Mundtrockenheit bei Trazodon

Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Medikament Trazodon

Insgesamt haben wir 100 Einträge zu Trazodon. Bei 6% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Trazodon.

Wo kann man Trazodon kaufen?

Trazodon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Trazodon wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trazodon wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Trazodon:

Trazodon für Schlafstörung, Angststörung mit Schlafstörungen, Unruhe, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Sehstörung, verstopfte Nase, Atembeschwerden, Gelenkbeschwerden, Druckgefühl in den Augen, Muskelanspannung, sexuelle Störungen

Seit der Einnahme von Trazodon (momentan 150 mg abends) begleiten mich die verschiedensten Nebenwirkungen, wie Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Gefühl der verstopften Nase, Unruhe, erhöhte Herzfrequenz, Muskel- und Gliederschmerzen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, sexuelle Unlust, Schlafstörungen, etc. Ich habe langsam mit 25 mg Schritten wöchentlich gesteigert, in der letzten Woche von 100 auf 150 mg. Eine beruhigende Wirkung ist eindeutig festzustellen, aber ob ich das Medikament auf Dauer einnehmen werde hängt davon ab, ob die beschriebenen Nebenwirkungen, insbesondere die Kopfschmerzen, mit der Zeit abnehmen werden. Grund für die Einnahme von Trazodon war eigentlich der allmähliche Entzug von Tavor, Dosis vor Trazodon durchschn. 5 mg/Tag, jetzt nach ca. 7 Wochen nur noch 1 mg, ohne Entzugserscheinungen. Ich versuche die Einnahme fortzusetzen, weil ich vielleicht dadurch von der Tavor loskomme.

Trazodon bei Schlafstörung, Angststörung

TrazodonSchlafstörung, Angststörung40 Tage

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 20.08.2017

Trazodon für Depression, generalisierte Angststörung mit Mundtrockenheit, unruhige Beine

Trazodon bei Depression, generalisierte Angststörung

TrazodonDepression, generalisierte Angststörung-

Ich nehme seit 3 Monaten Trazodon wegen generalisierter Angststörung und mäßiger Depression. Die Stimmung hat sich deutlich verbessert, das Schlafen ist auch wesentlich besser geworden. Die Motivation für Haushaltsaufgaben ist wieder da, die sozialen Kontakte verbessern sich. Die Sorgen sind weniger ausgeprägt, obwohl die Linderung von Angst nicht so stark ist, wie bei Sertralin oder Fluvoxamin. Ich habe mich für dieses Antidepressivum entschieden, weil ich früher wegen der selben Beschwerden Sertralin und Fluvoxamin eingenommen habe und wegen ausgeprägter Geschlechtsverkehrstörungen die Therapie beenden musste. Ich nehme 150 mg Trazodon circa 2 Stunden vor dem Schlafengehen. Die Nebenwirkungen hatte ich nur kurz am Anfang der Therapie. Bei initialer Dosis von 50 mg trat in der ersten Nacht starke Mundtrockenheit, die etwas leichter in der zweiten Nacht noch geblieben ist und ist danach komplett verschwunden. Die zweite unangenehme Nebenwirkung waren unruhige Beine, das hat vielleicht 2 Nächte gedauert und hat sich noch in einer Nacht bei der Dosiserhöhung von 100 auf 150 mg wiederholt. Ansonsten spürrte ich keine weiteren Nebenwirkungen. Ich habe keinerlei Potenzprobleme mit Trazodon und das ist für die Beziehung schon sehr wichtig. Ich würde dieses Medikament jedem empfehlen, der weiter Geschlechtsverkehr unter Antidepressivabehandlung haben möchte. Mir hat auch gleichzeitige Psychotherapie und regelmäßiges Fitnesstraining sehr viel geholfen. Ich würde wahrscheinlich nicht so gut nur aufs Medikament ohne diese Maßnahmen reagieren. Ich drücke allen Leuten mit ähnlichen Problemen die Daumen und wünsche schnelle Besserung. Die Kenntnisse, dass ich nicht alleine mit solchen Beschwerden bin und dass noch viele andere gibt´s, die so was haben, ist schon ein Trost für mich.

Geburtsjahr:1985
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 15.03.2016

Trazodon für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Speichelfluss, Kopfschmerzen, Übelkeit

Trazodon bekam ich als Schlafmittel von meiner Psychiaterin verschrieben, nachdem Opipramol, Doxepin, Promethazin, Quetiapin(zwischenzeitlich!) und Dominal(in Kombination mit Biperiden) als solches nicht gewirkt haben. Trazodon wirkt bei mir allerdings überhaupt nicht. Ich kriege Mundtrockenheit, einen unangenehm Geschmack im Mund, phasenweise erhöhten Speichelfluss und Kopfschmerzen davon. Die Tage, in denen ich das Medikament abends nahm, hatte ich auch ein ständiges Übelkeitsgefühl. Während ich bei allen anderen Schlafmitteln fast keine Nebenwirkungen hatte, ging es mir mit Trazodon nicht gut, weswegen ich es problemlos sofort absetzte. Ich hatte eine längliche Tablettenform, die man 4x zerteilen konnte. Alleine beim Rauspulen zerbrach die schon jedes Mal.

Trazodon bei Schlafstörungen

TrazodonSchlafstörungen4 Tage

Trazodon wirkt bei mir allerdings überhaupt nicht.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 25.02.2015

Trazodon für Zwangsstörung mit Mundtrockenheit, verstopfte Nase, Panikattacke, Atemnot, Weinerlichkeit, Zittern

Habe es gegen meine Zwangsstörung bekommen, die ich seit ca 8 Jahren mit mir rumtrage. Von Anfang an hatte ich Nebenwirkungen, die nicht weg gingen. Dazu zählten, trockener Mund, dunklere Stimme, verstopfte Nase und zuletzt auch eine Panikattacke in der ich Dinge hörte + diese typischen Begleitsymptome. Atemnot, Weinkrampf, Zitter (wohl eher wackeln!), Panik eben! Dieses Medikament würde ICH nicht empfehlen. Gegen die Zwänge hat es auch überhaupt nicht geholfen...

Trazodon bei Zwangsstörung

TrazodonZwangsstörung2 Wochen

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 30.07.2014

Trazodon für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Benommenheit, Übelkeit

50 mg haben keine Einschlafwirkung, erzeugen nur unangenehme Mundtrockenheit (durch frühzeitiges Einnehmen beherrschbar). 100 mg bringen Schlaf, aber mit Benommenheit und leichter Übelkeit. Kein Durchschlafen, Mundtrockenheit, am nächsten Tag leicht k.o. Ich nehme seit Jahren Oxazepam und wollte wechseln. Dieses Mittel ist aber unvergleichlich besser, viel bessere Hauptwirkung, fast nicht vorhandene Nebenwirkung. Ich habe außer Schlafstörungen keine Probleme, bin 85 Jahre alt.

Trazodon bei Schlafstörungen

TrazodonSchlafstörungen5 Tage

Ich habe außer Schlafstörungen keine Probleme, bin 85 Jahre alt.

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2013

Trazodon für Ängste mit Mundtrockenheit

Ich hab seit gestern Trazodon 100mg. Ich soll 50mg morgends, und 50mg mittags einnehmen. Hab Angst, das mein Herz versagt. Muss ich diese Angst haben?

Trazodon 100mg bei Ängste

Trazodon 100mgÄngste-

Ich hab seit gestern Trazodon 100mg.
Ich soll 50mg morgends, und 50mg mittags einnehmen.
Hab Angst, das mein Herz versagt.
Muss ich diese Angst haben?

Trazodon 100mg

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben