Angstgefühl

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Angstgefühl.

Die Nebenwirkung Angstgefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Tianeurax

Angstgefühl, Pulsanstieg bei Tianeurax für Depression

Tianeurax bei Depression

TianeuraxDepression10 Wochen

Zunächst war ich positiv überrascht kaum Nebenwirkungen zu verspüren. Die Sexualität war nicht eingeschränkt, auf meinen Appetit hatte es keinen Einfluss und das intensivere Träumen hat mich nicht wirklich gestört. Nach einiger Zeit habe ich jedoch Farben sehr viel intensiver wahrgenommen und mein 3-D-Sehen verstärkte sich sehr unangenehm. Meine depressiven Symptome wie Antriebsverlust, Grübeln, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen verstärkten sich eher, auch entwickelte ich zunehmend irrationale Ängste. Besonders belastete mich jedoch der Anstieg meiner Pulsfrequenz auf ca. 90-110 (Ruhepuls), d.h. an Entspannung war nicht mehr zu denken. Ich habe dann Tianeurax über 4 Tage ausgeschlichen woraufhin sich o.g. Beschwerden wieder normalisierten. Alles in allem kann ich von diesem Medikament nur abraten.

Tianeptin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Cotrim

Albträume, Nachtschweiß, Magenschmerzen, Angstgefühl bei Cotrim für Blasenentzündung

Ich habe Cotrim Forte wegen einer Blasenentzündung eingenommen, und mal abgesehen von all den Nebenwirkungen (siehe oben) hat es kaum geholfen. Meine Cranberrytabletten, die ich nach der Anwendung von Cotrim zu nehmen angefangen habe, haben mehr geholfen.

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Angstgefühl bei Elontril

Haarausfall, Schlafstörungen, Unruhe, Angstgefühl, Kopfschmerzen bei Elontril für Depression

Elontril bei Depression

ElontrilDepression5 Wochen

Nachdem ich mit der Einnahme von Elontril begonnen habe, habe ich ziemlich schnell bemerkt, dass mir mehr Haare ausfallen als sonst. Allerdings bin ich davon ausgeganen, dass es Stress bedingt ist oder ein horonelles Problem vorliegt. Da die gewünschte Wirkung des Medikamentes nicht eintraf, wurde die Dosis auf 300mg erhöht. Der Haarausfall wurde damit um einiges schlimmer. Mittlerweile bekkomme ich schon Angst wenn ich nur ans Haarekämmen oder Waschen denke, weil ich jedesmal die Haare büscheweise verliere. Seit ein paar Tagen brennt meine Kopfhaut ebenfalls. Seit gestern habe ich das Medikament abgesetzt und hoffe, dass damit der Haarausfall zurück geht.
Ich finde es unverantworlich, dass von dieser Nebenwirkung nichts im Beipackzettel steht. auf englischen Seiten habe ich viele Erfahrungsberichte von Menschen gelesen, die ebenfalls unter der Einnahme von Elontril (oder Wellbutrin - Wirkstoff Bupropion) an Haarausfall litten.

Die FDA Packungsbeilage findet man unter: http://medlibrary.org/lib/rx/meds/wellbutrin-xl-6/page/4/
unter dem Punkt "Other Events Observed During the Clinical Development and Postmarketing Experience of Bupropion" findet man als beobachtete Nebenwirkung Alopecia = Haarausfall!

Bupropion

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben