Muskelschmerzen bei Amitriptylin

Nebenwirkung Muskelschmerzen bei Medikament Amitriptylin

Insgesamt haben wir 282 Einträge zu Amitriptylin. Bei 1% ist Muskelschmerzen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 282 Erfahrungsberichten zu Amitriptylin wurde über Muskelschmerzen berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Muskelschmerzen bei Amitriptylin.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0186
Durchschnittliches Gewicht in kg0104
Durchschnittliches Alter in Jahren043
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0033,53

Amitriptylin wurde von Patienten, die Muskelschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amitriptylin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Muskelschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 2,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelschmerzen bei Amitriptylin:

 

Amitriptylin für Depression mit Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen

Amitriptylin zählt zu den alten Antideprssiva, die heute kaum noch Anwendung finden. Die Nebenwirkungen habe ich zu spüren bekommen. Ich sollte mit 100 mg beginnen,bereits nach einmaliger Einnahme bin ich nicht mehr klar gekommen. Aufgrund von Schwindel, Müdigkeit, Schlappheitsgefühl und Muskelschmerzen bin ich wieder zum Arzt gegangen und er hat es auf 75 mg reduziert, aber auch die Dosis war viel zu hoch. Ich denke, dass Antidepressiva wie Amitriphylin oder auch Doxipin nicht mehr verordnet werden sollten, da es mittlerweile die SSRI und NSRI gibt, bei denen die Nebenwirkungen wesentlich geringer Auftreten als bei den veralteten Trizyklern.

Amitriptylin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinDepression30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Amitriptylin zählt zu den alten Antideprssiva, die heute kaum noch Anwendung finden. Die Nebenwirkungen habe ich zu spüren bekommen. Ich sollte mit 100 mg beginnen,bereits nach einmaliger Einnahme bin ich nicht mehr klar gekommen. Aufgrund von Schwindel, Müdigkeit, Schlappheitsgefühl und Muskelschmerzen bin ich wieder zum Arzt gegangen und er hat es auf 75 mg reduziert, aber auch die Dosis war viel zu hoch. Ich denke, dass Antidepressiva wie Amitriphylin oder auch Doxipin nicht mehr verordnet werden sollten, da es mittlerweile die SSRI und NSRI gibt, bei denen die Nebenwirkungen wesentlich geringer Auftreten als bei den veralteten Trizyklern.

Eingetragen am  als Datensatz 45663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amitriptylin für Depression mit Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Verwirrtheit

Das Medikamenten haut ein weg.. Obwohl ich nur 25 MG nehme.. bin ich Kaputt .. habe Muskel schmerzen.. Kopfschmerzen... Müde den ganzen Tag... Kraftlos... Verwirt... Ich würde es keinen weiter empfehlen

Amitriptylin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinDepression7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikamenten haut ein weg..

Obwohl ich nur 25 MG nehme.. bin ich Kaputt .. habe Muskel schmerzen.. Kopfschmerzen... Müde den ganzen Tag... Kraftlos...
Verwirt...

Ich würde es keinen weiter empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 45662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]