Muskelkrämpfe bei Metformin

Nebenwirkung Muskelkrämpfe bei Medikament Metformin

Insgesamt haben wir 431 Einträge zu Metformin. Bei 2% ist Muskelkrämpfe aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Muskelkrämpfe bei Metformin.

Wo kann man Metformin kaufen?

Metformin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Metformin wurde von Patienten, die Muskelkrämpfe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metformin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Muskelkrämpfe auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelkrämpfe bei Metformin:

Metformin für Prädiapetes mit Appetitlosigkeit, Erbrechen, Heißhunger, Herzrasen, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Krämpfe, Müdigkeit, Nervosität, Schwäche, Übelkeit, Unruhe, extreme Müdigkeit, Laktatazidose

Ich nehme Metformin Hexal 500 mg seit 2019 zuersteinmaltäglich, dann zweimaltäglich, dann dreimaltäglich usw... Zu Beginn der Behandlung hatte ich Schwindel, Durchfall, Übelkeit das legte sich nach zwei Wochen wieder. Danach hatte ich keine Nebenwirkungen mehr, doch dann fing es mit leichter Übelkeit. Dann später in der Nacht nit extremen Krämpfen im Darm begleitet mit extremer Übelkeit. Dann kam noch Erbrechen, extreme Müdigkeit ( erschöpfung ), Schwindel, Verstopfungen, Heißhunger Attacken, Gewichts zunahme, Herzrasen, extreme Blutzucker Schwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Appetitlosigkeit und ekel vorm Essen, Krämpfe im Darm ( Bauch Bereich ), starke innere Unruhe, Nervosität, extreme Schwäche im ganzen Körper, das Gefühl keine Luft zu bekommen, bis mir mein Hausarzt sagte das dies eine Laktatazidose durch das Metformin ist. Ich war schon oft knapp davor die Rettung anzurufen da ich immer gedacht habe keine Luft mehr zu bekommen, die Laktatazidose wurde immer stärker. Für mich keine Empfehlung Metformin Hexal 500 mg weiter zu nehmen. Wenn all diese Nebenwirkungen...

Metformin bei Prädiapetes

MetforminPrädiapetes4 Jahre

Zu Beginn der Behandlung hatte ich
Wenn all diese Nebenwirkungen nicht wären dann würde ich es nehmen aber so nein.

, , , , , , , , , , , , ,

MetforminDiabetes mellitus Typ II5 Tage

extremer Dünnschiss und Krämpfe im Bauch

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 05.01.2022

Metformin für Diabetes mit Muskelkrämpfe, Schwindel, Erbrechen, Magenschmerzen, Atembeschwerden

Ich hatte gelegentlich Wadekrämfe, die ich nicht in Zusammenhang mit Metformin brachte. Gestern verhärtetn sich die Muskeln in Waden und Oberschenkeln, die Schmerzen hielten 2 Tage an. Eine Muskelgruppe in der linken Wade ist noch immer hart und krampft beim Aufstehen für Minuten. Meine Nackenmuskeln schmerzen noch immer. Ich habe vor Schmerzen gekotz und mir war so schwindlig, dass ich umfiel. Ich bekam kaum noch Luft Ich hatte auch unerträgliche Bauchschmerzen und meine Nierengegegend tat sehr weh, auch seitlich im Rücken hatte ich Schmerzen und bekam kaum noch Luft. Ich sah auch nicht mehr richtigund und hatte Schluckbeschwerden. Ich war so fertig, dass ich nicht mehr leben wollte

Metformin bei Diabetes

MetforminDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Ich habe sehr starke Muskelschmerzen, Schwitzen, Krämpfe, seit nunmehr 2 Jahren

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.09.2011

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Geschmacksveränderungen, Magenbeschwerden, Verdauungsprobleme, Muskelkrämpfe

ständig: Ekel, um eine so große Tablette zu schlucken; morgentliche Tablette wird vom Körper noch akzeptiert; jede weitere Tablette bringt metallieschen Geschmack, Magenbeschwerde, Verdauungsbeschwerden, Ekel zur weitern Einnahme, Zwang die Tablette zu halbieren, oft wirkungslos, Hervorrufen von Krämpfen,meist in den Beinen. Bei Auftreten dieser Beschwerden halbiere ich die Dosis. Es gibt keine gleichbleibende Wirkung , auch nach Jahren nicht.

MetforminDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

ständig: Ekel, um eine so große Tablette zu schlucken;

morgentliche Tablette wird vom Körper noch akzeptiert;

Ekel zur weitern Einnahme, Zwang die Tablette zu halbieren, oft wirkungslos,
Hervorrufen von Krämpfen,meist in den Beinen.
Bei Auftreten dieser Beschwerden halbiere ich die Dosis.
Es gibt keine gleichbleibende Wirkung , auch nach Jahren nicht.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.05.2010

Metformin für Diabetes mellitus Typ II mit Erektionsstörungen, Muskelkrämpfe, Gliederschmerzen

Erektile Dysfunktion, Wadenkrämpfe, Gliederschmerzen Actos abgesetzt

Metformin 1000 mg bei Diabetes mellitus Typ II

Metformin 1000 mgDiabetes mellitus Typ II3 Jahre

Erektile Dysfunktion, Wadenkrämpfe, Gliederschmerzen
Actos abgesetzt

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2008

Metformin für Diabetes mellitus mit Muskelzuckungen, Unruhe, Angstzustände, Zittern, Muskelkrämpfe, Schmerzen, Libidoverlust, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Brustschmerzen

Vor der Einnahme ohne Diagnose von Diabetes: Müdigkeit, ständiges schlafen, keine Lust etwas zu unternehmen, starkes schwitzen, starkes Übergewicht, keine Kondition aber absolutes Wohlbefinden. Mit der Einnahme der Medikamente: Ständiges inneres Muskelzucken, besonders Nachts. Unruhe, Angstgefühl, zittern, starke Muskelkrämpfe, plötzlich auftretende Schmerzen in den Oberarmen oder Beine, manchmal Rückenschmerzen ausgehend vom Hals (wenn man nach unten schaut). Lustlosigkeits- und Antriebslosigkeit (kein Sexleben mehr), Schlaflosigkeit, Einschlafstörungen, ständiges Nachdenken und nicht abschalten können, brennendes Gefühl im Magen, Brustschmerzen, ständiges Unwohlfühlen, Panikattacken/Todesangst sporadisch auftretend..... ich könnte die Liste noch weiter schreiben. Wichtig ist, dass ich vor der Einnahme der beschriebenen Tabletten ein glückliches und zufriedenes Leben geführt habe ohne jegliche Probleme mit der Gesundheit, außer natürlich den hohen Zuckerwert, den ich jetzt fast unter Kontolle habe mit einer Ernährungsschulung und -Umstellung.

Metformin bei Diabetes mellitus

MetforminDiabetes mellitus2 Jahre

Vor der Einnahme ohne Diagnose von Diabetes:
Mit der Einnahme der Medikamente:
ich könnte die Liste noch weiter schreiben.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.07.2008

Metformin für Diabetes mit Muskelkrämpfe

getern abend habe ich ein glas rotwein getrunken. nahm ca. 1 stunde später 2 sifrol 0,7 mg , wie jeden abend. nachts bekam ich wadenkrämpfe. liegt das am sifrol ? das hatte ich vor ca. 1 jahr schon mal. rotwein und sifrol führen nach meiner meinung krämpfe in den beinen hervor.

Metformin bei Diabetes

MetforminDiabetes1 Jahre