Agranulozytose

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Agranulozytose.

Die Nebenwirkung Agranulozytose trat bei folgenden Medikamenten auf

Metamizol (1/94)
Novalgin (2/238)

Berichte über die Nebenwirkung Agranulozytose bei Metamizol

Agranulozytose bei Metamizol für Zahnwurzelentzündung

Hallo zusammen, Eigentlich schreibe ich nie irgendwo im Internet etwas, aber in diesem Fall scheint mir das sehr wichtig. 8 Monate nach meiner metamizol induzierten Agranulozytose liege ich mal wieder im Krankenhaus und habe aus Interesse mal gegooglt, ob es vielleicht andere gibt, die...

Metamizol bei Zahnwurzelentzündung

MetamizolZahnwurzelentzündung14 Tage

Hallo zusammen,

8 Monate nach meiner metamizol induzierten Agranulozytose liege ich mal wieder im Krankenhaus und habe aus Interesse mal gegooglt, ob es vielleicht andere gibt, die Ähnliches erlebt haben.
Aber, wie jeder weiß, ist diese Nebenwirkung selten.
Und jeder denkt von sich selbst, er oder sie ist etwas anderes und "da wird nix passieren".

So habe ich auch gedacht.
Novaminsulfon oder Novalgin lindert den Schmerz sehr effektiv, macht nicht müde und führt auch nicht zu Bauchschmerzen oder Vergleichbarem.

Ich habe über 14 Tage Metamizol in Form von Tropfen aufgrund einer Zahnwurzelentzündungen eingenommen.
Dann später nochmal eine Einmaldosis bei anderen Schmerzen und 24 Stunden später saß ich in der Rettungsstelle und mir wurde gesagt, mein Leben sei in großer Gefahr.

Ich habe eine kleine Tochter, mein Mann und ich waren natürlich geschockt.

Ich wurde verlegt und habe die nächsten Tage in Umkehrisolation in der Charité verbracht.
Ich hatte schmerzhafte Schleimhautveränderungen im Mund und musste lange Antibiotika nehmen
Meine Leukozyten lagen bei 1,0, die Neutrophylen Granulozyten bei 0,1.

Ich kann dankbar sein, denn es hätte mir wesentlich schlimmeres passieren können!

Noch zwei Tage vorher hatte ich Patientenkontakt, da ich selbst Krankenschwester bin.

Seit dieser Erfahrung häufen sich Infekte und Infektionen.

Lasst die Finger von diesem Medikament.

Wer versichert euch, dass ihr nicht die Person von vielen seid, die es bekommen?
Es gibt andere Schmerzmittel auf dem Markt, die auch gut sind.

Liebe Grüße,
Adina

Geburtsjahr:1983

Berichte über die Nebenwirkung Agranulozytose bei Novalgin

Agranulozytose bei Novalgin für post op

Novalgin bei post op

Novalginpost op1 Tage

Meine Frau wurde wegen einer spinalen Arachnoidalzyste, welche chronische Rückenschmerzen verursachte, am 15. 10. 2014 operiert, wo auch das Schmerzmittel NOVALGIN (Metamizol) zum Einsatz kam. Die Unverträglichkeit dieses Medikamentes hat sich bei meiner Frau nach der OP deutlich bemerkbar gemacht, indem es zu einer Panzytopenie mit kompletter Aplasie der Granulozytopoese kam. Diese gefährlichen Nebenwirkungen, auch von zusätzlichen Medikamenten in der 3 Monatigen stationären Folgebehandlung, führten immer wieder zu erheblichen Komplikationen, die auch die behandelden Ärzte zum größten Teil überforderten. Das meine Frau diese lebensbedrohliche Procedur überlebte, grenzt an ein Wunder.

Geburtsjahr:1940

Agranulozytose bei Novalgin für Bandscheibenvorfall

Mich hat es auf die Intensivstation gebracht. abbau meiner weißen Blutkörperchen, einfache Mandelentzündung hat sich zu einer extreme Halsschwellung entwickelt. Lag 12 Tage im Koma musste mit einem Luftröhreschnitt beatmet werden . Bekam 4 Wochen Antibiotika und Bluttransfusionen.

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

NovalginBandscheibenvorfall4 Monate