Halluzinationen

Weitergeleitet von Akustische Halluzinationen

Wir haben 270 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Halluzinationen.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm165177
Durchschnittliches Gewicht in kg6780
Durchschnittliches Alter in Jahren4545
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1125,52

Die Nebenwirkung Halluzinationen trat bei folgenden Medikamenten auf

Amiodaron (3/6)
50%
Lariam (3/8)
37%
Metobeta (3/18)
16%
Zolpidem (22/222)
9%
Sifrol (7/108)
6%
Yentreve (3/47)
6%
Stilnox (3/56)
5%
Aciclovir (3/70)
4%
Avalox (12/397)
3%
Gabapentin (6/241)
2%
Capval (4/185)
2%
Zeldox (3/140)
2%
Zopiclon (6/288)
2%
Tetrazepam (3/146)
2%
Novalgin (4/238)
1%
Tramal (3/194)
1%
Novaminsulfon (4/304)
1%
Tramadol (5/388)
1%
Tavanic (5/415)
1%
Paroxetin (5/499)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 147 Medikamente mit Halluzinationen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Amiodaron

 

Schlafstörungen, Halluzinationen, Schwindel bei Amidaron 200 für Herzrhythmusstörungen

Amidaron Sehr viele bekannte Nebenwirkungen, Schilddrüsen, Augen, Lunge Schilddrüse musste schon entfernt werden, sie war überlagert mit Jod, ist eine sehr bekannte Nebenwirkung. Augen haben noch keinen Schaden, Lungenfacharzt werde ich aufsuchen. Metobeta 50, Gewichtzunahme 10kg...

Amidaron 200 bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amidaron 200Herzrhythmusstörungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Amidaron
Sehr viele bekannte Nebenwirkungen, Schilddrüsen, Augen, Lunge
Schilddrüse musste schon entfernt werden, sie war überlagert mit Jod, ist eine sehr bekannte Nebenwirkung. Augen haben noch keinen Schaden, Lungenfacharzt werde ich aufsuchen.

Metobeta 50, Gewichtzunahme 10kg
Schlafstörungen bin nächtelang wach, gehe durch die Wohnung spazieren, ich habe überhaupt kein Müdigkeitgefühl, gegen Morgen schlafe ich 2-3Stunden ein.Nach 2-3Stunden Schlaf stehe ich auf, und gehe wie gewohnt meiner Arbeit nach. Ich habe das Gefühl man kann meinen Körper nicht mehr ausstellen, der Motor läuft immer weiter.
Halluzinationen
Wenn ich versuche die Augen zu schließen, kommt die Angst vor der Nacht. Ich sehe jemanden neben meinem Bett stehen. Oder die Zimmerdecke fällt auf mich. Es ist alles so real. Die Überwindung dann das Licht an zumachen, wenn man jemanden neben dem Bett steht kostet soviel Überwindung. Mittlerweile habe ich schon Nachts eine kleine Notleuchte an. Das hilft ein wenig.Das schlimmste vom Tag ist die Nacht. Man möchte nicht mehr schlafen gehen. Es bleibt nur der Schlaf vorm Fernseher.
Schwindel
Mein HNO-Arzt hat schon ein CT machen lassen, aber von den Ohren kommt der Schwindel nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 13655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amiodaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlafstörungen, Halluzinationen, Gewichtszunahme bei Amidaron für Herzrhythmusstörungen

Metobeta Schlafstörungen, Alpträume, Halluzinationen, Gewichtszunahme 10kg. zu den Schlafstörungen: auch wie vorherige Nacht erst gegen 4 Uhr Morgens eingeschlafen. Sehr starke Angstgefühle, Halluzinationen man sieht jemanden da stehen, oder man sieht unmögliche Dinge. Die Zimmerdecke fällt auf...

Amidaron bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmidaronHerzrhythmusstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Metobeta
Schlafstörungen, Alpträume, Halluzinationen, Gewichtszunahme 10kg.
zu den Schlafstörungen: auch wie vorherige Nacht erst gegen 4 Uhr Morgens eingeschlafen. Sehr starke Angstgefühle, Halluzinationen man sieht jemanden da stehen, oder man sieht unmögliche Dinge. Die Zimmerdecke fällt auf mich. Stehe ich auf und gehe durch die Dunkelheit, dann habe ich keine Halluzinationen nur Angstgefühle. Wenn ich mich dann wieder hinlege und versuch die Augen zu schließen, dann beginnt wieder alles von vorne. Es ist die Hölle. Das schlimmste für mich ist, Abends zu Bett zu gehen. Von Schlafen kann kaum die Rede sein. Ich wundere mich immer wieder wie ein Mensch das aushalten kann mit so wenigen Schlaf zur Arbeit zu gehen und Haushalt u.s.w. Ich habe immer mehr das Gefühl das in mir ein Motor ist,
den man nicht ausstellen kann. Ich finde keine Ruhe mehr seit ich Metobeta nehme.Es gibt auch Nächte an denen ich schlafen kann das ist traumhaft.Aber in einer Woche 1-Tag.Was aber noch dazu kommt, dass ist die Unglaublichkeit wenn man diese Syntome einem Arzt schildert.Mein Hausarzt fühlt sich, so habe ich den Eindruck überfordert. Mein Kardiologe hat mich verstanden, hat mich auch an eine Herzklinik überwiesen, aber diese Enttäuschung dort war ungeheuerlich.
Ich hatte kaum Gelegenheit mein Anliegen zu schildern. Es wurde nur über einen Eingriff an der linken Herzkammer gesprochen, wo dann vielleicht nach drei Eingriffen möglich wäre, dass ich von Metobeta und Amidaron befreit würde, was aber nicht sicher wäre. Weshalb diese Eingriffe? Ich hätte gerne danach meinen
Kardiologen noch einmal gesprochen, aber leider erst im Mai nach neuer Terminabsprache möglich.

Eingetragen am  als Datensatz 13547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amiodaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amiodaron

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Lariam

 

Kopfschmerzen, Halluzinationen, Depressive Verstimmungen, Fieber bei Lariam für Malaria-Prophylaxe

Halluzinationen, Kopfschmerzen, Deppressionen, Fieber,

Lariam bei Malaria-Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LariamMalaria-Prophylaxe175 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Halluzinationen, Kopfschmerzen, Deppressionen, Fieber,

Eingetragen am  als Datensatz 51846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefloquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Halluzinationen, Depression bei Lariam für Malaria Tropica

monatelange Depressionen Halluzinationen während der ersten Tage

Lariam bei Malaria Tropica

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LariamMalaria Tropica-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

monatelange Depressionen
Halluzinationen während der ersten Tage

Eingetragen am  als Datensatz 54306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefloquin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Lariam

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Metobeta

 

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Halluzinationen bei Meto-Beta für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Metobeta Gewichtszunahme 10kg sehr starke Cellulitis bekommen direkt Fettablagerung. Starke Schlafstörungen Nachtruhe an manchen Tagen höchsten 3 Stunden. Man ist Schlafunfähig. Es ist wie ein Motor der nicht abszustellen ist. Halluzinationen einfach grausam. Herunterfallende Wohnungsdecken....

Meto-Beta bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Meto-BetaBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Metobeta
Gewichtszunahme 10kg sehr starke Cellulitis bekommen direkt Fettablagerung.
Starke Schlafstörungen Nachtruhe an manchen Tagen höchsten 3 Stunden. Man ist Schlafunfähig. Es ist wie ein Motor der nicht abszustellen ist.
Halluzinationen einfach grausam. Herunterfallende Wohnungsdecken. Plötzlich merkt man, da steht jemand im Zimmer. Man kann diese Person ganz deutlich sehen. Bis man sich dann überwunden hat und das Licht anmacht, stirbt man drei Tode. Meine Antwort vom Hausarzt Metobeta absetzten, aber dazu fehlt mir der Mut. Morgens Blutdruck von 176/78/60. Ich weiss mir einfach keinen Rat. Meinen Kardiologen kann ich erst im Mai sprechen.Gibt es den kein Bluthochdruck-Medikament ohne diese Nebenwirkung von
Halluzinationen?


Amidaron
Schilddrüse wurde schon entfernt, überlagert Mit Jod eine Nebenwirkung von Amidaron, die bekannt ist.Wenn ich Luft hole immer Nebengeräusche im Brustkorbbereich oder Luftöhre? Augen in ständiger Kontrolle halbjährlich. Noch alles ok. Ich werde im Mai einen Lungenfacharzt aufsuchen. Das große Problem ist, dass man die Fachärzte nur nach Terminabsprache die bis zum einem 1/2 Jahr dauern erst sprechen kann. Solange ist man mit seinen Problem alleine.

Eingetragen am  als Datensatz 13490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Zolpidem

 

Halluzinationen, Benommenheit, Abhängigkeit, Verwirrung bei Zolpidem für Depression, Schlafstörungen

Ich hab Zolpidem vor ca. 1,5 Jahren das erste Mal auf Grund meiner Schlafstörungen verschrieben bekommen. Nach einer halben Tablette merkte ich nichts, nach einer ganzen Tablette fühlte ich mich total high. Bekam optische Halluzinationen, erinnerte mich am nächsten Tag an rein gar nichts mehr was...

Zolpidem bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemDepression, Schlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab Zolpidem vor ca. 1,5 Jahren das erste Mal auf Grund meiner Schlafstörungen verschrieben bekommen. Nach einer halben Tablette merkte ich nichts, nach einer ganzen Tablette fühlte ich mich total high. Bekam optische Halluzinationen, erinnerte mich am nächsten Tag an rein gar nichts mehr was ich getan hab in der Nacht (Schlafen war es nicht, denn Müdigkeit war kaum vorhanden durch die Tabletten). Die Tabletten wirken bei mir heftiger als jede Droge die ich bisher genommen hab. Während die Tabletten wirken fühle ich mich gut, allerdings kam es bei mir wirklich schon zu Halluzinationen, wo ich nicht nur irgendwelche Muster an den Wänden gesehen hab, sondern Dinge herumfliegen gesehen hab, ich nach denen gegriffen hab & die nicht da waren (& das nach nur einer Tablette!), das macht schon ein wenig Angst. Wenn man sich hinlegt kann es sein, dass man müde wird (ist mir einmal passiert, ansonsten bin ich nie müde geworden), habe das Gefühl, dass die Depressionen sich verstärken, wenn die Wirkung des Medikaments nachlässt. Außerdem macht es stark abhängig.

Eingetragen am  als Datensatz 58410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Halluzinationen, Hangover, Schwindel bei Zolpidem für Schlafstörungen

Ich bin Krankenschwester und arbeite im Schichtdienst. Durch den Wechsel von Tag- und Nachtdienst leide ich seit Jahren unter Schwierigkeiten beim Einschlafen. Durchschlafen funktioniert gut. Deshalb verordnete mir mein Hausarzt Zoldem, auch als Zolpidem auf dem Markt. Abgesehen von der...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin Krankenschwester und arbeite im Schichtdienst. Durch den Wechsel von Tag- und Nachtdienst leide ich seit Jahren unter Schwierigkeiten beim Einschlafen. Durchschlafen funktioniert gut. Deshalb verordnete mir mein Hausarzt Zoldem, auch als Zolpidem auf dem Markt. Abgesehen von der schnellen Wirksamkeit, der doch sehr verkürzten Einschlafzeit, kann ich von diesem Medikament nur jedem der unter Schlafstörungen leidet, abraten. Kurz nach der Einnahme einer halben Tablette Zolpidem 10 mg traten bei mir starke Halluzinationen auf. Optische und akustische Halluzinationen, grauenhaft. Am nächsten Morgen fühlte ich mich trotz einer langen Schlafdauer wie gerädert und ich litt bis zum Nachmittag unter starkem Schwindel und fühlte mich antriebslos und schwach auf den Beinen. Da die Nebenwirkungen nicht aufhörten, habe ich die restliche Packung Zolpidem entsorgt und nehme nun wieder eine längere Einschlafzeit in Kauf, als die grauenvollen Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 71494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Sifrol

 

Durchfall, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Erbrechen, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Magenschmerzen, Wadenschmerzen, Schwindel, Halluzinationen, Atemnot, Abgeschlagenheit bei Sifrol für Parkinson-Krankheit

Metvormin 1000: Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Erbrechen, Konzentrationsstörungen, Magenschmerzen. Einnahme: 1 / 0 / 1. Sifrol 0,7, Einahme: 1 / 0,5 / 1.: Müdigkeit, Sekundenschlaf, Schmerzen in Wade, Schienbein und hintere Schenkel, Gewichtszunahme, Schwindel,...

Sifrol bei Parkinson-Krankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SifrolParkinson-Krankheit3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Metvormin 1000: Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Erbrechen, Konzentrationsstörungen, Magenschmerzen. Einnahme: 1 / 0 / 1.
Sifrol 0,7, Einahme: 1 / 0,5 / 1.: Müdigkeit, Sekundenschlaf, Schmerzen in Wade, Schienbein und hintere Schenkel, Gewichtszunahme, Schwindel, Halluzinationen als ich Mittags statt 0,5 damals noch 1 Stück genommen habe. Seit einigen Tagen keie Hallizinationen mehr. Atemnot und Abgeschlagenheit.
Arzt will auf Neupro 8mg/24h umstellen.

Eingetragen am  als Datensatz 24110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Halluzinationen, Aggressivität, Müdigkeit, Verstopfung bei Sifrol für Müdigkeit, Verwirrtheit, Verstopfung, holluzinationen, annteillosigkeit, eifersuch..

hatte ständig halluzination, sah menschen schwarze käfer, extreme eifersucht, neigt zur aggresivität, müdigkeit und vesopfung..

Sifrol bei Müdigkeit, Verwirrtheit, Verstopfung, holluzinationen, annteillosigkeit, eifersuch..

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SifrolMüdigkeit, Verwirrtheit, Verstopfung, holluzinationen, annteillosigkeit, eifersuch..3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte ständig halluzination, sah menschen schwarze käfer, extreme eifersucht, neigt zur aggresivität, müdigkeit und vesopfung..

Eingetragen am  als Datensatz 26320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Sifrol

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Yentreve

 

Mundtrockenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Libidoverlust, Müdigkeit, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Absetzerscheinungen bei Yentreve 20 mg für Harninkontinenz

Die Nebenwirkungen bei der Einnahme von Yentreve haben schon bei der Dosis von 20 mg begonnen. Mundtrockenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit. Da die Nebenwirkungen nach ca. einer Woche nachgelassen haben, habe ich nach zwei Wochen auf 40 mg erhöht. Alle möglichen Nebenwirkungen waren...

Yentreve 20 mg bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Yentreve 20 mgHarninkontinenz2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen bei der Einnahme von Yentreve haben schon bei der Dosis von 20 mg begonnen. Mundtrockenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit.
Da die Nebenwirkungen nach ca. einer Woche nachgelassen haben, habe ich nach zwei Wochen auf 40 mg erhöht. Alle möglichen Nebenwirkungen waren sofort wieder da. Mundtrockenheit, Schwindel, Schlaflosigkeit in der Nacht, Halluzinationen in Form von \"fliegenden Bettüchern\"(!) Müdigkeit am Tag, kompletter Libidoverlust, unscharfes Sehen, Konzentrationsmängel.
Nach insgesamt 6 Wochen Einnahme habe ich nach Rücksprache mit dem Arzt begonnen das Medikament schleichend auslaufen zu lassen. Zunächst habe ich nur täglich eine Tablette genommen. Dann jeden zweiten Tag eine.
Der erste Tag ganz ohne Yentreve war die Hölle. Ich hatte schlimme Panikattacken und wäre fast aus einem fahrenden Wagen gesprungen. Die Beschwerden nehmen im Laufe des Tages zu. Am Nachmittag kann ich kaum noch den Kopf bewegen, muss mich hinlegen und ganz still liegen. Zudem leide ich unter heftigster Übelkeit, Kopfschmerzen, Unruhe und Depressionen. Dieser Zustand dauert nun seit einer Woche an.
Es wird zwar täglich besser, aber ich bin körperlich und nervlich am Ende! Dieses Medikament sollte dringend vom Markt genommen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 7050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Übelkeit, Halluzinationen, Angstzustände, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen bei Yentreve 40 mg für Harninkontinenz

Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Übelkeit, Halluzinationen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme Habe nach 6-wöchiger Einnahme wegen der heftigen Nebenwirkungen das Medikament schleichend auslaufen lassen. Trotzdem viele Probleme: Übelkeit und Schwindel...

Yentreve 40 mg bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Yentreve 40 mgHarninkontinenz6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Übelkeit, Halluzinationen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme
Habe nach 6-wöchiger Einnahme wegen der heftigen Nebenwirkungen das Medikament
schleichend auslaufen lassen. Trotzdem viele Probleme: Übelkeit und Schwindel der im Laufe des Tages zunimmt, Abends dann Weinkrämpfe und Panikattacken (meist beim Autofahren!). Nebenwirkungen dauern an!

Eingetragen am  als Datensatz 7066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Yentreve

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Stilnox

 

Halluzinationen bei Stilnox für Schlaflosigkeit

Nach der 1. Einnahme ist meine Mutter (88 Jahre) aus dem Bett gefallen und war völlig verwirrt. Sie mußte mit Verdacht auf Schädel-Hirntrauma ins Krankenhaus eingeliefert werden.Hier bekam sie das Medikament weiter und hatte Halluzinationen. Nach Rückkehr ins Pflegeheim bekam sie nochmals abends...

Stilnox bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxSchlaflosigkeit5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der 1. Einnahme ist meine Mutter (88 Jahre) aus dem Bett gefallen und war völlig verwirrt. Sie mußte mit Verdacht auf Schädel-Hirntrauma ins Krankenhaus eingeliefert werden.Hier bekam sie das Medikament weiter und hatte Halluzinationen. Nach Rückkehr ins Pflegeheim bekam sie nochmals abends eine Taplette und brachte ihr Zimmer in Unordnung, was sie erst am nächsten Tag bemerkte. Sie ist sonst Geistig und körperlich noch gut beisammen.

Eingetragen am  als Datensatz 38138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1923 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):58 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Halluzinationen, Verwirrtheit, Angstzustände bei Stilnox für Abgeschlagenheit, Schwindel, Ohrensausen

1994 bekam ich Stilnox von meinem HNO Arzt wegen Schwindel,Ohrensausen,Abgeschlagenheit und Schlafstörungen verschrieben.Ohrensausen war nach der ersten Einnahme weg.Nebenwirkungen bei der zweiten Einnahme Katastrophel!!Nie wieder!!!!!Halluzinationen der übelsten Art.Optisch...

Stilnox bei Abgeschlagenheit, Schwindel, Ohrensausen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StilnoxAbgeschlagenheit, Schwindel, Ohrensausen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1994 bekam ich Stilnox von meinem HNO Arzt wegen Schwindel,Ohrensausen,Abgeschlagenheit und Schlafstörungen verschrieben.Ohrensausen war nach der ersten Einnahme weg.Nebenwirkungen bei der zweiten Einnahme Katastrophel!!Nie wieder!!!!!Halluzinationen der übelsten Art.Optisch insbesondere.Verwirrtheit!Schwere Angst,Panikstörung an den folgendenTagen!!!Die waren so heftig,dass ich Jahre später immer wieder davor sporadisch in S-und U-Bahn davor hatte.
Das andere kann ich nicht mehr beschreiben am 2.Tag der Einnahme.Wohnung war unordentlich.ch telefonierte mit jemanden,der am Telefon nicht am Apparat war.Erzählte mir mein Mitbewohner der WG.Usw.Aus meiner Erfahrung damit,empfehle ich aufgrund der NW dieses Präparat nun wirklich nicht!Bitte Vosicht!!!

Eingetragen am  als Datensatz 40981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Stilnox

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Aciclovir

 

Kopfschmerzen, Halluzinationen, Angstzustände, Albträume bei Aciclovir 400 für Herpes genitalis

Seit 10 Jahren nehme ich Aciclovir. Ich fing an mit Aciclovir 200, es half irgendwann nicht mehr. Die Schübe waren wöchentlich. Dann wurde erhöht auf Aciclovir 400. Jetzt denke ich nach, wegen der plötzlichen Halluzinationen, es wieder runter setzen zu lassen. Frage mich aber, ob mein...

Aciclovir 400 bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 400Herpes genitalis10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 10 Jahren nehme ich Aciclovir.
Ich fing an mit Aciclovir 200, es half irgendwann nicht mehr.
Die Schübe waren wöchentlich.

Dann wurde erhöht auf Aciclovir 400.

Jetzt denke ich nach, wegen der plötzlichen Halluzinationen, es wieder runter setzen zu lassen. Frage mich aber, ob mein Körper sich schon dran gewöhnt hat und somit Aciclovir 200 evtl. nicht mehr hilft.

Im Auto war ich zuletzt (Beifahrer), aggresiv, sah Autounfall-Todesszenenarien (wie Filme ablaufen), und war hoch empfindlich gegenüber fremden Autos, die entgegen kamen. Ich war hoch sensibel und völlig überspannt vor Ängsten. Ich fluchte den Fahrer an, ob er es nicht merke, wie "schnell" die Anderen fahren, etc. Diese Rückmeldungen kamen zum Teil vom Autofahrer, wie ich auf Denjenigen wirkte, während der Einnahmezeit.

Ansonsten ist es ein hoch effektives Medikament, aber Vorsicht,
bei Menschen mit organischen Krankheiten, Aciclovir 400, ist sicherlich ein starkes Medikament und sollte nicht willkürlich genutzt werden und am besten ab und zu ein Schubtagebuch führen.

Herpes Genitales ist hart, aber Leute kämpft!
Baut euch, euer Umfeld vorallem Stressfreier.

Bei mir ist die Hauptursache, Stress von Außen, als Auslöser.

Sicherlich bei Jedem anders, aber Minimierung von Stress kann helfen, dass die Schübe weniger werden. Aber es gibt eben auch Menschen wo Stress nicht einfach mal minimierbar ist, denen wünsche ich besonders viel Kraft & Mut darüber zu reden, vorallem mit evtl.Partner/innen. Bloß nicht verscheigen oder anlügen. Das wäre wie, (hart aber ehrlich gesagt) wenn Jemand HIV hat und es verschweigt.



Euch alles Gute!

Eingetragen am  als Datensatz 47139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Albträume, Halluzinationen, Angstzustände, Aggressivität bei Aciclovir für Herpes genitalis

Sehr gutes Medikament, wenn man organisch sonst gesund ist. Einzige Nebenwirkung ist: Ich schlafe tiefer, träume intensiver, habe Alpträume und jetzt kommen ab und zu Halluinationen. Ich habe Angstzustände im Auto und bin vermehrt sehr schreckhaft, & aggressiv dadurch. Stuhlgangprobleme sind...

Aciclovir bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes genitalis10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gutes Medikament, wenn man organisch sonst gesund ist.
Einzige Nebenwirkung ist: Ich schlafe tiefer, träume intensiver,
habe Alpträume und jetzt kommen ab und zu Halluinationen. Ich habe Angstzustände im Auto und bin vermehrt sehr schreckhaft, & aggressiv dadurch. Stuhlgangprobleme sind nicht so schlimm.

Eingetragen am  als Datensatz 47138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Aciclovir

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Avalox

 

Panikattacken, Schwindel, Halluzinationen, Tachykardie, Schwäche bei Avalox für akute Bronchitis

nach 1,5 stündiger Einnahme von Avalox hatte ich Panikattacken, Schwindel, Todesangst, Hallutinationen, mein Herz raste, konnte nicht mehr richtig laufen, fühlte mich total schwach und konnte grad so den Notarzt anrufen.Im krankenhaus hörte ich kaum noch was, meinen Namen konnte ich nur noch...

Avalox bei akute Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxakute Bronchitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach 1,5 stündiger Einnahme von Avalox hatte ich Panikattacken, Schwindel, Todesangst, Hallutinationen, mein Herz raste, konnte nicht mehr richtig laufen, fühlte mich total schwach und konnte grad so den Notarzt anrufen.Im krankenhaus hörte ich kaum noch was, meinen Namen konnte ich nur noch lallen.....
Man hat mir darauf hin eine Kortison-Spritze verabreicht....und dann ging es mir schnell besser .so was will ich nie mehr erleben!!!!!!total schrecklich....war das eine allergische Reaktion????

Eingetragen am  als Datensatz 2024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

juckender Ausschlag, Atembeschwerden, Halluzinationen bei Avalox für lungenentzündung

Ich habe aufgrund eines hartnäckigen Atemwegsinfekt Avalox erhalten. Nach der ersten Einnahme bereits deutliche Besserung der Beschwerden. Aber schon Juckreiz und Rötung. Nachts Halluzinationen ( es fühlte sich an als ob man massiert wird). Nach 3 Einahmen Exanthem,Atemnot Juckreiz. Abbruch der...

Avalox bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avaloxlungenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe aufgrund eines hartnäckigen Atemwegsinfekt Avalox erhalten. Nach der ersten Einnahme bereits deutliche Besserung der Beschwerden. Aber schon Juckreiz und Rötung. Nachts Halluzinationen ( es fühlte sich an als ob man massiert wird). Nach 3 Einahmen Exanthem,Atemnot Juckreiz. Abbruch der Therapie.

Eingetragen am  als Datensatz 69908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Gabapentin

 

Halluzinationen, Depression, Angstzustände bei Gabapentin für bei chronischen Nervenschmerzen

In den Anfangsmonaten hatte ich keinerlei Probleme, die sich nicht mit dem hochdosieren, bis zur gewünschten Dosis, erklären ließen. 2 Monate lang war ich begeistert, dass sich meine schweren Schmerzattacken derart in Grenzen hielten. Dann wurde ich plötzlich immer depressiver und sah überall...

Gabapentin bei bei chronischen Nervenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentinbei chronischen Nervenschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den Anfangsmonaten hatte ich keinerlei Probleme, die sich nicht mit dem hochdosieren, bis zur gewünschten Dosis, erklären ließen. 2 Monate lang war ich begeistert, dass sich meine schweren Schmerzattacken derart in Grenzen hielten.
Dann wurde ich plötzlich immer depressiver und sah überall große, dicke Spinnen.

Momentan muss ich wegen "schweren Depressionen mit psychotischen Zuständen" in der Klinik behandelt werden. Nach Ansetzen des Gabapentins traten die psychotischen Symptome kaum mehr auf und auch bin ich auf gutem Weg aus der Depression heraus.

Eingetragen am  als Datensatz 74631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwindel, Fahruntüchtigkeit, Reaktionsträgheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschwäche, Halluzinationen, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit bei Gabapentin 1200mg für Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine

Unter Gabapentin anfänglich Schwindel, lies aber schnell nach, Wirkung ist ganz o.K., muß seitdem kein Arxocia oder Novalgien nehmen Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit,...

Gabapentin 1200mg bei Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentin 1200mgPolyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unter Gabapentin anfänglich Schwindel, lies aber schnell nach, Wirkung ist ganz o.K., muß seitdem kein Arxocia oder Novalgien nehmen
Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit, Muskelschwäche, anfänglich Halluzinationen , extreme Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Medikament wirkt ganz gut, bin seit 7 Jahren erstmals schmerztechnisch gut eingestellt, hält aber nur 8-9 Stunden an, eventl. Dosis erhöhen, Nebenwirkungen bessern sich aber so langsam, Medikament ist sehr zu empfehlen, jedoch sehr teuer

Eingetragen am  als Datensatz 57441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Capval

 

Halluzinationen bei Capval für Reizhusten

Unsere Tochter 3 Jahre hatte CAPVAL Hustensaft bekommen.Nachts wachte sie weinend auf,kam zu uns ins Schlafzimmer gerannt,voller Angst,und sagte:Da ist ein Mann in meinem Zimmer...Sie hatte starke Halluzinationen vom Saft bekommen.Voller Panik ist sie nichtmehr in ihr Bett gegangen...Nächsten Tag...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unsere Tochter 3 Jahre hatte CAPVAL Hustensaft bekommen.Nachts wachte sie weinend auf,kam zu uns ins Schlafzimmer gerannt,voller Angst,und sagte:Da ist ein Mann in meinem Zimmer...Sie hatte starke Halluzinationen vom Saft bekommen.Voller Panik ist sie nichtmehr in ihr Bett gegangen...Nächsten Tag hatte sie totale Angst irgendwo allein hin zu gehen,obwohl es nur ein paar Meter waren...Wir haben ihr keinen Saft mehr gegeben,seitdem schläft sie wieder ganz durch... CAPVAL-NIE WIEDER...

Eingetragen am  als Datensatz 29978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Halluzinationen, Kopfschmerzen bei Capval für Husten

Kinderärztin hat Capval gegen starken Husten in der Nacht verschrieben. Habe meinem 3jährigen Sohn an 2 Abenden den Saft wie verschrieben gegeben, er bekam einige Stunden später starke Halluzinationen (sah Gespenster, schrie und schlug um sich, erzählte wirres Zeug) sowie starke Kopfschmerzen....

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kinderärztin hat Capval gegen starken Husten in der Nacht verschrieben. Habe meinem 3jährigen Sohn an 2 Abenden den Saft wie verschrieben gegeben, er bekam einige Stunden später starke Halluzinationen (sah Gespenster, schrie und schlug um sich, erzählte wirres Zeug) sowie starke Kopfschmerzen. Der absolute Horror! Der Hustenreiz war zwar weg, trotzdem werde ich das nicht mehr geben!

Eingetragen am  als Datensatz 66061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Zeldox

 

Halluzinationen, Übelkeit bei Zeldox für paranoide Schizophrenie

übelkeit habe ich manchmal von zeldox. die halluzinationen sind immernoch.

Zeldox bei paranoide Schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zeldoxparanoide Schizophrenie7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

übelkeit habe ich manchmal von zeldox.
die halluzinationen sind immernoch.

Eingetragen am  als Datensatz 23716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Halluzinationen bei Zeldox 40mg für Persönlichkeitsstörung

ca. eine halbe stunde nach einnahme halluzinationen wie folgt beschrieben: zum beispiel wenn sie den arm hebt schwebt er wie ein langer schatten nach.

Zeldox 40mg bei Persönlichkeitsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zeldox 40mgPersönlichkeitsstörung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca. eine halbe stunde nach einnahme halluzinationen wie folgt beschrieben:
zum beispiel wenn sie den arm hebt schwebt er wie ein langer schatten nach.

Eingetragen am  als Datensatz 16359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Zeldox

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Zopiclon

 

Verwirrtheit, Halluzinationen bei Zopiclon für Schlafstörungen

Ich nahm Zopiclon 7,5 gestern Abend zum 3ten mal ein zuvor lief die Einnahme problemlos und mein schlaf war ruhig ich spürte am nächsten Morgen nur leichte verwirrtheit. Gestern Abend hatte ich wie vorgegeben wieder eine Tablette genommen .ich bekam fürchterliche Halluzination so starke, dass...

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm Zopiclon 7,5 gestern Abend zum 3ten mal ein zuvor lief die Einnahme problemlos und mein schlaf war ruhig ich spürte am nächsten Morgen nur leichte verwirrtheit. Gestern Abend hatte ich wie vorgegeben wieder eine Tablette genommen .ich bekam fürchterliche Halluzination so starke, dass ich sogar nachher weinte. Mein Freund machte sich tierische sorgen, da ich ihm von dingen erzählte, die er nicht sah. als er das Licht an machte war ich geschockt erst da Realisierte ich, dass ich in meinem Zimmer war. Ich sah helle lichter, die mir entgegen flogen und einen Mann im Fenster. Ich werde die Tabletten nie wieder anfassen.. kann nur um Vorsicht bitten.

Eingetragen am  als Datensatz 59529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metallgeschmack, Halluzinationen bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon nehme ich jetzt schon seit einer Weile ein. Jedoch nicht täglich. Jedesmal wenn ich Zopiclon zum schlafen einnehme, bekomme ich einen metallischen Geschmack im Mund und ich bin dann so benebelt, dass Halluzinationen auftreten. Durch diese Halluzinationen kann ich nicht schlafen, weil ich...

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zopiclon nehme ich jetzt schon seit einer Weile ein. Jedoch nicht täglich. Jedesmal wenn ich Zopiclon zum schlafen einnehme, bekomme ich einen metallischen Geschmack im Mund und ich bin dann so benebelt, dass Halluzinationen auftreten. Durch diese Halluzinationen kann ich nicht schlafen, weil ich mich die ganze Zeit darauf konzentriere und sogar wenn meine Augen zu sind, kommen ganz verschiedene Muster.

Eingetragen am  als Datensatz 74627
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tetrazepam

 

Halluzinationen, Schlafstörungen, Gleichgültigkeit, Entzugserscheinungen bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Tramadol sind in Tropfenform besser zu dosieren. Bei den 100 Long (3-5 Stück anfangs verordent) habe ich anfangs Halluzinationen gehabt - bis ich auf 200 mg wieder runter bin. Schlafstörungen - die mich aber durch die Einnahme "nicht aufregten" - es war alles gleichgültig. Nach jahrelanger...

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tramadol sind in Tropfenform besser zu dosieren. Bei den 100 Long (3-5 Stück anfangs verordent) habe ich anfangs Halluzinationen gehabt - bis ich auf 200 mg wieder runter bin. Schlafstörungen - die mich aber durch die Einnahme "nicht aufregten" - es war alles gleichgültig.
Nach jahrelanger Einnahme - verordnet nach einigen OP`s - hatte ichdurch das Absetzen, starke Entzugserscheinungen.

Eingetragen am  als Datensatz 26622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg): 83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Halluzinationen, Schlaflosigkeit bei Tetrazepam für Muskelverspannungen

Bei Tramal hatte ich zu Beginn (hohe Dosierung vom KKH) enorme Probleme und auch bei weiterer Einnahme mit weniger Dosierung, sogar Halluzinationen (einfach zu hoch eingestellt gewesen.) Gewöhnungszeit ca. 3 Monate, habe dise jahrelang nehmen müssen - dann ohne Hallus, aber Schlaflosigkeit....

Tetrazepam bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelverspannungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Tramal hatte ich zu Beginn (hohe Dosierung vom KKH) enorme Probleme und auch bei weiterer Einnahme mit weniger Dosierung, sogar Halluzinationen (einfach zu hoch eingestellt gewesen.)
Gewöhnungszeit ca. 3 Monate, habe dise jahrelang nehmen müssen - dann ohne Hallus, aber Schlaflosigkeit. Jetzt nur noch, wenn es gar nicht mehr anders geht - nach Entzug !!!


Tetrazepam - einfach SUPER, wie Dorlormin ebenso !

Eingetragen am  als Datensatz 26602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Novalgin

 

Müdigkeit, Halluzinationen, Verwirrtheit, Wahnvorstellungen bei Novalgin Tropfen Ratiopharm für Schmerzen, Fieber

totale Müdigkeit Halluszinationen Verwirrtheit Wahnvorstellungen

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen, Fieber2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

totale Müdigkeit

Halluszinationen

Verwirrtheit

Wahnvorstellungen

Eingetragen am  als Datensatz 1532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Halluzinationen bei Novalgin für Beckenbruch

Parkinson mit begleitender Demenz bekommt 120 Tropfen pro Tag. Sehr müde, antriebslos, Halluzinationen Fehlende Orientierung, Raum, Kalender, Zeit

Novalgin bei Beckenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginBeckenbruch-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Parkinson mit begleitender Demenz bekommt 120 Tropfen pro Tag.
Sehr müde, antriebslos, Halluzinationen
Fehlende Orientierung, Raum, Kalender, Zeit

Eingetragen am  als Datensatz 74889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1930 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tramal

 

Kopfschmerzen, Übelkeit, Absetzerscheinungen, Medikamentenabhängigkeit, Depressionen, Gereiztheit, Schlafstörungen, Halluzinationen, Verwirrtheit bei Tramal für Schmerzen

Kopfschmerzen,Übelkeit,Abhängigkeit und entzugssymtome schon nach zweiwöchiger Anwendung,psychische Veränderung im negativen Sinne,Depressionsfördernd,Gereizheit,Ungeduld,Schlafstörungen bei älteren menschen Halluzinationen,Verwirrtheitszustände Wenn dann nur für bedarf oder kurze...

Tramal bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalSchmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen,Übelkeit,Abhängigkeit und entzugssymtome schon nach zweiwöchiger Anwendung,psychische Veränderung im negativen Sinne,Depressionsfördernd,Gereizheit,Ungeduld,Schlafstörungen
bei älteren menschen Halluzinationen,Verwirrtheitszustände

Wenn dann nur für bedarf oder kurze anwendungsdauer zu empfhelen,vorsichtig dosieren sonst kann einem übel werden ,bis hin zum erbrechen

Schmerzen werden nur kurzzeitig gelindert,Medikament wirkt nicht lange,ich bekomme Kopfschmerzen davon,die sich bei längerer einahme in Dauerkopfweh verwandeln

Eingetragen am  als Datensatz 18823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Novaminsulfon

 

Verwirrtheit, Halluzinationen, Nierenfunktionsstörungen bei Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg für nach Operation

Mein Schwiegervater (92 Jahre) hat nach einer Zehamputation im Krankenhaus Novaminsulfan- Tropfen in einer Dosierung von 3 x 20 Tropfen tgl. erhalten. Er war in dieser Zeit des öfteren geistig sehr verwirrt und hatte nachts starke Halluzinationen, obwohl er zuhause immer sehr klar im Kopf war....

Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mg bei nach Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon ratiopharm Tropfen 500 mgnach Operation25 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Schwiegervater (92 Jahre) hat nach einer Zehamputation im Krankenhaus Novaminsulfan- Tropfen in einer Dosierung von 3 x 20 Tropfen tgl. erhalten. Er war in dieser Zeit des öfteren geistig sehr verwirrt und hatte nachts starke Halluzinationen, obwohl er zuhause immer sehr klar im Kopf war. Der Arzt hat die Tropfen nach dem Krankenhausaufenthalt auch für zuhause weiter verschrieben. Es ging meinem Schwiegervater jedoch immer schlechter und schlechter, er hatte so schlechte Nierenwerte, für die eigentlich schon eine Dialyse erforderlich gewesen wäre, außerdem war er immer noch sehr verwirrt. Wir haben dann beobachtet, dass er kurz nach Einnahme der Tropfen richtig zusammengefallen ist und geistig wie weggetreten war, woraufhin wir die Tropfen abgesetzt haben und wie ein Wunder ging es unserem Opa von Tag zu Tag besser, die Nierenwerte sind wieder fast normal und auch der geistige Zustand ist wieder in einem altersgemäßen Normalzustand. Unsere Meinung ist, dass diese Tropfen auf keinen Fall für eine Dauermedikation geeignet sind!

Eingetragen am  als Datensatz 26977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1918 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Benommenheit, Schwindel, Orientierungsstörungen, Halluzinationen bei Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken)

An sich Helfen mir die Medis die schmerzen unter kontrolle zu halten, da ich eine fehlstellung , zuwenig muskulatur und starke verspannungen im rücken habe. Hatte jetzt auch schon benommenheit, schwindel, desorientierung und andere nebenwirkungen. nur heute nacht bin ich zum drittenmal aufgewacht...

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

An sich Helfen mir die Medis die schmerzen unter kontrolle zu halten, da ich eine fehlstellung , zuwenig muskulatur und starke verspannungen im rücken habe. Hatte jetzt auch schon benommenheit, schwindel, desorientierung und andere nebenwirkungen. nur heute nacht bin ich zum drittenmal aufgewacht und konnte mich nicht bewegen. . hatte ein lautes rauschen im ohr und es war ein komisches gefühl als würde es mich irgendwie aus mir herausziehen, aber ich weiß nicht wirklich was es war, ich weiß nur das es eine nebenwirkung war.

Eingetragen am  als Datensatz 54152
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tramadol

 

Benommenheit, Harndrang, Harnverhalt, Halluzinationen, Müdigkeit, Atembeschwerden, Rauschzustand, Herzrasen, Übelkeit, Unwohlsein bei Tramadol für Hämorrhoiden OP

Meine Nebenwirkungen: Ich musste Tramadol aufgrund starker Schmerzen teilweise überdosieren (Tropfenform) Die empfohlene Dosis von max. 60 Tropfen am Tag, lt. ärztlicher Verordnung habe ich an 2 Tagen verdreifacht! Die Folge: starke Benommenheit, übermäßiger Harndrang, Probleme beim...

Tramadol bei Hämorrhoiden OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolHämorrhoiden OP3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Nebenwirkungen:

Ich musste Tramadol aufgrund starker Schmerzen teilweise überdosieren (Tropfenform) Die empfohlene Dosis von max. 60 Tropfen am Tag, lt. ärztlicher Verordnung habe ich an 2 Tagen verdreifacht! Die Folge: starke Benommenheit, übermäßiger Harndrang, Probleme beim Wasserlassen, da der Blasenschließmuskel durch das Medikament betäubt und nicht mehr spürbar war und somit Wasserlassen sehr sehr lange dauerte, d.h. die Blase war voll, aber die Kontrolle über den Muskel war weg und nur nach minutenlanger Konzentration zu kontrollieren.

Die Stimme überschlug sich wie bei zuviel Alkohol (leichtes Lallen), und ich hatte das Gefühl ich wäre auf dem Mond mit nur 1/6tel Schwerkraft unter meinen Füßen...

Schlimm empfand ich die starke Müdigkeit nachts, allerdings hat mich Tramadol keine Sekunde schlafen lassen und wirkte in dieser Dosierung atemdeppressiv... hatte das Gefühl einer kommenden Apnoe, die mich immer kurz vor dem Einschlafen ereilte und mich die ganze Nacht somit vor dem Computer verbringen ließ :-(

Der nächste Tag fühlte sich an wie nach einem Rausch... Herzrasen, Müdigkeit, Unwohlsein, Übelkeit.

Ich finde Tramal oder Tramadol hält eher wach. Hatte es früher schon nehmen müssen nach diversen Zahnbehandlungen, weil sonst nichts hilft bei mir... allerdings sind auch mit Tramadol die Schmerzen nie ganz unter Kontrolle geraten....

Eingetragen am  als Datensatz 38399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Abhängigkeit, Halluzinationen bei Tramadol für Schlaganfall

macht den tag "bunter"

Tramadol bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolSchlaganfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

macht den tag "bunter"

Eingetragen am  als Datensatz 64887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tavanic

 

Schlafstörungen, Muskelschmerzen, Halluzinationen bei Tavanic für Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis)

!!!!!!!VORSICHT MEDIKAMENT "TAVANIC" IST MIT STARKEN NEBENWIRKUNGEN VERBUNDEN!!!!!!! ES SCHADET, ALS DASS ES NÜTZT!!!!!!!!! Hi, habe seit langem eine chronische Sinusitis und war zum ersten Mal seit 7 Jahren vor ein paar Wochen beim HNO-Arzt. Es wurde ein CT (Computertomographie)...

Tavanic bei Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicNasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

!!!!!!!VORSICHT MEDIKAMENT "TAVANIC" IST MIT STARKEN NEBENWIRKUNGEN VERBUNDEN!!!!!!! ES SCHADET, ALS DASS ES NÜTZT!!!!!!!!!

Hi,
habe seit langem eine chronische Sinusitis und war zum ersten Mal seit 7 Jahren vor ein paar Wochen beim HNO-Arzt.
Es wurde ein CT (Computertomographie) gemacht, um herauszufinden, wieviel Schleim sich in den Nasennebenhöhlen angesammelt hat.
Der Befund war, dass alles zu ist.

Jetzt war ich nochmals beim HNO -Arzt, um eine mögliche Op zu planen.
Er meinte jedoch, dass ich zuerst einmal Antibiotika und zwar "Tavanic" eine Woche lang a eine Tablette/ Tag einnehmen solle.

Gestern Abend habe ich eine Tablette genommen und bin völlig KO seitdem. Hatte noch nie Medikamentenunverträglichkeit!
Ich hatte/ habe:
-Schlafstörungen
- starke Muskelschmerzen, als ob ich einen mega Muskelkater hätte
- nachts Haluzinationen, als ich aufgewacht bin-> Hab gedacht es klopft in meinem Zimmer jemand an die Tür und stürmt rein)- (ist auch ein Punkt in der Pac)kungsbeilage.

Ich habe das Medikament abgesetzt nach 1 Tablette und bin heute zu meinem Arzt gegangen.
Er meinte, dass nur wenige darauf negativ reagieren und, dass er auch einmal dieses Medikament eingenommen hat und dann 2 Wochen lang Geruchs- und Geschmackstörungen hatte! Hätte er mir auch vorher sagen können!

Bitte nehmt dieses Medikament nicht!

Eingetragen am  als Datensatz 28939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unruhe, Atembeschwerden, Brustenge, Metallgeschmack, Albträume, Halluzinationen, Suizidgedanken bei Levofloxacin für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

04.12.2013 - Mir wurden 2x täglich 1 Tablette verordnet. Die Packung beinhaltet 10 Tabletten. Am zweiten Tag, nach Einnnahme von insgesamt 4 Tabletten innerhalb von 48 Stunden brach ich die Therapie wegen folgender Beschwerden ab. Zuerst nach Einnahme von 2 Tabletten am ersten Tag: Unruhe,...

Levofloxacin bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacinakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

04.12.2013 - Mir wurden 2x täglich 1 Tablette verordnet. Die Packung beinhaltet 10 Tabletten. Am zweiten Tag, nach Einnnahme von insgesamt 4 Tabletten innerhalb von 48 Stunden brach ich die Therapie wegen folgender Beschwerden ab.

Zuerst nach Einnahme von 2 Tabletten am ersten Tag: Unruhe, Kurzatmigkeit, Engegefühl im Brustbereich, metallischer Geschmack. Schlecht geschlafen.

An zweiten Tag verstärkten sich meine Beschwerden und weitere Symptome (Halluzinationen, Alpträume und Suizidgedanken kamen hinzu was mich zum Abbruch zwang.

War eben bei meinem Hausarzt und gb ihm die restlichen Tabletten zurück. Er sagte mir, dass die Tabletten die Blut-/Hirnbarriere überschreiten was die Symptome auslöst. Für mich eine Droge der übelsten Sorte. Habe nach 17 Stunden immer noch das Engegefühl, den metallischen Geschmack im Mund und bin unruhig.

Eingetragen am  als Datensatz 58060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Paroxetin

 

Händezittern, Übelkeit, unruhige Beine, Sehstörungen, Nasenbluten, Appetitlosigkeit, Halluzinationen bei Paroxetin für Stimmungsschwankungen

Ich habe jeden Morgen 20mg Paroxetin genommen. Starke Übelkeit und sehr zittrige Hände, auch unruhige Beine traten dadurch auf. Das waren so die stärksten und dauerhaften Nebenwirkungen während der Einnahme. Ansonsten auch noch ab und zu leichtes Nasenbluten, unscharfes Sehen, kaum Appetit...

Paroxetin bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinStimmungsschwankungen20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe jeden Morgen 20mg Paroxetin genommen.

Starke Übelkeit und sehr zittrige Hände, auch unruhige Beine traten dadurch auf. Das waren so die stärksten und dauerhaften Nebenwirkungen während der Einnahme.

Ansonsten auch noch ab und zu leichtes Nasenbluten, unscharfes Sehen, kaum Appetit und an 1, 2 Tagen sowas wie Halluzinationen (das Gefühl, der Boden würde sich wellen, Sachen würden sich drehen und bewegen obwohl sie sich nicht bewegen).

Die Behandlung mit Paroxetin wurde nach 20 Tagen aufgrund der starken Nebenwirkungen abgebrochen.

Eingetragen am  als Datensatz 36419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Halluzinationen, Kribbel in den Armen, Kribbel in den Beinen, Panikattacken bei Paroxetin für Panikattacken, soziale Phobie

Hallo, ich nahm Paroxetin 3 Tage lang und bekamm optische und arkustische Halluzinationen, kribbeln in den Armen und Beinen,Panikattacken,und...und...und... Hab´s wohl nicht vertragen.

Paroxetin bei Panikattacken, soziale Phobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinPanikattacken, soziale Phobie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich nahm Paroxetin 3 Tage lang und bekamm optische und arkustische Halluzinationen,
kribbeln in den Armen und Beinen,Panikattacken,und...und...und...
Hab´s wohl nicht vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 30943
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Azithromycin

 

Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Gelenkschmerzen bei Azithromycin für Mandelentzündung, Fieber

Halluzinationen und Wahnvorstellungen - zum Glück hatte ich vorher den Beipackzettel gelesen, sonst wäre ich in der Psychiatrie vorstellig geworden. Das dauerte etwas zwei Stunden und war ab Tag 2 und 3 schwächer als am 1. Tag (vielleicht weil ich wußte, was mich erwartete) Übelste...

Azithromycin bei Mandelentzündung, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinMandelentzündung, Fieber3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Halluzinationen und Wahnvorstellungen - zum Glück hatte ich vorher den Beipackzettel gelesen, sonst wäre ich in der Psychiatrie vorstellig geworden. Das dauerte etwas zwei Stunden und war ab Tag 2 und 3 schwächer als am 1. Tag (vielleicht weil ich wußte, was mich erwartete)
Übelste Gelenkschmerzen am dritten Tag

Eingetragen am  als Datensatz 12108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Halluzinationen, Atemnot, Zittern bei Azithromycin für Bronchitis

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Halluzinationen, Atemnot, Zittern am ganzen Körper

Azithromycin bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Halluzinationen, Atemnot, Zittern am ganzen Körper

Eingetragen am  als Datensatz 6604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Cymbalta

 

Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Schwitzen, Übelkeit, Halluzinationen bei Cymbalta für Depression

Hauptsächlich habe ich (19 Jahre) "Cymbalta" wegen Depressionen und einer Borderline Störung bei meinem letzten Klinik- Aufenthalt vor einem Jahr verschrieben bekommen. Ich fing mit 30mg an und nehme seitdem 120mg täglich. Als ich mit 30mg anfing, war ich totmüde. Ich musste den ganzen Tag...

Cymbalta bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hauptsächlich habe ich (19 Jahre) "Cymbalta" wegen Depressionen und einer Borderline Störung bei meinem letzten Klinik- Aufenthalt vor einem Jahr verschrieben bekommen. Ich fing mit 30mg an und nehme seitdem 120mg täglich.

Als ich mit 30mg anfing, war ich totmüde. Ich musste den ganzen Tag schlafen und konnte mich kein Stück konzentrieren. Außerdem konnte ich kaum laufen, da mir so schwindelig war. Zudem kam starkes schwitzen und Übelkeit dazu.
ABER ich habe es überlebt.

Geblieben ist, dass ich immer noch sehr schnell müde werde und mich ab 22 Uhr kaum auf den Beinen halten kann. Außerdem schwitze ich sehr sehr schnell und stark, was ziemlich unangenehm ist. Aber damit kann ich leben.
Des öfteren sehe ich Tiere, oder Schatten in den Augenwinkeln, die aber weg sind, wenn ich genau hinschaue. Deswegen fühle ich mich manchmal verfolgt.

Gegen die Depressionen finde ich "Cymbalta" sehr wirksam. Mir ging es innerhalb von ein paar Wochen echt gut.
Gegen die Borderline Störung hat es nicht geholfen.
Leider muss ich sagen, dass die Wirkung seit ein paar Monaten nachlässt und ich wieder sehr depressiv bin. Leider werde ich mich auch noch einmal in eine Klinik begeben müssen.

Trotzdem bin ich von dem Medikament sehr überzeugt.
Einfach ausprobieren.

Eingetragen am  als Datensatz 39756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Halluzinationen, Schwitzen, Libidoverlust, Heißhungerattacken, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit bei Cymbalta für Borderline-Störung

Ich wechselte von Efexor zu Cymbalta weil ich immer so stark schwitzte. Mein damaliger Therapeut dachte, es würde besser werden aber nix ist. Bei jeder kleinsten Bewegung schwitze ich so stark, dass meine Haare nass sind und ich meine Kleidung wecheln muss. Vorallem in der kalten Jahreszeit ist...

Cymbalta bei Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaBorderline-Störung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wechselte von Efexor zu Cymbalta weil ich immer so stark schwitzte. Mein damaliger Therapeut dachte, es würde besser werden aber nix ist. Bei jeder kleinsten Bewegung schwitze ich so stark, dass meine Haare nass sind und ich meine Kleidung wecheln muss. Vorallem in der kalten Jahreszeit ist dies sehr mühsam. Eigentlich friert man aber trotzdem ist man durchnässt.

Weiter hat es meine Lust auf Sex oder auch nur die ¨Nähe¨ total abgestellt. Ich habe Zuneigung sogar angefangen zu verachten. Ich habe Sirenen, Klingeln und manchmal sogar Rufe von namen gehört. Abgesehen davon habe ich immer wieder Tiere oder Schatten in meinen äussersten Augenwinkeln gesehen.

Jetzt habe ich vor wieder zu wechseln und mache gerade die Hölle durch. Ich esse nicht mehr, ich fresse nur noch. Hab das Gefühl ich stopf alles in mich rein was vor mir liegt. Dieses Zirren im Kopf habe ich auch. Ich muss mich nicht mal bewegen, um es zu fühlen. Schwindel und extreme Gefühls-Schwankungen plagen mich. Und, Freude herrscht, jetzt schwitz ich sogar, wenn ich mich nicht mal bewege. Mein gestriges Abendessen kam per Eilsendung zurück und ich habe immer wieder Probleme mit meinem Hals und Rachen. Meine rechte Mandel schwillt plötzlich wieder an und wird dann wieder normal. Ich habe das Gefühl meine ganze Luftzufuhr ist gehemmt und ich bekomme schlecht Luft, wenn ich durch die Nase atme. Ich bin total erschöpft und geschwächt. Gestern habe ich Abends kaum kochen können weil mir der Schwingbesen wie ein Beton-Klotz vorkam. Ständig habe ich Gelüste auf was zu Essen. Mir wird aber sofort schlecht davon und das Einzige was mir bisher nichts ausgemacht hat, waren diese Schoko-Bons.
Ich habe jetzt nach einer Woche 4 Kilo zugenommen und fühl mich überhaupt nicht wohl, da ich vorher schon genug auf die Waage brachte.
Mit dem ständigen schwitzen und diesem Gesurre im Kopf vermeide ich es raus zu gehen. Ich bin total neben der Spur aber ich geb jetzt nicht auf.
Ab Montag bekomm ich neue Medis und mal schauen was die so anrichten.

Eingetragen am  als Datensatz 39442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tavor

 

Halluzinationen bei Tavor für Unruhe, Aggressivität

Bekam Tavor gegen meinen Willen gespritzt. Müde wurde ich davon überhaupt nicht, auch nicht ruhig. Ich bekam Halluzinationen und war nach 30min wieder fit.

Tavor bei Unruhe, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorUnruhe, Aggressivität-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam Tavor gegen meinen Willen gespritzt. Müde wurde ich davon überhaupt nicht, auch nicht ruhig. Ich bekam Halluzinationen und war nach 30min wieder fit.

Eingetragen am  als Datensatz 43263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Halluzinationen bei Tavor für Angst- und Panikattacken

ich hatte auch Halluzinationen.........ohne ende,

Tavor bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngst- und Panikattacken70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte auch Halluzinationen.........ohne ende,

Eingetragen am  als Datensatz 57963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Seroquel

 

Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Aggressivität, Halluzinationen, Panikattacken, Absetzerscheinungen bei Seroquel für Borderline Persönlichkeitsstörung

Mit 25 mg Seroquel habe ich angefangen. Die morgendliche Dosis von 50 mg habe ich schnell wieder abgesetzt, da die Müdigkeit zu groß war um den Tag über aktiv zu bleiben. So nahm ich über Jahre jeden Abend dann 100 mg Seroquel. Ca. 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme von Seroquel bekam ich...

Seroquel bei Borderline Persönlichkeitsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelBorderline Persönlichkeitsstörung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit 25 mg Seroquel habe ich angefangen.
Die morgendliche Dosis von 50 mg habe ich schnell wieder abgesetzt, da die Müdigkeit zu groß war um den Tag über aktiv zu bleiben.
So nahm ich über Jahre jeden Abend dann 100 mg Seroquel. Ca. 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme von Seroquel bekam ich Empfindungsstörungen (Spannungsgefühle und Kribbeln in den Armen und Beinen). Das war sehr unangenehm.
Ich wurde immer aggressiver und rücksichtsloser gegenüber meinen Mitmenschen.
Nachts wurde ich von Computerstimmen geweckt (Halluzinationen). Was wiederum Panikattacken bei mir auslöste.
Ich entschloss das Seroquel 100 abzusetzten und mußte starke Entzugsenrscheinungen dabei in Kauf nehmen.
Heute bin ich froh, dass ich Seroquel abgesetzt habe und möchte es nie wieder nehmen.
Ich halte es für sehr bedenklich, wenn ich höre, dass Ärzte bei schlechtem Befinden eines Patienten die Dosis von Seroquel ständig erhöhen.
Meiner Meinung nach sollte das Medikament Seroquel vom Markt genommen werden oder zu mindest nur über einen kurzen Zeitraum gegeben werden.

Eingetragen am  als Datensatz 9164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Halluzinationen bei Seroquel für Schlafstörungen

das medikament hat gegen meine schlafstörungen ganz gut geholfen. nur das es ab dem 2 tag damit anfing halluzinationen bei mir auszulösen

Seroquel bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelSchlafstörungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

das medikament hat gegen meine schlafstörungen ganz gut geholfen. nur das es ab dem 2 tag damit anfing halluzinationen bei mir auszulösen

Eingetragen am  als Datensatz 72853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Tilidin

 

Halluzinationen, Dämmerzustand, Gereiztheit bei Tilidin für Schmerzen

Anwendung bei epileptische Anfälle nach Schlaganfall Meine Mutter hatte einen Schlaganfall, gegen die Schmerzen bekam sie Andolor, nachdem sie aber einen starken epileptischen Anfall hatte, gab man ihr die Dosis 2x 10 Tropfen täglich. Wir erkennen sie gar nicht mehr wieder sie hat...

Tilidin bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei epileptische Anfälle nach Schlaganfall

Meine Mutter hatte einen Schlaganfall, gegen die Schmerzen bekam sie Andolor,
nachdem sie aber einen starken epileptischen Anfall hatte, gab man ihr die Dosis
2x 10 Tropfen täglich. Wir erkennen sie gar nicht mehr wieder sie hat
Halluzinationen, ist sehr gereizt und befindet sich in einem Dämmerzustand. Wir möchten das Mittel gern absetzen, die Ärzte sind aber dagegen. Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen...

Eingetragen am  als Datensatz 2339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Trevilor

 

Unruhe, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Halluzinationen, Derealisation, Depersonalisation bei Trevilor 75 Retard für Depression, Panik, Angststörung

Fürchterlicher Einstieg. Seit Anbeginn Unruhe abgewechselt von plötzlicher Schläfrigkeit, Konzentration ist auf den Nullpunkt gesunken, ständiges Gefühl der Entrückung/Entfremdung und des subtilen Ver-tript-seins (traumartiges Erleben). Mehrfache Dejà-Vues, bei plötzlichem Aufwachen während der...

Trevilor 75 Retard bei Depression, Panik, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trevilor 75 RetardDepression, Panik, Angststörung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fürchterlicher Einstieg.
Seit Anbeginn Unruhe abgewechselt von plötzlicher Schläfrigkeit, Konzentration ist auf den Nullpunkt gesunken, ständiges Gefühl der Entrückung/Entfremdung und des subtilen Ver-tript-seins (traumartiges Erleben). Mehrfache Dejà-Vues, bei plötzlichem Aufwachen während der Nacht halluzinatorische Wahrnehmnungsstörung (Farbverstärkung, Raumdeformation).
Mal sehen, wie lange ich der Rezept-Droge noch gebe...

Eingetragen am  als Datensatz 2163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gewichtszunahme, Halluzinationen bei Venlafaxin für Depression

ich würde das medikament nicht weiter empfehlen, da die nebenwirkungen unerträglich waren;

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich würde das medikament nicht weiter empfehlen, da die nebenwirkungen unerträglich waren;

Eingetragen am  als Datensatz 48173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Lyrica

 

Panikattacken, Todesangst, Schwindel, Schweißausbrüche, Albträume, Halluzinationen, Sehstörungen bei Lyrica 150 mg für CHRONISCHE SCHMERZEN, Neuropathie

Panikattacken, Todesangst, Schwankschwindel, Schweißausbrüche, schreckliche Albträume, Halluzinationen, Sehstörungen, Beklemmung auf der Brust, Luftnot, schmerzhafte Krämpfe. Ich bin fast tot mit diesem Medikament, es raubt mir die letzte Lebensfreude. ABgesetzt. Für immer.

Lyrica 150 mg bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyrica 150 mgCHRONISCHE SCHMERZEN, Neuropathie365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Panikattacken, Todesangst, Schwankschwindel, Schweißausbrüche, schreckliche Albträume,
Halluzinationen, Sehstörungen, Beklemmung
auf der Brust, Luftnot, schmerzhafte Krämpfe.
Ich bin fast tot mit diesem Medikament, es raubt
mir die letzte Lebensfreude.
ABgesetzt. Für immer.

Eingetragen am  als Datensatz 39495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Müdigkeit, Übelkeit, Benommenheit, Halluzinationen bei Lyrica für Drogenentzug

Schläfrigkeit Halluzinationen Übelkeit Starke Benommenheit

Lyrica bei Drogenentzug

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaDrogenentzug-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schläfrigkeit Halluzinationen Übelkeit Starke Benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 49705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Fluoxetin

 

Halluzinationen, Angstgefühle, schlechter Geschmack bei Fluoxetin für Depression

Also bei mir hat es voll gewirkt, es fing mit nem Placeboeffekt an, doch dann ging es voll los und hat mir echt über meine Depressiven Phasen weggeholfen. Nun die Nebenwirkungen: Ich weiß zum einen von anderen Patienten, dass die Tabletten nicht bei jedem anschlagen. Ich habe auch nach...

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also bei mir hat es voll gewirkt, es fing mit nem Placeboeffekt an, doch dann ging es voll los und hat mir echt über meine Depressiven Phasen weggeholfen.

Nun die Nebenwirkungen:
Ich weiß zum einen von anderen Patienten, dass die Tabletten nicht bei jedem anschlagen.

Ich habe auch nach einer Zeit leichte Angstgefühle bekommen, nicht mehr ernst genommen zu werden von meiner Umwelt, zudem hatte ich Halluzinationen.

Und sie schmecken fürchterlich, natürlich sind sie nicht zum kauen oder lutschen, aber alleine die Berührung mit der Zunge hat mich fast zum brechen gebracht .


Aber alles in allem ein tolles Medikament, wenn man etwas ungefährliches haben möchte. Und es macht nichts wenn man ab und zu mal ein Gläschen Whiskey oder so trinkt, ist nämlich mit Alkohol verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 38769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Halluzinationen, Angstzustände, Euphorie bei Fluoxetin für Depression

Habe das Medikament 2 wochen genommen das ging auch ganz gut, bis ich eine angstörung bekam und Halluzinationen (schatten sehen,etc). das medikament macht echt sehr sehr munter fast hyperaktiv und man ist einfach nur kindlich gut gelaunt (sehr gut)

Fluoxetin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FluoxetinDepression2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament 2 wochen genommen das ging auch ganz gut, bis ich eine angstörung bekam und Halluzinationen (schatten sehen,etc). das medikament macht echt sehr sehr munter fast hyperaktiv und man ist einfach nur kindlich gut gelaunt (sehr gut)

Eingetragen am  als Datensatz 69363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Citalopram

 

Müdigkeit, Absetzerscheinungen, Halluzinationen bei Citalopram für Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen

Aufgrund cronischer Schmerzen und einer leichten Zwangsstörung hab ich über 4 Jahre hinweg Citalopram und Cipralex eingenommen. Citalopram: Dosierung: zwischen 10mg - 40mg Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht. Nebenwirkungen: starke Müdigkeit,...

Citalopram bei Zwangsstörung, Spannungskopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramZwangsstörung, Spannungskopfschmerzen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund cronischer Schmerzen und einer leichten Zwangsstörung hab ich über 4 Jahre hinweg Citalopram und Cipralex eingenommen.

Citalopram:
Dosierung: zwischen 10mg - 40mg
Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht.
Nebenwirkungen: starke Müdigkeit, wurde nie besser.
Absetzen: heftigste Nebenwirkungen
- Stromschlagartige Zuckungen im Kopf, genau im Moment des Einschlafens
- akustische Halluzinationen: meistens Töne, aber auch einzelne Worte -> hoher Gruselfaktor.

Cipralex:
Dosierung: zwischen 5mg und 15mg;
Wirkung: Meine Schmerzen wurden signifikant besser. Zwangstörung leider nicht.
Nebenwirkungen: weniger Müde als von Citalopram
Absetzen: wie bei Citalopram, außer den aku. Hallos;

Bin aufgrund der extremen Absetzsymtomatik von Cipralex direkt auf eine entsprechende Dosis Fluctin gewechselt.

Von einem Tag auf den anderen:

10mg Cipralex Lundbeck durch 20mg Fluctin Lilly ersetzt;
Hab mit allem gerechnet, aber:

=> Keine Absetzsymptomatik aufgetaucht, keinerlei Nebenwirkungen von Fluctin bemerkt.
=> Müdigkeit wurde besser;
=> Keine Schmerzen;
=> Bei der Zwangstörung wart ich noch, die jedoch nur leicht ausgeprägt ist.

Mal sehen wie es sich beim Absetzen verhält. Schlimmer kannst ja eigentlich nicht mehr werden.

Eingetragen am  als Datensatz 20669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unruhe, Stimmungsschwankungen, Halluzinationen, Wesensveränderung, Panikattacken bei Citalopram für Depression, Angstsymptomatik

Anfangs beginnende Unruhe, Stimmungsschwankungen, Misstrauen gegen Menschen, Misstrauen gegen Altagsgegebenheiten, Auflösung der Ich-Grenze, akustisches Wahnerlebnis, Panikattacke. Absetzen des Medikamentes nach 3 Wochen, Rückgang der Beschwerden nach ca. 6 Wochen

Citalopram bei Depression, Angstsymptomatik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Angstsymptomatik21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs beginnende Unruhe, Stimmungsschwankungen, Misstrauen gegen Menschen, Misstrauen gegen Altagsgegebenheiten, Auflösung der Ich-Grenze, akustisches Wahnerlebnis, Panikattacke. Absetzen des Medikamentes nach 3 Wochen, Rückgang der Beschwerden nach ca. 6 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 7007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Halluzinationen bei Amoxicillin

 

Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall bei Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und...

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

Eingetragen am  als Datensatz 30979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Stuhlveränderungen, Allergische Hautreaktion, Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Leberwertveränderung, Verwirrtheit, Halluzinationen, Pseudomembranöse Kolitis, Geruchsverlust, Geschmacksverlust bei Amoxicillin für Sinusitis

Medikament Clavamox 200; Wirkstoff Amoxicillin+Clavulonsäure Medikament Ampicillin 1g i.v. -]Erste Einnahme wg. Sinusitis Nach dem 3. Einnahmetag: .)Magen-Darm Blutung (Teerstühle), davor gelb verfäbter, weicher Stuhl. .)Roter, punktförmiger Hautausschlag an Oberschenkeln und Beinen....

Amoxicillin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSinusitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament Clavamox 200; Wirkstoff Amoxicillin+Clavulonsäure
Medikament Ampicillin 1g i.v.

-]Erste Einnahme wg. Sinusitis

Nach dem 3. Einnahmetag:
.)Magen-Darm Blutung (Teerstühle), davor gelb verfäbter, weicher Stuhl.
.)Roter, punktförmiger Hautausschlag an Oberschenkeln und Beinen.
.)Rückenschmerzen
.)Herzrythmusstörungen und Atemmprobleme
.)Schwindel, Benommenheit und Sehstörungen
Langsames Abklingen der Nebenwirkungen nach ca. 1,5 Monaten

-]Zweite Einnahme wg. Weisheitszahnextraktion (Dämmerschlaf, Verabreichung intravenös, ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung)

.)Alle oben angeführten Nebenwirkungen in särkerem Ausmaß
.)Anstieg der Transaminasen nach einem Monat
.)In den ersten zwei Wochen Haluzinationen und Verwirrtheit
.)Antibiotika assoziierte Colitis
.)Teilweiser Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns
Sehr langsames Nachlassen der Nebenwirkungen, nach vier Monaten noch nicht Beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 6195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Halluzinationen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Akustische Halluzinationen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Halluzinationen aufgetreten:

Müdigkeit (48/270)
18%
Schwindel (46/270)
17%
Übelkeit (38/270)
14%
Kopfschmerzen (25/270)
9%
Angstzustände (23/270)
9%
Benommenheit (22/270)
8%
Schlafstörungen (21/270)
8%
Verwirrtheit (21/270)
8%
Unruhe (18/270)
7%
Sehstörungen (18/270)
7%
Panikattacken (17/270)
6%
Aggressivität (17/270)
6%
Schlaflosigkeit (17/270)
6%
Gewichtszunahme (16/270)
6%
Schwitzen (14/270)
5%
Alpträume (14/270)
5%
Herzrasen (14/270)
5%
Albträume (13/270)
5%
Appetitlosigkeit (13/270)
5%
Durchfall (13/270)
5%
Magenschmerzen (12/270)
4%
Mundtrockenheit (11/270)
4%
Abgeschlagenheit (11/270)
4%
Schweißausbrüche (10/270)
4%
Zittern (10/270)
4%
Absetzerscheinungen (9/270)
3%
Kreislaufbeschwerden (8/270)
3%
Abhängigkeit (8/270)
3%
Erbrechen (8/270)
3%
Gedächtnisstörungen (7/270)
3%
Antriebslosigkeit (7/270)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 201 Nebenwirkungen in Kombination mit Halluzinationen
[]