Muskelkrämpfe bei L-Thyrox

Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Medikament L-Thyrox

Insgesamt haben wir 100 Einträge zu L-Thyrox. Bei 6% ist Muskelkrämpfe aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Muskelkrämpfe bei L-Thyrox.

Wo kann man L-Thyrox kaufen?

L-Thyrox ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

L-Thyrox wurde von Patienten, die Muskelkrämpfe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyrox wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Muskelkrämpfe auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelkrämpfe bei L-Thyrox:

L-Thyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Muskelkrämpfe, Aggressivität, schwere Beine

Leichte Schilddrüsenunterfunktion ohne Beschwerden. Nach Behandlungsbeginn Gewichtszunahme und schwere Beine im ersten Jahr, im zweiten Jahr zusätzlich Krämpfe und schlimme Schmerzen in der Fußsohle. Konnte nicht mehr auftreten. Schlafstörungen und aggressive Verstimmungen. Nach Beendigung verschwanden die Symptome . Die Schmerzen in den Beinen innerhalb 1 Woche. Gewicht wird auch wieder weniger.

L-Thyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion-

Leichte Schilddrüsenunterfunktion ohne Beschwerden.
Schlafstörungen und aggressive Verstimmungen.
Gewicht wird auch wieder weniger.

Eingetragen am  als Datensatz 81907

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 12.02.2018

L-Thyrox für leichte Vergrößerung der Schilddrüse mit Depression, Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit, Muskelkrämpfe, Kälteempfinden, Ohrgeräusche

Einen wunderschönen guten Morgen, ich nehme seit etwa 4 Jahren L Thyrox von Hexal, weil mein damaliger Hausarzt und auch mein Radiologe der Meinung waren,dass ich dieses Zeug brauche, um eine Kropfbildung zu vermeiden.Es war wohl eine leichte Verdickung sichtbar. Ansich hatte ich zu diessem Zeitpunkt keine Probleme, nahm nie Tabletten und war eigentl auch nie ernsthaft krank. Ich Blödi habe mich auf deren " Kompetenz" verlassen und dieses Zeug geschluckt. Mein Hausarzt erhöhte die Dosis regelmäßig und ich nahm es hin,leider. Die letzte Erhöhung fand dann im Oktober 2011 auf 150/ Tag(!!!) statt. Brav wie ich war/ bin, habe ich auch diese Folterdosierung hingenommen. Ich muss dazu sagen, dass ich die Tabletten eigentlich IMMER mit einem unguten Gefühl genommen habe, weil ich auch der Meinung war, dass mich das Zeug schlapp und viel infektanfälliger gemacht hat. So häufig krank war ich vor Einnahme dieses Medikamentes nie. Kurz noch was zu meiner Beschaffenheit;) : Ich bin schlank, treibe so lange ich denken kann Sport, ernähre mich konsequent gut. Kommentare wie :" Hast Du...

L-Thyrox bei leichte Vergrößerung der Schilddrüse

L-Thyroxleichte Vergrößerung der Schilddrüse4 Jahre

Einen wunderschönen guten Morgen,
Kurz noch was zu meiner Beschaffenheit;) :
Kommentare wie :" Hast Du wieder abgenommen ", " man ..siehst Du schlecht aus " , oder " biste schon wieder erkältet " häuften sich in den letzten beiden Jahren. Ich konnte es auch nicht mehr hören, aber es war wohl so.
Der große Knall kam dann im Dezember 2011. : Ich wurde mal wieder krank, wollte mich über die Weihnachtszeit ausruhen und genesen. Viel Schlaf und kein Sport,aber es wurde nicht besser...ganz im Gegenteil. Ich war seid dem nicht mehr beim Sport, wurde immer schlapper, antriebsloser und kälteempfindlicher, bekam Muskelkrämpfe in der rechten Wade, Durchfall (schon lange), Nackenverspannungen und beginnende Depressionen, Panik, Herz Rhytmusstörungen, Brustschmerz, Ohrgeräusche. Habe nur noch das Nötigste gemacht , um mich schnell wieder auszuruhen.Habe jedes Wochenende auf dem Sofa verbracht, um Montags wieder arbeiten zu können. Spätestens Dienstags habe ich sehnsüchtig auf das kommende Wochenende gewartet, um dieses Procedere zu wiederholen. Nichts wurde besser! Meine Nebentätigkeiten habe ich auch auf Eis gelegt, um mich zu schonen. Im Februar habe ich meinem HA gefragt, ob dieser Zustand nicht von überhöhter Dosierung d Schildi kommen kann. Antwort "NEIN" (..mein Arzt liebt dieses Zeug wohl ).Das liegt wohl alles am Alter:/. Ich hatte dann die Schn... soooooo voll und habe mir dann endlich einen Termin beim Endokrinologen geben lassen. Und jetzt der Hammer, nachdem ich von ihm untersucht wurde!!! : Er meint, ich habe KEINE Fehlfunktion der Schilddrüse und bräuchte dieses Zeug auch gar nicht . * grumpf*. Ich habe also diesen Mist also jahrelang geschluckt und das auch noch hochdosiert, trotz funktionsfähiger Schilddrüse. Auf jeden Fall bin ich jetzt froh, dass ich die Tabletten absetzen kann!! Wirklich.. mich wiedert es an, wenn ich die Packung nur sehe. Ich höre jetzt nur noch auf meinen Körper und nicht auf irgendwelche Werte.
Ich bin jetzt dabei, das Zeug auszuschleichen. Bin jetzt in der vierten Woche und nehme zzt "nur" noch 75 /tag. (am liebsten würde ich gleich auf einmal alles weg lassen. Die Depressionen, Schwäche und Antriebslosigkeit sind noch vorhanden.Muskelverspannungen und Kälteempfindlichkeit, Herz- und Ohrgeräusche rückläufig, wenn auch langsam.Die Depris zermürben mich, weil auch die Geduld nachlässt.
Ich glaube, es gibt keine Formel, wie man am besten dieses Medikament absetzt,aber vllt habt ihr Tipps oder auch vergleichbare Erlebnisse.Ich möchte so schnell wie möglich ganz runter, aber bin mir nicht sicher, ob ich es im richtigen Tempo absetze. Am Ende entscheidet sicher das Körpergefühl, aber mittlerweile fällt es mir schwer, positiv zu denken,obwohl ich eigentlich ein sehr postiver Mensch bin.
Vorab vielen Dank für die hoffentlich aufbauenden Worte. Ich versuche den Kopf oben zu halten;)!

Viele Grüße
Ullinho
PS: Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin. Ich hoffe, sie kann die Symptomatik etwas erleichtern. Mit " Lasea", einem pflanzlichen Antidepressiva fange ich heute an. Ich bin für jede psychische Unterstützung dankbar;)

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2012

L-Thyrox für Schilddrüsenunterfunktion mit Muskelkrämpfe

Antriebslosigkeit und Müdigkeit sind geblieben. Vielleicht muss auch einfach die Dosis weiter erhöht werden. Nehme L-Thyrox ja erst 1,5 Monate. Nebenwirkung: Muskelkrämpfe

L-Thyrox bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxSchilddrüsenunterfunktion50 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2012

L-Thyrox für Schilddrüsen-OP mit Haarausfall, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe

Ich nehme nun täglich L-Thyroxin 150 ein. Und diese Einnahme ist mit starken (für mich) Nebenwirkungen verbunden. Ich habe Haarausfall, schlafe sehr schlecht und in meinem Beinen habe ich starke Muskelkrämpfe. Es zehrt an der Substanz: sich durch Schlaf nicht erholen können - aber morgens wieder fit auf Arbeit erscheinen müssen.

L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxSchilddrüsen-OP5 Jahre

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.02.2009

L-Thyrox für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit mit Appetitsteigerung, Stimmungsschwankungen, Muskelkrämpfe, Zittern

Als Nebenwirkungen ist eine sehr grosse Appetitsteigerung zu erwaehnen, die allerdings durch den erhoehten Stoffwechsel nicht ins Gewicht faellt. Ausserdem treten manchmal leichte Stimmungsschwankungen und sehr geringes Muskelzittern/kraempfe auf.

L-Thyrox Jod Hexal bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit

L-Thyrox Jod HexalMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit2 Jahre

L-Thyrox Jod Hexal

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2008

L-Thyrox für Chron. Schilddrüsenentzündung, latente Hyperthyreose, Hashimoto-Thyreoiditis mit Muskelzuckungen, Muskelkrämpfe, Parästhesien, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Fettstoffwechselstörung, Diabetes

unter der Einnahme von L-Thyroxín kam es zu Mißempfindungen in sämtlichen Muskelbereichen; begonnen hat es mit Muskelzucken in den Waden, bis hin zu Krämpfen; inzwischen kann man sagen, dass alle Muskelbereiche von dauernden Zuckungen betroffen sind, bis hin zu vereinzelten Krämpfen, in der Hauptsache nachts, aber in zwischen auch am Tage; Taubheitsgefühl (Wattegefühl) an den Fußsohlen und den Zehen; habe Einschlaf- und Durchschlafprobleme (werde etwa alle 3 Std. wieder wach); von Tiefschlaf kann keine Rede mehr sein; bin folglich total unausgeruht; was möglicher Weise auch ursächlich für die Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit (so dass sie mich in meiner Lebensqualität beeinträchtigt) und Stimmungsschwankungen ist; in den 7 Jahren habe ich 30 kg, Tendenz steigend, an Körpergewicht zugenommen; mein Fett-/ sowie Zuckerstoffwechsel sind gestört; 2005 mußte ich mich einer Behandlung der Trigeminusneuralgie unterziehen, bin mir allerdings nicht sicher, ob dies im Zusammenhang mit L-Thyroxin steht; inzwischen wurde RLS diagnostiziert und wird z. Z. mit L-Dopa comp. behandelt;...

L-Thyrox bei Chron. Schilddrüsenentzündung, latente Hyperthyreose, Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxChron. Schilddrüsenentzündung, latente Hyperthyreose, Hashimoto-Thyreoiditis7 Jahre

inzwischen wurde RLS diagnostiziert und wird z. Z. mit L-Dopa comp. behandelt; habe jedoch soeben in Erfahrung gebracht, dass L-Thyroxin ein RLS verstärken bzw. auch auslösen kann;

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.08.2007