Mischkonsum berichten?

Eingetragen am  als Datensatz 51939

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2013

Doxepin für post-traumatisches Stress-Syndrom mit starkes Träumen, Abhängigkeit, Mundtrockenheit

Doxepin hat mir extrem gut geholfen. Zuerst nahm ich es gegen chronischen Bauchschmerzen nach Bauchfellplastik incl. Neurotonie. Davor war ich durch die staendigen Schmerzen so geraedert, dass mein Gesicht sogar verzerrt u angespannt aussah. Mein Arzt verschrieb mir Aponal (Doxepin). Einige Tage spaeter fragte mein Chef, was denn mit mir passiert sei, ich saehe so gluecklich aus, u fragte ob ich frisch verliebt sei. Nichts dergleichen, aber endlich mal richtig geschlafen u kein Stress meh im Kopf. Nach einigen Monaten konnte ich es absetzen. Allerdings machte ich 3 Jahre spaeter eine extrem traumatische Erfahrung, kompletter Burn-out u heftige Virus-Infektion folgte. Seitdem taeglich Nerven-schmerzen im Kopf u hinter dem Gesicht. Nehme Oxygesic 160mg am Tag u abends 150mg Doxepin. Wirkt schlaffoerdernd ohne groggy zu machen. Auch ist der Schlaf tiefer. Auffallend sind die vielen, intensiven bunten Traeume, die fast 100% positiv sind, es ist, als waer man nachts im Kino. Auf Doxepin passt der Buchtitel: "Der Stoff, aus dem die Traeume sind". Das ich von Doxepin abhaengig bin,...

Doxepin bei post-traumatisches Stress-Syndrom

Doxepinpost-traumatisches Stress-Syndrom7 Jahre

Allerdings machte ich 3 Jahre spaeter eine extrem traumatische Erfahrung, kompletter Burn-out u heftige Virus-Infektion folgte. Seitdem taeglich Nerven-schmerzen im Kopf u hinter dem Gesicht. Nehme Oxygesic 160mg am Tag u abends 150mg Doxepin. Wirkt schlaffoerdernd ohne groggy zu machen. Auch ist der Schlaf tiefer. Auffallend sind die vielen, intensiven bunten Traeume, die fast 100% positiv sind, es ist, als waer man nachts im Kino. Auf Doxepin passt der Buchtitel: "Der Stoff, aus dem die Traeume sind". Das ich von Doxepin abhaengig bin, weiss ich. Ohne Doxepin lieg ich dann nachts wach u bin am zappeln. Stress. Eines Tages werd ich den Absprung schaffen.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.01.2013