Nachtschweiß bei Citalopram

Nebenwirkung Nachtschweiß bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1345 Einträge zu Citalopram. Bei 1% ist Nachtschweiß aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 15 von 1345 Erfahrungsberichten zu Citalopram wurde über Nachtschweiß berichtet.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Nachtschweiß bei Citalopram.

Citalopram wurde von Patienten, die Nachtschweiß als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Nachtschweiß auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Nachtschweiß bei Citalopram:

Citalopram für Depression mit Gewichtszunahme, Albträume, Nachtschweiß, Absetzerscheinungen

Citalopram wirkte ganz gut gegen Depressionen, weniger gegen Ängste. Insgesamt nahm ich 12 Kilo zu. Nach 3 Jahren hatte ich ständige Alpträume und schwitzte jede Nacht 2 Pyjamas durch. Der Psychiater führte dies auf seelische Probleme und die Wechseljahre zurück. Ich setzte dann das Medikament nach Vorschrift ab, also langsames Ausschleichen über 5 Wochen (20-10-5 mg). Darauf setzten heftige Absetzerscheinungen ein. Schwindel, Sehstörungen, Schlafstörungen, starke Schmerzen am ganzen Körper, Stiche im Kopf, massives Kältegefühl vor allem in den Beinen, Aggressivität und Probleme mit der Impulskontrolle. Ich war deswegen 6 Wochen krank geschrieben. Dann war ich allerdings "durch" und mir ging es wieder gut. Auch die Alpträume und das Schwitzen waren weg. Leider hatte ich nach 4 Monaten ein Rezidiv und nehme nun Cymbalta. Das wirkt besser als Citalopram mit weniger NW.

CitalopramDepression3 Jahre

Geburtsjahr:1964

Citalopram für schwere depressive Episode mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Nachtschweiß

Extreme Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Nachtschweiß

Citalopram bei schwere depressive Episode

Citalopramschwere depressive Episode6 Monate

Extreme Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Nachtschweiß

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Stimmungsschwankungen mit Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Nachtschweiß, Absetzerscheinungen, Antriebslosigkeit

Um etwas gelassener zu werden,verschrieb mir mein Hausarzt Citalopram 20 mg.Das sei völlig in Ordnung und überhaupt nicht schlimm!!! Los ging es mit Mundtrockenheit und Schwindel im Kopf,begleitet von einem seltsamen Schwirren.Das hat sich dann ca nach 2 Wochen gelegt Auf einmal war ich völlig relaxt,mich konnte nichts mehr aus der Ruhe bringen.Hab sogar geschafft nach 25 Jahren wieder ein Flugzeug zu besteigen und zu fliegen. Nachtschweiß und Dauermüdigkeit kamen dazu.Ich habe mittags 2 Stunden geschlafen und bin Abends trotzdem um 19.30-20.00 ins Bett.Das Sofa war mein bester Freund. Mein ganzer Antrieb war völlig weg.Meine Familie beschwerte sich dauernd Mama du bist immer müde!! Durch das viele schlafen und die Antriebslosigkeit habe ich ca 10 kg zugenommen! So ging es nicht weiter!Ich kann mich nicht mehr im Spiegel ansehen und habe Citalopram abgesetzt innerhalb 3 Wochen! Absetzungserscheinungen treten auf ,bin seit 10 Tagen clean,in Form von Durchfall,Agressivität und starker vorzeitiger Regelblutung. Mit dem kann ich leben.Das Ausschleichen lasse ich von meinem...

Citalopram bei Stimmungsschwankungen

CitalopramStimmungsschwankungen530 Tage

abgesetzt innerhalb 3 Wochen!
Mit dem kann ich leben.Das Ausschleichen lasse ich von meinem Heilpraktiker mit Akupunktur unterstützen.Fühle mich wieder wach und im hier die Begleiterscheinung
nehm ich in Kauf.Ärgern tue ich mich selber,dass ich ohne groß nachzufragen mit dem Mist angefangen habe,das passiert mir nie wieder.

Geburtsjahr:1967

Citalopram für Angststörungen mit Erbrechen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Haarausfall, Zittern, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Traumveränderungen, Nachtschweiß

ich habe mit 10mg angefangen. Nebenwirkungen waren: Übelkeit, erbrechen, angstverstärkung, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Haarausfall, Tremor, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, intensives träumen, nächtliches schwitzen....also eine ganze menge muss man sagen. das ganze hielt auch mindestens 8-9 Wochen an. dann zeigte sich sehr langsam Wirkung! man muss Geduld haben und erstmal durch die Hölle gehen. mittlerweile habe ich nur noch das schwitzen in der nacht und leider auch unreine haut. aber damit lässt es sich besser leben als mit ständiger angst.

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen3 Monate

Geburtsjahr:1985

Citalopram für Depression mit Libidoverlust, Nachtschweiß, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Nervosität

Habe Citalopram fuer meine Depressionen erhalten. Anfangs keine Nebenwirkungen. Nach 2 wochen Nachtschweiß und vermehrtes schwitzen. Nach 3 wochen komplette Libidostoerung. Medikament wurde von Aerztin abgesetzt. Aufgrund wieder vermehrter Depressionen, noch ein Versuch. Diesmal kam unerträgliche Uebelkeit, Erbrechen, Schwindel und Nervosität hinzu. Sofortiges Absetzen war das resultat.

CitalopramDepression20 Tage

Habe Citalopram fuer meine Depressionen erhalten.
Nach 3 wochen komplette Libidostoerung. Medikament wurde von Aerztin abgesetzt.
Aufgrund wieder vermehrter Depressionen, noch ein Versuch.
Diesmal kam unerträgliche Uebelkeit, Erbrechen, Schwindel und Nervosität hinzu.
Sofortiges Absetzen war das resultat.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depressionen mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Zittern, Heißhunger, Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Unruhe, vermehrtes Träumen

Saroten: Die aufhellende Wirkung ließ lange auf sich warten, ca. 2 Monate. Nach ca. 1 Jahr ließ die Wirkung nach, so dass auf ein anderes Medikament umgestellt wurde. Nebenwirkung: Mundtrockenheit, Müdigkeit, starkes Zittern Remergil: Zuerst intravenös, um eine schnellere Wirkung zu erzielen, dann medikamentös. Wirkung: Das Leben war auszuhalten! Nebenwirkung: starkes Zittern, unnormaler Heißhunger, starke Gewichtszunahme Citalopram: Die Wirkung setzte sehr schnell ein und hält bis auf ein paar kleine Unterbrechungen fast konstant an. Citalopram schlägt bisher bei mir persönlich alle anderen Medikamente. Es ging mir nie so gut. Nebenwirkung: Unruhe, Zittern, Nachtschweiß, vermehrtes Träumen Nach ca. 4 Jahren habe ich jetzt die erste stärkere Depression.

Saroten bei Depressionen; Remergil bei Depressionen; Citalopram bei Depressionen

SarotenDepressionen1 Jahre
RemergilDepressionen1 Tage
CitalopramDepressionen4 Tage

Nebenwirkung: Mundtrockenheit, Müdigkeit, starkes Zittern

Nebenwirkung: starkes Zittern, unnormaler Heißhunger, starke Gewichtszunahme

Nebenwirkung: Unruhe, Zittern, Nachtschweiß, vermehrtes Träumen

Nach ca. 4 Jahren habe ich jetzt die erste stärkere Depression.

Amitriptylin, Mirtazapin, Citalopram

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Winterdepression mit Kopfschmerzen, Unruhe, Traumveränderungen, Nachtschweiß, Schwindel

Ich habe grundsätzlich guten Erfahrungen mit Citalopram; jedoch hat mir das Medikament alleine NICHT ausgereicht. Selbst bei Höherdosierung war eine Lichttherapie begleitend unumgänglich. Citalopram hat bei mir bei Beginn der Einnahme, bei Höherdosierung und auch beim Absetzen starke Nebenwirkungen verursacht. Ich hatte tagelang Kopfschmerzen, habe sehr unruhig geschlafen (mehrere Nächte hintereinander (gefühlt?) halbstündig wach gewesen und mich hin und her gedreht). Weiterhin habe ich wesentlich intensiver geträumt und nachts sehr stark geschwitzt (naßgeschwitzt wach geworden). Die jeweiligen Nebenwirkungen haben meist einige Tage angehalten. Das unangenehmste - womit ich momentan noch kämpfe - ist jedoch, dass ich oft für den Bruchteil einer Sekunde eine Art Schwindelgefühl (?? schwer zu beschreiben) bekomme und das vermehrt, wenn ich mich z.B. konzentriere (teilweise mehrmals hintereiander in der Minute), so das Autofahren oder auch Arbeiten unangenehm sind. Ich habe Citalopram vor einer Woche abgesetzt und hoffe, dass die Nebenwirkungen nun bald vollkommen abklingen.

Citalopram bei Winterdepression

CitalopramWinterdepression7 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depressionen mit Schlafstörungen, Nachtschweiß, Zittern, Angstgefühle, Wirkungslosigkeit

Die ersten zwei Wochen starke verschlimmerung der Symptome. Akute Schlafstörungen. Häufiges Wachwerden, starker Nachtschweiß, zittern, verstärkte Angstgefühle. Keine Besserung der Depression. Werde mich auf ein anderes Medikament einstellen lassen

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen2 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depression mit Heißhungerattacken, Nachtschweiß, Gewichtszunahme, Unruhe

manchmal trotz citalopram habe ich unruhezustände und kann nicht in der wohnung bleiben.bei regnerischem wetter ist meine stimmung sehr getrügt.manchmal schwitze ich nachts wie gebadet.Manchmal habe ich richtige fressattacken, vor allem auf süssen.

CitalopramDepression1 Jahre

Citalopram

Citalopram für Burnoutsyndrom mit Suizidgedanken, Nachtschweiß, Taubheitsgefühle, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen

Nachdem die erste Woche mit 10 mg noch relativ ohne Nebenwirkungen war hat es mich in der Nacht wo ich von 10 mg auf 20 mg erhöht habe voll erwischt. Ich bin schweißgebadet wach geworden, hatte starke Selbstmordgedanken und ein starkes Taubheitsgefühl im Kopf. Zusätzlich hatte ich starken Schwindel, Konezentrationprobleme und Sehstörungen. Das Medikament hat fürchterliche Auswirkungen auf mich gehabt, nach 6 Wochen wurde ich wach und mein Gesicht war total nach links verschoben. Mein linkes Augenlid öffnete sich nur noch zu ca. 20 %, daraufhin habe ich Citalopram abgesetzt. Noch heute 2 Jahre später leide ich an Konzentrationsstörungen und einem Taubheitsgefühl im Kopf. Was Medikamente dieser Gruppe anrichten zeigt die TV Sendung "Gefährliche Glückspillen". z.B. auf youtube zu finden.

Citalopram bei Burnoutsyndrom

CitalopramBurnoutsyndrom42 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Angststörungen, Panikattacken mit Nachtschweiß, Alpträume, Müdigkeit, Magen-Darm-Störung

Habe Citalopram ca. ein halbes Jahr eingenommen, auf Raten meines Neurologen, nach 6 Wochen Reha/Kur; ich sollte 20 mg/Tag nehmen, habe aber halbiert (10 mg/T.), dann nach ca. drei Monaten auf 5 mg/Tag. Seit einigen Tagen habe ich Citalopram ganz abgesetzt, da ich der Meinung bin, dass meine geringe Dosis mir nichts bringt. Hatte ab und zu Nachtschweiss, Angstattacken, Panik; alle paar Tage auch mal Alpträume. War morgens, nach der Einnahme total fitt, dann abends ab ca. 19 Uhr meist sehr müde. Habe auch meist gut durchgeschlafen. Dank und Hilfe meiner Therapeutin habe ich nun Citalopram abgesetzt, da ich der Meinung bin, dass es bei mir auf die Nieren schlägt. Weiterhin habe ich seit ca. zwei Wochen Probleme mit Magen/Darm; nehme noch Omeprazol seit drei Tagen (was sich angeblich lt. Arzt mit Citalopram gut verträgt). Konnte auch keine Nebenwirkungen im Zusammenhang sehen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob Citalopram nicht auf die Nieren bzw. den Magen/Darmtrakt schlägt. Untersuchung dauert noch an.

Citalopram bei Angststörungen, Panikattacken

CitalopramAngststörungen, Panikattacken-

Untersuchung dauert noch an.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Citalopram für Depression mit Nachtschweiß

Das erste AD bei dem ich keine Nebenwirkungen hatte wie Lichtempfindlichkeit, motorische Störungen, Sehstörungen etc. die einzige Nebenwirkung ist sehr starker Nachtschweiß

CitalopramDepression6 Monate

die einzige Nebenwirkung ist sehr starker Nachtschweiß

Geburtsjahr:1988

Citalopram für Depression mit Schlafstörungen, Nachtschweiß, Müdigkeit

Schlafstörungen und starkes, nächtliches Schwitzen, verbunden mit Müdigkeit und ständigem Gähnen während des Tages.

CitalopramDepression3 Wochen

Citalopram für Depression mit Nachtschweiß, Verstopfung, starkes Träumen

Ich nehme seit 27.04. Citalopram (seit 15.05. 20mg pro Tag). Bislang kann ich nichts schlechtes über das Medikament sagen, denn ich habe kaum Nebenwirkungen. Lediglich das ein oder andere Mal: Nachtschweiß, leichte Verstopfungen, starke bzw. wirre Träume.

CitalopramDepression2 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Panikattacken, Angststörung mit Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Nachtschweiß, Magen-Darm-Störung

Starke Müdigkeit abends; Gewichtsabnahme (ca. 3 Kilo in 3-4 Wochen); Nachtschweiss; Magen/Darmprobleme.

Citalopram bei Panikattacken, Angststörung

CitalopramPanikattacken, Angststörung4 Monate