Muskelschmerzen bei Aprovel

Nebenwirkung Muskelschmerzen bei Medikament Aprovel

Insgesamt haben wir 47 Einträge zu Aprovel. Bei 21% ist Muskelschmerzen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Muskelschmerzen bei Aprovel.

Wo kann man Aprovel kaufen?

Aprovel ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Aprovel wurde von Patienten, die Muskelschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Aprovel wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Muskelschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelschmerzen bei Aprovel:

Aprovel für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Ich hatte bisher das Gefühl, dass Aprovel für mich das einzigste Blutdruckmittel ist, was wirkt! Aber jetzt? Ich habe schon seit längerem Glieder und Muskelschmerzen.. . . . sie aber toleriert, wie man das so macht . . . . aber jetzt ist es so schlimm, dass ich Angst bekomme. Meine Hand schmerzt, das Gelenk ist angegriffen, der Arm auch nicht richtig beweglich. . . .

AprovelBluthochdruck14 Jahre

Aber jetzt?

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2013

Aprovel für Bluthochdruck mit Durchschlafstörungen, Verstopfung, Völlegefühl, Stuhlerweichung, Sehnenschmerzen, Nierenschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Muskelschmerzen, Leistungsverminderung

Ich nehme Aprovel 150 mg seit endloser Zeit, 14 Jahre lang und höre oft von meinen Ärzten, dass es der beste Blutdrucksenker ist, der auf dem Markt ist. Und dass sie ihn auch selber nehmen. Na ja, die Wirkung ist da, mein Blutdruck schwankt zwischen 80-90/130-150. Das ist für mich ok. Die Nebenwirkungen wie: - Keine Nacht durchschlafen - Permanent Verstopfung - Permanentes Völlegefühl - Manchmal kleiner Durchfall - Ich erreiche nicht meine Leistungsfähigkeit - Sehnenschmerzen - Blasendruck - Nierenschmerzen - Nach rechtswandernder Fleck im Blickfeld - Schwindel - Nicht endende Muskelschmerzen beim Laufen Trifft bei mir zu 100% zu. Und ist es mir, wie bei vielen hier, nie in den Sinn gekommen, dass es auf das Aprovel zurückzuführen ist. Ich habe im Winter in Eigenregie mal auf einen BetaBlokker umgestellt,(Ich war ein Jahr in Griechenland, da bekommt man alle Medis ohne Rezept) und habe nach ca. 8 Wochen wieder Aprovel genommen, da ich 24 h sehr müde war und immer eingeschlafen bin, wenn ich mich nicht bewegt habe. Zu wenig Zeit, um zu beurteilen, ob meine...

Aprovel 150 mg bei Bluthochdruck

- Nierenschmerzen
- Nach rechtswandernder Fleck im Blickfeld
- Schwindel
- Nicht endende Muskelschmerzen beim Laufen

Trifft bei mir zu 100% zu.
Ich habe im Winter in Eigenregie mal auf einen BetaBlokker umgestellt,(Ich war ein Jahr in Griechenland, da bekommt man alle Medis ohne Rezept) und habe nach ca. 8 Wochen wieder Aprovel genommen, da ich 24 h sehr müde war und immer eingeschlafen bin, wenn ich mich nicht bewegt habe. Zu wenig Zeit, um zu beurteilen, ob meine Belastungen weniger werden.

Ich habe mein Leben komplett umgestellt, keinen Alkohol, nur gesundes Essen, viel Sport.
NICHTS.

Meine Problemchen bleiben !!!!

Ich bin jetzt 53 und habe Angst, dass ich diese Nebenwirkungen meine Leben zerstören.
Deshalb werde ich mit meinen Ärzten reden und auf einem anderem Mittel bestehen.

Aprovel 150 mg

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.10.2011

Aprovel für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Hautempflindlichkeit

Ich nehme Aprovel seit vielen Jahren, 150mg, der Arzt hat meinen Blutdruck damit in den Griff bekommen. Nun leide ich unter undefinierten Muskelsschmerzen und manches Mal ist die Hautberührung sogar schmerzhaft - bei Nachfrage beim Hausarzt sagt mir, vom Aprovel bzw. Omeprazol -- das ist auch täglich gegen Reflux nehmen muß, würde es nicht liegen. Kann das Medikament Aprovel evtl. doch der Auslöser dafür sein? Ich habe auch häufig Hautprobleme an den Fingerkuppen, da pellt sich die Haut ab... es ist wie Hornhaut... die sich schält...

AprovelBluthochdruck-

Kann das Medikament Aprovel evtl. doch der Auslöser dafür sein?

Eingetragen am  als Datensatz 31941

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.02.2011

Aprovel für Depressionen, Müdigkeit, Blähungen, Muskelschmerzen mit Blähungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Lustlosigkeit, Schlafstörungen, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen

Habe einigermassen Erfarungen mit Aprovel.Zweifle aber immer noch ob es in Zukunft nicht noch bessere Mittel geben wird.Kann berichten über starke Blähungen ,Müdigkeit Abgeschlaffenheit,leichte Depressionen ,Lustlosigkeit,Schlafstörungen,Muskelschmerzen leichter Art sowie Sehnenschmerzen leichter Art. Dasselbe kann über CoAprovel von mior berichtet werden.Dieses Medikament Falithrom Habe ich gut vertragen.

Aprovel 150 mg bei Depressionen, Müdigkeit, Blähungen, Muskelschmerzen

Aprovel 150 mgDepressionen, Müdigkeit, Blähungen, Muskelschmerzen15 Jahre

Aprovel 150 mg

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2010

Aprovel für Bluthochdruck mit Angstzustände, psychische Störungen, Schlafstörungen, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Ich nähme seit über 3 Jahren Aprovel 150mg bzw. 300mg ein. Nach zwei Jehren treten bei mir erste Nebenwirkungen auf (aber sehr stark und massiv). Es fängt mit Schlafstörungen an, danach treten Angstzustände und psychische Probleme auf. Ich wusste noch nicht, dass es vom Aprovel kommt! Danach immer häufiger Krämpfe in Beinen und Händen. Plötzlich habe ich auch Sehstörungen mit einem kleinem Fleck der zur Seite weg wanderte bemerkt. Es ist aber nicht alles. Am schlimmsten leide ich seit ca. einem Jahr an Sehnen, Muskel und Gelenkschmerzen! Knie-, Elbogen-, Handgelenk-, Fußgelenk-Schmerzen und zulätzt seit drei Monaten Schulterprobleme. Seit einem Jahr laufe ich von einem Arzt zu den anderen! Es wird alles kontroliert und eigentlich nichts gefunden. Gerade war ich 2 Wochen im Krankenhaus mit diesen Schmerzen; eigentlich haben die dort auch nichts gefunden. Eine EMG ( Elektromyographische Muskel Untersuchung) habe ich auch schon gehabt; auch Normalbefund! Kein Arzt könnte mir helfen! Da es Aprovel sein könnte, hatte ich nicht gedacht! Im Internet habe ich gefunden, dass...

AprovelBluthochdruck3 Jahre

Seit einem Jahr laufe ich von einem Arzt zu den anderen!

Da es Aprovel sein könnte, hatte ich nicht gedacht! Im Internet habe ich gefunden, dass auch andere Patienten die selben Probleme und Nebenwirkungen mit Aprovel haben und darüber so wie ich berichten!
Seit ich Aprovel einnehme habe ich auch erhöhte CK-Werte im Blut.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.09.2010

Aprovel für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Sehnenentzündung

Hallo zusammen, ich nehme nun seid über 14 Jahren Blutdrucksenckende Medikamente, davon ca. seid 10 Jahren Aprovel. Anfänglich 150mg nun 300mg. Immer mehr machen sich nun Sehnen, Muskel und Gelenkschmerzen bemerkbar. Mal im Fußgelenk, dann im Knie,Ellbogen oder Handgelenk. Diese sind mal stärker oder schwächer,bis ganz weg! Aktuell seid 2 Jahren Schulterprobleme. Ständig entzündet sich eine Sehne am Schultereckgelenk.Weiss nicht ob dies wirklich von Aprovel kommt?? Wurde im Kindes-Jugendlichen alter mit Cortison gespritzt( wegen Asthma).Soll ja auch nicht grad so gesund sein!?! Tja,keine Ahnung woher oder was nun wirklich die Probleme verursacht. Hab auch noch nicht mit einem Arzt drüber gesprochen, da mein Orthopäde dies mal als lächerlich abgestempelt hat. Also? Augen zu und durch,oder?? Wünsch trotzdem allen viel Gesundheit und immer den richtigen Arzt!!!!!!

Aprovel 300mg bei Bluthochdruck

Aprovel 300mgBluthochdruck14 Jahre

Hallo zusammen,
Also? Augen zu und durch,oder??
Wünsch trotzdem allen viel Gesundheit und immer den richtigen Arzt!!!!!!

Aprovel 300mg

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.09.2010

Aprovel für Bluthochdruck mit Ohrenschmerzen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen

Blutdrucksenkung über 24 Stunden. Sehr selten leichte Ohrenschmerzen. Hatte am Anfang der Einnahme leichte Muskel/Sehnen/Glieder-Schmerzen. Dann nach mehreren Monaten stellten sich Libidoverlust und innnerliche Unruhe , Aggressivität , depressive Zustände ein. Diese gingen nach Absetzen zurück. Nebenwirkungen nach mehreren Monaten: Libidoverlust und innnerliche Unruhe , Aggressivität , depressive Zustände

AprovelBluthochdruck11 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2010

Aprovel für Bluthochdruck mit Gelenkbeschwerden, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen

Muskel-, Gelenk- und Gliederschmerzen im Laufe der sechs Jahre immer stärker werdend, zuletzt sehr stark

AprovelBluthochdruck6 Jahre

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.02.2010

Aprovel für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Wirkungsverlust, Muskelschmerzen

Gute Wirkung in den ersten 9 Monaten: das Herz war stabiler, der Herzschlag kräftiger und der Blutdruck bei 120. (Einnahme von 150 mg). Nach den 9 Monaten tritt jetzt leider eine Umkehrfunktion ein. Der Blutdruck steigt. (Oberer Wert von 130 auf 160). Ich habe mehrere Versuche gemacht, weil ich es nicht glauben konnte. Doch jedesmal nach ca. 1-2 Stunden ging der Blutruck hoch. Als Nebenwirkung bekam ich jetzt auch noch Muskelschmerzen im Arm. Nach Absetzen des Medikaments gingen sie jedoch wieder zurück. Den Blutdruck habe ich jetzt mit einem ACE-Hemmer wieder auf 120-130 gebracht und wende Aprovel nicht mehr an.

Aprovel bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

AprovelBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen9 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 21980

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2010

Aprovel für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Benommenheit, Müdigkeit, Knochenschmerzen

KnochenschmerzenGastritis,Reflux,niedriger Puls,ständige Müdigkeit und Benommenheit,Muskelschmerzen

AprovelBluthochdruck-

Geburtsjahr:1924 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden