Mundtrockenheit bei Paroxetin

Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Medikament Paroxetin

Insgesamt haben wir 678 Einträge zu Paroxetin. Bei 3% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Paroxetin.

Wo kann man Paroxetin kaufen?

Paroxetin wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Paroxetin wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Paroxetin:

Paroxetin für Depressionrn Sngstzustände mit Mundtrockenheit

Ich nehme Paroxetin seit etwa 10 Jahren. Nach etwa einem Vierteljahr, konnte ich Besserung feststellen, keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe mich unter Paroxetin stabilisiert und auch mein Arzt hat mir abgeraten, das Medikament abzusetzen. Jetzt leide ich seit etwa 3 Jahren unter extremer Mundtrockenheit. Alle Untersuchungen, die Ursache zu finden, waren ohne Befund. Jetzt steht noch die Einnahme von Paroxetin zur Debatte. Habe bereits mehrfach versucht Paroxetin auszuschleichen. Von 20 mg auf 10 mg reduziert ist noch erträglich, sobald ich versucht habe ganz abzusetzen, wurde mein Zustand unerträglich. Nun frage ich mich, kann es sein dass diese Mundtrockenheit nach so langer Einnahme ohne Nebenwirkungen tatsächlich vom Paroxetin kommt. Soll ich mich mit Absetzen quälen und letztendlich kommt die Mundtrockenheit gar nicht vom Paroxetin. Diese Mundtrockenheit beeinträchtigt mein Leben mehr als vorher die Depressionen und Angstzustände. Würde mich interessieren, ob jemand die gleichen Beschwerden unter Einnahme von Paroxetin zu verzeichnen hat. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Paroxetin bei Depressionrn Sngstzustände

ParoxetinDepressionrn Sngstzustände10 Jahre

Geburtsjahr:1956
Größe (cm):173 Eingetragen durch Anna

Eingetragen am 15.04.2022

Paroxetin für Angstzustaende Generalisierte Angststoerung Depression mit Angstzustände, Zittern, Müdigkeit (Erschöpfung), Schwitzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Gefühlsleere, Schwächegefühl, Interessenlosigkeit

Leider hat mir das Paroxetin gegen meine Probleme gar nicht geholfen! Erste 6 Wochen nahm ich 20 mg und 1 Woche 30mg, aber die Nebenwirkungen haben sich nach der -Steigerung so verstärkt dass ich und mein Psychiater uns dazu entschieden haben Behandlung mit Paroxetin zu stoppen. Am Anfang hatte ich mehrere Nebenwirkungen wie verstärkte Angstzustände zittern starke Müdigkeit, schwitzen, Appetitlosigkeit und Übelkeit mit Mundtrockenheit. Nach paar Wochen wurden die Angstzustaende etwas erträglicher, jedoch verstärkte sich meine Depression! Aber das meist belastende ist dass eine schwere Gefühllosigkeit, Apathie und An hedonie sind aufgetreten dazu noch enormes Schwitzen und Schwaechegefuehl in den ganzen Körper! Habe auf nichts Lust, verlor Interesse an den Dingen die ich früher gern gemacht habe. Aber wie gesagt jede Körper ist verschieden, vielleicht ist es einfach nicht für mich geeignetes Medikament! Nun nach 7 Wochen der Einnahme und durchhalten der Nebenwirkungen setze ich das Paroxetin langsam ab und steige auf das Cipralex um. Mal schauen was es bringt!

Paroxetin bei Angstzustaende Generalisierte Angststoerung Depression

ParoxetinAngstzustaende Generalisierte Angststoerung Depression50 Tage

Mal schauen was es bringt!

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.07.2017

Paroxetin für Borderline/Depressionen mit Mundtrockenheit, Schwitzen, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Durchfall, Schlafprobleme

Seit 2001, als eine Trauma-Therapeutin BL diagnostizierte, nehme ich Paroxetin 40 mg ein. Anfangs hatte ich nur eine Mundtrockenheit bemerkt und starkes Schwitzen, dachte aber, dass sich das mit der Zeit wieder gibt. Leider kamen noch enorme Gewichtszunahme, ständige Heisshungerattacken, Schlaf- bzw. Durchschlafstörungen und das ekelhafteste waren dann das plötzliche Auftreten von heftigen Durchfällen sofort nach dem Essen, plötzlich konnte ich die normalsten Mahlzeiten nicht mehr richtig verstoffwechseln und schiss mir unterwegs schon mal in die Hosen, wenn keine Toiletten da waren. Als ich den Arzt und Apotheker davon in Kenntnis setzte, meinten diese, das kommt nicht von den Tabletten, da haben sie vielleicht falsch gegessen. Heute gehe ich z.T. nur noch mit Einlagen/Windeln aus dem Haus. Erst als ich im Internet per Zufall herausfand, dass es noch einige mehr Leute gab, die dieses Reizdarm-Syndrom in Zusammenhang mit den Paroxetin brachten, hatte ich endlich den Beweis. Jetzt habe ich nach 16 Jahren die Schnauze gestrichen voll von den SSRI, besonders aber von Paroxetin in...

Paroxetin beta 40 mg bei Borderline/Depressionen

Paroxetin beta 40 mgBorderline/Depressionen16 Jahre

Jetzt habe ich nach 16 Jahren die Schnauze gestrichen voll von den SSRI, besonders aber von Paroxetin in allen Variationen. Ich habe mit Absprache des HA von 40 auf 30, von 30 auf 20, von 20 auf 10 und dann abgesetzt, Zeitabstände von 10 bis 14 Tage je Reduktion der 10er Reihe.
Jetzt sind natürlich unerträgliche Nebenwirkungen da, wie das Stromschläge-Syndrom im Hinterkopf. HA meint, sowas gibt es nicht. Der Arsch sollte mal selber dieses Medikament einnehmen und dann nach Jahren ausschleichen lassen, das wünschte ich übrigens den meisten Ärzten, die ihren Patienten einfach nicht glauben wollen, oder ihnen erzählen, es wäre alles Einbildung oder käme von anderen Sachen.
Die starke Gewichtszunahme hat er mir auch abgesprochen, obwohl ich seitdem vermehrt an einer Belastungsinkontinenz leide, weil ich als Frau eben auch schwache Bänder/Bindegewebe habe und durch meinen Altenpflege-Job von früher vorbelastet bin.
Ich weiss noch nicht, wie lange ich diese starken Stimmungswechsel, Rücken- und Nervenschmerzen, Verstopfung dann wieder Durchfall, Verlangen nach Alkohol und Nikotin, etc. noch aushalten kann und will.

Paroxetin beta 40 mg

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 19.04.2016

Paroxetin für Angststörungen mit Mundtrockenheit, Schwitzen, Mundschleimhautentzündungen, Mundwinkelentzündung

Weitgehend gute vertraeglichkeit bei 10mg taeglich.

Paroxetin bei Angststörungen

ParoxetinAngststörungen100 Tage

Weitgehend gute vertraeglichkeit bei 10mg taeglich.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2012

Paroxetin für Depression, Abgeschlagenheit, Antriebsstörungen, Angststörungen, Sozialphobie mit Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Orgasmusstörung, Ejakulationsstörungen, Kribbel in den Beinen, Einschlafstörungen, Beinkrämpfe, Unruhe

Seit einiger Zeit nehme ich gegen meine "ängstlich(selbstunsicher)-vermeidende Persönlichkeitsstörung" (Sozialphobie) Paroxetin 20 mg (von 1A-Pharma bzw. Paroxat von Hexal, die laut Aussage des Apothekers aus der selben Presse in Holzhausen kommen). Die erste Wirkung war, dass ich auf einmal (nach Jahren) wieder Lust hatte, den CD-Player anzuschalten, und zur Musik getanzt habe. Die Stimmung war besser, aber Probleme wurden eher weggedrängt als dass ich den Antrieb hätte, sie zu lösen. Als erste Nebenwirkung bemerkte ich eine gewisse innere Unruhe, die es mir schwer machte, mich hinzusetzen und kompliziertere Aufgaben zu erledigen oder einfach etwas zu lesen. Auf den Rat meiner Freundin habe ich mir dann in der Apotheke Reactine duo (Antiallergikum mit Pseudephedrin) besorgt und hatte dann das Bedürfnis und auch keinerlei Probleme mit einfacheren Alltagsaufgaben wie aufzuräumen und abzuwaschen (wozu ich mich immer zwingen musste, obwohl es ja schnell geht). Das Pseudephedrin nehme ich aber nur gelegentlich, um eine Sucht (das Rauchen belastet mich schon genug) und eine...

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie; Reactine Duo bei Depression, Abgeschlagenheit, Antriebsstörungen

ParoxetinDepression, Angststörungen, Sozialphobie150 Tage
Reactine DuoDepression, Abgeschlagenheit, Antriebsstörungen100 Tage

Als erste Nebenwirkung bemerkte ich eine gewisse innere Unruhe, die es mir schwer machte, mich hinzusetzen und kompliziertere Aufgaben zu erledigen oder einfach etwas zu lesen. Auf den Rat meiner Freundin habe ich mir dann in der Apotheke Reactine duo (Antiallergikum mit Pseudephedrin) besorgt und hatte dann das Bedürfnis und auch keinerlei Probleme mit einfacheren Alltagsaufgaben wie aufzuräumen und abzuwaschen (wozu ich mich immer zwingen musste, obwohl es ja schnell geht). Das Pseudephedrin nehme ich aber nur gelegentlich, um eine Sucht (das Rauchen belastet mich schon genug) und eine Erhöhung meines ohnehin leicht erhöhten Blutdrucks zu vermeiden.

Mein Schlafrhythmus hat sich allerdings nicht verbessert. Dazu kam dafür ein unangenehmes, krampfähnliches Kribbeln im rechten Bein, das nicht wirklich weh tut, aber doch fies ist.

Die unangenehmste Nebenwirkung lernte ich dann kennen, als ich meine Freundin (Fernbeziehung) besuchte: Meine Lust auf Sex war reduziert, was ja an sich noch nicht ganz schlimm ist, zumal ich eine normale Erektion hatte, aber am Ende merkte ich nicht mal, dass ich einen Samenerguss hatte: Die Muskelkontraktionen blieben aus, und meine Freundin spürte nur ein "Auslaufen", als ob ich undicht wäre. Beim Petting stellten wir dann fest, dass das, was da rausläuft, tatsächlich Sperma ist, aber auch viel weniger als normal.

Reactine Duo

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.04.2012

Paroxetin für Depressionen, Angststörungen, Kopfschmerzen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen, Angststögen, Depressionenrun mit Müdigkeit, Sehstörungen, Mundtrockenheit

Ich hatte Anfangs einige Nebenwirkungen wie zB.: Müdigkeit, verschwommenes Sehen,u.s.w.... Doch jetzt habe ich keine Nebenwirkungen mehr außer ab und zu nen trockenen Mund... Also Geduld die Nebenwirkungen am Anfang bis zu 2Monaten sind normal doch sie vergehen meist! Ich nehm Morgens 40mg Paroxetin + 300mg Elontril und zur Nacht 150mg Trimipramin... Ich bin viel ausgeglichener habe eine recht gute Stimmung, keine Kopfschmerzen mehr (Trimipramin), kann mich konzentrieren und lesen was vorher nicht ging und ganz wichtig ich trau mich wiederunter Menschen! Psychotherapie benötige ich trotzdem noch denn Medikamente sind meist nur eine Unterstützung - bei mir sind sie das auf jeden Fall habe schon viele Psychopharmaka genommen und hab nen Tipp die meisten erwarten zu viel es sind natürlich keine Drogen oder Alk ich habe selbst ca.10 Jahre konsumiert und habe zu viel von den Medikamenten erwartet (Anfangs)... Und noch was wenn man a bissl Sport macht , ich mach zB.: Kraftsport..- nimmt man auch nicht zu bei mir ist alles wie vorher. MfG... gern geschehen ;-)

Paroxetin bei Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen, Angststögen, Depressionenrun; Elontril bei Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen; Trimipramin bei Depressionen, Angststörungen, Kopfschmerzen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen

ParoxetinBorderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen, Angststögen, Depressionenrun3 Monate
ElontrilDepressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen8 Monate
TrimipraminDepressionen, Angststörungen, Kopfschmerzen, Borderline-Störung, ADH-Syndrom, Aggressionen7 Monate

Elontril
Trimipramin

Paroxetin, Bupropion, Trimipramin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2011

Paroxetin für Angstzustände mit Zittern, Mundtrockenheit, Schwitzen, Müdigkeit

starke nebenwirkungen wie:zittern,mundtrockenheit,schwitzen,stromschläge im kopf,kiefe pressen,müdigkeit... lasse das ad nach 20 tagen ausschleichen,bin bei 10mg angekommen und fange heute abend mit opipramol an.ich hoffe das es dann besser wird.

Paroxetin bei Angstzustände

ParoxetinAngstzustände20 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.02.2011

Paroxetin für herzrasen, Muskelkrämpfe, Schleimhauttrockenheit mit Müdigkeit, Herzrasen, Atemnot, Mundtrockenheit, Muskelkrämpfe, Zuckungen

Kurz nach dem Aufstehen morgends,Müdigkeitsgefühl,manwill sofort wieder ins Bett! Zwänge(Störungen)lassen nach! Nebenwirkungen:Herzrasen,Atemnot,Mundtrockenheit,Muskelkrämpfe,Zuckungen!Meine Krankheit:Zwangshandlungen-und Gedanken-Gemischt! Bei 20 mg Paroxetin

Paroxetin bei herzrasen, Muskelkrämpfe, Schleimhauttrockenheit

Paroxetinherzrasen, Muskelkrämpfe, Schleimhauttrockenheit2 Tage

Zwänge(Störungen)lassen nach!

Bei 20 mg Paroxetin

Eingetragen am  als Datensatz 32080

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.02.2011

Paroxetin für Depression mit Mundtrockenheit, Zittern, Unruhe, Müdigkeit, Libidoverlust, Schwitzen

Also das Medikament hilft einfch super gegen panischen Angstzuständen und Depressionen und das nach etwa ein bis zwei Wochen. Allerdings sind die Nebenwirkungen etwas belastend aber die Sache trotzem wert. Meine Funktion der Speicheldrüßen war so gut wie stillgelegt. Ich konnte ohne eine Flasche Wasser garnicht außer Haus gehen. Des weiteren hatte ich Zittrigkeit und starke innere Unruhe. Auch war ich viel müde und schlapp. Hätte teilweise beim Gehen zusammensacken können vor Ermüdung. Zusätzlich habe ich einen Libidoverlust, quasi kein Verlangen mehr. Bis auf den Libidoverlust ist aber alles nach einer Woche verschwunden. Dafür schwitze ich zusätzlich noch. Aber das geht so.

Paroxetin Beta bei Depression

Paroxetin BetaDepression2 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 19587

Paroxetin Beta

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.10.2009

Paroxetin für Depression, Angststörungen, Panikattacken mit Übelkeit, Mundtrockenheit

Paroxetin habe ich auf Anraten vom Artz genommen, da ich unter Depressionen gelitten habe. Dazu kamen dann noch Angstzuständen und Panikattaken auf fremde Situationen. Am Anfang Einnahme von Paroxetin hatte ich ein bischen mit Übelkeit und Mundtrockenheit zu tun, was ich aber nach 1-2 Wochen gelegt hat. Die vollständige Wirkung dieses Stimmungsaufhellers kam nach 4 Wochen. Da ging es mir wesentlich besser. Ich habe wieder Gefühle der Freude empfunden und war im Allgemeinen wieder motiviert. Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass man diese kleine kleine Wunderpille nur eine Zeit lang nehmen sollte bis man wieder so stabil ist, dass man diese wieder langsam absetzen kann. Dies habe ich auch probiert, hatte aber nicht viel Erfolg damit. Das ist das negative an diesen chemischen Mitteln, auch wenn Sie angangs gut helfen! (Erfolg steht und fällt auch mit dem Arzt, der einen behandelt!!) Am besten sollte man es am Anfang mit homöopatischen Mitteln versuchen!

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Panikattacken

ParoxetinDepression, Angststörungen, Panikattacken3 Jahre

Am besten sollte man es am Anfang mit homöopatischen Mitteln versuchen!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.04.2009

Paroxetin für Depressionen, Angststörungen mit Schwindel, Übelkeit, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

hallo,nehme seit einem jahr paroxetin am Anfang also so die erste Woche hatte ich scwindel,mir war schlecht das schlimmste war aber die geichtszuhnanhme 17 Kilo in einem jahr das stört mich echt ansonsten ging es mir schnell wieder gut das einzigste was jetzt noch ist,Mundtrockenheit sonst nichts bin gerade auch dabei das medikament abzusetzten und habe gar keine Nebenwirkung mir geht es sehr gut.Bitte alle Kopf hoch Deppresionen zu haben ist echt schlimm und keiner kann dir wirklich helfen .Auch wenn es manchmel nicht so scheint,das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,wo man es am wenigsten erwartet.

Paroxetin bei Depressionen, Angststörungen

ParoxetinDepressionen, Angststörungen1 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2009

Paroxetin für Angst mit Zittern, Mundtrockenheit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindelanfälle

In den ersten Tagen Zittern, trockener Mund, Übelkeit, Appetitlosigkeit. Hat mittlerweile nachgelassen. Nun seit 2 Tagen Schwindelanfälle mal mehr mal weniger stark

Paroxetin bei Angst

ParoxetinAngst11 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.06.2008

Paroxetin für Depression mit Schwindel, Mundtrockenheit, Herzrasen, Unruhe, Bluthochdruck, Tachykardie, Schlafstörungen, Ohrengeräusche

Schwindel, trockener Mund, verspannter Kiefer, Nervösität und Unruhe, Herzrasen, Ohrklopfen, Bluthochdruck, Pulserhöhung, Schlafstörungen, Einschlafschwierigkeiten trotz Müdigkeit

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression4 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.05.2008

Paroxetin für Depression, posttraumatische Belastungsstörung mit Müdigkeit, Einschlafstörungen, Gelenkschmerzen, Mundtrockenheit, Schwindel, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Allergische Hautreaktion

müdigkeit, einschlafprobleme, extreme schmerzen der gliedmaßen bzw gelenke,mundtrockenheit, schwindel, sehstörungen,gewichtszunahme ,nesselsucht

Paroxetin bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung

ParoxetinDepression, posttraumatische Belastungsstörung380 Tage

,nesselsucht

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 15.09.2007

Paroxetin für Depressionen, Panikattacken, Angst mit Muskelzuckungen, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Sodbrennen, Schwitzen, Traumveränderungen

Die ersten Wochen habe ich gar nichts bemerkt, vielleicht auch nicht darauf geachtet. Im nachhinein fällt mir aber auf, daß ich Muskelzucken, Schlafprobleme, Mundtrockenheit mit Sodbrennen und besonders Schwitzen habe, es jedoch offensicht- lich nicht dem Medikamt zuordnen konnte. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Alptraum, noch schlimmer ich dachte das Geträumte sei wahr und holte meinen Lebens- gefährten dazu. Schlimm für Angehörie zu sehen, wie der Partner neben sich steht. Am nächsten Morgen stand für mich fest, ich nehme Paroxetin nicht mehr. Ich hoffe, das keine Absetzungserscheinungen kommen und dass ich es evtl. ausschleichen muss. Denn, es können keine Entzugssymptome so schlimm sein, wie das, was ich in der Nacht als Alptraum so realistisch miterleben musste. Nie wieder Paroxetin.

Paroxetin bei Depressionen, Panikattacken, Angst

ParoxetinDepressionen, Panikattacken, Angst4 Wochen

Die ersten Wochen habe ich gar nichts bemerkt, vielleicht auch nicht darauf
als Alptraum so realistisch miterleben musste. Nie wieder Paroxetin.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2007

Paroxetin für Depressionen, Angststörungen mit Mundtrockenheit, Magen-Darm-Störung, Sehstörungen

Während der ersten Wochen Mundtrockenheit, Darmstörungen, leichte extrapyramidale Störungen und leichtes verschwommenes Sehen. Durchhalten! Ich persönlich muss Paroxetin auf Dauer weiter einnehmen, fühle mich jetzt aber so, als wäre ich nie krank gewesen.

Paroxetin bei Depressionen, Angststörungen

ParoxetinDepressionen, Angststörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2007

Paroxetin für Bluthochdruck, Depressionen mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Schwitzen, Zittern, Appetitsteigerung

21 Kilo Gewichtszunahme,Heißhungerattacken,sehr starkes Schwitzen,Mundtrockenheit,Zittern manchmal Unruhe, am Tage schnelle Ermüdbarkeit Alle Glieder tun weh , in Brusthöhe wie ein Stein

Paroxetin -Hexal bei Depressionen; Metoprolol-Sandoz bei Bluthochdruck

Paroxetin -HexalDepressionen14 Monate