Gangstörung

Weitergeleitet von Ataxie

Wir haben 92 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Gangstörung.

Die Nebenwirkung Gangstörung trat bei folgenden Medikamenten auf

Palladon (2/80)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln (3/141)
Lyrica (21/1006)

mehr von 75 Medikamente mit Gangstörung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Palladon

Müdigkeit, Gangstörung, Konzentrationsstörungen bei Palladon für Schmerzen

Anwendung nach Hüft-TEP gangstörungen,müdigkeit,reationsverzögerung,gedächniseinschränkung,

Palladon bei Schmerzen; Jurnista bei Schmerzen

Eingetragen am 22.07.2007 als Datensatz 2476

Hydromorphon

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.07.2007

Müdigkeit, Sehstörungen, Verstopfung, Übelkeit, Gangstörung bei Palladon für CHRONISCHE SCHMERZEN

Sedierung, Bewegungsunsicherheit, Gesichtsfeldeinschränkung, Sehstörungen, Verstopfung, Übelkeit

Tetrazepam bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Katadolon bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Palladon bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Dormicum bei CHRONISCHE SCHMERZEN, Schlafstörungen

TetrazepamCHRONISCHE SCHMERZEN10 Jahre
KatadolonCHRONISCHE SCHMERZEN10 Jahre
PalladonCHRONISCHE SCHMERZEN5 Jahre
DormicumCHRONISCHE SCHMERZEN, Schlafstörungen2 Jahre

Eingetragen am 10.07.2007 als Datensatz 2243

Tetrazepam, Flupirtin, Hydromorphon, Midazolam

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.07.2007

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Benommenheit, Gangstörung, Gedächtnisprobleme, schwarzer Stuhl bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter-pylori-Gastritis

Kurz nach der Einnahme besonders stark

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 12.12.2018

Taubheitsgefühl, Gangstörung, Schlafschwierigkeiten, dunkler Urin, Übelkeit mit Appetitverlust, Rachenbeschwerden bei PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Helicobacter Eradikation

Schwindel Benommenheit Übelkeit schwarzer Stuhl dunkler Urin Rachenbrennen Schlafstörungen Taubheitsgefühl am Arm Gangstörung

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Helicobacter Eradikation

Eingetragen am 10.12.2018
Mehr für PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Lyrica

Schwindel, Benommenheit, Gangstörung bei Lyrica für Schwindel, Gangunsicherheit

Mir wurde vom Orthopäden, vom Rheumatologen und Neurologen Lyrica als das Medikament wmpfohlen, das mehrere von meinen Symptomen abdecken sollte. Ich leide immer wieder unter Gesichtsneuralgien, anfallsweise Drehschwindel, neuropathischen Schmerzen und ab und zu an einer Angststörung, sowei...

Lyrica bei Schwindel, Gangunsicherheit

LyricaSchwindel, Gangunsicherheit-

Mir wurde vom Orthopäden, vom Rheumatologen und Neurologen Lyrica als das
Medikament wmpfohlen, das mehrere von meinen Symptomen abdecken sollte.
Ich leide immer wieder unter Gesichtsneuralgien, anfallsweise Drehschwindel,
neuropathischen Schmerzen und ab und zu an einer Angststörung, sowei Schlafstörungen.
Habe Lyrica vor ca. 4 Wochen begonnen einzunehmen. Bin jetzt bei 100 mg zur Nacht.
Am Tag nehme ich nichts ein, da es mich zu benommen macht. Anfangs konnte ich wunderbar schlafen, war allerdings sehr benommen.
Tagsüber bin ich jetzt ruhiger, die Angstzustände sind ziemlich weg, leider habe ich aber so gravierende
Schwindel, mit totaler Gangstörung und das wird jeden Tag schlimmer. Mein Schlaf wird auch weniger,
weil ich immer 2wacher" werde. Aber Hauptproblem----Schwindel und diese massive Gangstörung!!!!!!!

Eingetragen am 15.05.2011 als Datensatz 34485

Pregabalin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.05.2011

Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Schwindel, Panikattacken, Gangstörung, Sprachstörungen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Heißhungerattacken, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Durchfall, Wassereinlagerungen bei Lyrica für Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir. Das Medikament TAVOR expidet ist mir von meinem Hausarzt verschrieben worden, wegen schwerer multiblen Panikattacken, die gleich nach der Bestrahlungsphase meines Brustkrebses plötzlich über mich gekommen sind. Ich habe 2...

Lyrica bei Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen; valdoxan bei Depression, Schlafstörung; Propra bei Kreislaufstörungen wg. Entzugsproblematik; Euthyrox bei Angststörung Schilddrüsenunterfunktion

LyricaAngststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen6 Monate
valdoxanDepression, Schlafstörung5 Monate
PropraKreislaufstörungen wg. Entzugsproblematik6 Monate
EuthyroxAngststörung Schilddrüsenunterfunktion4 Monate

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir.
Das Medikament TAVOR expidet ist mir von meinem Hausarzt verschrieben worden, wegen schwerer multiblen Panikattacken, die gleich nach der Bestrahlungsphase meines Brustkrebses plötzlich über mich gekommen sind. Ich habe 2 Jahre händeringend nach einer Lösung der Abhängigkeit von Tavor gesucht, und schlussendlich in der Entzugsklinik das Medikament Lyrica mit einigen anderen Tabletten als (-erleichterung) bekommen. Ich nehme 300 mg am Tag, 150 mg morgens und 150 mg abends, dazu2x25 mg Valdoxan, 50 mg Eutyrox und 20 mg Propra.
Zuerst war ich ganz begeistert von Lyrica, da es mir so einigermaßen über den Entzug half (untertrieben), das heißt Schmerzen und Angstzustände etc.- jetzt nehme ich diese Tablette seit 6 Monaten und ich bin ziemlich unglücklich damit. Im ersten Monat veränderte sich schon mein Essverhalten, ich nahm an Gewicht zu( insgesamt von 80 kg auf 97 kg in 5 Monaten), dann kamen Verwirrtheitsanflüge, Schwindel, Panikattaken, Gehstörungen und Sprachstörungen dazu. Ich dachte es wären die Nachwehen des Tablettenentzugs von Tavor.
Dem ist aber nicht so, denn im zweiten Monat wurden diese Nebenwirkungen schlimmer, ich musste mich jetzt auch noch komplett neu einkleiden, da ich wieder eine Kleidergrösse zunahm. Im dritten Monat kamen vermehrt Verwirrtheitszustände und Sprachstörungen ,Muskelschmerzen und Muskelschwäche,dazu. auch brauchte ich schon wieder eine Kleidergrösse mehr, Fressattaken, am meisten die Gier auf Süsses, arteten ins uferlose aus, und keiner kann mir sagen, wie ich das in den Griff bekommen soll, ausser ich" brauche Bewegung und Gemüse und Obst essen". Ein Ding der Unmöglichkeit, mit diesem Gemisch meiner verordneten Tabletten. Durch dieses drastische Übergewicht das an mir klebt wie ein Fremdkörper, habe ich auch noch zusätzlich Gelenkschmerzen im Knie bekommen ( ich bin schon immer ein sehr Sportlicher Mensch gewesen aber jetzt..) und ich kann kaum noch die Treppe hoch und runter. Einen unsicheren Gang habe ich doch schon wegen Lyrica. Jetzt ist mein Zucker noch durcheinander gekommen und Wasser lassen ziemlich oft obwohl meine Trinkmenge ausserordentlich wenig ist. Da dies kein Schreiben der Unendlichkeit werden soll , muss ich abkürzen. meine Nebenwirkungen von der Zusammenstellung Lyrica-Valdoxan-Eutyrox-Propra sind:
Blasen im Gesicht-Knochenschmerzen-Muskelschwäche- und Muskelschmerzen- Knochenschmerzen- Gelenkschmerzen- Verwirrtsheitsphasen- Abwesenheitsgefühl- Fresssucht- Übelkeit- Libidoverlust- Leberwerte erhöht- unsicherer Gang- Fersenbrennen- Wassereinlagerungen-( auch in den Beinen) Durchfall- Sprachstörungen-Wortfindungsstörungen- Steifigkeit im Körper- Blähungen - Schlappsein- Zuckerspiegel auffällig- innere Unruhe-
Ich würde wirklich gerne diese Tablette absetzen, weiss aber, das dies wieder Entzugserscheinungen mit sich bringt, deshalb warte ich jetzt noch bis zu meinem Termin bei meinem Neurologen, um vielleicht eine Lösung zu finden. Allen hier im Sanego-Forum wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen. WIR SCHAFFEN DAS AUCH NOCH !!!!!
Meine Frage: Hat schon jemand hier Lyrica ausgeschlichen? was passiert ? brauche info über Absetzen von Lyrica und Valdoxan- weil ich wahnsinnige Angst vor dieser Zeit habe.

Eingetragen am 13.04.2011 als Datensatz 33768

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.04.2011
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Alprazolam

Gangstörung, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit bei Alprazolam für Angststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck

Alprazolam bei Angststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck

AlprazolamAngststörungen, Psychische Belastung, Leistungsdruck5 Tage

Die ersten 3 Tage nach der Einnahme in relativ kurzer Zeit eingeschlafen. Schlafphasen von 3-4 Std. allein dr. Medikament. Ansonsten Gangstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, am 5 d Schwindel. Reduzierg. v. 3 auf 1/2 Tabletten, Hoch und Tief-Stimmung. Kurzfristig wirksam, aber nix für dauerhafte Angsstörungen.

Eingetragen am 27.01.2009 als Datensatz 12803

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.01.2009

Müdigkeit, Gangstörung, Gleichgewichtsprobleme, Schwindel, Medikamentenüberhang bei Alprazolam für Schlafstörungen, Stress, Leistungsdruck

Müdidkeit, Gangstörungen, Gleichgewichtsstörg, leichter Schwindel.. Behebt sich na. einigen Stunden na. d. Einnahme. Die Symptome können auch noch am nä. Morgen bestehen, wenn man die Abendtablette genommen hat.

Alprazolam bei Schlafstörungen, Stress, Leistungsdruck

AlprazolamSchlafstörungen, Stress, Leistungsdruck2 Tage

Eingetragen am 24.01.2009 als Datensatz 12727

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.01.2009
Mehr für Alprazolam

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Jurnista

Schwindel, Übelkeit, Ohrengeräusche, Gangstörung, Müdigkeit, Schwitzen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Muskelkrämpfe, Harnverhalt bei Jurnista-Palladon für Ossär metastasiertes Prostatakarzinom

Vorab sei bemerkt, dass es das einzige Medikament der Stufe IIIWHO ist, das mir ohne starke Beeinträchtigung hilft, wobei ich hinzufügen muss, dass ich die kleinstmögliche Dosis einnehme, um noch ein wenig Lebensqualität zu haben. Dennoch ist die Liste der NW lang: Schwindel, Übelkeit,...

Jurnista-Palladon bei Ossär metastasiertes Prostatakarzinom

Jurnista-PalladonOssär metastasiertes Prostatakarzinom16 Monate

Schwindel, Übelkeit, Ohrgeräusche, Gehstörungen, Müdigkeit, Schwitzen, Depressionen, starke Stimmungsschwankungen, aber auch Euphorie, Weinen, Reizbarkeit und Aggression, Muskelkrämpfe,Probleme beim Wasserlassen.

Eingetragen am 18.10.2007 als Datensatz 4629

, , , , , , , , , ,

Hydromorphon

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.10.2007

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Katadolon

Gangstörung, Müdigkeit, Euphorie bei Katadolon S long für chronische Prostatitis seit 23 Jahren

Katadolon S-long ist das bisher einzige Medikament welches überhaupt bei diesem Schmerzleiden ein positives Ergebnis gebracht hat. Schmerzfreiheit wird kaum erzielt, aber eine spürbare Dämpfung, manchmal auch in Kombination mit Tavor 1,0. Nebenwirkungen: Gangunregelmäßigkeit,Müdigkeit,...

Katadolon S long bei chronische Prostatitis seit 23 Jahren; Tavor 1,0 bei Chronische Prostatitis

Katadolon S longchronische Prostatitis seit 23 Jahren2 Jahre
Tavor 1,0Chronische Prostatitis-

Dämpfung, manchmal auch in Kombination mit Tavor 1,0.

Nebenwirkungen: Gangunregelmäßigkeit,Müdigkeit, aufhellende Wirkung
bei regelmäßiger Einnahme treten kaum Nebenwirkungen auf

Eingetragen am 19.08.2008 als Datensatz 9634

Katadolon S long

Flupirtin, Lorazepam

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.08.2008

Konzentrationsstörungen, Gangstörung, Müdigkeit, Schwindel, Depressionen, Sehstörungen bei Katadolon für Kopfschmerzen, Muskelverspannungen

Konzentrationsschwäche, Gangunsicherheit, Müdigkeit, depressive Tendenz, Schwindel, eingeschränkte Sehfähigkeit

Katadolon bei Kopfschmerzen, Muskelverspannungen

KatadolonKopfschmerzen, Muskelverspannungen2 Tage

Eingetragen am 09.04.2008 als Datensatz 7283

Flupirtin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2008

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Tetrazepam

Gangstörung bei Tetrazepam-Hexal für Bandscheibenvorfall

Ich war unglaublich müde und hatte einen sehr erniedrigten Muskeltonus, was frühmorgens zu Gangunsicherheiten und am Vormittag (habe medikament abends genommen) zu allgemeiner Schlaffheit führte. Nachts konnte ich z.T. endlich schlafen, wachte aber regelmäßig wegen Schmerzen wieder auf....

Tetrazepam-Hexal bei Bandscheibenvorfall

Tetrazepam-HexalBandscheibenvorfall4 Tage

Irritierend empfand ich, dass mein Arzt mir das Mittel als Schmerzmittel verschrieben und nicht auf die relaxierende Wirkung und Suchtwirkung hingewiesen hat.

Eingetragen am 21.06.2009 als Datensatz 16294

Tetrazepam-Hexal

Tetrazepam

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2009

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Zeldox

Herzrasen, Bluthochdruck, Müdigkeit, Hautausschlag, Gangstörung, Sehschwäche bei Zeldox für Psychose

Zeldox bei Psychose

ZeldoxPsychose39 Tage

Bei mir stellte sich nach bereits 3 h am Beginn der Einnahme andauerndes Herzrasen ein, der Blutdruck war während der gesamten Behandlung abartig hoch. Die Tage waren von Müdigkeit und erhöhtem Schlafbedürfnis gekennzeichnet. Ich hatte Probleme bei Geradeausgehen, konnte schlecht sehen, bekam einen schlimmen Ausschlag am ganzen Körper. Die Behandlung fand in einer Klinik ( stationär ) statt, die Ärzte schätzten die Nebenwirkungen als " vertretbar " ein?

Eingetragen am 16.04.2012 als Datensatz 43631

Zeldox

Ziprasidon

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2012

Gewichtszunahme, Gangstörung, Müdigkeit bei Zeldox für Psychose

Nehme Zeldox seit sechs Monaten. Anfangs konnte ich nicht zehn Minuten auf dem Stuhl sitzen, hatte einen Robotergang drauf und zugenommen habe ich zehn kg davon. Aber nach ein paar Wochen hörten die Nebenwirkungen auf und momentan bin ich eigentlich zufrieden mit dem Medikament. Mein Arzt...

Zeldox bei Psychose

ZeldoxPsychose6 Monate

Nehme Zeldox seit sechs Monaten.

Mein Arzt meint, es macht nicht müde, aber ich bin sehr müde davon.

Eingetragen am 14.02.2012 als Datensatz 41848

Zeldox

Ziprasidon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Avalox

Schwindel, Verwirrtheit, Müdigkeit, Gangstörung bei Avalox Filmtabletten für lungenentzündung

Avalox Filmtabletten bei lungenentzündung

Avalox Filmtablettenlungenentzündung5 Tage

Ich nehme Avalox gegen Lungenentzündung ein. Vorher habe ich Suprax filmtablette genommen. Danach war ich Husten und Fiberfrei. Die Röntgen Untersuchungen haben aber gezeigt dass die Entzündung noch nicht zurückgebildet ist. Deshalb hat der Lungenfacharzt Avalox verschrieben. Nach einnahme von 3 Tabletten hat sich an Röntgenbild verbesserung gezeigt. Die Nebenwirkungen sind unangenehm. Verwirrheit, Schwindel, Müdigkeit, Unsichere Gang. Die Nebenwirkungen treten nach 2 Stunde die einnahme ein. Bis jetz habe ich 5 Tabletten genommen, ich sollte noch 12 Tage nehmen, aber ich bin nicht sicher dass ich wegen die starke Nebenwirkungen es tun sollte? Oder könnte ich nur halbe Tablette einnehmen?.

Eingetragen am 12.07.2009 als Datensatz 16796

Avalox Filmtabletten

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.07.2009

Appetitlosigkeit, Übelkeit, Müdigkeit, Herzrasen, Sehkraftverlust, Kreislaufstörung, Gangstörung, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Depressionen bei Avelox 400mg für Nebenhöhlenentzündung

Ich breche heute die Einnahme mit Avelox 400 ab. 6 Tage habe ich durchgehalten, den 7. Tag geb ich mir nicht mehr. Ich hatte bisher noch nie Nebenwirkungen bei Medikamenten oder Antibiotika. Bei Avelox aber große. Am ersten Tag ging es mir besser, ich merkte dass meine Nebenhöhlenentzündung...

Avelox 400mg bei Nebenhöhlenentzündung

Avelox 400mgNebenhöhlenentzündung6 Tage

Am ersten Tag ging es mir besser, ich merkte dass meine Nebenhöhlenentzündung zurückging. Von da an wurden die Nebenwirkungen immer schlimmer. Kein Appetit, Übelkeit, Müdigkeit, Herzrasen, Seeschwäche bis leichte optische Veränderungen, Kreislaufschwäche, unsicherer Gang, teils geht es so weit, dass ich fast umfalle, wenn ich aufstehe. Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sind auch sehr herabgesetzt. Man fühlt sich lustlos, müde und depressiv. Insofern absolut nicht empfehlenswert.

Eingetragen am 17.01.2009 als Datensatz 12592

Avelox 400mg

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.01.2009
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Gabapentin

Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen, Gangstörung, Benommenheit bei Gabapentin -ratiopharm für Schmerzen (chronisch)

Nebenwirkungen sind nur in der ersten Einnahme Zeit aufgetreten starke Müdigkeit,Schwindel, Sehstörungen,Gangstörung,Benommenheit. Die Nebenwirkungen sind nach einigen Wochen ganz verschwunden. Ich bin unter der Einnahme fast Schmerzfrei. Meine Dosierung liegt bei 3mal 600mg.

Gabapentin -ratiopharm bei Schmerzen (chronisch)

Gabapentin -ratiopharmSchmerzen (chronisch)1 Jahre

Die Nebenwirkungen sind nach einigen Wochen ganz verschwunden.
Ich bin unter der Einnahme fast Schmerzfrei.
Meine Dosierung liegt bei 3mal 600mg.

Eingetragen am 24.03.2009 als Datensatz 14145

Gabapentin -ratiopharm

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2009

Müdigkeit, Sprachstörungen, Sehstörungen, Schwindel, Gangstörung bei Gabapentin für Neuralgie

anfangs starke müdigkeit,sprachstörungen,verschwommendes sehen,schwinden und gangstörung. Nach gewöhnung keine nebenwirkung mehr.

Gabapentin bei Neuralgie

GabapentinNeuralgie5 Jahre

Nach gewöhnung keine nebenwirkung mehr.

Eingetragen am 24.03.2009 als Datensatz 14141

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2009
Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Keppra

Schwindel, Kopfschmerzen, Ataxie, Müdigkeit, starkes Träumen, Reizbarkeit bei Keppra für Epilepsie

nehme momentan täglich 750 mg. manchmal schwindel,leichte kopfschmerzen,Ataxie. Müdigkeit,merkwürdige Träume, schlafe aber gut ein(keine Schlafstörung) besonders stört mich allerdings meine auffallende Reizbarkeit.

Keppra bei Epilepsie

KeppraEpilepsie-

nehme momentan täglich 750 mg.
manchmal schwindel,leichte kopfschmerzen,Ataxie.
Müdigkeit,merkwürdige Träume,
schlafe aber gut ein(keine Schlafstörung)
besonders stört mich allerdings meine auffallende Reizbarkeit.

Eingetragen am 26.04.2012 als Datensatz 43941

Keppra

Levetiracetam

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.04.2012

Gangstörung, Koordinationsstörungen, Zittern bei Keppra für Epilepsie

Nach hoher Dosierung bekam ich gangstörung koordinationsschwierigkeiten und zittern. Nach langsamen absetzten wird es besser. Dosis vorher 2500-0-2500. Jetzt 1000-0-1500. bisher kein anfall

Keppra bei Epilepsie

Eingetragen am 05.05.2010
Mehr für Keppra

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Restex

Gangstörung bei Restex für Restless-legs-Syndrom

Habe seit einiger Zeit Gangstörungen. Abklärung beim Neurologen ergab, dass eine Polyneuropathie im Anfangsstadium vorliegt. Lasse ich die Restex-Tablette weg, habe ich keine so starken Gangschwierigkeiten. Kann es sich dabei um Nebenwirkungen handeln? Der Neurologe kann sich nicht...

Restex bei Restless-legs-Syndrom

RestexRestless-legs-Syndrom6 Jahre

Habe seit einiger Zeit Gangstörungen. Abklärung beim Neurologen
ergab, dass eine Polyneuropathie im Anfangsstadium vorliegt.
Lasse ich die Restex-Tablette weg, habe ich keine so starken
Gangschwierigkeiten. Kann es sich dabei um Nebenwirkungen
handeln? Der Neurologe kann sich nicht vorstellen, dass es
an der Tablette liegen könnte.

Eingetragen am 28.12.2011 als Datensatz 40334

Restex

Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Edronax

Verstopfung, Aggressivität, Gangstörung bei Edronax für Depressionen

Mäßige Verbesserung der Depression . Besserer Effekt erst bei 2x4mg Dosierung . Dann jedoch wirklich massive Nebenwirkungen wie extreme Verstopfung ,zunehmende Trittunsicherheit sowie Tendenz zur Aggression . Fazit : Negative Wirkung überwog die positive .

Edronax bei Depressionen

EdronaxDepressionen12 Wochen

Fazit : Negative Wirkung überwog die positive .

Eingetragen am 28.07.2008 als Datensatz 9235

Edronax

Reboxetin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.07.2008

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Simvastatin

Ataxie, Schmerzen im Bewegungsapparat bei Simvastatin für Hypercholesterinämie

Stand- und Gangataxie, heftge Schmerzen in Hand- und Armgelenken und Unterarmmuskulatur

Simvastatin bei Hypercholesterinämie

SimvastatinHypercholesterinämie3 Wochen

Eingetragen am 04.07.2007 als Datensatz 2127

Simvastatin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.07.2007

Gangstörung, Muskelschwäche bei Simvastatin 20mg für Hypercholesterinämie

Seit einigen Jahren beim Joggen probleme mit der Kraftim rechten Bein , aber tolerabel. Probleme wurde massiv (Humpeln und nicht stehen können auf der rechten Zehenspitze) nachdem ich vor ostern 2005 Simvastatin und das Antibiotikum Avalox 400mg kombinierte. Inzwischen gibt es eine Besserung...

Simvastatin 20mg bei Hypercholesterinämie; Avalox 400mg bei akute Bronchitis

Simvastatin 20mgHypercholesterinämie18 Jahre
Avalox 400mgakute Bronchitis-

Probleme wurde massiv (Humpeln und nicht stehen können auf der rechten Zehenspitze) nachdem ich vor ostern 2005 Simvastatin und das Antibiotikum Avalox 400mg kombinierte. Inzwischen gibt es eine Besserung durch Training. mitunter bricht eine gehschwäche auf,d.h. es ist was zurückgeblieben.Diagnostiziert wurde das etwas m it der Wade mit den dortigen Muskeln nicht stimmt (Doppler etc). Ich habe die weitere Diagnostik abgebrochen, da es jetzt besser geht. ggf. mach ich aber noch den Kernsin, wie empfohlen. Für mich ist der Auslöser möglicherweise die oben genannte Kombination, zumal ich in dieser Zeit das Simvastatin vorrübergehend erhöht hatte (40mg).
Seitdem nehme ich keinen Cholesterinsenker mehr.

Eingetragen am 19.12.2006 als Datensatz 298

Simvastatin, Moxifloxacin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.12.2006

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Zopiclon

Gangstörung, Orientierungsstörungen bei Zopiclon STADA für Schlafstörungen, Narkolepsie, Schlaf Apnoe

Zopiclon STADA bei Schlafstörungen, Narkolepsie, Schlaf Apnoe

Zopiclon STADASchlafstörungen, Narkolepsie, Schlaf Apnoe4 Tage

Ich leide an einem ausgeprägten 36-Stunden-Rhythmus und an Schlaf Apnoe und vermehrten Narkolepsie-Anfällen. Zopiclon nutze ich vor allem, um wieder auf einen natürlichen 24-Stunden-Tag zu kommen. Ich schlafe nach Einnahme innerhalb weniger Minuten ein und ca. 10 bis 12 Stunden durch. Am vierten Tag schlafe ich normal ca. 8 Std. und kann auch früh aufstehen. Nach den vier Tagen der Einnahme setze ich Zopiclon ab. Es geht dann eine Woche bis zehn Tage gut, bis der Turnus von vorne beginnt.

Wenn ich nicht aufpasse und Zopiclon 7,5 nicht auf der "Bettkante" einnehme, schlafe ich im Sessel oder am Tisch ein. Ich habe mich auch schon vor dem Bett wiedergefunden. Nach der Einnahme ist das Gefühl ähnlich einem Schwips oder geringem Rausch mit Kribbeln im Bauch. Beim nächtlichen Austreten führte es oft zu Bewegungs- und Koordinationsstörungen, was für mich aber nicht besonders störend war(traniges, schläfriges Verhalten). Bei Einnahme sind meine Nächte völlig traumlos.

Ich habe allerdings ein Gewöhnungsverhalten festgestellt. Die Wirkung ließ bei mir schlagartig am fünften Tag nach. Ich habe die Einnahme deshalb auf vier Tage beschränkt und versuche meine Schlafhygiene ohne Mittel zu erhalten, so lange, bis es nicht mehr ohne geht (6 - 10 Tage). Dann beginne ich von vorne und die Wirkung ist wieder voll da!

Ich gehe jetzt zum dritten Mal ins Schlaflabor und hoffe auf positive Veränderung. Die Einnahme von Zopiclon kann ich bei den entsprechenden Krankheitsbildern nur empfehlen: Voraussetzung ist die zeitlich eingeschränkte Einnahme und die kontinuierliche ärztliche Begleitung. Ich meine, dass das Medikament nicht für eine Dauermedikation geeignet ist, da es sehr schnell zu Suchtverhalten führt, was auch in der Beschreibung nach zu lesen ist.

Eingetragen am 09.05.2009 als Datensatz 15206

Zopiclon STADA

Zopiclon

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2009

Geschmacksveränderung, Halluzinationen, Medikamentenüberhang, Gedächtnisstörungen, Sehstörungen, Gangstörung bei Zopiclon für Schlaflosigkeit

Wegen ständiger Schlaflosigkeit habe ich Zopiclon 7,5mg verschrieben bekommen. Anfangs hat eine Tablette völlig ausgereicht, aber am Ende brauchte ich 4 um überhaupt nach 2 Stunden einschlafen zu können. Nebenwirkungen: -sehr bitterer Geschmack im Mund -Halluzinationen, die einen am...

Zopiclon bei Schlaflosigkeit

ZopiclonSchlaflosigkeit3 Wochen

Nebenwirkungen:
-sehr bitterer Geschmack im Mund
-Halluzinationen, die einen am einschlafen hindern
-Hang-Over am nächsten Morgen
-teilweise Gedächtnisverlust während der Wirkdauer
-Doppelbilder
-Gangunsicherheit

Fazit:
Komplett durch das für mich bessere Präparat Zolpidem ersetzt.

Eingetragen am 09.04.2008 als Datensatz 7279

Zopiclon

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2008
Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Carbamazepin

Übelkeit, Sehstörungen, Gangstörung, Gleichgewichtsstörungen, Zwischenblutungen, Müdigkeit, Gereiztheit, Sprachstörungen bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Übelkeit, Sehstörungen, Gangstörungen, Gleichgewichtsstörungen, starke Zwischenblutungen, Müdigkeit, Vergesslichkeit, Gereiztheit, Sprachstörungen, Benommenheit Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen, es wurde aber zu schnell angesetzt (in einer Woche auf 600mg wegen starken Schmerzen)...

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

CarbamazepinTrigeminusneuralgie2 Wochen

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen, es wurde aber zu schnell angesetzt (in einer Woche auf 600mg wegen starken Schmerzen) Medikament wurde reduziert und ich fange jetzt langesam an zu steigern und ich vertrage es so auch viel besser, ich konnte dies aber nur mit einer guten begleiteten Schmerztherapie (Oxygesic 10mg 3x/d BTM) machen
Wie weit die Nebenwirkungen anhalten ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu beurteilen

Eingetragen am 12.03.2008 als Datensatz 6796

Carbamazepin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2008

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Opipramol

Benommenheit, Rauschzustand, Zungenbrennen, Harndrang, Gangstörung bei Opipramol für Angst

In den ersten 7 Tagen der Einnahme war ich wie zugedröhnt, damit hatte ich aber bereits gerechnet, da ich sehr empfindlich auf Einnahme von Medis reagiere. Muß immer langsam einsteigen. Fühlte mich bereits nach der ersten Tablette ruhiger, die Angstgedanken wurden weniger. Jetzt ist mein Kopf...

Opipramol bei Angst

OpipramolAngst30 Tage

Fühlte mich bereits nach der ersten Tablette ruhiger, die Angstgedanken wurden weniger. Jetzt ist mein Kopf denkmäßig wie abgeschaltet, was für die Grübelgedanken und Sorgen natürlich top ist, allerdings kommt das auf der Arbeit wahnsinnig schlecht. Kann mir kaum noch was merken, mein Kopf ist leer.

Seit der Einnahme habe ich fast täglich Zungenbrennen, einen Tag hatte ich Probleme beim Wasserlassen (alle 10 Min. Druck, kamen aber nur ein paar Tropfen), war aber dann weg.
Seit einigen Tagen sowas ähnliches wie Schwindel. Hab immer das Gefühl zu schwanken und meine Muskulatur versucht das immer auszugleichen so daß meine Beine öfters zucken, hab mir deshalb auch eine ganz komische Haltung angewöhnt was den Beinbereich betrifft.

Ich werde das Medi weiter nehmen. Nehme zur Zeit 1:1:2. Werde eventuell die Abendration auf 1 reduzieren, vielleicht wird es dann besser mit dem Schwindel.
Hab auch gehört es hängt davon ab von welcher Firma man das Präparat bekommt, da scheint es Wirkungsunterschiede zu geben, das letzte war von neuraxpharm, das hab ich irgendwie besser vertragen, jetzt ist es von Krewel Meuselbach.

Eingetragen am 04.02.2011 als Datensatz 32015

Opipramol

Opipramol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2011

Müdigkeit, Wahrnehmungsstörungen, Gangstörung, Sehstörungen bei Opipramol für Depression, Panikattacken, Angststörung

Cipramil bei Depression, Panikattacken, Angststörung; Opipramol bei Depression, Panikattacken, Angststörung

CipramilDepression, Panikattacken, Angststörung20 Tage
OpipramolDepression, Panikattacken, Angststörung180 Tage

Ich nehme seit ca 3 Wochen Cipramil (Einstieg 6 Tage lang 10 mg, dann 20 mg). Nebenwirkungen sind kaum aufgetreten, bin manchmal etwas müde und gähne öfter. Es gibt Sekunden mit "Wahrnehmungsstörungen" verbunden mit leichter "Gangunsicherheit" oder "schlechterem Sehen". ABER: ich erlebe eine wesentliche Besserung meiner Angstzustände und der Depression, kurz: es geht mir fast schon wieder gut. Die geschilderten Nebenwirkungen sind wirklich gering, die Behandlung mit diesem Medikament ist erfolgreich.
Medikation: morgens 20 mg Cipramil - abends 25 mg Opipramol (macht etwas müde, die Einschlafbereitschaft ist erhöht).
Der behandelnde Arzt geht davon aus, dass die eingenommene Dosis für mich ausreichend ist. Diagnose: Panikattacken, Agoraphopie, Soziophobie, Depression, Angststörung.

Eingetragen am 25.01.2009 als Datensatz 12753

Cipramil

Citalopram, Opipramol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2009
Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Tavor

Sedierung, Benommenheit, Muskelschwäche, Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Ataxie, Schwindel, Verlangsamung, Tremor, Hypotonie bei Tavor für Depression, Angststörungen, Panikattacken, Suizidgefahr

Tavor 1,0 mg (Wirkstoff Lorazepam) habe ich verschrieben bekommen als Bedarfstablette. In Angst- und Stresssituationen oder bei Panikattacken, bei totalem Stimmungsabsturz, sollte ich eine nehmen. Ich finde Tavor klasse, nach ca. 15 Minuten beginnt es schon zu wirken. Nach 30 Minuten spürt man...

Tavor bei Depression, Angststörungen, Panikattacken, Suizidgefahr

TavorDepression, Angststörungen, Panikattacken, Suizidgefahr-

Ich finde Tavor klasse, nach ca. 15 Minuten beginnt es schon zu wirken. Nach 30 Minuten spürt man dann die volle Wirkung.
Gefahr besteht lediglich, dass man abhängig wird oder eine schnelle Toleranzentwicklung hat. So nehme ich auch manchmal 2 mg. Bei einigen Patienten können auch die paradoxen Nebenwirkungen auftreten, d.h. dass es in der Notsituation die negativen Empfindungen zusätzlich verstärkt und nicht lindert.

Wenn ich Tavor nehme, treten oft folgende Nebenwirkungen auf: Sedierung, Benommenheit, Muskelschwäche, Mattigkeit, Verwirrtheit, Ataxie(!), Schwindelgefühl, Hypotonie, verlängerte Reaktionszeit, Tremor, ...
Allerdings stören mich die Nebenwirkungen wenig, da die Hauptursache -in dem Fall Panik, Angst, Depression,.. - somit zur Nebensache wird und durch die Verwirrtheit oder Mattigkeit, erscheint einem plötzlich alles doch nicht mehr so schlimm, es interessiert einen dann nicht mehr in dem Moment. Zu gut Deutsch: Ich bin mir bewusst, dass ich ein Problem habe, aber es geht mir am Arsch vorbei.

Somit verwende ich Tavor sehr gerne.

Zur langfristigen Anwendung eignet es sich meiner Meinung nach aber nicht. Hab mal 1-1-1-0 Dosierung über 4 Tage verpasst bekommen und ich war somit nonstop total benebelt und runtergefahren. Da Tavor bei mir n i c h t stimmungsaufhellend wirkt, war ich also die ganze Zeit in einem Zustand, in dem ich benommen, matt, ignorant, verwirrt, etwas niedergeschlagen, etc. war.

Eingetragen am 14.09.2010 als Datensatz 27117

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.09.2010

Konzentrationsstörungen, Gangstörung bei Tavor für Unruhe

Ich nehme Tavor jetzt seit über einem Jahr als Bedarf ein. Im Moment darf ich bis zu 3x1mg nehmen, aber das kommt selten vor. Bei 1mg Tavor werde ich etwas müde, fange leicht zu torkeln an, meine Konzentration ist nicht mehr so gut und mein Reaktionsvermögen ist verlangsamt. Aber ansonsten ghet...

Tavor bei Unruhe

TavorUnruhe-

Bei 1mg Tavor werde ich etwas müde, fange leicht zu torkeln an, meine Konzentration ist nicht mehr so gut und mein Reaktionsvermögen ist verlangsamt. Aber ansonsten ghet es mir damit gut. Neheme ich zweimal Bedarf ein am Vormittag, dann schlafe ich nachmittags mindestens eine Stunde- wenn nicht sogar 2 bis 3 Stunden

Eingetragen am 16.12.2008 als Datensatz 11930

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2008

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Bisoprolol

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwäche, Schlafstörungen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Verstopfung, Gangstörung, Alpträume, Leberwertveränderung bei Bisoprolol Rathiopharm für Vorhofflimmern, Bluthochdruck

Bisoprolol Rathiopharm bei Vorhofflimmern, Bluthochdruck

Bisoprolol RathiopharmVorhofflimmern, Bluthochdruck3 Jahre

Leider kann ich nichts Gutes über sämtliche Betablocker berichten, sie haben alle ziehmlich die gleichen Nebenwirkungen. Bei mir vor allem große Gewichtszunahme, der Internist wollte mir dies ausreden, doch jeder kennt seinen Körper doch am Besten, und zufällig fand ich jetzt im Internet die Bestätigung dafür, denn in den Beipackzetteln ist das nicht aufgeführt, große Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwäche, Schlafstörungen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, erhöhte Leberwerte, in drei Krankenhäusern wurde ich immer
gefragt ob ich trinke bis ich einmal genau nachgefragt habe warum diese Frage. Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen,Verstopfung,Gangstörungen, Alpträume, im Juli 2007 wurde dann eine Katherablation durchgeführt ich muß aber wegen erhöhtem Blutdruck immernoch Bisoprolol nehmen. Die Nebenwirkungen sind noch die gleichen.

Eingetragen am 02.04.2008 als Datensatz 7147

, , , , , , , , , , , ,

Bisoprolol

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.04.2008

Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Gangstörung, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Schwäche bei Bisoprolol für Vorhofflimmern

Bisoprolol bei Vorhofflimmern

BisoprololVorhofflimmern3 Jahre

Habe wegen Vorhofflimmern schon eine ganze Palette Betablocker eingenommen, doch bei allen die gleichen Nebenwirkungen gehabt, große Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Gangunsicherheit, bis zu Gangschwäche, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, große Müdigkeit, Antriebslosigkeit,Haarausfall, körperliche Schwäche, es ist ein Graus. Nachdem ich keine Betablocker vertrage, wurde eine Kathederablation mit Erfolg gemacht. Ich muß jedoch wegen leichtem Bluthockdruck immer noch Bisoprolol nehmen mit immer noch den gleichen Nebenwirkungen

Eingetragen am 02.04.2008 als Datensatz 7146

Bisoprolol

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.04.2008
Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Marcumar

Sprachstörungen, Gangstörung, Empfindungsstörungen, Antriebslosigkeit, Sehstörungen bei Marcumar für Aortenklappenersatz

Seit d. Einnahme von Concor manchmal Wortfindungsstörungen, Vakuum im Kopf, Unsicherheit beim Gehen, Taubheitsgefühl in den Füßen, kalte Hände und Füße, antriebslos, gelegentlich Sehstörungen

Marcumar bei Aortenklappenersatz; Concor 7,5 mg (1-2, 1-2) bei Aortenaneurysma

Phenprocoumon, Bisoprolol

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.03.2008

Osteoporose, Gangstörung, Parästhesien bei Marcumar für Herzklappenersatz

Knochenentkalkung, durch Knochendichtemessung festgestellt, mehrere Brüche(Handgelenk, Fersenbein, Knöchel) der Orthopäde vermutet auch einen Zusammenhang mit auftretenden Missempfindungen und Gangunsicherheit ähnlich wie bei einer Neuropathie in Füßen und Waden.

Marcumar bei Herzklappenersatz

MarcumarHerzklappenersatz17 Jahre

Eingetragen am 24.07.2007 als Datensatz 2540

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.07.2007

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Omeprazol

Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Gangstörung bei Omeprazol für Magengeschwüre

Lyrica bei Polyneuropathie, Ängste, Fibromyalgie, Polyarthrose, Stimmungsaufhellung; Trevilor bei Depressionen, Ängste, Fibromyalgie; Omeprazol bei Magengeschwüre; Melperon bei Schlafstörungen, Unruhe

LyricaPolyneuropathie, Ängste, Fibromyalgie, Polyarthrose, Stimmungsaufhellung45 Tage
TrevilorDepressionen, Ängste, Fibromyalgie9 Monate
OmeprazolMagengeschwüre3 Jahre
MelperonSchlafstörungen, Unruhe9 Monate

Seitdem ich Lyrica 300mg täglich nehme, habe ich eine immense Appetitsteigerung.Demnach auch eine ziemlich Gewichtszunahme von 5 kg.Es verträgt sich mit den restlichen Medikamenten sehr gut. Ab und an leide ich unter Akkomodationsstörungen und leichten Gangstörungen.Die Ängste haben sich stark reduziert und ebenso die Schmerzen. Die Stimmung hat sich deutlich gebessert.

Eingetragen am 07.05.2009 als Datensatz 15167

Pregabalin, Venlafaxin, Omeprazol, Melperon

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.05.2009

Allergische Hautreaktion, Schwindel, Gangstörung, Sehstörungen, Stimmveränderung bei Omeprazol 20 mg Stada für Hiatushernie, Reflux-Ösophagitis

Omeprazol: Hat all die Jahre gut gewirkt. Ich konnte nur das Omeprazol von Stada vertragen, aber kein Produkt einer anderen Firma, außer Antra. Antra ist zu teuer. Jetzt nach 9 Jahren habe ich es abgesetzt, weil sehr viele Nebenwirkungen auftraten. Seit 4 Wochen geschwollenes, knallrotes,...

Omeprazol 20 mg Stada bei Hiatushernie, Reflux-Ösophagitis; Opipramol bei Schlaflosigkeit, Angst; Estraderm Pflaster bei Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie

Omeprazol 20 mg StadaHiatushernie, Reflux-Ösophagitis9 Jahre
OpipramolSchlaflosigkeit, Angst6 Monate
Estraderm PflasterGebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie26 Jahre

Seit 4 Wochen geschwollenes, knallrotes, heißes Gesicht (Wangen, Augen bis Kinn). Juckende Stirn. Schwindelgefühl, Gangstörungen, Sehstörungen, leise Stimme, Heiserkeit. Anstelle Omeprazol nehme ich jetzt täglich die Basenmischung von Dr. Sander. Irgendwann muß ich wohl operiert werden.

Opipramol: Eine LMA-Tablette, die mir sehr gut half, Herr meiner Ängste zu werden. Durch meinen Beruf als Börsenmaklerin (11 Jahre) und die Finanzkrise kannte ich weder Tag noch Nacht. Nachs um 2 Uhr war ich immer noch hellwach und mein Gehirn arbeitete ohne Unterlass. Meine Freunde verabschiedeten sich und ich vernachlässigte mein Privatleben. Die Tablette half mir, wieder ein normales Leben zu führen. Jetzt setzte ich die Tablatte ab, da ich sie nicht mehr benötige. Ich bin wieder ein fröhlicher Mensch.

Estraderm: Hormonersatztherapie. Sehr gut und eigentlich sehr empfehlenswert. Ohne Pflaster hätte ich mein gestresstes Leben nicht meistern können. Mein Arzt riet mir aber jetzt ab von den Pflastern wegen der angeblichen Krebsgefahr. Seit 6 Monaten Reduzierung und seit 3 Wochen nehme ich kein Pflaster mehr. Die Nebenwirkungen sind gering und akzeptabel.

Eingetragen am 07.01.2009 als Datensatz 12352

Omeprazol 20 mg Stada

Omeprazol, Opipramol, Estradiol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.01.2009

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Topamax

Kribbeln, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Gangstörung bei Topamax für Epilepsie

Nehme Topamax 200 milligramm . seid 5 Monaten Wegen Themporallappenepilepsie und bin seiddem Anfallsfrei. Nebenwirkungen: Kribbeln Am ganzen Körper und Gewichtsverlust bis jetzt 16 kg nehme dauernd weiter ab. ansonsten sehstörungen. gelengendlich gangstörungen. Bin sehr zufriden mit dem...

Topamax bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie5 Monate

ansonsten sehstörungen. gelengendlich gangstörungen.
Bin sehr zufriden mit dem Medikament und würde es nicht mehr hergeben wollen...

Eingetragen am 03.09.2010 als Datensatz 26848

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Tavanic

Achillessehnenentzündung, Schmerzen im Bewegungsapparat, Gangstörung bei Tavanic für Unterbauchbeschwerden

Seit der Einnahme von 5 Tabletten Tavanic im August 2008 habe ich täglich, teils massive Schmerzen und bin so stark behindert, dass ich arbeitsunfähig bin und mein Leben fast ausschließlich in der Wohnung verbringen muss. Bis zur Einnahme von Tavanic war ich ein Bewegungsmensch, Sport war...

Tavanic bei Unterbauchbeschwerden

TavanicUnterbauchbeschwerden5 Tage

Bis zur Einnahme von Tavanic war ich ein Bewegungsmensch, Sport war selbstverständlich und für mein Wohlbefinden Voraussetzung. Das Training im Fitnessstudio und joggen bereiteten mir vor Tavanic NIE Probleme. Selbst nach einem Halbmarathon waren Gelenkschmerzen kein Thema und auch Achilles- oder andere Sehnen waren nicht einmal wahrnehmbar.
Mit der 5. Tablette (dann sofort abgesetzt), ohne äußere Einwirkung, in meinem Leben erstmalig heftigste Entzündungen beider Achillessehnen und Unterarme. In der Folgezeit kamen erhebliche Schmerzen und Einschränkungen der Knie, sowie der Rotationsmanschette und temporär an weiteren Sehnen/Muskeln dazu, was seit und mit Einnahme dieser 5. Tablette Tavanic dazu führte, dass ich schlagartig aus dem normalen Leben gerissen wurde. Massiv steh-und gehbehindert, dadurch arbeitsunfähig, kein Sport mehr, ein Leben mit permanenten Belastungsschmerzen unter drohender Armut in meiner Wohnung.
Selbstredend bereue ich zutiefst Tavanic eingenommen zu haben.

Eingetragen am 07.04.2011 als Datensatz 33642

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.04.2011

Sehnenscheidenentzündung, Gangstörung bei Tavanic für Furunkel am Oberschenkel

störung/Entzündung der Wadenmuskeln beidseits mit Ödöm + Sehnenscheidenentzündung beidseits festgestellt durch Kernspind Gehbehinderung - nach 3 Monaten keine Besserung

Tavanic bei Furunkel am Oberschenkel

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.07.2008

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Ramilich

Reizhusten, Juckreiz, Gangstörung, Schwindel bei Ramilich für Bluthochdruck

- Starker Reitshusten, besonders nachts. - Unangenehmes Hautjucken am Arm. - Motorische beeinträchtigungen beim Gehen. - gelengentliches Ohrensausen/Schwindel

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck2 Wochen

- Starker Reitshusten, besonders nachts.
- Unangenehmes Hautjucken am Arm.
- Motorische beeinträchtigungen beim Gehen.
- gelengentliches Ohrensausen/Schwindel

Eingetragen am 03.04.2011 als Datensatz 33527

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.04.2011

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Seroquel

Herzrasen, verstopfte Nase, Schwindel, Bewusstlosigkeit, Gangstörung, Schlafstörungen, Alpträume, Bauchschmerzen, Übelkeit, Zittern bei Seroquel 200mg für Angststörungen, Panikattacken, Schlafstörungen, Borderline, Depresion

Taxilan200mg bei Angststörungen, Panikattacken, Schlafstörungen, Borderline, Depresion; Seroquel 200mg bei Angststörungen, Panikattacken, Schlafstörungen, Borderline, Depresion

Taxilan200mgAngststörungen, Panikattacken, Schlafstörungen, Borderline, Depresion1 Tage
Seroquel 200mgAngststörungen, Panikattacken, Schlafstörungen, Borderline, Depresion4 Monate

bei dem seroquel, hatte ich abends herz raasen, panische angst und vor allem eine verstopfte nase so das ich keine lust mehr richtig bekommen habe, ich konntze auch nicht mehr aufstehen ne halbe stunde nach dem ich die tabletten genommen habe ich habe 200mg genommen abends denn mir wurde sofort schwindelig bis ich ohnmächtig umgefallen bin, und wenn ich morgens zu früh aufgestanden binn konnte ich auch nicht gut laufen, denn selbst dann wurde ich noch ohnmächtig oder mir wurde schwindelig.

jetzt wo ich das taxilan seit gestern abend nehme auch 200mg gehts mir echt scheiße muss ich sagen ich weiß mann kann nach einem tag noch nicht s sagen aber ich konnte gestern abend nicht einschlafen musste komischer weise dauernd kichern, heute morgen bin ich unausgeschlafen aufgewacht weil ich albträume hatte und jetzt habe ich bauchschmerzen, mir ist schlecht meine muskel krampfen sich ein wenig zusammen, bzw die muskeln in meinen armen und beinen zitern und mir geht es elendig, #

ich hoffe es geht mir besser wenns sich die wirkung in 2-25 tagen einstelltt

Eingetragen am 23.05.2009 als Datensatz 15543

Taxilan200mg

Perazin, Quetiapin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.05.2009

Absetzerscheinungen, Gangstörung, Sprachstörungen, Medikamentenüberhang, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel bei Seroquel für bipolare Störung

Auf Grund von schlechten Werten der Niere, hier überwiegend der Wert für die Harnsäure, wurde nach jahrerlanger Behandlung mit Lithcium und dem Antidepressiva Citalopram, auf die oben genannte Kombination von Seroquel und Lamotrigin umgestellt. Diese soll eine weitere Verschlechterung der...

Lamotrigin bei bipolare Störung; Seroquel bei bipolare Störung; Lithcium bei bipolare Störung

Lamotriginbipolare Störung4 Wochen
Seroquelbipolare Störung15 Tage
Lithciumbipolare Störung17 Jahre

Diese soll eine weitere Verschlechterung der Nierenwerte verhindern. Bei dem Ausschleichen von Lithcium und gleichzeitigem Aufbau der neuen Präparate kam es zu starken Nebenwirkungen: Unmittelbar eine Stunde nach Einnahme kommt es zu Störungen des Bewegungsablaufes beim Gehen (Torkeln), unkontrollierte Aussprache und Satzbildung und Flashmerkmalen. Es ist hierbei unbedingt vom Autofahren abzuraten. Als langfristige Nebenwirkungen ist ein starker Überhang der Medikamente in den nächsten Tag festzustellen, wenn das Saroquel zu spät abends (22:30) genommen wurde. Benommenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel und ein Gefühl, wie wenn man neben sich selbst steht, stellten sich am Folgetag bis zum späten Nachmittag ein. Wird das Zeitfenster auf eine Stunde nach vorne verlegt, sind diese Nebenwirkungen am Folgetag wesentlich besser. Positiv macht sich aber eine Verbesserung der Konzentration (überwiegend Langzeitgedächtnis), Antrieb und all der kleinen Dinge, die man in der Depression verliert, bemerkbar. Die Möglichkeit wieder am Arbeitsprozess und seinem sozialen Umfeld teilzunehmen steigt erheblich. Was bleibt ist die Frage der Nebenwirkungen auf die Körperorgane im Langzeittest.

Eingetragen am 29.06.2008 als Datensatz 8722

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Elontril

Übelkeit, Appetitsverlust, Gangstörung bei Elontril 150mg für Depression, PTBS

starke übelkeit,seit einigen tagen appetitverlust,wackeligkeit

Cipralex 10 mg bei Depression, posttraumatische belastungsstörung; Elontril 150mg bei Depression, PTBS; Seroquel 100mg bei Schlafstörungen

Cipralex 10 mgDepression, posttraumatische belastungsstörung1 Jahre

Escitalopram, Bupropion, Quetiapin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.08.2007

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Risperdal

Tinnitus, Gangstörung, Lähmungen, Empfindungsstörungen, Herzrasen, Schmerzen, Durchblutungsstörungen, Schüttelfrost, Sehstörungen, Bauchkrämpfe, Blähungen, Benommenheit bei Risperdal für Nervenbelastung

Durch Risperdal sind folgende Nebenwirkungen u.langzeitschäden aufgetreten; Tinitus in vorm von Brummen ,Schwellung u.lähmung im Gesicht,steifer Gang,Taubheit im Gesicht ,der Zunge u.den Beinen,,Herzrasen,Schmerzen im Brustkorb,kalte Schienbeine,kalte Knie,kalte Stellen am Körper...

Risperdal bei Nervenbelastung

RisperdalNervenbelastung30 Tage

in vorm von Brummen ,Schwellung u.lähmung im Gesicht,steifer Gang,Taubheit im Gesicht ,der Zunge u.den Beinen,,Herzrasen,Schmerzen im Brustkorb,kalte Schienbeine,kalte Knie,kalte Stellen am Körper schwitzen,Schüttelfrost,geh Störung(kleiner gang),starke Sehstörung,Krämpfe im Oberbauch mit Blähungen,Benommenheit!
nach einahme von Risperdal war ich ohne Amisulprid 6 Jahre lang nicht ansprechbar!
Erst nach dem ich eeine art von Epeleptischen Anfällen hatte brauchte ich kein Amisulprid mehr.bei den Anfällen kamm es zu starken Medikamenten Geruch aus den Poren,schließmuskel ohne Funktion,über viele Wochen konnte ich so gut wie nicht mehr gehen,Zittern am ganzen Körper U.S.W

Eingetragen am 26.05.2009 als Datensatz 15609

, , , , , , , , , , ,

Risperdal

Risperidon

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.05.2009

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Tamoxifen

Müdigkeit, schwere Beine, Verstopfung, Kältegefühl, Gangstörung bei Tamoxifen für Anti Hormon Therapie

Tamoxifen,Nebenwirkungen: Müde und schwere Beine. Treppensteigen unmöglich, muss den Lift nehmen. LANGSAMES Gehen, wie eine uralte Frau!..... Frieren.....Verstopfung... das sind die einzigen Nebenwirkungen - ich kann (muss) damit leben, habe gelernt zu verzichten.....keine langen...

Tamoxifen bei Anti Hormon Therapie

TamoxifenAnti Hormon Therapie6 Monate

Tamoxifen,Nebenwirkungen:
Frieren.....Verstopfung...
das sind die einzigen Nebenwirkungen -
ich kann (muss) damit leben, habe gelernt zu verzichten.....keine langen Spaziergänge (Wanderungen) mehr, kein 'ich gehe schnell' .....

Eingetragen am 05.01.2012 als Datensatz 40533

Tamoxifen

Tamoxifen

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2012

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Diclofenac

Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Gangstörung bei Diclofenac PB retard für Kniearthrose, Muskel

Ibuprofen. Keine Nebenwirkungen trotz gelegentlicher Tagesdosis von 2400mg, Diclo Zäpfchen in den Ibu Pausen sehr gut. Diclo Zäpfchen können über einen langen Zeitraun eingenommen werden, gute Abwechslung zu Ibuprofen. Hyaloronsäure: Ab der dritten Anwendung pro Gelenk ohne Wirkung. Tramdol:...

Ibuprofen 800 bei Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen; Diclofenac PB retard bei Kniearthrose, Muskel; Hyaluronsäure bei Kniearthrose; Tramadol bei Bandscheibenvorfall, HWS-Distorsion

Ibuprofen 800Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen11 Jahre
Diclofenac PB retardKniearthrose, Muskel24 Jahre
HyaluronsäureKniearthrose9 Jahre
TramadolBandscheibenvorfall, HWS-Distorsion10 Tage

Ibuprofen. Keine Nebenwirkungen trotz gelegentlicher Tagesdosis von 2400mg,
Diclo Zäpfchen in den Ibu Pausen sehr gut.
Hyaloronsäure: Ab der dritten Anwendung pro Gelenk ohne Wirkung.
Tramdol: Konzentrationsprobleme, Sehbeeinträchtigung, Gangschwierigkeiten.

Eingetragen am 15.02.2010 als Datensatz 22323

Diclofenac, Hyaluronsäure, Tramadol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2010

Berichte über die Nebenwirkung Gangstörung bei Paroxetin

Absetzerscheinungen, Restless-Legs-Syndrom, Hämatome, Zittern, Libidoverlust, Sprachstörungen, Schwindel, Gangstörung, Benommenheit bei Paroxetin für Depressionen, Angststörungen, Zwang, sozialer Phobie

Die Absetzsymtome von paroxetin trotz Ausschleichen sind heftig (Absetzen durch zu starke Nebenwirkungen,wie restless Legs,Schwitzen,Hämathome,Zittern, Verlust jeglicher Sexualität etc.): Angst kommt zurück, genauso Zwänge und Depression, dazu nächtliches Schwitzen, Aggressionen, etc. Lyrica:...

Paroxetin bei Depressionen, Angststörungen, Zwang, sozialer Phobie; Lyrica bei Angststörungen

ParoxetinDepressionen, Angststörungen, Zwang, sozialer Phobie3 Monate
LyricaAngststörungen1 Wochen

Lyrica: trotz Eindosieren nach einer Woche (von 75 auf 150 mg) Besoffenheit, Schwindel, Sprachstörungen, völlig benebelt, Gehstörungen. dadurch absolut arbeitsunfähig
Positiv an Paroxetin: Angst ist weg, Selbstbewusstsein kehrt zurück, weniger Depression.
Positiv Lyrica: endlich wieder Schlafen !!!, Entspanntheit tagsüber

Eingetragen am 14.07.2008 als Datensatz 8983

Paroxetin

Paroxetin, Pregabalin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.07.2008
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Gangstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ataxie

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Gangstörung aufgetreten: