Mundtrockenheit bei Quetiapin

Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Medikament Quetiapin

Insgesamt haben wir 295 Einträge zu Quetiapin. Bei 2% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Quetiapin.

Wo kann man Quetiapin kaufen?

Quetiapin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Quetiapin wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Quetiapin wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Quetiapin:

Quetiapin für Depression, Borderline mit Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Gewichtsveränderung

Ich bekomme 150mg Quetiapin zum schlafen Abends, ich merke eine Müdikeit morgens noch, mit Kopfschmerzen und Mundtrockenheit. Was mir sehr zu schaffen macht, ist die GEWICHTSZUNAHME bei diesem Medikament. Sehr schade! Wirken tut es gut. Ich muss für mich leider trotzdem ein anderes Medikament finden, wo ich nicht soviel zunehme.

Quetiapin bei Depression, Borderline

QuetiapinDepression, Borderline3 Monate

Was mir sehr zu schaffen macht, ist die GEWICHTSZUNAHME bei diesem Medikament.

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 16.04.2022

Quetiapin für Depression mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken, Vergesslichkeit

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken.

Quetiapin bei Depression

QuetiapinDepression6 Monate

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Heißhungerattacken.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 21.11.2021

Quetiapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, RestlessLegs-Syndrom

Ich bin seit dem Jahr 2000 an Psychose erkrankt. Am Anfang war es schwierig ein geeignetes Medikament zu finden. Doch seit 2001 nehme ich Quetiapin ein. Gestartet mit 50mg, dann erhöht auf 200mg und heute bin ich bei einer Erhaltungsdosis von 600mg. Es braucht einige Zeit bis man sich an Quetiapin gewöhnt. Am Anfang war es sehr mit Gewichtszunahme und Müdigkeit verbunden. Und ich hatte Schmerzen beim Treppenlaufen in den Beinen. Dies ist leider heute immer noch schwach vorhanden. Mundtrockenheit ist leider auch eine Nebenwirkung, wobei ich da nachhelfe und viel trinke. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Quetiapin. Ich kann wieder am Leben in großem Maße teilhaben. Ohne das Quetiapin wäre ich gefährdet wieder zu erkranken.

Quetiapin bei Psychose

QuetiapinPsychose18 Jahre

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 15.03.2018

Quetiapin für Depression, Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne, Tremor, Bluthochdruck, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken 1. Versuch: Sertralin. Anfangs massive Angststeigerung. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: Angst, Agitiertheit, Depersonalisation/Derealisation, Libidoverlust, Kofschmerzen. Nach kurzer Zeit abgesetzt. 2. Versuch: Venlaflaxin. Gegen Panikattacken sehr wirksam. Gegen Depression unwirksam. Nebenwirkungen: gleich wie bei Sertralin. Einnahme bis heute (225mg / Tag) 3. Gleichzeitige Behandlung mit Lyrica. Sehr gut wirksam gegen innere Spannungszustände, allgemeine Angst und Agitation. Keinen einfluss auf die Depression. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Hunger (Gewichtszunahme) und leichte steigerung der depressiven Trägheit. 4. Folgende Behandlung mit Quetiapin (Seroquel). Etwas beruhigend, doch keine Wirkung auf Depression oder Angststörung. Nebenwirkungen: Massive Hungerattacken und starke Müdigkeit. Nach ca. 8 Wochen wieder abgesetzt. 5. Gleizeitige Behandlung mit Lithium. Stark Antisuizidal, ansonsten keinen Einfluss. Nebenwirkungen: Tremor, Gewichtszunahme und Akne. Einnahme bis heute. 6. Obendrauf noch Bupoprion...

Quetiapin bei Depression, Angst- und Panikattacken

QuetiapinDepression, Angst- und Panikattacken8 Wochen

Diagnose: (schwere) Depression, Angst- und Panikattacken

6. Obendrauf noch Bupoprion (Etronil). Anfangs stark wirksam gegen Depression. Nach einigen Wochen Wirkung verflogen. Keinen Einfluss auf Angststörung. Nebenwirkungen: Tremor, trockener Mund und Schlafstörungen. Ungeplanter Behandlungserfolg gegen Nikotinsucht.
7. Auf den ganzen Cocktail erneut obendrauf: Lamotrigin. Starke Wirkung gegen Depression. Keine Wirkung auf Angststörungen. Nebenwirkungen: keine.
8. 7 Tage lang Versuch mit Methylphenidad (Ritalin). Keine Wirkung, div. Nebenwirkungen.
9. Absetzen von Lyrica und Wellbutrin ohne sichtbare Konsequenzen.
10. Versuch mit Nortrilen. Medikament sehr gut wirksam gegen Depressionen. Nebenwirkung: Trockener Mund, Hunger, Schlafprobleme und hoher Blutdruck. Libido lässt sich aufgrund der gleichzeitigen Einnahme von Venlaflaxin nicht beurteilen. Momentan sind mir die Nebenwirkungen von Nortrilen vollend egal. Nach 2 Jahren und diversen Versuchen das erste Antidepressiva, welches wirklich antidepressiv wirkt.

Nach 2 Jahren unermesslichen Leidens befinde ich mich endlich auf dem Weg zur Besserung. Lange zögerte ich, ein altes Antidepressiva einzunehmen. Bei meinem ganzen Medikcocktail fehlte mir einfach der Glaube, dass etwas tatsächlich wirken kann. Bei therapieresistenz kann ich es heutzutage jedoch wärmstens empfehlen.

Die ganze Chemie ersetzt allerdings keine Psychotherapie, welche für die längerfristige Genesung notwendig ist.

Vor einigen Jahren konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum jemand Suizid begehen kann. Ich wurde auf eine schmerzliche Art eines besseren belehrt. Haltet durch, auch wenn es überhaupt nicht danach aussieht. Es geht tatsächlich vorbei.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2013

Quetiapin für Depression, paranoid- halluzinatorische Psychose mit Mundtrockenheit, Benommenheit, Verstopfung

Alles taco. Ich war akut psychotisch, ausgelöst durch eine Überdosierung von Venlaflaxin (Anti- Depressivum), als mir meine Ärztin Quetiapin verschrieben hat. Sie hat mir das Finden der richtigen Dosierung überlassen und nun nehme ich 200 mg vor dem Schlafengehen und schlafe wie ein Bär, bin allerdings auch sehr benommen, wenn ich pischern muss. Auch Mundtrockenheit und Verstopfung treten auf. Tagsüber werde ich mit der Zeit wieder psychotisch und schmeiße mir dann 50 mg ein. Deswegen nur acht Pkte. bei der Wirksamkeit aber das beste Medikament, dass ich während meiner 20 jährigen Krankheit genommen habe.

Quetiapin bei Depression, paranoid- halluzinatorische Psychose

QuetiapinDepression, paranoid- halluzinatorische Psychose14 Tage

Eingetragen am 28.08.2013

Quetiapin für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Müdigkeit

Habe starke Angststörung und Depressionen ( sozialfobie) Hatte viele Medikamente ausprobiert. Mit Qentiapin gehts mir deutlich besser und ich kann halbwegs schlafen. Als Notfalltablette habe ich alprazolam das ich aber nur selten nehme, nur wenn meine Panikatacke nicht mehr auszuhalten ist.emphele nur in absoluten notfällen das alprazolam einzunehmen das es sehr stark abhängig machen kann. Seit der Behandlung fühle ich mich wieder einigermaßen Gesellschaftstauglich, was vorher garnicht ging.Die motivation stieg auf jeden fall wieder. Es geht zwar langsahm aber es geht Berg auf.

Quetiapin bei Angststörungen

QuetiapinAngststörungen-

Habe starke Angststörung und Depressionen ( sozialfobie)

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2013

Quetiapin für Depression, Angststörungen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Nehme seit einem Monat 50, 50, 100mg Quetiapin. Meine Paranoia und Ängste sind deutlich zurückgegangen. Aber die Depression kommt trotzdem noch häufig genug vor. Deswegen kann ich nach einem Monat nicht so recht sagen, ob das Zeug wirklich wirkt. Es wirkt aber nach der Einnahme angstlösend. Nebenwirkungen: Teilweise enorme Müdigkeit nach Einnahme, Augen fallen zu, Körper hat keine Energie mehr. Vergeht aber nach ca. einer Woche fast komplett. Schwierigkeiten in der Früh, munter zu werden, dauert Stunden. Wird aber mit den Wochen auch weniger bzw. verschwindet. Für mich positive Nebenwirkung: Gewichtszunahme. Aufgrund meiner Schilddrüsenüberfunktion war es mir kaum möglich zuzunehmen. Jetzt habe ich mein Idealgewicht. Ironie des Schickssals quasi. Aja: Mundtrockenheit, ist aber nicht wirklich unangenehm, manchmal bisschen nervig. Werde das Zeug aber noch weiter nehmen.

Quetiapin bei Depression, Angststörungen

QuetiapinDepression, Angststörungen1 Monate

Werde das Zeug aber noch weiter nehmen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.07.2012