Schwindelanfälle

Weitergeleitet von Anfälle

Wir haben 84 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Schwindelanfälle.

Die Nebenwirkung Schwindelanfälle trat bei folgenden Medikamenten auf

Paroxetin (3/499)
Bisoprolol (2/345)

mehr von 78 Medikamente mit Schwindelanfälle

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Doxazosin

Schwindel, Gelenkschmerzen, Schwindelanfälle, Wassereinlagerungen, Muskelschmerzen bei Doxazosin-CT 4 mg für Bluthochdruck

1. Schwindelgefühl im Stehen 2. Starke Schwindelanfälle( fast zur Ohnmacht ) dabei durch entstehendes Angstgefühl hoher Blutdruckanstieg( 220 syst. ) 3. Wasseransammlung in den Fußgelenken. 4. Muskelschmerzen im Bereich Halsmuskeln ( wie Sehnenscheidenentzündung ) 5. Beginnende Schmerzen in...

Doxazosin-CT 4 mg bei Bluthochdruck

Doxazosin-CT 4 mgBluthochdruck10 Tage

1. Schwindelgefühl im Stehen
3. Wasseransammlung in den Fußgelenken.
4. Muskelschmerzen im Bereich Halsmuskeln ( wie Sehnenscheidenentzündung )
5. Beginnende Schmerzen in den Gelenken.

Das alles bei einer Tagesdosis
von 1/2 Tabl. Doxazosin-CT 4mg. Einnahme ca 23 Uhr.

Meiner Meinung drüfen diese Tabletten, wenn es unbedingt sein muss, nur von dauernd bettlägige Patienten eingenommen werden.

Das sind nicht die einzigen Blutdrucktabletten die diese Nebenwirkungen haben (Mein Art probiert schon ein ganzes Jahr wie mein Blutdruck wieder zu vernünftigen Werten kommt ) Meiner Meinung nach sollten alle Medikamente mit diesen Nebenwirkungen aus den Verkehr gezogen werden.

Doxazosin

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung dauert an

Harnverhalt, Schwäche, Schwindelanfälle, Sehstörungen, Herzrhythmusstörungen bei Doxazosin 1mg für Bluthochdruck, Prostatahyperplasie

24,00 h vor dem Schlafengehen 1 mg eingenommen. Musste erst nach etwa 6 Std. urinieren! Aber hatte bis Nachmittags 2,00 h Herzrhytmusstörungen, Schwäche, Schwindelanfälle sowie Sehstörungen.

Doxazosin 1mg bei Bluthochdruck, Prostatahyperplasie

Doxazosin 1mgBluthochdruck, Prostatahyperplasie1 Tage

Doxazosin

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei IXEL

Schwindelanfälle, erhöhter Puls, erhöhter Blutdruck, Konzentrationsschwierigkeiten bei Ixel für Depression

Ixel bei Depression

IxelDepression14 Tage

Ich nehme Ixel 50mg eine Kapsel morgens und ein drittel-Tab Trittico 150mg abends seit 12 Tagen. Erhöhter Puls, Schwindel, Blutdruck erhöht, Aufmerksamkeitsdefizit, vergrößerte Pupillen (störend beim Auto fahren im Dunkeln), innere Unruhe, Handschweiß und immer kalte Hände und Füße, Schüttelfrost gefolgt von Hitzewallungen, Geschmacksveränderungen (alles schmeckt bitter)... die ersten paar Tage sinnloses Starren in den Fernseher, ist jetzt weg, Fressattacken, jetzt wieder eher normaler Appetit.
gg. den erhöhten Puls nehme ich ConCorPlus 1,25mg morgens (jetzt etwa 75 statt 100)
gegen Abend merke ich, dass die Wirkung nachläßt -> Verwirrheit, erhöhte Konzentrationsschwierigkeiten. Ich glaube die einzige Nebenwirkung die ich
nicht habe, ist die Miktionsstörung (Ixel)

War heute (14 Tage nach erster Einnahme) beim Arzt, habe Ixel abgesetzt, die Nebenwirkungen waren nicht mehr zu ertragen... Sehstörungen, zu hoher Blutdruck, Verwirrtheit, Sprach- und Artikulationsschwierigkeiten.... Furchtbar! Einzig positive Sache, heben die Stimmung, aber die Nebenwirkungen sind halt schon heftig, deswegen: nicht weiter zu empfehlen!

Milnacipran

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Thyroxin

Atemnot, Bauchschmerzen, Depressionen, Aggressivität, Schwindelanfälle, Schwäche, Fieber bei Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Atemnot, Bauchschmerzen, Depression, Agression, Schwindelanfälle, Schwäche, leichtes Fieber, Nervosität,

Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion8 Monate

Thyroxin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Beloc-Zok

Schwindel, Schwindelanfälle bei Beloc-Zok für Aortenklappenrekonstruktion

Habe des öfteren Schwindelanfälle, welche sich nur langsam bessern. Geht es jemandem genauso? Was kann man dagegen tun?

Beloc-Zok bei Aortenklappenrekonstruktion

Beloc-ZokAortenklappenrekonstruktion-

Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Schwindelanfälle bei Beloc-Zok für Herzrhythmusstörungen

- Gewichtszunahme 30 kg in den ersten drei Jahren, danach Stillstand der Gewichtszunahme (nach strenger Diät jetzt Gewichtsabnahme 10 kg) - Schwindelanfälle

Beloc-Zok bei Herzrhythmusstörungen

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Myoson

Schwindelanfälle bei Myoson direkt für Muskelverspannungen

Myoson direkt bei Muskelverspannungen

Myoson direktMuskelverspannungen-

In den ersten Tagen hatte ich starke Schwindelanfälle, (die Tabletten am besten nehmen, wenn man nach Feierabend zu Hause ist und eine zur Nacht) jetzt nach einer Woche geht es mir viel besser und schwindelig ist mir nur noch selten. Meine Beweglichkeit ist besser geworden, kann nachts wieder schlafen. Habe vorher Diclo und Arxocia genommen. Bei Arxocia kann ich nur sagen Finger weg. Die beheben nicht den Schmerz und hauen einen total um.

Pridinol

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Efexor

Schwindelanfälle, Orientierungsstörungen, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme bei efexor für Depression, Angststörung

schwindelgefühl nach überschreitung der einnahmezeit ab 2 stunden, gefühl eines matschgehirns- bei kopfdrehung gefühl dass hirn erst nachträglich die bewegung mitmacht, verbunden mit verstärktem schwindelgefühl zum teil orientierungsschwirigkeiten gleich danach, oft verbunden mit schmerzen...

efexor bei Depression, Angststörung

efexorDepression, Angststörung3 Jahre

schwindel direkt nach einnahme( bei pünktlicher wie auch verspäteter einnahme)
Mundtrockenheit kleben der lippen an den zähnen, starker drang dauernd etwas zu trinken ca alle 1/2 stunde
Gewichtszunahm ca 20kg innert 1 jahr danach gleichbleibend, abnahme erst mit vortschreitender gesundung der depression

Venlafaxin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Micardis

Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindelanfälle bei Micardis plus für Hypertonie

Rückenschmerzen, Brustschmerzen, Schwindelanfälle bis zur Ohnmacht

Micardis plus bei Hypertonie

Micardis plusHypertonie4 Wochen

Rückenschmerzen, Brustschmerzen, Schwindelanfälle bis zur Ohnmacht

Telmisartan

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Carbamazepin

Müdigkeit, Schwindelanfälle, Gewichtszunahme, Haarausfall, Hautausschlag, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Sehstörungen, Reizbarkeit, Sprachstörungen, Muskelzuckungen bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

extreme Müdigkeit, Schwindelanfälle, Gewichtszunahme, Haarausfall, Hautausschlag, Konzentrationsstörungen, Rhetorikplrobleme, Übelkeit, Gesichtszucken, Sehstörungen, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

CarbamazepinTrigeminusneuralgie10 Monate

, , , , , , , , , ,

Carbamazepin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Gabapentin

Verstopfung, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit, Gangunsicherheit, Blutdruckabstieg, Schwindelanfälle bei Gabapentin für Polyneuropathie

Ich nehme wegen meiner Polyneuropathie, die wahrscheinlich wegen einer Chemotherapie gegen Brustkrebs entstanden ist, seit 1 Jahr Gabapentin. Das Medikament bekämpft nach meiner Erfahrung nicht wirklich den Schmerz. Deshalb nehme ich zusätzlich Fentanyl. Die Nebenwirkungen sind chronische...

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie1 Jahre

Die Nebenwirkungen sind chronische Verstopfung und eine Müdigkeit, die schubweise auftrittt. Ganz deutlich zu spüren war/ist eine extreme Leistungsminderung. Gabapentin führte bei mir nicht zur Gewichtszunahme wie es bei Lyrica der Fall war. Mein Blutdruck ist seit der Einnahme gesunken (110/70), manchmal sind die Werte noch niedriger, dann bekomme ich Schwindelanfälle. Aufgefallen ist mir außerdem, dass sich bei mir in letzter Zeit eine große Gangunsicherheit eingestellt.

Gabapentin

Schwindelanfälle, Mundtrockenheit, Sprachschwierigkeiten, Depressivität, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Wirkungslosigkeit bei Gabatentin für Leide an Neuropatie infoilge einer Diabetis

Die Nebenwirkungen bei mir durch die Einnahme erst 1x, dann 2x und zum Schluss 3x am Tag. Es begang mit Schwindelanfällen, dann bekam ich meinen Alltag nicht geregel, die Tagesabläufe konntge ich nicht koordinieren. Mundtrockenheit, war neben der Spur, sah plötzlich die Stufen der Treppe nicht...

Gabatentin bei Leide an Neuropatie infoilge einer Diabetis

GabatentinLeide an Neuropatie infoilge einer Diabetis10 Tage

Es begang mit Schwindelanfällen, dann bekam ich meinen Alltag nicht geregel, die Tagesabläufe konntge ich nicht koordinieren. Mundtrockenheit, war neben der Spur, sah plötzlich die Stufen der Treppe nicht und fiel hin. Nachts im Bett, wenn ich lag und die Augen schloss, drehte sich das Bett und fuhr mit mir Karussell. Sprachschwierigkeiten, konnte die einfachsten Sätze nicht sprechen. Dann war ich sehr depressiv und agressiv. Das nächste Mal heulte ich in einer Tour. Mit mir war nichts anzufangen, ich war nicht mehr ich selbst. Habe dieses Medikament dann nach und nach abegesetzt, da es überhaupt keine Wirkung zeigte.

Gabapentin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Gardasil

Bauchkrämpfe, Schwindelanfälle, Schweißausbrüche, Übelkeit, Kreislaufstörung bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Hi, ich bin 17 und habe heute meine erste Spritze gegen HPV bekommen und ca. 4 Stunden danach bekam ich starke Bauchkrämpfe, Schwindelanfälle, Schweißausbrüche, Übelkeit und Kreislaufversagen. Diese Symptome treten immer in Schüben auf und halten jetzt schon mehrere Stunden an. Ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich Bock auf die zweite Spritze. :-)

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Infektanfälligkeit, Schwindelanfälle, Thrombosen bei Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Hallo, meine Tochter (14) bekam im Okt.07 die 1. Spritze, danach bekam sie eine starke Bronchitis, Schwindelanfälle und eine schwere Bein-Venen-Thrombose mit Gefahr einer Embolie, 1 Woche stationär in der Uni-Klinik, 6 Monate muss sie jetzt Blutverdünner (Heparin) spritzen, darf keinen Sport machen. Auf meine intensiven Nachfragen bei den behandelnden Ärzten (Frauenarzt/Hausarzt/Klinik-Ärzte) konnte mir keiner sagen ob dies mit der HPV-Impfung zusammenhängen könnte und ob man die 2. und 3. Impfung besser lassen würde. Ich habe jetzt selbst entschieden meine beiden Töchter nicht weiter impfen zu lassen.

Humanes Papillomvirus Typ 6,11,16,18

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Trittico

Schwindelanfälle, innere Unruhe bei Trittico für Depression, Schlafstörungen

Bin seit 2007 zum schlafen auf Trittico und Seroquel umgestellt worden klappt auch gut mit dem Schlafen seit dem nur beim Einschlafen kommt es manchmal zu Schwindelartigen Zuständen und innere Unruhe. das nach der Einnahme des Medikaments auftritt. Die wirkung ist sehr gut und ich schlafe dann...

Trittico bei Depression, Schlafstörungen

TritticoDepression, Schlafstörungen-

Die wirkung ist sehr gut und ich schlafe dann auch durch.
Von welchen der Beiden medikamente diese Zustände kommen kann ich nicht sagen. Oder es könnte auch eine Wechselwirkung mit den anderen Medikamenten aufgtreten sein. Aber als Schlafmittel in Kombination kann ich es empfehlen da es nicht so eine starke dämpfende Wirkung hat wie z.b. Benzodiazepine

Trazodon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Azithromycin

Benommenheit, Schwindelanfälle, Doppelbilder bei Azithromycin für Grippaler Infekt

Habe 3 Tage antibotikum verschrieben bekommen von Zithromax.Bin immer noch am 4 und 5 tag benommen und schwindelanfälle. Schwindel und Benommenheit Doppelbilder....sehr müde ...

Azithromycin bei Grippaler Infekt

AzithromycinGrippaler Infekt3 Tage

Schwindel und Benommenheit
Doppelbilder....sehr müde ...

Azithromycin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Pantozol

Magenkrämpfe, Übelkeit, Müdigkeit, Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche bei Pantozol für Magenbeschwerden, zu viel Magensäure

Die Tabletten haben eine einfache Anwendung und haben nichts gekostet, weil sie mir verschrieben wurden. Sie sollten gegen zu viel Magensäure helfen. Aber nach der Einnahme bekomme ich sofort für ein paar Minuten starke Magenkrämpe, die Übelkeit geht langsam weg, ich werde müde und bekomme...

Pantozol bei Magenbeschwerden, zu viel Magensäure

PantozolMagenbeschwerden, zu viel Magensäure1 Wochen

Aber nach der Einnahme bekomme ich sofort für ein paar Minuten starke Magenkrämpe, die Übelkeit geht langsam weg, ich werde müde und bekomme Schwindelanfälle und Kopfschmerzen, sowie Schweißausbrüche.
Ich nehme sie trotzdem weiter, vielleicht regeneriert sich das, wenn der Körper sich dran gewöhnt hat.

Eingetragen am  als Datensatz 20926

Pantoprazol

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindelanfälle, Kopfschmerzen bei Pantozol 40 mg für Magenschutz

Ich leide unter zwei Bandscheibenvorfällen und bin deswegen oft gezwungen mal mehr mal weniger starke Schmerzmedikamente einzunehmen als Magenschutz bekam ich Pantozol 40 mg verordnet! Ich nahm es auch wie verordnet ein. Nach zirka 3 Wochen stellte sich bei mir Drehschwindel der übelsten Art...

Pantozol 40 mg bei Magenschutz

Pantozol 40 mgMagenschutz4 Wochen

Ich nahm es auch wie verordnet ein.
Nach zirka 3 Wochen stellte sich bei mir Drehschwindel der übelsten Art ein, so das ich mich nicht mehr auf den Füßen halten konnte!
Es ging soweit das ich mir vorkam wie wenn ich einen Vollrausch habe.
Es kamen dann noch Kopfschmerzen hinzu und ich bekam es mit der Angst zu tun (Schwindel Kopfschmerzen da denkt man sofort an das schlimmste.
Darauf hin ging ich zum HNO die Diagnose war Lagerungsschwindel was einer genaueren Abklärung bedarf!
Ich wurde an das BWK Ulm verwiesen wo ich gründlich untersucht unter anderem wurde ein CT gemacht was dann zum Glück ohne Aufälligkeiten war.
Der zuständige Prof. stellte dann die selbe Diagnose wie der HNO, Lagerungsschwindel!
Kann verursacht werden durch ein Sturz, Schlag auf den Kopf, einfach ein Unafll was im zusammenhang mit Kopf steht!
Da ich weder einen Unfall noch einen Schlag auf den Kopf bekam war mir mein Schwindel unerklärlich!
Der Lagerungsschwindel entsteht indem sich im Innenohr (Gleichgewichtsorgan) von den Rezeptoren Calziumkristalle lösen könnten wie oben schon erwähnt durch einen Unfall oder Schlag auf den Kopf.
Sie treiben dann frei in der Flüßigkeit im Innenohr umher und stoßen an die Gleichgewichtsrezeptoren an und verursachen den Schwindel/Übelkeit.
Mir konnte dann aber zum Glück ohne Medikamente sehr schnell geholfen werden indem man bei mir Epley-Manöver durch führte um genau zu sagen 3 mal.Wenn jemand wissen will was das Epley-Manöver ist einfach unter google den Begriff eingeben dann bekommt man Infos ohne Ende!
Dies hier zu erklären würde den Rahmen sprengen!
Jetzt aber auf das Pantozol 40 mg zurück zu kommen, ich nahm Pantozol 40 mg zu dieser Zeit dann nicht mehr ein da ich von den Bandscheiben her keine Probleme hatte.
Der Zusammenh. Pantozol 40 mg und dem Schwindel ist, ich bekamm 2 Monate nachdem ich alles überstanden hatte Sodbrennen und da ich wußte das es auch gegen Sodbrennen hilft nahm ich wieder eine Tablette ein und schon nach der ersten einahme hatte ich wieder die selben Beschwerden wie oben erwähnt.
Ich machte wieder das Epley-Manöver was man selbst zuhause machen kann und meine Beschwerden waren wie weggezaubert!
Ich machte dann an mir den selbstversucht was keinem anzuraten ist, aber ich wollte mir sicher sein das meine Beschwerden auch von Pantozol 40 mg sind und nahm zwei Wochen später noch eine Tablette ein und was passiert können Sie sich ja denken es kamen wieder die selben Bschwerden!
Ich kann nur sagen ich werde dieses Medikament nie mehr einnehmen!
Ich bin mir sicher das es erheblich wie auch immer auf das Gleichgewichtsorgan Einfluss hat!
Meine Schmerzen habe ich mit Akkupunktur in den Griff bekommen ist auf jedenfall besser als Chemie!

Pantoprazol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Doxepin

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwindelanfälle bei Doxepin für Schlafstörungen

gewichtszunahme von 7kilo,die jeder diät trotzen. gelegentlich müdigkeit ( mittags),leichte schwindelanfälle .

Doxepin bei Schlafstörungen

DoxepinSchlafstörungen5 Monate

Doxepin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei LAMUNA

Schwindelanfälle, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Depressionen, Nackenschmerzen bei Lamuna für Launisch, Schwindel anfall

Lamuna bei Launisch, Schwindel anfall

LamunaLaunisch, Schwindel anfall-

Hallo, ich habe vor einigen Jahren schon mal die Lamuna 20 genommen!Es begann mit einem Schwindel Anfall auf der Arbeit wo sie der ganze Laden drehte und ab da an ging es los! Seit dem fühlte ich mich immer wie "Besoffen" Stimmungsschwankungen,war immer sehr sehr Müde und sehr schnell Ausgepowert!Mir war Schlecht wenn das nicht war fühlte ich mich Besoffen war das nicht;war mir wieder Schlecht.Hatte Angstzustände ab und an, bis hin das ich unter Depressionen Leidetet und ich wusste nicht das es von der Pille kam. Ich rannte zu Ärzten.., HNO wegen dem Besoffen sein, der konnte aber durch nen Test auch nichts festellen, war bei Psyhsiothrapeut weil meine Muskeln sich im Nacken zu sehr Angespannt hatten. Habe 6 Monate gekämpft bis ich durch zufall mal die Packungsbeilage gelesen habe und sofort die Pille absetzte!Mit dem Besoffen sein bzw. Gleichgwichtsstörung hatte ich bis heute noch LEICHT zu kämpfen hat mich aber nicht mehr eingeschränkt im Leben!So nach 2,5 Jahren ca später habe ich die letzte Woche Freitag wieder zum ersten mal genommen!Wusste das eventuell wieder nebenwirkungen auftretten aber man will ja eben nichts unveruscht lassen! Habe bemerkt das ich Komisch war,Gestern bin war ich dann auf dem Weg zur Arbeit und stand an der Ampel und musste mich Bewegen den Stil stehen geht nicht weil ich immer das Gefühl habe ich Kippe um... Und Heute bekam Ich meinen Drehschwindel, und jetzt ist das Gefühl des Besoffens sein wieder zu 100% da es äussert sich dadurch das wenn ich mich nach Links oder Rechts drehe sich alles Schneller wie gewöhnlich mit dreht! Ich setzte die Pille wieder ab und werde auch keine mehr nehmen...Durch die Pille vermutetet mein Auegn Arzt auch das ich eine Brille brauche habe eine Hornhauverkrümmung bekommen was auf dem Beipackzettel nicht steht aber im Netz zu finden ist..Kann also nur Raten finger weg von Antibabypillen!!!!!!!

Habe auch damals viele andere Probiert, Lamuna 30,Novial und die Cilezt (weiss nicht wie die geschrieben wird)wegen der Veträglichkeit, aber überall war immer Igrendwas....

LG

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Bisoprolol

Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, Angstzustände bei Bisoprolol für Kopfschmerzen

Bisoprolol bei Kopfschmerzen

BisoprololKopfschmerzen-

Hallo an alle ich nehmme die Bisoprolol schon 5 jahre habe Schwindelanfälle Kopfschmerzen und manchmal bin ich lustlos keine lust was im haushalt zu machen und mein gewicht werde ich auch nicht los meine Ärztin sagte mir das mit dem schwindel hängt mit meinen nerven zusammen habe auch angstzustände am schlimmsten vor einen Herzinfackt bei mir in der familie sind alle gesund gewesen nun bin ich unsicher ob es von der tablete kommt oder ob es doch die nerven sind l.g.grit

Bisoprolol

Schwindelanfälle, Polyneuropathie bei Bisoprolol plus 10 - 25 für Bluthochdruck

Anwendung bei IgA-Nephritis Nach 3 Monaten massive Schwindelanfälle Verminderung der Nervenleitgeschwindigkeit Pollyneuropathie Nach dem Absetzen von Diovan hat es 6 Monate gedauert bis die Nebenwirkungen voll- ständig verschwunden sind

Bisoprolol plus 10 - 25 bei Bluthochdruck

Bisoprolol plus 10 - 25Bluthochdruck5 Jahre

Anwendung bei IgA-Nephritis

Pollyneuropathie

ständig verschwunden sind

Bisoprolol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Marcumar

Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Depressionen, Schwindelanfälle, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen bei Marcumar für Oberarmthrombose

Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Depressionen, Schwindelanfälle, Übelkeit/Erbrechen, Harnwegsinfektion, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen. Habe ich erst seit der Einnahme von Marcumar, daher kann ich ganz sicher sein, dass es Nebenwirkungen des Medikaments sind.

Marcumar bei Oberarmthrombose

MarcumarOberarmthrombose13 Tage

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Müdigkeit bei Marcumar für Tiefe Beinvenen-Thrombose

Kurz auftretende Schwindelanfälle, gelegentlich starke Kopfschmerzen (verbunden mit Wetter), starke Müdigkeit und schlechter Schlaf

Marcumar bei Tiefe Beinvenen-Thrombose

MarcumarTiefe Beinvenen-Thrombose3 Monate

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Amlodipin

Schlafstörungen, Schwindelanfälle, Depressionen, Gewichtszunahme, Schuppenflechte, Unruhe bei Amlodipin für Hypertonie

Schlafstörungen (Einschlaf- und Durchschlafstörungen), Schwindelanfälle, Depressive Verstimmung, Gewichtzunahme, Schuppenflechte am Kopf nach 3 Jahren, Unruhezustände

Amlodipin bei Hypertonie

AmlodipinHypertonie3 Jahre

Amlodipin

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Keppra

Schwindelanfälle, Müdigkeit bei Keppra für Epilepsie

Zu Beginn größere Schwierigkeiten, Schwindelanfälle, heftige Müdigkeit. Nach drei Wochen kaum noch Nebenwirkungen außer ein wenig Müdigkeit (die es vielleicht aber auch ohne Keppra geben würde...)

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie1 Jahre

Levetiracetam

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Mirena

Unterleibsschmerzen, Dauerblutungen, Libidosteigerung, Agressivität, Reizbarkeit, Brustspannen, Brustvergrößerung, Schwindelanfälle bei Mirena für Brustschmerzen, Agression, Brustspannen, dauerblutung, Stechen im Unterleib

Habe mir vor 6 Wochen die Mirena einsetzen lassen wegen zu starker Periodenblutung. Das Einsetzen war nicht so schmerzhaft, aber die drei Tage danach waren von Unterleibsschmerzen geprägt und ich hatte das Gefühl, ich hätte einen Stein in der Gebärmutter. Seither habe ich Dauerblutungen wie...

Mirena bei Brustschmerzen, Agression, Brustspannen, dauerblutung, Stechen im Unterleib

MirenaBrustschmerzen, Agression, Brustspannen, dauerblutung, Stechen im Unterleib6 Wochen

Seither habe ich Dauerblutungen wie eine mittelstarke Mens (nicht die prognostizierten Schmierblutungen). Libido eher stärker, aber mit dieser Blutung dann doch lieber nicht. Sehr agressiv, reizbar, streitsüchtig. Brustspannen: Die Cupgrösse ist innert wenigen Tagen von D auf E gegangen, mir passt kein BH mehr. Allein das An- und Ausziehen eines BHs ist eine Qual. Anfassen geht schon gar nicht.
Schwindelanfälle hab ich seither auch - kann aber auch vom Blutverlust herrühren.
Eine Art Dauerstechen im Unterleib, ob ich gehe, sitze oder liege. Wie mit einer Stricknadel von innen. Das hatte ich von Anfang an und ist leider nicht weggegangen.

Ich werde mir das Ding wieder ziehen lassen. Starke Periode ist dagegen ein Spaziergang!

Uebrigens: eine Freundin von mir ist nach 5 Jahren Mirena bereits bei Depressionen, chronic fatigue syndrom und Arthritis, alles Krankheiten, die angeblich keinerlei Ursachen haben.

Eingetragen am  als Datensatz 20286

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Sertralin

Appetitlosigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Sprachstörungen, Schwindelanfälle, Zittern, Übelkeit, Magenschmerzen bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression1 Tage

Den ganzen Tag kein Appetit. Gleichgewichtsstörungen. Sprachstörungen. Nachts wache ich aus traumlosem Schlaf auf. Zuerst Schwindelanfall. Paar Minuten später fühlt sich mein Körper so an als ob heisses Öl durch Ihn fliesst. Zittern am ganzen Körper. Mein Kiefer hat sich verselbstständigt. Ich lege mich auf dem eiskalten Boden um den Körper zu kühlen. Die Sanitäter treffen ein. Kein Blutdruckabfall laut Sanitätern. Kein Fieber. Veränderung der Lage verschlimmert sofort die Nebenwirkungen. Da keine Gegenmittel in dem Fall vorhanden sind muss ich die ganze Nacht mit den Nebenwirkungen verbringen. Ein schliessen der Augen führte sofort zu Schwindel und Übelkeit. Brennen im Magen. Alle Fenster sind offen. Jegliche art von Wärme die ganze Nacht unverträglich. Fühle mich wie Drogenabhängige beim Entzug. Nach einer einzigen 50 mg Tablette.

Sertralin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, Benommenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression7 Tage

Ich nehme Sertralin nun 7 Tage und es zieht mich mehr runter als es mir hilft. Zudem die ganzen Nebenwirkungen, die mich echt schaffen. Gewichtszunahme (dabei hab ich eh schon zu kämpfen mit den Pfunden...), starke Beeinträchtigung der Libido, Schwindelanfälle und sehr oft ein "Rauschzustand". Manchmal hab ich auch starke Kopfschmerzen.
Das viele Schlafen kann ich akzeptieren, genauso wie leichte Mundtrockenheit. Aber die zuvor genannten Nebenwirkungen empfinde ich nicht sehr hilfreich in Sachen Besserung. Ich fühle mich mit den Tabletten noch schlecher als ohne.
Hatte zuvor Mirtazapin bekommen, welche aber nicht wirklich geholfen haben. Da verspürte ich nur Schwindelgefühl und eine dauerhafte Müdigkeit währen der ganzen 3 Wochen...
Ich kann Sertralin auf keinen Fall empfehlen. Mein Arzt meint, ich wäre ein Ausnahmefall. Aber wenn ich mir die anderen Beiträge hier so ansehe, dann wohl nicht...

Sertralin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei NuvaRing

Migräne, Schwindelanfälle, Benommenheit, Verdauungsstörungen bei NuvaRing für Migräne, Schwindel, benommenheit, Libidostörungen, Verdauungsstörungen

NuvaRing bei Migräne, Schwindel, benommenheit, Libidostörungen, Verdauungsstörungen

NuvaRingMigräne, Schwindel, benommenheit, Libidostörungen, Verdauungsstörungen6 Wochen

Habe mit der Verwendung angefangen, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Die Anwendung war problemlos. Nach 3 Wochen habe ich den Ring, wegen der Zykluspause rausgenommen und bekam in dieser Woche Migräne, Schwindelanfälle und war etwa 3 Tage benommen. Vorher hatte ich ab dem Beginn der Anwendung des Nuvarings Verdauungsstörungen. Nun hab ich den Ring nicht mehr in meinem Körper. Es war wie eine Erlösung, als ich den Ring rausgenommen.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Seroquel

Müdigkeit, Benommenheit, Schwellungen der Atemwege, Nierenschmerzen, Knochenschmerzen, Schwindelanfälle, Schweißausbrüche, Zittern, Unruhe, Muskelzuckungen, Sprachschwierigkeiten, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Durchfälle, Alpträume bei Seroquel für Depressionen, Abgeschlagenheit, Burnoutsyndrom

Seroquel bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Burnoutsyndrom

SeroquelDepressionen, Abgeschlagenheit, Burnoutsyndrom2 Tage

Ich bin vor 1 1/2 Jahren mit einem Burnout zusammengebrochen. Dazu kamen noch Depressionen und Schuldgefühle mit einem ausgeprägtem Helfersyndrom. Ich arbeite im medizinischen Bereich und habe das Gefühl jedem helfen zu müssen. Ich bin nun seit über einem Jahr auf Trevilor 150 retard und 75 retard erfolgreich eingestellt. Dazu nehme ich Abends noch Mirtazapin 60 mg.Ich war mit den Medikamenten und Dosierungen super eingsetellt. Ich sagte nur meinem Arzt, dass ich öfters in Gedanken versinke , daraufhin sollte ich Abends noch zusätzlich Seroquel 25 mg nehmen ( ich begann n. Plan mit einer Tablette und sollte nun alle 2 Tage um 1 Tablette erhöhen auf dann insgesamt 4 Tbl.). Dazu kam es aber nicht. Am Samstag Abend nahm ich die erste Tbl. und wurde sofort extrem müde. Ich war wie gelähmt. Am Morgen wachte ich auf und konnte fast nicht gehen, hatte das Gefühl bei mir schwillt alles zu (Hals,Brust etc.), die Nieren und alle Knochen taten mir weh. Ich dachte erst an einen Virusinfekt.... über den Tag wurde es immer heftiger. Ich konnte kaum noch laufen, hatte extreme Schwindelattacken, mir viel alles aus der Hand und ich war völlig neben der Spur,dazu kamen noch Schweißausbrüche,Zittern,extreme Unruhe, Muskelzucken,Sprachschwierigkeiten,Übelkeit,Herzrhythmusstörungen,Alptraum,Durchfälle. Ich war teilweise aggressiv,weinerlich einfach völlig am Ende. Am Abend habe ich das Seroquel dann nicht genommen. Heute (Montag) ging es früh fast wieder genauso los. Ich bekam voll Panik, war allein zu Hause. Ich rief dann gleich meine Freundin an, die mich zu meinem Arzt fuhr. Dieser setzte das Medikament sofort ab, da ich alle Nebenwirkungen hatte, die aufgeführt waren. Das war ein Horrortrip höchsten Ausmaßes. Mir geht es nun langsam besser und ich bin froh, das ich es gestern nicht genommen habe.Ich habe jetzt Perazin verordnet bekommen, sehe aber nun die ganze Sache sehr skeptisch. Ich solle es auch nur im Notfall nehmen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Quetiapin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Tavanic

Einschlafstörungen, Schwindelanfälle, Gleichgewichtsprobleme bei Tavanic für Infektion obere Atemwege

Bereits nach der ersten Tablette unruhiges Herz und massive Ein- und Durchschlafprobleme. Schwindelanfälle tagsüber.Nach der 6. Tablette nachts fast kollabiert. Notarzt mußte kommen und ich kam auf die Intensivstation,danach 1 Woche zur Beobachtung im Krankenhaus. Bisher noch keine...

Tavanic bei Infektion obere Atemwege

TavanicInfektion obere Atemwege6 Tage

Notarzt mußte kommen und ich kam auf die Intensivstation,danach 1 Woche
zur Beobachtung im Krankenhaus.
Bisher noch keine Sehnenprobleme,aber Probleme mit dem Gleichgewicht bestehen fort.
Tavanic sollte aus dem Verkehr gezogen werden!

Eingetragen am  als Datensatz 20472

Levofloxacin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Schwindelanfälle bei Mirtazapin

Müdigkeit, Schwindelanfälle, Kreislaufstörung, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression10 Wochen

Nur in der Eindosierungszeit: extreme Müdigkeit ca. 1/2 Stunde nach der Tablette (7,5 mg, dann 15, 22,5 und nach 5 Tagen 30 mg). Schwindelanfälle morgens, Kreislaufschwäche und ich bin morgens kaum aus dem Bett gekommen. Das ging ca. 1 Woche so, dann wurde es viel besser. Allerdings hat das Medikament sofort gegen alle meine körperlichen Beschwerden, die keine organische Ursache hatten, geholfen (extreme Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme) Ich habe in 10 Wochen ca. 5 kg zugenommen. Ich jogge regelmäßig und freue mich über die Zunahme, hoffentlich nehme ich nach Absetzen der Medikaments nicht wieder ab. Nach 10 Wochen fühle ich mich richtig gesund und sehe auch ganz klar ein, dass hinter meinen Symptomen eine Depression steckte (Schlaflosigkeit, Magen-Darm-Störungen, Übelkeit, Zyklusunregelmäßigkeiten, Gedankenkreisen u.s.w.). Ich nehme 30 mg abends ca. 1 bis 2 Stunden vor dem Schlafengehen (auch mal nach einem kleinen Bier) und merke außer, dass ich fantastisch einschlafen kann, keinerlei Nebenwirkungen mehr. Nach 12 Wochen soll ich die Dosis halbieren und hoffentlich dann auch bald ganz absetzen können. Für mich war das AD ganz klar ein Glücksfall. Ich habe mich gesträubt es zu nehmen, wegen dem zu Unrecht schlechten Ruf der ADs. Falls mich noch mal eine Depression ereilen sollte, werde ich auf jeden Fall viel eher zum Arzt gehen, dem glauben, dass es psychisch sein kann und ich würde wieder Mirtazapin nehmen.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Schwindelanfälle wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Anfälle

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Schwindelanfälle aufgetreten:

Gewichtszunahme (15/84)
Kopfschmerzen (13/84)