Antriebssteigerung

Wir haben 73 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Antriebssteigerung.

Die Nebenwirkung Antriebssteigerung trat bei folgenden Medikamenten auf

Sertralin (3/543)
Tramal (1/194)

mehr von 58 Medikamente mit Antriebssteigerung

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei OMNIC

Antriebssteigerung, Verstopfung, Ejakulationsstörungen, Schmerzen bei Omnic für Prostatitis

In den ersten Tagen Antriebssteigerung, Verstopfung, Hodenschmerzen, unkontrollierte Samenabgänge. Nach 3 Wochen Taxilan abgesetzt. Unkontrollierte Samenabgänge und Hodenschmerzen haben sich nicht gebessert. Verstopfung und Antriebssteigerung sind zurückgegangen. Zuletzt für 3 Wochen Omnic...

Omnic bei Prostatitis

OmnicProstatitis3 Wochen

Zuletzt für 3 Wochen Omnic wegen Hodenschmerzen eingenommen, damit sind die Beschwerden über Hodenschmerzen und Samenabgängen besser geworden.
Danach habe ich alles abgesetzt.

Tamsulosin

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Neuranidal

Antriebssteigerung bei Neuranidal für Zahnschmerzen

Neuranidal bei Zahnschmerzen

NeuranidalZahnschmerzen5 Tage

Nehme Neuranidal bei sämtlichen Schmerzen, z.B. Kopf- oder leichten Zahnschmerzen, nehme sie auch öfters, nur leider abends/ Nachts mit dem Nebeneffekt, dass man manchmal nachts wieder munter wird aufgrund des enthaltenen Koffeins oder wenn man sich nicht gleich hinlegt auch wieder etwas munterer wird, was allerdings nicht allzu lange anhält, esseidenn man meidet sonst immer jegliche Art von Koffein, ich für meinen Teil trinke täglich auch Kaffee, nur nicht direkt zu den Tabletten.

Acetylsalicylsäure, Paracetamol, Coffein

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Aurorix

Müdigkeit, Antriebssteigerung bei Aurorix für Depression, Angst, Phobie

Aurorix bei Depression, Angst, Phobie

AurorixDepression, Angst, Phobie4 Wochen

Hatte 1999 wärend eines 4 Wöchigen Aufenthaltes in einer Klinik AURORIX mit dem Wirkstoff Moclobemid bekommen. Damals glaubte man,daß ich "nur" depressiv sei und an einer Sozialen Phobie leide. Meine Erinnerungen an die Wirksamkeit von AURORIX sind: Starke Müdigkeit,leichte Antriebssteigerung -aber keine Besserung der Angst.

Moclobemid

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Thyroxin

Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Herzrasen, Schwitzen, Zittern, Antriebssteigerung bei Thyroxin für latente Hypothyreose

- Kopfschmerzen - Schlafstörungen - Herzrasen - Schwitzen - Hyperaktiviät - Zittern

Thyroxin bei latente Hypothyreose

- Zittern

Thyroxin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Spasmo-Mucosolvan

Rauschzustand, Antriebssteigerung bei Spasmo-Mucosolvan für Schnupfen, krampfartiger husten, 1 Woche Fieber

Spasmo-Mucosolvan bei Schnupfen, krampfartiger husten, 1 Woche Fieber

Spasmo-MucosolvanSchnupfen, krampfartiger husten, 1 Woche Fieber2 Tage

mein sohn (2 jahre und 3 monate alt) hatte 1 woche lang fieber...fieberwellen eher. mal 39,4; 38,5; 37, 6...also ein auf und ab. virus war die diagnose. nasenspray und fiebersaft war die erste medikation. sowie über 38, 5 war und man ihm das auch anmerkte gaben wir ihm fiebersaft. nach 5 tagen sollte das fieber weg sein...lt.doc....war aber nicht so. also wieder in die praxis, sauerstoff messen, blutabnahme und uns wurde spasmo mucosolvan verschrieben, da er so krampfartige hustenanfälle hatte. in der apotheke wies man mich darauf hin, das medikament früh und sofort nach dem mittagsschlaf zu geben, da es aufputschend sei. und das war auch so... er war wie aufgezogen, nix mit ruhe und auskurieren. ein sack flöhe war nix dagegen. so kannte ich ihn nicht. nachts 3 uhr putzmunter... nach 2 tagen habe ich das medikament abgesetzt, da er sich in seinem zustand (man kann wirklich sagen, wie auf droge) heftig wehgetan hatte und das reichte mir dann. das ist ein teufelszeug und wir werden es 100 % nicht wieder nehmen. da gibt es andere, besserere hustenlöser. appetitmangel bekam der durch das zeug auch noch. ich schwöre seitdem auf prospan und den saft von wala bzw. ganz normalen spitzwegerichsaft. jetzt hat er wieder hunger und ist wieder der alte. :-))))

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):89  Eingetragen durch Angehöriger

Schlaflosigkeit, Euphorie, Antriebssteigerung bei Spasmo-Mucosolvan für Husten

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

Spasmo-MucosolvanHusten3 Tage

Mein Sohn 14 Monate hat das Medikament wegen eines normalen Hustens verschrieben bekommen. Direkt nach der 1. Anwendung (Mittags um 14Uhr) war er kaum wieder zu erkennern. Er war total aufgedreht und war in der Nacht von 00:15 - 5:30Uhr wach. Hat also von 20 Uhr an 4 Stunden geschlafen und morgens nochmal 2 Stunden bis 7:30Uhr. Und obwohl er gespielt hat und rumgerannt ist die ganze Nacht, hatte er nicht das Bedürfnis den Schlaf nachzuholen. Er hat trotzdem nur eine Stunde Mittagsschlaf gemacht (was für Ihn wenig ist) und da ich ihm wegen dem Husten um 14 Uhr nochmal von dem Saft gegeben habe (blöder Fehler) war er sogar bis um 23 Uhr Abends noch wach und zwar fit! Wir werden ihm den Saft nicht mehr geben! Das ständige rumrennen und aufgedreht sein, kann gerade bei einer Erkältung nicht gut sein für den Körper. Eigentlich sollte man gerade dann eher mehr Ruhephasen haben, anstatt von 13 Stunden täglichen Schlaf, plötzlich nur noch 6 Stunden Schlaf zu haben und das in dem Alter!!!

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Keppra

Gewichtszunahme, Antriebssteigerung, Müdigkeit, Appetitlosigkeit bei Keppra 500/250 für Epilepsie

Bei Keppra nimmt man an Gewicht zu und wenn man zu viel davon nimmt ist man Überdreht.Und hat schwierigkeiten damit um zu gehen. Bei Ergenyl und Trileptal wird man Müde und der Appetit lässt nach.Ich hatte durch Appetitlosigkeit 3 Jahrzehnte Untergewicht und war mehr mal zur Kur deswegen.Und...

Keppra 500/250 bei Epilepsie

Keppra 500/250Epilepsie2 Tage

3 Jahrzehnte Untergewicht und war mehr mal zur Kur deswegen.Und die Müdigkeit hat meine Schulischen-
leistungen und Beruflichen Leistungen beeinflußt.
Gut zum ruhigstellen der Anfälle,für den altag nicht so gut.Ich habe aber auch alle Behanlungsmetoden
durch die für meine Anfälle in frage kommen.

Levetiracetam

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Antriebssteigerung bei Keppra 500 für Epilepsie

Gewichts zu nahme,Aufgedretheit,Müdigkeit,Schlaflosigkeit

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Propecia

Antriebssteigerung, Libidoverlust bei Propecia für Haarausfall

Propecia bei Haarausfall

PropeciaHaarausfall6 Jahre

Vorweg, dies sind meine persönlichen Erfahrungen und jeder Körper reagiert eben anders...Das Präperat hat seinen Sinn erfüllt, der Haarausfall konnte gestoppt werden, die Haare wurden dicker und es sind sogar Haare nachgewachsen. Während der Einnahme habe ich gemerkt, dass ich aktiver war als üblich, wie Doping (wird ja auch offiziell als Dopingmittel auf der Liste geführt). Meine Brust wurde größer, was ich unangenehm fand, meine Lust an Sex wurde weniger. Auf die Bitte meiner Frau habe ich die Medikamenten abgesetzt, dann kam wieder die Lust, über ca. 1 Jahr wurde meine Brust wieder kleiner, allerdings habe ich wieder Haare verloren, was mir wirklich auch jetzt egal ist. Ich habe keine Glatze, kein Haarkranz und das ist ok für mich! Ich würde die Medikamente nicht wieder einnehmen und jeder muss für sich das selbst abwegen! Allerdings ist das auch eine Altersfrage sprich Selbstbewusstsein, denke ich...

Finasterid

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Alprazolam

Gedächtnislücken, Sprachstörungen, Antriebssteigerung, Libidoverlust bei Alprazolam für Angstzustände, Sozialphobie

Alprazolam bei Angstzustände, Sozialphobie

AlprazolamAngstzustände, Sozialphobie3 Jahre

Gedächtnislücken, Erinnerungslücken, verwaschene Aussprache und seltsamer Gesichtsausdruck (wird jedoch nur von anderen bemerkt), bei langer Gewöhnungszeit paradoxe Wirkung (gesteigerter Antrieb, teilweise Aggressivität, gesteigerte Gesprächsbereitschaft bis frech sein), bei hinlegen einnicken bis zu 3 Stunden tiefer Schlaf. Abstümpfung der Gefühle, Libidoverlust

Alprazolam

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Antriebssteigerung, Aggressivität bei Alprazolam für Unruhe, Sozialphobie, Angststörung

Anfangs wohltuend beruhigend, allmählich Dosissteigerung wegen Toleranz, paradoxe Wirkung: antriebssteigernd, aggressiv, frech

Alprazolam bei Unruhe, Sozialphobie, Angststörung

AlprazolamUnruhe, Sozialphobie, Angststörung4 Jahre

Anfangs wohltuend beruhigend, allmählich Dosissteigerung wegen Toleranz,
paradoxe Wirkung: antriebssteigernd, aggressiv, frech

Alprazolam

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Edronax

Schlaflosigkeit, Antriebssteigerung, Unruhe bei Edronax für Depression, Angststörung

Schlaflosigkeit, extreme Antriebssteigerung, Unruhe

Edronax bei Depression, Angststörung

EdronaxDepression, Angststörung5 Wochen

Schlaflosigkeit, extreme Antriebssteigerung, Unruhe

Eingetragen am  als Datensatz 2097

Reboxetin

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Trimipramin

Müdigkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Traumveränderungen, Antriebssteigerung, Ohrgeräusche, Appetitlosigkeit bei Trimipramin für Schlafstörungen

Ich bekam Sertralin aufgrund einer mittelgradigen Depression. Das Medikament nehme ich seit drei Wochen in einer Dosis von 100mg. Die Wirkung entfaltet sich erst allmählich, doch ich bin ganz zufrieden. Alles in allem fühle ich mich gelassener und kann besser schlafen. Trimipramin nehme ich...

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen6 Tage

Trimipramin nehme ich nur bei Bedarf in ganz geringer Dosis (5 Tropfen), weil es mich doch arg benommen macht. Ich habe es wegen massiver Schlafstörungen verschrieben bekommen, und es hat mir sehr gut geholfen. Seitdem ich wieder schlafen kann, nehme ich die Tropfen nicht mehr, da sie einen so einlullen, dass man besser aufs Autofahren verzichtet.

Was mir aufgefallen ist, ist dass ich kaum noch Appetit habe und mich über den Tag verteilt regelrecht zwingen muss, etwas zu essen. Da ich im vergangenen Jahr durch eine Behandlung mit Fluoxetin fast 20 kg zugenommen habe, bewerte ich die Nebenwirkung jedoch nicht negativ.

Trimipramin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Medikinet

Kribbeln in den Händen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung bei Medikinet für ADHS

Medikinet bei ADHS

MedikinetADHS2 Jahre

Anfangs Nebenwirkungen wie Kribbeln in Händen, Schlaflosigkeit Appetitlosigkeit (Nachteil?), kurzeitiges Hervortreten von ADHS (Laberflash), Impulsive Handlungen. Die vergehen aber schon nach wenigen Tagen und ich fühlte mich wie Neugeboren. Konzentraion war einfach unglaublich, die Depressionen nur ein Schreken von Vorgestern. Das Medikament ist wenig Magenfreundlich aber mit Pantozol ist dieses Problem behoben.

Methylphenidat

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Antriebssteigerung bei Medikinet retard für ADHS

durch marcumar ist meine tochter sehr aufgedreht deshalb nimmt sie medikinet retard obwohl sie kein adhs hat das ist bewiesen.leider bekommt sie marcumar schon seit geburt deshalb weis ich nicht wie sie ohne wäre.

Medikinet retard bei ADHS

Medikinet retardADHS4 Jahre

wie sie ohne wäre.

Methylphenidat

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Abilify

Halluzinationen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Unruhe, Antriebssteigerung, Schlafstörungen, Suizidgedanken, Libidosteigerung bei Abilify für Manie

Abilify bei Manie

AbilifyManie-

In der Akuttherapie litt ich unter plötzlichen zuvor nicht erschienenen inneren Visionen und Kreislaufproblemen (schwarz vor Augen, Schwindel). Ich hatte einen starken Bewegungsdrang verspürt (Unruhe). Diese Begleiterscheinungen haben sich gegeben. In der Daueranwendung (bisher 2 Monate) kam es zu Schlafstörungen: ich gelange wenig in den Tiefschlaf. Das Bewusstsein ist extrem erweitert. Die Sinne sind wach, die Übersinne verschwunden. Mein Temperament blieb sanguinsch (selbstbewusst) bis hypomanisch; es wurde nicht erniedrigt oder deprimiert, die Akutmanie und der latente Größenwahn wurden jedoch getilgt. Ich habe Energie und einen sehr guten Antrieb. Ich schlafe (7 Stunden) und esse weniger (wegen der Therapie jedoch regelmäßig), was ich als positiv betrachte. (Unterbewusste) persönliche Probleme und Ängste machen mir jedoch schwerer zu schaffen als zuvor und lassen sich durch Schlaf nicht aufarbeiten. Der Realitätssinn hat sich verbessert, das Lautwerden von der (eigenen) innere(n) Stimme(n) ist geschwunden. Ab und an tauchen Suizidgedanken bzw. Gedanken der Selbstaufgabe wegen den Problemen der Behandlung auf, weil mein Ego nun leichter zu kränken ist. Das Medikament wirkt schwächer antipsychotisch (die auditive Wahrnehmung von Phonemen sowie die pathologische Empathie und Fernwahrnehmung ist geschwunden, dafür habe ich nun Visionen), jedoch angenehmer stimmungsaufhellend und stabilisierend auf höherem Niveau als andere Neuroleptika, die ich kenne. Ich empfinde jedoch ein seltsames Drehen im Magen, wenn ich nicht gegessen habe, was ein neutral-gehobenes Gefühl vermittelt. Ich gewinne Interesse an sexuellen Objekten (Frauen, hereosexuelle Männer) und sexuelle Praktiken (Handmasturbationen), die mich zuvor nicht interessierten. Die Wechselwirkung mit dem sedierenden neuroleptischen Wirkstoff Pipamperon ist schwach, da Dipiperon (Handelsname) zwar seine dämpfende Wirkung entfalten kann, jedoch kann selbst die fünffache Dosis trotz der Kombination mit Alkohol nicht den Schlaf herbeiführen, was es normaler Weise jedoch tun sollte, insbesondere wenn man wochenlang keinen Alkohol getrunken hat. Aripiprazol scheint die sedierende (jedoch nicht die beruhigende) Wirkung von Alkohol aufzuheben. Ich verspüre einen großen Drang, Kaffee zu trinken. Abilify wirkt schwächer auf die Konzentrationssteigerung als Zyprexa (Olanzipin), jedoch Optimismus steigernder als Risperdal (Risperidon) und zeigt keine extra-pyramidalen Störungen wie Haloperidol.

Aripiprazol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Antriebssteigerung bei Abilify für bipolare Störung

Die Dosierung muß exact sein. Bei mir sind es 2/3 von 15 mg ABILIFY morgens. Abends kommt dann 1/2 25 mg Seroquel hinzu. Stillsitzen fällt mir seitdem schwer. Aber im Vergleich mit Lithium, ist mein Libido wieder OK.

Abilify bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung8 Wochen

Aripiprazol

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Elontril

Schlaflosigkeit, Herzklopfen, Schwindel, Ohrengeräusche, Albträume, Magen-Darm-Beschwerden, Antriebssteigerung bei Elontril für Ohrgeräusche, Schwindel, herzrasen, Schlaflosikeit, unsicher beim Gehen

Elontril bei Ohrgeräusche, Schwindel, herzrasen, Schlaflosikeit, unsicher beim Gehen

ElontrilOhrgeräusche, Schwindel, herzrasen, Schlaflosikeit, unsicher beim Gehen3 Wochen

Ich nehme das Medikament morgens, 150 mg, bin oft überdreht. Abends bin ich müde und ausgepowert, kann aber nicht schlafen. Wache nachts von meinem Herzklopfen auf. Der Schwindel ist sehr unangenehm, habe oft ein "Sausen" im Kopf und in den Ohren. Habe grosse Ängste, Albträume die mich den ganzen Tag verfolgen. Magen-Darm Probleme. Möchte am liebsten nur alleine sein.

Bupropion

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung bei Elontril für Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

Bis jetzt noch keine Ansetz- bzw. Nebenwirkungen! Ich kann nachts schlafen - ohne Zypiclon etc. Ich habe kaum Appetit, etwas Mundtrockenheit und merke eine ungewohnte agile Ader in mir.

Elontril bei Depressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

ElontrilDepressionen, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung3 Tage

Bupropion

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Sertralin

Schlafstörungen, Übelkeit, Verdauungsstörungen, Antriebssteigerung, Gewichtszunahme bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression5 Monate

Tresleen (Sertralin) 50mg Tabletten wegen Depression genommen. Zu Beginn vor allem: Angetriebenheit, Schlafstörung (gelegentlich Zolpidem genommen), Übelkeit, Diarrhoe/weicher Stuhl, Verstopfung... dauerte ca. eine Woche, konnte Wirkung am ersten Tag spüren; nach 5 Monaten Gewichtszunahme von ca. 6kg nun abgesetzt.

Sertralin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Hautausschlag, Unruhe, Antriebssteigerung, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Libidosteigerung, Aggressivität bei Sertralin für Depressionen, schizophrenie, Bulimie

Fluoxetin:Nesselsucht Hautausschlag,Unruhe,Totale Antriebssteigerung Mirtazapin:Bein- und WadenKrämpfe,Morgenträgheit Sertralin:gesteigerte sexuelle Lust,Hautausschlag,Aggresivität

Sertralin bei Depressionen, schizophrenie, Bulimie

SertralinDepressionen, schizophrenie, Bulimie1 Jahre

Sertralin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Tramal

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Durst, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung bei Tramal Tropfen für Schmerzen (akut)

Bei all den Medikamenten war Müdigkeit die Nebenwirkung, aber auch Ausgeglicheenheit, Mundtrockenheit, Durst, Appetitlosigkeit sowie Antriebslust. Bei allen Medikamenten starke psychische und physische Abhängigkei.

Tramal Tropfen bei Schmerzen (akut)

Tramal TropfenSchmerzen (akut)-

Tramadol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Tilidin

Schlaflosigkeit, Euphorie, Aggressivität, Wesensveränderung, Antriebssteigerung bei Tilidin 100mg-8mg retard für Schmerzen (chronisch)

Schlaflosigkeit, Euphorie, Aggressivität, Wesensveränderung, Antriebssteigerung

Tilidin 100mg-8mg retard bei Schmerzen (chronisch)

Tilidin 100mg-8mg retardSchmerzen (chronisch)5 Monate

Schlaflosigkeit, Euphorie, Aggressivität, Wesensveränderung, Antriebssteigerung

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Antriebssteigerung bei Tilidin comp. STADA für Chron.Schmerzen

Tilidin wirkt bei mir nach richtiger Einstellung der Dosierung gut.Habe keine Nebenwirkungen verspürt(ein bißchen antriebssteigernd)

Tilidin comp. STADA bei Chron.Schmerzen

Tilidin comp. STADAChron.Schmerzen365 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20677

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Cipralex

Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung, Zähneknirschen, Libidostörungen, Gähnen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cipralex für Angststörungen, Alkoholabhängigkeit

Cipralex bei Angststörungen, Alkoholabhängigkeit

CipralexAngststörungen, Alkoholabhängigkeit4 Jahre

Hallo. Nehme mit Pausen immer gleich von Anfang an 20 mg Cipralex. Zuerst mal die anfänglichen Nebenwirkungen:Mein Zeitgefühl war durcheinander. Wollte nur schlafen. Häufiges Gähnen. Zähneknirschen. Appetitlosigkeit. War sehr blass. Nun zu den, wie ich finde, sehr guten Wirkungen: Nach ca. 3 Wochen setzt das Gefühl ein meine Ängste viel besser in den Griff zu bekommen. Auch mein Suchtdruck, also das Verlangen in ängstlichen Stunden/Tagen zu trinken, gehen Richtung 0. Kann mit dem Medikament wieder normal arbeiten gehen, fühle mich ausgeglichener - was auch mein Umfeld mir als Feedback gibt. Meiner Erfahrung nach, wirkt Cipralex in vollem Umfang nach ca. 4 Wochen regelmäßiger Einnahme. Mir hilft es meine Alkohol-Sucht und meine generalisierte Angststörung super gut in den Griff zu bekommen. Ja, ich habe Orgasmusverzögerungen. Das nehme ich aber sehr gerne in Kauf um ein normales Leben OHNE Angst und OHNE Alkohol und Beruhigungsmittel zu leben. Gelegentlich habe ich Nachts das Gefühl kurz zu frieren. Ansonsten bin ich sehr überzeugt von Cipralex! Ich gebe hier nur meine Erfahrungen weiter. Als Tip: Haltet die sehr anstrengenden Tage und Wochen bei erster Einnahme durch. Geb dem Medikament mindestens 4-5 Wochen Zeit wirken zu können. Natürlich empfehle ich DAZU eine Therapie! Hoffe mein Bericht kann dem einen oder anderen hier helfen. Gruß und Gute Besserung! ;-)

Escitalopram

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Schwindel, Erbrechen, Heißhungerattacken, Schweißausbrüche, Herzrasen, Ohnmacht, Antriebssteigerung, Gewichtszunahme bei Cipralex für Depression, Angststörungen, Panikattacken, Nervosität, Antriebsstörungen

Cipralex bei Depression, Angststörungen, Panikattacken, Nervosität, Antriebsstörungen

CipralexDepression, Angststörungen, Panikattacken, Nervosität, Antriebsstörungen6 Monate

Ich nehme Cipralex seit circa 6 Monaten gegen meine Angst- und Panikattacken sowie Depressionen mit fehlendem Antrieb. Anfangs wirkte das Medikament bei mir gar nicht, sondern ich hatte erst mit den heftigen Nebenwirkungen wie Durchfall, Erbrechen, Schwindel, Heißhunger, Schweißausbrüche, Ohnmacht und Herzrasen zu tun bekommen. Nach 3 Wochen verschwanden die Nebenwirkungen nach und nach und auch meine Angst- und Panikattacken ließen langsam nach. Insgesamt bin ich doch recht zufrieden mit dem Medikament, da es einem viel vom Leben wieder zurück gibt. Jedoch ärgert mich der übertriebene Antrieb. Kurz nach der Einnahme kommt man sich wie auf einer Rakete vor. Man hat auf einmal Lust alles zu machen - egal was - hauptsache man bewegt sich und hat zu tun. Unteranderem wird man gleichgültiger und nimmt manche Sachen einfach so hin. Ich habe den Eindruck, dass ich dadurch auch schusselig und vergesslich geworden bin. Ab und zu habe ich noch mal eine Panikattacke, jedoch merke ich dass dann wann genau das Medi eingreift und die Spitze des Kirchturms erreicht ist. Panikattacken hören übrigens nach 20 min auf und man sollte sich auch solange wie möglich diesen auch aussetzen um Erfolge zu erzielen. Anfangs nahm ich 20mg am Tag ein - habe dann nach 2 Monaten langsam runtergesetzt erst auf 15mg und dann nach 2 weiteren Monaten auf 10mg. Bald Nächsten Monat reduziere ich auf 5mg um von diesem Zeug loszukommen.

Achso und ganz wichtig. Man wird von dem Zeug echt richtig fett. Ich habe über 15 Kilo in wenigen Wochen zugelegt und andauernd Fressattacken gehabt. Alk und Cipralex vertragen sich bis zu einer gewissen Grenze. Als waschechter Biertrinker war ich trotzdem nach 3 Bier knülle. Hier also echt vorsichtig sein.

Escitalopram

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Seroquel

Antriebssteigerung, Schlafprobleme, Muskelschmerzen, Nervosität bei Seroquel für Psychose

Hallo! Ich muss mich erstmal zu der Bewertung außern, da ich es besser finde keine Medikamente nehmen zu müssen, aber naja. Ich habe mir scheinbar vor ca. 6 Jahren eine Psychose zugezogen, so 100% kann ich das nicht mehr nachvollziehen, ich denke eine Folge aus depressiver Verstimmung,...

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose5 Monate

Hallo!

Ich habe mir scheinbar vor ca. 6 Jahren eine Psychose zugezogen, so 100% kann ich das nicht mehr nachvollziehen, ich denke eine Folge aus depressiver Verstimmung, Stress, übermäßiger Alkoholkonsum und Drogenmissbrauch............bumm aber jetzt!

Hmm, was soll ich sagen eigentlich kann ich jetzt auch nichts mehr ändern daran, das erstemal wurde ich jedoch dann 2006 mit Abilify behandelt und bekamm im Zuge dessen auch noch Mirtabene dazu verordnet.
Also ich habe beides nicht vertagen und habe Abilify am morgen nehmen müssen und Mirtabene abends. War der Wahnsinn, ich war aufgedreht wie ein Spieluhr konnte mich kaum konzentrieren und war unruhig hoch2. Abends die Mirtabene haben mir einen dämpfer verpasst das ich nach einer halben Stunde nach einnahme eingeschlafen bin, war aber nicht erholsamer Schlaf. War am nächsten morgen so fertig, verpasste mir die Abilify und sprang an wie ein unkontrollierter Elektromotor.

Nach einem halben Jahr habe ich sie abgesetzt und wollte nur noch entgiften!

2008 habe ich dann Seroquel verordnet bekommen die mehr verträglicher waren, jedoch konnte ich die Wirkung nicht zuordnen, in Begleitung mit Tresleen, beides war irgendwie lustig zu beobachten, von Seroquel merkte ich weder dass sie eingesetzt haben noch eine Nebenwirkung. Tresslen war mehr einen Heiterkeitspille was auch irgendwie zu erkenne war, aber um die gehts gerade nicht.
ICh dachte jedoch nach 5 Monaten ich sei Stabil genug und wollte sie beide wieder absetzen, was ich auch zusammen mit Dr. getan habe!
Ca. zwei Monate (2009) darauf hatte ich einen grippalen Infekt, der vom Hausarzt mit Antibiotika behandelt wurde, war 2 Wochen bettlägrig und danach ausgelutscht wie eine Zitrone. Ich war Servicetechniker und habe die Arbeit gekündigt ich hatte keine Kraft mehr, und habe auch kaum die Kraft zusammengebracht über den Sommer hindurch, weder mit viel Natur, gesundes Essen, was weiß ich noch alles.......es ging nichts mehr, bin nachwievor Arbeitslos und muss ab Jänner 2010 mit einer neuerlichen Therapie anfangen, im Zuge eines Pensionsgesuch!

Depressive Begleiterscheinungen, Muskelschmerzen, Atemkontrolle(geht in Angstsymthome über, keine Ahung), Nervösität, und Sozialphopisch Ansätze, Abbau v. Selbstverdrauen.etc.etc.

Ich glaube das einiges zusammen kommt, Privat, Gesundheitlich-Geistig-Körperlich

Vielleicht ist da ja wer, der im Ganzen ähnliche Erfahrungen hat, wie lange sich das Prozedere ergeben hat, gibt es eine entgültige Heilung, ist eine Kräfteverlust andauerent oder vergeht das wieder.

OK, mir würde sichern noch vieles Einfallen, aber es ist gut so wie ich es Zusammengefasst habe.

Quetiapin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Fluoxetin

Libidoverlust, Antriebssteigerung bei Fluoxetin für Depression

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression-

Anfänglich bizarre TRäume, leichter Libidoverlust; insgesamt aber gut verträglich, man ist deutlich widerstandsfähiger und reagiert nicht mehr so übersensibel auf diverse Einflüsse, man merkt die deutliche Antriebssteigerung, auch meine Grübelzwänge, wie generell mein zwanghaftes Verhalten (Kontrollzwänge) gingen doch signifikant zurück. Ich kann Fluoxetin nur empfehelen.

Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Citalopram

Antriebssteigerung, Appetitlosigkeit, Durchfall, Übelkeit bei Citalopram für Depression, Agoraphobie

Citalopram bei Depression, Agoraphobie

CitalopramDepression, Agoraphobie7 Monate

Nach mehreren Jahren zunehmender Einigelung und Verschlechterung meiner psychischen Verfassung, habe ich meine Aversionen gegen Antidepressiva abgelegt. Eigentlich wollte ich nur eine Überweisung zum Psychiater, doch schon der Allgemeinmediziner verschrieb mir ohne Zögern Citalopram dura 20mg. Das Medikament hat sofort angefangen zu wirken, obwohl ich wie verordnet mit einer halben 20mg angefangen habe. Die Wirkung erinnerte mich stark an MDMA: Aktionsdrang, gesteigertes Mitteilungsbedürfnis, Appetitzügelung. Anfangs hatte ich auch unangenehme Nebenwirkungen wie Durchfall und Übelkeit, aber die hörten nach etwa einer Woche auf.
Lasst euch nicht durch die positiven Bewertungen, der Wirkungsparameter irreführen: Mein Fazit dieser Medikation ist heute eher desaströs. Nach einigen Monaten habe ich nämlich festgestellt, wie sehr ich mich verändert hatte. Vorher hatte ich mich stark durch die Lust und den Wunsch zu schreiben definiert und hatte es trotz Depression geschafft, beim Studium am Ball zu bleiben. An dieses Ich, das grüblerische, tiefsinnige hatte ich irgendwann nur noch blutleere Erinnerungen.
Vielleicht eine kleine Anekdote:
Einmal habe ich durch meine forsche Art zu flirten einen "Konkurrenten" beleidigt. Dieser große, starke Mann hat zunächst nichts gesagt, mich dann aber zur Rede gestellt und dann meine überhebliche Reaktion zum Anlass genommen, meinen Hals in beide Hände zu nehmen und zuzudrücken. Ich glaube, noch nicht mal mein Pulsschlag hat sich verschnellert und ich habe nicht einmal mit den Händen gezuckt, um ihn davon abzuhalten. Es war mir extrem gleichgültig und ich habe ihn einfach irgendwie davon abgebracht, mir richtig weh zu tun und ihm dann ganz abgeklärt auseinandergesetzt, wie sinnlos sein Handeln war. Das erscheint mir so krass, weil mich ansonsten schon jede körperliche Gewalt, die ich auch nur zwischen Unbekannten beobachte, zutiefst emotional erschüttert und mir für den ganzen Tag die Laune verdirbt.

Die Schatten von Erinnerungen an ein anderes Selbst und das Gefühl, dass die Medikamenteneinnahme mir weniger bringt, ich weniger aktiv als viel mehr mürrisch und aggressiv werde, haben mich nach etwa einem halben jahr dazu gebracht, das Medikament langsam eigenmächtig abzusetzen.
Ich kann das was es mit mir gemacht hat jetzt, etwa ein Jahr später, als starke Selbstentfremdung betrachten. Wenn man nicht seines Selbst extrem überdrüssig ist und mit lebenslanger Medikamenteneinnahme rechnet, sollte man meiner Meinung nach sehr vorsichtig sein. Ich habe es zwar selbst bisher nicht geschafft, in Therapie zu gehen, aber das scheint mir der fruchtbarere Weg. Für mich stellt sich das ganze letzte Jahr (es dauerte noch einmal 3 Monate bis ich wieder "normal" war) als ein verlorenes dar und ich stehe wieder am Anfang...

Citalopram

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Unruhe, Antriebssteigerung bei Citalopram für Depression

Citalopram wurde mir wg. einer zu lang andauernden postnatalen depession verordnet. ich begann mit 10mg, dh. einer halben Tablette, 2 wochen lang. bereits nach 1 woche fühlte ich mich deutlich besser. meine ärztin empfahl mir, die dosis nun zu erhöhen, auf 1 tablette täglich, entsprechend 20mg....

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression28 Tage

daraufhin ging es mir selisch sehr gut, ich war rasch \"die alte\", nebenwirkungen hatte ich kaum, nur leichte mundtrockenheit.aber damit kann man leben, dachte ich, ABER DANN:
Ich war so super-aufgedreht und leistungsfähig und konnte nicht mehr schlafen.
gar nicht mehr.ich habe keinerlei müdigkeit verspürt.die nächte wurden zum horrortrip, in erwartung des tages,den ich mit 2 klr
kleinen kindern zu leisten- zu überstehen hatte...wurde ich immer nervöser, hatte angst vor der nächsten nacht..
und trotz dieser schlaflosigkeit konnte ich leistung bringen wie ein tier...war dann so aufgeputscht, dass ich nicht mehr stoppen konnte, zu arbeiten, sport zu machen etc.
doch irgendwann ZEHRT es dann, wenn mann nicht schläft und allmählich schlug die positive wirkung (es sollte meine Aggresivität stoppen,was es auch tat) um, ich wurde durch den Schlafmangel wieder total gereizt.
Ich setzte 10mg ab, nahm, wie zu beginn wieder die halbe tablette,aber sie blieb, diese entsetzliche schlaflosigkeit .
und so musste ich das medikament LEIDER absetzen.
Es wirkte bei mir ZU antriebssteigernd. ich neige eh zur hyperaktivität.

Citalopram

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Mirtazapin

Müdigkeit, Antriebssteigerung bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression100 Tage

Seit etwa drei Monaten nehme ich nach einer langen und schweren Depression Mirtazapin. Die auftretende Müdigkeit ca. eine Stunde nach der abendlichen Einnahme ist eine für mich durchaus erwünschte Nebenwirkung, weil die Schlafstörungen während der Depression mich zu den schlimmsten Symptomen für mich gehörte.
Ich habe Antriebssteigerung, Schlafstabilität und Ausgeglichenheit wieder erlangt (und es schon lange nicht mehr für möglich gehalten, dass ich mich je wieder so fühlen kann!).

Eingetragen am  als Datensatz 20813

Mirtazapin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Tramadol

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung, Unruhe, Schwindel, Schwitzen, Euphorie bei Tramadol für Neuralgie

Bei mäßig-starken Schmerzen gut wirksam, bei starken Schmerzen ungenügend. Ausgeprägte Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, übersteigerter Antrieb, Unruhe, Euphorie, Schwitzen, Schwindel.

Tramadol bei Neuralgie

TramadolNeuralgie1 Monate

Tramadol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Trevilor

Antriebssteigerung, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Verwirrung, Mydriasis, Verstopfung, Konzentrationsprobleme, Gewichtszunahme bei Venlafaxin für Depression, Soziale Ängste

Venlafaxin bei Depression, Soziale Ängste

VenlafaxinDepression, Soziale Ängste3 Monate

Kurz nach der erstmaligen Einnahme von Venlafaxin (2-3 Std.) "leidete" ich leider bereits unter einigen Nebenwirkungen wie z.B.: Einer starken Anrriebssteigerung, Schweißausbrüchen, häufigen Gähnen in Kombination mit Glücksgefühlschüben, leichten-trüben bzw. optischen Beeinträchtigungen, leichte - jedoch sonderbare Verwirrungen und erweiterten Pupillen.... In der ersten Nacht schlief ich vielleicht realistisch 2 std.. Am nächsten Tag fühlte ich mich ok, doch sehr sonderbar.... Auch die tage darauf fühlte ich mich alles andere als normal, jedoch liesen verschiedene Nebenwirkungen nach und wurden durch andere ersetzt, wie z.B. Verstopfung, Probleme mit dem Urinablassen und starken Aufmerksamkeits- und Konzentrationsproblemen... Nach einer Woche traten die meisten der Symptome deutlich geringer in Erscheinung und es stellte sich teilweise ein Gefühl von Zufriedenheit ein, aber häufig erlebte ich ein Gefühl von kurzzeitigen Schwindel und einem unwirklichen Gefühl.... Zwei Wochen nach der Ersteinahme stellte sich die antidepressive Wirkung in ihren ersten Zügen dar, was ich mehr als angenehm empfand (weil ich zu anfangs mehrfach aufgrund der anfänglichen Nebenwirkungen vor dem Einnahmeabbruch stand). In den darauffolgenden Wochen erlangte ich eine längst vergessene und fast schon wieder unbekannte Leistungsfähigkeit, im sowohl körperlichen als auch im kognitiven Bereich! meine Konzentration verbesserte sich und tagsüber traten die Erschöpfungszustände Stück für Stück in den Hintergrund... Nach sechs bis acht Wochen erlangte ich einen nahezu perfekten Zustand, welcher sich mit dem Vorrigen wohl kaum vergleichen lies!!! Es bestand das Gefühl von gesunder Selbstsicherheit, einem ausgeglichenen Wohlgefühl, einer guten Konzentrationsfähigkeit und einem normalen Schlaf-Tag-Nachtrhytmus.... Ich (welcher höchstwahrscheinlich an einer chronischen Depression leidet/litt, über viele Jahre hinweg) fühlte sich nach der Einstellungszeit von etwa zwei Monaten, wie neu geboren und konnte somit seine positiven Persönlichkeitseigenschaften wieder zum Ausdruck bringen und sein Leben mit einzelnen wenigen Nebenwirkungen (ab und zu für kurze Momente von Schwindel - max. zweimal am Tag für sehr kurze Zeit, leichter Blutdruckanstieg, leichte Gewichtszunahme von 4Kg und vermehrten paradoxen Traumabläufen beim Schlafen, welche mich nicht weiter beeinträchtigen, da ich zuvor nie bewusst träumte) neu erleben!!! Jeder Mensch wird höchstwahrscheinlich unterschiedlich darauf reagieren, doch kann ich meine Entscheidung, dieses Medikament nehmen zu wollen nur als geglückt beurteilen.... Ich habe zuvor noch nie ein Antidepressivum genommen und nehme Venlafaxin in seiner Mindestdosierung ein = 37,5mg ret. und es hilft mir sehr gut! Euch alles gute! Euer Daniel

Venlafaxin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch eigene Person

Berichte über die Nebenwirkung Antriebssteigerung bei Paroxetin

Manie, Antriebssteigerung bei Paroxetin für Depression, ADS

Paroxetin bei Depression, ADS

ParoxetinDepression, ADS4 Monate

Meine Psychiaterin hat mir 2002 Paroxat verschrieben zur Behandlung meiner Depressionen und meines ADS. Nach längerer Zeit des Einschleichens (etwa 2 Monate lang die Hälfte der normalen Dosierung, ich glaube, das waren 10 mg) mit keinerlei Wirkungserfolg habe ich die normale Dosierung (ich glaube, 20 mg) eingenommen. Anfang Dezember 2002 hatte ich die im Beipackzettel als seltene Nebenwirkung beschriebene Manische Phase, d.h. ich konnte gar nicht schlafen, hatte übertrieben viele Ideen und Pläne, die ich aber wegen Schlafmangels nicht durchführen konnte, habe übertrieben viel geredet, bekam gar nichts auf die Reihe und habe mich gefühlt wie Jemand, der Drogen eingenommen hat. Etwa 2 Monate nach Absetzen des Paroxat waren diese Nebenwirkungen behoben.

Paroxetin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Antriebssteigerung aufgetreten:

Appetitlosigkeit (13/73)
Schlaflosigkeit (12/73)