Muskelzuckungen bei Champix

Nebenwirkung Muskelzuckungen bei Medikament Champix

Insgesamt haben wir 215 Einträge zu Champix. Bei 1% ist Muskelzuckungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 215 Erfahrungsberichten zu Champix wurde über Muskelzuckungen berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Muskelzuckungen bei Champix.

Champix wurde von Patienten, die Muskelzuckungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Champix wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Muskelzuckungen auftrat, mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Muskelzuckungen bei Champix:

Champix für Nikotinsucht mit Muskelzuckungen, Unruhe, Druckgefühl im Kopf

Champix bei Nikotinsucht

ChampixNikotinsucht2 Monate

Ich bin ehemaliger mit 20 Jahren Sucht und in den letzten Jahren 2 Packungen pro Tag. Aktuell mache ich meinen dritten Versuch mit dem Rauchen aufzugeben. Champix verwende ich auf Empfehlungen meines Hausarztes und von Freunden seit der 8 Woche nach dem Rauchstopp, also ein untypisches Anwendungsszenario. Grund: die Entzugssymptome vorher zu stark waren heftig, vor allen die emotionalen Schwankungen und die Schlafstörungen. Kurz nach der Einnahme von Champix verschwanden die Symptome komplett, ebenso das ständige Verlangen nach einer Kippe. Zu den Nebenwirkungen: absolut harmlos im Vergleich zu den Entzugssymptomen vorher. Überhaupt fällt mir auf, dass viele Symptome (bspw. Gereitzheit, Niedergeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme etc.) aus meiner Erfahrung eher die typischen Nikotinentzugserscheinungen von starken Rauchern sind, und nichts mit dem Medikament Champix zu tun haben. Einzige Nebenwirkungen die ich hatte nach dem Umstellen auf die volle Dosis waren minimal, einerseits das Gefühl sehr stark aktiviert und hibbelig zu sein, andererseits ein leichtes Druckgefühl (kein Schmerz) in der Stirn sowie ein leichtes Muskelzucken am Auge. Daher habe ich nach kurzer Zeit die Dosis wieder halbiert (2 x 0,5mg pro Tag). Insgesamt nach fast vier Monaten Nichtrauchen, wovon 2 Monate Champix unterstützt waren. TOP!

Vareniclin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Champix für Raucherentwöhnung mit Depressionen, Schlafstörungen, Muskelzuckungen

Die Tablette Champix hat mir bei der Raucherentwöhnung sehr gut geholfen, ich habe schon mehrmals versucht aufzuhören, aber immer ohne Erfolg. Jetzt bin ich seit 4 Monaten rauchfrei, konnte aber mit den Tabletten nicht absetzen da ich auf diese süchtig wurde. Ich habe jetzt vor 2 Wochen die letzte Tablette genommen, habe Depressionen, starke Schlafstörungen, Muskelzucken. Würde Champix nach dem jetztigen Wissenstand nicht mehr weiterempfehlen.

Champix bei Raucherentwöhnung

ChampixRaucherentwöhnung12 Wochen