Angst

Wir haben 19 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Angst.

Die Nebenwirkung Angst trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei TRAVATAN

Sehschwäche, Angst bei Travatan 40 Mikrogramm für Glaukom

Travatan 40 Mikrogramm bei Glaukom

Travatan 40 MikrogrammGlaukom90 Tage

Ich wusste ja gar nicht, dass ich unter diesem Augenhochdruck leide. Seit ich diese Tropfen nehme habe ich dauernd rote Augen, sogar eine rote Linie (als läge eine Ader oben). Dazu habe ich immer ein komisches Gefühl (als ob sich etwas nicht verbessert durch den Hochdruck, sondern sogar verschlechtert).

Travoprost

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Zostex

Schüttelfrost, Angst, Krämpfe, Atemnot bei Zostex für Angststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost

Etwa nach 3 Stunden der ersten Einnahme, hatte ich ein steifes Gefühl im Körper. Am nächsten Tag bereits starken Schüttelfrost ohne Fieber und Ängste, Krämpfe im ganzen Körper, bekam schlecht Luft. Hatte früher schon mal Panikattacken, habe dann Kalzium genommen, danach war die Kälte im Körper...

Zostex bei Angststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost

ZostexAngststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost1 Tage

Hatte früher schon mal Panikattacken, habe dann Kalzium genommen, danach war die Kälte im Körper weg, die Krämpfe und Angst halten jetzt schon drei Stunden an.

Brivudin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Concor

Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Schlafstörungen, Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Angst bei Concor 5 mg für Bluthochdruck

Seit dem ich diese Tabletten nehmen muss habe ich: - Kopfschmerzen - Schwindel - Schlafstörungen - kalter Fuß - Haarausfall - Angst - Kribbeln in Armen und Beinen

Concor 5 mg bei Bluthochdruck

Concor 5 mgBluthochdruck2 Jahre

Seit dem ich diese Tabletten nehmen muss habe ich:

- Kopfschmerzen
- Kribbeln in Armen und Beinen

Bisoprolol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Capval

Rückenschmerzen, Oberbauchschmerzen, Orientierungslosigkeit, Verwirrtheit, Angst bei Capval für Reizhusten

Ca. 2 Stunden nach der Einnahme starke Rücken- und Oberbauchschmerzen !!! Es wurde immer schlimmer. Nach einer Stunde wurde es besser und war dann auch komplett weg. Mein Sohn (4 Jahre) hat eine Nacht zuvor Capval eingenommen und hat auch ca. 2 Stunden später Nebenwirkungen zu spüren bekommen....

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Mein Sohn (4 Jahre) hat eine Nacht zuvor Capval eingenommen und hat auch ca. 2 Stunden später Nebenwirkungen zu spüren bekommen. Er saß orientierungslos im Bett und hat nach mir geweint, obwohl ich neben ihm saß. Er hat mich nicht erkannt und hatte richtige ANGST !!! Dieser Zustand hat etwas 15 Minuten angehalten.

Finger weg von Capval !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noscapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Zolpidem

Mundtrockenheit, Nachtschweiß, Zuckungen, Verwirrtheit, Angst, Sehstörungen bei Zolpidem für Borderline-Störung

sertralin nehme ich nun schon im zweiten Jahr. Mundtrockenheit, nächtliches schwitzen und teilweise Zuckungen im Gesicht. Mirtazapin ist von der Wirkung her sehr zu empfehlen. Habe teilweise vier Tage nicht geschlafen , aber dank Mirtazapin kam ich nachts zur Ruhe. Zolpidem kann ich nicht...

Zolpidem bei Borderline-Störung

ZolpidemBorderline-Störung-

Zolpidem kann ich nicht empfehlen. Verwirrtheit, verstärkte Angst und Sehstörungen
Seroquel wirkt gut, darf nicht zu spät Abends genommen werden, ansonsten den ganzen nächsten tag neben der Spur.
Habe von keinem Medikament zugenommen

Zolpidem

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Lamotrigin

Müdigkeit, Albträume, Sehstörungen, Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Depression, Angst, Zitterigkeit, Schlafstörung bei Lamotrigin für Epilepsie

Die Nebenwirkungen habe ich in den Stichwort Tags eingetragen. Ich bin zufrieden mit Lamotrigin in verbindung mit Keppra und anfallsfrei aber Absencen habe ich noch immer

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie13 Jahre

Die Nebenwirkungen habe ich in den Stichwort Tags eingetragen.

Lamotrigin

Geburtsjahr:1986

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Azithromycin

Durchfall, Herzklopfen, Angst, Unruhe, Magenkrämpfe bei Azithromycin für Kehlkopfentzündung, Laryngitis

Bauchkrämpfe,Durchfall,Herzklopfen,Unruhe und Angst

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Doxepin

Atemnot, Suizidgedanken, Herzrasen, Angst bei Doxepin für Depression

Doxepin bei Depression

DoxepinDepression7 Tage

Da nach 7 Wochen Behandlung mit Venlafaxil und Mirtazapin nicht die gewünschte Wirkung eingetreten ist, bekam ich Doxepin. Hatte bei mir absolut paradoxe Wirkung. Keine Luft, Angst, Herzrasen, die ersten Suizidgedanken meines Lebens...Habe es nach 7 Tagen abgesetzt und direkt am nächsten Tag war ich wieder halbwegs "normal'.

Doxepin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Avalox

Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Halluzinationen, Zittern, Hitzewallungen, Angst bei Avalox für lungenentzündung

Habe Avalox bekommen nachdem Doxybene für meine Lungenentzündung nicht für alle Bakterien gewirkt hat. Hände weg!!!!!! Am ersten Tag Schwindel,Kreislaufprobleme, am 2. Tag von einer Sekunde auf die Andere Halluzinationen ( ich bring mich um), zittern, Angst, Hitze im Brustbereich bis Oberarm...

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung2 Tage

Am ersten Tag Schwindel,Kreislaufprobleme, am 2. Tag von einer Sekunde auf die Andere Halluzinationen ( ich bring mich um), zittern, Angst, Hitze im Brustbereich bis Oberarm ziehend ebenso die Beine, Kreislaufzusammenbruch. Wurde zur Ärztin gebracht - Infusion bekommen worauf es besser wurde. Habe seither Angst vorm alleine sein, sollte wieder so eine Halluzination kommen. Habe mit 2 Ärzten Absprache gehalten und erfahren, dass dieses Medikament mit deren Nebenwirkung sehr bekannt ist, leider hat der Lungenfacharzt behauptet diese Nebenwirkungen kommen nicht von diesem Medikament. Nehme jetzt kein Antibiotika, denn das wäre das 3 A. in 2 Wochen- Homäopathie verordnet , habe den Arzt gewechselt.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Paroxetin

Müdigkeit, Appetitsteigerung, Benommenheit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Bewegungseinschränkung, Zittern, Angst, Gähnen bei Paroxetin 10mg für Soziale Ängste

Paroxetin 10mg bei Soziale Ängste

Paroxetin 10mgSoziale Ängste3 Tage

Anfängliche Nebenwirkung von Mirtazapin sind müdigkeit und appetitsteigerung. Außerdem können Gefühle des "benommen seins" und "neben sich stehen" auftreten. Diese Nebenwirkungen sind durch langsames einschleichen (bei mir waren es 7,5mg) gut zu umgehen. Die Wirkung tritt nach ca 2 Wochen ein. Die übliche Erhaltungsdois liegt bei 30-45mg. Habe am Anfang ca 8 KG zugemommen, es reguliert sich aber irgendwann meistens. Gut gewirkt hat es nur gegen die Depression. Ängste werden nur mittelmäßig gelindert.
Darum hat mein Psychiater mir Paroxetin verschrieben. Nach 3 Tagen musste ich die Behandlung abbrechen wegen starker Übelkeit, Bewegungsunfähigkeit, Zittern, Angst, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit, Gähnen und Brechreiz. Desweiteren habe ich in diversen Erfahrungsberichten gelesen, dass Paroxetin erhebliche Absetzerscheinungen verursacht, die in machen Fällen ein Absetzen unmöglich macht.

Paroxetin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Mirena

Angst, Depressive Verstimmungen, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen, Akne, Sehstörungen bei Mirena für Abgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!

Mir gehts seit langem schlecht und immer schlehcter, angefangen mit Angst, Depris (schwere!!!), Unzufrieden mit allem und jedem, Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen, Akne uvm. seit kurzem habe ich tierische Sehstörungen (ich dachte schon, ich sei Bekloppt!!!)....einfach schrecklich!!!...

Mirena bei Abgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!

MirenaAbgeschlagenheit, Angst, Wassereinlagerung, Depris, Unzufrieden mit dem Leben!4 Jahre

Entschluss steht fest: ich lasse sie nach 4J und 3 Monaten nun ziehen: Aber: ich habe Todesnagst, wer hat Erfahrungen gemacht??? bitte meldet Euch über ***mein. norden@ewetel.net*** bei mir, ich würde mich freuen, der Termin soll in der nächsten Woche sein. Danke und liebe Grüße aus Ostfriesland!

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Angst bei Citalopram

Übelkeit, Angst, Unwohlsein, Unruhe, Schwindel, Kopfschmerzen bei Citalopram für Angststörungen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

In der ersten Woche (Dosis 20 mg) Übelkeit, Angst, Unwohlsein, Unruhe. In der zweiten Woche (Dosis 30 mg) Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein. In der dritten Woche (Dosis 40 mg) leichter Rückgang der Nebenwirkungen. In der vierten Woche (Dosis 40 mg) kaum noch größere Nebenwirkungen...

Citalopram bei Angststörungen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

CitalopramAngststörungen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust4 Wochen

In der ersten Woche (Dosis 20 mg) Übelkeit, Angst, Unwohlsein, Unruhe.

In der zweiten Woche (Dosis 30 mg) Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein.

In der dritten Woche (Dosis 40 mg) leichter Rückgang der Nebenwirkungen.

In der vierten Woche (Dosis 40 mg) kaum noch größere Nebenwirkungen spürbar.

Citalopram

Panikattacken (2/19)
Herzrasen (2/19)
Atemnot (2/19)
Gewichtszunahme (2/19)
Kribbeln in den Beinen (1/19)
Haarausfall (1/19)
Schlafstörungen (1/19)
Kribbeln in den Armen (1/19)
Herzklopfen (1/19)
Albträume (1/19)