Angsterscheinungen

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Angsterscheinungen.

Die Nebenwirkung Angsterscheinungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Sertralin (1/1126)
Mirena (1/1633)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Angsterscheinungen bei Tramagit

Atemnot, Benommenheit, Angsterscheinungen, Juckreiz am ganzen Körper, Kreislaufzusammenbruch, Herzrasen bei Tramagit für Schmerzende Bandscheiben

Tramagit bei Schmerzende Bandscheiben

TramagitSchmerzende Bandscheiben1 Tage

Nach der Einnahme gegen 19 uhr saß ich etwa 1 1/2 Stunden in meinem Bürozimmer und beschäftigte mich mit Arbeitssachen. Gegen setzte wie auf Knopfdruck die Wirkung ein und mit ihr schoß mir die Frage panisch hoch "was passiert denn jetzt?" Ich war stark benommen, orientierungslos und hatte irren Druck auf dem Kopf und den Augen und wankte so ins Wohnzimmer zu meiner Frau herüber.
Mein Herz schlug schnell und mein Puls ging ebenfalls hoch. Auf dem Sofa liegend war zu kaum mehr in der Lage als zu atmen und mich zu beruhigen. Klares sehen war nicht mehr möglich und jede Kopfbewegen wurde mit erneuten starken Schwindel und Druck begleitet. Nach 2 Stunden sackte mein kreislauf das erste Mal in den Keller und ich brach vor dem Sofga zusammen. Nach etwas Kühlung auf Stirn und Nacken ging es wieder und ich lag weitere 2 Stunden nur da, immer unter Beobachtung meiner Frau. Wasserlassen war nur unter größtmöglicher Anstrengung möglich, wenn überhaupt und verlange schon alles an Restkraft. Nach ca. 5 Stunden machte mein Körper dann ganz schlapp und ich brach 2 mal zusammen und schlief narkolepsieartig ein. Meine Frau half mir ins Bett wo ich die unruhigste Nacht meines Lebens verbrachte. Tiefschlaf war nie möglich, bestenfall ein kurzzeitiges Einnicken und wenn ich wach war, nervte ein nie gekanter Juckreiz am ganzen Körper. Die Wirkung ließ selbst am nä. Tag in den Morgenstunden noch icht ganz nach und gegen Mittag mußte ich mich mehrmals übergeben. Danach war dann irgendwann Ruhe und ich schließ fast 16 Stunden durch. ich würde es niemals mehr nehmen, da diese Nebenwirkungen einer Drogenhorrortrip gleichen, den ich bisher nur vom Hörensagen her kannte. Wer hier sensibel auf Medikamente reagiert, sollte nach Alternativen schauen.

Eingetragen am 01.09.2013 als Datensatz 56035

Tramagit

Tramadol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Angsterscheinungen bei Dafalgan

Schwitzen, Haarausfall, depressive Verstimmung, Angsterscheinungen bei Dafalgan für Knieschmerzen nach Künstl.Kniegelenks.Operation

Dafalgan bei Knieschmerzen nach Künstl.Kniegelenks.Operation

DafalganKnieschmerzen nach Künstl.Kniegelenks.Operation-

Ich glaubte ein Medikament mit wenig Nebenwirkungen zu haben. Gegen die Schmerzen hat es gut geholfen aber ich schwitzte den ganzen langen Tag. Die Haare waren pflutsch Nass, wie gesagt, der ganze Körper es war als wäre ich in einer Sauna. Traurig wenn man chronisch Schmerzen hat und bald keine Medikamente mehr nehmen kann wegen den vielen Nebenwirkungen (Haarausfall, Gewichtszunahme, Depressiv, usw. Angstzustände. Schmerzmittel sind für eine kurze Zeit gedacht im Leben aber wenn man damit rechnen muss das man ein Leben lang mit starken Schmerzmitteln leben muss ist das heavy. So gerne würde ich mit all den Schmerzmitteln aufhören aber die Schmerzen sind nicht auszuhalten ohne,................

Eingetragen am 19.05.2017 als Datensatz 77484

Dafalgan

Paracetamol

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 19.05.2017

Berichte über die Nebenwirkung Angsterscheinungen bei Wick MediNait

unruhiger Schlaf, Albträume, Angsterscheinungen, Panikgefühl bei Wick MediNait für erkältung

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung2 Tage

Kopfschmerzen und Husten wurden stark gemildert, auch die Nasenschleimhäute schwillen ab- das ganze hatte jedoch seinen Preis. Mehrmaliges aufwachen in beiden Nächten( bis zu 6mal), leichter und unruhiger Schlaf, intensive Alpträume und Halluzinationen im Halbschlaf- starke Angst/leichte Panik. Zudem benötigte mein Körper minimum 12Stunden Schlaf (ohne Wertung).

Eingetragen am 30.07.2017 als Datensatz 78630

Wick MediNait

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Eingetragen am 30.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Angsterscheinungen bei Zostex

Schweißausbrüche, Verstopfung, Angsterscheinungen, Rückenschmerzen die in andere Bereiche ausstrahlen können, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit, Kreislaufversagen, Blähung des Bauchs bei Zostex für Gürtelrose

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich habe das Medikament gegen die Gürtelrose (Bauch) bekommen. 7 Tage eine Tablette. Ich bekam nach der Einnahme am 2. Tag Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen, Appetitslosigkeit, hatte ständige Rückenschmerzen. Hinzu kamen Angstgefühle, Übelkeit, Kreislaufschwankungen. Am 6. Tag musste ich für 2 Tage in Krankenhaus, da mein Kreislauf verrückt spielte und ich Angst hatte, ohnmächtig zu werden. Im Krankenhaus bekam ich Elektrolyte und wurde beobachtet. Die letzten beiden Tabletten habe ich dort eingenommen. Jetzt nach 9 Tagen habe ich Völlegfühl, Luft im Bauch und Magenschmerzen, bin schlapp und die Schmerzen im Rücken sind noch da. Ich habe mich entschieden, kein Ibuprofen und kein krampflösendes Medikament zu nehmen, weil ich weitere Nebenwirkungen befürchte. Ich trinke Kamillen,Salbei und Fencheltee und mache leichte Spaziergänge. Werde noch einen Hautarzt aufsuchen, nicht nur den Allgemeinmediziner. Der Ausschlag/Gürtelrose am Bauch heilt ab, hat Schorf gebildet. Wann die Schmerzen und die Nebenwirkungen aufhören weiß ich noch nicht. Wenn es eine Alternative zur Behandlung der Gürtelrose gibt, würde ich auf Zostex verzichten. Auch 4 Wochen nach Einnahme muss man noch aufpassen mit anderen Medikamenten. Ansonsten ist die Impfung gegen Gürtelrose wahrscheinlich zu empfehlen.

Eingetragen am 08.10.2021 als Datensatz 107202

Zostex

Brivudin

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 08.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung Angsterscheinungen bei Vomex

Angsterscheinungen, Benommenheit, Schlafstörungen bei Vomex für Schwindel Schlafstörungen

Vomex bei Schwindel Schlafstörungen

VomexSchwindel Schlafstörungen2 Jahre

Ich habe vomex wegen eines schwindelproblems bekommen. War tagelang wie weggetreten. War ein entspanntes Gefühl. Leider gehobelt es mir zu gut und ich bekam auch Schlafstörungen und ich nahm noch mehr. Irgendwann bekam ich Angstzustände Panikattacken Halluzinationen suchtzustände. Es war furchtbar. Ein paar Jahre konnte ich es gezielt bei Magen Darm einsetzen aber dann wurde ich immer wieder rückfällig obwohl es mir nur 30 min gut geht und 3 Tage schlecht.

Eingetragen am 17.10.2021 als Datensatz 107334

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 17.10.2021

Berichte über die Nebenwirkung Angsterscheinungen bei Valdoxan

Angsterscheinungen, Albträume bei valdoxan für Depression

Nnach dem dritten Tag hatte ich Angstgefühle fast Panikattacken :( Zum schlafen hat es schnell gewirkt hat aber für viele Träume gesorgt die ich früher nicht hatte fühlte mich Nachmittags Abends total komisch :( Leber Nieren Urin ... alles bedenklich habe aufgehört mit den zeug

valdoxan bei Depression

valdoxanDepression4 Tage

Nnach dem dritten Tag hatte ich Angstgefühle fast Panikattacken :(
fühlte mich Nachmittags Abends total komisch :(
Leber Nieren Urin ... alles bedenklich
habe aufgehört mit den zeug

Eingetragen am 11.04.2017 als Datensatz 76980

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 11.04.2017

Berichte über die Nebenwirkung Angsterscheinungen bei Tavor

Unruhe, Schwitzen, Angsterscheinungen bei Tavor für Angststörungen

Medikament nimmt die Angst, berihigt. Die Unterstützung ist sehr gut.

Tavor bei Angststörungen

TavorAngststörungen2 Monate

Medikament nimmt die Angst, berihigt.
Die Unterstützung ist sehr gut.

Eingetragen am 16.04.2018 als Datensatz 83100

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 16.04.2018

Berichte über die Nebenwirkung Angsterscheinungen bei Candesartan

Schmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden, Angsterscheinungen, müde Augen, Atemnotsyndrom, Schwindel - Benommenheit bei Candesartan für Bluthochdruck

Hallo, ich habe das Medikament für meinen Blutdruck bekommen und sollte 4mg Morgens einnehmen. Und nach der Einnahme ca. 30 Minuten später fühlte ich mich schlapp benommen müde und Ängste sind dazu gekommen und Gangunsicherheit usw.. Und meine Blutwerte haben sich verändert Monozyten...

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck67 Tage

Hallo,

Und meine Blutwerte haben sich verändert Monozyten sind angestiegen Basophile sind in - und Neutrophile in - und nach dem absetzen von den Teufelszeug meine Blutwerte 3 Wochen später top waren alle. Und habe es dann noch mal genommen wieder schlechte Blutwerte.

Habe 8 Kilo zugenommen in kurzer Zeit Atemnot Nase zu fühle mich immer SCHLAPP und Müde und habe mit diesen Medikament die Hülle durchgemacht.

Und das soll ein Medikament sein mit wenig Nebenwirken ??? Und die Ärzte sagen noch einen ins Gesicht ach das kommt nicht davon.

heute sind Menschen nur noch 3 Klasse und es gibt schon Wirkstoffe auf Natur..... die Wirken aber werden in Deutschland nicht zugelassen wegen der Pharmaindustrie

Eingetragen am 10.10.2018 als Datensatz 86132

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 10.10.2018

Berichte über die Nebenwirkung Angsterscheinungen bei Opipramol

Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Panikattacken, Sehschwäche, hoher Blutdruck, Angsterscheinungen, Zittrigkeit bei Opipramol für Depression mit Panikattacken

Opipramol bei Depression mit Panikattacken

OpipramolDepression mit Panikattacken2 Jahre

Da ich an schweren Depressionen leide und noch Angst- und Panikattacken dazu kamen. Bekam ich erstmals Escitalopram. Nachdem ich dort aber die Höchstdosis erreicht hatte, musste ein weiteres Medikament her und meine Hausärztin hatte sich dazu entschieden mir dieses zu verschreiben. Ich hatte viele Nebenwirkungen wie, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, zittrig, hoher Blutdruck, aber auch meine Angst kam in den Vordergrund für die ersten 1-2 Wochen.

Eingetragen am 15.08.2018 als Datensatz 85155

Opipramol

Opipramol

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 15.08.2018

Berichte über die Nebenwirkung Angsterscheinungen bei Sertralin

Zittern, Kopfschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Lichtempfindlichkeit, Angsterscheinungen, Grippe-ähnliche Symptome, Übelkeit mit Erbrechen bei Sertralin für Depression und Zwang

Sertralin bei Depression und Zwang

SertralinDepression und Zwang2 Jahre

Bei mir trat vor 2 1/2 Jahren das zweite mal eine Depression auf. Ich bekam erst Citalopram (mit Nebenwirkungen) und anschließend Agomelatin (gar keine Wirkung). Als sich dann irgendwann endlich herausstellte, dass ich an einer mentalen Zwangerkrankung leide, bekam ich Sertralin. Ich hatte relativ wenig Nebenwirkungen. Rückblickend kann ich sagen, dass es meine Angstzustände und Panikattacken gerade in Bezug auf meine Zwänge stark gemindert hat. Jedoch hatte ich auch zunehmend das Gefühl, dass sich generell nichts mehr so richtig tut (besonders was meine Emotionen angeht), ich fühlte mich lange wie in einer Art Blase. Daher wollte ich irgendwann wieder absetzen, um wirklich konkret zu lernen, mit meinen Ängsten umzugehen, Kinderwunsch spielte auch eine Rolle. Da mein Termin beim Psychiater so lange hin war, habe ich ohne seine Absprache begonnen, abzusetzen. Ich habe es aber sehr langsam gemacht über viele Wochen hinweg in 25er Schritten (habe 100mg genommen) Während der ganzen Zeit hatte ich ständig ein flaues Gefühle, Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit und grippeartige Symptome. Allerdings hatte ich das alles erst noch gar nicht mit dem Absetzen in Verbindung gebracht. Und dann kam die Woche, wo ich aufgehört habe, Sertralin zu nehmen und es ging mir unglaublich schlecht. Ich hatte Schwindel, Zittern, Hitzewalllungen, Kopfschmerzen und vor allem permanente extreme Übelkeit und musste mich mehrfach erbrechen. Das ging 1 1/2 Wochen und dann hat es sich 2/3 Tage etwas beruhigt. Und dann fing es vor 2 Tagen wieder an. Ständige Übelkeit, Erbrechen. Ich kann unheimlich viele Gerüche nicht gut haben, muss ständig würgen, kann nicht gut und viel essen und ich beginne zu verzweifeln. Ich hoffe sehr, dass es sich irgendwann beruhigt. Auch meine Ängste und generell komische Gefühle sind wieder stärker wahrzunehmen. Das einzig „gute“ , was ich gerade bemerke, sind Gefühle der Rührung, die ich plötzlich wieder empfinden kann.
Ansonsten ist der Zustand gerade wirklich nur schwer auszuhalten und ich frage mich, wie lange das dauert und ob es mir überhaupt jemals wieder gut gehen wird…

Eingetragen am 01.10.2023 als Datensatz 117875

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 01.10.2023

Berichte über die Nebenwirkung Angsterscheinungen bei Mirena

Panikanfälle, Angsterscheinungen, Bauchschmerzen, Migräne, Brustschmerz bei Mirena für Empfängnisverhütungtung

Panikattacke, Angstzustände, Bauchschmerzen, Migräne, Schilddrüsenunterfunktion, Brustschmerzen,

Mirena bei Empfängnisverhütungtung

MirenaEmpfängnisverhütungtung9 Jahre

Eingetragen am 09.05.2018 als Datensatz 83519

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 09.05.2018

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Angsterscheinungen aufgetreten:

Schwindel - Benommenheit (3/12)
Albträume (2/12)
Gewichtszunahme (1/12)
Schlafstörungen (1/12)
depressive Verstimmung (1/12)
Haarausfall (1/12)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/12)
Schweißausbrüche (1/12)
Verstopfung (1/12)
Blähung des Bauchs (1/12)
Rückenschmerzen die in andere Bereiche ausstrahlen können (1/12)
Kreislaufversagen (1/12)
Übelkeit mit Erbrechen (1/12)
Kopfschmerzen (1/12)
Lichtempfindlichkeit (1/12)