Muskelverspannungen bei Cipralex

Nebenwirkung Muskelverspannungen bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 1249 Einträge zu Cipralex. Bei 1% ist Muskelverspannungen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Muskelverspannungen bei Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Cipralex wurde von Patienten, die Muskelverspannungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cipralex wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Muskelverspannungen auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelverspannungen bei Cipralex:

Cipralex für Angststörungen mit Muskelverspannungen

Gute Wirkung nach 2 bis 3 Wochen Nebenwirkungen. Muskelspannung, Kieferverspannt unerträgliche Muskelzuckungen am Fuss und Wade

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen-

Gute Wirkung nach 2 bis 3 Wochen

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 02.03.2015

Cipralex für Persönlichkeitsstörrung/Schwere Depression mit Muskelverspannungen, Unruhe, Schlaflosigkeit

Hat ca 19 Wochen gedauert bis eine einigermaßen verträgliche Wirkung eintrat, die Nebenwirkungen zuvor waren fast unerträglich: Muskelverkrampfungen im Nacken, Schultern, große Unruhe, kaum Schlaf, Depressionen werden dadurch am Anfang noch schlimmer für ca etwa 3-4 Wochen, muss man ertragen!!! Verstärkte Selbstmordgedanken(Sofort zum Arzt!!!) und es natürlich nicht!!! tun! Sehr, sehr viel Geduld ist erforderlich! Man glaubt kaum noch daran, das es besser wird. Aber es wird irgendwann besser!!!!!!!!!! Bei einem eher, beim anderen dauert es länger. Niemals aufgeben, wenn man wieder einigermaßen erträglich leben will!!! Das ist ein Medikament aus der Gruppe der SSRis >Selektive Serotoninwiederaufnahme-Hemmer< gegen Angstzustände jeglicher Art, Zwangsstörungen, Panikstörungen, schweren Depressionen(Major Depression).

Cipralex 10mg/Escitalopram bei Persönlichkeitsstörrung/Schwere Depression

Cipralex 10mg/EscitalopramPersönlichkeitsstörrung/Schwere Depression4 Monate

Cipralex 10mg/Escitalopram

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2013

Cipralex für Rezidiviernde depressive Störung, Schizotype u. emotional instabile PSKSt. mit Nackenschmerzen, Muskelkrämpfe

Hatte mir bei meinem Krankheitsbild mehr von der Wirksamkeit versprochen. Bin ziemlich enttäuscht. Nebenwirkung: extrem starke Nackenschmerzen, diesbezüglich starke Muskelkrämpfe bis in die Schultern bis heute anhaltend, bis überhaupt eine Wirkung eintrat dauerte es wochenlang, und diese Wirksamkeit bezieht sich auf Müdigkeit und nichts anderes. Gegen Depressionen bzw. stimmungsaufhellend bei mir absolut unwirksam, keinerlei Wirkung dies bezüglich. Man wird höchstens immer ruhiger und stiller. Mehr aber auch nicht. Damit kann man höchstens Sexualstraftäter lahmlegen, was diese auch verschrieben bekommen(Tatsache!!!).

Cipralex bei Rezidiviernde depressive Störung, Schizotype u. emotional instabile PSKSt.

CipralexRezidiviernde depressive Störung, Schizotype u. emotional instabile PSKSt.-

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2013

Cipralex für generalisierte Angststörung, Burnoutsyndrom mit Weinerlichkeit, Durchfall, Muskelverspannungen, Benommenheit, Unruhe, Schwitzen, Libidoverlust, Schlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten

Nehme Cipralex seit drei Wochen gegen eine generalisierte Angststörung mit leichter Depressivität und Erschöpfungssymptomen.Folgende Nebenwirkungen sind eingetreten und sollten eigentlich in den nächsten Wochen verschwinden:Weinerlichkeit vormittags, gelegentlicher Durchfall,Muskelverspannungen am Nacken,gelegentliche Benommenheit, Unruhe zwischen 11 und 14 Uhr sowie ab 17-19 Uhr sowie nächtliches starkes Schwitzen, Libidoverlust Schlafprobleme,Konzentrationsprobleme. Es ist jedoch oft schwierig zu definieren,welche Beschwerden zum Burnoutsyndrom gehören und welche zu den Nebenwirkungen des Medikaments. Antidepressive,angsthemmende Wirkung nach ca.2-3 Wochen.Parallel dazu Akupunktur sowie Ernährungsanpassung.Täglicher 1-2 stündiger Spaziergang in zügigem Tempo oder gemässigter Sport.3x täglich 4 EL Olivenoel zum Tonisieren des Blutes,zum Frühstück Hirsebrei mit dunklen einheimischen Früchten, gibt Power.(Kann für eine Woche vorbereitet im Tupperwaregeschirr im Kühlschrank aufbewahrt werden).Täglich kleine Ziele definieren und sich an allem Erreichten bewusst freuen.Und das...

Cipralex bei generalisierte Angststörung, Burnoutsyndrom

Cipralexgeneralisierte Angststörung, Burnoutsyndrom21 Tage

Libidoverlust Schlafprobleme,Konzentrationsprobleme.
Antidepressive,angsthemmende Wirkung nach ca.2-3 Wochen.Parallel dazu Akupunktur sowie Ernährungsanpassung.Täglicher 1-2 stündiger Spaziergang in zügigem Tempo oder gemässigter Sport.3x täglich 4 EL Olivenoel zum Tonisieren des Blutes,zum Frühstück Hirsebrei mit dunklen einheimischen Früchten, gibt Power.(Kann für eine Woche vorbereitet im Tupperwaregeschirr im Kühlschrank aufbewahrt werden).Täglich kleine Ziele definieren und sich an allem Erreichten bewusst freuen.Und das Wichtigste - immer wieder
ums Glücklichsein kämpfen,zwischen Entspannungsübungen und sich sinnvoll zu beschäftigen versuchen.Zeit heilt viele Wunden!
Ich wünsche allen Leidensgenossen und Leidensgenossinnen
viel Geduld und Kraft.Ein gutes Buch als Lektüre:"Sorge dich nicht, lebe" von Dale Carnegie.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.04.2012

Cipralex für Depression, zwangsverhalten, Seit ca. 7 Jahren Mundbrennen, bleierne Müdigkeit mit Verstopfung, Mundbrennen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Muskelverspannungen, Absetzerscheinungen

Cipralex bei Depression, zwangsverhalten, Seit ca. 7 Jahren Mundbrennen, bleierne Müdigkeit

CipralexDepression, zwangsverhalten, Seit ca. 7 Jahren Mundbrennen, bleierne Müdigkeit4 Jahre

Venlafaxin hilft wirklich gut! Aber Vorsicht! Ich habe einen sehr harten Absetzversuch hinter mir! Wenn man schon einen Tag Venlafaxin vergisst, hat man Absetzerscheinungen. Also hab ich von Venlafaxin ersteinmal auf mein altes Präparat Cipralex gewechselt, da ich die Tabletten eher teilen konnte, als die Retardkapsel von Venlafaxin. Denn das gestaltete sich etwas schwieriger :-) Gut, hab einige Zeit 5 mg Cipralex genommen und dann auf 0. Ca. 1,5 Wochen hatte ich die üblichen Absetzsymptomatiken, wie z. B. stromartige Stöße im Kopf.... kann man aber aushalten. Dann ging es richtig los. Heftigste Übelkeit den ganzen Tag, sehr starke Benommenheit und Schwindel. War kaum in der Lage Auto zu fahren oder zu arbeiten, hab kaum die kleinsten Aufgaben erfüllen können, selbst das Fernsehenschauen war furchtbar. Ich hatte auch das Gefühl, als hätte ich auch Wasser im Ohr. Anstatt besser wurde es immer schlimmer. Dann hab ich nach 1 Monat nach Absetzen wieder mit Cipralex 5 mg angefangen, half nicht. Danach 10 mg, wurde etwas besser, aber kaum. Dann wieder auf Venlafaxin 75 mg gegangen. Keine Veränderung. Dann auf 150 mg. Endlich half es. Mein Körper hat sage und schreibe ein komplett halbes Jahr gebraucht, bis er sich wieder erholt hat! Es war eine grausame Zeit! Ich werde wohl nie mehr von den Tabletten los kommen. Ich kann allen nur raten, sie nicht länger als 1 Jahr zu nehmen! Man sollte es wirklich Abwägen ob man Antidepressiva braucht oder nicht. Es ist nicht ungefährlich...auch wenn immer gesagt wird, die machen nicht abhängig. Ich hätte es auch niemals gedacht und leider die Erfahrung gemacht, dass sie doch körperlich abhängig machen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2011

Cipralex für Burnoutsyndrom, Erschöpfungsdepression mit Schwindel, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Angstzustände, Nachtschweiß, Benommenheit, Kohlenhydratappetit, Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Cipralex bei Burnoutsyndrom, Erschöpfungsdepression

CipralexBurnoutsyndrom, Erschöpfungsdepression90 Tage

nach längerem ärztemarathon wurde bei mir nach 1,5 jahren eine erschöpfungsdepression bzw. ein burnout festgestellt. ich entschied mich für eine kombinierte behandlung durch den hausarzt und eine psychaterin. da mein serotoninspiegel bei 20 war, riet mir die psychaterin unbedingt psychopharmaka (Cipralex in tropfenform) zu nehmen. um die schlafschwierigkeiten zu beheben erhielt ich stilnox 12,5. parallel dazu habe ich in 8 sitzungen meine verhaltensweisen im job analysiert und die sicht der dinge geändert. man wird sehen, ob ich meine neuen verhaltensweisen auch in zukunft halten kann. mit den medikamenten hatte ich allerdings grosse mühe. cipralex habe ich über wochen eingeschlichen. 1 tropfen pro woche, bis ich bei 10mg war. anschliessend dosierung bis auf 25mg gesteigert. das cipralex hat mir mehr schwierigkeiten bereitet, als es die depression gelindert hat. nebenwirkungen waren: schwindel, schlimme muskelschmerzen, nacken- und rückenschmerzen, angstzustände in der nacht, extremes nachtschwitzen, benommenheit, schwindel, kohlenhydratehunger, schlaflosigkeit, unkonzentriertheit, etc. alle symptome der depression waren verstärkt da. hinzu kam das schlechte gefühl bei der einnahme des mittels, da ich psycheverändernde dinge (drogen) eigentlich ablehne. ich hatte zu beginn der therapie die psychaterin gebeten, dass ich nichts nehmen möchte, von dem ich abhängig werde. das sein kein problem, ich käme ohne weiteres von beiden medikamenten wieder los. per zufall habe ich verschiedene berichte im tv gesehen und das gegenteil erfahren. bereits nach 5 wochen ist man von stilnox abhängig - psychopharmaka sind noch schwieriger wieder loszuwerden, wie sie einzuschleichen. da die psychaterin 6 wochen in den ferien ist (arzt sollte man sein...) und ich ein mentales problem mit den medikamenten habe, habe ich meinen hausarzt über meinen entschluss informiert, die beiden medikamente abzusetzen. cipralex habe ich innerhalb von 4 tagen runter auf 0mg dosiert. stilnox von heute auf morgen abgesetzt. da ich weder suizidgedanken hatte/habe und mein umfeld äusserst stützend und stabil ist, habe ich auf ein langwieriges ausschleichen der medikamente verzichtet. nun bin ich seit 10 tagen "clean", mental gehts mir herrlich, kein schwindel, keine benommenheit, keine gedrückte stimmung, wieder energie und kraft. mein schlaf ist schlecht, unruhig, obwohl ich nichts denke, arbeitet mein kopf. gebe mir noch viel zeit, um wieder in den früheren tritt zu kommen. nebenbei: habe meinen job gekündigt und das glück, nicht arbeiten zu müssen. in diesem körperlichen zustand arbeiten zu gehen, ist unvorstellbar. sobald ich wieder ganz die alte bin und einen normalen tag-nacht rhytmus - auch ohne medikamente - gefunden habe, werde ich mich wieder um eine neue arbeitsstelle bemühen.

befolge jetzt den ratschlag meines hausarztes, der zusätzlich auch chinesische medizin anwendet: esse viel sojaprodukte, wenig kuhmilchprodukte, viele nüsse, viel fisch, viel grünes gemüse, kein rotes fleisch, keine vorproduzierten lebensmittel. koche alles selbst und kaufe bioprodukte. keine geschmacksverstärker. gönne mir täglich etwas schönes und geniesse kleinigkeiten. mache zur entspannung yoga und atemübungen. mal sehen, ob es hilft.

vielleicht gehöre ich zu den menschen, wo das psychopharmaka nicht hilft - vielleicht auch deshalb, weil ich es für mich ablehne und mühe mit medikamenten habe, die einen in eine abhängigkeit führen. ich freue mich auf meinen nächsten besuch bei der psychaterin, um sie zu fragen, weshalb sie mir ein rezept über 5 monate für ein abhängigmachendes schlafmittel ausstellt und mich nicht im vorfeld über das langwierige prozedere beim absetzen von cipralex informiert hat.

langsam komme ich mit dem zustand der depression zurecht - aber es ist schon schwer zu akzeptieren, dass man etwas hat, von dem man immer glaubte, das bekommen nur die anderen....

herzgruss
r

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.10.2010

Cipralex für Panikattacken, Angstzustände mit Gleichgewichtsstörungen, Übelkeit, Esssucht, Nackenschmerzen, Völlegefühl, Gelenkschmerzen, Launenhaftigkeit

durch benutzung dieser tabletten entstand ein zweites " ICH ". es war mir alles egal. was im haushalt passierte oder was erzählt wurde. nach empfählung sollte ich von zeit zu zeit die dosis verringern, welches ich auch gemacht habe.aber seit einem monat habe ich es komplett abgesetzt. nun habe ich gleichgewichts störungen, übelkeit, esssucht, nackenschmerzen, vollegefühl, gelenkschmerzen und schlechte laune.diese dauern schon die ganze zeit.ich war sogar im krankenhaus, aber ich wurde nach 6 tagen wieder nach hause geschickt, weil sie nichts feststellen konnten. "alles" ist angeblich in ordnung.

Cipralex bei Panikattacken, Angstzustände

CipralexPanikattacken, Angstzustände18 Monate

durch benutzung dieser tabletten entstand ein zweites " ICH ".
es war mir alles egal. was im haushalt passierte oder was erzählt wurde.

Eingetragen am  als Datensatz 19231

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.10.2009

Cipralex für Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom mit Muskelverspannungen, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Gewichtsverlust

ich habe mich jetzt nach 5jahren überreden lassen,das medikament zu nehmen.schon nach den wenigen tagen des einnehmens bemerke ich eine deutliche besserung meines allgemeinzustandes.habe wesentlich mehr energie,etwas zu unternehmen,meine gedanken werden klarer und ich bin ruhiger.was ich an nebenwirkungen bemerke,sind schnellere muskelverspannungen,appetitlosigkeit,kein verlangen nach sexualität mehr.ich hab in den 11tagen eher ein kilo abgenommen,was bei mir immer schon sehr schnell ging.habe mit 10mg angefangen und nehme seit 3tagen 20mg.das mit dem sexuellen verlangen find ich sehr schade,aber ansonsten bin ich für die besserung sehr dankbar,fühl mich deutlich wohler!

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom

CipralexDepressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom11 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2008

Cipralex für Depression mit Muskelverspannungen, Durchfall, Erektionsstörungen, Libidoverlust, Schwitzen

Anfänglich ca 1-3 wochen Verspannungen im Kieferbereich Potenz / Errektionsstörungen nach ca 3-4 Wochen positive Wirkung Medikaments erkennbar mit der Zeit heufig Durchfall wobei ich davor auch nie den besten Stuhlgang hatte Potenz / libido weiter gemindert aber auf einem erträglichen maß vermehrtes schwitzen - - häufig in der nacht

Cipralex bei Depression

CipralexDepression3 Monate

Anfänglich ca 1-3 wochen Verspannungen im Kieferbereich
Potenz / Errektionsstörungen

nach ca 3-4 Wochen positive Wirkung Medikaments erkennbar

Potenz / libido weiter gemindert aber auf einem erträglichen maß
vermehrtes schwitzen - - häufig in der nacht

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.12.2007

Cipralex für Depressionen mit Libidoverlust, Müdigkeit, Migräne, Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, Durchfall, Appetitlosigkeit

-Kein Sexverlangen -Müdikkeit -Ganz arg für mich ist, die immer wiederkehrenden Migräneattacken! -Kopfschmerzen -Verspannungen im Gesicht und Kiefergelenke -Durchfall -Appetitlosigkeit ( bei mir nicht so schlimm!!!) Trotz all den Nebenwirkungen versuche ich das Medikament weiter zu nehmen, da es ansonsten eine gute Wirkung hat auf meine Depressionen.

Cipralex 10 mg bei Depressionen

Cipralex 10 mgDepressionen4 Wochen

-Kein Sexverlangen
-Müdikkeit
-Ganz arg für mich ist, die immer wiederkehrenden Migräneattacken!
-Kopfschmerzen
-Verspannungen im Gesicht und Kiefergelenke
-Durchfall
-Appetitlosigkeit ( bei mir nicht so schlimm!!!)

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.04.2007