Appetitzunahme

Wir haben 30 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Appetitzunahme.

Die Nebenwirkung Appetitzunahme trat bei folgenden Medikamenten auf

Trimipramin (1/232)
Mirtazapin (4/1005)
Qlaira (1/252)

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Predni blue

Kopfschmerzen, Pseudotumor cerebri, Appetitzunahme, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Unruhe, Schlafstörungen, Wirkungslosigkeit bei Predni blueisolon für Tinitus (Knalltrauma)

Bekomme wg. Tinitus (Knalltrauma nach Silvesterböller) Prednisolon. Anfangs hohe Dosis, die innerhalb von 10 Tage reduziert wird (80 mg auf 5 mg am Tag). Am 8 Tag begannen die Nebenwirkungen; spät aber dafür heftig. - starke Kopfschmerzen (Hirn-Innendruckanstieg) - gem. Packungsbeilage Durch...

Predni blueisolon bei Tinitus (Knalltrauma)

Predni blueisolonTinitus (Knalltrauma)10 Tage

- starke Kopfschmerzen (Hirn-Innendruckanstieg)
- gem. Packungsbeilage Durch Schwellung Tumorsyndrom im Kopf (eigentlich bei Kindern, aber mein Kopf fühlte sich an, als würde er jeden Moment explodieren)
- deutliche Appetitzunahme
- Wassereinlagerungen / Gewichtszunahme
- Unruhe
- insb. durch die Kopfschmerzen und die Unruhe, Schlafstörungen

Dafür das ich sonst eigentlich nicht empfänglich für Nebenwirkungen bin, waren die während der 10 Tage schon heftig. Gewirkt hat es übrigens leider nicht.

Prednisolon

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Metoprololsuccinat

Appetitzunahme bei Metoprololsuccinat-Ratardtabletten 47,5mg für Herzrhythmusstörungen

Metoprololsuccinat-Ratardtabletten 47,5mg bei Herzrhythmusstörungen

Metoprololsuccinat-Ratardtabletten 47,5mgHerzrhythmusstörungen15 Tage

Ich habe heftige Herzrythmusstörung mit Puls 130 und mehr ohne Belastung, (Rekord 180!!!) Mein Blutdruck ist immer im Norm. Aufgrund das mein Herz hat Pausen gemacht war ich schwindlich und während erste Tage ist das geblieben. Am sonsten durch erste 3 Tage bin ich mehr hungrig geworden, aber danach ist schnell weg.
Ich kann die Tabletten weiter empfehlen!!!
Ich fühl mich besser und stärker :)))

Metoprolol succinat

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Avastin

Gedächtnisstörungen, Wesensveränderung, Appetitzunahme, Enthemmung bei Avastin für krebs

Hallo eine Erfahrung mit Avastin: in meiner Familie zeigt das Medikament ganz schreckliche Nebenwirkungen und zwar schon nach einer recht kurzen Einnahmedauer. Das Kurzzeitgedächtnis ist total blockiert, die Betroffene kann sich nichts mehr merken, stellt ein paar mal hintereinader die...

Avastin bei krebs

Avastinkrebs-

Hallo
eine Erfahrung mit Avastin:
Das Kurzzeitgedächtnis ist total blockiert, die Betroffene kann sich nichts mehr merken, stellt ein paar mal hintereinader die gleichen Fragen und verhält sich ungewohnt, verändert sich im Wesen und kann sich nicht mehr kontrollieren ( sagt was sie denkt ). Außerdem Appetitzunahme ( kann sich nicht bremsen ).
Sie war vorher ganz normal und jetzt sowas. Selbst wenn das Medikament gegen das Wachstum des Krebses wirkt... die Lebensqualität ist kaputt. Toll oder?
Ich hatte versucht, ihr von GNM (mal googeln) etwas zu vermitteln, aber es ist schon zu spät, weil sie alles gleich wieder vergisst. Tja so kann man sich selber zu Grunde richten.. und die Pharmafirma verdient...4000 Euro pro Infusion alle 3 Wochen ein Jahr lang......

Bevacizumab

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Trigoa

Appetitzunahme, Verdauungstörungen, Brustschmerzen, Gewichtszunahme bei Trigoa für Empfängnisverhütung

Bei Trigoa musste ich leider feststellen das ich starke Wassereinlagerungen bekommen habe.Ich hab sie nach kurzer Zeit wieder abgesetzt.Weil ich schon in einer Woche 4kg zugenommen habe.

Trigoa bei Empfängnisverhütung

TrigoaEmpfängnisverhütung10 Tage

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Anafranil

Tagesmüdigkeit, Schlafstörungen, Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Orgasmusstörungen bei Anafranil für kataplexie

1. Das Medikament Modasomil hat für mich folgende Nebenwirkungen: - Tagesmüdigkeit - gestörter Nachtschlaf 2. Das Medikament Anafranil hat für mich folgende Nebenwirkungen: - Appettitsteigerung - Gewichtszunahme - Sexualstörungen (kein Orgasmus mehr) - gestörter...

Anafranil bei kataplexie

Anafranilkataplexie6 Monate

1. Das Medikament Modasomil hat für mich folgende Nebenwirkungen:
- Tagesmüdigkeit
- gestörter Nachtschlaf

2. Das Medikament Anafranil hat für mich folgende Nebenwirkungen:
- Appettitsteigerung
- Gewichtszunahme
- Sexualstörungen (kein Orgasmus mehr)
- gestörter Nachtschlaf

Clomipramin

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Aurorix

Schlafstörungen, Übelkeit, Appetitzunahme bei Moclobemid für Depression

Moclobemid bei Depression

MoclobemidDepression4 Wochen

Nachdem ich ca. 4 Monate Citalopram genommen habe, habe ich aufgrund der Beeinträchtigung des Sexualverhaltens das Medikament gewechselt und bin nach 2 wöchiger Pause auf Moclobemid umgestiegen. Die Einnahme zur Mahlzeit morgens und mittags war für mich etwas schwierig, da "mittags" bei mir zu sehr unterschiedlichen Zeiten stattfindet, manchmal auch erst gegen 17 Uhr. Nebenwirkungen waren anfangs Übelkeit, nachanhaltend Schlafstörungen (Einschlafen, Durchschlafen, Albträume) und Fressattacken (können aber auch eine andere Ursache haben). Den erhofften Antrieb hatte ich leider überhaupt nicht und schleiche es deswegen wieder aus.

Moclobemid

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Quetiapin

Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Appetitzunahme bei quetlapin für psyche

gesteigerter hunger, phantasieren, konzentrationsstoerung, vergesslichkeit, nach Absetzen des medikamentes beschwerden viel besser

quetlapin bei psyche

quetlapinpsyche2 Tage

Quetiapin

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Ergenyl

Haarausfall, Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Zyklusstörungen bei Ergenyl chrono für Epilepsie

Dank der Behandlung gegen die Epilepsie ging es mit meinem allgemeinem Verhalten auch gegenüber anderen Menschen aufwärts, ich konnte mich wieder besser in der Schule konzentrieren und hatte nicht mehr ständig Depressionen. Die Nebenwirkungen waren aber schon recht merklich. Verstärkter...

Ergenyl chrono bei Epilepsie

Ergenyl chronoEpilepsie3 Jahre

Die Nebenwirkungen waren aber schon recht merklich. Verstärkter Haarausfall (hatte immer schon wegen dem täglichen Haarausfall), ich nahm viel zu in der ersten Phase, also verstärkter Appetit und meine Periode war ziemlich unregelmäßig. Im Laufe der Zeit stellte sich das alles jedoch gut ein-

Valproinsäure

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Champix

Übelkeit, Müdigkeit, starkes Träumen, Appetitzunahme bei Champix für Raucherentwöhnung

Champix bei Raucherentwöhnung

ChampixRaucherentwöhnung50 Tage

also ich war über 25 jahre raucher, die letzten 10 sehr starker raucher mit >60 zigaretten pro tag. seit gut einem jahr hat es mir nicht mehr so gut geschmeckt und nachdem ich letzten winter immer wieder schlecht luft bekommen habe und mich auch sonst nicht so besonders gefühlt habe ist der entschluss gereift mit dem rauchen aufzuhören. aber wie? klare empfehlung von meinem lungenarzt, es mit champix zu probieren. damit verbunden auch der hinweis, gleich über das startpaket für ein monat hinaus die folgepackung zu nehmen. die rückfallrate nach nur einem monat sei eben um ein vielfaches höher, wie wenn champix über einen längeren zeitraum, mind. 3 monate genommen wird. gesagt getan, champix für vier monate besorgt, was übrigens soviel kostet wie ein gutes monat rauchen... und nach ein paar tagen "geistiger vorbereitung" damit angefangen!

nach bald zwei monaten kann ich nun klar sagen: es klappt - und wie!!!
unglaublich, wie wenn ein schalter im hirn umgelegt wird. das bedürfnis, das verlangen, die gier nach zigaretten ist einfach verschwunden. es dauert zwar eben die ersten ein bis zwei wochen aber dann ist es einfach unglaublich. nach kurzer zeit der angespanntheit und nervosität bin ich super relaxt geniesse die rauchfreiheit, plötzlich bekomme ich wieder richtig gut luft, es schmeckt das essen viel leckerer, der kreislauf ist stabiler und das aufstehen in der früh viel leichter, usw.. leute es ist genial!

die nebenwirkungen, die spürbar sind war es anfangs vorallem übelkeit. mittlerweile ist zwar das verschwunden aber dafür bin ich als nachtmensch abends deutlich müder als früher. und teilweise habe ich ganz eigenartige träume. keine alpträume und auch nicht störend, halt ein bisserl komisch. naja und hungrig bin ich die ganze zeit, aber das dürfte weniger auf champix sondern eher auf das nicht mehr rauchen zurückzuführen sein.

alles in allem eine super sache die ich aus meiner persönlicher erfahrung ganz klar empfehlen kann!

Vareniclin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Appetitzunahme bei Champix für Raucherentwöhnung

Also jetzt muss ich meine eher kurzen aber sehr guten Erfahrungen hier auch mal loswerden. Zu den Nebenwirkungen: fast alle beschriebenen Nebenwirkungen hatte ich bei meinen unzähligen versuchen so mit den rauchen aufzuhören. Ich habe ca 50 von diesen giftstängeln am Tag verzehrt mit dem...

Champix bei Raucherentwöhnung

ChampixRaucherentwöhnung8 Tage

Ich habe ca 50 von diesen giftstängeln am Tag verzehrt mit dem Medikament habe ich schon am 5. Tag ohne Probleme aufhören können .
Des einzige ich hab stärkeren appetit keinen Hunger .
Also ich kann es nur jeden empfehlen

Vareniclin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Remergil

Gewichtszunahme, Appetitzunahme bei Remergil für Depressive Episode

Remergil bei Depressive Episode

RemergilDepressive Episode10 Monate

Beobachtet habe ich hauptsächlich unter der Einnahme von Remergil (Orfiril führt auch zur Gewichtszunahme) vorallem durch fehlendes Sättigungsgefühl und ständigen Appetit eine Gewichtszunahme von ca.30kg innerhalb weniger Monate. Ich konnte Essen, Essen, Essen und Essen. Egal ob 3 oder 10 Rosinenschnecken...hätte gewiss auch 15 verspeist etc.!
Es schien nahezu unmöglich, dem Essdrang zu widerstehen, auch wenn die wahrgenommene Gewichtssteigerung ggf. depressive Symptome verstärkt. Zunächst habe ich mich geweigert Geld für neue Kleidung auszugeben - leider zwecklos! ;O(
Remergil wurde von 45mg in ganz kleinen Schritten im Laufe von 10Monaten auf 0mg abdosiert....wenige Tage nach Absetzen empfand ich das erste Mal wieder ein Sättigungsgefühl und musste vor Freude weinen.
Seitdem nehme ich laaaaaaaaaangsam ab (ca.1,5kg/Monat).

Womöglich wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mit dem Gewicht ersteinmal ein Weilchen zu leben.
Wer hat Erfahrungen? Ggf. mit Metabolic balance?
Ich habe ein wenig Angst, dass dies vielleicht zu krass ist und einen Depressionsrückfall verstärkt. Alles darf passieren, aber DAS nicht!!!!!
Metabolic balance scheint auf "gesundem" Weg durch Ernährungsumstellung & Sport unter Hinzuziehung der Blutwerte auf schnelle Art das Gewicht, sowie das Blutbild zu optimieren.
Das Ganze klappt jedoch nur, wenn man sich streng an die Regeln hält und funktioniert mit natürlichen Nahrungsmitteln ohne Pulverchen, Tabletten etc.!
Bis zu meiner Depression hatte ich nie Gewichtsprobleme.
Bin 1.81m gross; langjähriges Durchschnittsgewicht ca.70kg; in der Depri 64kg; vor Remergilabsetzung fast 90kg
Habe krasse 2Jahre hinter mir....kann also nur besser werden! ;O)

Wer hat Erfahrungen???

Eure ZahniMAUS

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Lorazepam

Appetitzunahme, Abhängigkeit bei Lorazepam 1 für Angstzustände

Lorazepam 1 bei Angstzustände

Lorazepam 1Angstzustände-

Größte Nebenwirkung war: starke Beruhigung (Sedierung) am Tage, Apetitzunahme, vorallem: extreme Suchterzeugung bei allen Benzodiazepinen. Als ich gemerkt hab ich war süchtig, sofort ausgeschlichen. Habe Dias in regelmässigen Zeitraum genommen, genau 6 Monate, Lorazepam nur 1 Woche, ZopiclonLich 4 Wochen. Jetzt nehm ich nur Promethazin, da besteht keine psychische Abhängigkeit. Kann Benzos nicht empfehlen. BITTE LASST DIE FINGER DAVON!!

Lorazepam

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Oxygesic

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Appetitzunahme, Obstipation, Erektionsstörungen, Libidoverlust, Gedächtnisstörungen, Reizbarkeit bei Oxygesic für Schmerzen (neuropathische) Ganzkörper

Oxygesic 200mg am Tag + Oxygesic Akut je 10mg bei Bedarf und 40mg Citalopram. Zu Oxygesic bin ich erst nach mehrmaligen Drug rotating, also das Wechseln der Wirkstoffgruppe, gekommen. Vorher Morphium, Jurnista und Palladon, auch in Kombination mit Lyrica, oder Gabapentin, Dexamethason, Novalmin...

Oxygesic bei Schmerzen (neuropathische) Ganzkörper

OxygesicSchmerzen (neuropathische) Ganzkörper-

Oxygesic 200mg am Tag + Oxygesic Akut je 10mg bei Bedarf und 40mg Citalopram.
Vorher Morphium, Jurnista und Palladon, auch in Kombination mit Lyrica, oder Gabapentin, Dexamethason, Novalmin Tr.
Stetig steigender Bedarf an Oxygesic um mit den Schmerzen zurecht zu kommen.
Dauerhafte Müdigkeit, Gewichtzunahme 20kg, Hunger, Obstipation, erektile Dysfunktion, Libidoverlust, Vergesslichkeit, verminderte Hirnleistung, Gereiztheit
Trotz Movicol ist die Verstopfung schrecklich. Einmal die Woche reißt das Gewebe am After ein und Blutet dann.
Höllische Schmerzen.
Die Schmerzlindernde Wirkung ist bei Oxygesic gut, weshalb ich da derzeitig geblieben bin.
Eventuell erfolgt demnächst eine Einstellung auf L-polamidon. Der stetig wachsende Oxygesic Bedarf mach meinem Schmerz Dr. Sorge.
Leider bin ich sehr zeitig in Rente und kann (durch Oxygesic) auch kein Auto mehr fahren. Sport geht nicht mehr und das Hobby ist auch nur sehr eingeschränkt möglich. Das positive Lebensgefühl ist fast nicht mehr vorhanden.
Kontakte reißen ab und jeden Tag die Frage "wozu tauge ich noch" was kann ich meinen Kindern vermitteln, was meiner Frau bieten?

Oxycodon

Gewichtszunahme,Appetitanregend

Trimipramin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Mirtazapin

Zittern, Krampfanfälle, Appetitzunahme bei Mirtazapin neuraxpharm für Depressionen

Mirtazapin hat als Nebenwirkung zelebrale Krampfanfälle, was auch vorkommen kann gerade das Zittern des Körpers nimmt zu. Als Antidepressivum wirkt es eher schwach - die Appetitzunahme ist stark. Natürlich nicht wenn man Tegretal oder Rivotril zu sich nimmt. Schon witzig macht abhängig!!! Ich...

Mirtazapin neuraxpharm bei Depressionen

Mirtazapin neuraxpharmDepressionen-

Natürlich nicht wenn man Tegretal oder Rivotril zu sich nimmt.
Schon witzig macht abhängig!!! Ich war jahrelang Alkohol und Medikamentensüchtig, bekomme jetzt nach dem Entzug seit 3 Jahren Anafranil.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Qlaira

Gewichtszunahme, Brustvergrößerung, Brustschmerzen, Übelkeit, Durchfälle, Müdigkeit, Unterleibskrämpfe, Magenkrämpfe, Haarausfall, Akne, Libidosteigerung, Schlafstörungen, Juckreiz, Antriebslosigkeit, Appetitzunahme bei Qlaira für Empfängnisverhütung

\\\"Pharmazeutischer Versuchsprobant für neue Arzeneimittel auf dem deutschen Markt\\\"( So komme ich mir vor!) hat folgende Nebenwirkungen an sich festgestellt: Gewichtszunahme( in 7 Wochen 6,5kg), Brustwachstum( in 7 Wochen von 75A auf 75B), Brustschmerzen, Übelkeit, Dauerdurchfall( wie...

Qlaira bei Empfängnisverhütung

QlairaEmpfängnisverhütung7 Wochen

Gewichtszunahme( in 7 Wochen 6,5kg), Brustwachstum( in 7 Wochen von 75A auf 75B), Brustschmerzen, Übelkeit, Dauerdurchfall( wie Wasser), extreme Müdigkeit, Unterleibskrämpfe, Magenkrämpfe, Haarausfall, Akne, Libidosteigerung, Schlafstörungen, starker Juckreiz an Armen und Beinen, Antriebslosigkeit, Appetitzunahme( abends könnte ich nur noch abwechselnd Süßes und dann Deftiges essen)

Guter Rat muss nicht teuer sein! Also bitte lasst die Finger von dieser Pille. Das ist die Hölle und im Vergleich dazu, ist das Verhütungsstäbchen nur die Vorhölle.

, , , , , , , , , , , , , ,

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Risperdal

Amenorrhoe, Gewichtszunahme, Appetitzunahme, Haarausfall bei Risperdal für Schizophrene Psychose

Rate jedem von Risperdal ab,da das Medikament meiner Meinung nach zu viele Nebenwirkungen hat. Z.b Regelblutungsausfall, extreme Gewichtszunahme,Appetittvermehrung,Haarausfall

Risperdal bei Schizophrene Psychose

RisperdalSchizophrene Psychose3 Monate

Risperidon

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Zyprexa

Gewichtszunahme, Appetitzunahme, Blutbildveränderung bei Zyprexa für Schizophrene Psychose

Zyprexa bei Schizophrene Psychose

ZyprexaSchizophrene Psychose40 Tage

Nachdem ich Risperdal aufgrund der Angstzustände und weiteren Nebenwirkungen nicht mehr nehmen konnte bzw. wollte, wurde ich auf Zyprexa umgestellt. In der ersten WOCHE, habe ich ca. 10 kg zugenommen, das Zeug macht echt Fresssüchtig. Ich habe so viel gegessen, dass ich aufgrund der Menge erhebliche Magenschmerzen bekam, aber ich konnte nicht anders. Sonst hat das Medikament gut gewirkt, nur leider veränderte es mein Blutbild (Transaminasenanstieg oder so), so dass ich auf ein anderes Medikament umsteigen musste. Im Nachhinein hätte ich es wegen der Gewichtszunahme nicht nehmen sollen. Als nächsten bekam ich dann Abilify.

Olanzapin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Lyrica

Gewichtszunahme, Erektionsstörungen, Reizbarkeit, Appetitzunahme, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Verwirrtheit bei Lyrica für Angststörungen, Epilepsie

Nebenwirkungen waren: Erhöhung des Timonilspiegels auf 18.8 (toxischer Bereich), Gewichtszunahme, Errektionsstörungen, Gereitztheit, Starker Appetit, Müdigkeit, Unkonzentriert im Büro, geringe Aufnahme von Gesprächen. leichte Verwirrtheit, Angst wurde in den Anfällen besser, Angstabbau im...

Lyrica bei Angststörungen, Epilepsie

LyricaAngststörungen, Epilepsie-

Angst wurde in den Anfällen besser, Angstabbau im Anfall ca. 80%.

Pregabalin

Müdigkeit, Appetitzunahme bei Lyrica für Depressionen, Angststörungen, Panikattacken

Lyrica bei Depressionen, Angststörungen, Panikattacken

LyricaDepressionen, Angststörungen, Panikattacken14 Tage

Die Nebenwirkungen bei mir waren: 2 Tage leichte Müdigkeit, Appetitzunahme. Allerdings setzte die positive Wirkung schon nach 2 Tagen ein. Jetzt, nach 14 Tagen, geht es mir sehr gut. Keine Panik mehr und die Depressionen schwinden stetig. Ich kann sogar meinen Briefkasten täglich leeren, ohne Angst vor Todesnachrichten zu haben.

Fühle mich fast wie ein "Normalo" lol !

Eingetragen am  als Datensatz 20950

Pregabalin

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Cerazette

Haarausfall, Appetitzunahme, Blasenentzündung, Pilzinfektion bei Cerazette für Empfängnisverhütung

haarausfall,gewichtszunahme, aufgrund erhöhten Appetits ,blasenentzündung,pilzinfektionen,

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung-

Desogestrel

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei NuvaRing

Zwischenblutungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Geblähter Bauch, Verstopfung, Müdigkeit, Unwohlsein, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Ausfluß, Scheidenentzündung, Haarausfall bei NuvaRing für Verhütungsbedingt

NuvaRing bei Verhütungsbedingt

NuvaRingVerhütungsbedingt2 Monate

Also, ich nutze den Nuvaring nun bereits den zweiten Monat & bin eigentlich nach wie vor total unzufrieden damit. Vor dem Nuvaring benutzte ich die Pille, welche ich aber aufgrund eines Herzfehlers und der damit verbundenen regelmäßigen Einnahme von Antibiothika absetzen musste. Die erste Woche nach Einsetzen des Nuvarings hatte ich absolut keine Beschwerden. Plötzlich traten extreme Zwischenblutungen auf, die bis zur nächsten Regelblutung anhielten. Hinzu kamen depressive Verstimmungen, ein verminderter Sexualtrieb -der bis heute anhält-, aufgeblähter Bauch, Verstopfungen, Müdigkeit, Unwohlsein, Reizbarkeit, Simmungsänderungen/Schwankungen, vermehrtes Wasserlassen, Appetitzunahme & somit eine Gewichtszunahme von nun mehr als 3kg (da ich bereits einmal 40kg abgenommen habe, ist das für mich die wohl schlimmste Nebenwirkung), genitaler Ausfluß, Scheidenentzüdnung und zudem extremer Haarausfall. Bei mir sind also so ziemlich alle Nebenwirkungen aufgetreten, die im Begleitheft des Nuvarings aufgeführt sind. Aufgrund dessen habe ich meinen Gynäkologen aufgesucht, der mir zunächst sagte, dass sich der Körper erstmal an die neue Verhütungsmethode gewöhnen müsste. Zufrieden bin ich nach wie vor nicht, da ich aber auch in einer Beziehung bin, die Pille aber nicht nehmen kann & andere Verhütungsmethoden zu teuer sind, stehe ich nun ziemlich ratlos dar.

Lg

, , , , , , , , , , , , ,

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Appetitzunahme bei Mirena

Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Brustspannen bei Mirena für Kontrazeption

Mirena bei Kontrazeption

MirenaKontrazeption5 Jahre

Nebenwirkungen traten erst nach 4 1/2 Jahren auf. Zuvor vollkommen problemloser Genuß der schon zu genüge beschriebenen Vorteile. Dann Appetitzunahme mit anschließender Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit / Müdigkeit, Brustspannen. Ich werde sie mir die kommenden Tage entfernen lassen, in der Hoffnung, daß die Mirena auch tatsächlich Auslöser der NW gewesen ist.

Eingetragen am  als Datensatz 20012

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Appetitzunahme aufgetreten:

Gewichtszunahme (18/30)
Haarausfall (5/30)