Mundtrockenheit bei Vagantin

Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Medikament Vagantin

Insgesamt haben wir 44 Einträge zu Vagantin. Bei 45% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Vagantin.

Durchschnittlicher BMIin kg/m228,1929,83

Wo kann man Vagantin kaufen?

Vagantin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Vagantin wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Vagantin wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Vagantin:

Vagantin für starkes Schwitzen mit Mundtrockenheit

Seit kleinauf schwitze ich extrem am gesicht, sogar bei 10grad aussen temperatur lief mir der schweiss übers gesicht und die haare waren pitsch nass Jetzt bin ich 36 ig habe viele abklärungen hinter mir und viele sachen azsprobiert. Jedoch ohne erfolg. Bis mir mein dermatologe vor 2 wochen vegantin verschrieben hat, dass war meine letzte hoffnung. Ich nehme heweils eine morgens,mittags und abend. Ich kann entlich leben und unter leute gehen ohne dass ich mich schäme am gesicht zu tropfen. Seit ich vegantin regelmässig nehme, bleibt mein gesicht trocken auch andere stellen, ich kann an der sonne spatzueren gehen ich kann putzen ohne zu tropfen und mein kopfkissen ist am morgen nicht mehr durchnässt. Am anfang hatte ich mundtrockenheit, jedoch hat sich das normalisiert. Aber dieses opfer nahm ich gerne auf mich!!! Denn jetzt fühle ich mich entlich wohl nach so vielen jahren.. Ich bin glücklich dass ich so ein super medikament gefunden habe.

vagantin bei starkes Schwitzen

vagantinstarkes Schwitzen-

Ich nehme heweils eine morgens,mittags und abend.
Am anfang hatte ich mundtrockenheit, jedoch hat sich das normalisiert.
Ich bin glücklich dass ich so ein super medikament gefunden habe.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 10.05.2016

Vagantin für Handschweiß mit Mundtrockenheit

Ich nehme Vagantin ausschließlich bei Bedarf, wenn möglich auf leeren Magen bzw. mind. 30 Minuten vor der Mahlzeit. Ich benötige allerdings 2 Tabletten. Die Wirkung ist dann zuverlässig, trockene Hände und folglich mehr innere Ruhe. Nebenwirkungen habe ich keine, außer Mundtrockenheit. Kaugummi oder TicTac helfen. Für den täglichen Gebrauch finde ich dieses Medikament weniger sinnvoll.

vagantin bei Handschweiß

vagantinHandschweiß-

Für den täglichen Gebrauch finde ich dieses Medikament weniger sinnvoll.

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 27.04.2016

Vagantin für Schweißattacken mit Mundtrockenheit

Da ich Brustkrebs habe, leide ich wegen der Medikamente an starken Hitzewallungen. Nun hat meine Gynäkologin mir das Rezept für Vagantin gegeben. Es hilft. Ich bin begeistert Ich habe schon sehr viel ausprobiert und nichts hatte geholfen. Ich freue mich und bin dankbar endlich nicht mehr ´zerlaufen´ zu müssen. Nebenwirkungen kann ich kaum feststellen, Mundtrockenheit hatte ich auch vorher. Danke für das Präparat, Sigrid

vagantin bei Schweißattacken

vagantinSchweißattacken10 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 11.02.2016

Vagantin für Schwitzen mit Mundtrockenheit, Müdigkeit

Hallo, da ich sehr stark schwitze und das durch andere Maßnahmen nicht reguliert bekommen habe, versuche ich es derzeit mit diesem Medikament. Ich bin als Dozentin tätig und habe sehr unter dem übermäßigen schitzen gelitten. Ich musste täglich überlegen, welche Kleidung ich trage, damit die Spuren nicht zu sehr auffallen. Außerdem empfand ich es als sehr unangenehme, wenn der Schweiß den Rücken heruntergelaufen ist. Auch wenn es vielleicht durch Dritte nicht so häufig registriert wurde, macht es etwas mit der eigenen Haltung bzw. dem persönlichen Wohlbefinden. Durch das Medikament, was ich lediglich morgens einnehme wenn ich unterrichte, hat sich die Schweißproduktion um ein vielfaches minimiert. Ich habe zwar noch kleine Flecken unter den Armen, aber es ist mit dem Zustand vorher nicht zu vergleichen. Die ersten Tage hatte ich mit enormer Müdigkeit zu kämpfen. Das hat sich jetzt gegeben oder ich habe mich daran gewöhnt. Die Mundtrockenheit ist extrem, jedoch kann ich es mit regelmäßigen trinken gut aushalten. Mein Wohlbefinden ist deutlich gestiegen.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.09.2015

Vagantin für Schwitzen, Hyperhydrose mit Mundtrockenheit

Ich habe seit 4 Jahren stark an hyperhydrose gelitten, nach 2 wöchiger Einnahme fühle ich mich endlich seit ziemlich langer Zeit wieder normal Die einzige Nebenwirkung ist extreme Mundtrockenheit, sodass man manchmal erst trinken muss bevor man etwas essen kann

vagantin bei Schwitzen, Hyperhydrose

vagantinSchwitzen, Hyperhydrose2 Wochen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 11.06.2015

Vagantin für Schwitzen mit Mundtrockenheit

Ich nehme es seit einer Woche gegen starkes Schwitzen am gesamten Oberkörper. Eingenommen und ich habe meine Lebensqualität wieder. Morgens eine, abends eine jeweils ne viertel Stunde vorm Essen. Einzige Nebenwirkung: Leichtes Pappmaul. Dafür bin ich diesen lästigen Starkschweiß los. Ein guter Tausch. 50€ Kosten für 50 Tage ist schon nicht günstig, aber das ist mir meine Lebensqualität wert. Frechheit, dass die Krankenkassen das nicht tragen. Schwitzen ist ja ein kosmetisches Problem. Dass es allerdings extrem auf die Psyche geht, man sich ständig überlegen muss, wie man unbemerkt das triefende T-Shirt wechseln kann und man ewig das Gefühl hat nach Schweiß zu stinken und man sich deshalb mehr und mehr isoliert, berücksichtigen die Kassen nicht. Vagantin ist absolut empfehlenswert.

vagantinSchwitzen7 Tage

Vagantin ist absolut empfehlenswert.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 06.11.2014

Vagantin für starkes schwitzen in der nacht mit Mundtrockenheit

Mundtrockenheit

vagantin bei starkes schwitzen in der nacht

vagantinstarkes schwitzen in der nacht10 Tage

Mundtrockenheit

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 03.09.2014

Vagantin für Schwitzen mit Schleimhauttrockenheit, Mundtrockenheit

Ich schwitze seit meinem 18. Lebensjahr am ganzen Körper sehr stark bei heißem Wetter, in stickigen Räumen, innerer Unruhe und bereits bei geringen körperlichen Anstrengungen. Ich bin heute 61 und habe in den meisten Situationen mit dieser "Behinderung" leben gelernt auch weil bis vor einigen Jahren kein Arzt mir helfen konnte. Ich nehme Vagantin nur sporadisch vor besonderen Anlässen wie Geschäftsessen und gesellschaftlichen Terminen. Hierzu nehme ich eine Tablette eine Stunde vor dem Ereignis. In der Regel reicht die Wirkung dann ca. 3-4 Stunden Nebenwirkungen: Mund und Schleimhäute sind trocken.

vagantinSchwitzen-

Nebenwirkungen: Mund und Schleimhäute sind trocken.

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 04.08.2014

Vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

Hallo! Nehme die Tabletten seit ca. 4 Monaten. Die erste morgens hilft am besten. Aufstehen, nehmen, ca. 2 Std. später frühstücken. Auch die beiden anderen nehme ich ca. 1-1,5 h vor dem essen. Komplett "trocken" bin ich zwar nicht, aber ich habe das Gefühl, das es bedeutend besser geworden ist. Besonders am Kopf habe ich besonders viel geschwitzt (klatschnasse Haare!!). Bis auf einen trockenen Mund (besonders morgens) habe ich keine Nebenwirkungen. Die Tabletten bekomme ich auf Rezept, aber nur vom Hautarzt. Der Allgemeinmediziner hat sie nicht auf der Liste und darf deshalb nur ein Privatrezept ausstellen.

vagantinHyperhidrose3 Tage

Hallo!
Bis auf einen trockenen Mund (besonders morgens) habe ich keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.10.2013

Vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

Hallo zusammen ! Habe Vagantin wg Hyperhidrosis von meinem Hautarzt verschrieben bekommen. Es hilft mir ganz super :trockene Hände,keine feuchten Haare im Nacken u.Stirn usw. Auch die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen,gegen die Mundtrockenheit hilft Kaugummikauen. Alles wunderbar bis....auf den Preis ! Zahle für 100 Tabletten (3x tgl 1) 50,- Euro !!! Leider kann ich mir das auf Dauer nicht leisten , was tun ? Bekommt Ihr das Vagantin auf Kassenrezept ?

Hallo zusammen !
Habe Vagantin wg Hyperhidrosis von meinem Hautarzt verschrieben bekommen.
Leider kann ich mir das auf Dauer nicht leisten , was tun ?
Bekommt Ihr das Vagantin auf Kassenrezept ?

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.10.2013

Vagantin für Schwitzen mit Mundtrockenheit

Ich nehme Vagantin nun ca. seit 3 Monaten ein. Zuvor hatte ich schon eine Behandlung mit Sweatosan, freiverkäuflich und auf Salbeibasis - ein Flop... Dann hat mir mein Arzt Vagantin verschrieben. Ich nehme Früh, Mittags und Abends, jeweils 1 Tablette ein. Bei REGELMÄßIGER Anwendung ist die Wirkung des Medikaments bei mir super. In der Früh starte ich, so gegen 7 Uhr mit der ersten Tablette, (zuvor sollte man eine Kleinigkeit essen, da man sonst das Gefühl hat auszutrocknen), dann geht es weiter um ca. 12 Uhr und die letzte Tablette nehme ich gegen 17-18 Uhr. Der Rythmus von ca. 4-6 Stunden sollte eingehalten werden, da ansonsten die Wirkung schnell nachlässt. Seitdem ich mit der Einnahme angefangen habe, kann ich mich nicht mehr erinnern, dass ich wirklich Blut und Wasser geschwitzt habe. Das Einzigste ist ab und zu eine noch etwas feuchte Hand, aber Rücken, Brustkorb, Gesicht, Achseln, Kniekehlen und Fußsohlen sind nahezu trocken. Wie gesagt es kommt auf die Regelmäßigkeit an, wenn ich eine Einnahme Vergesse, bezahle ich es anschließend wieder mit starkem Schwitzen... Der...

vagantinSchwitzen3 Monate

Der große Contra- Punkt der Tabletten sind der Preis... Sie sind verschreibungspflichtig, jedoch nicht erstattungsfähig, d. h. die Kasse zahlt keinen Cent. Eine Packung (100 Stück) kostet überall genau 51,29 €. Ein Antrag bei der Kasse auf Kostenübernahme ist kläglich gescheitert. Aber wie auch immer, mir ist es das Wert, meine Lebensqualität, mein Auftreten und mein Psychischer Zustand haben sich enorm verbessert - alles in einem wirklich TOP!!!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2013

vagantinHyperhidrose2 Monate

Ich schwitze erst seit ca. 3-4 Jahren, wobei sich das stetig gesteigert hat, ich habe es im vergangenen Jahr sogar fast ganz vermieden, unter Leute zu gehen bzw. Freunde zu treffen. Ich schwitze sehr stark am Kopf und habe mir sogar meine Haare kurz schneiden lassen, in der Hoffnung, es würde Linderung bringen. Aber das war ein Schuß ins Blaue. Meine Hautärztin empfahl mir dann Vagantin und meinte, es KANN helfen.. jeder Körper ist da ja verschieden, darum verstehe ich nicht, warum manche so darauf schimpfen, nur weil es IHNEN nicht geholfen hat... das muss aber eben nicht für jeden gelten darum hab ich es dann ausprobiert. Ich komme glücklicherweise mit 1-2 Tabletten pro Tag aus, habe dann grad morgens eine starke Mundtrockenheit, aber das zeigt, das es wirkt und die Flüssigkeitsproduktion im Körper vermindert. Zur Zeit steigt mein Puls allerdings auf 90-100 Schläge die minute, ich lasse aber abklären, ob dies überhaupt von dem Medikament kommen KANN. Ansonsten werde ich nicht darauf verzichten, auch wenn mein Arzt sie mir nur auf Privatrezept verordnet... das Budget und so.. ist mir aber egal, die 50 Euro für 100 tabletten kratz ich zusammen, das ist es wert. Ich empfehle jedem, es einfach mal auszutesten.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2013

Vagantin für starkes Schwitzen am Kopf mit Mundtrockenheit

Habe seit ca. 6 Jahren stark am Kopf geschwitzt. Unabhängig von irgendwelchen Temperaturen. Salbei, in jeglicher Form und andere Medikamente, auch homöopatisch zeigten keine Wirkung. Bereits am 1. Tag, nach Einnahme von Vagantin, war das alles vergessen. Die Nebenwirkung ist nur eine Mundtrockenheit. Doch das nehme ich gerne hin, denn dagegen kann man leicht etwas tun. Bin 63 Jahre alt und weiblich.

vagantin bei starkes Schwitzen am Kopf

vagantinstarkes Schwitzen am Kopf4 Tage

Doch das nehme ich gerne hin, denn dagegen kann man leicht etwas tun.
Bin 63 Jahre alt und weiblich.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2012

Vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit, Schuppenflechte, Sehschwäche

vagantinHyperhidrose2 Jahre

Ich bin 24 jahre alt und nehme seit 2 jahren Vagantin zur Behandlung meiner Hyperhidrose facialis (extremes Schwitzen am Kopf). Angefangen hat die Hyperhidrose in meiner Jugend. Ich habe jahrelang alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Durch meine Krankheit habe ich auch ziemlich starke psychische Probleme bekommen, da mir damals kein Arzt sagen konnte, warum ich so viel schwitze. Erst durch einen Fernsehbericht, habe ich erfahren, dass es eine Krankheit ist und behandelt werden kann. Vagantin ist das einzige Medikamt, was mir hilft. Andere Therapien kommen für mich nicht in Frage, da ich im Gesicht und über die Kopfhaut schwitze und man ja schlecht die Schweisdrüsen am Kopf absaugen/entfernen kann. Die Nebenwirkungen sind bei mir Mundtrockenheit, Sehstörung und Schuppenflechte am Bein. Aber lieber lebe ich mit diesen Nebenwirkungen, als ohne die Tabletten. Ich nehme morgens VOR dem Aufstehen 2 Tabletten. Sie wirken nach einer Stunde und das hält dann auch ca. 3 Std. an. Ich kann mir ein Leben ohne Vagantin nicht mehr vorstellen. Ich kann alles machen, was gesunde Menschen auch machen, ohne zu schwitzen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2012

Vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

Mein Problem ist, dass ich sehr starke Probleme habe wenn ich schwitze, das ich einen sehr unangenehmen rieche, obwohl ich mehrmals am Tag dusche und einen sog. Kristallstick benutze. Bis mir mein Arzt Vagantin verschrieben hat. Bis auf das Problem wo wohl die meisten haben ist die Mundtrockenheit, wobei ich dieses Problem nicht immer habe. Wenn ich dieses Medikament einnehme bin auf jeden Fall dieses "geruchsproblem" los und meistens auch den großteil des schwitzens. Ich denke wenn jemand dieses Problem mit der Krankheit hat sollte es auf jeden Fall mal versuchen, mein Lebensgefühl ist seitdem deutlich besser!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Sanitäter

Eingetragen am 15.03.2012

Vagantin für Schwitzen mit Mundtrockenheit

Trockenheit im Mund beim reden.

vagantinSchwitzen1 Wochen

Trockenheit im Mund beim reden.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.06.2011

Vagantin für Schwitzen mit Mundtrockenheit

Die heftigste Nebenwirkung war Mundtrockenheit. Hat nicht immer voll gewirkt.

vagantinSchwitzen-

Die heftigste Nebenwirkung war Mundtrockenheit. Hat nicht immer voll gewirkt.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.10.2010

Vagantin für Schwitzen mit Schlafstörungen, Durchschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kieferschmerzen, Gefühlsstörungen, Zahnausfall

Schlafstörungen, Durchschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kieferschmerzen,´- Zahnausfall, Gefühlsstörungen in den Beinen

vagantinSchwitzen3 Jahre

Gefühlsstörungen in den Beinen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2010

Vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

Vagantin hat bei mir mäßig gut geholfen. Das Schwitzen wurde um ca. 40-50% vermindert. Nebenwirkungen hatte ich wenige, vor allem Mundtrockenheit. Das Medikament ist an und für sich nicht schlecht, wenn auch der Erfolg damit mäßig ist. Wer Hyperhidrose hat, sollte es einfach mal ausprobieren; viel falsch machen kann man mit diesem Medikament nicht. Wichtig zu wissen ist nur: Vagantin kann die Wirkung von Neuroleptika vermindern, vor allem Wirkstoffe aus der Klasse der Phenothiazine (Promethazin z. Bsp.).

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.03.2010

Vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

- Trockener Mund, aber mit einem Bonbon und einem Kaugummi zwischendurch ging es. Außerdem ist mir die Wirkung viel wichtiger und das ich deutlich weniger iwo im Beruf oder in der Freizeit klatschnass dastehe als dass ich etwas einen trockenen Mund habe :-)

vagantinHyperhidrose60 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben