Achillessehnenschmerzen

Wir haben 52 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen.

Prozentualer Anteil 45%55%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg6990
Durchschnittliches Alter in Jahren5461
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,7327,69

Die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen trat bei folgenden Medikamenten auf

Telmisartan Hexal (1/4)
25%
Keciflox (1/4)
25%
Nolvadex (2/10)
20%
Zometa Infusion (1/11)
9%
Cipro-1A (4/73)
5%
Adenuric (1/24)
4%
Cipro Basics (2/49)
4%
Tavanic (12/432)
2%
Ciprofloxacin (22/850)
2%
CiproHEXAL (1/40)
2%
Eviplera (1/42)
2%
Carmen (1/64)
1%
Levofloxacin AL (2/131)
1%
Zoladex (1/110)
0%
Avalox (1/425)
0%
Metformin (1/431)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Telmisartan Hexal

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Muskelschmerzen, Achillessehnenschmerzen bei Telmisartan Hexal für Bluthochdruck

Zufriedenstellende Blutdrucksenkung. Leider extreme Muskelschmerzen, wie bei einem Schleudertrauma im Nackenbereich. Auch die Ellenbogen und Achilles Sehne tut weh. So als wäre eine schlimme Grippe im Anmarsch. Bin sehr eigentlich sehr sportlich und jetzt tut alles weh für Sport. Blutwerte sind...

Telmisartan Hexal bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Telmisartan HexalBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zufriedenstellende Blutdrucksenkung. Leider extreme Muskelschmerzen, wie bei einem Schleudertrauma im Nackenbereich. Auch die Ellenbogen und Achilles Sehne tut weh. So als wäre eine schlimme Grippe im Anmarsch. Bin sehr eigentlich sehr sportlich und jetzt tut alles weh für Sport. Blutwerte sind aktuell o.k.. Werde Telmisartan absetzen.

Eingetragen am 22.05.2017 als Datensatz 77532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Telmisartan Hexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Keciflox

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Achillessehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, Verwirrtheit, Wortfindungsschwierigkeiten, Panikattacken, Rückenschmerzen, Müdigkeit bei Keciflox für Blasenentzündung

Hatte im Mai 2015 das Medikament verschrieben bekommen und habe bis heute 1,5 Jahre später) starke körperliche und psychische Nebenwirkungen: -Muskelverzerrung -Achillissehnenschmerzen, Gelenkschmerzen -Verwirrungszustände und Wortfindungsstörungen -Panikattaken -Fußsohlenschmerzen...

Keciflox bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KecifloxBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte im Mai 2015 das Medikament verschrieben bekommen und habe bis heute 1,5 Jahre später) starke körperliche und psychische Nebenwirkungen:

-Muskelverzerrung
-Achillissehnenschmerzen, Gelenkschmerzen
-Verwirrungszustände und Wortfindungsstörungen
-Panikattaken
-Fußsohlenschmerzen
-Rückenschmerzen
-Tag Müdigkeit
-Schlaflosigkeit
-beginnende Schilddrüsenerkrankung
-lebenslange abhängigkeit von Magnesium und anderen Medikamenten

Eingetragen am 08.09.2016 als Datensatz 74388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keciflox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Nolvadex

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Gelenksteife, Rückenschmerzen, Sehnenschmerzen, Achillessehnenschmerzen, Augenentzündung, Gewichtszunahme bei Nolvadex für Brustkrebs

Nach so ziemlich einem Jahr treten nun starke Nebenwirkungen auf. Bin nach einem Jahr Nolvadex Zoladex - in den Gelenken und im Rücken steif. Hab starke Rückenschmerzen vor allem im liegen oder beim bücken. Meine Sehnen schmerzen und verkürzen sich, vor allem die Achillessehne schmerzt stark....

Nolvadex bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NolvadexBrustkrebs1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach so ziemlich einem Jahr treten nun starke Nebenwirkungen auf. Bin nach einem Jahr Nolvadex Zoladex - in den Gelenken und im Rücken steif. Hab starke Rückenschmerzen vor allem im liegen oder beim bücken. Meine Sehnen schmerzen und verkürzen sich, vor allem die Achillessehne schmerzt stark. Ich kann dadurch nicht mehr wie noch vor einem Jahr laufen gehen. Des weiteren habe ich laufend Augenentzündungen und ich nehme laufend an Gewicht zu obwohl ich schon sehr aufpasse.

Eingetragen am 04.01.2012 als Datensatz 40518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nolvadex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Achillessehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, Einschlafstörungen bei Nolvadex für Mamma-Karzinom

Ich kann die Nebenwirkungen leider nicht ganz unterscheiden, aber Hitzeschübe sind sehr stark, manchmal bin ich wirklich nass, 10 kg Gewichtszunahme und in den Fesseln bzw. bei der Archillessehne oft starke Schmerzen. Die Gelenksschmerzen sind 2 Wochen nach der Zometa Infusion stärker. Manchmal...

Nolvadex bei Mamma-Karzinom; Zoladex bei Mamma-Karzinom; Zometa Infusion bei Mamma-Karzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NolvadexMamma-Karzinom2 Jahre
ZoladexMamma-Karzinom2 Jahre
Zometa InfusionMamma-Karzinom2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann die Nebenwirkungen leider nicht ganz unterscheiden, aber Hitzeschübe sind sehr stark, manchmal bin ich wirklich nass, 10 kg Gewichtszunahme und in den Fesseln bzw. bei der Archillessehne oft starke Schmerzen. Die Gelenksschmerzen sind 2 Wochen nach der Zometa Infusion stärker.
Manchmal Einschlafprobleme.

Eingetragen am 06.04.2011 als Datensatz 33618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nolvadex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zoladex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zometa Infusion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen, Goserelin, Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Cipro-1A

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen, Müdigkeit, Achillessehnenschmerzen, Muskelschmerzen bei Cipro-1A für Prostatitis

Starker Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Schmerzen der Achillessehnen, Muskelspannung in den Waden, Schmerzen der Kiefermuskulaktur

Cipro-1A bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipro-1AProstatitis6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Schmerzen der Achillessehnen, Muskelspannung in den Waden, Schmerzen der Kiefermuskulaktur

Eingetragen am 17.09.2016 als Datensatz 74494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipro-1A
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Achillessehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwächegefühl bei Cipro-1A für Sinusitis

Das Medikament hatte so starke Nebenwirkungen, das ich keine wesentliche Besserungen der Krankheit-Symptome bemerkte.

Cipro-1A bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipro-1ASinusitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hatte so starke Nebenwirkungen, das ich keine wesentliche Besserungen der Krankheit-Symptome bemerkte.

Eingetragen am 29.06.2015 als Datensatz 68570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipro-1A
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2015
mehr
Mehr für Cipro-1A

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Adenuric

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Gichtanfall, Achillessehnenschmerzen, Fußschmerzen bei Adenuric für Gicht

Im Dezember 17 wurde bei mir nach 10 Jahren endlich Gicht festgestellt und eine entsprechende Therapie begonnen. Nachdem ich Allopurinol nach dreiwöchiger Behandlung (Dezember 17) nicht vertragen habe, hat mir mein Arzt (Anfang Januar 18) Adenuric verordnet. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt...

Adenuric bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdenuricGicht100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Dezember 17 wurde bei mir nach 10 Jahren endlich Gicht festgestellt und eine entsprechende Therapie begonnen. Nachdem ich Allopurinol nach dreiwöchiger Behandlung (Dezember 17) nicht vertragen habe, hat mir mein Arzt (Anfang Januar 18) Adenuric verordnet. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt praktisch seit Ende Oktober einen Gichtanfall nach dem anderen, mit nur kurzen nicht wirklich schmerzfreien "Ruhepausen". Auch bei Adenuric ging es zunächst mit den Gichtanfällen weiter, und nacheinander gingen verschiedene Gelenke "hoch" (wie es hier in einem anderen Erfahrungsbericht so treffend heißt). Ich vermute, dass das eingelagerte Harnsäure war, die nun aus dem Gewebe gelöst werden konnte und die Beschwerden verursachte. Zunächst waren mehrfach beide Großzehengrundgelenke, verschiedene andere Zehengelenke, die Sehnen im Fuß, beide Sprunggelenke und die Achillesfersen betroffen. Später gingen dann das linke Knie und der linke Ellenbogen hoch. Aber die Anfälle wurden mit der Zeit weniger schmerzhaft, sodass auf Colchicum bzw Ibuprofen verzichtet werden konnte. Seit Ende Februar bin ich frei von Anfällen - aber wie lange?

Eingetragen am 05.03.2018 als Datensatz 82365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Adenuric
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Febuxostat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Cipro Basics

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Achillessehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, Pilzinfektion bei Cipro Basics 500mg für Blasen-Nieren-Erkrankung

nach den ersten zwei Tagen Einnahme (Morgen und Abends je 500mg) begannen meine Achillesehnen beider Füße an zu schmerzen. Da meine Blasen und Nieren Entzündung noch nicht geheilt schien, nahm ich das Antibiotikum noch sechs weitere Tage. Das war wohl ein Fehler. Ich dachte nach der Einnahme...

Cipro Basics 500mg bei Blasen-Nieren-Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipro Basics 500mgBlasen-Nieren-Erkrankung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach den ersten zwei Tagen Einnahme (Morgen und Abends je 500mg) begannen meine
Achillesehnen beider Füße an zu schmerzen. Da meine Blasen und Nieren Entzündung
noch nicht geheilt schien, nahm ich das Antibiotikum noch sechs weitere Tage.
Das war wohl ein Fehler. Ich dachte nach der Einnahme würden sich die Nebenwirkungen wieder verflüchtigen. Folgende Nebenwirkungen sind auch nach zwei Monaten noch deutlich zu spüren. Knieschmerzen - mit knacken der Gelenke, Fingergelenke schmerzen,
Achillessehnen schmerzen stark, Pilzausschlag im Genitalbereich - wird auch mit Salben nicht besser.

Eingetragen am 20.02.2017 als Datensatz 76275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipro Basics 500mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwitzen, Achillessehnenschmerzen bei CIPRO BASICS für Blasenentzündung

habe die Filmtabletten 5 Tage genommen. Blasenentzündung ist vorbei aber ich fühle mich nach einer Woche immer noch nicht wohl. Habe Fersenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit und schwitze bei der kleinsten Anstrengung. Nachts habe ich immer einen Schlafanzug durchgeschwitzt. Auch habe ich...

CIPRO BASICS bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CIPRO BASICSBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe die Filmtabletten 5 Tage genommen. Blasenentzündung ist vorbei aber ich fühle mich nach einer Woche immer noch nicht wohl. Habe Fersenschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit und schwitze bei der kleinsten Anstrengung. Nachts habe ich immer einen Schlafanzug durchgeschwitzt.
Auch habe ich Probleme mit den Augen (früh verklebt).
Werde mir diese Tabletten sicher nicht noch einmal verschreiben lassen.

Eingetragen am 26.09.2015 als Datensatz 69792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CIPRO BASICS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Tavanic

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Achillessehnenschmerzen bei Tavanic für Prostatabiopsie

Nach der ersten Tablette hatte mein Mann vor 5 Wochen Beschwerden mit beiden Achillessehnen. Nach 10 Tagen ist er zum Orthopäden und berichtete ihm, dass er die Schmerzen seit der Einnahme von Tavanic hat. Die Achillessehnen sind beide verdickt - mein Mann hat keinen Sport betrieben!!!! Zufällig...

Tavanic bei Prostatabiopsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicProstatabiopsie5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Tablette hatte mein Mann vor 5 Wochen Beschwerden mit beiden Achillessehnen. Nach 10 Tagen ist er zum Orthopäden und berichtete ihm, dass er die Schmerzen seit der Einnahme von Tavanic hat. Die Achillessehnen sind beide verdickt - mein Mann hat keinen Sport betrieben!!!!
Zufällig sahen wir in der Visite (NDR), daß dieses Medikament sehr gefährlich sein kann. Weder der Orthopäde noch der Urologe glaubten ihm. Die Schmerzen sind nach wie vor da!!!

Eingetragen am 12.12.2018 als Datensatz 87179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Achillessehnenschmerzen bei Tavanic für Hämospermie

Verordnet vom Andrologen wg. Blut im Sperma, Einnahme 14 Tage anscheinend wirkungslos, nach 10 Tg. bedsetig Schmerzen an den Achillessehnen, ca. 6 Monate andauernd. Spätere Diagnose per MRT: Samenbläschenentzündung links.

Tavanic bei Hämospermie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicHämospermie14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verordnet vom Andrologen wg. Blut im Sperma,
Einnahme 14 Tage
anscheinend wirkungslos,
nach 10 Tg. bedsetig Schmerzen an den Achillessehnen, ca. 6 Monate andauernd.
Spätere Diagnose per MRT: Samenbläschenentzündung links.

Eingetragen am 29.11.2018 als Datensatz 86951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2018
mehr
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Ciprofloxacin

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Wadenschmerzen, Achillessehnenschmerzen bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Bei mir wurde das Medikament vom Hausarzt wegen einer Blasenentzündung verschrieben, das war im Jahr 2011. Ich nahm das Medikament 10 Tage, danach bekam ich es nochmal verschrieben musste die Behandlung aber abbrechen, da ich nicht mehr laufen konnte. Ich hatte Schmerzen in den Waden beidseitig,...

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde das Medikament vom Hausarzt wegen einer Blasenentzündung verschrieben, das war im Jahr 2011. Ich nahm das Medikament 10 Tage, danach bekam ich es nochmal verschrieben musste die Behandlung aber abbrechen, da ich nicht mehr laufen konnte. Ich hatte Schmerzen in den Waden beidseitig, wie Messerstiche es war grauenhaft. Ich bin nicht mehr von der Arbeit nach Hause gekommen, konnte keine Treppen mehr gehen. Heute 2023, habe ich Gelenkprobleme in den Hüften und in den Knien, bin aber übergewichtig und in der Achillessehne sind die Schmerzen mal mehr und mal weniger. Ich rate jedem von der Einnahme ab, es gibt bestimmt andere Medikamente. Bei Blasenentzündung z. B. habe ich gute Erfahrungen mit dem pflanzlichen Antibiotika Angoncin N (Wirkstoffe Meerrettich und Kresse) gemacht.

Eingetragen am 03.10.2023 als Datensatz 117886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Alpträume, erhöhter Puls, Gelenkschmerzen, erhöhter Blutdruck, Wadenschmerzen, Sehnenentzündung, Muskelbeschwerden, Achillessehnenschmerzen, Vergesslichkeit, Erregung, unruhiger Schlaf bei Ciprofloxacin für Prostatitis

levofloxacin wirkte zunächst, aber nach Absetzen kamen die Beschwerden erneut. Danach Cipro. Nebenwirkunken begannen mit der 2. Packung Ciprofloxacin: Erregung, unruhiger Schlaf, Alpträume, Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit, erhöhter Puls und Blutdruck Muskel und Gelenkschmerzen....

Levofloxacin AL bei Prostatitis; Ciprofloxacin bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALProstatitis7 Tage
CiprofloxacinProstatitis17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

levofloxacin wirkte zunächst, aber nach Absetzen kamen die Beschwerden erneut. Danach Cipro.
Nebenwirkunken begannen mit der 2. Packung Ciprofloxacin:
Erregung, unruhiger Schlaf, Alpträume, Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit,
erhöhter Puls und Blutdruck
Muskel und Gelenkschmerzen. Sehnenentzündung Ellenbogen
Schmerzende Archillessehenen
Wadenschmerzen

Arzt warnte nicht vor Nebenwirkungen. Laut Beipackzettel "sehr selten"
Laut Internet sehr oft !
Empfehle ciprohilfe.wordpress.com

Ich werde es nicht mehr nehme, außer im lebensbedrohlichen Notfall.

Eingetragen am 18.09.2018 als Datensatz 85755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin, Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2018
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei CiproHEXAL

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Übelkeit mit Durchfall, Gliederschmerzen, Achillessehnenschmerzen bei Ciprohexal für NIERENABZESS

Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schmerzen in Gliedern, Lymphknoten geschwollen und schmerzen, am Hals. SCHMERZEN an der Achillessehne. Kein Auftreten möglich.

Ciprohexal bei NIERENABZESS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprohexalNIERENABZESS6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schmerzen in Gliedern, Lymphknoten geschwollen und schmerzen, am Hals. SCHMERZEN an der Achillessehne. Kein Auftreten möglich.

Eingetragen am 30.06.2018 als Datensatz 84386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprohexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):- Eingetragen durch olgaschermer@googlemail.com
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Eviplera

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Depression, Blähungen, Gelenkbeschwerden, Achillessehnenschmerzen, Hautausschlag bei Eviplera für HIV-Infektion

Ich nehme Eviplera seit knapp drei Jahren. Ich war schon nach zwei Monaten unter der Nachweisgrenze, CD4 über 900. Die Wirkung ist also 100%ig gegeben. Grundsätzlich ist die Verträglichkeitgut. Leider haben sich aber auch jede Menge Nebenwirkungen eingestellt. Am belastendsten ist die...

Eviplera bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EvipleraHIV-Infektion3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Eviplera seit knapp drei Jahren. Ich war schon nach zwei Monaten unter der Nachweisgrenze, CD4 über 900. Die Wirkung ist also 100%ig gegeben.

Grundsätzlich ist die Verträglichkeitgut. Leider haben sich aber auch jede Menge Nebenwirkungen eingestellt. Am belastendsten ist die Dauermüdigkeit. Es fällt mir wirklich schwer einen ganzen Arbeitstag durchzustehen. Ich habe auch immer wieder depressive Episoden, die ein bis mehrere Tage anhalten. Das Medikament verträgt sich nicht mit allen Lebensmitteln. Da man es mit einer Mahlzeit (ca. 500 kcal) einnehmen muss, sollte man sehr darauf achten, was man zu sich nimmt. Erwischt man was falsches äußert sich das in schmerzhaften Blähungen. Offensichtlich werden auch die Knochen und Gelenke stark belastet. Meine Achillessehne schmerzt durchgehend. Zeitweise sind die Schmerzen so stark, dass ich nicht auftreten kann. Bei Berührung ist der Schmerz kaum auszuhalten. Da ich das vor der Medikamenteeinnahme nicht hatte, kann ich es definitiv auf Eviplera zurückführen.

Wirkung top. Nebenwirkungen sind auszuhalten aber sehr belastend.

Eingetragen am 30.09.2016 als Datensatz 74666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eviplera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Emtricitabin, Rilpivirinhydrochlorid, Tenofovirdisoproxil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Carmen

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Achillessehnenschmerzen, Knieschmerzen bei Carmen ACE 10/10 mg für Bluthochdruck

nehme seit ca 2 Jahren Carmen ACE 10/10 mg, gleichzeitig Bisoprolol 5 mg, Ass 100, HCT 10 mg und 10 mg Crestor. Mein Blutdruck ist durch diese Medikation normal in Ordnung ( 125/65) allerdings liegt der Puls meistens sehr niedrig bei ca. 44-48 p.M., Nebenwirkungen habe ich nun seit ein paar...

Carmen ACE 10/10 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Carmen ACE 10/10 mgBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme seit ca 2 Jahren Carmen ACE 10/10 mg, gleichzeitig Bisoprolol 5 mg, Ass 100, HCT 10 mg und 10 mg Crestor. Mein Blutdruck ist durch diese Medikation normal in Ordnung ( 125/65) allerdings liegt der Puls meistens sehr niedrig bei ca. 44-48 p.M., Nebenwirkungen habe ich nun seit ein paar Monaten Knieschmerzen (Bänder u. Sehnen und Achillessehne). Vermute von Crestor bzw. Bisoprolol, wer hat ähnliche Probleme?

Eingetragen am 10.08.2011 als Datensatz 36637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carmen ACE 10/10 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.08.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Levofloxacin AL

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Achillessehnenschmerzen, Wadenschmerzen bei Levofloxacin HEXAL für Bronchitis (akut)

Nach zweitägiger Einnahme von 2 Tabletten 500 mg traten heftige Achillessehnen- und Wadenschmerzen auf. Ich kann sehr schlecht laufen, habe mir zur Entlastung Tapeverbände angelegt. Die Tabletten habe ich abgesetzt und rate hiermit jeden, der nach der Einnahme Schmerzen verspürt, das Medikament...

Levofloxacin HEXAL bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin HEXALBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zweitägiger Einnahme von 2 Tabletten 500 mg traten heftige Achillessehnen- und Wadenschmerzen auf. Ich kann sehr schlecht laufen, habe mir zur Entlastung Tapeverbände angelegt. Die Tabletten habe ich abgesetzt und rate hiermit jeden, der nach der Einnahme Schmerzen verspürt, das Medikament abzusetzen.

Eingetragen am 07.10.2012 als Datensatz 47821
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin HEXAL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Avalox

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Knieschmerzen, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Missempfindungen, Achillessehnenschmerzen bei Avalox für Nasennebenhöhlenoperation

Schon nach der ersten Tablette ziehen und brennen in der Achillessehne. Einnahme danach abgesetzt. Weitere Symptome NACH absetzen: (halten jetzt schon fast 4 Wochen an, werden leicht besser) -Verstimmung -Appetitlosigkeit -Magenbrennen, plötzliche Unverträglichkeiten bestimmter...

Avalox bei Nasennebenhöhlenoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxNasennebenhöhlenoperation1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach der ersten Tablette ziehen und brennen in der Achillessehne.
Einnahme danach abgesetzt. Weitere Symptome NACH absetzen:
(halten jetzt schon fast 4 Wochen an, werden leicht besser)

-Verstimmung
-Appetitlosigkeit
-Magenbrennen, plötzliche Unverträglichkeiten bestimmter Nahrungsmittel
-Herzrasen und Unruhe nach kleinster Menge Koffein
-Muskelschmerzen an Händen und Beinen
-Knieschmerzen
-Schlaflosigkeit
-Brennen im ganzen Körper
-Hitzewallungen

Eingetragen am 22.02.2016 als Datensatz 71818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Achillessehnenschmerzen bei Metformin

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Achillessehnenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Nach der Einnahme von 2*1 Metformin 500 stellten sich bei mir nach 4 Wochen die ersten Beschwerden ein. Zwar war der Zuckerspiegel bei Stichproben scheinbar normal und zugenommen habe ich auch nicht. Dann fing es mit Fußgelenk- und Knieschmerzen an. Es kam mir so vor, als wenn die Achillessehnen...

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme von 2*1 Metformin 500 stellten sich bei mir nach 4 Wochen die ersten Beschwerden ein. Zwar war der Zuckerspiegel bei Stichproben scheinbar normal und zugenommen habe ich auch nicht.
Dann fing es mit Fußgelenk- und Knieschmerzen an. Es kam mir so vor, als wenn die Achillessehnen zu kurz wären und ich konnte die Füße nicht mehr abrollen. Mittlerweile habe ich Ellenbogen- und Fingergliederschmerzen. Hinzugekommen sind Schmerzen im hinteren Oberschenkelmuskel, als wenn ein starker Muskelkater existiert.
Nun habe ich in Rücksprache mit meinem Hausarzt die Tabletten abgesetzt.

Eingetragen am 24.06.2013 als Datensatz 54654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2013
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Achillessehnenschmerzen aufgetreten:

Gelenkschmerzen (16/52)
31%
Muskelschmerzen (12/52)
23%
Müdigkeit (5/52)
10%
Wadenschmerzen (4/52)
8%
Schwindel (4/52)
8%
Übelkeit (4/52)
8%
Herzrasen (4/52)
8%
Rückenschmerzen (4/52)
8%
Kopfschmerzen (3/52)
6%
Magenschmerzen (3/52)
6%
Depressive Verstimmungen (3/52)
6%
Panikattacken (3/52)
6%
Knieschmerzen (3/52)
6%
Muskelschwäche (2/52)
4%
Sehstörungen (2/52)
4%
Schlafprobleme (2/52)
4%
Blähungen (2/52)
4%
Atembeschwerden (2/52)
4%
Augentrockenheit (2/52)
4%
Schlaflosigkeit (2/52)
4%
Sodbrennen (2/52)
4%
Angstzustände (2/52)
4%
Gewichtszunahme (2/52)
4%
Hitzewallungen (2/52)
4%
Fußschmerzen (2/52)
4%
Abgeschlagenheit (2/52)
4%
Bewegungseinschränkung (1/52)
2%
Darmträgheit (1/52)
2%
grippeähnliche Symptome (1/52)
2%
Missempfindungen (1/52)
2%
Schwellung am Fußknöchel (1/52)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 75 Nebenwirkungen in Kombination mit Achillessehnenschmerzen
[]