Agranulozytose

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Agranulozytose.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1580
Durchschnittliches Gewicht in kg500
Durchschnittliches Alter in Jahren540
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,150,00

Die Nebenwirkung Agranulozytose trat bei folgenden Medikamenten auf

Metamizol (1/94)
1%
Novalgin (2/238)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Agranulozytose bei Metamizol

 

Agranulozytose bei Metamizol für Zahnwurzelentzündung

Hallo zusammen, Eigentlich schreibe ich nie irgendwo im Internet etwas, aber in diesem Fall scheint mir das sehr wichtig. 8 Monate nach meiner metamizol induzierten Agranulozytose liege ich mal wieder im Krankenhaus und habe aus Interesse mal gegooglt, ob es vielleicht andere gibt, die...

Metamizol bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolZahnwurzelentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo zusammen,

Eigentlich schreibe ich nie irgendwo im Internet etwas, aber in diesem Fall scheint mir das sehr wichtig.
8 Monate nach meiner metamizol induzierten Agranulozytose liege ich mal wieder im Krankenhaus und habe aus Interesse mal gegooglt, ob es vielleicht andere gibt, die Ähnliches erlebt haben.
Aber, wie jeder weiß, ist diese Nebenwirkung selten.
Und jeder denkt von sich selbst, er oder sie ist etwas anderes und "da wird nix passieren".

So habe ich auch gedacht.
Novaminsulfon oder Novalgin lindert den Schmerz sehr effektiv, macht nicht müde und führt auch nicht zu Bauchschmerzen oder Vergleichbarem.

Ich habe über 14 Tage Metamizol in Form von Tropfen aufgrund einer Zahnwurzelentzündungen eingenommen.
Dann später nochmal eine Einmaldosis bei anderen Schmerzen und 24 Stunden später saß ich in der Rettungsstelle und mir wurde gesagt, mein Leben sei in großer Gefahr.

Ich habe eine kleine Tochter, mein Mann und ich waren natürlich geschockt.

Ich wurde verlegt und habe die nächsten Tage in Umkehrisolation in der Charité verbracht.
Ich hatte schmerzhafte Schleimhautveränderungen im Mund und musste lange Antibiotika nehmen
Meine Leukozyten lagen bei 1,0, die Neutrophylen Granulozyten bei 0,1.

Ich kann dankbar sein, denn es hätte mir wesentlich schlimmeres passieren können!

Noch zwei Tage vorher hatte ich Patientenkontakt, da ich selbst Krankenschwester bin.

Seit dieser Erfahrung häufen sich Infekte und Infektionen.

Lasst die Finger von diesem Medikament.

Wer versichert euch, dass ihr nicht die Person von vielen seid, die es bekommen?
Es gibt andere Schmerzmittel auf dem Markt, die auch gut sind.

Liebe Grüße,
Adina

Eingetragen am  als Datensatz 65617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Agranulozytose bei Novalgin

 

Agranulozytose bei Novalgin für post op

Meine Frau wurde wegen einer spinalen Arachnoidalzyste, welche chronische Rückenschmerzen verursachte, am 15. 10. 2014 operiert, wo auch das Schmerzmittel NOVALGIN (Metamizol) zum Einsatz kam. Die Unverträglichkeit dieses Medikamentes hat sich bei meiner Frau nach der OP deutlich bemerkbar...

Novalgin bei post op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalginpost op1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Frau wurde wegen einer spinalen Arachnoidalzyste, welche chronische Rückenschmerzen verursachte, am 15. 10. 2014 operiert, wo auch das Schmerzmittel NOVALGIN (Metamizol) zum Einsatz kam. Die Unverträglichkeit dieses Medikamentes hat sich bei meiner Frau nach der OP deutlich bemerkbar gemacht, indem es zu einer Panzytopenie mit kompletter Aplasie der Granulozytopoese kam. Diese gefährlichen Nebenwirkungen, auch von zusätzlichen Medikamenten in der 3 Monatigen stationären Folgebehandlung, führten immer wieder zu erheblichen Komplikationen, die auch die behandelden Ärzte zum größten Teil überforderten. Das meine Frau diese lebensbedrohliche Procedur überlebte, grenzt an ein Wunder.

Eingetragen am  als Datensatz 66057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Agranulozytose bei Novalgin für Bandscheibenvorfall

Mich hat es auf die Intensivstation gebracht. abbau meiner weißen Blutkörperchen, einfache Mandelentzündung hat sich zu einer extreme Halsschwellung entwickelt. Lag 12 Tage im Koma musste mit einem Luftröhreschnitt beatmet werden . Bekam 4 Wochen Antibiotika und Bluttransfusionen.

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginBandscheibenvorfall4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mich hat es auf die Intensivstation gebracht. abbau meiner weißen Blutkörperchen, einfache Mandelentzündung hat sich zu einer extreme Halsschwellung entwickelt. Lag 12 Tage im Koma musste mit einem Luftröhreschnitt beatmet werden . Bekam 4 Wochen Antibiotika und Bluttransfusionen.

Eingetragen am  als Datensatz 66935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
[]