Allergische Reaktion

Weitergeleitet von Allergische Hautreaktion

Wir haben 406 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Allergische Reaktion.

Prozentualer Anteil 73%27%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg6986
Durchschnittliches Alter in Jahren4550
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6226,57

Die Nebenwirkung Allergische Reaktion trat bei folgenden Medikamenten auf

Faktu Akut (39/64)
60%
Amoxibeta (10/17)
58%
AmoxiHEXAL (16/49)
32%
Amoxicillin (227/710)
31%
Cefaclor (21/109)
19%
ClindaHEXAL (21/124)
16%
Amoxi (26/158)
16%
Cotrim (45/312)
14%
Clinda-saar (71/540)
13%
ZacPac (20/155)
12%
Penicillin (13/112)
11%
Aspirin (20/186)
10%
Metamizol (9/94)
9%
Unacid (12/133)
9%
Clindamycin (49/569)
8%
Carbamazepin (9/116)
7%
Novalgin (18/238)
7%
Gelomyrtol (16/248)
6%
Paracetamol (10/159)
6%
Avalox (24/397)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 353 Medikamente mit Allergische Reaktion

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Faktu Akut

 

Allergische Hautreaktion bei Faktu akut für haemmorrhoiden

Bereits vor einem Jahr habe ich einmal wegen Haemorrhoiden Faktu genommen, damals bekam ich am gesamten Unterleib einen unglaublich schmerzhaften und juckendenen Ausschlag, die Haut riss ein. Schrecklich! Die Ärzte waren alle ratlos, ich bekam was gegen alle Pilze, Cortison etc.. nichts half......

Faktu akut bei haemmorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Faktu akuthaemmorrhoiden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits vor einem Jahr habe ich einmal wegen Haemorrhoiden Faktu genommen, damals bekam ich am gesamten Unterleib einen unglaublich schmerzhaften und juckendenen Ausschlag, die Haut riss ein. Schrecklich! Die Ärzte waren alle ratlos, ich bekam was gegen alle Pilze, Cortison etc.. nichts half...
Damals dachte ich dennoch am Ende es sei eine Hautiunfektion gewesen...
Nun ein jahr später habe ich wieder Faktu verwendet. Ein einziges mal. Vor zwei Tagen heute sind bereits ca. 20 X 20 cm Hautfläche rot geschwollen, jucken etc.. Ich kann nicht schlafen nachts durch den extremen Juckreiz! Unglaublich, dass es sich so ausbreitet obwohl es nur einmal angewandt wurde ....

Eingetragen am  als Datensatz 9414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Hautreaktion, Juckreiz bei Faktu akut Salbe für Hämorrhoiden

Allergische Reaktion, Juckreiz

Faktu akut Salbe bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Faktu akut SalbeHämorrhoiden2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allergische Reaktion, Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 20404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Faktu Akut

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Amoxibeta

 

Allergische Hautreaktion bei Amoxibeta für Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung

roter Hautausschlag beginnend hinter den Ohren, Rücken, Bauch, Gesicht keine Temperaturerhöhung - ähnlich Masern Beginnend einen Tag nach Beendigung der Therapie

Amoxibeta bei Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxibetaMittelohrentzündung, Bindehautentzündung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

roter Hautausschlag beginnend hinter den Ohren, Rücken, Bauch, Gesicht
keine Temperaturerhöhung - ähnlich Masern
Beginnend einen Tag nach Beendigung der Therapie

Eingetragen am  als Datensatz 1275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):110 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):17
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Hautreaktion bei Amoxibeta für Halsentzündung

Am letzten Tag der Einnahme (7. Tag) morgens rote Punkte am Oberkörper und Rücken, leichter Juckreiz. Punkte breiten sich schnell aus und gehen auf Oberarme und Oberschenkel über. Am nächsten Morgen dick angeschwollenes Gesicht, gerötet, rote Quaddeln. Rote Punkte am Körper schließen sich zu...

Amoxibeta bei Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxibetaHalsentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am letzten Tag der Einnahme (7. Tag) morgens rote Punkte am Oberkörper und Rücken, leichter Juckreiz. Punkte breiten sich schnell aus und gehen auf Oberarme und Oberschenkel über. Am nächsten Morgen dick angeschwollenes Gesicht, gerötet, rote Quaddeln. Rote Punkte am Körper schließen sich zu roten Flächen zusammen. Behandlung der allergischen Reaktion am 2. Tag mit Kortikoiden und Fenistil (intravenös). Linderung des starken Juckreizes, Hautbild verschlechtert sich jedoch weiter. Haut wird berührungsempfindlich. Am 3. Tag Kortison u. Fenistil in Tablettenform. Gesicht/Hals weniger geschwollen, Hautbild Gesicht, Hals und Brustbereich gebessert. Allergische Reaktion "wandert" nach unten: Jetzt sind die Beine und Arme komplett betroffen. Rote Haut mit lila Flecken. 4. Tag: 3 x täglich Fenistil-Tabletten, kein Kortison. Juckreiz und Schmerzen darunter weitgehend erträglich. Hautbild noch sehr schlecht.

Eingetragen am  als Datensatz 16027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxibeta

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei AmoxiHEXAL

 

Allergische Hautreaktion bei AmoxiHexal forte Saft für Bronchitis

Mein Sohn (2 Jahre und 9 Monate) bekam AmoxiHexal forte Saft 500 vom Kinderarzt wegen einer Bronchitis verschrieben. 3 Tage NACH der Anwendung bekam er Fieber , welches er vorher nicht hatte, ich dachte allerdings, es könne mit der Bronchitis zusammenhängen...obwohl es schon wunderlich ist, nach...

AmoxiHexal forte Saft bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexal forte SaftBronchitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn (2 Jahre und 9 Monate) bekam AmoxiHexal forte Saft 500 vom Kinderarzt wegen einer Bronchitis verschrieben.
3 Tage NACH der Anwendung bekam er Fieber , welches er vorher nicht hatte, ich dachte allerdings, es könne mit der Bronchitis zusammenhängen...obwohl es schon wunderlich ist, nach 3 tagen Antibiotikum Fieber zu bekommen....
Jedenfalls sah ich heute, nach dem 7 tag der Einnahme auf einmal, daß mein Sohn den gasamten Rücken, Bauch, Oberschenkel und leider auch im gesicht lauter kleine rote Flecken hat..und morgen wollten wir in den urlaub fahren!
Er hatte noch nie solche Nebenwirkungen bei einem Medikament, werde morgen früh gleich zum Arzt, hoffe, daß es nicht noch schlimmer wird....und der Urlaub deshalb noch platzt......geholfen hats außerdem auch nicht - eher im gegenteil....er war nach 3 tagen kränker als vorher.....das medikament kann ich nicht empfehlen, werde ich nie wieder geben,wie kann man sowas nur für kleine kinder machen?

Eingetragen am  als Datensatz 26237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):100 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):16
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arzneimittelexanthem bei AmoxiHexal für erkältung

verstehe gar nicht, warum meine kürzliche Bewertung so positiv angezeigt wird, wo ich die einzelnen "Bewertungsbalken" so niedrig eingestellt habe... starke allergische Reaktion der Haut nach Beendigung der Einnahme, Rückgang der allerg. Reaktion durch Einnahme von Cortison, jetzt aber, fünf...

AmoxiHexal bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalerkältung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

verstehe gar nicht, warum meine kürzliche Bewertung so positiv angezeigt wird, wo ich die einzelnen "Bewertungsbalken" so niedrig eingestellt habe...
starke allergische Reaktion der Haut nach Beendigung der Einnahme, Rückgang der allerg. Reaktion durch Einnahme von Cortison, jetzt aber, fünf Tage nach meinem letzten Eintrag seit zwei Tagen wieder Aufkommen des Hautausschlags, Arzt erklärt, dass die Wirkung des Cortisons nun nachgelassen hat, Amoxi aber noch nicht ganz aus dem Körper raus ist, wird also noch ein bisschen dauern...

Eingetragen am  als Datensatz 64361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für AmoxiHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Amoxicillin

 

Hautausschlag, Juckreiz, Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Gesichtsschwellung, Halsschwellung, Allergische Atemwegsreaktionen, Allergische Hautreaktion bei Amoxicillin für Mandelentzündung

Hallo, hatte eine Mandelentzündung (Bakteriell) und bekam daher von meinem Hausarzt " Amoxicillin 1000 Heumann " verschrieben. Da ich zuvor noch nie allergisch auf Medikamente reagierte ging ich davon aus das es weiterhin so bleiben würde. Alles ging gut bis zum 6. Behandlungstag, meine Mandeln...

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, hatte eine Mandelentzündung (Bakteriell) und bekam daher von meinem Hausarzt " Amoxicillin 1000 Heumann " verschrieben. Da ich zuvor noch nie allergisch auf Medikamente reagierte ging ich davon aus das es weiterhin so bleiben würde. Alles ging gut bis zum 6. Behandlungstag, meine Mandeln waren nicht mehr entzündet soviel zum Erfolg von Amoxicillin. Doch schon morgens um 9 Uhr bemerkte ich einen Hautausschlag im Bereich der Bronchien und Schultern. Gegen 12 Uhr breitete sich dieser Ausschlag auf meinen ganzen Körper aus und begann zu Jucken. Ein schreckliches Gefühl... :) . Jedenfalls bekam ich Kopfschmerzen und starkes Fieber mit Schüttelfrost usw. . Nach und nach schwoll mein Gesicht und Hals stark an, so dass ich kaum noch Luft bekam. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon auf dem Weg in eine Notfallklinik, wo man mich auch sofort Behandelte. Ein Arzt meinte noch dass sich diese Nebenwirkung durchaus Lebens bedrohlich auswirken können. Bleiben die Nebenwirkungen unbehandelt können die Atemwege nach und nach zu schwellen !

Soviel zu den Risiken. Ich empfehle das Produkt daher jedem bedingt weiter der sich vorher im klaren ist auf was er allergisch reagiert, für all die anderen da draußen geht bitte kein Risiko ein denn das kann schnell böse enden !

Eingetragen am  als Datensatz 26736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion bei Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis

ich habe allergisch reagiert

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe allergisch reagiert

Eingetragen am  als Datensatz 74814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Cefaclor

 

Allergische Hautreaktion bei Cefaclor für Mandelentzündung

Meine Tochter (21 Monate) hat Cefaclor 250 wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Bei der ersten Mandelentzündung hat sie Cefaclor 10 Tagen eingenommen und am 11. Tag rote Pünktchen am gesamten Oberkörper bekommen. Der Arzt hat darufhin Fenistil angeordnet. Pünktchen sind dann nach...

Cefaclor bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter (21 Monate) hat Cefaclor 250 wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Bei der ersten Mandelentzündung hat sie Cefaclor 10 Tagen eingenommen und am 11. Tag rote Pünktchen am gesamten Oberkörper bekommen. Der Arzt hat darufhin Fenistil angeordnet. Pünktchen sind dann nach einem Tag verschwunden.
Bei der zweiten Mandelentzündung, ca 6 Wochen nach der ersten, hat sie erneut Cefaclor für 7 Tage eingenommen. Diesmal war die Reaktion des Körpers sehr heftig! Am 8. Tag Nesselsucht. Der GESAMTE Körper war mit Quaddeln übersät, Ohren angeschwollen. Füße und Hände waren ebenfalls geschwollen. Heftiger Juckreiz. Kortisonzäpfen und Tavegil mussten her. Sie hat über eine Woche gelitten, bis die Nebenwirkungen abgeklungen sind.

Eingetragen am  als Datensatz 39641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):13
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion bei Cefaclor für Mittelohrentzündung

1 Tag nach Absetzen wahnsinnig schlimme Nesselsucht bei unserer 14 Monate alten Tochter mit geschwollenen Händen und Gelenken, Einblutungen unter der Haut und starke Schmerzen. Ausserdem hohes Fieber. Aerius, Cetirizin und Cortisonzäpfchen haben nach 2 Tagen noch keinen Erfolg gebracht. ein Alptraum

Cefaclor bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorMittelohrentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1 Tag nach Absetzen wahnsinnig schlimme Nesselsucht bei unserer 14 Monate alten Tochter mit geschwollenen Händen und Gelenken, Einblutungen unter der Haut und starke Schmerzen. Ausserdem hohes Fieber. Aerius, Cetirizin und Cortisonzäpfchen haben nach 2 Tagen noch keinen Erfolg gebracht. ein Alptraum

Eingetragen am  als Datensatz 72065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:2014 
Größe (cm):72 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):10
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefaclor

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei ClindaHEXAL

 

Allergische Hautreaktion bei Clindahexal 300 mg für Kieferknochenentzündung

Nach 6 Tagen Einnahme ( eigentlich sollte ich das Medikament mind. 10 Tage lang nehmen) erst lauter rote Punkte im Brustbereich bis zum Hals, Bauch Rücken und Oberschenkeln. Einzelne Flecken an Armen und Beinen. Am nächsten Tag fing der Ausschlag teilweise furchtbar an zu jucken, die Punkte am...

Clindahexal 300 mg bei Kieferknochenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindahexal 300 mgKieferknochenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 6 Tagen Einnahme ( eigentlich sollte ich das Medikament mind. 10 Tage lang nehmen) erst lauter rote Punkte im Brustbereich bis zum Hals, Bauch Rücken und Oberschenkeln. Einzelne Flecken an Armen und Beinen. Am nächsten Tag fing der Ausschlag teilweise furchtbar an zu jucken, die Punkte am Oberschenkel wurden zu einem riesigen, knallroten, heißen Fleck. Habe nun vom Hausarzt heute das Antiallergikum Cetirizin bekommen und werde nie wieder Clindamycin einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 4564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

anaphylaktischer Schock bei ClindaHexal 450 mg für Sinusitis

Anaphylaktischer Schock, Intensivstation Krankenhaus

ClindaHexal 450 mg bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexal 450 mgSinusitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anaphylaktischer Schock, Intensivstation Krankenhaus

Eingetragen am  als Datensatz 43942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ClindaHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Amoxi

 

Allergische Hautreaktion, Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag bei Amoxi 1000 für Sinusitis, Fieber

Nachdem ich das Antibiotika 7 tage lang angewendet habe und an sich eigentlich ganz gut vertragen habe - in dieser Zeit waren gar keine Nebenwirkungen zu beobachten - kam der unerwartete Rückschlag. Am ersten Tag ohne Antibiotika habe ich einen heftigen Ausschlag erstmal an den Armen, und am...

Amoxi 1000 bei Sinusitis, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi 1000Sinusitis, Fieber7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich das Antibiotika 7 tage lang angewendet habe und an sich eigentlich ganz gut vertragen habe - in dieser Zeit waren gar keine Nebenwirkungen zu beobachten - kam der unerwartete Rückschlag. Am ersten Tag ohne Antibiotika habe ich einen heftigen Ausschlag erstmal an den Armen, und am nächsten Tag am ganzen Körper bekommen. Das Gesicht ist angeschwollen, bin komplett mit roten Punken übersäht, die Pusteln jucken unerträglich. Die Ärztin meinte, es sind typische Zeichen für allergische Reaktion. Habe jetzt Cetrizin und Kortisonslabe verschrieben bekommen, mal sehen, wann ich diesen Ausschlag in den Griff bekomme :-(

Eingetragen am  als Datensatz 23850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Hautreaktion, Hauttrockenheit, Brennen bei Amoxi für Halsentzündung

Allergische HAUTREAKTION, Oberkörper vorne wie hinten mit roten Flecken übersät. Sowie trockene Haut und leichtes brennen im Gesicht.

Amoxi bei Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHalsentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allergische HAUTREAKTION, Oberkörper vorne wie hinten mit roten Flecken übersät. Sowie trockene Haut und leichtes brennen im Gesicht.

Eingetragen am  als Datensatz 22718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxi

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Cotrim

 

Allergische Hautreaktion bei Cotrim für Blasen-Nieren-Erkrankungen

Ich hatte eine extreme allergische Hautreaktion: am ganzen Körper Nesselauschlag Starker Juckreiz und hatte schwellungen am ganzen Körper und es war so schlimm das ich ins Krankenhaus musste zu erst war nach der einame im Ärztehaus dort hatte ich auf einmal kein blutdruck mehr musste dann gleich...

Cotrim bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasen-Nieren-Erkrankungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine extreme allergische Hautreaktion: am ganzen Körper Nesselauschlag Starker Juckreiz und hatte schwellungen am ganzen Körper und es war so schlimm das ich ins Krankenhaus musste zu erst war nach der einame im Ärztehaus dort hatte ich auf einmal kein blutdruck mehr musste dann gleich ins Krankenhaus dort angekommen hatte ich auf einmal keinen Puls mehr mein Arzt sagte es hätte nicht viel gefählt dann hätte ich mein Leben verloren jetzt habe ich beim arzt in meiner krankenakte stehen das ich exrem auf Cotrim erlergich bin und bekomme jetzt nur noch Antibiotikum wo der wirkstoff nicht drien ist habe mir auch ein Zettel im meine Brieftasche drien fals ich mal ins krankenhaus muss oder zur einen neuen arzt gehen muss sicher ist sicher:=)
MfG

Eingetragen am  als Datensatz 37161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion bei Cotrim für Blasenentzündung

Hat nicht gegen die Blasenentzündung geholfen. War dank der Allergie im Krankenhaus für einen Tag.

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat nicht gegen die Blasenentzündung geholfen. War dank der Allergie im Krankenhaus für einen Tag.

Eingetragen am  als Datensatz 72722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Clinda-saar

 

Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Allergische Hautreaktion bei Clinda-saar für Zahnentzündung, Wurzelentzündung

Wegen einer zahnentzündung im Oberkiefer sollte ich 4Tage,3 Mal täglich diese Tabletten nehmen.Während der Einnahme keine Symptome bemerkt,aber am 5 Tag nach absetzen des Medikamentes bekam ich Durchfall mit heftigen Bauchschmerzen,Blähungen und heftigem Magengrummeln.Zwischendurch war mir übel...

Clinda-saar bei Zahnentzündung, Wurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung, Wurzelentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer zahnentzündung im Oberkiefer sollte ich 4Tage,3 Mal täglich diese Tabletten nehmen.Während der Einnahme keine Symptome bemerkt,aber am 5 Tag nach absetzen des Medikamentes bekam ich Durchfall mit heftigen Bauchschmerzen,Blähungen und heftigem Magengrummeln.Zwischendurch war mir übel und ich mochte nichts essen.
1 Woche versuchte ich mit Imodium Akut und Iberogast meine Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen,was mir noch immer nicht ganz gelungen ist.
Am 28.4.08 bekam ich die Tabletten,bis zum 1.5.nahm ich sie,Durchfall bis zum 8.5...Jetzt haben wir Pfingsten und seit 3 Tagen kämpfe mit einem krassen Hautausschlag am Dekollete.Eitrige Pickel,klein,rot,bei mir gehts halb den Hals hoch!!
Es ist besonders nervig,da es warm ist und ich nicht hochgeschlossen bei 26 Grad durch die Gegend laufen will!!
Super!!
Nie wieder will ich diese Tabletten bekommen!!!!!Habe mir den Namen des Medikamentes aufgeschrieben mit dem Vermerk,das ich darauf allergisch reagiere,diesen werde ich jetzt bei jedem Arzt hinterlegen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 7861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Magenschmerzen, Allergische Hautreaktion, Durchfall bei Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung

Magenschmerzen während der Einnahme, allergische Hautreaktion und Durchfälle nach der Einnahme

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnwurzelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen während der Einnahme, allergische Hautreaktion und Durchfälle nach der Einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 41585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei ZacPac

 

Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

Ich kann die Erfahrungen meiner VorgängerInnen nur bestätigen. Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit während der Einnahme. In der Nacht nach Beendigung der Behandlung heftiger Ausschlag am ganzen Körper, Atemprobleme mit darauffolgender Kortison- und Fenistil-Behandlung. Für jemanden wie mich, der...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann die Erfahrungen meiner VorgängerInnen nur bestätigen. Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit während der Einnahme. In der Nacht nach Beendigung der Behandlung heftiger Ausschlag am ganzen Körper, Atemprobleme mit darauffolgender Kortison- und Fenistil-Behandlung. Für jemanden wie mich, der Nebenwirkungen bei Medikamenten eigentlich nicht kennt, eine Katastrophe.

Eingetragen am  als Datensatz 8132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Allergische Hautreaktion bei zacpac für Bakterielle Infektion

Ab den zweiten Behandlungstag ungewohnten Stuhlgang (Durchfall), Müdigkeit und Abgeschlagen, Kopfschmerzen und leichte Magenprobleme. Ab den letzten Behandlungstag allergische Hautreaktion. Hautausschlag an den ganzen BeinenArmen und Rücken. Es juckt sehr stark. Schmerzen im Brustkorb und...

zacpac bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab den zweiten Behandlungstag ungewohnten Stuhlgang (Durchfall), Müdigkeit und Abgeschlagen, Kopfschmerzen und leichte Magenprobleme. Ab den letzten Behandlungstag allergische Hautreaktion. Hautausschlag an den ganzen BeinenArmen und Rücken. Es juckt sehr stark. Schmerzen im Brustkorb und Reizhusten bzw. schwere Atmung.

Eingetragen am  als Datensatz 46096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Diabetiker
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Penicillin

 

Allergische Hautreaktion, Schleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung bei Penicillin für Angina tonsillaris

Wurde verschrieben zur behandlung einer schlimm vereiterten Angina mit Fieber und Kreislaufproblemen. Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen...

Penicillin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wurde verschrieben zur behandlung einer schlimm vereiterten Angina mit Fieber und Kreislaufproblemen.
Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen tolerierbar, nach 4 Tagen jedoch wurde selbst die Flüssigkeitsaufnahme eine Qual. Die entzündete Mandel schmerzte zwar nicht mehr, schwoll aber auch nicht ab.
Eigenmächtiger Abbruch der Einnahme und Rückmeldung beim behandelnden Arzt.

Eingetragen am  als Datensatz 43200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion bei Penicillin für Angina tonsillaris

meinganzes gesicht wurde angeschwollen, auch der hals ,ich konnte noch kaum atmen und ich bekam auch einen heftigen Nesselausschlag.

Penicillin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinAngina tonsillaris-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meinganzes gesicht wurde angeschwollen, auch der hals ,ich konnte noch kaum atmen und ich bekam auch einen heftigen Nesselausschlag.

Eingetragen am  als Datensatz 34828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Penicillin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Aspirin

 

Allergische Reaktion bei Aspirin für Urticaria, Ödeme am Körper

Hatte bis Anfang diesen Jahres nur gute Erfahrungen mit Aspirin (in Brausepulverform, ohne Wassernotwendigkeit--> ist für Gegenden vorgesehen, wo man nicht unbedingt sauberes Wasser zur Verfügung hat) und hatte es da als fiebersenkendes Mittel genommen, Die Wirkung wurde auch erziehlt. Ich habe...

Aspirin bei Urticaria, Ödeme am Körper

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinUrticaria, Ödeme am Körper4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte bis Anfang diesen Jahres nur gute Erfahrungen mit Aspirin (in Brausepulverform, ohne Wassernotwendigkeit--> ist für Gegenden vorgesehen, wo man nicht unbedingt sauberes Wasser zur Verfügung hat) und hatte es da als fiebersenkendes Mittel genommen, Die Wirkung wurde auch erziehlt.
Ich habe dann jedoch einen Tag später Schwellungen an einzelnen Fingern und im Fussbereich bekommen. Die gingen auch wieder weg, kamen aber jeden Tag in anderen Bereichen wieder. Ich wusste nicht, ob es am Infekt lag, an der Ernährung (Ausland), Aspirin,... Zurück in Deutschland gingen die Symptome nicht weg, so dass ich nacj 2 Wochen zum Arzt bin.

Die Vermutung liegt auf einer allergischen Reaktion und fokussiert sich auf Aspirin. Seit 3 Monaten nehme ich jetzt ein Antihistaminikum. Wenn ich es für 3 Tage absetzt, kommt die Urticaria zurück. Ich habe jetzt einen Termin bei einer spezialisierten Einrichtung, um genauere Tests durchführen zu lassen.
Ich hoffe, dass nichts zu Schlimmes rauskommt. Bei allergischen Reaktionen sind leider auch viele Allergologen unsicher.

Eingetragen am  als Datensatz 34784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Betroffene
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion bei Aspirin für Kopfschmerzen

Wenn ich eine Aspirin Tablette nehme, dann bekomme ich nach ca. 20 min. einen fürchterlichen Niesanfall,am ganzen Körper fängt es an zu Jucken(Nesselsucht)und die Hände schwellen an,die Schwellung an den Händen hält 3 Tage an,Niesanfall und Nesselsucht ein paar Std.

Aspirin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn ich eine Aspirin Tablette nehme, dann bekomme ich nach ca. 20 min. einen fürchterlichen Niesanfall,am ganzen Körper fängt es an zu Jucken(Nesselsucht)und die Hände schwellen an,die Schwellung an den Händen hält 3 Tage an,Niesanfall und Nesselsucht ein paar Std.

Eingetragen am  als Datensatz 72627
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Aspirin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Metamizol

 

Allergische Reaktion bei Metamizol für Kopfschmerzen

Ich habe das Schmerzmittel im Krankenhaus verschrieben bekommen wegen eines starken Migräne Anfalls. Habe es am Anfang auch gut vertragen. Bis der Tag kam und ich es wegen Kopfschmerzen noch einmal eingenommen habe. Danach litt ich unter Atemnot und mein Hals schwoll dermaßen an. Was folgte war...

Metamizol bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Schmerzmittel im Krankenhaus verschrieben bekommen wegen eines starken Migräne Anfalls. Habe es am Anfang auch gut vertragen. Bis der Tag kam und ich es wegen Kopfschmerzen noch einmal eingenommen habe. Danach litt ich unter Atemnot und mein Hals schwoll dermaßen an. Was folgte war ein Krankenhausaufentalt und eine allergische Reaktion auf Metamizol. Seitdem darf ich es nicht mehr benutzen.

Eingetragen am  als Datensatz 74671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion bei Metamizol für Zahnschmerzen

Sehr starkes allergische Reaktion.

Metamizol bei Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolZahnschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starkes allergische Reaktion.

Eingetragen am  als Datensatz 66293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Metamizol

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Unacid

 

Hautrötungen, Juckreiz, Allergische Hautreaktion bei Unacid für Katzenbiss

Wenige Tage nach Beendigung der intravenösen Gabe von Unacid (im Krankenhaus) traten Hautrötungen und Juckreiz auf. Daraufhin wurde bei mir eine Allergie auf Sultamicillin /Penicillin festgestellt.

Unacid bei Katzenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidKatzenbiss21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenige Tage nach Beendigung der intravenösen Gabe von Unacid (im Krankenhaus) traten Hautrötungen und Juckreiz auf. Daraufhin wurde bei mir eine Allergie auf Sultamicillin /Penicillin festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 9126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Hautreaktion, Durchfall bei Unacid für Entzündung durch Katzenbiss

Bei mir sind nach der Behandlung allergische Hautreaktionen aufgetreten.

Unacid bei Entzündung durch Katzenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidEntzündung durch Katzenbiss5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir sind nach der Behandlung allergische Hautreaktionen aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 67484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Unacid

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Clindamycin

 

Allergische Hautreaktion bei Clindamycin für Antibiose bei Varizen-OP

Mir wurde bei der Vordiagnose Penicillinallergie (und div. Pollenallergien) im OP dringend nahegelegt einer prophylaktischen antibiotischen Behandlung zuzustimmen. Nach anfänglicher initialer venöse Gabe wurde am 2. Tag auf Clindamycin 600mg oral umgestellt. Am 9. postoperativen Tage zeigte sich...

Clindamycin bei Antibiose bei Varizen-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinAntibiose bei Varizen-OP6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde bei der Vordiagnose Penicillinallergie (und div. Pollenallergien) im OP dringend nahegelegt einer prophylaktischen antibiotischen Behandlung zuzustimmen. Nach anfänglicher initialer venöse Gabe wurde am 2. Tag auf Clindamycin 600mg oral umgestellt. Am 9. postoperativen Tage zeigte sich eine allergische Hautreaktion zunächst im Bereich des Sillikon-Haftbandes des Kompressionsstrumpfes, das sich innerhalb von 12-14 Stunden mit Fieber über den ganzen Körper ausbreitete. Im Bereich des Oberschenkels trat zudem ein großflächiges Ödem auf. Die allergische Hautreaktion wurde mit Fenistil-Gel und oral mit Fenistiltropfen behandelt.

Eingetragen am  als Datensatz 48765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Übelkeit, Kopfschmerzen, Allergische Reaktion bei Clindamycin für Zahnwurzelentzündung

Im bekam das Medikament zur Behandlung einer Zahnwurzelentzündung verschrieben mit der Maßgabe 12 Tag 3 Tabletten à 600 mg täglich einzunehmen. Am 8. Tag der Einnahme schwoll das Gesicht an, Ohren, Wangen und Nase waren feuerrot und heiß. 2-3 Stunden später kamen bewegungsabhängige, heftige...

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnwurzelentzündung9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im bekam das Medikament zur Behandlung einer Zahnwurzelentzündung verschrieben mit der Maßgabe 12 Tag 3 Tabletten à 600 mg täglich einzunehmen.
Am 8. Tag der Einnahme schwoll das Gesicht an, Ohren, Wangen und Nase waren feuerrot und heiß. 2-3 Stunden später kamen bewegungsabhängige, heftige Kopfschmerzem hinzu.
Am 9. Tag - natürlich Wochenende - nahm die Rötung im Gesicht langsam ab, dafür machten sich zusätzlich zum Kopfschmerz heftige Schluckbeschwerden und ein Kratzen in der Speiseröhre breit, welche das Gefühl vermitteleten, dass die Kehle und der gesamte Brustraum innerlich zusammengeschnürt werden. Ich habe das Medikament daraufhin ersatzlos abgesetzt.
Kopfschmerzen und Schluckbeschwerden blieben und am 10. Tag gesellte sich ein heftig juckender Ausschlag mit teilweise sehr dicken Quaddeln am Hinterkopf, Unterarmen, Hüften und Bauch hinzu. Damit nicht genug, Übelkeit und heftige Bauchkrämpfe kommen noch oben drauf.
Tag 11 und 12: Die Quaddeln verbreiten sich weiter, vorwiegend über den Genitalbereich, Oberschenkel, Kniekehle, Wade und jetzt auch schon am Fuß. Die älteren Quaddeln fügen sich teilweise zu einer großen roten, gechwollenen Fläche zusammen, die nach wie vor stark juckt.
Am ganzen Körper kommen immer wieder neue Pocken hinzu.

Eingetragen am  als Datensatz 73491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Carbamazepin

 

Allergische Hautreaktion, Pigmentstörungen bei Carbamazepin für Epilepsie

Stevens-Johnson-Syndrom - schwere allergische Hautreaktion auf Carbamazepin - sofortiges Absetzen des Medikamentes - danach 3 Wochen Klinikaufenthalt hat ca. 1 Jahr gedauert bis die Haut geheilt war. Geblieben sind helle Pigmentpflegen und eine mega Angst vor Medikamenteneinnahme.

Carbamazepin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinEpilepsie14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stevens-Johnson-Syndrom
- schwere allergische Hautreaktion auf Carbamazepin -
sofortiges Absetzen des Medikamentes - danach 3 Wochen Klinikaufenthalt
hat ca. 1 Jahr gedauert bis die Haut geheilt war. Geblieben sind helle Pigmentpflegen und eine mega Angst vor Medikamenteneinnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schwitzen, erektile Dysfunktion, Allergische Reaktion bei Carbamazepin für RLS

Gute Wirksamkeit, aber NW und Allergie

Carbamazepin bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinRLS6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Wirksamkeit, aber NW und Allergie

Eingetragen am  als Datensatz 62172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Carbamazepin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Novalgin

 

Juckreiz, Hautrötung, Herzrasen, Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Zungenschwellung, Allergische Reaktion bei Novalgin für schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op

Ich war im KH bekam dort über einen zentralen zugang novalgin. ich bekam sofort ein jucken in den handinnenflächen und fußsohlen, sie wurden auch ganz rot, sowie extremes herzrasen und schwellung und rötung im gesicht. beim zweiten mal waren es die selben symphtome, nur die zunge fing an...

Novalgin bei schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalginschmerzen nach bauchoperation und fieber nach op1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war im KH bekam dort über einen zentralen zugang novalgin. ich bekam sofort ein jucken in den handinnenflächen und fußsohlen, sie wurden auch ganz rot, sowie extremes herzrasen und schwellung und rötung im gesicht. beim zweiten mal waren es die selben symphtome, nur die zunge fing an anzuschwillen und zu jucken, ich hatte auch das gefühl als würde sich im hals was verengen. man erklärte mir darauf hin, das ich gegen novalgin allergisch sei und dies nie mehr nehmen dürfe. ein gegenmittel brachte aber sofort besserung!
mfg schwarz

Eingetragen am  als Datensatz 24770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion bei Novalgin für Schmerzen (akut)

Schwere allergische Reaktion : schwerer Asthmaanfall, Blutdruckabfall, allergische Hautrötung. Nie wieder!

Novalgin bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwere allergische Reaktion : schwerer Asthmaanfall, Blutdruckabfall, allergische Hautrötung. Nie wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 71605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Gelomyrtol

 

Allergische Reaktion, Atemnot bei Gelomyrtol für Bronchitis

allergische Raktion Atemnot, musste das Medikament absetzen

Gelomyrtol bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolBronchitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

allergische Raktion Atemnot, musste das Medikament absetzen

Eingetragen am  als Datensatz 5571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Hautreaktion bei GeloMy für Husten, Schnupfen

Nach drei Tagen, Hand und Gesichtsschwellungen, Juckreitz am ganzen Körper extrem an Händen, und Kniekehlen.

GeloMy bei Husten, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GeloMyHusten, Schnupfen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach drei Tagen, Hand und Gesichtsschwellungen, Juckreitz am ganzen Körper extrem an Händen, und Kniekehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 19482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Paracetamol

 

Allergische Hautreaktion bei Paracetamol comp. STADA für Gürtelrose

innerhalb von 12 Std. juckender, grossflächiger roter Hautausschlag, z. Z. wandernd auftretend, besonders an den Weichteilen, nach Einnahme von nur 2 Tabletten Paracetamol comp. 500mg/30 mg. mit dem Zusatz Codeinphosphat-Hemihydrat.

Paracetamol comp. STADA bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paracetamol comp. STADAGürtelrose1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

innerhalb von 12 Std. juckender, grossflächiger roter Hautausschlag, z. Z. wandernd auftretend, besonders an den Weichteilen, nach Einnahme von nur 2 Tabletten Paracetamol comp. 500mg/30 mg. mit dem Zusatz Codeinphosphat-Hemihydrat.

Eingetragen am  als Datensatz 5103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion bei Paracetamol für Grippe

Durch die Einnahme von Grippostadt habe ich eine ausgeprägte allergische Reaktion gehabt. Die Augen schwollen zu und flächige Rötungen am ganzen Körper. Zudem trat großer Schwindel auf, ich stürzte. Der Blutdruck ging ungewöhnlich zwischen 70 zu 40 runter. Gehen war nicht mehr möglich, vor allem...

Paracetamol bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolGrippe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch die Einnahme von Grippostadt habe ich eine ausgeprägte allergische Reaktion gehabt. Die Augen schwollen zu und flächige Rötungen am ganzen Körper. Zudem trat großer Schwindel auf, ich stürzte. Der Blutdruck ging ungewöhnlich zwischen 70 zu 40 runter. Gehen war nicht mehr möglich, vor allem nach vorne.

Eingetragen am  als Datensatz 71241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Paracetamol

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Avalox

 

Allergische Reaktion, Allergischer Schock, anaphylaktischer Schock bei Avalox für Grippaler Infekt

Notarzteinsatz ca. 30 min. nach Einnahme erforderlich ! Totaler Zusammenbruch = anaphylaktischer Schock !! Avalox wurde in den Vorjahren immer vertragen - jetzt gab es bei 2 Familienmitgliedern innerhalb eines Jahres nach Einnahme einen anaphylaktischen Schock !! Es gab bisher in beiden Fällen...

Avalox bei Grippaler Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxGrippaler Infekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Notarzteinsatz ca. 30 min. nach Einnahme erforderlich ! Totaler Zusammenbruch = anaphylaktischer Schock !! Avalox wurde in den Vorjahren immer vertragen - jetzt gab es bei 2 Familienmitgliedern innerhalb eines Jahres nach Einnahme einen anaphylaktischen Schock !! Es gab bisher in beiden Fällen nie allergische Reaktionen auf Medikamente !! Und Avalox wurde früher auch schon genommen und vertragen - was ist da seit 2008 los ????

Eingetragen am  als Datensatz 20680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion bei Avalox für Grippe

Mein Mann wäre gestern fast nach der Einnahme, durch einen ausgelösten allergischen Schock, fast erstickt. 10 min später und es wäre vorbei gewesen. Die Reaktion kam so schnell, das wir kaum zeit hatten zu reagieren.

Avalox bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxGrippe5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Mann wäre gestern fast nach der Einnahme, durch einen ausgelösten allergischen Schock, fast erstickt. 10 min später und es wäre vorbei gewesen. Die Reaktion kam so schnell, das wir kaum zeit hatten zu reagieren.

Eingetragen am  als Datensatz 74584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Voltaren

 

Allergische Reaktion bei Voltaren Resinat für Gelenk- und Schulterschmerzen

Habe allergische Reaktionen auf das Mittel gehabt, obwohl ich es schon früher ab und zu bei starken Schmerzen genommen hatte. Da war es o.k. Jetzt habe ich die Tablette kurz vor dem Schlafengehen genommen und wurde morgens mit einer dicken Lippe und geschwollenen Mundschleimhäuten munter. Habe...

Voltaren Resinat bei Gelenk- und Schulterschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren ResinatGelenk- und Schulterschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe allergische Reaktionen auf das Mittel gehabt, obwohl ich es schon früher ab und zu bei starken Schmerzen genommen hatte. Da war es o.k.
Jetzt habe ich die Tablette kurz vor dem Schlafengehen genommen und wurde morgens mit einer dicken Lippe und geschwollenen Mundschleimhäuten munter. Habe es anfangs nicht auf Voltaren zurückgeführt und daher einige Tage später nochmals eine Tablette genommen. Wieder die gleiche allergische Reaktion.
Heute sprach ich mit einer Bekannten, die mir erzählte, dass sie neuerdings öfters mal eine geschwollene Lippe hätte. Es stellte sich heraus, dass auch sie Voltaren eingenommen hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 23396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergischer Schock bei Voltaren für Schmerzen

Hallo Ich nehme seit Jahren Schmerztabletten, aber diesesmal hatte ich mit Voltaren den absoluten Horror... Ich nahm morgens zwei Voltaren. Nach ca. 10 Min verspürte ich ein starkes Brennen in meinem Mund. Ich bekam Panik, da es immer schlimmer wurde. Als ich in den Spiegel schaute, war mein...

Voltaren bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenSchmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo
Ich nehme seit Jahren Schmerztabletten, aber diesesmal hatte ich mit Voltaren den absoluten Horror...
Ich nahm morgens zwei Voltaren. Nach ca. 10 Min verspürte ich ein starkes Brennen in meinem Mund. Ich bekam Panik, da es immer schlimmer wurde. Als ich in den Spiegel schaute, war mein Gesicht angeschwollen und total rot. Ich wollte mein Gesicht mit Wasser kühlen. Dazu kam ich aber nicht mehr, denn dann wurde ich bewusstlos. Meine Tochter fand mich im Bad. Ich war anscheinend schon grau am ganzen Körper, hatte Schaum vor dem Mund und röchelte nur.
Wurde mit dem Notarzt ins KH eingeliefert. Dort stellte man fest, dass es ein allergischer Schock war und dass ich keine Medikamente mehr mit dem Wirkstoff Diclofenac nehmen darf.

Eingetragen am  als Datensatz 65447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Voltaren

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Novaminsulfon

 

Allergische Hautreaktion bei Novaminsulfon für Neuropathie, Nervenschädigung

Obgleich ich nach Bedarf dieses Schmerzmittel seit Monaten einnahm, ohne erkennbare Nebenwirkungen, bekam ich innerhalb einer halben Stunde, Allergische Reaktionen, so dass ich in die Klinik musste. Mir wurde sofort drei Gegenmittel gespritzt, zuvor hatte ich noch nie Allergische Reaktionen oder...

Novaminsulfon bei Neuropathie, Nervenschädigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonNeuropathie, Nervenschädigung12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Obgleich ich nach Bedarf dieses Schmerzmittel seit Monaten einnahm, ohne erkennbare Nebenwirkungen, bekam ich innerhalb einer halben Stunde, Allergische Reaktionen, so dass ich in die Klinik musste. Mir wurde sofort drei Gegenmittel gespritzt, zuvor hatte ich noch nie Allergische Reaktionen oder dergleichen. Mein ganzer Körper bekam erst feuerrote Flecken und dann wurde der gesamte Körper Feuerrot und mein Gesicht schwoll an. Letztes Jahr bekam ich unabhängig von diesem Medikament Nesselsucht die drei Tage anhielt. Die Neigung dazu und wie mir im Krankenhaus von einem Dermatologen gesagt wurde, reagieren besonders Frauen häufiger auch nach längerer Einnahme unter Allergische Reaktionen. Die Nesselsucht scheint sozusagen ein Vorbote zu sein. Ich bekam noch ein Notfallmedikament mit und konnte wieder entlassen werden. Jetzt muss ich ein anderes Schmerzmedikament einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 33538
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion bei Novaminsulfon für Gürtelrose

Ich habe das Medikament gegen die Schmerzen während der Gürtelrose eingenommen. Dagegen haben die Tabletten gut geholfen. Allerdings bekam ich nach 4 Wochen eine heftige Allergie im Gesicht. Es ist komplett angeschwollen, wurde rot und die Haut ganz schuppig. Ich habe das Medikament dann sofort...

Novaminsulfon bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonGürtelrose4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament gegen die Schmerzen während der Gürtelrose eingenommen. Dagegen haben die Tabletten gut geholfen. Allerdings bekam ich nach 4 Wochen eine heftige Allergie im Gesicht. Es ist komplett angeschwollen, wurde rot und die Haut ganz schuppig. Ich habe das Medikament dann sofort abgesetzt und nach einer Woche war alles abgeheilt. Warum bringt man ein Medikament auf den Markt, das nachweislich bei längerer Einnahme Allergien verursacht?

Eingetragen am  als Datensatz 70907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Diclofenac

 

Allergische Reaktion bei Diclofenac für Entzündungen

Nach einer Einnahmedauer von 12 Tagen (1 x täglich) trat ein starker Allergie-Schock mit Herzrasen, Anschwellen der Augen und starkem Schwindel auf. Es wurde ein RTW gerufen, der mich an meine Hausärztin verwies, die mch sofort intravenös mit Cortison und anderen Anti-Histaminika behandelte.

Diclofenac bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacEntzündungen12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Einnahmedauer von 12 Tagen (1 x täglich) trat ein starker Allergie-Schock mit Herzrasen, Anschwellen der Augen und starkem Schwindel auf.
Es wurde ein RTW gerufen, der mich an meine Hausärztin verwies, die mch sofort intravenös mit Cortison und anderen Anti-Histaminika behandelte.

Eingetragen am  als Datensatz 71016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion bei Diclofenac für schulterschmerzen

Bin Allergisch dagegen

Diclofenac bei schulterschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclofenacschulterschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin Allergisch dagegen

Eingetragen am  als Datensatz 73135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Doxycyclin

 

Empfindungsstörungen, Lichtempfindlichkeit, Allergische Hautreaktion, Übelkeit bei Doxycyclin für Bakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion

Sehr starkes Prickeln und Stechen in Armen und Händen, manchmal als ob Stiche heiß sind, manchmal, als ob sie extrem kalt sind. Insbsondere bei Luftveränderungen z.B. Waschen oder wenn Wind dagegen kommt oder generell wenn man mit den Händen wo gegen kommt (ab 5. Tag) Sehr starke...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starkes Prickeln und Stechen in Armen und Händen, manchmal als ob Stiche heiß sind, manchmal, als ob sie extrem kalt sind. Insbsondere bei Luftveränderungen z.B. Waschen oder wenn Wind dagegen kommt oder generell wenn man mit den Händen wo gegen kommt (ab 5. Tag)
Sehr starke UV-lichtempfindlichkeit mit starkem Sonnenbrand bei extrem kurzer Verweildauer an der frischen Luft (ab 2. Tag), generell das Gefühl, als ob Haut sehr heiß -wie kurz vorm Verbrennen ist.
Leicht geschwollene Augen und Ausschlag (zunächst kleine Pünktchen, dann Hautabschälung - nicht schmerzhaft)(ab 4. Tag)
Übelkeit, ca. 1 h nach Einnahme, die idR. bis zu 4 Stunden anhält. Kein Erbrechen. (ab 1. tag)

Eingetragen am  als Datensatz 17845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

anaphylaktischer Schock bei Doxycyclin für Zeckenbiss

anaphylaktischer Schock 20 min nach Einnahme

Doxycyclin bei Zeckenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinZeckenbiss1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

anaphylaktischer Schock 20 min nach Einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 56324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Tavanic

 

Allergischer Schock, Knieschmerzen, Schwäche der Beine, Schwindel bei Tavanic für Bronchitis (chronisch)

Hallo habe wegen Bronchitis und starken Halsschmerzen von meinem Arzt Tavanic 500mg verschrieben bekommen nach einnahme der ersten Tablette bekam ich einen Allergieschock innerhalb von 10 min. habe ich keine Luft mehr bekommen alle Atemwege sind zugeschwollen ich war am versticken wenn nicht...

Tavanic bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBronchitis (chronisch)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo
habe wegen Bronchitis und starken Halsschmerzen von meinem Arzt Tavanic 500mg verschrieben bekommen nach einnahme der ersten Tablette bekam ich einen Allergieschock innerhalb von 10 min. habe ich keine Luft mehr bekommen alle Atemwege sind zugeschwollen ich war am versticken wenn nicht innerhalb von 20 min der Notarzt da gewesen währe würde ich nicht mehr leben.
Das Zeug ist das letzte Gift laßt die Finger davon.
Seit dem ich aus dem Krankenhaus zurück bin habe ich beim Treppenlaufen starke schmerzen in den Knien schwäche in den Beinen und im Kopf ist es mir seit dem schwindelig, ich habe noch keine Ahnung wie es weitergeht ich versuche täglich meine Arbeit zu verrichten was mir aber schwerfällt.

Eingetragen am  als Datensatz 25462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion bei Levofloxacin für Blasenentzündung

Ich habe eine Stunde nach der Einnahme extrem schlimme Nebenwirkungen und musste in die Notaufnahme. Es stellte sich eine starke allergische Reaktion heraus. Sie waren entsetzt, dass es verschrieben wurde, da dies seit 2012 nicht mehr gemacht werden darf. Nun gut.. Ich hatte taube Beine,...

Levofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine Stunde nach der Einnahme extrem schlimme Nebenwirkungen und musste in die Notaufnahme. Es stellte sich eine starke allergische Reaktion heraus. Sie waren entsetzt, dass es verschrieben wurde, da dies seit 2012 nicht mehr gemacht werden darf. Nun gut..
Ich hatte taube Beine, kribbeln n Füßen und Händen, Schwindel, dicke Zunge, herzrasen, zu hoher Puls. Noch heute geht es mir nicht gut und ich warne vor dem Medikament. ,

Eingetragen am  als Datensatz 69463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Katadolon

 

juckender Ausschlag, Juckreiz, Allergische Hautreaktion bei Katadolon S long für Fersensporn

Habe Katadolon S long + Novalgin Tropen im Zusammenhang mit starken Fersensporn-Schmerzen bekommen. Nach ca. einer Woche hat sich dann ein stark juckender Ausschlag entwickelt, der sich von der Bauchregion auf den GESAMTEN Körper ausgedehnt hat. Zudem hatte ich das Gefühl zunehmend neben mir zu...

Katadolon S long bei Fersensporn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Katadolon S longFersensporn1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Katadolon S long + Novalgin Tropen im Zusammenhang mit starken Fersensporn-Schmerzen bekommen. Nach ca. einer Woche hat sich dann ein stark juckender Ausschlag entwickelt, der sich von der Bauchregion auf den GESAMTEN Körper ausgedehnt hat. Zudem hatte ich das Gefühl zunehmend neben mir zu stehen, und der Juckreiz wurde fast UNERTRÄGLICH Die Ärzte im Franziskus-Hospital Münster (groß - kein Dorfkrankenhaus) haben mich direkt in die Uniklinik Münster verfrachtet. Dort war man geradezu begeistert - solch einen stark ausgeprägten Ausschlag als Folge einer Arzneimittel-Unverträglichkeit bekäme man nur selten zu sehen.
Hoch dosierte Kortisonsalben und Anti-Allergika haben den Ausschlag beseitigt.

Eingetragen am  als Datensatz 20252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion bei Katadolon für Schmerzen (Gelenk)

Schon nach der ersten Tablette Allergie am ganzen Körper am nächsten Morgen.

Katadolon bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon nach der ersten Tablette Allergie am ganzen Körper am nächsten Morgen.

Eingetragen am  als Datensatz 33916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Katadolon

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Cefuroxim

 

Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Allergische Reaktion bei Cefuroxim für erkältung

Keine 15min nach der Einnahme verspürte ich starken Druck im Oberbauch. Dröhnen im Kopf, der Druck im Bauch wurde "heiß". Dann kam nach ca. 30min die Übelkeit und ich konnte mich gerade noch auf allen Vieren auf die Toilette schleppen. Durchfall und Erbrechen gleichzeitig. Da die Wirkung im...

Cefuroxim bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroximerkältung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine 15min nach der Einnahme verspürte ich starken Druck im Oberbauch. Dröhnen im Kopf, der Druck im Bauch wurde "heiß". Dann kam nach ca. 30min die Übelkeit und ich konnte mich gerade noch auf allen Vieren auf die Toilette schleppen. Durchfall und Erbrechen gleichzeitig. Da die Wirkung im Körper wohl noch nicht voll eingesetzt hatte, ging es mir nach ca. 2 Stunden in soweit besser, dass ich ohne Krämpfe schlafen konnte und am nächsten Tag war alles soweit wieder in Ordnung.
Obwohl ich vorher nie auf ein Antibiotikum allergisch reagiert habe, war es bei Cefuroxim eindeutig eine allergische Reaktion.

Eingetragen am  als Datensatz 30669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion bei Cefuroxim für Bronchitis (akut)

Ich habe Cefuroxim zur Bekämpfung von Bronchitis verschrieben bekommen. Wer aber empfindlich auf Peniciline reagiert, der sollte vorsichtshalber die Finger von Cefuroxim lassen. Mein Arzt dachte auch,ich würde es vertragen und nach nur einer Tablette und 10 min. nach Einnahme bekam ich Atemnot...

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cefuroxim zur Bekämpfung von Bronchitis verschrieben bekommen. Wer aber empfindlich auf Peniciline reagiert, der sollte vorsichtshalber die Finger von Cefuroxim lassen. Mein Arzt dachte auch,ich würde es vertragen und nach nur einer Tablette und 10 min. nach Einnahme bekam ich Atemnot und mein Gesicht ist komplett angeschwollen. Also Krankenwagen und mit Blaulicht ins Krankenhaus.

Eingetragen am  als Datensatz 58404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Ciprofloxacin

 

anaphylaktischer Schock bei Ciprofloxacin für Bauchspeicheldrüsenentzündung

Anaphylaktischer Schock nach intravenöser Gabe von Ciprofloxacin im Krankenhaus. Erstes Anzeichen während der Gabe , jucken und roter Hautausschlag am Arm. Gabe wurde sofort gestoppt, nach einer weiteren Minute Schwindel und Bewustlosigkeit. Beim Aufwachen ( in einer Pfütze von Urin), Gabe von...

Ciprofloxacin bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBauchspeicheldrüsenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anaphylaktischer Schock nach intravenöser Gabe von Ciprofloxacin im Krankenhaus.
Erstes Anzeichen während der Gabe , jucken und roter Hautausschlag am Arm. Gabe wurde sofort gestoppt, nach einer weiteren Minute Schwindel und Bewustlosigkeit. Beim Aufwachen ( in einer Pfütze von Urin), Gabe von Kortison. Rückgang von Schwindel und Hautausschlag innerhalb einer Stunde.
Äußerst beängstigende Erfahrung.

Eingetragen am  als Datensatz 71389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Reaktion bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Nach der zweiten Tablette schwerer allergischer Schock mit stark geschwollenen Händen und Füßen, Hautausschlag, Erbrechen, Durchfall, Krämpfen, Schmerzen und Ohnmacht, mit hoch dosierten Allergiemedikamenten behandelt nach etwa 2 Wochen Besserung

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der zweiten Tablette schwerer allergischer Schock mit stark geschwollenen Händen und Füßen, Hautausschlag, Erbrechen, Durchfall, Krämpfen, Schmerzen und Ohnmacht, mit hoch dosierten Allergiemedikamenten behandelt nach etwa 2 Wochen Besserung

Eingetragen am  als Datensatz 74692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Clarithromycin

 

Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion bei Clarithromycin 500mg für Helicobacter-pylori-Gastritis

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen. Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit....

Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen.
Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit. Habe dann gegen den Durchfall Enterobene verschrieben bekommen, diese haben schnell gewirkt. Am 7. und letzten Tag der Antibiotika-Einnahme juckenden Ausschlag auf Kopfhaut, im Genick, zwischen den Fingern, auf der Oberschenkelinnenseite, auf den Knien, am Handgelenk, am Rücken, am Bauch und auf den Augenlidern.

Eingetragen am  als Datensatz 3017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schüttelfrost, Magenschmerzen, Herzbeschwerden, Allergische Reaktion bei Clarithromycin für Mandelentzündung

Teufelszueg, es geht mir nach Einnahme schlechter als vorher, habe vermehrt Schüttelfrost, Bauchschmerzen, Herzprobleme und weiter Nachwirkungen und allergische Reaktionen.

Clarithromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Teufelszueg, es geht mir nach Einnahme schlechter als vorher, habe vermehrt Schüttelfrost, Bauchschmerzen, Herzprobleme und weiter Nachwirkungen und allergische Reaktionen.

Eingetragen am  als Datensatz 66957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Ramipril

 

Durchfall, Allergische Reaktion bei Ramipril für Bluthochdruck

Während der Einnahme von Amoxicillin (3x täglich) dünnflüsssiger Stuhlgang. Sechs Tage nach Absetzen von Amoxicillin Hautauschlag am ganzen Körper, Hals und Gesicht, sogar auf der Kopfhaut. Rote, leicht erhabene Pusteln mit einem Durchmesser von 3 bis 10 Millimetern. Es juckt und brennt sehr stark.

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme von Amoxicillin (3x täglich) dünnflüsssiger Stuhlgang.
Sechs Tage nach Absetzen von Amoxicillin Hautauschlag am ganzen Körper, Hals und Gesicht, sogar auf der Kopfhaut. Rote, leicht erhabene Pusteln mit einem Durchmesser von 3 bis 10 Millimetern. Es juckt und brennt sehr stark.

Eingetragen am  als Datensatz 1157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Allergische Hautreaktion bei Ramipril für Bluthochdruck

Schwindelgefühl bei abrupten Lagewechsel, allergische Hautreaktion

Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindelgefühl bei abrupten Lagewechsel, allergische Hautreaktion

Eingetragen am  als Datensatz 23504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ramipril
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Allergische Reaktion wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sonnenallergie, Allergische Hautreaktion, Allergischer Schock, anaphylaktischer Schock, Arzneimittelexanthem, Allergische Hautreaktionen, Allergische Atemwegsreaktionen, Allergie

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Allergische Reaktion aufgetreten:

Atemnot (26/406)
6%
Schwindel (19/406)
5%
Übelkeit (18/406)
4%
Durchfall (16/406)
4%
Erbrechen (14/406)
3%
Kopfschmerzen (13/406)
3%
Juckreiz (12/406)
3%
Herzrasen (12/406)
3%
Magenschmerzen (10/406)
2%
anaphylaktischer Schock (10/406)
2%
Müdigkeit (10/406)
2%
Allergische Hautreaktion (9/406)
2%
Bauchschmerzen (8/406)
2%
Schwellungen (8/406)
2%
juckender Ausschlag (7/406)
2%
Schüttelfrost (6/406)
1%
Hautausschlag (6/406)
1%
Schwitzen (5/406)
1%
Fieber (5/406)
1%
Herzrhythmusstörungen (4/406)
<1%
Halsschmerzen (4/406)
<1%
Augenschmerzen (4/406)
<1%
Konzentrationsstörungen (4/406)
<1%
Gewichtszunahme (4/406)
<1%
Libidoverlust (4/406)
<1%
Hautrötung (4/406)
<1%
Schluckbeschwerden (4/406)
<1%
Blutdruckabfall (4/406)
<1%
Schlafstörungen (4/406)
<1%
Gelenkschmerzen (4/406)
<1%
Zittern (4/406)
<1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 156 Nebenwirkungen in Kombination mit Allergische Reaktion
[]