Apathie

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Apathie.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm163182
Durchschnittliches Gewicht in kg5681
Durchschnittliches Alter in Jahren4143
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,2324,36

Die Nebenwirkung Apathie trat bei folgenden Medikamenten auf

Temgesic (1/24)
4%
Alprazolam (1/95)
1%
Quetiapin (1/99)
1%
Vomex (1/125)
0%
Zeldox (1/140)
0%
Gabapentin (1/240)
0%
Amoxicillin (1/710)
0%
Mirtazapin (1/1020)
0%
Citalopram (1/1344)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Apathie bei Temgesic

 

Schwindel, Koordinationsstörungen, Orientierungslosigkeit, Apathie, Erschöpfung bei Temgesic für dekompensiertes Schmerzsyndrom

Temgesic sublingual ist im akuten Schmerzanfall leicht anwendbar und wirkt stark schmerzlindernd nach ca. 20 Minuten für etwa 7 Stunden , dann muss "nachdosiert" werden. Das Präparat wirkt sehr gut schmerzstillend, macht aber zugleich orientierungslos und gangunsicher. Auch am Folgetag der...

Temgesic bei dekompensiertes Schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Temgesicdekompensiertes Schmerzsyndrom10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Temgesic sublingual ist im akuten Schmerzanfall leicht anwendbar und wirkt stark schmerzlindernd nach ca. 20 Minuten für etwa 7 Stunden , dann muss "nachdosiert" werden. Das Präparat wirkt sehr gut schmerzstillend, macht aber zugleich orientierungslos und gangunsicher. Auch am Folgetag der Einnahme bin ich deutlich reaktionsvermindert und geschwächt mit Gleichgewichtsstörungen.
Außerdem ist der Wach-Schlaf-Rhythmus nachhaltig gestört und das Medikament führt zu Zittern und Schwitzen im Wechsel.

Eingetragen am  als Datensatz 44309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Apathie bei Alprazolam

 

Schwindel, Emotionslosigkeit, Angstzustände, Apathie bei Alprazolam für Depression, Angststörungen

Das Medikament verursachte bei mir nach wenigen Tagen starke Schwindelanfälle sowie Emotionslosigkeit und Apathie.

Alprazolam bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamDepression, Angststörungen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament verursachte bei mir nach wenigen Tagen starke Schwindelanfälle sowie Emotionslosigkeit und Apathie.

Eingetragen am  als Datensatz 47374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Apathie bei Vomex

 

Appetitlosigkeit, Benommenheit, Apathie bei Vomex für Übelkeit und Erbrechen

Etwas das normalerweise in Deutschland nichts zu suchen hat.Das macht ja die Kinder total fertig.Wenn unsere pharmaindustrie nichts anderes zu bieten hat ,,Na gut Nacht''

Vomex bei Übelkeit und Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit und Erbrechen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Etwas das normalerweise in Deutschland nichts zu suchen hat.Das macht ja die Kinder total fertig.Wenn unsere pharmaindustrie nichts anderes zu bieten hat ,,Na gut Nacht''

Eingetragen am  als Datensatz 43398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Apathie bei Zeldox

 

Appetitsteigerung, Müdigkeit, Halluzinationen, Panikattacken, Suizidgedanken, Apathie, Absetzerscheinungen bei Zeldox für Psychose

Habe mit 20mg angefangen.Kurze Zeit nach der Einnahme starker Appetit,bleierne Müdigkeit,wahnsinnige Gedanken drängten sich auf.Hatte das Gefühl am ganzen Körper offene Stellen zu haben.Panikattacken,Selbstmordgedanken und völlige Apathie. Konnte fast nicht mehr alleine auf die Toillette . Nach...

Zeldox bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeldoxPsychose4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mit 20mg angefangen.Kurze Zeit nach der Einnahme starker Appetit,bleierne Müdigkeit,wahnsinnige Gedanken drängten sich auf.Hatte das Gefühl am ganzen Körper offene Stellen zu haben.Panikattacken,Selbstmordgedanken und völlige Apathie. Konnte fast nicht mehr alleine auf die Toillette .
Nach absetzen, Schlafstörungen ,Juckreiz am ganzen Körper.Für mich ein wahnsinnsmedi. das mich innerhalb kurzer Zeit zum Totalpflegefall gemacht hat. Habe vorher Risperdal,Seroquel ,Abilify und auch mal kurze Zeit Anafranil genommen. Alle Medis. führten bei mir zu einer totalen Sedierung,war geistig und emotional total eingeschränkt,null Erfolg gegen meine Symtome (drängendse Gedanken).Nehme im Moment keine Medis. Bin bis auf eine starke Antriebslosigkeit weitgehend Symptomfrei.

Eingetragen am  als Datensatz 31843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):57
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Apathie bei Gabapentin

 

Müdigkeit, Apathie bei Gabapentin für Polyneuropathie

Habe mit einer Kapsel a 300mg pro Tag angefangen, aber nach einigen Tagen das Medikament abgesetzt. Gabapentin macht mich müde und apathisch, was nur nachts von Vorteil ist, aber normalerweise brauche ich keine Schlafmittel. Laut Arzt sollte ich nach und nach die Dosis bis auf max. 1800mg pro Tag...

Gabapentin bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinPolyneuropathie5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mit einer Kapsel a 300mg pro Tag angefangen, aber nach einigen Tagen das Medikament abgesetzt. Gabapentin macht mich müde und apathisch, was nur nachts von Vorteil ist, aber normalerweise brauche ich keine Schlafmittel. Laut Arzt sollte ich nach und nach die Dosis bis auf max. 1800mg pro Tag erhöhen. Ich kann mir schon vorstellen, wie ich dann nur noch den ganzen Tag im Bett oder auf der Couch verbringen werde. Womöglich kommen dann noch weitere Nebenwirkungen dazu. Das kommt überhaupt nicht in Frage. Dann halte ich doch lieber die leicht brennenden Füße aus.

Eingetragen am  als Datensatz 58917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Apathie bei Mirtazapin

 

Gewichtszunahme, Apathie, Gedächtnislücken bei Mirtazapin für Schlaflosigkeit

Ich habe 3 Jahre abends Mirtazapin 45 mg eingenommen. Konnte zwar schlafen, aber die Nebenwirkungen waren für mich zu hoch: starke Gewichtszunahme, Apathie, Vergesslichkeit, überhaupt ließen die kognitiven Fähigkeiten stark nach, weshalb ich das Medikament abgesetzt habe. Quäle mich nun durch die...

Mirtazapin bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlaflosigkeit3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 3 Jahre abends Mirtazapin 45 mg eingenommen. Konnte zwar schlafen, aber die Nebenwirkungen waren für mich zu hoch: starke Gewichtszunahme, Apathie, Vergesslichkeit, überhaupt ließen die kognitiven Fähigkeiten stark nach, weshalb ich das Medikament abgesetzt habe. Quäle mich nun durch die langen Nächte, oder ich nehme Lorazepam 2,5 mg

Eingetragen am  als Datensatz 42566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Apathie bei Citalopram

 

Gleichgültigkeit, Antriebslosigkeit, Apathie bei Citalopram für Depression

-Gleichgültigkeit -Apathie -Antriebslosigkeit

Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-Gleichgültigkeit
-Apathie
-Antriebslosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 54808
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Apathie aufgetreten:

Müdigkeit (3/10)
30%
Schwindel (3/10)
30%
Depressive Verstimmungen (2/10)
20%
Verwirrtheit (2/10)
20%
Antriebslosigkeit (2/10)
20%
Appetitlosigkeit (1/10)
10%
Erschöpfung (1/10)
10%
Pupillenerweiterung (1/10)
10%
Benommenheit (1/10)
10%
Orientierungslosigkeit (1/10)
10%
Koordinationsstörungen (1/10)
10%
Gewichtszunahme (1/10)
10%
Kältegefühl (1/10)
10%
Gedächtnislücken (1/10)
10%
Mundtrockenheit (1/10)
10%
Gleichgültigkeit (1/10)
10%
Abgeschlagenheit (1/10)
10%
Gereiztheit (1/10)
10%
Angstgefühle (1/10)
10%
Angstzustände (1/10)
10%
Emotionslosigkeit (1/10)
10%
Wahrnehmungsstörungen (1/10)
10%
Juckreiz (1/10)
10%
Schwäche (1/10)
10%
Appetitsteigerung (1/10)
10%
Absetzerscheinungen (1/10)
10%
Suizidgedanken (1/10)
10%
Panikattacken (1/10)
10%
Halluzinationen (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]