Atembeschwerden

Wir haben 380 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Atembeschwerden.

Die Nebenwirkung Atembeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Tavanic (4/415)
Cotrim (3/313)

mehr von 212 Medikamente mit Atembeschwerden

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Nitrofurantoin

Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Atembeschwerden bei nitrofurantoin für vorbeugung Harnwegsinfekt

ca. 2 Std. nach Einnahme der ersten Kapsel, beginnende Brust- bzw. Rückenschmerzen, nach ca. 5 Std. Zufallen des rechten Ohres mit einem dunklen Pfeifton, am zweiten Tag der Einnahme Schmerzen in den Handgelenken, Fingergelenken, Überbein am linken Handgelenk Innenseite. Nach Einnahme der...

nitrofurantoin bei vorbeugung Harnwegsinfekt

nitrofurantoinvorbeugung Harnwegsinfekt2 Tage

Nach Einnahme der fünften Kapsel Schmerzen im ganzen Körper, Atmung schmerzt.
Werde mich das nächste Mal weigern. Dieses Teufelszeug werde ich nie mehr einnehmen und wenn es das letzte Antibiotikum sein wird gegen das ich noch keine Resistenz entwickelt habe!!!!!

Nitrofurantoin

Atembeschwerden bei nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Habe 3 tabletten nitrofurantoin genommen..schon nach der ersten tbl. Starke atemnot..nach der 3. Tbl. Abgesetzt..wie lange halten die nebenwirkungen noch an

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

nitrofurantoinharnwegsinfekt2 Tage

Nitrofurantoin

Mehr für Nitrofurantoin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Zostex

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall, Atembeschwerden, Gleichgewichtsstörungen, Gangunsicherheit, Gereiztheit, Übelkeit, Weinerlichkeit, Angstzustände bei Zostex für Gürtelrose am Hals

Bei mir wurde vor 5 Tagen Zoster am Hals festgestellt, worauf ich das Medikament "Zostex" verschrieben bekam. Am ersten Abend der Einnahme war ich sehr müde und hatte sehr starke Kopfschmerzen, die nicht mal durch 12 Stunden Schlaf aufhörten. Dies zog sich auch über den zweiten Tag der Einnahme,...

Zostex bei Gürtelrose am Hals

ZostexGürtelrose am Hals7 Tage

Am ersten Abend der Einnahme war ich sehr müde und hatte sehr starke Kopfschmerzen, die nicht mal durch 12 Stunden Schlaf aufhörten. Dies zog sich auch über den zweiten Tag der Einnahme, wobei hier noch Kreislaufschwankungen und Schwindelanfälle durch auftretenden zu niedrigen Blutdruck hinzu kamen.

Heute habe ich die dritte Tablette genommen --> Ich habe das Gefühl dass es mir die Atemwege und den Hals zuschnürt, dass ich nicht richtig Luft bekomme, ich bin verwirrt, zittrig auf den Beinen, mein Gleichgewicht ist gestört, ich bin sehr schnell gereizt, ich habe Panik vor alltäglichen Dingen, mir ist übel und die ganze Zeit wie weinen!!!

Ich hatte bei noch keinem Medikament, so starke und negative Nebenwirkungen!!!

Brivudin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Angstzustände, Atembeschwerden, Juckreiz bei Zostex für Gürtelrose

Ich nahm das Medikament nur 2 Tage weil ich sehr tolle Kopfschmerzen bekam.Nachts hatte ich dann Angst und Panikattacken, die sehr schlimm waren. Außerdem konnte ich schwer atmen und ein unerträgliches jucken auf der Haut(am ganzen Körper).

Zostex bei Gürtelrose

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Nebilet

Atembeschwerden, Gähnen bei Nebilet für Bluthochdruck

Nebilet bei Bluthochdruck

NebiletBluthochdruck10 Jahre

Nebivolol 5mg wurde zu Beginn nur wegen zu hohem Puls genommen. Atembeschwerden, wie häufiges Säufzen bzw. das Bedürfnis tief Luft zu holen, waren hinnehmbar. Als Bluthochdruck hinzukam und die Dosis massiv gesteigert wurde, konnte ich nicht mehr tief Einatmen oder Gähnen und wurde sehr kurzatmig. Das führte zu dem ständigen, fast minütlichen, aber erfolglosen Versuch Gähnen zu wollen oder tief einzuatmen. Je länger die Einnahme der hohen Dosis bestand, desto mehr kam auch ein teils massives Anschwellen der Nasenschleimhaut hinzu. Beide Nebenwirkungen auch in der Nacht. Entwicklung von Panikattaken mit der Angst zu Ersticken. Nach Absetzen von Nebivolol gingen alle Nebenwirkungen allmählich wieder zurück.

Nebivolol

Atembeschwerden, Gewichtszunahme bei nebivolol für Vorhofflimmern

nebivolol bei Vorhofflimmern

nebivololVorhofflimmern-

Seit ich das Nebivolol 5 mg. einnehmen muss, geht es mir nicht so super. Ich komme mir aufgeblasen vor und habe Atemstörungen in der Nacht. Das Gewicht wurde auch wieder höher. Darum habe ich einen Kardiologen, der mir die Kardioversion gegen das Vorhofflimmern verordnet hatte, zu einer Konsultation abgemacht. Ich will meine Lebensqualität wie vorher zurück haben. So ist es mühsam zu leben.
Martoglio Viktor Chur/Schweiz

Nebivolol

Geburtsjahr:1957

Mehr für Nebilet

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei xarelto

Blutungen, Schwindel, Schwächegefühl, Atembeschwerden bei xarelto für Herzerkrankung

Die Betroffene ist eine 90 Jahre alte Dame! Sie ist Diabetiker, hat einen Herzschrittmacher und bekam vor ca 3 Jahren einige Bypässe. Der Hausarzt stellte die seit über 15 Jahren gut auf Marcumar eingestellte Patientin um auf Xarelto, um ihr die Quicktests zu ersparen. Danach ging es ihr...

xarelto bei Herzerkrankung

xareltoHerzerkrankung-

Die Betroffene ist eine 90 Jahre alte Dame!

Danach ging es ihr nur noch mies:
Luftnot, Schwäche, Blutungen, Schwindel usw.

Es hat 3 schlimme Blutungen (HB 4,5), große Ängste und einige KH-Aufenthalte
gekostet, bis endlich eine Ärztin in der Klinik feststellte, das dies alles
Nebenwirkungen von Xarelto waren.

Das Medikament wurde Januar 2015 abgesetzt,
und es ging ihr wieder so richtig gut.

Der Hausarzt meinte entgegen der Meinung der Klinik, die Frau brauche keine Blutverdünnung mehr!!!

Das war im Januar diesen Jahres.
Anfang April bekam sie einen sehr, sehr schweren Schlaganfall,
ist noch immer auf der Geriatrie, wird gewickelt und gefüttert wie ein Kleinkind
und Freitag wird sie ins Pflegeheim transportiert.

Nach stundenlangen Recherchen im Internet bin ich davon überzeugt, dass das
Absetzen des Medikamentes dies ausgelöst hat.
Dazu kommt das Versagen des Hausarztes.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1925

Schwindel, Atembeschwerden, Benommenheit bei xarelto für Lungenarterienembolie

xarelto bei Lungenarterienembolie

xareltoLungenarterienembolie85 Tage

Ich habe nach einer Beckenvenenthrombose und Lugenemoblie im rechten Flügel Xarleto vom Spital erhalten. Die nahm ich dann bis vor 5 tagen. Das heisst seit 85 Tagen. Seit 3.5 Wochen bin ich mit einem benommenem Kopf aufgewacht, das steigerte sich dann gegen den Abend mit immer heftig werdenden Schwindelattacken. Ich dachte, vielleicht werde ich erkältet oder so. Auch habe ich bemerkt, dass mein Puls bei den Attacken stieg. Als es am nächsten Tag nicht besser wurde und ich auch die Attacken wärend dem Sitzen hatte, habe ich vorsichtshalber meinem Spezialisten (Arzt für Gefässkrankheiten) angerufen. Er meinte, dass ist sicher nicht vom Xarelto, sie nehmen es schon über zwei Monate, dass kann nicht sein. Bei ihrer früheren Thrombose hatten Sie dieses Medikament ja auch und da hatten Sie ja auch keine Nebenwirkung. Gut dachte ich mir, warten wir mal das weekend ab. Nach dem Weekend wurde es leicht besser, habe viel geschlafen und dachte mir, ja es liegt in diesem Fall nicht am Medikament. Dann wurde es mal heftiger, dann wieder besser, ich fühlte mich wie in einem Traum, konnte mich auf nichts konzentrieren. Vorher habe ich 6 mal die Woche trainiert. Jetzt konnte ich nicht mal mehr ins Gym, nur noch arbeiten und schlafen. Das Autofahren war richtig wie Ferngesteuert. Ich hatte immer öfters auch asthmaanfälle. All diese Symptome wurden von Tag zu Tag stärker. Ich bekam langsam Angst und bin dann nach 3 Wochen zu meinem Hausärztin. Sie nahm mir Blut und untersuchte alle Werte, die bei mir gut waren. Dann stellten wir letzten Freitag auf Pradaxa um. Ich hatte jetzt 5 Tage sogar entzugssyptome. Jetzt bin ich endlich nach 5 Tagen wieder in der Realität zurück.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1984

Mehr für xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Capval

Atembeschwerden, Oberbauchschmerzen, Beklemmung bei Capval für Husten

Capval bei Husten

CapvalHusten1 Tage

Nachdem ich die 10ml genommen hatte, bekam ich nach ca 3 Std derart starke Oberbauchschmerzen, dass ich davon aufwachte. Erst dachte ich es wäre der Magen. Aber das war mehr. Totale Beklemmungsgefühle dazu, Luft bekam ich auch schlechter. Aber diese Schmerzen. Wenn ich jemanden gehabt hätte, der auf meine schlafenden Kinder aufpasst, wäre ich ins Krankenhaus gefahren. Hatte aber Angst daß sie mich da behalten. Nach ca 2 Std war alles vorbei. Solche Krämpfe hatte ich nicht mal bei Magen Darm Infekten. Und die habe ich oft. Also Finger weg davon. Ich nehme den Saft nie wieder!

Noscapin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustenge, Atembeschwerden, Oberbauchschmerzen bei Capval für Reizhusten

Ich wollte Nachts besser schlafen können und nahm die empfohlene Menge diesen Saftes. Ich ging ins Bett und nach ca 1 Stunde bekam ich Beklemmungen in der Brust, Atemnot und starke Krämpfe im Oberbauch. Ich war kurz davor meinen Mann zu wecken um ihm zu sagen das ich wohl gerade einen...

Capval bei Reizhusten

CapvalReizhusten1 Tage

Ich war kurz davor meinen Mann zu wecken um ihm zu sagen das ich wohl gerade einen Herzinfarkt erleide, als ich dieses Forum fand.
Erst nach mittlerweile 2 Stunden wird es laaaangsam besser, aber der Druck auf der Brust ıst immernoch fast unerträglich. Liegen geht garnicht!
Finger weg von diesem Zeug !!!!!!

Noscapin

Geburtsjahr:1984

Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Copaxone

Schwellung an der Injektionsstelle, Atembeschwerden, Hitzewallungen, Herzrasen, Juckreiz bei Copaxone für Kopfschmerzen

ich spritze mich seit 5 jahren. habe stellen weise schwellungen an den einspritzstellen was nicht sehr schlimm ist. am schlimmsten ist es wenn man unter starken atem problemen leidet und einen heiss wird wie auch das herz schneller schlägt und man das gefühl hat das sich die lunge zusamen zieht....

Copaxone bei Kopfschmerzen

CopaxoneKopfschmerzen5 Jahre

am schlimmsten ist es wenn man unter starken atem problemen leidet und einen heiss wird wie auch das herz schneller schlägt und man das gefühl hat das sich die lunge zusamen zieht. was bei mir meist diregt nach dem spritzen passiert.
ich möchte niemanden angst machen aber ich denke man sollte es auch wissen was passieren kann wenn man copaxone spritz.
im sommer habe ich mich gespritzt sofort fing es an der stelle an zu jucken (habe mich mit der spritzt hilfe gespritzt)
der juckreiz war sehr stark. darauf bekam ich kaum luft und ein großer roter fleck endstand an der stelle der ungefähr so groß war als wenn man seine ausgespreizte hand auf die hüfte legen würde.
der arzt meint es wäre normal doch dann wurde es immer schlimmer am dritten tag konnte ich ohne hilfe nicht aufstehen da es ein sehr starker schmerz endstand der sich angefühlt hat als wenn der spritzkopf immer noch im gewebe stecken würde.
nach 2 wochen wurde ich operiert und man musst mir das endzündete gewebe endfernen. die wunde war 3cm * 4cm lang und ca 1.5 cm tief.
ich musste 7 wochen auf der rechten seite liegen damit sich die wunde von alleine schliessen konnte.

jetzt ist alles verheilt doch ich habe immer noch angst wenn es wieder passiert. was ich nicht hoffe.
wie auch das es keinem anderen ms Kranken passieren soll.

ich hoffe das ich mit dem letztden niemanden angst gemacht doch man sollte wissen was auch passieren kann.

Eingetragen am  als Datensatz 31902

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Brennen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen, Lymphknotenschwellung, Atembeschwerden bei Copaxone für Multiple Sklerose

Nach dem Injizieren hat es immer ziemlich stark gebrannt, etwa wie bei einem Wespenstich. In den ersten Wochen hatte ich täglich Kopfschmerzen und das Gefühl, als könnte ich nicht gut atmen. Ein Lymphknoten war die ganze Dauer der Einnahme geschwollen, nach dem Absetzen hat sich alles normalisiert.

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose7 Monate

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Copaxone

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Sumatriptan

Herzrasen, Unruhe, Atembeschwerden, Benommenheit bei Sumatriptan für Kopfschmerzen

Sumatriptan bei Kopfschmerzen

SumatriptanKopfschmerzen-

Nach ca. 30 min. nach der Einnahme fing es mit Herzrasen, Atemnot starker Unruhe an.....ich habe 2 Kinder und war alleine mit denen. ...Kopfschmerzen waren immer noch da....danach konnte ich kaum reden und habe Hitzegegühl bekommen mit immer noch starker Unruhe, ich dachte das wars....war total neben mich ...Gott sei dank war mein Mann nach 2 Stunden da. .. da hatte ich schon das Gefühl ich wiege halbe Tone und wollte mich nur noch hinlegen. ...dachte ich sterbe das Gefühl war schrecklich Ich lag fast nackig da, weil so geschwitzt hatte, habe halber geschlafen und doch nicht und komische Sachen geträumt....jetzt um 22uhr abends fühle mich immer noch benebelt und kopfschmerzen sind immer noch da.!
Merkt man vielleicht an den vielen Fehlern.
Nie nie nie wieder!

Sumatriptan

Geburtsjahr:1982

Halluzinationen, Koordinationsstörungen, Atembeschwerden, Hörverschlechterung bei Sumatriptan für Cluster-Kopfschmerz

Nehme Suatriptan bei Bedarf ca. 3 mal die Woche. Gibt mir wieder Hoffnung und ich kann mit Zuversicht in meine Zukunft blicken, was nach der Diagnose Cluster vorerst nicht der Fall war, zumal ich 18 Jahre alt bin und hoffentlich noch den Großteil meines Lebens vor mir habe! Zwar 2 mal...

Sumatriptan bei Cluster-Kopfschmerz

SumatriptanCluster-Kopfschmerz2 Monate

Nehme Suatriptan bei Bedarf ca. 3 mal die Woche.
Gibt mir wieder Hoffnung und ich kann mit Zuversicht in meine Zukunft blicken, was nach der Diagnose Cluster vorerst nicht der Fall war, zumal ich 18 Jahre alt bin und hoffentlich noch den Großteil meines Lebens vor mir habe! Zwar 2 mal Nebenwirkungen mit Koordinationsstörungen, Atembeschwerden, dupfen Hörempfinden und nem "Schleier" vor den Augen gehabt, aber erträglicher als die Kopfschmerzen!
Zudem kam es an einem Morgen nach massiven Schlafentzug bei der Anwendung von Sumatriptan zu kleinen Halluzinationen. Alkohol oder andere Drogen außer Nikotin wurden davor selbstverständlich NICHT konsuiert, worauf mein Arzt die Hallozinationen auf den Schlafmangel und die seelische Belastung zurück führte.

Sumatriptan

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Ramilich

Atembeschwerden, Schleimhautschwellung, Mundtrockenheit bei Ramilich für Buthochdruck

Hallo! Ich bekomme seit Herbst 2010 Ramilich 5mg/25mg, einige Jahre davor hatte Ramipril 5mg/25mg ohne Nebenwirkungen. Seit ich nun umgestellt auf Ramilich war, bekam ich nachts schlecht Luft durch Mund und Nase, so das nichts mehr ohne Nasentropfen ging, Desweiteren hatte ich geschwollene...

Ramilich bei Buthochdruck

RamilichButhochdruck-

Mund und Nasenschleimhäute, Flecke auf haarlose Kopfstellen die so gut wie gar nicht heilen wollen.
Schon nach einem Tag weglassen dieses Ramilich besserte sich das Trockengefühl in Mund und Rachen.
Ich bekomme nun seit gestern ein anderes Medikament gegen Bluthochdruck. Besten Gruß .
M.Schmidt

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1971

Mehr für Ramilich

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei MCP

Unruhe, Halsenge, Atembeschwerden, Blickkrämpfe, Angstgefühle, Blutdruckanstieg bei MCP für Übelkeit

Ich habe MCP Kapseln wegen Übelkeit genommen. Die Übelkeit legte sich schnell,jedoch begannen dann die Nebenwirkungen, die wirklich schrecklich waren. Erst fing es an mit innerer Unruhe, ging weiter mit einem Kloß Gefühl im Hals, was sich über Stunden hinzog und ging weiter mit Atemnot,...

MCP bei Übelkeit

MCPÜbelkeit1 Tage

Ich habe MCP Kapseln wegen Übelkeit genommen.
Erst fing es an mit innerer Unruhe, ging weiter mit einem Kloß Gefühl im Hals, was sich über Stunden hinzog und ging weiter mit Atemnot, Verdrehen der Augen so dass ich nur noch an die Decke schauen konnte und mir ein Blick nach geradeaus unmöglich war. Dadurch bekam ich natürlich Angst und Panik kam auf.
Ich hatte sehr hohen Blutdruck und einen hohen Puls.
Das waren die schlimmsten Nebenwirkungen bei einem Medikament bisher und ich hoffe nie mals wieder sowas zu erleben.
Teufelszeug! zumindest bei mir, ich würde jedem davon abraten.

Metoclopramid

Geburtsjahr:1993

Atembeschwerden, Muskelkrämpfe bei MCP für Magen-Darm-Infekt

Fürchterlich... Ich bekam MCP Tabletten 10mg gegen einen Magen-Darm Infekt. Über 3 Tage hinweg Morgens, Mittags und Abends eine Tablette. Dann passierte es. Ich telefonierte mit meinen Großeltern die in 30 min zu Besuch kommen sollten und am Telefon bemerkte ich ähnlich eines Schlaganfalls, dass...

MCP bei Magen-Darm-Infekt

MCPMagen-Darm-Infekt3 Tage

Fürchterlich...
Ich bekam MCP Tabletten 10mg gegen einen Magen-Darm Infekt. Über 3 Tage hinweg Morgens, Mittags und Abends eine Tablette. Dann passierte es. Ich telefonierte mit meinen Großeltern die in 30 min zu Besuch kommen sollten und am Telefon bemerkte ich ähnlich eines Schlaganfalls, dass mir das sprechen schwer fiel (Das passierte 30 min nach der Einnahme der letzten Tablette). es schlich sich weiter ein, dass ich Muskelzucken und Krämpfe im Kopf und Nacken Bereich bekam... mein Freund (ein Sanitäter) rief sofort den Rettungsdienst. Es vergingen vom Eintritt der Nebenwirkungen bis zum Krankenhaus ca. 2 Stunden, die ich rumkrampfte und Lähmung im Mund hatte, sodass ich wegen der Lähmung der Zunge schwer atmen konnte. Ich hatte Angst.
Erst als man mir im Krankenhaus Akineton gegen die Krämpfe verabreichte, hörten sie schnell auf. Tage danach hatte ich noch Begleiterscheinungen. Seitdem leide ich unter Angstzuständen Medikamente mit "hydrochlorid" zu nehmen egal in welcher Form. Ich will nie wieder sowas erleben und kann dieses Medikament nur abraten!! Ich achte jetzt bewusster auf meinen Körper und versuche immer erst Natürliche Mittel!
Nie wieder, da übergebe ich mich lieber!

Metoclopramid

Mehr für MCP

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Bisoprolol

Wassereinlagerungen, Atembeschwerden, Zungenschwellung, Benommenheit bei Bisoprolol für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

BisoprololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen4 Jahre

Antidepressiva zeigen leider nicht die gewünschte Wirkung bzw. nur kurz. Seit ca. 4 Jahren reagiere ich massiv mit Wassereinlagerungen im ganzen Körper. Bereits früh sind Hände, Beine, Füße und das Gesicht geschwollen. Seit ca. 1 Jahr reagiere ich auf neue Medikamente mit akuter Luftnot, ich habe das Gefühl meine Beine knicken jeden Moment weg und natürlich habe ich Angst vor jeder neuen Tablette (egal ob Schmerzmittel oder neues Dauermedikament) Ich bekomme aller 4 Wochen Vitamin D und Folsäure gespritzt. Ich fühl mich danach im allgemeinen besser, das heißt, ich habe nur leichte depressive Verstimmungen, habe mehr Elan und Antrieb. Aber nach jeder Spritze schwillt mir nach 10 Minuten die Zunge leicht an, nach ungefähr einer halben Stunde habe ich das Gefühl nur noch Watte im Kopf zu haben, die Beine werden schwer und ich "stehe irgendwie neben mir" Ca. 3 Stunden später fühlt es sich so an, als würde meine Luftröhre zuschwellen und ich hab Probleme mit der Atmung. Ich reagiere schon immer ziemlich heftig auf Medikamente, brauche nur geringe Dosen und reagiere zum Teil paradox. In einer psychiatrischen Klinik habe ich auf Grund von Luftnot während des Einschleichens eines Medikaments ein Spray bekommen, das mir helfen sollte wieder normal atmen zu können. Nach Einnahme des Sprays konnte ich zwar wieder ordentlich Luft holen, aber ich war außerdem in die Manie geswitcht und total bewegungsunfähig. Das ganze dauerte eine Stunde. Eine Krankenschwester saß neben meinem Bett. Sonst hätte mir das kein Mensch geglaubt. Nun weiß ich nicht was ich tun soll in Bezug auf die Einnahme von neuen Medikamenten. Ich trau mich ja nicht mal ein Schmerzmittel zu nehmen. Könnte eine Medikamentenallergie vorliegen ?

Bisoprolol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustschmerzen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Atembeschwerden bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Erlöste mich von 15 Jahren Migräne-artigen Kopfschmerzen, hat aber viele Nebenwirkungen

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck-

Bisoprolol

Geburtsjahr:1968

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Ciprofloxacin

Muskelschmerzen, Achillessehnenschmerzen, Magenschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Haarausfall, Atembeschwerden bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung5 Jahre

Hände weg von diesem Medikament. Ich habe dieses Zeug wegen ständiger Blasenentzündungen 5 Jahre pro Jahr 4-5 mal eingenommen, ohne meine Beschwerden damit in Verbindung zu bringen. Ich habe unzählige Ärzte konsultiert, alle konnten die Ursachen für die Symtome nicht finden. Vor allem Schmerzen plagen mich, in den Muskeln, Achillessehnen, im Darm, im Magen, Kniegelenken u.a. Weitere Symptome sind: Sehstörungen, Schwindel, Übelkeit, Halluzinationen, Depression,ständige Müdigkeit, Angststörungen, Haarausfall, Atemnot. Mein Leben hat sich vollkommen verändert. Ich habe mich verändert. Ich bin nicht mehr in der Lage am normalen Leben teilzunehmen, wie z.B. Hausarbeit zu verrichten.

, , , , , , , , , ,

Ciprofloxacin

Unruhe, Panikattacke, Schwindel, Atembeschwerden bei Ciprofloxacin für Blasenentzündung

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Habe wegen einer Blasenentzündung Cipros verschrieben bekommen. Montag Abend angefangen und bis Mittwoch Abend dann insgesamt 5 Tabletten genommen. Von Tag zu Tag schlichen sich immer mehr Symptome ein. Erst innere Unruhe, Verfolgungswahn, das Gefühl beobachtet zu werden. Mittwoch Abend kam dann aus heiterem Himmel eine schlimme Panikattacke,Schwindel, Atemnot, konnte nicht stillsitzen und hatte das Gefühl verrückt zu werden. Habe vor 2 Jahren schon mal darunter gelitten aber die Krankheit gut besiegt und komme auch gut damit zurecht. So schlimm habe ich es allerdings nie erlebt. Die Tabletten habe ich jetzt abgesagt und hoffe das die Nebenwirkungen nicht von Dauer sind. Nie wieder werde ich das Zeug nehmen!!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1995

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Metformin

Muskelkrämpfe, Schwindel, Erbrechen, Magenschmerzen, Atembeschwerden bei Metformin für Diabetes

Metformin bei Diabetes

MetforminDiabetes1 Tage

Ich hatte gelegentlich Wadekrämfe, die ich nicht in Zusammenhang mit Metformin brachte. Gestern verhärtetn sich die Muskeln in Waden und Oberschenkeln, die Schmerzen hielten 2 Tage an. Eine Muskelgruppe in der linken Wade ist noch immer hart und krampft beim Aufstehen für Minuten. Meine Nackenmuskeln schmerzen noch immer.
Ich habe vor Schmerzen gekotz und mir war so schwindlig, dass ich umfiel. Ich bekam kaum noch Luft Ich hatte auch unerträgliche Bauchschmerzen und meine Nierengegegend tat sehr weh, auch seitlich im Rücken hatte ich Schmerzen und bekam kaum noch Luft. Ich sah auch nicht mehr richtigund und hatte Schluckbeschwerden. Ich war so fertig, dass ich nicht mehr leben wollte

Metformin

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Atembeschwerden bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Nach 1 Stunde nach Einnahme 1 Tablette habe ich oft Atembeschwerden, als wenn die Luftröhre enger wird.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II12 Wochen

Metformin

Geburtsjahr:1950

Mehr für Metformin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Marcumar

Schlaflosigkeit, Osteoporose, Oberbauchschmerzen, Gelenkbeschwerden, Atembeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden bei Marcumar für Lungenembolie

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu- nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-...

Marcumar bei Lungenembolie

MarcumarLungenembolie7 Jahre

mid sehr grosse Ausschwemmung(dafür 3 l trinken),Ergenyl chrono 2100 mg letzter Anfall vor 7 Jahren,
Ariclaim/Symbalta 60 mg seit 6-Jahres Einnahme endlich Wirkung bei der Polyneuropathie,Simvastasin
und Allopurinol von AL gute Ergebnisse,Euthyrox gute Wirkung,Bondronat (alle 6 Wochen i.v.) und De-
kristol 20.000 I.E. Besserung der Osteoporose,Mirtazapin gute Wirkung bei latenter Depression.Ich habe
vor,zusammen mit einer Immunologin im Klinikum Aachen(Lupus erythematodes)folgende Medi´s abzu-
setzen:Aldactone 25 mg,Simvastasin 20 mg,Allopurinol 100 mg, und Mirtazapin 15 mg auszuschleichen.

Phenprocoumon

Kopfschmerzen, Atembeschwerden, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme bei Marcumar für Lungenembolie

Nehme seit einer Lungenembolie an Heiligabend bereits 6 Monate Marcumar, wie lange noch, weiß man nicht. Habe seit dem ständige Angst eine erneute Embolie zu bekommen, da die Ärzte meinen Quickwert nicht in den Griff bekommen. Immer Kopfschmerzen, Atemprobleme, Lustlosigkeit und...

Marcumar bei Lungenembolie

MarcumarLungenembolie6 Monate

Immer Kopfschmerzen, Atemprobleme, Lustlosigkeit und Stimmungsschwankungen, Agrressiv und Depressiv, 10 kg zugenommen

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Ramipril

Halstrockenheit, Reizhusten, Atembeschwerden bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck5 Jahre

Habe Ramipiril schon seit ca. 5 Jahren wegen hohem Blutdruck in Kombination von Metoprolol. Wegen erhöhtem Pulsschlag habe ich vor 1 1/2 Jahren eine Katheterablation gemacht bekommen. Blutdruck und Puls waren seither wunderbar. Aber seit ca. 2 Jahren quält mich ein furchtbarer Reizhusten, ganz besonders nachts. Aber auch tagsüber kommen Hustenanfälle bis zur Atemlosigkeit und nach Luft ringen. Trockener Hals ist auch ein Riesenproblem. Zuerst mit Nasentropfen, die alles befeuchten sollen im HNO-Bereich behandelt, zeitweise etwas Linderung, dann immer wieder schlimmer geworden. Zur Zeit ist es so schlimm, daß mir der Hausarzt sagte, wir setzen Ramipiril ab, es muß die Ursache sein für den Reizhusten und trockenen Hals. Nach Einnahme von Candecor keine Besserung des Hustens und der Trockenheit. Heute habe ich wieder ein neues Medikament bekommen, den Namen weiß ich jetzt nicht zu berichten, da mir die Apotheke das Medikament erst besorgen muß. Ich hoffe, daß dieses Medikament mich von den schrecklichen Hustenanfällen und der Trockenheit befreien. Lg. und allen anderen hier gute Besserung.

Ramipril

Geburtsjahr:1961

Atembeschwerden, Leistungsverminderung bei Ramipril für Atembeschwerden

Atembeschwerden beim Sport, verbunden mit Schmerz im Bereich der Lunge. Starke Reduktion der Kondition

Ramipril bei Atembeschwerden

RamiprilAtembeschwerden8 Monate

Ramipril

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Azithromycin

Magen-Darm-Krämpfe, Durchfall, Atembeschwerden, Schwindel, Gesichtsrötung, Schwächegefühl, Angstgefühle, Hauttrockenheit, Appetitlosigkeit, Durst bei Azithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut)

Azithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

AzithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Azithromycin 500mg habe ich für 3 Tage aufgrund einer Sinusitis und einer Bronchitis (und zur Pneumonieprophylaxe bei bestehendem Asthma) bekommen. Dieses Medikament wurde mir bereits früher für derartige Infekte verordnet und es hat damals bei mir keinerlei Nebenwirkungen hervorgerufen. Diesmal ist es leider anders verlaufen: Ca. 2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette Magenkrämpfe, die in einer abgeschwächten Form bis zur nächsten Einnahme am darauf folgenden Tag andauerten. Am zweiten Tag der Einnahme kamen zu den Magenkrämpfen auch Darmkrämpfe und Durchfall (1x, wieder ca. 2 Std. nach der Einnahme) hinzu. Die dritte Einnahme wurde begleitet von leichter Atemnot. Ein Tag nach der dritten Einnahme bekam ich eine Art Flush, begleitet von Schwindel und plötzlichem Schwächegefühl, sodass mein Gesicht mehrere Stunden warm und gerötet war und ich mich aufgrund der Schwäche hinlegen musste. Einschlafstörungen und nächtliche Angstattacken habe ich in zwei Nächten während der Einnahme bemerkt. Hinzu kommt eine massive Austrocknung der Haut und Schleimhaut, die sich insbesondere durch Abschuppung und Einreißen der Gesichts- und Lippenhaut äußert sowie durch eine Verdickung des Nasenschleims und Sputums. Darüber hinaus habe ich vermehrt Durst, sodass eine ich auf eine Flüssigkeitsaufnahme von 4,5 Liter Wasser täglich komme. Dieser enorme Durst bleibt auch heute, zwei Tage nach Beendigung der Einnahme, bestehen. Ebenso wie die massive Trockenheit der Haut und Schleimhäute. Weiter leide ich seit der Einnahme unter Appetitlosigkeit und teilweise unter plötzlicher Übelkeit sowie einer Gewichtsabnahme von 1,5kg. Die geschilderten Nebenwirkungen bzw. Symptome beschreiben lediglich meine persönlichen Erfahrungen mit dem Medikament. Da jeder Mensch anders auf Medikamente reagiert und dies zudem von vielerlei Faktoren abhängt, werde ich von Empfehlungen für oder gegen Azithromycin Abstand nehmen.

Azithromycin

Geburtsjahr:1983

Atembeschwerden, Benommenheit, Angstzustände, Wahrnehmungsveränderung bei Azithromycin für Sinusitis

Bin seit 2 Jahren todkrank. Wahrnehmungsstörungen, Erstickungsgefühle, ständigen Druck auf den Kehlkopf, Atembeschwerden, stehe ständig neben mir, Ängste, das Zeug ist Gift ! Wer Ähnliches erlebt hat, kann mir gerne schreiben !

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Azithromycin

Geburtsjahr:1962

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Avalox

Kopfschmerzen, Benommenheit, Schlafstörungen, Muskelschwäche, Verdauungsbeschwerden, Atembeschwerden, Panikanfälle, Kreislaufbeschwerden bei Avalox für Bronchitis (akut)

Behandlung mit Avalox (5 Tage Einnahme) einer verschleppter aktuter Bronchitis ende Dezember 2014 bis Anfang Januar 2015. Habe in der Vergangenheit keinerlei Erfahrungen mit irgendwelchen Antibiotika oder anderen Medikamenten. Kann daher keine Vergleiche ziehen. Die ersten 3 Tage bekam ich nur...

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)5 Tage

Die ersten 3 Tage bekam ich nur leichte Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, etwas Benommenheit.
Aber ab dem 4. Tag zum 5. Tag begann für mich eine regelrechte Odyssee der Nebenwirkungen. Aller paar Tage kam etwas Neues hinzu. Angefangen von Neurotischen Wahrnehmungen, Schmerzen im ganzen Körper, totale Schwäche in Gliedmaßen, schnelle Muskelabbau im Rücken und Armen (habe ich mir mühsam sportlich aufgebaut) bis hin zu schweren Atemnotattacken, Panik, oft aggressives Abhusten mit extremen Schleimauswurf, manchnmal die Nacht durch, Schüttelfrost, Verdauungsprobleme. Zwischenzeitlich Kreislaufzusammenbruch - wurde ich wegen Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert. Kaliummangel wurde festgestellt und wurde durch Gabe von Kaliumtabletten stabilisiert. Gott sei Dank kein Herzinfarkt.
Schlafstörungen - besonderst Nachts stehen an der Tagesordnung. Auch noch bis Heute.
Nun haben wir anfang Februar 2015 und es hat sich eine regelmäßige wiederkehr von Nebenwirkungen eingestellt - Beginnt mit frösteln (Kalte Gliedmaßen, summengeräusch im Kopf, plötzliche Schwäche der Arme, Nacken, manchmal Rücken und Beine mit Schmerzen, leichtes Verkrampfen im unterem Brustkorb mit Atembeschwerden - kann dann irgendwie nicht die Tiefenatmung nutzen). Nach einer gewissen Zeit (ist leider unterschiedlich) läßt der Zustand wieder nach und ich fühle mich , ob nichts gewesen wäre. Durch weitere Untersuchungen wurden weitere mögliche Ursachen ausgeschlossen. Avalaox gehört ja zu den Fluorchinologen. Hat es Auswirkungen auf das ZNS?
Es stellt sich für mich die Frage, wie lange können Syptome dieser Art anhalten. Wann verschwinden die Nebenwirkungen ganz aus dem Körper? Was kann ich dagegen tun? Wer kann darüber mehr berichten?
Bin derzeit noch krank geschrieben, möchte aber gerne wieder arbeiten und meinem Sport ausüben.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1963

juckender Ausschlag, Atembeschwerden, Halluzinationen bei Avalox für lungenentzündung

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung2 Tage

Ich habe aufgrund eines hartnäckigen Atemwegsinfekt Avalox erhalten. Nach der ersten Einnahme bereits deutliche Besserung der Beschwerden. Aber schon Juckreiz und Rötung. Nachts Halluzinationen ( es fühlte sich an als ob man massiert wird). Nach 3 Einahmen Exanthem,Atemnot Juckreiz. Abbruch der Therapie.

Moxifloxacin

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Gabapentin

Atembeschwerden bei Gabapentin 300 mg für Nervenschädigung

Ich habe Atembeschwerden, kann kurze Zeit nicht Atmen auch beim Trinken kann dann nicht schlucken.

Gabapentin 300 mg bei Nervenschädigung

Gabapentin 300 mgNervenschädigung-

Gabapentin

Atembeschwerden, Brustenge bei Gabapentin für Schmerzen (akut)

nach ein paar tagen traten zu erst hin und wieder kurzes pieken in dem linken brustraum auf.nach einer woche druck ,stechen und schlechtes atmungsgefühl im herzraum.es wurde unerträglich und fühlt sie bedrohlich an

Gabapentin bei Schmerzen (akut)

GabapentinSchmerzen (akut)-

Gabapentin

Geburtsjahr:1978

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Prednisolon

Knieschmerzen, Nachtschweiß, Appetitsteigerung, Hitzewallungen, Unruhe, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Atembeschwerden bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Ich muss aufgrund der Erkrankung Collitis Ulcerosa seit Januar Prednisolon nehmen. Am anfang habe ich noch 50mg genommen und seit 2 Wochen bin ich nur noch bei 30 mg. Ich habe irgendwie die ganze Pallette an Nebenwirkungen abbekommen. Nebenwirkungen: Extreme Knieschmerzen...

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa3 Monate

Ich habe irgendwie die ganze Pallette an Nebenwirkungen abbekommen.

Nebenwirkungen:

Extreme Knieschmerzen
Kaltschweißigkeit in der Nacht
Hitzewallungen am Tag
Kein Sättigungsgefühl mehr
Nachts kann ich nicht mehr durchschlafen bin total unruhig und habe nach 3 Studen schlaf das Gefühl ich hätte 10 Stunden geschlafen und bin dafür schon um 19 Uhr wieder im Bett.
Kreislaufprobleme ( zittrige Hände und verschwommenes sehen)
Ich habe oft das Gefühl beim einatmen nicht genug Sauerstoff zu bekommen
Herzrasen

Ich denke das ist schon eine ordentliche Menge an Nebenwirkungen und ich bin überaus glücklich wenn ich dieses Medikament nicht mehr nehmen muss!

Prednisolon

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Rachenreizung bei Prednisolon für Morbus Crohn

Mir gehts garnicht gut..wie ich mich bewege, bekomme ich keine Luft. Schluckbeschwerden u.brennen im gesamten Rachenraum. Bin total ausgetrocknet

Prednisolon bei Morbus Crohn

PrednisolonMorbus Crohn14 Tage

Prednisolon

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Tavanic

Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Atembeschwerden bei TAVANIC 500 mg für Bronchitis (akut)

TAVANIC 500 mg bei Bronchitis (akut)

TAVANIC 500 mgBronchitis (akut)2 Tage

Am ersten Tag der Einahme von Tavanic 500mg merkte ich schon leichte Gelenkschmerzen,,Kopfschmerzen Magenschmerzen ,,meine Lunge fühlte sich so geschwollen an..am zweiten Tag der einahme wurde mir sehr komisch,,dachte ich hätte einen Luftballon in der Lunge sitzen,,konnte nicht liegen,,,sitzen,,gerade mal stehen auf wackelige Beine..ca 2 Stunden später dachte ich ich werde ersticken,,die Lunge war steinhart,,der Notarzt wurde gerufen und gab mir sofort eine hohe Dosis Cortison,,die Lunge wurde wieder weicher,,,die NW dauerten Wochen an..Ich werde nie mehr im Leben Tavanic nehmen und auch niemanden weiter empfehlen,,es gehört vom Markt genommen..Das war für mich einemal Hölle und zurück.Lg

Levofloxacin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Unruhe, Atembeschwerden, Brustenge, Metallgeschmack, Albträume, Halluzinationen, Suizidgedanken bei Levofloxacin für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

04.12.2013 - Mir wurden 2x täglich 1 Tablette verordnet. Die Packung beinhaltet 10 Tabletten. Am zweiten Tag, nach Einnnahme von insgesamt 4 Tabletten innerhalb von 48 Stunden brach ich die Therapie wegen folgender Beschwerden ab. Zuerst nach Einnahme von 2 Tabletten am ersten Tag: Unruhe,...

Levofloxacin bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

Levofloxacinakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen2 Tage

Zuerst nach Einnahme von 2 Tabletten am ersten Tag: Unruhe, Kurzatmigkeit, Engegefühl im Brustbereich, metallischer Geschmack. Schlecht geschlafen.

An zweiten Tag verstärkten sich meine Beschwerden und weitere Symptome (Halluzinationen, Alpträume und Suizidgedanken kamen hinzu was mich zum Abbruch zwang.

War eben bei meinem Hausarzt und gb ihm die restlichen Tabletten zurück. Er sagte mir, dass die Tabletten die Blut-/Hirnbarriere überschreiten was die Symptome auslöst. Für mich eine Droge der übelsten Sorte. Habe nach 17 Stunden immer noch das Engegefühl, den metallischen Geschmack im Mund und bin unruhig.

Levofloxacin

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Cotrim

tränende Augen, Augenrötung, Nackenschmerzen, Schweißausbrüche, Hautrötungen, Juckreiz, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Hitzegefühl bei Cotrim für Eileiterentzündung

Ich habe das Medikament 4 Tage genommen, da bekam ich tränende, gerötete Augen - dachte mir erst nichts dabei, da ich auch allergisch auf Pollen reagiere. Abends dann bei leichtem Training Schweißausbrüche, heißes Gesicht und Schmerzen im Nacken. Am 5. Tag wachte ich mit stark juckender,...

Cotrim bei Eileiterentzündung

CotrimEileiterentzündung4 Tage

Am 5. Tag wachte ich mit stark juckender, geröteter Haut (großflächig) am ganzen Körper auf, der gut 2 Tage nach Absetzen noch anhielt. Zusätzlich hatte ich ein Druckgefühl in der Zwerchfellgegend, so als hätte man zuviel Luft im Magen. Zusätzlich bekam ich schwerer Luft als normal. Ich war erhitzt (Haut war sehr warm) und doch hab ich gefroren.

Ich kann die Tabletten nicht wirklich empfehlen. @Menschen mit Sulfosalazin-Allergie: Hier könntet ihr auch reagieren. Vorher mit dem Doc genau absprechen.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautausschlag, Durchfall, Blutdruckabfall, Atembeschwerden bei Cotrim für Virusinfekt Hals

Cotrim bei Virusinfekt Hals

CotrimVirusinfekt Hals8 Tage

Nach Einnahme der Tabelette am 8. Tag morgens bekam ich am ganzen Körper Ausschlag und musste am nächsten Morgen mit dem Notarzt ins Krankenhaus gefahren werden. Durchfall, Blutdruck völlig im Keller und schlecht Luft bekommen. Muss keine andere Medizin einnehmen, so dass mein Körper geschwächt war. Also Vorsicht bei der Einnahme!

Cotrimoxazol

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Lyrica

Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Atembeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen, Herzklopfen, Überempfindlichkeit, Durst, Kopfschmerzen bei Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

Teil 1 meiner Erfahrungen: Dosierung 3x 200mg täglich In dieser Zeit hatte ich bestimmt 80% der als häufig angegebenen Nebenwirkungen. Was mich am meisten geärgert hat war der ständige Durst und das ich bis dato fast 20kg zugenommen habe. Außerdem war die Überkeit anfänglich sehr unangenehm....

Lyrica bei Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

LyricaFibromyalgie, Schmerzen (akut)6 Jahre

Teil 1 meiner Erfahrungen:
Dosierung 3x 200mg täglich
In dieser Zeit hatte ich bestimmt 80% der als häufig angegebenen Nebenwirkungen. Was mich am meisten geärgert hat war der ständige Durst und das ich bis dato fast 20kg zugenommen habe. Außerdem war die Überkeit anfänglich sehr unangenehm. Aber nach ein paar Monaten gingen die Meisten der Nebenwirkungen von selber weg. Nur leichte Überkeit, oft Kopfschmerzen, schlechtes schlafen und Konzentrationsschwäche waren immer.
Dazu hatte ich auch eine der seltenen Nebenwirkungen. Aber bis man das bemerkte war fast ein Jahr des ratens rum. Denn auf einmal wuchs meine Brust. Ich hatte immer Körbchengröße A- und Heute habe ich C gefüllt. Ist nicht schlecht...andere operieren sich, ich nahm Lyrica ;) .
Dazu kamen ab und zu noch Gehstörungen, da hatte ich das Gefühl selber nicht mehr anwesend zu sein und konnte kaum noch gerade laufen.
Da ich deshalb (unter anderem)bald nicht mehr arbeiten konnte, hat man dann die Dosierung lagsam reduziert.
Darüber bald mehr.

, , , , , , , , , , , ,

Pregabalin

Müdigkeit, Atembeschwerden bei Lyrica für Trigeminusneuralgie

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie2 Jahre

Die Wirksamkeit ist unbestritten, nur die Nebenwirkungen sind ein Grund genau darauf zu achten ob Lyrica als Schmerzmedikament geeignet ist. Bei meinem Vater ( 79 J. alt, COPD und Trigeminusneuralgie sowie geringes Körpergewicht ) zeigte sich bei einer Dosierung von 2 mal 150 mg. pro Tag zunehmende inmobilität durch schläfrigkeit und sowie zunehmende Atemdepression. Nach reduzierung der Dosis und anschliessendem absetzen von Lyrica verbesserte sich der Zustand innerhalb von drei Tagen insoweit, das mein Vater wacher wurden und besser Luft bekam. Nach 1 Monat weitere verbesserung und zunehmende mobilität. Gegen die Trigeminusneuralgie bekommt er ein anderes Schmerzmittel ohne sichtliche Nebenwirkung.

Pregabalin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Tramadol

Atembeschwerden, Rauschzustand bei Tramadol für Rückenschmerzen

Tramadol bei Rückenschmerzen

TramadolRückenschmerzen1 Tage

Ich habe 300mg Tramadol wegen extrem starker Rückenschmerzen genommen. Daraufhin konnte ich nicht mehr geradeaus laufen und fühlte mich wie betrunken. Das ansich ist ja bei diesem Medikament in der Dosis noch vertretbar. Nachts allerdings wachte ich davon auf, dass ich nach Luft schnappte wie ein Fisch ohne es in irgendeiner Weise kontrollieren zu können. Es war wie ein Reflex und ich dachte offen gesagt, ich sterbe. Mein Herz fing an zu rasen und kurz war ich der Meinung, einen Herzanfall o.ä. zu erleiden. Ich konnte mich nicht mal mehr bewegen, weil ich durch das Problem mit der Atmung wie gelähmt war. Ich lag nur auf der Seite und atmete schnappartig 20-30x hintereinander ein, bevor ich ausatmen konnte. Dann ging es für kurze Minuten normal, fing aber plötzlich wieder an und ich war vollkommen machtlos dagegen. Ich leide nicht an einer Schlaf-Apnoe oder sonstigem, und das war auch etwas ganz anderes als Atemdepression oder Atemnot. Ich hatte einfach keinerlei Kontrolle mehr über meine Atmung. Das war ein absolut schockierender Zustand, ich hatte Todesangst. Das ging knapp eine Stunde so und mein ganzer Körper hat gekrampft. Also für mich persönlich ist dieses Schmerzmittel lebensgefährlich und hätte ich bspw. das doppelte genommen, wäre ich sicher ein Fall für die Notaufnahme geworden. Nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 72032

Tramadol

Geburtsjahr:1987

Benommenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Juckreiz, Atembeschwerden, Abhängigkeit bei Tramadol-ratiopharm für Schmerzen (Gelenk)

Tramadol-ratiopharm bei Schmerzen (Gelenk)

Tramadol-ratiopharmSchmerzen (Gelenk)7 Jahre

Zu Anfang der Behandlung stellten sich auch bei niedriger Dosierung ein starkes Schlafbedürfnis und Benommenheit ein. Das Schmerzempfinden läuft zwar im Hintergrund ab, ist aber nicht abgeschaltet. Übelkeit und Juckreiz am ganzen Körper treten sehr häufig auf. In hohen Dosen eingesetzt, wird die Atmung unregelmäßig bzw. blockiert. Der Gewöhnungseffekt tritt relativ schnell auf, so dass die Wirkstoffmenge stetig heraufgesetz werden muss um eine die gleiche Schmerzlinderung zu erzielen. Tramadol hat ein hohes Suchtpotential. Sofortiges Absetzen ist nach längerer Einnahmedauer nicht möglich, verursacht Tremor, Schweißausbrüche, Rastlosigkeit, Schlafstörungen und exreme Grübelneigung, bei mir bis hin zu Suizidgedanken. Meine Empfehlung deshalb: Möglichst nur über einen kurzen Zeitraum einnehmen, die Dosierung nicht eigenmächtig erhöhen.

Tramadol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Tramadol

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Amoxicillin

juckender Ausschlag, Fieber, Schwellungen, Atembeschwerden bei Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)7 Tage

Beginn derEinnahme: 24.8.12--Ende der Einnahme:30.08.12.Beginn der Nebenwirkung:31.08.12.Erste Folge:starkes Jucken,dann an Armen Ausschlag,weiter über denn Rücken,Bauch,Beine,- Ausschlag unerträgliches Jucken(Kratzen bis zum geht nicht mehr);weiter(am2ten tag) ging es mit hohem Fieber(39,8),Schnupfen(stirnhöhle);nächste Steigerung:Gesicht(dritter tag) schwoll an zb.Nase drei mal so dick rest auch deutlich erkennbar angeschwollen,Kurzzeitige Atemprobleme-Essen schlecht runter zu schlucken.Ab(viertem tag)Füsse unten und Hände bis ellenbogen dick angeschwollen.Heute 6.ter tag Ausschlag bildet sich langsam zurück immer noch jucken(viel Kratzen)geht nicht anders,schwellungen im Gesicht bilden sich zurück,Arme und Füsse immer noch dick geschwollen.Über denn ganzen Zeitraum keine Kraft,Körperlich schwach,leichte mässige Rückenschmerzen.Nehme medi gegen denn Ausschlag ein.Habe es leider noch nicht überstanden(Stand06.09.12)

Amoxicillin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautausschlag, Atembeschwerden, Angstzustände bei Amoxicillin für Atemwegsinfekte

Nach der ersten Einnahme unwohl, dann Hautausschlag wie in Nesseln gefallen, dann Atmungsprobleme bis zu Todes-Angstzustand. Notfallarzt spritzte mir ein Gegenmittel und erklärte, ich hätte eine lebensbedrohliche Allergie und dürfe auf keinen Fall mehr dieses Medi einnehmen.

Amoxicillin bei Atemwegsinfekte

AmoxicillinAtemwegsinfekte1 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Tilidin

Schweißausbrüche, Unruhe, Herzrasen, Herzstolpern, Atembeschwerden bei Tilidin für Bandscheibenvorfall

ich nehme tilidin retard 50 mg seit gut 2 monaten. 100 mg pro tag. als ich mal ein tag keine nahm, weil meine schmerzen besser waren, war an schlaf nicht zu denken. als ich sie wieder nahm konnte ich wieder schlafen wie ein baby. also nahm ich sie weiter obwohl für mein jetziges...

Tilidin bei Bandscheibenvorfall

TilidinBandscheibenvorfall2 Monate

ich nehme tilidin retard 50 mg seit gut 2 monaten.
100 mg pro tag.
als ich sie wieder nahm konnte ich wieder schlafen wie ein baby.
also nahm ich sie weiter obwohl für mein jetziges schmerzempfinden "normale" Schmerzmittel reichen.
ich bin nun bei Tag 3 wo ich kein Tilidin nehme und an schlaf ist nicht zu denken.
Über den Tag komme ich soweit ganz gut aber nachts ist der Horror.
Die erste Nacht bekam ich schweißausbrüche, kurz darauf schüttelfrost, eine extreme innere unruhe das ich hätte schreien können, herzrasen, herzstolpern, ich hatte das gefühl schlecht atmen zu können und vielleicht 3 Stunden schlaf.
so zog ich am 2. Tag in die Apotheke und holte mir was gegen unruhe und Schlafstörungen (homöopathisch) was mir bei der extremen unruhe auch hilft allerdings nicht bei den Schlafstörungen.
ich bin grad in der 3. nacht und es ist halb 5, ich habe 2 stunden geschlafen nachdem ich allerdings stunden gebraucht habe um einzuschlafen.
herz und atemprobleme sind weniger (habe sogar mit dem rauchen aaufgehört).
aber diese Schlafstörungen sind furchtbar.
ich bin berufstätig und habe einen 5 jährigen sohn und solangsam schlaucht es.
ich hoffe, dass ich es bald geachafft habe.
ich hatte sehr starke Schmerzen und dagegen hat tilidin super geholfen, bei mein heutigen wissen, würde ich es mir 10 mal überlegen dieses zeug zu nehmen.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1985

Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Pupillenveränderung, Atembeschwerden, Erbrechen. bei Tilidin für Morbus Sudeck

Ich habe gedacht ich sterbe

Tilidin bei Morbus Sudeck

TilidinMorbus Sudeck2 Tage

Ich habe gedacht ich sterbe

Naloxon, Tilidin

Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei L-Thyroxin

Atembeschwerden, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Panikattacken, Halsschmerzen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion8 Monate

Nach ca. einigen Wochen immer wieder Kurzatmigkeit und Kopfschmerzen, die erst nicht zuzuordnen waren! Krämpfe in den Waden, Oberschenkeln, ohne die Ursache zu kennen. 5 kg Gewichtszunahme trotz Sport und kontrolliertem, ernährungsbewußtem Essen? Plötzliche Heißhungerattacken und Freßanfälle. Jetzt nach ca. 7 Monaten Einnahme brutaler Druck im Kopf, Atemnot bis hin zu Panikattaken und Halsschmerzen mit dem Gefühl im Rachen wäre alles zugeschwollen! Im Beipackzettel endlich die Nebenwirkungen nachgelesen und Tabletten abgesetzt. Jetzt nach 3 Tagen bin ich wieder fit und ohne jegliche Beschwerden. Werde dieses Zeug nie mehr schlucken, dachte ich müßte sterben!

Thyroxin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Schlafstörungen, Nervosität, Haarausfall, Durchfall, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Atembeschwerden bei L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP-

ich nehme LTyroxin seit 2012 nach meiner schildrüsen Op , ich habe mit schlafströrungen nervosität haarausfall ,durchfall schmerzen in armen und beinen bin antriebslos häufig müde kraftlos ,dann fällt es mir schwer mich zu konzentrieren ,habe bei kleinter anstrengng atemnot und komme sehr schnell ins schwitzen. aber laut meiner Hausärztin bin ich gesund. wenn ich ihr sage wie es mir geht, bekomme ich keine antwort,oder sie sagt das sie sich nicht erklären kann woher das kommt und von der schildrüse wowieso nicht

Thyroxin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Clindamycin

Muskelkrämpfe, Brustschmerzen, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Schwindel, Magenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Atembeschwerden, Schweißausbrüche bei Clindamycin 600 mg für Zahnwurzelentzündung

Clindamycin 600 mg bei Zahnwurzelentzündung

Clindamycin 600 mgZahnwurzelentzündung10 Tage

Wegen einer Zahnwurzelentzündung verschrieb mein Zahnarzt mir Clindamycin ( 3x 600 mg tägl.). Am 2. Tag der Einnahme traten folgende Nebenwirkungen auf. Stechende Schmerzen in Herzgegend -Muskelkrämpfe sowie Muskelschlappheit - Gelenkschmerzen - Abgeschlagenheit (ähnlich wie bei einer Grippe) - Müdigkeit - Konzentrationsschwäche - leichte Kopfschmerzen - Schwindel - Magenschmerzen (bis in den Rücken ziehend) - Sodbrennen - Übelkeit - schwere Atmung (ein Gefühl als würde etwas auf meinem Brustkorb liegen) - Schweißausbrüche - Erste Besserungen meiner Entzündung waren mit diesem Antibiotikum nach 4 Tagen Einnahme wahr zu nehmen. Schwellung ließ nach und auch der Schmerz wurde erträglicher. Nach Beendigung der Antibiotika Einnahme schlug ich mich noch 3 weiter Wochen mit Magenschmerzen, ständigem Sodbrennen und Kopfschmerzen herum. Muskelprobleme (Krämpfe und Schlappheit) sowie Schwindel halten seit heute (etwas über 3 Monate) weiter an. Und trotz Nachbehandlung ist dieses Problem noch nicht in den Griff zu kriegen.

, , , , , , , , , , , , ,

Clindamycin

Juckreiz, Gereiztheit, Hautrötung, Erythem, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Durchfälle, Allergische Reaktion bei Clindamycin für Hautinfektion

Clindamycin bei Hautinfektion

ClindamycinHautinfektion8 Tage

Während der Einnahme nur leichte Nebenwirkungen: Leichter wandernder Juckreiz (aushaltbar), Gereiztheit (mit viel Humor bewältigbar), weichere Stühle als üblich, leichte Blähungen. Am letzten Tag der Einnahme (Tag 8) plötzlich starker Juckreiz am ganzen Körper, Hautrötungen an der Innenseite der Oberschenkel, an den Füßen, Erhabenes Erythem an der infizierten Hautstelle mit einigen Bläschen, extreme Hauttrockenheit an den Extremitäten (sonst weiche, feuchtigkeitsreiche Haut), welche den Juckreiz verstärkte, leichte Atembeschwerden (Druckgefühl auf der Brust), Herzklopfen, leichte Durchfälle.
Diagnose: Allergie. Behandlung der allergischen Reaktion: Keine nötig, unter Beobachtung durch Hausarzt.
1 Woche nach Absetzen des Medikaments: Juckreiz besser, Hautrötungen persistierend, Quaddeln am ganzen Körper, Erhabenes Erythem an der infizierten Hautstelle persistierend.

Fazit: Systemische Antiobiose bei Hautinfektionen ist bei Allergy-prone persons problematisch.
Besser: Andere Behandlungsmethoden (Homöopathisch, chirurgische Intervention)

Eingetragen am  als Datensatz 19374

Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Mirtazapin

Muskelschwäche, Atembeschwerden, Zittern, Taubheitsgefühle bei Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Schlafstörung

Nach jahrelanger Einnahme von 50-100 mg Opipramol sollte ich auf 15 mg Mirtazapin umstellen, weil die antidepressive Wirkung des Opipramol nicht mehr ausreichte. Mirtazapin wirkt wie Opipramol sedierend und appetitsteigernd; diese Wirkungen sind bei mir erwünscht. Kurz nach der Einnahme der 15...

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung

MirtazapinDepression, Angststörungen, Schlafstörung1 Tage

Kurz nach der Einnahme der 15 mg Mirtazapin am Abend setzte eine Muskelschwäche am gesamten Körper ein; insbesondere fiel mir das Atmen schwer. Nachdem ich eine kurze Panik wegen der Atemprobleme überwunden hatte, konnte ich gut und erholsam schlafen und meine Stimmung war danach besser. Allerdings kam neben leichtem Zittern noch eine Taubheit an der linken Kopfseite hinzu, vom Auge über den Kiefer bis zum Hals, und das Schlucken fiel mir schwer. An Sport war wegen der Muskelschwäche nicht mehr zu denken. Habe das Mirtazapin wegen dieser Nebenwirkungen sofort wieder abgesetzt und konnte daraufhin zwei Nächte lang kaum schlafen - fühlte mich hellwach mitten in der Nacht und war deshalb wieder kurz vor einer Panik. Die Muskelschwäche mit Atem- und Schluckproblemen ließ allmählich nach. Dann nochmal ein Tag mit Zittern, und nach insgesamt fünf Tagen waren die Nebenwirkungen und Absetzbeschwerden überstanden.

Habe inzwischen in einigen Erfahrungsberichten gelesen, dass Muskelschwäche und Taubheit auch bei längerer Einnahme von Mirtazapin bestehen blieben. Summa summarum: Gute Wirkung, aber für mich unakzeptable Nebenwirkungen. Was hilft mir ein Antidepressivum, das mich an - ebenfalls antidepressiv wirkender - körperlicher Betätigung hindert?

Mirtazapin

Müdigkeit, Schlafstörungen, Alpträume, Atembeschwerden, Verlangsamung, Denkstörungen, Sprachschwierigkeiten, Kribbeln bei Mirtazapin für soziale Phobie

Die 3 Tage während der Einnahme waren der Horror. Ich war immer nur müde. Konnte aber trotzdem nicht richtig schlafen. Hatte Horrorträume, wusste oft nicht nicht, ob es ein Traum war oder Realität. Fühlte mich immer, wie in 3000m Höhe, schweres Atmen, Bewegungen nur in Zeitlupe, klares...

Mirtazapin bei soziale Phobie

Mirtazapinsoziale Phobie3 Tage

Die 3 Tage während der Einnahme waren der Horror.
Ich war immer nur müde.
Konnte aber trotzdem nicht richtig schlafen.
Hatte Horrorträume, wusste oft nicht nicht, ob es ein Traum war oder Realität.
Fühlte mich immer, wie in 3000m Höhe,
schweres Atmen,
Bewegungen nur in Zeitlupe,
klares Denken, kaum möglich,
Sprechen strengte mich an.
ständig ein seltsames Kribbeln in der Bauchgegend, sehr unangenehm.
nach dem 3. Tag habe dann beschlossen, die Einnahme zu stoppen und mein altes Medikament Paroxetin wieder zu nehmen

Eingetragen am  als Datensatz 32068

Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Seroquel

Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Herzrasen, Benommenheit bei Seroquel für Depressionen, bipolare Störung, Borderline, Angst/Panik Attacken

ALSO,ich nehme seit einiger zeit wieder seroquell(zur zeit 600-800mg zum abend).habe es vor ca 4 jahren schon einmal genommen.damals ohne nebenwirkungen. jetzt aber bekomme ich schwere schluckbeschwerden und ich kann nicht richtig atmen,habe dann das gefühl das mein hals zu geschwollen ist und...

Seroquel bei Depressionen, bipolare Störung, Borderline, Angst/Panik Attacken

SeroquelDepressionen, bipolare Störung, Borderline, Angst/Panik Attacken4 Monate

jetzt aber bekomme ich schwere schluckbeschwerden und ich kann nicht richtig atmen,habe dann das gefühl das mein hals zu geschwollen ist und im brust bereich habe ich das gefühl als wenn ich einen riesen stein drauf liegen hätte.ich kann dann einfach nicht mehr luft holen,erst wenn ich mich dann kerzen grade hinsetzte kann ich wieder durchatmen und dabei bekomme ich dann auch herzrasen.nach 1-2 minuten komme ich dann wieder klar,aber so geht seit ca 2wochen , die ganze nacht.Außerdem ist man kurze zeit nach der einnahme benommen.habe die dosis versucht auch etwas zu reduzieren,aber selbst bei 300mg ging es mir genauso.möchte das seroquell gerne behalten,weil es von der wirkung her einfach super ist und mir hilft.aber ich habe in ein paar tagen ein termin bei meinem neurologen,dann werde ich ja sehen ob ich noch eine andere alternative habe.

Quetiapin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Atembeschwerden, Hangover bei Seroquel für Schlafstörungen, Alpträume

War sehr benommen von den Medik. , auch am Tage war ich nur Müde und konnte mich kaum Wach halten. hatte meistens nur geschlafen Tag´s wie Nacht´s , kam mit den zustand nicht klar. hatte auch Atemprobleme durch das Medik. , setzte es von selbst ab und nahm es nie wieder.

Seroquel bei Schlafstörungen, Alpträume

SeroquelSchlafstörungen, Alpträume6 Monate

Quetiapin

Geburtsjahr:1983

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Mirena

Herzrasen, Atembeschwerden, Pickel, Haarausfall, Muskelverspannungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Blutungen, Migräne, Verdauungsstörungen, Brustspannen bei Mirena Hormonspirale für Myome

Mirena Hormonspirale bei Myome

Mirena HormonspiraleMyome3 Jahre

Mir wurde Mirena empfohlen um meine Myome in Schacht zu halten.2006 mußte mir ein großes entfernt werden und es wurde mir als ein Toppräperat geschildert.Von Nebenwirkungen war nicht die Rede.2007 wurde Sie gelegt und im 1 Jahr hatte ich kaum Probleme.Dann bekam ich Herzrasen,Atemprobleme,Pickelinvasionen,Haarausfall,Verspannungen.Ich wurde von Fachärzten gecheckt ohne Befund.Die Beschwerden wurden nach einigen Monaten besser bis vor 3 Monaten,mir ist ständig übel(wie Schwanger)Bauchschmerzen,ständige Blutungen,Migräne,Schwindel,Probleme der Verdauung,Enge im Brustraum,Haar stumpf(fällt wieder aus),Pickel ohne Ende,Blässe,Müdigkeit,extreme Muskelverspannungen,Brustspannen.
Habe dann die Beschwerden gegoogelt und bin vom Glauben abgefallen das die HS dafür verantwortlich ist.In allen Erfahrungsberichten habe ich mich wiedergefunden.Daraufhin bin ich zum Gyn der das bestreitet.Er meint das könne auch was anderes sein.Er stellte wieder ein großes Myom fest.Na fein,hatte er mir nicht hoch und heilig versprochen ich bräuchte mir nie wieder Sorgen machen?Er wollte mir dann eine Hormonspritze geben,die es zum schrumpfen bringen soll,incl.Nebenwirkung.
Ich hab dann nur noch mit dem Kopf geschüttelt und gesagt Schluß jetzt Raus mit der Gebärmutter.
Fatzit aus 2,5 Jahren Spirale:Falsche Versprechungen,350€ Kosten,Eierstockzysten,Hormonknoten in der Brust,Kieferzysten/Entzündungen,Schmerzen,Migräne,Verspannungen,Haarausfall,Pickel,Bleiche,Herzrasen,Sehstörungen,Gewichtzunahme 7Kg,Atemprobleme,Ohnmachtsnähe,Gereitztheit,Libidoverlust,Blutungen,Krämpfe,Verdauungsbeschwerden

OP im Februar!
Ich hätte nie gedacht das solch ein kleines Ding mein Leben so neg.beeinflussen kann.Dazu der Ärger über den Gyn der sämtliche Beschwerden abgetan hat und einen für bescheuert erklärt!Ich bin extremst enttäuscht über solch Geschäftorientiertes Verhalten auf Kosten meiner Gesundheit!

Mirena Nie wieder,nicht empfehlenswert!

Eingetragen am  als Datensatz 20831

, , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Trevilor

Hitzewallungen, Schwitzen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Atembeschwerden bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression8 Jahre

Die Nebenwirkungen sind erst nach ca. 3 Jahren aufgetreten. Erst in diesem Jahr (2014) wurden sie richtig massiv, sodass ich richtig darunter leide. Ich habe davor Trevilor genommen (gut 5 Jahre 150 mg/Tag), kann jedoch nicht beurteilen, ob dieselben Nebenwirkungen eingetreten wären. Die Umstellung von Trevilor auf Velafaxin erfolgte aufgrund von Vertragsabsprachen der AOK Rheinland/Hamburg.
Nebenwirkungen:
Extreme Hitzewallungen, Schwitzen (Nachts und bei Temperaturen über 18 Grad Celsius)
Sehstörungen (Schärfe Nah-Weitsehen, trotz neuer vom Optiker angepasster Brille!)
Gewichtszunahme
Phasenweise habe ich das Gefühl, keine Luft zu bekommen..
Alle drei Punkte belasten mich extrem im Alltag!

Venlafaxin

Geburtsjahr:1966

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Atembeschwerden aufgetreten:

Gewichtszunahme (46/380)
Kopfschmerzen (43/380)