Augentränen

Wir haben 47 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Augentränen.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg7088
Durchschnittliches Alter in Jahren5964
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2727,66

Die Nebenwirkung Augentränen trat bei folgenden Medikamenten auf

Vividrin Nasenspray (2/12)
16%
Analgin (1/8)
12%
Td-Impfstoff Merieux (1/9)
11%
MST (1/27)
3%
Td-pur (1/35)
2%
Tambocor (1/45)
2%
Claversal (1/49)
2%
NasenSpray-ratiopharm (1/52)
1%
Leona (1/52)
1%
Xalatan (1/53)
1%
Tamsublock (1/61)
1%
Femara (2/132)
1%
Solvex (1/80)
1%
Lisinopril (1/81)
1%
Kamagra (1/108)
0%
Inegy (1/154)
0%
Nebilet (1/159)
0%
Penicillin (1/225)
0%
Symbicort (1/241)
0%
Cetirizin (2/535)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 44 Medikamente mit Augentränen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Vividrin Nasenspray

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Augentränen, Blindheit bei vividrin für Allergie

Am ersten Tag jukten maiene Augen nicht mher.Als ich jedoch aufstand brannten und tränten meine Augen höllisch ,2 stunden später ragten sie weiter aus der Augenhöhle raus ,als vorher und 2 stunden später war ich blind!!!!

vividrin bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vividrinAllergie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am ersten Tag jukten maiene Augen nicht mher.Als ich jedoch aufstand brannten und tränten meine Augen höllisch ,2 stunden später ragten sie weiter aus der Augenhöhle raus ,als vorher und 2 stunden später war ich blind!!!!

Eingetragen am 30.05.2007 als Datensatz 1514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azelastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Analgin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Allergischer Schock, Augentränen, Juckreiz bei Analgin für erkältung

Allergischer Schock. Allergie hat sich über Monate aufgebaut, ohne dass erkannt wurde, dass sich bei der Einnahme jedesmal eine allergische Reaktion zeigt. So hat sich dann die Wirkung über Jahre mit jeder Tablette gesteigert bis zum krönenden Abchluss. Also schon Vorsicht bei tränenden Augen,...

Analgin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Analginerkältung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Allergischer Schock. Allergie hat sich über Monate aufgebaut, ohne dass erkannt wurde, dass sich bei der Einnahme jedesmal eine allergische Reaktion zeigt.
So hat sich dann die Wirkung über Jahre mit jeder Tablette gesteigert bis zum krönenden Abchluss.
Also schon Vorsicht bei tränenden Augen, verstopfter oder laufender Nase, Hautjucken usw.

Eingetragen am 11.11.2006 als Datensatz 199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Td-Impfstoff Merieux

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Durchfall, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gangstörung, Kopfschmerzen, Haarausfall, Zyklusstörungen, Augentränen, Sprachstörungen, Gereiztheit, Unruhe bei Merieux Tetanol- Td-Impfstoff für Tetanus-Diphtherie-Prophylaxe

Zitronengroße Hautrötung an der Einstichstelle mit subcutaner Verhärtungen, Schüttelfrost, Durchfall (3 Tage),akut auftretende Abgeschlagenheit, geschwollene Augenlider, Gangunsicherheit, Somnolenz, Augentränen, extreme Kopfschmerzen, frühzeitig ausgelöste Monatsblutung, Haarausfall, Unruhe,...

Merieux Tetanol- Td-Impfstoff bei Tetanus-Diphtherie-Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Merieux Tetanol- Td-ImpfstoffTetanus-Diphtherie-Prophylaxe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zitronengroße Hautrötung an der Einstichstelle mit subcutaner Verhärtungen, Schüttelfrost, Durchfall (3 Tage),akut auftretende Abgeschlagenheit, geschwollene Augenlider, Gangunsicherheit, Somnolenz, Augentränen, extreme Kopfschmerzen, frühzeitig ausgelöste Monatsblutung, Haarausfall, Unruhe, Gereiztheit, Sprachstörungen - sowohl expressive wie auch rezeptive, Konzentrationsstörung

Eingetragen am 11.11.2007 als Datensatz 5035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetanus-Toxoid (T), Diphtherie-Toxoid (d)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei MST

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Augentränen, Stuhlveränderungen bei MST 10 für Strahlenschaden Nerven verbrannt

schlechter Stuhlgang,Augentränen

MST 10 bei Strahlenschaden Nerven verbrannt; Lyrica 300 bei Strahlenschaden Nerven verbrannt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MST 10Strahlenschaden Nerven verbrannt7 Jahre
Lyrica 300Strahlenschaden Nerven verbrannt7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schlechter Stuhlgang,Augentränen

Eingetragen am 15.12.2009 als Datensatz 20798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphin, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Td-pur

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Augentränen bei Td-pur für Tetanus-Impfung

Bis 5 Tage nach Impfung: Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Krankheitsgefühl, Müdigkeit, Augentränen, Schmerz an Einstichstelle (starke Druckempfindlichkeit)

Td-pur bei Tetanus-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bis 5 Tage nach Impfung: Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Krankheitsgefühl, Müdigkeit, Augentränen, Schmerz an Einstichstelle (starke Druckempfindlichkeit)

Eingetragen am 04.07.2008 als Datensatz 8806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Tambocor

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Atemnot, Taubheitsgefühle, Augentränen, Sehstörungen bei Tambocor für Herzrhythmusstörungen

Das Medikament ist sehr Wirksam! Was ich aber bedenke ist die Dosis von 250mg welche ich einnehmen muss. Finde dies etwas zuviel. Habe leicht Atemnoht am anfang, ein leicht betäubendes gefühl in der Brust, (Lugen,Herz) auch im Bauch fühlt es sich etwas komisch an. Danach begannen meine Augen...

Tambocor bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TambocorHerzrhythmusstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist sehr Wirksam! Was ich aber bedenke ist die Dosis von 250mg welche ich
einnehmen muss. Finde dies etwas zuviel. Habe leicht Atemnoht am anfang, ein leicht betäubendes gefühl in der Brust, (Lugen,Herz) auch im Bauch fühlt es sich etwas komisch an. Danach begannen meine Augen leicht zu tränen und ich sah etwas verschwommen, dafür aber lässt das moische gefühl im Lungen Herz bereich nach.

Fühle mich mit diesem Medikament sehr sicher, und denke wenn man an der dosis arbeitet könnte mir
dies sehr taugen.

Eingetragen am 09.09.2010 als Datensatz 26966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tambocor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flecainid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Claversal

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Augentränen, Übelkeit, Gelenkschmerzen bei Claversal 500mg Tbl. für Morbus Crohn

Hilft sehr gut gegen die Beschwerden bei Morbus Crohn. Allerdings zeitweise Nebenwirkungen: Schmerzen in den Gelenken / besonders in den Zehen. Zweitweise Augentränen und leichte Übelkeit.

Claversal 500mg Tbl. bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Claversal 500mg Tbl.Morbus Crohn-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft sehr gut gegen die Beschwerden bei Morbus Crohn. Allerdings zeitweise Nebenwirkungen: Schmerzen in den Gelenken / besonders in den Zehen. Zweitweise Augentränen und leichte Übelkeit.

Eingetragen am 13.08.2009 als Datensatz 17562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Claversal 500mg Tbl.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei NasenSpray-ratiopharm

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Nervosität, Unruhe, Augentränen, Nasenbrennen bei NasenSpray-ratiopharm für Schnupfen

Die Nase ist zwar frei, aber ich habe rechts über dem Auge Kopfschmerzen, die Nase brennt und ich muss öfter niesen. Dazu kommt, ein verwirrter zustand, nervosität, innere unruhe und tränende Augen.

NasenSpray-ratiopharm bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasenSpray-ratiopharmSchnupfen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nase ist zwar frei, aber ich habe rechts über dem Auge Kopfschmerzen, die Nase brennt und ich muss öfter niesen. Dazu kommt, ein verwirrter zustand, nervosität, innere unruhe und tränende Augen.

Eingetragen am 03.01.2016 als Datensatz 71097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NasenSpray-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Xylometazolin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Leona

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Augentränen bei Leona für Empfängnisverhütung

habe leona sehr gut vertragen, vor allem war keine Gewichtszunahme zuverzeichnen. allerdings kommt es mir vor, dass wenn ich die pille nehme meine augen ab und zu tillen.

Leona bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe leona sehr gut vertragen, vor allem war keine Gewichtszunahme zuverzeichnen.
allerdings kommt es mir vor, dass wenn ich die pille nehme meine augen ab und zu tillen.

Eingetragen am 09.02.2014 als Datensatz 59305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Leona
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Xalatan

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Augenentzündung, Augenschmerzen, Augentränen, Brennen, Rötungen, Sehkraftverlust bei Xalatan für Glaukom

3 Stunden nach dem allerersten Tropfen extreme Rötung, dicke rote Adern im Weiß des Augapfels zu sehen, brennende Schmerzen, Fremdkörpergefühl. Nach 10 Stunden starke Druckschmerzen auf beiden Augen, das Brennen wurde immer schlimmer, die Augenlider schwollen an, Verschwommensehen Am zweiten...

Xalatan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XalatanGlaukom2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Stunden nach dem allerersten Tropfen extreme Rötung, dicke rote Adern im Weiß des Augapfels zu sehen, brennende Schmerzen, Fremdkörpergefühl.
Nach 10 Stunden starke Druckschmerzen auf beiden Augen, das Brennen wurde immer schlimmer, die Augenlider schwollen an, Verschwommensehen
Am zweiten Tag wurden die Druckschmerzen unerträglich, Sicht wie durch ein welliges Milchglas.
Augenarzt diagnostizierte Hornhautzerstörung und Netzhautablösung.
Medikament wurde abgesetzt, die Schäden waren irreversibel, habe seitdem statt 100% nur noch 2% Visus.
Klage gegen Arzt und Herstellerfirma läuft.

Eingetragen am 27.09.2007 als Datensatz 4059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Tamsublock

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Augentränen, Fremdkörpergefühl, Taubheitsgefühle, Schwindel, Gangunsicherheit bei Tamsublock für Prostatahyperplasie

Ich habe seit der Anwendung von Tamsublock stark tränende Augen. Schmerzhaft ist das Gefühl eines Fremdkörpers im Auge. Die Augenärzte tippen auf "Trockenes Auge". Ich kann noch nicht sagen, ob Tamsublock wirklich der Auslöser ist. Das werde ich schnellstens versuchen mit dem Urologen zu klären....

Tamsublock bei Prostatahyperplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamsublockProstatahyperplasie6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit der Anwendung von Tamsublock stark tränende Augen. Schmerzhaft ist das Gefühl eines Fremdkörpers im Auge. Die Augenärzte tippen auf "Trockenes Auge".
Ich kann noch nicht sagen, ob Tamsublock wirklich der Auslöser ist. Das werde ich schnellstens versuchen mit dem Urologen zu klären.
Auch tritt plötzlich ein taubes Gefühl in der rechten Hand auf. Manchmal empfinde ich leichten Schwindel, habe das Gefühl "auf Eiern zu laufen".

Eingetragen am 14.04.2013 als Datensatz 53062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamsublock
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2013
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Femara

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Knochenschmerzen, Augentränen, Gelenksteife, Hitzewallungen, Schüttelfrost, Gewichtszunahme bei Femara für Mammakarzinom

Knochenschmerzen, Steifheit in Beinen und Füssen, tränende Augen, Hitzewallungen mit anschließendem Schüttelfrost, Gewichtszunahme

Femara bei Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraMammakarzinom18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Knochenschmerzen, Steifheit in Beinen und Füssen, tränende Augen, Hitzewallungen mit anschließendem Schüttelfrost, Gewichtszunahme

Eingetragen am 03.10.2007 als Datensatz 4258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Augentränen bei Femara 2,5 mg für Brustkrebs-Rezidiv

Augentränen, zähe Tränenflüssigkeit.

Femara 2,5 mg bei Brustkrebs-Rezidiv

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Femara 2,5 mgBrustkrebs-Rezidiv-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Augentränen, zähe Tränenflüssigkeit.

Eingetragen am 02.10.2006 als Datensatz 150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Solvex

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gereiztheit, Aggressivität, Schwindel, Zittern, Panikattacken, Angststörung, Alpträume, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Augentränen bei Solvex für Dysthymie

Gereiztheit, impulsive Aggressivität, permanente Aufgeregtheit Schwindel und Zittern Panikattacken, Anststörungen traten neu auf in extremer Form (Angst im Straßenverkehr, Höhenangst, soziale Phobie, ausgeprägtes Mißtrauen allen gegenüber) Friere nicht mehr wie früher, Herzklopfen...

Solvex bei Dysthymie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SolvexDysthymie50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gereiztheit, impulsive Aggressivität, permanente Aufgeregtheit
Schwindel und Zittern
Panikattacken, Anststörungen traten neu auf in extremer Form
(Angst im Straßenverkehr, Höhenangst, soziale Phobie, ausgeprägtes Mißtrauen allen gegenüber)
Friere nicht mehr wie früher, Herzklopfen
Schlaflosigkeit oder Alpträume
starkes Schwitzen beim Sport
tränende, brennende Augen, die auf z. B. Schweiß, Zwiebeldünste, Zigarettenrauch extrem empfindlich reagieren

Eingetragen am 05.11.2007 als Datensatz 4928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Reboxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Lisinopril

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Augentränen, Antriebslosigkeit, Blähungen, Doppelbilder bei Lisinopril für Bluthochdruck

HAllo, Brauche dringend Rat mein Vater hatte anfang letztes Jahr ne Thrombose im Linken bein woraufhin er Macumar bekam. Seit er Macumar bekam und jetzt absetzen konnte bekommt er Lisinopril 10 mg morgens. Die nebenwirkingen sind bei ihm so extrem das ich mir schon gedanken um sein leben mache...

Lisinopril bei Bluthochdruck; Marcumar bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck6 Wochen
MarcumarThrombose12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

HAllo,

Brauche dringend Rat mein Vater hatte anfang letztes Jahr ne Thrombose im Linken bein woraufhin er Macumar bekam. Seit er Macumar bekam und jetzt absetzen konnte bekommt er Lisinopril 10 mg morgens. Die nebenwirkingen sind bei ihm so extrem das ich mir schon gedanken um sein leben mache er war bis vor Macumar und Lisinopril ein lebenslustiger unternemerischer mensch konnte die Füße nie still halten und hatte immer irgendwas zu tun. Mittlerweile kann er nicht mal mehr pinkeln gehn was mir gewaltig kopfschmerzen bereitet die Augen tränen ihm ständig,er macht noch witze so von wegen wenn er net pinkeln kann dann tut er es wenigstens zu den augen raus. Er hat nen ganz gewaltig aufgeblasenen bauch ist antriebslos hat ne graue Gesichtshaut und sieht alles doppelt so da nur noch meine mama Auto fahren darf <was recht vernünftig ist von Ihm>
Trotzallem mach ich mir wahnsinnige sorgen um ihn

meine größte ist das seine nieren versagen

gibt es nicht was wo nicht so viele nebenwirkungen hat??

Bitte gebt mir nen rat

Eingetragen am 10.01.2008 als Datensatz 5794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Tochter
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Kamagra

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Augentränen, Geschmacksveränderung, Schwindel, Sehstörungen, Schleimhautschwellung, Kopfschmerzen bei Kamagra für Erektionsstörungen

glasig-rote augen ,rote nase/ohren/gesicht, geschmacksveränderung (starker eisengeschmack),leichte schwindelkeit, sichtverschleierung, verstopfte nase, druck im vorderschädelbereich, kopfschmerzen ...

Kamagra bei Erektionsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KamagraErektionsstörungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

glasig-rote augen ,rote nase/ohren/gesicht, geschmacksveränderung (starker eisengeschmack),leichte schwindelkeit, sichtverschleierung, verstopfte nase, druck im vorderschädelbereich, kopfschmerzen ...

Eingetragen am 07.12.2007 als Datensatz 5402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sildenafil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2007
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Inegy

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Gesichtsrötung, Libidoverlust, Hitzewallungen, Augentränen bei Inegy 10-20mg für Herzinfarkt, Stenteinsatz

Von Anfang der Einnahme an habe ich wenn ich die Tablette abends genommen habe, nach ca. 1 Std. starke Gesichtsrötung bis zu 3 Std. Nach einem Jahr wollte meine Libido nicht mehr so wie ich. Mittlerweile geht fast garnichts mehr. Seit einem Jahr habe ich unregelmäßige plötzliche Hitzewallungen...

Inegy 10-20mg bei Herzinfarkt, Stenteinsatz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inegy 10-20mgHerzinfarkt, Stenteinsatz3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von Anfang der Einnahme an habe ich wenn ich die Tablette abends genommen habe, nach ca. 1 Std. starke Gesichtsrötung bis zu 3 Std. Nach einem Jahr wollte meine Libido nicht mehr so wie ich. Mittlerweile geht fast garnichts mehr. Seit einem Jahr habe ich unregelmäßige plötzliche Hitzewallungen und ständig tränende Augen.

Eingetragen am 22.11.2009 als Datensatz 20215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Inegy 10-20mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Nebilet

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Augentränen, Schwitzen, Impotenz, Wassereinlagerungen bei Nebilet für Bluthochdruck, Tachykardie

Hat Erwartungen erfüllt, leider aber auch Nebenwirkungen: schwitzen, Augen tränen, Wasserablagerungen in Beinen, Impotenz ist auch ein Thema.

Nebilet bei Bluthochdruck, Tachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebiletBluthochdruck, Tachykardie20 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat Erwartungen erfüllt, leider aber auch Nebenwirkungen:
schwitzen, Augen tränen, Wasserablagerungen in Beinen, Impotenz ist auch ein Thema.

Eingetragen am 05.08.2008 als Datensatz 9370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nebilet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Penicillin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Kreislaufstörungen, Augentränen bei Penicillin V AL 1,5 für lungenentzündung

Ich muss diese Medikament nehemen wegen meiner verschleppten Grippe am anfang war es ok ,jetzt nach tagen merke ich das mein kreislauf in den keller sinkt manchmal und meine augen sind so kommsich verschwommen. Heute bekam ich panische angst unterwegs beim einkaufen bin sofort nach hause...

Penicillin V AL 1,5 bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penicillin V AL 1,5lungenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss diese Medikament nehemen wegen meiner verschleppten Grippe
am anfang war es ok ,jetzt nach tagen merke ich das mein kreislauf
in den keller sinkt manchmal und meine augen sind so kommsich verschwommen.
Heute bekam ich panische angst unterwegs beim einkaufen bin sofort nach hause gegangen,ich hoffe es wirkt nicht bei jeden so ..Alles gute

Eingetragen am 28.01.2008 als Datensatz 6056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Symbicort

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Kreislaufstörung, Schwindel, Augenschmerzen, Augentränen, Bauchschmerzen, Atemnot, Angstzustände, Sehstörungen bei Symbicort turbohaler320-9 für Asthma

Kreislaufprobleme,Starkes Schwindelgefühl,Druck auf den Augen,trockene Augen,Bauchschmerzen,Atemnot,Panik,Augenflimmern,doppelt sehen,habe es seit gestern abgesetzt,mal sehen wie es weiter geht

Symbicort turbohaler320-9 bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicort turbohaler320-9Asthma14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kreislaufprobleme,Starkes Schwindelgefühl,Druck auf den Augen,trockene Augen,Bauchschmerzen,Atemnot,Panik,Augenflimmern,doppelt sehen,habe es seit gestern abgesetzt,mal sehen wie es weiter geht

Eingetragen am 08.01.2009 als Datensatz 12393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort turbohaler320-9
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Cetirizin

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Augentränen bei cetirizin stada für Hausstauballergie

die müdigkeit macht mich irre...aber dafür habe ich seit ich die tabletten nehme meinen hals nicht mehr verschleimt. was leider nicht besser wurde ist das augentränen....die nase ist allerdings besser geworden. werde ab heute nur noch eine halbe tablette nehmen und sehn was passiert. lg s.cremer

cetirizin stada bei Hausstauballergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cetirizin stadaHausstauballergie8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die müdigkeit macht mich irre...aber dafür habe ich seit ich die tabletten nehme
meinen hals nicht mehr verschleimt.
was leider nicht besser wurde ist das augentränen....die nase ist allerdings besser geworden.
werde ab heute nur noch eine halbe tablette nehmen und sehn was passiert.
lg s.cremer

Eingetragen am 10.06.2009 als Datensatz 16009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cetirizin stada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Nasenbluten, Augentränen bei Cetirizin für Heuschnupfen

am morgen nasenbluten,tränende augen den ganzen tag,

Cetirizin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

am morgen nasenbluten,tränende augen den ganzen tag,

Eingetragen am 08.06.2008 als Datensatz 8372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Amlodipin

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, erhöhter Insulinbedarf, Sehstörungen, Augentränen, Blasenschmerzen, Arthroseschmerzen bei Amlodipin für Keine Angabe

Triamteren 1x1/2 Tabl tägl.( ohne nennenswerte Wirkung ) Amlodipin 10mg 1xTabl tägl. ( erzeugt Wasser in den Fussgelenken ) 1. Dreipromillegefühl beim Stehen und Laufen bis zur völligen Unsicherheit. 2. Erhöhter Insulinbedarf von ca 20 Einheiten bei vorher 70 Einheiten tägl.. 3....

Triamteren bei Keine Angabe; Amlodipin bei Keine Angabe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamterenKeine Angabe-
AmlodipinKeine Angabe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Triamteren 1x1/2 Tabl tägl.( ohne nennenswerte Wirkung )
Amlodipin 10mg 1xTabl tägl. ( erzeugt Wasser in den Fussgelenken )
1. Dreipromillegefühl beim Stehen und Laufen bis zur völligen Unsicherheit.
2. Erhöhter Insulinbedarf von ca 20 Einheiten
bei vorher 70 Einheiten tägl..
3. Morgendlicher Husten und verstärkte Schleimbildung.
Starke Muskelschmerzen im Bereich Schulter,Arme und Halz.
3. Gefühl das die Blase Erkältet ist.
4 Sehstörungen im Nahsichtbereich.Brennen und Tränen der Augen.
5. Morgendliches Grippegefühl.
6. Arthoseschmerzen in Knie und Schultergelenken.
Jetzt alle beiden Medikamente durch Andere ersetzt dadurch eine Linderung aber keine Beseitigung der Nebenwirkungen, es wird noch weiter probiert.

Eingetragen am 09.11.2006 als Datensatz 196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamteren, Hydrochlorothiazid, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2006
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Cotrim

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

verstopfte Nase, Augentränen bei Cotrim forte für Bronchitis

Eigentlich hab ich keine Nebenwirkungen gehabt bis auf die letzten zwei Tage der Einnahme. Ich bekam so am 8 Tag eine höllisch verstopfte Nase, Also Heuschnupfen, tränenden Augen usw. Ansonsten keinerlei Beschwerden

Cotrim forte bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forteBronchitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eigentlich hab ich keine Nebenwirkungen gehabt bis auf die letzten zwei Tage der Einnahme.

Ich bekam so am 8 Tag eine höllisch verstopfte Nase, Also Heuschnupfen, tränenden Augen usw.

Ansonsten keinerlei Beschwerden

Eingetragen am 18.02.2010 als Datensatz 22390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Lyrica

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Verwirrtheit, Reizbarkeit, Appetitlosigkeit, Blähungen, Schwindel, Augentränen, Sehstörungen bei Lyrica für Neuropathische Schmerzen, Mißempfindungen in Füßen

Wegen Schmerzen, Brennen und Stechen in den Füßen sollte ich Lyrica nehmen. War sehr skeptich und habe mich im Vorfeld informiert. Nach langem Zögern und weil ich die Schmerzen lindern wollte habe ich dann mit 2X75mg Lyrica begonnen. Die schmerzen waren Anfangs wie verschwunden, ich war...

Lyrica bei Neuropathische Schmerzen, Mißempfindungen in Füßen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaNeuropathische Schmerzen, Mißempfindungen in Füßen21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Schmerzen, Brennen und Stechen in den Füßen sollte ich Lyrica nehmen. War sehr skeptich und habe mich im Vorfeld informiert.
Nach langem Zögern und weil ich die Schmerzen lindern wollte habe ich dann mit 2X75mg Lyrica begonnen.
Die schmerzen waren Anfangs wie verschwunden, ich war regelrecht Euphorisch, allerdings auch Verwirrt und Reizbar, hatte ständig Apetit, stark meine Speisen "ver"würzt, Blähungen. Heftige Schwindelgefühle, Augen Tränen und unscharfes sehen ich glaubte schon ich brauche eine neue Brille, die Sehfähigkeit hätte altersbedingt halt nachgelassen.
Nach ca. 18 Tagen Lyrica kamen die Schmerzen dann nach etwa 5 bis 6std. Einnahme zurück. Ich habe dann selbstständig die Dosierung erhöht. Die folge war Schmerzen und Mißempfindungen runter aber Schwindel und beschr. Nebenwirkungen hoch!
Habe dann versucht von meinen Ärzten infos zu bekommen, wie dieses "Mittel der ersten Wahl" den jetzt wirkt und was es "kaputt macht"? >Antworten sind Fehlanzeige auf ganzer Linie!!!?
Habe Lyrica sofort abgesetzt!
Werde andere Wege finden mit meinen Schmerzen umzugehen!
Muß von meiner enorm hohen Erwartungshaltung Abstand gewinnen!

Eingetragen am 31.12.2008 als Datensatz 12184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Cerazette

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Verstopfung, Augentränen, Depressionen, Akne, Hautausschlag, Schlafstörungen bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Ich habe nach 3 Jahren Belara zur Cerazette gewechselt, da ich immer starke Schmerzen und Migräne [nur in der Pillenpause und teilweise mit Halbseitenlähmug] während der Periode hatte. Da ich leider Pillen allgemein schlecht vertrage, traten auch schon bald bei der Cerazette schlimme...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach 3 Jahren Belara zur Cerazette gewechselt, da ich immer starke Schmerzen und Migräne [nur in der Pillenpause und teilweise mit Halbseitenlähmug] während der Periode hatte.

Da ich leider Pillen allgemein schlecht vertrage, traten auch schon bald bei der Cerazette schlimme Nebenwirkungen auf:

tägl. Kopfschmerzen, Verstopfung, trockene Augen, leichte Depressionen, ganz schlimm picklige Haut, jeden Tag fettige Haaren, Hautausschlag hinter den Ohren, Schlafstörungen.

Eingetragen am 11.09.2009 als Datensatz 18293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Ramipril

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Unruhe, Kopfschmerzen, Fettstoffwechselstörung, Mundtrockenheit, Augentränen, Blutzuckererhöhung bei Ramipril für Bluthochdruck

Gewichtszunahme in den letzten 8 Jahren ca. 35Kg, Schlaflosigkeit, Schweissausbrueche unkontrolliert,Unruhe, staendig Kopfschmerzen, erhoehter Blutfettspiegel,trockemer Mund, draehnende Augen,in letzter Zeit noch erhoehter Blutzucker

CoDiovan160-25 bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoDiovan160-25Bluthochdruck10 Jahre
RamiprilBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme in den letzten 8 Jahren ca. 35Kg, Schlaflosigkeit, Schweissausbrueche unkontrolliert,Unruhe, staendig Kopfschmerzen, erhoehter Blutfettspiegel,trockemer Mund, draehnende Augen,in letzter Zeit noch erhoehter Blutzucker

Eingetragen am 05.04.2008 als Datensatz 7206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2008
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Magenschmerzen, Augenschmerzen, Augentränen bei Doxycyclin für Borreliose

Dosis: täglich 400 mg Nebenwirkungen: 1 Stunde nach Einnahme Übelkeit, Magenschmerzen (nach 10 Tagen schlimmer, am Anfang teilweise nur leicht) - ca 2-3 Stunden lang, danach deutlich besser. Augenbrennen/-jucken, mal mehr mal weniger (obwohl nur wenig draußen und immer mit Sonnenbrille,...

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dosis: täglich 400 mg
Nebenwirkungen: 1 Stunde nach Einnahme Übelkeit, Magenschmerzen (nach 10 Tagen schlimmer, am Anfang teilweise nur leicht) - ca 2-3 Stunden lang, danach deutlich besser. Augenbrennen/-jucken, mal mehr mal weniger (obwohl nur wenig draußen und immer mit Sonnenbrille, langärmlig und mit Sonnenschutz 25 eingecremt - wir haben August/September - 4 Wochen Einnahme gegen chronische Borreliose). Wenige Male starke Augenschmerzen/Tränen/Jucken.

Eingetragen am 07.09.2009 als Datensatz 18165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Medikamentenüberhang, Konzentrationsstörungen, Augentränen, Allergische Hautreaktion bei Mirtazapin für Depressionen, Lebenskrise

Nehme seit 4 Wochen Mirtazapin 15 mg. Die ersten 3 Tage war mein Schlaf fast nicht koordinierbar, hätte ständig schlafen können. Ab dem 4. Tag ging es langsam besser. Morgens war ich aber nicht in der Lage mich auf etwas zu konzentrieren. Manchmal hatte ich sogar Worte verdreht beim Reden und...

Mirtazapin bei Depressionen, Lebenskrise

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen, Lebenskrise4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 4 Wochen Mirtazapin 15 mg. Die ersten 3 Tage war mein Schlaf fast nicht koordinierbar, hätte ständig schlafen können. Ab dem 4. Tag ging es langsam besser. Morgens war ich aber nicht in der Lage mich auf etwas zu konzentrieren. Manchmal hatte ich sogar Worte verdreht beim Reden und Schreiben. Meine Augen waren morgens verquollen und tränten. In der dritten Woche begannen die Hautausschläge, zuerst an den Händen, dann an den Armen. Leider auch im Scheidenbereich, was sehr unangenehm ist. Die Hautausschläge juckten und vergrößerten sich. Kurzerhand habe ich gestern das Medikament weggelassen und schon heute morgen ist die Haut wesentlich besser.

Eingetragen am 27.06.2009 als Datensatz 16451
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2009
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augentränen bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Fieber, Augentränen, Müdigkeit bei Citalopram für Depressionen

am amfang, etwa 4 wochen schwindel, übelkeit,konzentrationsschwäche. die ganze einnahme über keine wirkliche sexuelle erregung,gefülskälte, scheiß egal stimmung, aber auch noch schwindel. jetz, 10 tage nach absetzen des medikaments geht es mir sehr schlecht, kopfschmerzen,extremer schwinde,...

Citalopram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

am amfang, etwa 4 wochen schwindel, übelkeit,konzentrationsschwäche.
die ganze einnahme über keine wirkliche sexuelle erregung,gefülskälte, scheiß egal stimmung,
aber auch noch schwindel.
jetz, 10 tage nach absetzen des medikaments geht es mir sehr schlecht, kopfschmerzen,extremer schwinde, tänende augen ,laufende nase, ständige fieberschübe, starke gereiztheit, agressive stimmung, keine geduld, müdigkeitsataken,kraftlosigkeit

Eingetragen am 25.07.2007 als Datensatz 2548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2007
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augentränen aufgetreten:

Kopfschmerzen (9/47)
19%
Schwindel (7/47)
15%
Sehstörungen (6/47)
13%
Müdigkeit (5/47)
11%
Juckreiz (4/47)
9%
Unruhe (4/47)
9%
Augenschmerzen (3/47)
6%
Abgeschlagenheit (3/47)
6%
verstopfte Nase (3/47)
6%
Gewichtszunahme (3/47)
6%
Übelkeit (3/47)
6%
Schlaflosigkeit (2/47)
4%
Schwitzen (2/47)
4%
Hitzewallungen (2/47)
4%
Gesichtsrötung (2/47)
4%
Hautausschlag (2/47)
4%
Schüttelfrost (2/47)
4%
Gereiztheit (2/47)
4%
Blähungen (2/47)
4%
Taubheitsgefühle (2/47)
4%
Fremdkörpergefühl (2/47)
4%
Gesichtsausschlag (2/47)
4%
Atemnot (2/47)
4%
Verstopfung (2/47)
4%
Alpträume (2/47)
4%
Schweißausbrüche (2/47)
4%
Nasenbluten (2/47)
4%
Konzentrationsstörungen (2/47)
4%
Libidoverlust (2/47)
4%
Arthroseschmerzen (1/47)
2%
Augenentzündung (1/47)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 98 Nebenwirkungen in Kombination mit Augentränen
[]