Atemdepression

Wir haben 22 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Atemdepression.

Die Nebenwirkung Atemdepression trat bei folgenden Medikamenten auf

2%Balkendiagramm: Nebenwirkung Atemdepression bei Jurnista zu 1,82%
Concor (1/90)
1%Balkendiagramm: Nebenwirkung Atemdepression bei Concor zu 1,11%
Katadolon (2/202)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Atemdepression bei Katadolon zu 0,99%
Lorazepam (1/121)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Atemdepression bei Lorazepam zu 0,83%
Valoron (1/124)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Atemdepression bei Valoron zu 0,81%
Beloc-Zok (1/131)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Atemdepression bei Beloc-Zok zu 0,76%
Paracetamol (1/138)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Atemdepression bei Paracetamol zu 0,72%
Diazepam (1/168)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Atemdepression bei Diazepam zu 0,60%
Novalgin (1/226)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Atemdepression bei Novalgin zu 0,44%
Doxepin (1/312)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Atemdepression bei Doxepin zu 0,32%
Tavor (1/358)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Atemdepression bei Tavor zu 0,28%
Paroxetin (1/475)
Zu wenige Daten für die Berechnung.Balkendiagramm: Nebenwirkung Atemdepression bei Paroxetin zu 0,21%

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Effentora

Atemdepression, Müdigkeit, Herzklopfen, Geräuschempfindlichkeit bei Effentora für Neuropathie

Mein Arzt hat mich von 1200µg Actiq auf 1-2 Tbl. 400µg Effentora umgestellt. Beim Actiq gabs Tage, an denen ich 2 Lollies hintereinander nehmen musste, um die Durchbruchschmerzen komplett auszuschalten, wobei sich die Nebenwirkungen aber in Grenzen hielten. Leider kann mir Effentora die Schmerzen nur lindern - anders als Actiq. Sollte ich mehr als 2 Effentora nehmen, wird die Atemdepression zu gefährlich.

Wie auch beim Actiq sind die Nebenwirkungen heftig, jedoch kurz anhaltend. Ich persönlich habe es sehr mit Atemdepressionen und Müdigkeit zu tun. Auch schlägt mein Herz etwas schneller und ich bin manchmal geräuschempfindlicher. Ansonsten muss ich sagen, dass bei 800µg Effentora mehr NW auftreten, als bei 1200µg Actiq!!!

Test:…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Sevredol

Atemdepression, Verstopfung, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche bei Sefredol für Schmerzen

Dosis: 2x täglich 10mg Oxigesic und nach Bedarf (bis zu 8x am Tag) 20er Sefredol über drei bzw. zwei Monate. Teilweise starke Atemdepression, gerade beim Sefredol am Anfang. Verstopfung. Ich war wie in Watte gepackt, erwischte mich dabei Stunden Löcher in die Luft zu starren. Konnte nicht mehr lesen weil ich die Augen nicht längere Zeit fixiert bekam und nicht aufnahmefähig war (unpraktisch wenn man das Bett hütet). Nach einer Weile Stimmungsschwankungen wie Traurigkeit und Gereiztheit. Schweißausbrüche bei kleinster Belastung.

Dennoch: Es wirkt sehr gut und die Nebenwirkungen sind meiner Erfahrung nach deutlich geringer und ungefährlicher (so man denn die richtige Dosis nimmt) als bei nicht-opioiden wie z.B. Diclofenac oder auch…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Propofol

Atemdepression, Muskelkrämpfe, Hautausschlag, Husten, Tachykardie bei Propofol für Endoskopie

Leichte Atemdepression in der Aufwachphase, Muskelkrämpfe, Weinkrämpfe, Hautausschlag,
Starkes Husten, Tachykardie, vorübergehende Bewegubgsunfähigkeitmehr

Brennen in der Brust, Atemdepression, Schwindel, Weinerlichkeit bei Propofol für Atemnot, Starker Schwindel, brennen in der brust, weinkrämpfe

fruchtbar, bei der einnahme davon bei magenspiegelungen etc. atemdepression, starker schwindel, weinkrämpfe, schmerzen und starkes brennen in der brust...mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Remeron

Atemdepression, Schlafapnoe bei Remeron für Schlafstörungen

Nach 1. Einnahme von Paroxetin 10 mg morgens in der gleichen Nacht Symptome wie Schlafapnoe, erst aber rückwirkend nach ca. 10 Tagen realisiert, da Symptome stärker wurden. Während 3- 4 Nächten aus Tiefschlaf erwacht ganz kurze starke Atemdepression,wie Lähmung wo ich weder ein noch ausatmen konnte. Mittels Leerschlucken hat die Atemmuskulatur wieder funktioniert. Ich bin überzeugt, dass es Realität war und nicht auf Träume zurückzuführen ist. Nach Rücksprache mit Psychiater habe ich das Medikament abgesetzt. Sehr zu meiner Enttäuschung. Es ist das erste Medkikament wo ich nach ca. 14 Tagen eine absolute Verbesserung der Angstzustände festgestellt habe. Ich habe mindestens 10 Antidepressiva eingenommen. Ohne Nebenwirkung aber auch immer…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Delix

Abhängigkeit, Absetzerscheinungen, Brustschmerzen, Atemdepression, eingeschränkte Belastbarkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Panikattacken bei Delix für Bluthochdruck

ACHTUNG!!! SEHR GEFÄHRLICH!!! NUR 1-3 mg GESAMTDOSIS NEHMEN SONST DROHT SOFORT SCHLIMMSTE ABHÄNGIGKEIT!!! Ich habe vor 3 Monaten nach einer Panikattacke in der Notaufnahme 1 mg Tavor bekommen und ein weiteres für zu Hause. Nachdem es sich herausgestellt hat, dass an der Panikattacke auch Bluthochdruck beteiligt war hat mir mein Hausarzt neben einem Blutdrucksenker als weiteres Therapeutikum und nach Sichtung der Krankenhausunterlagen weitere 20 Tabletten Tavor zu 1 mg verschrieben. Nach 5 Tagen traten die ersten Entzugserscheinungen bei vergessener, oder absichtlich nicht genommener Dosis auf: Brustschmerzen, Atemdepression, Belastungsdispnoe, Kopfs- und Rückenschmerzen, sowie starke Schreckhaftigkeit. Da mein Arzt gesagt hat, dass es so…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Oxygesic

Atemdepression bei Oxygesic für Schulteramyotrophie

langsam auftretende Atemdepression, die sich sehr gesteigert hat. Ich habe seit Jahren COPD und habe Katadolon nach drei Tagen wegen der beschriebenen Nebenwirkung abgesetzt.Die nebenwirkung ist behobn, aber sie Schmerzen sind kaum noch erträglich. Frage: Haben auch andere Patienten mit COPD diese Nebenwirkung beobachtet? Die gleichen Nebenwirkungen, nur noch sehr verstärkt, hatte ich nach der Einnahme von Oxygesic.mehr

Wahrnehmungsstörungen, Atemdepression, Libidoverlust, Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Medikamentenabhängigkeit bei Oxygesic für Schmerzen

Suchtgefahr, Wahrnehmungsstörungen, Atemdepression, Libidostörungen, Magenschmerzen, Übelkeit Erbrechenmehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Jurnista

Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, Schweißausbrüche, Juckreiz, Mattigkeit, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, Atemdepression bei Jurnista für Bandscheibenvorfall

Ungewöhnlich starke Müdigkeit, Schwäche, Mundtrockenheit, Schwindelgefühl, Schwitzen, Juckreiz, Appetitverlust,Mattigkeit, Atemschwierigkeiten, Gewichtsabnahme.

endlich (Eigeninitiative) innerhalb von zwei Tagen abgesetzt: Entzugserscheinungen , lassen 4 Tage nach Absetzung leicht nach.mehr

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Atemdepression bei Jurnista für Bandscheibenvorfall, erosive Osteochondrose

seit 3 Wochen 8mg/tgl. NW erträglich: Müdigkeit am Tage, Konzentrationsstörungen, keine Verstopfungen, geringe, anfängliche Übelkeit gut behandelbar mit MCP. Geringe Atemsupression unter körperl. Belastung. Etwas Appetitlosigkeit und Gewichtsabnahme.

Insgesamt gutes Wirkverhältnis.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Katadolon

Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Atemdepression, Schweißausbrüche, Zittern, Magenschmerzen bei Katadolon für Schmerzen

starke Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Atemdepressionen, Schweißausbrüche, Zittern, Magenschmerzenmehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Lorazepam

Kreislaufkollaps, Schweißausbrüche, Tachykardie, Atemdepression bei Lorazepam für Borderline

Hallo ich habe das Tavor 2,5 Retard bekommen.
Leider habe ich dadurch eine Allergische Reaktion bekommen, ich leide an Asthma Bronchiale durch die einnahme habe ich:
Krämpfe

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Valoron

Ohnmacht, Schweißausbrüche, Atemdepression, Krämpfe bei Valoron für Fuß-OP

Ohnmacht, Schüttelkrämpfe, kurzzeitiger Atemstillstand, heiß-kalt Schweißmehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Paracetamol

Herzrasen, Benommenheit, Atemdepression, Hitzewallungen, Zittern, Übelkeit bei Paracetamol für Zahnschmerzen

Zuerst muss ich sagen hatte ich von Paracetamol schon immer etwas Herzrasen,hatte mich aber durch die tolle Wirkung nicht davon abgehalten dieses Medikament ab und zu zu nehmen!Dabei hätte ich wohl mal lieber auf dieses Warnsignal reagieren müssen!
Eines Tages hatte ich Zahnschmerzen und nahm 1x tabl 200mg Paracetamol!!! 10min. später wurde mir so Komisch, Herzrasen,benommenheit,flache atmung alles hat sich gedreht,hitzewallungen,habe am ganzen körper gezittert,übelkeit,klitschnasse hände.....beim aufstehen musste ich mich gebückt festhalten und bin anschliessend auf den boden gesackt ich wusste nichtmehr wer ich war und habe dieses medikament verflucht.Außerdem habe ich gesäbbert als wenn ich Tollwut hätte,der schmerz allerdings war nur…mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Diazepam

Nystagmus, Atemdepression bei Diazepam für Kurznarkose

Hatte Nystagmus, Atemdepression und wurde nicht wach. Selbst das Gegenmittel hat nicht viel gebracht.mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Novalgin

anaphylaktischer Schock, Atemdepression, Blutdruckabfall, Schüttelfrost bei Novalgin Ampulle für Hexenschuss

diese Spritze hat bei mir umgehend einen anaphylaktischen !!!Schock mit Atemlähmung;Blutdruckabfall, Schüttelfrost, ausgelöst!
nur durch umgehendes eingriffen, Venenkatheter und Atemmaske konnte ich gerettet werden!mehr

Berichte über die Nebenwirkung Atemdepression bei Doxepin

Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Schwitzen, Müdigkeit, Atemdepression, Verwirrtheit bei Doxepin für Depressive Episode

Gewichtszunahme, Herzrhytmusstörungen, Schwitzen, Verwirrtheitszustände, Müdigkeit, kein Sättigungsgefühl, Atemdepressionmehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Atemdepression aufgetreten:

Schweißausbrüche (5/22)
5%Nebenwirkung Absetzerscheinungen durch Atemdepression zu 4,5454545454545%
Krämpfe (1/22)
5%Nebenwirkung Krämpfe durch Atemdepression zu 4,5454545454545%
Medikamentenabhängigkeit (1/22)
5%Nebenwirkung Medikamentenabhängigkeit durch Atemdepression zu 4,5454545454545%
Juckreiz (1/22)
5%Nebenwirkung Juckreiz durch Atemdepression zu 4,5454545454545%
eingeschränkte Belastbarkeit (1/22)
5%Nebenwirkung eingeschränkte Belastbarkeit durch Atemdepression zu 4,5454545454545%
Ohnmacht (1/22)
5%Nebenwirkung Ohnmacht durch Atemdepression zu 4,5454545454545%