Muskelschmerzen bei Lyrica

Nebenwirkung Muskelschmerzen bei Medikament Lyrica

Insgesamt haben wir 1006 Einträge zu Lyrica. Bei 1% ist Muskelschmerzen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Muskelschmerzen bei Lyrica.

Wo kann man Lyrica kaufen?

Lyrica wurde von Patienten, die Muskelschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lyrica wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Muskelschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelschmerzen bei Lyrica:

Lyrica für schmerzen (neuropathische) mit Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Ohrenschmerzen, Hodenschmerzen

Hallo . Ich bekam Pregabalin während meiner stationären Schmerzambulanz innerhalb 15 Tage von 2 mal 50 mg die erste Woche , 2 mal 75 mg die zweite Woche und zur Entlassung 2 mal 100 mg Aufdosiert . Zunächst lief es gut und die Wirkung war passabel . Dann traten vier Tage nach Entlassung leichte Ohrenschmerzen , Nackenschmerzen und Entzündungen im Mund auf , worauf ich die Dosierung auf 2 mal 50 mg und drei Tage später auf 2 mal 25 mg reduziert habe . Auf der Dosis blieb ich für ca. eine Woche . Nachdem die Symptome abgeklungen waren bin ich in drei Tagesschritte erneut auf 100 mg hochdosiert . Keine zwei Tage später ging es dann wieder mit den Symptomen los . Erneut runterdosiert innerhalb einer Woche. Dieses mal auf Null mg . Nach einer Woche dann so wie in der Klinik Aufdosiert weil ich ja unter Pregabalin eine Linderung verspürt habe . Ich hätte es lieber nicht mehr machen sollen . Ich bekam nun noch mehr Muskelschmerzen an der linken Flanke meines Rücken und an den oberen Voderschenkel die bis in de Hoden ziehen . Mit Absprache meines Arztes innerhalb einer Woche auf...

Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

Lyricaschmerzen (neuropathische)8 Wochen

Hallo .
Zunächst lief es gut und die Wirkung war passabel .
Keine zwei Tage später ging es dann wieder mit den Symptomen los .
Erneut runterdosiert innerhalb einer Woche. Dieses mal auf Null mg .
Ich hätte es lieber nicht mehr machen sollen .
Mit Absprache meines Arztes innerhalb einer Woche auf null .
Da bin ich seit eineinhalb Wochen und die Symptome sind unverändert .
Mal mehr mal weniger stark ausgeprägt .Ich kann für mich nur Hoffen das dieses Martyrium für mich nicht so lange anhalten wird .
Wenn mir jemand eine ungefähre Dauer der Nebenwirkungen / Absetzsymptome nennen könnte wäre ich sehr dankbar .

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 09.06.2022

Lyrica für Morbus Sudeck CRPS mit Müdigkeit, Schwindel, Muskelschmerzen, Gewichtszunahme

Nehme Pregabalin nun 7 Monate dazu Tilidin .schmerzen sind geblieben .Ich bin ständig müde, lustlos oft Schwindelig, Beim Autofahren fehlt oft die Sicherheit.Kämpfe ständig mit Muskelschmerzen. Ich kenne mich selbst nicht mehr. Gewicht Zunahme von ca.8 kg. Zu den Schmerzen in der Hand (op am Finger ) Nun CRPS kommt noch die Steife des Fingers und damit die Beeinträchtigung der gesamten Hand.

Lyrica bei Morbus Sudeck CRPS

LyricaMorbus Sudeck CRPS7 Monate

Beim Autofahren fehlt oft die Sicherheit.Kämpfe ständig mit Muskelschmerzen.
Ich kenne mich selbst nicht mehr.
Gewicht Zunahme von ca.8 kg.

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 02.10.2017

Lyrica für schmerzen (neuropathische) mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen, Gangunsicherheit, Müdigkeit, Leberwerterhöhung

Aufgrund der Behandlung meiner Polyneuropathie bekam ich Pregabalin verschrieben. Zunächst zweimal 50 mg, aktuell auf zweimal 175 mg hochdosiert. In den ersten vier Wochen nahm ich 8 Kilo zu, die brennenden Schmerzen, gegen die ich Pregabalin bekam würden weniger. Jetzt nach fast 3 Monaten der Einnahme sind die Muskel-, Glieder- und Knochenschmerzen stärker als vorher. Zudem Gangunsicherheit, total erhöhte Leber- und Entzündungswerte und ständige Müdigkeit. Am liebsten würde ich die Dinger absetzen!! Viel gebracht hat mir das Medikament nicht!

Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

Lyricaschmerzen (neuropathische)90 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 07.06.2016

Lyrica für Wirbelsäulenversteifungsoperation mit Schwindel, Müdigkeit, Sehstörungen, Libidoverlust, Anorgasmie, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Mundtrockenheit

Meine Erfahrungen mit Lyrica sind soweit recht gut. Anfangs litt ich unter Schwindel, Müdigkeit und verschwommener Sicht - kurz wie richtig beschwipst. Mittlerweile habe ich mich wohl an die Dosis gewöhnt und diese NW treten nicht mehr allzu ausgeprägt auf. Leider habe ich jetzt Probleme mit anderen NWen wie Verlust des Geschlechtstriebes, Unfähigkeit einen Höhepunkt zu erreichen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Mundtrockenheit (Durst), Zuckermangel. Ich habe versucht Lyrica abzusetzen doch der Nervenschmerz ist zu stark - also nehme ich die NW in Kauf. Bin bis auf 125mg runter, die ich auch nur Abends einnehme, aber ganz kann ich nicht auf die Einnahme verzichten.

Lyrica bei Wirbelsäulenversteifungsoperation

LyricaWirbelsäulenversteifungsoperation18 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2012

Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Muskelschmerzen, Depressive Verstimmungen, Nervenschmerzen, Absetzerscheinungen

Teil 3 : Der Entzug Nach dem ich das ein oder andere gelesen hatte, und mich dieser Medikamenten Irrsinn schon immer genervt hat...habe ich Lyrica abgesetzt. Und zwar in 25mg Schritten über etwa 2-3 Wochen. Und viele sagen ja es gäbe keine Entzugserscheinungen bei Lyrica. Also ich kann anderes erzählen. Jede Reduzierung wurde schlimmer und schlimmer. Ich habe Schweißausbrüche bekommen, das ich Angst hatte. Tagsüber bei jeder kleinsten Anstrengung fing ich an zu schwitzen. Nachts habe ich (Jede Nacht!) 3-4 mal das Nachthemd gewechselt, weil der Schweiß von mir runtertropfte. Schlafen ... fast gar nicht möglich. Irre Kopfschmerzen und absolute Morgenübelkeit (nein keine Schwangerschaft). Und dann kamen die Schmerzen...ich bezeichne es als Gliederschmerzen, weil es dem am nächsten kommt. Vor 3 Wochen habe ich nun die letzte Lyrica genommen. Und die Kopfschmerzen sind weg. Die Überkeit geht so. Habe nun 4 Nächte so gut wie nicht geschwitzt. Aber das Schwitzen allgemein ist noch immer. Und es nervt total. Erst eine Art Hitzewallung und dann bin ich nass. Draussen bei 3 Grad lauf ich...

Lyrica bei Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

LyricaFibromyalgie, Schmerzen (akut)6 Jahre

Teil 3 : Der Entzug
Nach dem ich das ein oder andere gelesen hatte, und mich dieser Medikamenten Irrsinn schon immer genervt hat...habe ich Lyrica abgesetzt. Und zwar in 25mg Schritten über etwa 2-3 Wochen. Und viele sagen ja es gäbe keine Entzugserscheinungen bei Lyrica. Also ich kann anderes erzählen. Jede Reduzierung wurde schlimmer und schlimmer. Ich habe Schweißausbrüche bekommen, das ich Angst hatte. Tagsüber bei jeder kleinsten Anstrengung fing ich an zu schwitzen. Nachts habe ich (Jede Nacht!) 3-4 mal das Nachthemd gewechselt, weil der Schweiß von mir runtertropfte. Schlafen ... fast gar nicht möglich. Irre Kopfschmerzen und absolute Morgenübelkeit (nein keine Schwangerschaft). Und dann kamen die Schmerzen...ich bezeichne es als Gliederschmerzen, weil es dem am nächsten kommt. Vor 3 Wochen habe ich nun die letzte Lyrica genommen. Und die Kopfschmerzen sind weg. Die Überkeit geht so. Habe nun 4 Nächte so gut wie nicht geschwitzt. Aber das Schwitzen allgemein ist noch immer. Und es nervt total. Erst eine Art Hitzewallung und dann bin ich nass. Draussen bei 3 Grad lauf ich im T-Shirt rum. Und die " Gliederschmerzen " werden schlimmer. Ich bin ein wenig verzweifelt...aber hoffe noch.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2012

Lyrica für Nervenschädigung mit Muskelschmerzen

ich habe vor ca. 5 Monaten in einer Schmerzklinik wegen sehr starken Nebenwirkungen Oxycodon 5mg bei Bedarf und 3 -4 X tägl. Oxygesic 40 mg durch Medikamentenentzug abgesetzt und durch Palexia 100mg 2X täglich ersetzt. Bei Bedarf nehme ich noch gelegentlich eine Katadolon. 2 X Lyrica 150 mg habe ich jetzt in der 2 . Woche gegen 3 X 75 mg runtergesetzt. Die Nebenwirkungen besonders das Befinden ist besser geworden. Ich leide nciht mehr so viel aber immer noch unter heftigen Schweißausbrüchen die den ganzen Körper schwächen. Da ich aber wegen Durchblutungsstörungen und Prostata Krebs, der vor einem 1 1/2 Jahren mit Erfolg bestrahlt wurde, noch mehr Medikamente nehmen muss und auch Diabetiker bin kann man auch nicht genau sagen woher schwitzen, Müdigkeit ,Verdauungsstörungen und Schmerzen kommen. Die Umstellung auf Palexia in der Schmerzklinik hat mir viel Lebensqualität wiedergegeben. Auch Dehnübungen und Eisabreibungen helfen mir und haben keine Nebenwirkungen, sollten Ärzte viel öfter empfehlen . Nicht erst wenn durch Nebenwirkungen andere Organe geschädigt sind und man...

Lyrica bei Nervenschädigung

LyricaNervenschädigung-

Auch Dehnübungen und Eisabreibungen helfen mir und haben keine Nebenwirkungen, sollten Ärzte viel öfter empfehlen . Nicht erst wenn durch Nebenwirkungen andere Organe geschädigt sind und man wieder einen neuen Fachrzt dazu bekommt. Hält zwar die Ärzte am Leben aber kosten den Krankenkassen und uns viel Geld und dem Patienten auch zu früh das Leben !

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.08.2011

Lyrica für Fibromyalgie, Wirbelsäulenschmerzen mit Ohnmacht, Übelkeit, Sehstörungen, Müdigkeit, Muskelschmerzen

Lyrica wurde mir wegen meiner starken Fibromyalgieschmerzen und Rückenschmerzen ( BS-Vorfälle, Spinalkanalverengung, Osteochondrosen, Skoliose usw.) verordnet. Angefangen habe ich mit 50mg, 1morgens-1 abends. Dann Steigerung auf 2mal 75 mg. Geholfen hat es nichts! Daraufhin sollte ich auf 2mal 150mg steigern. Resultat: Bin immer wieder umgefallen! Ohnmacht! Von den Sehstörungen, Übelkeit, Müdigkeit und zusätzlichen Muskelschmerzen ganz zu schweigen!

Lyrica bei Fibromyalgie, Wirbelsäulenschmerzen

LyricaFibromyalgie, Wirbelsäulenschmerzen8 Monate

Angefangen habe ich mit 50mg, 1morgens-1 abends.
Dann Steigerung auf 2mal 75 mg. Geholfen hat es nichts!

Eingetragen am 29.07.2011

Lyrica für Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen mit Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Schwindel, Panikattacken, Gangstörung, Sprachstörungen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Heißhungerattacken, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Durchfall, Wassereinlagerungen

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir. Das Medikament TAVOR expidet ist mir von meinem Hausarzt verschrieben worden, wegen schwerer multiblen Panikattacken, die gleich nach der Bestrahlungsphase meines Brustkrebses plötzlich über mich gekommen sind. Ich habe 2 Jahre händeringend nach einer Lösung der Abhängigkeit von Tavor gesucht, und schlussendlich in der Entzugsklinik das Medikament Lyrica mit einigen anderen Tabletten als (-erleichterung) bekommen. Ich nehme 300 mg am Tag, 150 mg morgens und 150 mg abends, dazu2x25 mg Valdoxan, 50 mg Eutyrox und 20 mg Propra. Zuerst war ich ganz begeistert von Lyrica, da es mir so einigermaßen über den Entzug half (untertrieben), das heißt Schmerzen und Angstzustände etc.- jetzt nehme ich diese Tablette seit 6 Monaten und ich bin ziemlich unglücklich damit. Im ersten Monat veränderte sich schon mein Essverhalten, ich nahm an Gewicht zu( insgesamt von 80 kg auf 97 kg in 5 Monaten), dann kamen Verwirrtheitsanflüge, Schwindel, Panikattaken, Gehstörungen und Sprachstörungen dazu. Ich dachte es wären die Nachwehen...

Lyrica bei Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen

LyricaAngststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen6 Monate

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir.
Zuerst war ich ganz begeistert von Lyrica, da es mir so einigermaßen über den Entzug half (untertrieben), das heißt Schmerzen und Angstzustände etc.- jetzt nehme ich diese Tablette seit 6 Monaten und ich bin ziemlich unglücklich damit. Im ersten Monat veränderte sich schon mein Essverhalten, ich nahm an Gewicht zu( insgesamt von 80 kg auf 97 kg in 5 Monaten), dann kamen Verwirrtheitsanflüge, Schwindel, Panikattaken, Gehstörungen und Sprachstörungen dazu. Ich dachte es wären die Nachwehen des Tablettenentzugs von Tavor.
Dem ist aber nicht so, denn im zweiten Monat wurden diese Nebenwirkungen schlimmer, ich musste mich jetzt auch noch komplett neu einkleiden, da ich wieder eine Kleidergrösse zunahm. Im dritten Monat kamen vermehrt Verwirrtheitszustände und Sprachstörungen ,Muskelschmerzen und Muskelschwäche,dazu. auch brauchte ich schon wieder eine Kleidergrösse mehr, Fressattaken, am meisten die Gier auf Süsses, arteten ins uferlose aus, und keiner kann mir sagen, wie ich das in den Griff bekommen soll, ausser ich" brauche Bewegung und Gemüse und Obst essen". Ein Ding der Unmöglichkeit, mit diesem Gemisch meiner verordneten Tabletten. Durch dieses drastische Übergewicht das an mir klebt wie ein Fremdkörper, habe ich auch noch zusätzlich Gelenkschmerzen im Knie bekommen ( ich bin schon immer ein sehr Sportlicher Mensch gewesen aber jetzt..) und ich kann kaum noch die Treppe hoch und runter. Einen unsicheren Gang habe ich doch schon wegen Lyrica. Jetzt ist mein Zucker noch durcheinander gekommen und Wasser lassen ziemlich oft obwohl meine Trinkmenge ausserordentlich wenig ist. Da dies kein Schreiben der Unendlichkeit werden soll , muss ich abkürzen. meine Nebenwirkungen von der Zusammenstellung Lyrica-Valdoxan-Eutyrox-Propra sind:
Blasen im Gesicht-Knochenschmerzen-Muskelschwäche- und Muskelschmerzen- Knochenschmerzen- Gelenkschmerzen- Verwirrtsheitsphasen- Abwesenheitsgefühl- Fresssucht- Übelkeit- Libidoverlust- Leberwerte erhöht- unsicherer Gang- Fersenbrennen- Wassereinlagerungen-( auch in den Beinen) Durchfall- Sprachstörungen-Wortfindungsstörungen- Steifigkeit im Körper- Blähungen - Schlappsein- Zuckerspiegel auffällig- innere Unruhe-
Ich würde wirklich gerne diese Tablette absetzen, weiss aber, das dies wieder Entzugserscheinungen mit sich bringt, deshalb warte ich jetzt noch bis zu meinem Termin bei meinem Neurologen, um vielleicht eine Lösung zu finden. Allen hier im Sanego-Forum wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen. WIR SCHAFFEN DAS AUCH NOCH !!!!!
Meine Frage: Hat schon jemand hier Lyrica ausgeschlichen? was passiert ? brauche info über Absetzen von Lyrica und Valdoxan- weil ich wahnsinnige Angst vor dieser Zeit habe.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.04.2011

Lyrica für Neuralgie mit Empfindungsstörungen, Appetitsteigerung, Blutzuckerwertveränderung, Müdigkeit, Aggressivität, Herzrhythmusstörungen, Depressionen, Unruhe, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Sehstörungen, Schwindel, Juckreiz, Blähungen

Ich bekam als Einstiegsdosis 1 x abends 25 mg. Hier stellte sich dann als Nebenwirkung leichtes Kribbeln in den Händen und Müdigkeit ein. Am 2. – 4. Tag verschwand das Kribbeln, die Müdigkeit blieb. Es kam gesteigerter Appetit dazu und meine Blutzuckerwerte erhöhten sich deutlich. Am 5 Tag wurde die Dosis auf abends 2 x 25 mg erhöht und damit kamen leider auch die weiteren Nebenwirkungen: Müdigkeit, Gleichgültigkeit, vermehrter Appetit obwohl satt, Aggressivität, Enge Gefühl im Hals, sehr starke Herzrhythmusstörung, schlechte Laune, unruhige Beine, Aggressivität, starke Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Nase geht zu, Atmen fällt schwer, Helligkeit ist teilweise unangenehm, Sehstörungen, Schreiben und Lesen nur mit Fehlern möglich, Blutzuckerwerte deutlich erhöht, Nervosität, Schwindel, immer wieder Juckreiz am Körper, aufgeblähter Bauch, Brustschmerzen (Herz). Je länger ich das Medikament nehme, um so schlechter geht es mir. Ich nehme das Medikament nicht weiter, denn zusätzlich zu meinen quälenden Nervenschmerzen, habe ich nun auch noch die ganzen anderen Beschwerden.

Lyrica 25 mg bei Neuralgie

Lyrica 25 mgNeuralgie7 Tage

Je länger ich das Medikament nehme, um so schlechter geht es mir.

, , , , , , , , , , , , , ,

Lyrica 25 mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.07.2009

Lyrica für HWS-Syndrom, Gehirnnervreizung mit kalte Hände, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Sprachstörungen, Hyperaktivität, Sehkraftverlust, Atemnot, Brustschmerzen

kalte Hände und Kopfschmerzen (bereits kurz nach Einnahme), Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Steifigkeit der Muskulatur (dadurch äußerst schwieriges Urinieren, qualvolle Schmerzen zw. BWS u. Schulterblatt beim Pressen, Wasserlassen), Verringerung der Harnmenge, Sprechschwierigkeiten, verschwommenes Sehen, Verstopfung, Anschwellen der Extretemitäten, Wortfindungsprobleme, Hyperaktivität, Schwachsichtigkeit, Atemprobleme, Engegefühl in der Brust Schmerzen -abgesetzt

Lyrica bei HWS-Syndrom, Gehirnnervreizung

LyricaHWS-Syndrom, Gehirnnervreizung25 Tage

Schmerzen
-abgesetzt

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.09.2007

Lyrica für Depressionen, Trigeminusneuralgie, chronischer Gesichtsschmerz mit Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit, Verstopfung, Müdigkeit, Libidoverlust, Muskelschmerzen, Muskelzuckungen, Appetitsteigerung

Gewichtszunahme (ca. 15 kg) sehr starkes Austrocknen des Mundes und der Schleimhäute im Hals und der Nase, Verstopfung, starke Müdigkeit, Lustlosigkeit Sprachstörungen Muskelschmerzen und Muskelzuckungen Einschlafen der Arme und Beine ewiger Hunger

Lyrica bei Depressionen, Trigeminusneuralgie, chronischer Gesichtsschmerz

LyricaDepressionen, Trigeminusneuralgie, chronischer Gesichtsschmerz12 Monate

Gewichtszunahme (ca. 15 kg)
sehr starkes Austrocknen des Mundes und der Schleimhäute im Hals und der Nase,
Verstopfung,