Mundtrockenheit bei Stangyl

Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Medikament Stangyl

Insgesamt haben wir 116 Einträge zu Stangyl. Bei 15% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Stangyl.

Wo kann man Stangyl kaufen?

Stangyl ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Stangyl wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Stangyl wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Stangyl:

Stangyl für Depressionen und Angstzustände mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Nach vielen AD's, die ich nicht vertragen hab, bekam ich in der Klinik Stangyl, anfangs 25 mg und später 50 mg. Bei 50 mg ging es mir von der Angst und den Deepressionen so gut, wie schon lange nicht mehr. Ich hatte das Gefühl, endlich wieder normal leben zu können. Leider haben mich 2 Nebenwirkungen total gestört und frustriert: 1. Ich hatte immer einen sehr trockenen Mund, er brannte auch immer. 2. Eine Gewichtszunahme von 5 kg in 4 Monaten !! Das ging gar nicht, weil ich dadurch wieder depressiver wurde. So musste ich mich wieder schweren Herzens von dem Stangyl trennen und versuche es jetzt mit Trazodon. Seitdem habe ich weniger Hunger und viel weniger Lust auf Süßes. Jetzt nach fast 2 Wochen Einnahme kann ich sagen, es wirkt schon und es geht mir viel besser. Abgenommen hab ich auch schon etwas. Also, Stangyl ist sehr gut, wenn es nur nicht diese furchtbaren NW hätte.

Stangyl bei Depressionen und Angstzustände

StangylDepressionen und Angstzustände5 Monate

Leider haben mich 2 Nebenwirkungen total gestört und frustriert:
1. Ich hatte immer einen sehr trockenen Mund, er brannte auch immer.

Also, Stangyl ist sehr gut, wenn es nur nicht diese furchtbaren NW hätte.

Eingetragen am 16.02.2015

Stangyl für Angst und Depressionen mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Nach vielen Fehlversuchen mit AD's nehme ich seit 2 Monaten Stangyl 50 mg am Abend. Positiv: Ich kann damit sehr gut schlafen, bin viel ruhiger und meine Stimmung und mein Antrieb sind wesentlich besser. Endlich habe ich wieder Freude am Leben und an meinen Hobby's. Negativ: Hab eine störende Mundtrockenheit und etwas an Gewicht zugenommen. Aber ich hoffe, dass eine hohe Gewichtszunahme nicht ein Absetzen erfordert, denn ich denke, dass ansonsten Stangyl für mich das passende Medikament ist.

Stangyl bei Angst und Depressionen

StangylAngst und Depressionen2 Monate

Negativ: Hab eine störende Mundtrockenheit und etwas an Gewicht zugenommen.

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 19.10.2014

Stangyl für Depression mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden

Stangyl machte mich am Anfang total Müde, es haut einem um. meine Angstzustände wurde nach ca 2 Wochen besser eine allgm. Besserung hatte ich erst nach 6 Wochen ich nehme jetzt 125mg zur Nacht meine Schlafstörung sind viel besser geworden ich schlafe durch 8 Stunden die Tagesdosis ist bei mir 175mg das beste ist wenn man seinen Tabletten Spiegel, beim Psychiater messen lässt ob es zuviel,oder zu wenig ist sonst hängt man zu lange mit der Depression rum allen Leidensgennossen wünsche ich alles gute

Stangyl bei Depression

StangylDepression-

allen Leidensgennossen wünsche ich alles gute

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2013

Stangyl für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit

Seit über 15 Monaten leide ich schon unter Schlafstörungen, bin nachts stundenlang wach und schlafe immer nur für kurze Zeit ein. Maximaler Schlaf pro Nacht liegt bei 3 h. Morgens dann starke Müdigkeit, die sich auch tagsüber in Kurzschlafphasen äußert. Bin nun seit 10 Tagen in der Psychosomatik in Taufkirchen (Vils) und bekomme abends 200mg Stangyl und 150mg Atosil. An Schlaf ist aber überhaupt nicht zu denken. Warte vergebens auf ein anderes Medikament, aber hier scheinen sie auf Atosil zu schwören. Starke Mundtrockheit als Nebenwirkung.

Stangyl bei Schlafstörungen

StangylSchlafstörungen3 Monate

Starke Mundtrockheit als Nebenwirkung.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2013

Stangyl für Depression mit Mundtrockenheit

Stangyl ist ein gutes Medikament bei Unruhezuständen .Ich habe leider nur immer die Tropfen bekommen .Ergebnis ist völlige Mundtrockenheit . Ich weiß nicht , wie die Erfahrungen mit Tabletten sind .

Stangyl zur zusatzbehandlung bei Depression

Stangyl zur zusatzbehandlungDepression2 Monate

Ich weiß nicht , wie die Erfahrungen mit Tabletten sind .

Stangyl zur zusatzbehandlung

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2013

Stangyl für Posttraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörung und Schlafstörungen mit Unruhe, Mundtrockenheit, Übelkeit

Meine verschriebene Anfangsdosis war 25 mg , die dann auf jetzt 100 mg gesteigert wurde. Bei der ersten Einnahme schlief ich sehr gut. Aber nun nicht mehr. Im Gegenteil, fühle mich wie "aufgeputscht". Schlafphasen bis zu 2h, dann lange Phasen des Wachseins 1 h. Das geht die ganze Nacht so und morgens bin ich wie gerädert. Ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass ich seit mehren Jahren APONAL (40mg) am am Morgend nehme. Zu den Nebenwirkungen: starke Mundtrockenheit und Übelkeit

Stangyl bei Posttraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörung und Schlafstörungen

StangylPosttraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörungtraumatische Belastungsstörung und Schlafstörungen30 Tage

Bei der ersten Einnahme schlief ich sehr gut.

Zu den Nebenwirkungen: starke Mundtrockenheit und Übelkeit

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2013

Stangyl für Depression, Burnout mit Mundtrockenheit, Stuhlverfärbung, Schwitzen, Verwirrtheit, Benommenheit

Ich nehme Stangyl Tropfen nun ca. 30 Tage. Anfangs waren es vor dem Schlafen gehen 3 Tropfen, weil meine Psychaterin mir es so empfohlen hatte. Nachdem ich noch immer keine Wirkung bemerkte, erhöhte ich vor 2 Wochen auf 5 Tropfen. Nun sind es seit einer Woche 7 Tropfen und mein Zustand hat sich nicht wirklich verbessert. Außer das ich nicht mehr so viel grübele. Die Nebenwirkungen spüre ich indem ich Mundtrockenheit habe, Stuhlgang leicht verfärbt, verstärktes Schwitzen, Verwirrtheit und etwas Benommenheit. Die Tropfen nehme ich am frühen Abend. Wenn ich um ca. 0.00 Uhr schlafen gehen möchte, wälze ich mich trotzdem immernoch ca. eine halbe Stunde im Bett herum. Soll ich die Dosis nun erhöhen oder noch abwarten, da ich erst seit einer Woche auf 7 Tropfen aufgestockt habe!? Was für Erfahrungen hat ihr beim Verzehr von Kaffee und Fruchtsäften gemacht?! Beeinträchtet das eure Medikation? Ich bin mir so unsicher, weil es noch immer nicht wirkt? und ich mir auch ehrlich gesagt nicht eingestehen will, dass ich eine höhere Dosis benötige.

Stangyl bei Depression, Burnout

StangylDepression, Burnout30 Tage

Was für Erfahrungen hat ihr beim Verzehr von Kaffee und Fruchtsäften gemacht?!
Beeinträchtet das eure Medikation?

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2012

Stangyl für Endogene Depression mit Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit

Seropuel hat mir zwar 10 Stunden Schlaf beschert, aber der morgendlich Anlauf dauerte lange. Ich habe mich körperlich und phsychisch abgeschlafft gefühlt. Eine gravierende Nebenwirkung war auch, wie bei mir fast bei allen Medikamenten ähnlicher Art, Appetitlosigkeit. Ohne Seropuel wurde ich wieder "wacher". Stangyl- habe vor 20 Jahren, per hoher Dosierung, als Infusionen in der Klinik bekommen. Hat damals gut geholfen. Die Nebenwirkungen waren besonders die ständige Mundtrockenheit. Danach, in Tablettenform, leider keine positive Wirkung mehr.

Stangyl bei Endogene Depression

StangylEndogene Depression8 Monate

Ohne Seropuel wurde ich wieder "wacher".

Danach, in Tablettenform, leider keine positive Wirkung mehr.

Eingetragen am 08.12.2010

Stangyl für Schlaflosigkeit mit Medikamentenüberhang, Mundtrockenheit

Stangyl bei Schlaflosigkeit

StangylSchlaflosigkeit-

Ich nehme seit Mai 2009 Stangyl 50 mg zur Nacht aufgrund massiver Schlafstörungen wegen privater und beruflicher Probleme. Anfangs kam ich morgens nur schwer aus dem Bett, es dauerte ca. 2 Stunden, bis ich \"fit\" war. Außerdem musste ich v.a. morgens und den Tag über viel mehr trinken wegen Mundtrockenheit. Diese Nebenwirkungen finde ich nahezu \"lächerlich\", denn mein größtes Problem, die Einschlafstörungen, waren nahezu behoben. Nur wenn ich einen emotional anstrengenden, aufwühlenden Tag hatte, schlief ich erst nach Stunden (wenn überhaupt) ein. Ansonsten keine Nebenwirkungen, weswegen ich das Medikament auch weiterhin nehme. Ende November hatte ich einen Zusammenbruch (2x mal bewusslos zusammengeklappt) und danach konnte tagelang nicht schlafen trotz Medikament. Grund waren akute Angste vorm Einschlafen, erneuter Bewusstlosigkeit, körperlichen Schäden usw. Ich hab mich dann sofort in die Psychiatrie einweisen lassen und bekam dort auf Anfrage Atosil als Tropfen zur Nacht. Die haben sofort angeschlagen nur hatte ich morgens das Gefühl, nur einen leichten Schlaf gehabt zu haben. Den Kliniktag habe ich aber ohne gravierende Müdigkeitszustände immer gut uberstehen können. Nach der Entlassung bekam ich Atosil als \"Notfall-Medikament\" gegen eine nicht zu meisterne Panikattacke in Tablettenform verschrieben, Stangyl wurde in der Klinik und bis jetzt genauso wie immer dosiert. Die Ärzte wollten keine stärkeren Medis verschreiben, weil sie mich nicht \"zudröhnen\" wollten. Ich sollte lernen, mit den Ängsten und den Schlafstörungen umzugehen, und zwar so frei von Medis wie möglich.
Jetzt, Januar 2010, geht es mir fast so gut wie vorher. Ich nehme weiterhin Stangyl zur Nacht und musste mein Notfallmedikamnt Atosil nicht einmal einnehmen. Ca. ein bis zwei Mal im Monat werde ich unruhig und merke, da will wieder eine Panikattacke anrollen. Aber durch die Klinik, meine ambulante Therapie, das Notfall-Medikament im Hinterkopf, das ganze eingeweihte Umfeld und die Methoden, wie ich mit solchen Momenten umgehe, verhindern das Ausbrechen und dadurch kann ich den Alltag wieder gut bestreiten. Als Nächstes möchte ich versuchen, Stangyl abzusetzen, mal schauen, was dann passiert...

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2010

Stangyl für Depression, Unruhe mit Mundtrockenheit, Wirkungsüberhang

Ich war in Mutter-Kind-Kur, dort empfahl man mir Stangyl. Ich nehme es erst seit 16 Tagen bin sehr zufrieden, was die Wirkung angeht, bin ruhiger, denke nicht mehr soviel nach...Morgens bin ich auch müde, was ich sonst nie war, ich sprang aus dem Bett, und konnte direkt lachen, das ist nun nicht mehr der Fall, aber es stört mich, und meine Familie nicht! Die Mundtrockenheit hab ich auch nach Einnahme, sonst hab ich keine Nebenwirkungen bei mir festellen können!

Stangyl bei Depression, Unruhe

StangylDepression, Unruhe2 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 20948

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.12.2009

Stangyl für Schlaflosigkeit, Burn-out, Innere Anspannung mit Mundtrockenheit, Heißhunger

Ich vermisse eine Wirkung bei Stangyl und würde es fast als Plazebo bezeichnen. Außer der Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit und Heißhunger nach der Einnahme, macht es keinen Unterschied, ob man gefärbtes Wasser zu sich nimmt oder diese Tropfen. Glauben versetzt ja bekanntlich Berge! Außerdem sind die Nebenwirkungen, die ich in anderen Erfahrungsberichten gelesen habe, wie Aggression, Verzweiflung, Angstzustände, innere Unruhe..., die Symptome, die ich ohne Stangyl schon empfand und mit hat sich nichts geändert.

Stangyl bei Schlaflosigkeit, Burn-out, Innere Anspannung

StangylSchlaflosigkeit, Burn-out, Innere Anspannung3 Wochen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2009

Stangyl für Depressionen mit Mundtrockenheit, Tremor

HABE sTANGYL SCHON 2002 das erste mal währen einer stationäern Behandlung bekommen, jetzt wieder. bei der ersten einnahme kam es zur mundtrockenheit....normal....! jetzt habe ich arg starke probleme bekommen habe einen ausgeprägten tremor in den armen und händen. Der arzt gibt dagegen protazin..... hoffe es wird besser in jeglicher hinsicht!!!

Stangyl bei Depressionen

StangylDepressionen14 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.02.2009

Stangyl für Depressionen mit Müdigkeit, Medikamentenüberhang, Durst, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung

Auf Grund nächtlicher Unruhe und schrecklicher Alpträume sollte ich Stangyl einnehmen. Ich wurde sehr müde nach der Einnahme, konnte die ganze Nacht sehr gut schlafen, fühlte mich am morgen aber sehr schlapp. Hatte das Gefühl, wie erschlagen zu wirken. Ich hatte ziemlich viel Durst und litt sehr unter Mundtrockenheit. Die Gedanken und das Verlangen nach Essen befiel mich erschreckend über den ganzen Tag hinweg, dachte nur wie besessen daran. Habe die Einnahme sofort abgesetzt, seit dem geht es mir besser, die Gedanken sind auch wieder klarer. Nehme diese auf keinen Fall wieder, muss der Therapeut sich was anderes einfallen lassen.

Stangyl bei Depressionen

StangylDepressionen2 Monate

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2009

Stangyl für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen mit Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Müdigkeit

Opipramol: hilft gegen die Schlafstörungen und wirkt beruhigend, aber die stimmungsaufhellende Wirkung lässt (noch?) zu wünschen übrig; Nebenwirkungen: Gewichtsabnahme, Mundtrockenheit, Müdigkeit Stangyl: habe ich nun nach Jahren abgesetzt, da mich die Tabletten selbst in geringer Dosierung total ausgeknockt haben

Stangyl bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

StangylDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen4 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.12.2008

Stangyl für Depressionen, Angststörung mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Deutliche Gewichtszunahme, Mundtrockenheit Die Nebenwirkung ist klingt ab, da ich die Medikamente abgesetzt habe.

Stangyl bei Depressionen, Angststörung

StangylDepressionen, Angststörung5 Jahre

Deutliche Gewichtszunahme, Mundtrockenheit

Die Nebenwirkung ist klingt ab, da ich die Medikamente abgesetzt habe.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2008

Stangyl für Depressionen, Schlaflosigkeit mit Sehstörungen, Mundtrockenheit, Appetitsteigerung, Durchfall

Sehstörungen, trockener Mund, Appetitzunahme, starker Durchfall

Stangyl bei Depressionen, Schlaflosigkeit

StangylDepressionen, Schlaflosigkeit6 Wochen

Sehstörungen, trockener Mund, Appetitzunahme, starker Durchfall

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.10.2007

Stangyl für Schlafstörung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

tages müdigkeit! absulute verlust auf sex! mundtrockenheit!gewichtszunahme! würde gern wieder normal LEBEN!!!!!!!!!!!!

Stangyl bei Schlafstörung

StangylSchlafstörung1 Jahre

tages müdigkeit! absulute verlust auf sex! mundtrockenheit!gewichtszunahme!
würde gern wieder normal LEBEN!!!!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2007