Nebenwirkung bei Medikament

Mundtrockenheit bei Quilonum

Insgesamt haben wir 74 Einträge zu Quilonum. Bei 14% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 10 von 74 Erfahrungsberichten zu Quilonum wurde über Mundtrockenheit berichtet.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Quilonum.

Prozentualer Anteil 44% 56%
Durchschnittliche Größe in cm 172 180
Durchschnittliches Gewicht in kg 93 86
Durchschnittliches Alter in Jahren 47 46
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 30,06 26,47

Quilonum wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Quilonum wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Quilonum:

Quilonum für bipolare Störung mit Durchfall, Mundtrockenheit

Das Medikament verrichtet wie vom Arzt besprochen seinen Dienst. Stärkere Stimmungsschwankungen müssen jedoch mit einem Akutmedikament wie Seroquel oder Zyprexa abgefangen werden.

Die Einnahme erfolgt in meinem Fall abends. Nehme ich die Medis ein, ohne vorher ausreichend gegessen zu haben, bekomme ich wasserartigen Durchfall.

Mundtrockenheit ist ein ständiger Begleiter was jedoch den angenehmen Nebeneffekt hat, dass man immer ein BonBon lutschen mag. Ich habe mir so das rauchen abgewöhnt. mehr…

Quilonum für dito, Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

seit mehreren jahren nehme ich morgens quilonum und venlafaxin 150mg. abends nehme ich quilonum, valdoxan 25 mg., lyrica 150 mg und bis vor wenigen monaten trimipramin. durch trimipramin habe ich innerhalb von ca. drei jahren 22,5 kg zugenommen. deshalb habe ich dieses medikament abgesetzt. außerdem hatte ich den ganzen tag ein sehr trockenes gefühl im mund. das einzig positive war, daß ich einigermaßen gut schlafen konnte. leider kann ich aber bis heute mein gewicht nicht reduzieren. das liegt möglicherweise an dem medikament valdoxsan. da ich ohne trimipramin aber nicht schlafen kann, nehme ich abends meistens noch eine 1/4 tablette. trotzdem schlafe ich nur 4-5 stunden und bin den ganzen tag über sehr müde. irgendwie ist es ein teufelskreis. aber ohne die medis geht es nicht. mein arzt hat gemeint, ich muß diese tabletten mein leben lang nehmen. meine leber ist jetzt schon stark angegriffen und ich weiß nicht, wie es weiter geht. mehr…

Quilonum für opiatabhängigkeit, Persönlichkeitsstörung, Manie, Zyklothymie, Angststörung, Psychiose mit Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen

Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Gewichtszunahme, "Wasser in den Beinen", Kopfschmerz, Aufmerksamkeitsstörungen (gelegentliche Erinnerungslücken).

Wirkung des Mittels ist ausgleichend was die Manie betrifft - es dämpft die innere Spannung.

Leider ist ein regelmässiges Blutbild erforderlich, da ein Ansteigen der weissen Blutkörperchen entsteht.

Volle Wirkung erst nach ca. 1/2 Jahr Einnahme, wenn ein erforderlicher "Spiegel" erreicht ist. mehr…

Quilonum für Borderline-Störung, Depessionen, Schmerzen mit Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Muskelzuckungen

Zu Beginn der Behandlung konnte ich schlecht schlafen u. hatte ständig einen trockenen Mund. In den ersten 2 Jahren habe ich 30 kg zugenommen. Erst seit dem letzten Jahr kann ich mühevoll mein gewicht halten. Seroquel habe ich zuerst 600mg genommen, daraufin bekamm ich aber nach der Einnahme immer Zuckungen in den Beinen, so dass ich nicht im Bett liegenbleiben konnte. Dosis wurde auf 300mg reduziert, seit dem keine Nebenwirkungen mehr. mehr…

Quilonum für bipolare Störung mit Gewichtsprobleme, Muskelzuckungen, Mundtrockenheit, Gedächtnisstörungen, Erektionsstörungen

ich war 2 1/2 jahre ununterbrochen auf verschiedenen stationen in verschiedenen
krankenhäusern zur erstbehandlung nach suizidversuch. 30 jahre nichterkannte
bipolare störung und dann die volle dröhnung. alle medikamente auf einmal.
saroten intravenös usw. dann 30 x ekt innerhalb kürzester zeit. 30 kilo zu-
genommen und auch wieder abgenommen jeweils ohne ernährungsumstellung.
heute mit trevilor 300, valpro 1800, quilonum 2x, seroquel 300, und bei bedarf
dipiperon 40 relativ gut eingestellt.
nw: muskelzucken in den beinen, armen, mundtrockenheit, erektile dysfunktion,
gedächtnisstörungen,et al. mehr…

Quilonum für Selbstverletzendes Verhalten, bipolare Störung mit Wassereinlagerungen, Antriebslosigkeit, Durst, Mundtrockenheit, Zittern, Gedächtnisstörungen

wassereinlagerungen, antriebslosigkeit, durst, trockener mund, Zittern, Gedächnisstörungen mehr…

Quilonum für Schlafstörungen, Unruhezustände, Depressionen, Angststörungen, Zwangsgedanken mit Zittern, Schwitzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Suizidgedanken, Gewichtszunahme

meine erfahrung mit lithium, ich schwitze extem stark,habe hände zittern,mundtrockenheit,probleme beim wasser lassen,war und bin bei dosissteigerungen sehr müde, herzlopfen und extremes gedankenkreisen, suizidale gedanken wurden schlimmer,extreme gewichtszunahme - 20kg - bin sehr unglücklich mehr…

Quilonum für epochale depressionen mit Mundtrockenheit, Zittern, Gewichtszunahme

mundtrockenheit
dewichtszunahme
zittern mehr…

Quilonum für bipolare Störung mit Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Zittern, Antriebslosigkeit

Mundtrockenheit,
Kreislaufbeschwerden,
Müdigkeit,
Zittern,
Antriebslosigkeit mehr…

Quilonum wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Quilonumnum retard, Qulonium, Quilonum retard, Quilonum, Quilonium retard, Lithium-Quilonum, quillonum, Quillonum Retard, Ouilonum retard, Quilonium, Quilonum retard 450 mg, Quilonum 450 mg, Quilonum retard Tbl., Qilonum retard, Quilonoum ret., Qulilonum retard, Quilonorm, Quinolum redard, Quilonorm ret., Quilonum (1/2 und 1ganze), Quillonum ret,, Quilonum ret., Apydan retent 450 mg u. Quilonum ret. 450 mg seit 1 Jahr, Quilonum 900

alles über Mundtrockenheit
alles über das Medikament Quilonum